Komplett zerstörbare Ausrüstung!

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Wie manche vielleicht noch wissen, waren zur GW2-Alpha noch sämtliche Ausrüstungsgegenstände komplett zerstörbar. Mein Vorschlag ist es, dies wieder einzuführen. Gegenstände verlieren also mit der Zeit an “Haltbarkeit”, fällt diese auf 0, wird der Gegenstand zerstört. Zusätzlich würde ich Handwerksrezepte für Reperaturkanister ins Spiel einfügen. Wobei jede Handwerksprofession seinen eigenen Kanister erstellt. Außerdem sollte es Rezepte/Items geben, um die maximale Haltbarkeit zu erhöhen.

Pro:
-> Handwerk erhält mehr Bedeutung
-> mehr Handel, durch neue Items im AH
-> ein weiterer Weg um Items aus dem Spiel zu nehmen

Contra:
-> neue, mehr Kosten/Goldgrube
-> man muss auf die eigene Ausrüstung achten

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ähm nein danke kein bedarf

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Noch mehr Goldsink?

nein danke.

- Flussufer [DE]-

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Jo wer schrottet seine Rüssi nicht gerne um sich ne Neue zu kaufen.
Natürlich ein NEIN.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

/dagegen

mich nervt in Inis schon, dass man die Wegmarken nicht mehr nutzen kann wenn noch ein Mitglied der Gruppe im Kampf ist. Jetzt auch noch ständig zum Reparieren an den Anfang Porten oder im schlimmsten Fall die Ausrüstung verlieren und nochmals die Marken dafür farmen müssen? Ne muss nicht sein.

Du musst auch bedenken, dass viele ihre Max Rüstung wegen den Stats und dem Aussehen transmutiert haben, das würde bedeuten, dass viele sich nochmals die guten Transmutationssteine kaufen müssten. Also würden entweder die Gem Preise immer weiter steigen oder man wäre gezwungen sich Gems für Echtgeld zu kaufen.

Und die Runenpreise würden ebenfalls weiter ansteigen, dabei ist z.b. die Göttlichkeitsrune jetzt schon kaum zu bezahlen.

Außerdem musst du auch bei deiner Idee bedenken, dass es immer wieder Anfänger im Spiel geben wird, die keine Ahnung von Reparaturkanistern, Handwerk oder AH haben. Die würden ständig nackt durch die Gegend rennen müssen.
Für Leute die schon andere Spiele gespielt haben, eventuell kein Problem, weil sie sich schnell einfinden und informieren werden. Aber für absolute Onlinespiel Neulinge nur frustrierend ohne Ende.

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ähm nein danke kein bedarf

waaaas hast du denn etwa nicht zu viel Geld was du den Fenster heraus werfen möchtest nur weil du mit Noobs in nen Dungeon gehst? xD

diese Änderung würde nur zu noch mehr leavern in Dungeons führen… ein wipe und alle sind Weg – ich wohl als erstes :P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was nein ich doch nicht bin immer noch am Geld zusammenkratzen für den Quaggan Rucksack

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Was echt oO dann hab ich meinen ja früher als du

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ja ich müsste mal wieder zocken xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Habt ihr euren noch nicht?^^
Ehm ja, ich glaube ich kann /dagegen gar nicht groß genug schreiben. Da lieber ne Levelerhöhung

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@nicht untotes Tier: doch logisch hab ich den schon…. nur das ich es im Gegensatz zu dir ernst meine ^.^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wie manche vielleicht noch wissen, waren zur GW2-Alpha noch sämtliche Ausrüstungsgegenstände komplett zerstörbar. Mein Vorschlag ist es, dies wieder einzuführen. Gegenstände verlieren also mit der Zeit an “Haltbarkeit”, fällt diese auf 0, wird der Gegenstand zerstört. …

Vor einiger Zeit habe ich diesen Gedanken einer Abnutzung bis hin zur Zerstörung selbst noch gut gefunden. Einfache Gegenstände (weiß, blau, grün) werden aber schon beim Leveln regelmäßig ausgetauscht. Steht man auf 80, tragen viele sowieso nur noch selten oder exotisch. Die Sachen gibt es nun mal nicht geschenkt, Skins kosten bei der Übertragung echtes Geld. Das auf Dauer zu entwerten fällt (wie man ja an den anderen Beiträgen sehen kann) nicht gerade auf fruchtbaren Boden.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass die Gegenstände ruhig “kaputtgehen” können, eine Haltbarkeit (z.B. 100 Punkte) besitzen die sich durch Gebrauch oder Schaden mindert. Die Kosten für eine Reparatur könnte man an den NPC-Händlerpreis koppeln. Eine Schadensanzeige (z.B. wie eine Uhr) könnte den Rüstungs- und Waffenzustand der getragenen Sachen darstellen.

Ebenso sollte es die Möglichkeit für die Berufe geben, diese Schäden auch zu reparieren. Nicht mitten im Kampf, aber durchaus auch mitten im Verlies.

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Ein Verlust bereits erspielter Werte, wie Waffen / Rüstungen / Skins usw. würde mich veranlassen, GW2 von der Platte zu putzen! Wenn manche zu viel Gold zum verschwenden haben, sollen sie doch gerne ihre Exotics jeden Monatsersten zu Materialien verwerten.
Wer derartige Neigungen verspürt, dem sei ein altes Game empfohlen, bei dem die Chars willkürlich ihre abgenutzten Stiefel weggeworfen hatten und dann bei jedem Schritt Schaden erlitten haben.

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Ich bin auch dagegen. Vor allem wenn man bedenkt, was allein für eine Endausstattung schon alles geleistet werden muss. Ich reiße mir seit Wochen den Liebsche im Ascalon-Verließ auf, um meine neun Charaktere komplett auszustatten. Hinzu kommen noch Runen und Sigille, welche auch nicht günstig zu beschaffen sind.

Und wenn mir jetzt auch noch ein Großschwert komplett flöten geht, weil ich die Haltbarkeit nicht beachtet habe, habe ich sieben Instanzen Ascalon umsonst gemacht. (Zuzüglich des verschwendeten Goldes für ein starkes Sigill)

Mit anderen Worten, für den Aufwand, den man jetzt schon für exotische, gar legendäre Ausrüstung aufbringen muss, wäre ein Haltbarkeitssystem absolut sinnfrei und demotivierend.

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Da bin ich wohl dagegen.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

/dagegen²

(füllzeichen)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Dann möchte ich nicht den Aufschrei hören, wenn das erste Legendary kaputt gegangen ist, oder das exotische Schwert, für das man wochenlang Ektoplasmakugeln zusammengekauft hat…

[x] eindeutig dagegen!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wieso möchtest DU den Aufschrei nicht hören?
Wir leiten die Aufschreie einfach an den TE weiter, und er/sie darf das dann demjenigen erklären

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

/dagegen!
wird wird dann bitte noch dougens oder ähnliches mit anfänger machen, die öffters mal failen? (Was ich nicht schlimm finde, jeder fängt mal klein an und mache auch öfters AC oder ähnliches mit neulingen)
Dann wird nurnoch im chat gepostet “Nur lvl 80 full epuip wer failt zahl jedem ein Gold” oder was? Nein danke

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich bin auch eher dagegen. Zunächst müsste die Ausrüstung dann leichter ersetzbar sein. Bei den derzeitigen Ekto- und Materialpreisen fände ich persönlich das wesentlich zu hart. Außerdem müsste es eine Möglichkeit geben, besondere und schöne Skins getrennt von der eigentlich Rüstung aufzubewahren, denn wahrscheinlich würde es zu ziemlichem Frust führen, wenn die aufwändig ersammelte Dungeonrüstung oder das Legendary plötzlich verschwunden wäre.

Ich denke auch, dass es die Risikobereitschaft, sei es in Dungeons oder im WvW wesentlich senken würde, da keiner mehr seine Rüstung riskieren will.

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Absolut dagegen. Also ich farm jetzt schon seit ca. 1 1/2 Monaten mein Gear zusammen und bin dabei immernoch nicht fertig. Dieses will ich (auch wenn es aus eigener Unachtsamkeit passiert) unter keinen Umständen wieder verlieren! Das würde in meinem Fall nur in einem Ragequit plus Deinstallation enden.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

/dagegen

Wer würde sich dann noch die Mühe machen ein Legendary herzustellen oder besondere Skins zu farmen? Aber gerade das ist doch eine Hauptmotivation in GW 2, da es keine Itemspirale gibt. Man muss sich nur mal zusammenrechnen, was eine komplette T3 Kulturrüstung kostet.
Am Ende würde es so aussehen, daß man sein Gold nur noch für die Reparaturkanister erspielt und nicht mehr für das Equip. Das ist für mich der falsche Beweggrund.

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Einige Beiträge lesen sich, als wäre ein Raubmord geplant.
Ich kenne einige Spiele, wo Gegenstände ihre Haltbarkeit einbüßen. Das übliche System:

Einfache Ausrüstung:
Niedrige Haltbarkeit, geht schnell kaputt, lässt sich nicht oft reparieren.

Gute Ausrüstung:
Mittlere Haltbarkeit, hält eine akzeptable Zeit lang, lässt sich oft reparieren.

Sehr gute Ausrüstung (alles was z.B. für echtes Geld gekauft wird) :
Hohe Haltbarkeit, geht erst nach langer Zeit kaputt und lässt sich IMMER reparieren.

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Sag nur eines: “Schnapsidee”

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Schnappsidee? Sollte man mal ArenaNet mitteilen.

Falls es schon aufgefallen ist, wir bezahlen bereits Reparaturkosten. Nach entsprechend vielen Toden läuft man im Badeanzug herum. Ich habe jedoch noch nie erlebt, dass diese Kosten so unsäglich hoch gewesen wären, dass sich der Gebrauch entsprechender Ausrüstung nicht mehr gelohnt hätte.

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Repkosten sind ja auch vollkommen in ordnung.
Was aber absolut bescheiden wär ist, wenn die Rüstung einfach verschwinden würde nur weil Mr. Pwn mal wieder verballert ist und nicht drauf geachtet hat seine Sachen regelmäßig zu reparieren. Ich weiß nicht wie man sowas gut heißen kann.. o.o

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Repkosten sind ja auch vollkommen in ordnung.
Was aber absolut bescheiden wär ist, wenn die Rüstung einfach verschwinden würde nur weil Mr. Pwn mal wieder verballert ist und nicht drauf geachtet hat seine Sachen regelmäßig zu reparieren. Ich weiß nicht wie man sowas gut heißen kann.. o.o

Ist bestimmt lustig wenn man am We nach der Tour mit vollen Kopf noch ein wenig WvW daddeln will und am nächsten Morgen kommt das böse erwachen…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Schnappsidee? Sollte man mal ArenaNet mitteilen.

Falls es schon aufgefallen ist, wir bezahlen bereits Reparaturkosten. Nach entsprechend vielen Toden läuft man im Badeanzug herum. Ich habe jedoch noch nie erlebt, dass diese Kosten so unsäglich hoch gewesen wären, dass sich der Gebrauch entsprechender Ausrüstung nicht mehr gelohnt hätte.

Wir zahlen aber nur wenn wir so blöd sind und sterben. Was der TE will ist ein Reperatursystem wo du immerb ezahlen musst weil die blose benutzung die Ausrüstung beschädigt.

Ergo grütze braucht man nicht in GW2

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Repkosten sind ja auch vollkommen in ordnung.
Was aber absolut bescheiden wär ist, wenn die Rüstung einfach verschwinden würde nur weil Mr. Pwn mal wieder verballert ist und nicht drauf geachtet hat seine Sachen regelmäßig zu reparieren. Ich weiß nicht wie man sowas gut heißen kann.. o.o

Die Idee ist insoweit nicht akzeptabel, als das es um einen völligen Verlust gehen soll und man damit Werte verliert, die man nicht in einer Stunde durch Aktivität im Spiel zurückgewinnt. Da man im Kampf auch nicht einfach so Ausrüstung wechseln oder ablegen kann, wäre es für gemeinschaftliche Aktivitäten wie z.B. in Verliesen schädlich.

… Wir zahlen aber nur wenn wir so blöd sind und sterben. Was der TE will ist ein Reperatursystem wo du immerb ezahlen musst weil die blose benutzung die Ausrüstung beschädigt.

Ergo grütze braucht man nicht in GW2

Weil es die Netto-Ausbeute von 1,93 Goldstücke/h auf vielleicht 1,83 Goldstücke/h reduziert? Also doch lieber ein halbes Dutzend neue Vorschläge wie “Ich würde gerne Karma – Marken – Gold untereinander im Verhältnis x – y – z tauschen” oder “verdoppelt mal die Drop-Zahlen!”?

Das erinnert mich an die Töpfchen-Mentalität. Wenn schon was genommen werden muss, dann bitte aus anderer Leute Töpfchen, wenn es darum geht was zu bekommen, nur rein in meinen (natürlichen leeren!) Pott.

Ich bin jetzt seit September dabei, ohne jemals in einem Verlies/Fraktal gewesen zu sein. Ich gehöre nicht zu den Spielern die effektiv Gold oder Karma einheimsen. Dennoch wächst bei mir ganz akzeptabel mein bescheidener “Reichtum”. Mir gefallen nicht die Reparaturkosten nach einem Tod und auch nicht die zwangsläufigen Wegpunktkosten. So einen Vorschlag kann man aber benutzen, um sich das rauszupicken was einem gefallen würde. Etwas in der Richtung “Verschleiß durch Gebrauch- ok. Aber dann als Kompensation den Schaden an der Ausrüstung bei Tod reduzieren!” Das ist natürlich nur für Leute von Vorteil, die auch ab und zu mal sterben. ;-)

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Das jetzige System, wo man eh Reparaturkosten hat, je nach Grad der Beschädigung reicht völlig aus! Kann Aradon nur zustimmen, GW2 würde bei mir ebenso von der Platte fliegen, falls eine völlige Zerstörung der Rüstung und/oder Waffen je eingeführt wird. Denke auch das sich Arenanet da ins eigene Fleisch schneiden würde, da wohl kaum noch einer Transmutationssteine kaufen würde, da man ja fürchten müsste seine zusammengewürfelte Wunschrüstung zu verlieren!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Komplett zerstörbare Ausrüstung!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

… Wir zahlen aber nur wenn wir so blöd sind und sterben. Was der TE will ist ein Reperatursystem wo du immerb ezahlen musst weil die blose benutzung die Ausrüstung beschädigt.

Ergo grütze braucht man nicht in GW2

Weil es die Netto-Ausbeute von 1,93 Goldstücke/h auf vielleicht 1,83 Goldstücke/h reduziert? Also doch lieber ein halbes Dutzend neue Vorschläge wie “Ich würde gerne Karma – Marken – Gold untereinander im Verhältnis x – y – z tauschen” oder “verdoppelt mal die Drop-Zahlen!”?

ich glaub du verstehst da was falsch… Rüstung kaputt =/= Kosten Zahlen und sie ist Heil

er meint Rüstung benutzen -> Rüstung automatisch irgendwann kaputt ob mit oder ohne sterben -> Rüstung GANZ kaputt -> ca 4g Zahlen um Rüstung neu zu kaufen (pro Teil)

wenn das eingeführt werden würde müsste man sich immer wieder neue Rüstung kaufen. Wieviel Gold kostet ein infundiertes Rückenteil ca 100g oder? (man braucht immerhin insgesamt 500 ektos wenn man es nicht mit Fraktal Marken macht)
kommt natürlich darauf an wie schnell die Teile zerstört werden, aber bei 1% pro Stunde zb müsste man in 100h = 100g machen NUR um ein Rückenteil neu zu bauen.

wenn du so viel Gold hast, gerne, ich hab es nicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015