Leere Verliese wieder füllen

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: ShadowXeeN.4205

ShadowXeeN.4205

Hi,

ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits Threads gibt, möchte aber dennoch einen Eröffnen mit der Hoffnung, dass sich da was tut.

Bisher habe ich mich mit dem Hochleveln meiner Charaktere per PvE beschäftigt wodurch das absolvieren der Verliese für mich erstmal nach hinten verlegt wurde. Nun fing ich vor zwei Wochen an Verliese zu spielen, damit ich für all meine Charaktere meine Wunschrüstungen ergattern kann. Hört sich alles leicht an – würde das Problem nicht bestehen, dass offensichtlich jeder nur noch die Flammenzitadelle, die Fraktale in Löwenstein und ab und an Arah spielt. Das merkt man auch daran, wenn man durch Löwenstein läuft, dass die meisten Level 80er alle die selben Rüstungen tragen.

Mühseelig habe ich eine Gruppe gefunden, die mit mir den Zwielichtgarten gespielt hat. Wobei ich bis jetzt keine Gruppe aus fünf Mann für den Schmelziegel der Ewigkeit finden konnte. Daher stelle ich mir die Frage ob ich denn überhaupt die Inquesturrüstung für meinen Wächter jemals erhalten werde.

Jemand der heute mit Guild Wars 2 anfängt, wird somit seine Probleme haben jedes Verlies zu spielen. Selbst bei der Arah-Story, die ja von der Hauptquest aus gemacht werden muss, stellt es sich jetzt schwieriger raus eine Gruppe zu finden. Mit meinem ersten Charakter habe ich damals sofort eine Gruppe gefunden. Letzte Woche hat mich das drei Tage gekostet.

Eigentlich ist das recht Schade, da ArenaNet sich ja viel Mühe gegeben hat mit den Verliesen und den einzelnen Rüstungen.

Ich bin auf Elonafels. Daher meine erste Frage: Ist das mittlerweile auf allen Servern so oder gibt es welche, wo alle Verliese besser besucht werden?

Meine zweite Frage: Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass diese Probleme erst mit dem Hinzufügen der Fraktale angefangen haben. Ist das tatsächlich so? In dem Fall würde ich nämlich sagen, dass das kein guter Schachzug gewesen ist.

Gleichzeitig sind mir ein paar Vorschläge eingefallen, wie man das ein wenig aufbessern könnte. Vielleicht sind nicht gerade alle eine gute Lösung. Steinigt mich deswegen nicht

1. Im Prinzip braucht Guild Wars 2 ein gutes Dungeon/Gruppen-Suchsystem mit welchem man allerdings nicht nur Gruppen vom eigenen Server suchen kann, sondern von allen Servern aus. Ich denke allein hierdurch ist die Chance höher eine Gruppe für jedes Verlies zu finden.

2. Man könnte ja auch so eine Art “Verlies der Woche” einrichten, dass immer wieder durchwechselt. In diesem Verlies werden dann für die Woche die Belohnungen prozentual erhöht. Ist zwar vielleicht keine Optimale Lösung, aber für einige wäre dann evtl. doch ein Anreiz da, um das Verlies zu spielen.

3. Währungstausch der Verliesbelohnungen. Sprich das ich als Beispiel meine 60 Flammen-Legion-Charr-Schnitzereien in 30 Tödliche Blüten eintauschen kann.
So hat man wenigstens überhaupt eine Chance seine Wunschrüstung zu erhalten. Zwar langsamer, aber immerhin.

Egal was ArenaNet macht, ich hoffe, doch, dass, bevor wieder ein rießiger Inhaltspatch kommt, die sich mal um das Problem erstmal kümmern. Es ist echt ärgerlich. Vorallem sagen das alle, die ich vor den leeren Verliesen getroffen und gefragt hab.

Gruß
ShadowXeen

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Tipp: suche dir eine dungeongilde. Ich mache täglich cof coe und Arah.. Oftmals auch mehrfach. Trotzdem gehe ich auch gern in andere verliese

Probleme mit Gruppensuche? Nicht mehr seid ich in ner aktiven bin
Zu den vorschlagen
Erleichterung der suche wird kommen
Zum Rest: dagegen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hi,
3. Währungstausch der Verliesbelohnungen. Sprich das ich als Beispiel meine 60 Flammen-Legion-Charr-Schnitzereien in 30 Tödliche Blüten eintauschen kann.
So hat man wenigstens überhaupt eine Chance seine Wunschrüstung zu erhalten. Zwar langsamer, aber immerhin.

Das hätte doch den gegenteiligen Effekt: Alle würden weiter FZ farmen, aber mit den dortigen Marken plötzlich wieder was anfangen können. Die anderen Dungeons würden dann doch eher noch leerer werden.

Ganz generell: Ich hab eigentlich meistens keine Probleme mit der Gruppensuche, wenn es in der Primetime ist. In Löwenstein lese ich häufig auch Gruppengesuche für Zwielichtgarten und Zierde der Wogen. Feuerzitadelle, Ascalon und Arah sind ja eh beliebt.
Nur bei der Umarmung der Betrübnis und bei Caudecus’ Anwesen sieht es meistens mau aus.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die belohnung für speedrun dungeons drastisch reduzieren wäre vermutlich die einzige möglichkeit die grubenottern wieder aus ihren löchern zu kriegen. instanzen in 15 minuten oder 2 stunden machen zu können und dabei die selben belohnungen zu vergeben ist ein grosser designfehler.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich denke ein LfG-Tool wäre erst einmal ein guter Anfang, es ist traurig das es ArenaNet bis heute nicht geschafft hat dies einzubauen, die community aber innerhalb von wenigen Wochen ( www.gw2lfg.com und die dazugehörige Handy APP).
Das ist schon ein armutszeugniss das es in GW1 ein solches Tool gab und in GW2 nicht …

Nichts desto trotz, abgesehen von diesem Punkt, wäre es auf jeden Fall ratsam die INI Rüstungen und Waffen zu über arbeiten. Denn so manche sehen sehr langweilig und unspektakulär aus. Ein bisschen leuchten und Partikel Effekte darf es schon haben.

Der letzte Schritt ist der erste schritt den ArenaNet gemacht hat: Die Verliese über arbeiten damit der Zeitaufwand bei allen etwa gleich ist. Leider lässt sich arenanet damit viel zu viel Zeit.
Dies müsste viel schneller gehen … Eine INI balancen und sich dann gut 6 Wochen auf die faule haut zu legen ist einfach eine shice Aktion.
Ich weiß das dies alles Zeit benötigt aber dort arbeiten mehr als 3 Leute.

Ich denke aber das von dieser Liste in etwa einem Jahr ca. die Hälfte umgesetzt ist … Die Hoffnung stirbt zuletzt aber im Moment liegt sie schon in den letzten Zügen und röchelt nur noch vor sich hin.

(Zuletzt bearbeitet am von Albyr.5034)

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ein Gruppensuchsystem soll kommen, dazu die Überarbeitunge. Ich warte einfach ab was die Zukunft bringt und kucke wie es dann um die Verliese steht.

Zum Thema mehr Partikeleffekte für Dungeonrüstungen: Nein! Die meisten Rüstungen sind gut so wie sie sind. Zu viele Partikeleffekte schaden möglicherweise Leuten mit schwachen Rechnern, machen eventuell Kombinationen schwerer/unmöglich, sind bei weitem nicht jedermanns Sache und würden den RPlern noch zusätzlich auf die Füsse treten indem es ihre Auswahl stark beschränkt. Gerne neue Christbaumschmuckrüstungen für die die es mögen, die alten Rüstungen sollte man aber bitte so lassen wie sie sind! Es gibt genug Leute denen sie so gefallen und die ihren Traumskin, den sie sich mit Liebe und Schweiß zusammengebastelt haben, nur ungern verlieren möchten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: ShadowXeeN.4205

ShadowXeeN.4205

Danke schonmal für die ganzen Tipps.
Bisher habe ich immer nur auf der Karte nach Gruppen gesucht, in welcher sich das Verlies befindet. Dann werde ich mal mein Glück direkt in Löwenstein versuchen.
Momentan bin ich auch noch in keiner Gilde. Ich werd mal im Gildenforum einen Thread erstellen. Denke mit einer Gilde ist es noch am einfachsten.

Zu den Rüstungen muss ich auch sagen, dass ich die so super finde, wie die jetzt sind. Eine Veränderung durch zusätzliche Partikeleffekte wäre jetzt nicht so prikelnd. Aber es können gerne neue Rüstungen kommen, die solche Effekte haben (ähnlich wie bei den Legendären Waffen).

Letzten Endes hoffe ich dennoch, dass ein Suchsystem bald kommen wird. Das Spiel ist jetzt seit einem dreiviertel Jahr draußen. Zudem die Funktion ja bereits im ersten Teil vorhanden war. Sollte ja nicht allzu schwer sein.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Kleiner Tipp
Solange der Ingame Dungonfinder nicht da ist die Seite hier nutzen http://gw2lfg.com/ ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Dem Tipp von Skargon kann ich mich nur anschließen!
Mann muss dann zwar in einer englischen gruppe spielen hat aber nach 5 min garantiert eine Gruppe.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Was mich nerft, ist dass die Dungeons so unterschiedlich lange dauern.
Kenne genug Leute die rennen jeden Tag 10x Flammenzitadelle Weg 1 in ca. 10-15 Minuten weils so schnell geht.

An den meisten normalen Gegnern kann man dort ja einfach vorbeirennen und die Bosse können auch nichts.

Der Grund warum die Leute FZ rennen ist ebenfalls reichlich doof. Die brauchen die Marken nämlich nicht, sondern es geht einzig und allein darum möglichst viel Gold zu farmen durch die Belohnung am Ende des Dungeons und durchs Wiederverwerten von gelben Items aus Bosskisten.

Daher fände ich es sinnvoll wenn es z.b. folgendes System gäbe:
Guildwars loggt mit wie oft man in welchem Dungeon war. Und wenn ein bestimmter Dungeon über 50% der Gesamtdungeons von einem ausmacht, gibt es dort keinen Loot, keine Erfahrung und kein Gold mehr.

Beispiel aus der Praxis:
Spieler A war 3x Ascalon, 2x Caudecus Anwesen, 5x Zwielichtgarten, 1x Umarmung der Betrübnis, 28x Flammenzitadelle, 3x Schmelztiegel der Ewigkeit, 2x Zierde der Wogen und 6x Arah.
Sind insgesamt 50 Dungeons, davon 28x Flammenzitadelle, was 56% der Dungeons entspricht in denen der Spieler war. Um in FZ jetzt wieder Loot zu bekommen muss der Spieler erst wieder irgendwelche der anderen Dungeons machen bis der Anteil von FZ wieder unter 50% gesunken ist.

Und es wäre schön, wenn die Dungeons alle in etwa gleich lange dauern würden. Damit meine ich NICHT, dass jetzt alle auf 10-15 Minuten im Stil von FZ verkürzt werden sollen, sondern dass jeder Dungeon zwischen 30-60 Minuten dauern sollte.

Und Gegnergruppen sollten nicht überspringbar sein. Vielleicht einfach mal das Resetten der Gruppen rausnehmen. Wäre bestimmt lustig wenn dann wer meint einfach an Gegnern vorbeirennen zu können und bis zum Boss durchzulaufen, dann der Bosskampf beginnt und plötzlich dann die übersprungenen 5 Gegnergruppen beim Bosskampf auchnoch mitmachen ;-)

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Blumpf.2518: Also Vorschläge hast du da…

Daher fände ich es sinnvoll wenn es z.b. folgendes System gäbe:
Guildwars loggt mit wie oft man in welchem Dungeon war. Und wenn ein bestimmter Dungeon über 50% der Gesamtdungeons von einem ausmacht, gibt es dort keinen Loot, keine Erfahrung und kein Gold mehr.

Und was wird dann aus Spiel GW wie du es willst? Lass die Leute doch FZ farmen, wenn es ihnen Spaß macht. Das schadet dir doch nicht. Und mal ehrlich: Willst du mit den ganzen FZ1-Berserker-Krieger-Twink-Helden, die Bosse besiegen, indem sie sich davor stellen und 2 drücken, Arah exp machen? Also ich nicht

Und es wäre schön, wenn die Dungeons alle in etwa gleich lange dauern würden. Damit meine ich NICHT, dass jetzt alle auf 10-15 Minuten im Stil von FZ verkürzt werden sollen, sondern dass jeder Dungeon zwischen 30-60 Minuten dauern sollte.

Die meisten Dungeons sind in 15-20 Minuten machbar, es ist nur schwerer als FZ.

Und Gegnergruppen sollten nicht überspringbar sein. Vielleicht einfach mal das Resetten der Gruppen rausnehmen. Wäre bestimmt lustig wenn dann wer meint einfach an Gegnern vorbeirennen zu können und bis zum Boss durchzulaufen, dann der Bosskampf beginnt und plötzlich dann die übersprungenen 5 Gegnergruppen beim Bosskampf auchnoch mitmachen ;-)

Was hast du denn jetzt gegen skippen? In wiefern würde es Dungeons füllen, wenn sie a) eine Stunde brauchen würden und b) du sämtlichen Trash legen dürftest? Ich glaub eher, dass dann weniger Leute in Dungeons gehen würden.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Tipp: suche dir eine dungeongilde. Ich mache täglich cof coe und Arah.. Oftmals auch mehrfach. Trotzdem gehe ich auch gern in andere verliese

Probleme mit Gruppensuche? Nicht mehr seid ich in ner aktiven bin
Zu den vorschlagen
Erleichterung der suche wird kommen
Zum Rest: dagegen

So ist es!

Wir nehmen übrigens immernoch auf!

Wir machen täglich mehrere erfolgreiche Speedruns CoE, UdB, Fz, Arah.

Einfach mal anwhispern.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

@Molch, doch es schadet allen wenn FZ so stark gefarmt wird und zwar wegen des dort zu holenden Goldes. Die Goldmenge erhöht sich ingame immer weiter was die Preise im Auktionshaus nach oben treibt und Edelsteine für ingame Gold extrem teuer macht. Natürlich ist FZ da nicht alleine für verantwortlich, aber doch dran beteiligt weil dort das Goldgefarme so einfach ist.

Und was ich gegen skippen hab ist simpel: Es ist ausnutzen der Spielmechanik, sprich exploiten. Auf großen Maps ist es durchaus sinnvoll, dass Gegner resetten wenn die sich zu weit von ihrem jeweiligem Spawnpunkt entfernen. In Dungeons ist es das aber nicht. Die Dungeons wurden so designed dass die Gegner dort auf dem einzig möglichen Weg sind und man sich eigentlich dran vorbeikämpfen müsste. Zudem ist resetten in Dungeons unlogisch.

Ein Typischer Tag in der Flammenzitadelle:
- " Hey Flammenlegionkumpels, da drüben ist ne Gruppe von Eindringlingen. Lass uns die mal 100 Meter verfolgen und dann gehen wir wieder hier in den Gang und warten auf die nächste Gruppe. Vielleicht will die ja gegen uns kämpfen."
- “Aber dann sind wir doch eigentlich nutzlos. Ist es nicht unsere Aufgabe dafür zu sorgen dass die Eindringlinge nicht zu unserem Anführer kommen und das Ritual stören?”
- “Du denkst zuviel. Guck mal da kommen schon die nächsten Eindringlinge angerannt. Hinterher!”
- “Puh, die waren aber ganzschön schnell. Was machen wir jetzt?”
- “Na was schon, wir gehen auf unsere Ursprungsposition und warten auf Eindringlinge die wir dann aufhalten!”

Quaggan mag eure Signatur

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dein erster Punkt ist durchaus verständlich. Das Problem ist nur, wenn FZ generft wird, gehen die Leute nach UdB1. Wenn das generft wird, nach CoE1. Wenn es keine Dungeons mehr gibt, gehen sie wieder alle in die Fluchküste Events farmen. Und so weiter. Willst du etwa alle Plätze, wo du effektiv Gold grinden kannst, abschaffen? In einem Spiel, das so Grind basiert ist, wenn du eine Legendary haben willst?

Das Wort Logik möchte ich bitte nicht gehört haben. Wenn sich ein Spiel zwischen Logik und Spaß entscheiden muss, sollte es sich immer für letzteres entscheiden.

Und den letzten Satz, der meine eigentliche Kernaussage war, hast du ignoriert. Glaubst du all die Leute die jetzt FZ farmen, gehen urplötzlich in andere Dungeons, wenn mann das, was diesen Leuten offensichtlich nicht an den anderen Dungeons gefällt (schlechte Zeit/Geld Ausbeute) auf FZ überträgt?

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke schon dass die Leute in andere Dungeons gehen würden wenn FZ so einfach/schwer wie alle anderen wären.
Wenn man auf maximale Leistung aus ist macht man das was am schnellsten geht, also FZ. Wieso sollte ein Spieler dem es nur ums stumpfe Farmen und nicht um den Spass geht einen 30 Minuten Dungeon für die gleichen Belohnungen machen die er auch in 10 Minuten haben kann?
Würden aber alle Dungeons und Wege gleich lange dauern könnte man überall farmen und nicht nur in einem Weg. Dann würde man wohl UdB oder Caudecus gehen weil da die meisten Beutebeutel droppen. Oder höherstufige Dungeons wegen der Chance auf mehr/bessere Exotics.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dann wird sich wieder ein einzelnes Dungeon herausarbeiten, dass am effektivsten ist. Und das wird zu 90% gefarmt. Oder, wenn der Vorschlag von Blumpf durchkommt, zwei oder drei Dungeons im Wechsel.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ein anderer Vorschlag:
Die Legendary-Zutat “Eisiger Runenstein”, die ja insgesamt viel Gold kostet, wird ersetzt durch ein Item, was man gegen Dungeon-Marken aller 8 Dungeons tauschen kann (zB. 500 von jedem Dungeon oder so).
Das würde die Wichtigkeit des Goldes senken und mehr Spieler wären gezwungen, andere Dungeons zu machen. Natürlich würde das nur die Spieler betreffen, die Gold für ein Legendary farmen, und die die das Gold für andere Sachen brauchen nicht.

Ach ja, wo ich gerade dabei bin: Es nervt tierisch, dass die Dungeon-Marken auf 250 pro Stack begrenzt sind, meine halbe Bank ist voll mit denen… uncool! ^^
Oder vielleicht so Sammlungen wie für die Mats einrichten, wo man die lagern kann.
Aber das ist ein anderes Thema.

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ein anderer Vorschlag:
Die Legendary-Zutat “Eisiger Runenstein”, die ja insgesamt viel Gold kostet, wird ersetzt durch ein Item, was man gegen Dungeon-Marken aller 8 Dungeons tauschen kann (zB. 500 von jedem Dungeon oder so).
Das würde die Wichtigkeit des Goldes senken und mehr Spieler wären gezwungen, andere Dungeons zu machen. Natürlich würde das nur die Spieler betreffen, die Gold für ein Legendary farmen, und die die das Gold für andere Sachen brauchen nicht.

Ach ja, wo ich gerade dabei bin: Es nervt tierisch, dass die Dungeon-Marken auf 250 pro Stack begrenzt sind, meine halbe Bank ist voll mit denen… uncool! ^^
Oder vielleicht so Sammlungen wie für die Mats einrichten, wo man die lagern kann.
Aber das ist ein anderes Thema.

Gefällt mir besser. Und zwar beide Vorschläge. +1

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ebenso^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Leere Verliese wieder füllen

in Vorschläge

Posted by: Horus.4679

Horus.4679

Die Einlagerung der Marken ist wohl in planung ;-) mach doch mal rechtsklick auf die Marken, da ist bereits grau hinterlegt “Sammelgegenstände einlagern”…