Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich war bisher eigentlich auch ein Verfechter der “Im PvE ist der Kommandant sinnfrei”-Fraktion, habe meine Meinung aber mittlerweile etwas geändert. Man muss da meiner Meinung nach schon unterscheiden denn es gibt meiner Erfahrung nach zwei Arten von Kommandeuren:

  1. die “Verantwortungsvollen” -> das sind die Leute, die in der Regel den Klostein ausserhalb des WvW deaktivieren und sich z.B. nur dann mit dem Klostein in Orr hinstellen um die Tempel-Events zu organisieren oder die sich auf dem Diessa-Plateau zu dem Flüchtlings-Item setzen und den Leuten so den Weg zeigen -> sprich: die Leute, die bemüht sind den anderen Spielern zu helfen und die den Klostein nicht als virtuelle Geschlechtsteilverlängerung brauchen
  2. die “Nutzlosen” -> die glänzen damit, dass sie an x Tagen die Woche stundenlang mit Klostein in Löwenstein rumstehen, (so gut wie) nie im WvW auftauchen (nichtmal als “normale” Spieler) und alleine im PvE mit Symbol rumlaufen ohne irgendwas sinnvolles zu tun

Und das Problem ist halt genau diese Gruppe der “Nutzlosen” die im besten Fall Einsteiger nur verwirren oder im schlimmsten Fall Leute damit betrügen oder vera****en (so im Sinne von “Wusstest du das nicht? ANet Mitarbeiter werden als Kommander angezeigt! Wie war doch gleich Dein Username und Passwort?” -> ist zumindest eine theoretische Gefahr)

Selbst ANet sagt ja mittlerweile, dass das ein Fehler war, den Kommander quasi nur an den Besitz von 100 G zu koppeln.

Es wäre vermutlich klüger gewesen, da gewisse Bedingungen dran zu knüpfen (eine bestimmte (hohe) Anzahl an WvW-Kills, Eroberungen, Verteidigungen, verbrauchte Mats -> so dass man sagen kann: die Person hat schon viel Zeit im WvW verbracht und hat theoretisch die Erfahrung, “was man wie macht” -> wenn jemand bei ein paar Hundert Verteidigungen/Einnahmen dabei war sollte z.B. woviel hängen geblieben sein, dass er wissen sollte, dass es eine schlechte Idee ist Rammen unterm Öl zu parken, etc. :-))

Lange Rede, kurzer Sinn: die beste Lösung wäre vermutlich, in den Optionen eine Auswahlbox einzubauen über die man das steuern kann. Sowas wie:

Sichtbarkeit des Kommanders: [……………………………..]

mit den Möglichkeiten:

  1. nur im WvWvW
  2. Immer
  3. im PvE nur befreundete Kommander anzeigen

1 wäre die Einstellung für Leute die den Kommander ausserhalb des WvW niemals sehen wollen. 2 wäre im Prinzip wie bisher. 3 wäre die Variante wo Kommander im PvE nur sichtbar sind wenn man mit ihnen befreundet ist oder sie in der gleichen Gilde sind.

Im WvW sollte der Kommander übrigens niemals abschaltbar sein, denn da gehört er hin und macht auch in der Regel immer Sinn.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Multicraft.1203

Multicraft.1203

@Tiscan….jetzt überleg aber mal wenn 30 leute auf der Map bei ner Gilden missi etc ihr Lämpchen an haben :P !

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Tiscan….jetzt überleg aber mal wenn 30 leute auf der Map bei ner Gilden missi etc ihr Lämpchen an haben :P !

Und genau deshalb schlage ich ja die Einstellungsmöglichkeiten vor :-) Die lösen das Problem. so wie es jetzt ist finde ich es im Prinzip auch nicht besonders gut gelöst. Aber ich kann zumindest akzeptieren, dass das Symbol sinnvoll sein “kann” → wenn die Kommander es vernünftig nutzen.

Und als kleine Randnotiz: die höchste Kommander-Dichte die ich bisher gesehen habe waren 7 Kommander in Löwenstein. Und das ist dann schon relativ … lächerlich … anzusehen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Joa muss auch immer schmunzeln wenn die ihre Lampen anhaben, dabei hat mein Rückenteil ,,Buch der Geheimnisse" mehr gekostet als das Kommanderbuch^^

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Im WvW sollte der Kommander übrigens niemals abschaltbar sein, denn da gehört er hin und macht auch in der Regel immer Sinn.

Da widerspreche ich jetzt mal vehement. Wenn zuviele Kommandeure rumlaufen, herrscht das Chaos. Man muss sich auch im WvW etwas absprechen und vielleicht auch mal anderen unterordnen können, ansonsten ziehen sich die Kommandere nur gegenseitig die Leute ab, sodass keiner mehr genug hat, um noch was auf die Reihe zu kriegen.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da widerspreche ich jetzt mal vehement. Wenn zuviele Kommandeure rumlaufen, herrscht das Chaos. Man muss sich auch im WvW etwas absprechen und vielleicht auch mal anderen unterordnen können, ansonsten ziehen sich die Kommandere nur gegenseitig die Leute ab, sodass keiner mehr genug hat, um noch was auf die Reihe zu kriegen.

Vielleicht hab ich das blöd formuliert → es ist nicht so gemeint, dass die Kommandeuere ihr Symbol nicht abschalten können sondern das die User es nicht abschalten können, dass sie dort Kommandeure sehen. Es soll also im WvW genauso sein wie bisher → laufen 10 Kommandeure mit aktiviertem Symbol rum, sieht man 10 Symbole → es sei denn, man tritt beim Trupp eines der Kommandeure bei, dann sieht man nur noch ihn. Also alles so wie immer.

Wenn da X Kommandeure rumlaufen, müssen die das unter sich ausmachen wer da jetzt was macht und wer das Symbol an-/ausschaltet.

Die einzige Variante die da eventuell noch Sinn machen würde, wäre die, dass Kommandeure ihr Symbol nicht nur “An” / “Aus” schalten können, sondern auch noch auf “An für alle die meinem Squad beitreten”. Dann könnten mehrere Trupps parallel auf einer Karte rumturnen ohne das dem aktuellen “Haupt-Kommandeur” die Leute weglaufen weil z.B. eine grössere Gildengruppe mit einem eigenen Kommandeur rumturnt.

In dem Zusammenhang hab ich gerade noch eine praktische Idee… meiner Meinung nach würde es auch Sinn machen wenn generell die Kommandeure unterschiedliche Farben bekommen (AFAIK sind ja eh “nur” 10 pro Karte erlaubt). Also z.B. grün, gelb, blau, rot, lila, türkis, usw. → das würde schon das Problem mit mehreren Kommandeuren ein wenig reduzieren wenn man dann im Kartenchat sagen könnte “Bitte dem grünen Kommandeur folgen, der rote macht nur Lager-Capping”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Lange Rede, kurzer Sinn: die beste Lösung wäre vermutlich, in den Optionen eine Auswahlbox einzubauen über die man das steuern kann. Sowas wie:

Sichtbarkeit des Kommanders: [……………………………..]

mit den Möglichkeiten:

  1. nur im WvWvW
  2. Immer
  3. im PvE nur befreundete Kommander anzeigen

1 wäre die Einstellung für Leute die den Kommander ausserhalb des WvW niemals sehen wollen. 2 wäre im Prinzip wie bisher. 3 wäre die Variante wo Kommander im PvE nur sichtbar sind wenn man mit ihnen befreundet ist oder sie in der gleichen Gilde sind.

Im WvW sollte der Kommander übrigens niemals abschaltbar sein, denn da gehört er hin und macht auch in der Regel immer Sinn.

Der Vorschlag bekommt von mir ein fettes +

Das der Kommandeur im wvw immer angezeigt werden sollte / muss ist natürlich klar.

Und die einschränkungen im pve mit dem erwähnten nur befreundete Kommandeure anzeigen klingt relativ gut wenn nicht sogar so gut, dass man das so umsetzen sollte.

Also anet….

do your job! … nachdem ihr die lags beseitigt habt^^

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Coreleon.3529

Coreleon.3529

Die Meisten Beiträge lesen sich in der Art von “mich stört es … weil ich keinen habe!”
Lasst die Leute doch in LS rumstehen, seltsamerweise muss ich da immer blß grinsen und das wars dann auch schon…. .

Allgemein den Kommandeur im PVE zu unterbinden?!
Also t3 Bounty haben die Verfasser hier demnach bischer also NICHT gemacht aber können die Wertigkeit einschätzen!

Die Ziele stehen mitunter sehr kreativ in der Pampa rum und wenn da noch gelangweilte “externe” hinzu kommen, die den an einer Stelle halten wirds “Tricky” seine Truppen “so ca Südöstlich vom WP bischen rechts übern Vista …” ans Ziel zu bringen. ^^
Da nun kreatives suchen zu betreiben kostet Zeit die man nicht hat. ^^

Das eben die Funktionalität von dem Kommandeur zzt. bis auf ne laufende Kartenmarkierung recht dürftig ist ,interessiert in dem Thema kaum einen… .
Grad mit dem Aufkommen der Gildenmissionen nun, werden die Kommandeure im PvE interessant,da es bei GW² kein “Raid Interface” gibt und man da bietet sich das Kommandeur als Werzeug nunmal an,allein um viele Leute schnell an Position X zu bekommen.

Macht ma T3 Bounty und das wird keine 5min dauern bis der erste fragt ob jmd nen KDR anwerfen kann!

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: megeira.3629

megeira.3629

Ich würde das ganze auch etwas “entschärfen” – Sinnfrei im PvE nein, aber AUSSCHALTBAR das wäre wichtig! Also Ausschaltbar für alle anderen, ich hasse es wenn ich auf der Karte in Löwenstein manchmal 4 blaue Lampen nebeneinander sehe und nicht sehe was da sonst ist zB.

Megeira – Sylvari Mesmer
Leader of Gilde Gothic - www.gilde-gothic.de

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Im WvW sollte der Kommandeur übrigens niemals abschaltbar sein, denn da gehört er hin und macht auch in der Regel immer Sinn.

Diese Aussage wirkt auf mich EXTREM unüberdacht und eingeschränkt.

Wenn JEDER Kommandeur im WvW zu JEDER Zeit den Kommandeur anhätte, hätte die Hälfte nach einer Woche kein Bock mehr auf WvW, da ständig Leute an dir Kleben und du eigentlich gar nicht leaden willst.

Jeder wüsste immer wo du bist.

Du könntest NIE mit einer kleinen “Einsatztruppe” dich von den Zerg ablösen (der gerade von einen anderen Kommandeur geführt wird) und etwas " geheimes" machen.

Du könntest NIE mal den Lead abgeben und einfach weitermitlaufen.

Wir haben auf AM in jeden größeren zerg eig immer min 5 -6 Leute mit Kommandeure Titel, alleine schon für den Fall, das jemand eine DC hat oder weil viele halt mal einfach mitlaufen wollen statt immer nur zu Leaden.
Wären diese Kommandeure IMMER an, wäre der Zerg innerhalb von 5min kaputt, da jeder einen anderen hinter herlaufen würde.

etc…

etc..

etc.

So ich hoffe du denkst über deine “Aussage” nochmal nach….

Mfg Dimos

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Diese Aussage wirkt auf mich EXTREM unüberdacht und eingeschränkt.

Wenn JEDER Kommandeur im WvW zu JEDER Zeit den Kommandeur anhätte, hätte die Hälfte nach einer Woche kein Bock mehr auf WvW, da ständig Leute an dir Kleben und du eigentlich gar nicht leaden willst.

Und diese Aussage wirkt auf mich so als hättest Du EXTREM nicht weitergelesen was ich etwas weiter unten schreibe (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/PvE-Kommandeur-Sinnfrei/234884) weil das noch mehr Leute falsch verstanden haben:

Vielleicht hab ich das blöd formuliert – es ist nicht so gemeint, dass die Kommandeuere ihr Symbol nicht abschalten können sondern das die User es nicht abschalten können, dass sie dort Kommandeure sehen. Es soll also im WvW genauso sein wie bisher – laufen 10 Kommandeure mit aktiviertem Symbol rum, sieht man 10 Symbole – es sei denn, man tritt beim Trupp eines der Kommandeure bei, dann sieht man nur noch ihn. Also alles so wie immer.

:-)

So ich hoffe du denkst über deine “Aussage” nochmal nach….

So, ich hoffe Du liest in Zukunft Threads bis zum Ende durch :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Und diese Aussage wirkt auf mich so als hättest Du EXTREM nicht weitergelesen was ich etwas weiter unten schreibe (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/PvE-Kommandeur-Sinnfrei/234884) weil das noch mehr Leute falsch verstanden haben:

Wir haben es nicht “falsch” verstanden es steht dort schwarz auf weiß das Kommandeure ihren Klostein NICHT im WvW abschalten können sollten, was kann man daran Falsch verstehen?

Guckst du da:

Im WvW sollte der Kommander übrigens niemals abschaltbar sein, denn da gehört er hin und macht auch in der Regel immer Sinn.

So, ich hoffe Du liest in Zukunft Threads bis zum Ende durch :-)

Wieso?

Wenn oben schon nur Schman steht wirds meist nicht besser.

Das lernt man hier im DE Forum seeehr schnell…

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Guckst du weiter oben hab ich dasselbe Missverständnis gehabt und es wurde bereits erklärt, wie es gemeint war.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Guckst du weiter oben hab ich dasselbe Missverständnis gehabt und es wurde bereits erklärt, wie es gemeint war.

Es ist und bleibt Schwachsinn

Und was ich da als Antwort auf deine “Anfrage” lese ist eig das gleiche wie bisher nur mit Farben.

wow.

Warum habt macht ihr dann nicht einen Theard hier auf mit dem thema:

“Wir wollen Rosa und Lila Kommandeure”

“Regenbogen Raid , stimmt ab”

Aber da Anet hier eh nie reinschaut ist ja auch eigentlich egal ob jetzt alle dafür oder dagegen seid, wir eh nicht großartig übernommen/beachtet.

zum Glück^^

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wir haben es nicht “falsch” verstanden es steht dort schwarz auf weiß das Kommandeure ihren Klostein NICHT im WvW abschalten können sollten, was kann man daran Falsch verstehen?

Der ganze Teil vor dem von Dir zitierten Satz handelt davon, was ein Spieler vom Kommander sehen kann. Man hätte also durchaus aus dem Kontext verstehen können, dass sich der

Im WvW sollte der Kommander übrigens niemals abschaltbar sein, denn da gehört er hin und macht auch in der Regel immer Sinn.

Teil darauf bezieht, das ein Nicht-Kommander-Spieler es im WvW nicht abschalten kann. Wie gesagt, es war blöd von mir formuliert und daher habe ich es auch später nochmal genau erklärt. Wenn Du natürlich nicht gewillt bist soweit zu lesen sondern lieber rummotzt → viel Spass mit dieser Einstellung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Um es gleich vorweg zu nehmen, auch ich habe einen Char mit Deckel, aber trotzdem:

BITTE gebt uns eine Option, die Deckel aller Spieler im PVE auszublenden. Ich entdecke und suche gerne Sachen selbst und finde es extremst ätzend, wenn Events durch diese Deckel “verraten” werden.

Es ist ja ok, wenn manche das für ihr Ego driiiingend brauchen, die überall an zu haben, aber viele von uns empfinden das als sehr nervig.

BITTE Option “Deckel aus” irgendwo – oder auch eine Option auf der Map, daß man das Ding loswerden kann.
Damit wäre das Problem doch blendend gelöst, die es unbedingt brauchen und/oder sehen wollen, können es bis zur totalen Verblödung zelebrieren und der Rest wird nicht mehr dadurch genervt.

Danke.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Geddon.7931

Geddon.7931

Fände so eine Option auch durchaus sinnvoll, also entweder bewusstes deaktivieren oder aktivieren von Commandern im PVE.

Mich persönlich störts in Löwenstein wenig, zumal der Großteil der Spieler diese PVE Kommandeure eher lächerlich findet, was anderes sind sie halt eben auch nicht. Eventuell lässt sich die Option in den Hauptstädten auch unterdrücken, benötigt wird sie da ja auch fürs PVE nicht wirklich.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Beim Event ,,Südliche Bucht" waren wir Gildenintern mit über 30 Leuten unterwegs und es herrschte Chaos da niemand wusste wo der andere war. Dann habe ich mir kurzentschlossen auch die Blaue Mütze geholt und es lief dann wesentlich besser. Sprich bei Gildenevents finde ich es sinnvoll, aber in Hauptstädten auch lächerlich

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Seh das so ähnlich wie die meisten hier. PvE-Kommandeure sind zwar nicht wirklich sinnfrei, allerdings wäre ich dafür, dass die Lampe automatisch ausgeblendet wird, solang sich Kommandeure in Hauptstädten (!) befinden. Kann zwar nur vom Server Flussufer sprechen, aber mir gehen die Nerdposer auch tierisch auf den Sack, besonders die zwei (?) von der Gilde Squirrel Unit. Schön auf ein Podest vor die Bank in Löwenstein stellen, selbstverständlich Lampe an, und alle 10 Sekunden einen Skill aktivieren, damit man natürlich auch die Legendaries ordentlich funkeln sieht. Und bevor ich hier ausfallend werde, weil ich gerade meinen automatischen Rage-Modus aktiviere, lass ich es lieber sein. Also, JA! Kommandeure automatisch in Hauptstädten ausblenden!

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Geb ich als Kommandeur auch mal meinen Senf dazu ab.
Oft werd ich ebenfalls angesprochen ich sei ein PvE-Kommander, doch bin ich das wirklich?
Ich log mich am Abend aus (nach nem Gildenevent oder whatever) und hatte die Lampe nichtmehr ausgemacht. Ich log mich ein, hab das Symbol noch in der Leiste stehen doch es ist keine Lampe da. Dies ist Möglichkeit Nr. 1. Beim nächsten mal hab ich das Symbol da doch auch die Lampe ist wirklich an. Ich bin aber erst aufgestanden und steh atm nur in LA. Toll. Kann ich auch nichts machen wenn ich zu der Zeit gemütlich nen Kaffee trinke.

Und jeder wo mir dann sagt ich sei n PvE-Kommander leg ich nahe das unser WvW Community-TS von mir kommt. Das die HP von mir kommt. Das ich alle andern Raidleiter kenne und ich früher selbst geleadet habe. Bei solch “ahnungslosen” Aussagen bekomme ich nen Brechreiz.

Für Gildenmissionen jeglicher Art kann ein Kommandeur schon recht hilfreich sein. Ebenso bei großen Events oder um einfach jemanden nen Punkt auf der Karte zu zeigen! (Bsp: Jemand fragt im Kartenchat nach etwas, schnell Lampe an und ihm es zeigen. Ups. Ne halbe Stunde später merkt man, dass die Lampe noch an ist und macht se schnell aus.)

Als Beispiel LA. Wo stört es euch denn wenn vor der Bank viele Lampen an sind?
Es ist die Bank. Dort gibts nich mehr außer Bank, NPC-Händler, Gildenbeamte. Mehr ist da nicht aber trotzdem störts euch, weil ihr nicht seht was dort ist. Ich finds komisch.^^

Also nur eine kleine Bitte. Nicht sofort rummaulen wenn jemand im PvE den Kommi an hat. Es kann auch nur n Versehen sein! (Kann, nicht muss!)
Wenns aber so ist das man sie wirklich dauerhaft anhat und dies immer und immer wieder macht. Nunja.. Da lass ich gerne mit mir reden.

Zum Vorschlag mit den farbigen Lampen → Dagegen! Unnütz Das System ist dafür da, nen Einsatztrupp beizutreten und fertig. (Ist für den Kommi eh sinnvoller weil er dann seine Supps richtig kontrollieren kann.)

Just my 4 Cents

Greets Orlania / Amy Léé

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

@Orlania: Ja, es stimmt. Du hast hin und wieder die Lampe in LA an, und ja, du stehst hin und wieder in LA herum. Aber tust du das Stunden lang? Nein, denn du bist auch oft im WvW vertreten und genau das macht einen Kommandeur aus. Es ging auch eher um diese ewigen Schwanzvergleich suchenden Poser. “Ich hab ein Kommandeuren-Zeichen und 4 Legendaries und habe kein Leben”. So einer bist du ja nicht, von demher geht das in Ordnung, da die Lampe eben auch ziemlich hilfreich sein kann, besonders bei großen Events, wie Grenth, Lyssa ect.

Wegen den Bankposern: Es geht darum, dass die Bank in LA nunmal der Haupttreffpunkt der Spieler ist, und natürlich… Wenn man sinnfrei rumposen will, klar macht man das bei der Bank. Dort halten sich die meisten Spieler auf. Natürlich dann auch schön den “Goldhand-Titel” auswählen, damit auch jeder sieht, dass man sehr ingame-reich ist. Schwachsinnig sowas, sich damit messen zu wollen.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Blackhancery.7815

Blackhancery.7815

Jeder kennt sie, diese Prolls, die sich Virtuell beweisen müssen und im PvE sinnlos den Kommandeur einschalten, weil sie wohl in echt nix zum Zeigen haben (meine Meinung).

Somit sieht jeder auf der Karte atm, wo ein Kommandeur ist. Auf der Minimap sieht man den blauen Punkt, geht manchmal aus Reflex drauf und sieht irgendeinen Proll-Namen. Und diese machen das auch noch gezielt, um leute zu ärgern, die das nicht ausstehen können.

Steht derjenige neben mir, so ist ein fettes blaues Zeichen auf seinem Namen in der ganzen Gruppe und derjenige hebt sich zu sehr ab.

Kommandeur mag im WvW / PvP vielleicht sehr sinnvoll sein. Allerdings ist Kommandeur im PvE sogut wie nicht.

Deshalb wäre eine Funktion, welche einem Spieler es erlaubt, diese blauen Kommandeurzeichen sowohl auf der Mini-Map, auf der Karten-Map und auf dem Namen des Spielers, zu deaktivieren.

Darum bitte ich, und nicht nur ich, es gibt genug leute, die es einfach nervt, hässlige, Blaue punkte auf der Map / Minimap/ neben sich zu sehen, diese Funktion einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

(Zuletzt bearbeitet am von Blackhancery.7815)

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mh Das beste war jemand mit Kommandeur in den Fraktalen der gejault hat das er kein Gold für Tankigere Rüssi hat.

Ja dafür. MMn sollte der PvE-Komm ganz weg.

Kodash
what else
damn casuals

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Man kann die “Leuchten” abschalten, einige von unseren Gildenmitgliedern machen das auch regelmäßig. Sie haben diese nur an, wenn man z.B. derzeit in Südlicht dem Großteil der Spieler anzeigen möchte, vor welchem Dorf gerade der Unruhestifter steht (weis jetzt nicht, ob das immer noch so ist nach dem Update heute).
Und Sie haben den Kommi an, wenn wir Gildenmission machen. Hilft bei der Koordination, weil man ihn halt auf der Map sehen kann.
Also ganz verbieten würde ich ihn nicht im PvE, aber man sollte ihn halt ausschalten, wenn er total unnütz ist (z.B. in Löwenstein )

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich bin auch dafür, dass es eine funktion für das Abschalten dieser Anzeige für die Minimap geben sollte.

Denn viele nutzen diese “blauen Pillen” wirklich nur als Liebscheverlängerung auf der Minimap … hust hust Wortspiel

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Timo.4013

Timo.4013

Hallo, ich spiele GW2 von Anfang an (seit dem offiziellen Start), zu meckern hab ich eigentlich nichts nur eines stört mich ohne ende: Kommander im PvE, vorallem in Städten. Diese Leute mit ihren blauen Lampen stehen nur rum und machen nichts was sich für einen Kommander gehört. Daher mein Vorschlag: Das man Kommander in Städten und/oder im PvE komplett ausblendet oder jedem Spiel die Option gegeben wird ob man die Leuchten sehen will oder nicht. In Gebieten finde ich es auch nervig da es sehr oft vor kommt das die Kommanderleuchte und Wegmarken bzw persönliche Wegmarken aufeinander treffen und man nur die Leuchte des Kommanders sieht…

Bitte,bitte gebt einem die Möglichkeit das zu ändern.
Kommander sind/waren nicht umsonst fürs WvW gedacht…

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Hatten wir gerade heute erst wieder mal auf Abaddon. Es gibt immer wieder Leute, die anfangen, sich desderwegen zu ereifern.
Ich muss sagen, mich stören sie nicht. Es sind ja nur vereinzelte.
Den Fall, dass mir ein Kommander mit seinem blauen Pinnökel im Weg gestanden wäre auf der Karte, den hatte ich noch nie.
Den Quotenkommander in Löwenstein würde ich wohl sogar vermissen, wenn er auf einmal nicht mehr da stünde

Also mein Fazit: Alles halb so wild, jedenfalls in meinen Augen.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Der Kommander kann an- und abgeschaltet werden im PvE.
Aber es sollte weiterhin möglich bleiben ihn anzuschalten, da er vorallem bei der Gildenkopfgeldjagd nützlich sein kann. Dann muss man nur sagen: “Wegmarke XY und dann zu Kommander Z”
Das welche dauerhaft die blaue Lampe anhaben, unnötig rumstehen und wie du sagst, Wegmarken blockieren, kann man leider nicht verhindern.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Timo.4013

Timo.4013

Der Kommander kann an- und abgeschaltet werden im PvE.
Aber es sollte weiterhin möglich bleiben ihn anzuschalten, da er vorallem bei der Gildenkopfgeldjagd nützlich sein kann. Dann muss man nur sagen: “Wegmarke XY und dann zu Kommander Z”
Das welche dauerhaft die blaue Lampe anhaben, unnötig rumstehen und wie du sagst, Wegmarken blockieren, kann man leider nicht verhindern.

Natürlich sind Kommander sehr hilfreich bei Gildenmissionen oder zb bei der Einnahme von Tempeln. Und ein oder ausschalten können es nur die Personen selbst. Aber in Städten stehen die fast 24/7 rum und tun nichts oder in Anfangsgebieten das gleiche da stehen zB 2 Kommander rum und tun nichts, ich finde das richtig nervig. Deswegen fände ich es nett wenn jeder Spieler selbst bestimmen kann ob er Kommander im PvE sehen will oder nicht. Dann regt sich keiner mehr drüber auf…

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ach oke, so meinst das ^^
Ja das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Man könnte sie aber auch einfach mit “einfach nicht beachten” strafen

Ich frage mich lediglich manchmal ob diese rumsteher mit dem kauf der Kapuze einfach schon alles erreicht haben und daher einfach nix mehr zu tun haben außer rum zu stehen

Von mir aus können sie stehen wo sie wollen, bei uns gibt es da auch nen Dauerparker in Löwenstein, mit sagen wir mal wenig anspruchsvollen Namen, macht diesem aber alle Ehre….

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)Diese Leute mit ihren blauen Lampen stehen nur rum und machen nichts was sich für einen Kommander gehört. (…)

Dafür machen die andere Sachen. Wichtige Sachen. Die keiner von unser übernehmen will, aber für alle Spieler den Tod bedeutet wenn es keiner macht.

Z.b. Die ganze Zeit seinem Char beim rumstehen zuschauen. Laut zu kichern wenn ein Spieler vorbei kommt und dann oooccchhh zu sagen wenn er vorbei läuft und nicht stehen bleibt und sagt: Wow! Ein Kommander. Davon werd ich noch erzählen wenn ich 80 bin. Manchmal bewegen sie auch Wurst auf Brot, aber nur wenn diese Materialien in einer Range von 180 sind.
Wer von Euch will diese Aufgaben übernehmen? Ich will es nicht. Deshalb gibt es diese Leute….. nein nein… HELDEN die diese Aufgabe für mich und viele andere Spieler übernehmen.

Wenn ihr also wieder einen Kommander in Löwenstein oder einer anderen Hauptstadt seht, dann dankt ihnen, legt Eure Rüstungen ab, kniet Euch vor ihnen hin, schickt ihnen Gold… Euer ganzes Gold… und sagt 3 Mal: Ich bin es nicht würdig.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ehh ich steh auch oft nur rum…weil ich chatte…lese…und andere sicher noch im ts und “extern” fürs game unterwegs sind.

“jede münze hat 2 seiten, aber man sieht immer nur eine "

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

ehh ich steh auch oft nur rum…weil ich chatte…lese…und andere sicher noch im ts und “extern” fürs game unterwegs sind.

“jede münze hat 2 seiten, aber man sieht immer nur eine "

Naja für diese Tätigkeiten brauchst ja Commi nicht anmachen oder?

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ka, extra ausmachen nervt vllt auch.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ähm Ja Wenn man sonst nix zu tun hat beschwert man sich über sowas….
Und die Lampe Hat Im PvE sprich bei den Gildenmissionen ihre berechtigung

Ef Bi Ei [iC]

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ähm Ja Wenn man sonst nix zu tun hat beschwert man sich über sowas….
Und die Lampe Hat Im PvE sprich bei den Gildenmissionen ihre berechtigung

Ja das wissen wir…. es wurde hier bereits gesagt….
ähhh.. es geht jetzt um die Dauerparker in Löwenstein….

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Lampe im PvE ist doch völlig überflüssig, aber am besten sind die Leute in den Nebeln. Wer’s braucht?

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Bloody.8940

Bloody.8940

mich persönlich störts auch nicht, aber wenn es Leute gibt, die sich dadurch so stark gestört gefühlt fühlen, könnte man ruhig über eine Option nachdenken, die einem die Lampen nicht mehr anzeigt

Sunshine Mashine [GEAR]
Riverside

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Von mir aus können sie stehen wo sie wollen, bei uns gibt es da auch nen Dauerparker in Löwenstein, mit sagen wir mal wenig anspruchsvollen Namen, macht diesem aber alle Ehre….

Hehe, deine Anspielung finde ich echt niveaulos ^^

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

/dagegen
weil Neider!
In diesem Spiel bringt dir Gold nicht wirklich viel. also was kaufen wenn man 100g über hat? —> Commander!!

Solange diese leute nicht im WvW mit angemachter Lampe erscheinen wie wir einen Spezialisten auf dem Server haben, ist es mir eigentlich total egal wer und ob es nun PvE Lampen in den Städten gibt.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Ich wollte mal fragen, ob da noch etwas gemacht wird!?
Ich möchte die Kommandeure im PvE immer noch ausblenden können.

Baut doch einfach ein Häkchen in den Optionen ein das heißt:
—— “Kommandeur-Symbole im PvE auf der Karte und Minikarte automatisch ausblenden (im PvP und WvW sind sie allerdings immer sichtbar)”

Das können dann die anklicken, die es im PvE nervt und alle anderen machen da eben KEIN Häkchen. Fertig.

Gruß, hiccups

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Painful Cookie.2074

Painful Cookie.2074

/dagegen
Wie auch viele andere Commander habe ich mir den titel nur gekauft um aufmerksamkeit zu erlangen.
Außerdem sind die leute die sich immer über uns Commander aufregen einfach nur neidisch. Soll man jetzt auch Legendaries ausschalten können weil manche neider nichtmal eine zusammen bekommen?

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Leute mit Legendären Waffen müllen aber nicht die Minimap zu ihr liebschen :P

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Diese kleinen blauen Punkte auf der Map stören mich auch gewaltig. Ich sehe manchmal kaum noch ein Fleck, soviel laufen davon rum. Was für eine Plage diese Kommandeure. Ich meine 100G, are you srs? Jeder Bob kann sich son Mist kaufen, ohne überhaupt gut zu sein. Abschaffen sollte man dieses System, eine richtige Tragödie!

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Wir möchten darauf hinweise, dass hier eben mehrere Threads zu einem zusammengefügt wurden.
Sollte es aufgrund der Reihenfolge der Beiträge zu Verwirrungen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.2968)

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ALTERNATIVE; ka ob es schon wer vorgeschlagen hat, aber

man könnte COM-lampe aus dem PVE entfernen und dafür die möglichkeit einführen verschiedene gegner gleichzeitig zu markieren bzw. spieler auch.

z.b. gekreuttze schwerter, stiefel, schild, herz usw. dessen bedeutung kann man sich ja später aussuchen.

bis jetzt nur EIN ziel mit nem bullseye zu versehen…ist mir zu wenig .

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ne die Alternative ist nicht gut….

Denn dann hätten man wieder bei großen PvE-Aktionen (Kopfgeldjagd z.b.) Probleme.

Jeder Spieler soll einfach nur entscheiden können ob er das Symbol per Klick ausblenden kann. Damit wären (fast) alle zufrieden.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

welche art von probleme? erweiterung der zeichen statt ein nerviges dauerhaftes blaues ?!

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Kommandeur-Abzeichen auf Minimap ist störend [Sammelthread]

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

welche art von probleme?

  • Warum macht ein Leader im WvW sein Kommandersymbol an?
  • Warum nutzen viele in der Kopfgeldjagd das Kommandersymbol?

Die Antwort auf diese Fragen ist auch die Antwort auf deine Frage….

erweiterung der zeichen statt ein nerviges dauerhaftes blaues ?!

Wenn ich hier auch gemeint bin:

Der Kommander hat dann zwar kein blaues Symbol mehr, aber dafür hat er nun eine Vielzahl von anderen Symbolen die er schön auf der Karte verteilen kann.
Da sich viele Spieler schon an einem Symbol aufregen, warum sollte man nun noch mehr Symbole reinsetzen?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen