Lv erhöhen

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Wargod.9154

Wargod.9154

Hey ich wollte einen vorschlag bringen und zwa, dass man das Lv z.B auf 100 erhöhen kann, sodass man weiter lvn kann und villt auch mehr Eigenschaftspunkte bekommt. Das fänd ich persöhnlich sehr cool

Lasst mir eure meinungen da

Mfg

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Du hast noch keinen Full equipten 80er ne?
/dagegen weil es absolut keinen Sinn ergeben sollte.

Kodash
what else
damn casuals

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

  1. lies dir den Beitrag nochmal in Ruhe durch
  2. denk darüber nach was es für einen Sinn haben könnte
  3. überlege dir die Nachteile, die sich daraus ergeben würden
  4. überlege dir nochmals ob das so eine gute Idee war
  5. Handle nachdem du eine Entscheidung getroffen hast

dagegen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Wargod.9154

Wargod.9154

@Alandar doch ich bins chon lv 80 hab full exo eq das einzige was mir fehlt sind noch legendarys( an denen ich dran bin)

@Anubarak Ja es mag sein das man danach overpowert sein kann mit 20 Eigenschaftspunkten mehr aber sieh mal die vorteile du kannst deine Builds besser ausbauen. Es könnten auch neue gegesntände geben, aber der nachteil dann ist das alle die, die jetz ein full exo eq haben oder sogar legendarys einen nachteil haben. Man könnte das ja auch so ändern das man die legendarys (Fals man das lv erhöhen sollte) auch einfach auf lv 100 erhöhe. Das mit den 80gern exos is dan wiederum ein nachteil das wenn man das lv erhöhen sollte man dann sozusagen 100 exos braucht. Aber mann könnte es doch auch so machen einfach lv erhöhen und einfach keine neuen gegenstände einfügen (so blöd das jetz auch klingen mag) is aber so. Es hat halt seine vor und nachteile.
Das war meine meinung zu eurer.

Mfg

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich bin mir sicher das es diese Sachen bald in irgend einen Addon geben wird,
man muss sich nur gedulden.Und gleich auf lvl 100 zu erhöhen ist ein bisschen doof. Da ja auch Leben,Stärke usw ansteigt und wenn man den z.b in Arah geht könnte man das sogar alleine machen(Was doof wäre) .Also überdenke das noch mal…
Und sieht das ja auch schon anhand anderer Online-Games das sie Inhalte mit passenden Level herausbringen. Bei SWtOR waren es ja auch nur 5 lvl die dazu gekommen sind weil ,ja auch nur ein paar neue Sachen rein gekommen sind.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Dann aber bitte sämtliche 80er Rüstung automatisch aufs neue Max-Level angleichen, was die Werte betrifft. :P

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Wargod.9154

Wargod.9154

ja wie gesgat muss ja nich gleich lv 100 sein kann ja auch villt nur lv 85 oder 90 sein

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Sehe es ganz leicht. Im Moment ist 80 das Max-Level. Du besorgst dir Gear für dein Level, machst den “Content” für dein Level. Sprich du spielst alles.
Levelerhöhung auf 90 z.B. kommt. Was machst du?
Du farmst dir Gear für dein Level und machst den “Content” für dein Level. Sprich alles.
Levelerhöhung auf 100 kommt. Du farmst dir Gear für dein Level und spielst den Content für deine Stufe.

Fällt dir was auf?
Es wäre eine Endlosschleife. Mit immer dem selben Aufgaben.
Lieber wäre es mir permanent auf 80 zu bleiben aber zusätzlich Aufgaben zu bekommen welche mir Spaß machen und mich fesseln.
Sprich Dinge welche mir Spaß machen!
DIES ist der Richtige Weg in meinen Augen und nicht alle 6 Monate eine Levelerhöhung zu bekommen.

Grüße Sepp

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Dagegen, den das ist mitunter ein Grund warum ich GW jetzt über eine halbes jahr spiele(so lange wie noch kein mmorpg davor).
Auserdem hat mein Character drei Rüstungssets die ich auch alle benütze und bald auch noch ein zweites Schmuckset, ich währe nicht erfreut wen da alles aufeinmal wertlos ist.

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wie ich schon so oft geschrieben habe ist eine Levelerhöhung nur verarsche der Spieler da man nicht stärker wird es fühlt sich nur so an.
Deswegen totale grütze und dagegen

Beim nächsten mal die Suchfunktion nutzen dafür gibt es schon Threads

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Nunja eine Erhöhung des lvles ist nicht ganz ausgeschlossen,da es ja bestimmt später mehr Content als in Gw1 geben wird. Zum beispiel wurde bestätigt das es bald Cantha und Elona geben wird ,und bis das geschieht muss erst mal ganz Tyria ausgebaut werden. Sprich: neue Story(s), Inis und natürlich neue stärkere Gegner(so wie die Karka) und Bosse. Und man kann es ja auch schon an hand der Handwerksberufe sehen,ich glaube kaum das es nur 400 Berufslevel geben wird da bestimmt noch weitere Rüstungssets kommen genau so wie neue Stats usw.

In allem zusammen ist es nicht ganz ausgeschlossendas das die aktuelle Level-stufe stück für stück immer weiter erhöht wird. Und im WvW ist das ja auch egal da man ja eh angepasst wird^^.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Yerwin: nur weil es neuen Content gibt heißt es nicht, dass eine Levelerhöhung stattfinden wird… ich wette wenn das geschieht gehen seeeeeeeeehr viele gw2 Spieler weg.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Neuer und vorallem schwerer Content erforder keine höheres Level im gegenteil.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Neuer und vorallem schwerer Content erforder keine höheres Level im gegenteil.

Nothing more to say. (:

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Wen auf einem Addon drauf steht das es eine levelerhöung gibt, wird es von mir zu 100% nicht gekauft.
Und ich verwette meinen Liebsche darauf das ich da nicht der einzige bin.

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Naja, wenn man mal nachdenkt…

Es gibt zwei Möglichkeiten für ein Addon.

Entweder es ist wie bei GW1 auch als Standalone spielbar.
Dann wäre es nötig, wieder Startgebiete etc. einzufügen. Das Level zu erhöhen würde dann grundsätzlich wenig Sinn machen, da man sich ja bei den Maps und ihren Levelgrenzen beim Hauptspiel orientieren könnte.

Oder es ist ein reines Addon, eine Erweiterung des High-End-Contents. Sprich, es würde nur Gebiete Lv.80+ enthalten.
Das wäre für Anet aber weniger rentabel – weil es nur Besitzer des Hauptspiels kaufen würden und dementsprechend weniger als bei der ersten Möglichkeit.
Hier würde eine Levelerhöhung schon mehr Sinn machen, da es langweilig wäre wenn es nur einen Haufen 80er-Gebiete neu geben würde. Oo

Aber selbst bei Levelerhöhung – der alte Content würde vermutlich nicht nach oben angepasst, also könnte man diesen weiterhin so spielen wie vorher. Ansonsten wären schließlich alle benachteiligt, die sich das Addon nicht kaufen.
Sprich, wer sich keine neue High-End-Rüstung besorgen will, macht einfach in seiner 80er weiter wie zuvor, was weiterhin reichen wird (abgesehen vom neuen Content).

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Es wird keine Standalones mehr geben ist schon ewig bekannt.
Und nichts spricht gegen ein Addon nur mit 80er Gebieten, im gegenteil es währe viel besser.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es wird keine Standalones mehr geben ist schon ewig bekannt.
Und nichts spricht gegen ein Addon nur mit 80er Gebieten, im gegenteil es währe viel besser.

wie immer hat Skargon recht… wieso braucht man bitte sehr lvl Erhöhungen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Schnapsel.4162

Schnapsel.4162

Ich wäre ja für was ganz anderes. Betrachte man Guild Wars 1 gab es ein schnelles erreichen des Max Levels besonders in Nightfall und Factions. Hat der Spieler das Maxlevel erreicht kam es nur noch auf die eigene Teamabsprache und Erfahrung an.
Die KI muss überarbeitet werden. Ich will das sich die Monster mehr bewegen, ausweichen, Heilskills unterbrechen, meinen Krieger bei Hundertklingen unterbrechen und nicht nur einfach Stumpf da sitzen undund und. Ihr wollt mehr Level? Dann lasst die Levels nur bildlich steigern. Die Eigenschaftpunkte sind auch zu genüge hätte der Spieler die Möglichkeit auf alles zu Skillen wäre es langweilig und würde ein Exempel Stempeln welche Klasse gespielt wird und welche nicht. Ich hätte gerne wieder das herausfordernde Guild Wars zurück. Ein Levelsystem das von herausfordernden Taten spricht braucht das Spiel! Und nicht von Sinnloses herum getue. Ich habe Lupicuslevel 100 weil ich das Lupicushässchen mit meiner Gruppe getötet habe und aus seiner Leiche gleich 100 Lupicuse begrüßten. Sry aber das mit dem Karnikel musste sein. Irgendwann wird mein Wunsch wahr und zu 1 April wird es so sein das wenn wir ein Häschen töten kommt Lupicus heraus ^^

Kodash
IGN – Weihnachtsnorn

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich bin grundsätzlich dafür, jedoch in langsamen Schritten.
ANet selbst hat gesagt, das Legendaries immer die besten Waffen im Spiel bleiben werden, egal welche Änderungen sie in Zukunft noch vornehmen am Spiel, ob der Max Level steigt usw.
Anet hat bis heute nie ausdrücklich verneint, das es niemals eine Erhöhung des Max Levels geben wird. Wie oft denn noch Leute??? Diese kommen wenn überhaupt eh nur mit den Add Ons kostenpflichtig und Naet wird keine Add Ons wie damals die Standalones im 6 Monatsrhythmus rausbringen, das ist also Schwachsinn.
Gemessen an dem Aufwand eines Add Ons für eonje offene persistente Spielwelt, die Zugriff auf neue Kontinente verschaffen sollen und dem Zeitaufwand den allein schon die programmierugn des Hauptspiels bedurfte, können wir froh sein, wenn wir etwa alle 2 Jahre ein Add On zu gesicht kriegen!!

Nach solch einer Zeitspanne werden die Leute froh sein, wenn sie ür ihre Charaktere in Sachen Charakterprogression wieder was zu tun kriegen, denn nichts ist langweiliger auf lange Sicht, als charakterprogressiver Stillstand, wenn ein Charakter sich nach jahren immer noch spielt, wie ein absoluter Niemand, der sich spoieltechnisLiebscheeinster Art und Weise weiterentwickelt hat und danach sieht es bisher in GW2 stark nach aus, wenn sich miteels Add ons daran nichts bald ändert in Sachen starren Trait Systems mit zu wenig Traitpunkten, fixen Waffenskills ohne alternative Waffenskill-Sets bzw. nicht neuen hinzugefügte Waffen, neuen hinzugefügte Utility Skills usw.

Wer bis heute 10 Monate nach Spielrelease immer noch nicht geschnallt hat, dass GW2 nicht GW1 entspricht, wo man in kürzester Zeit Max Level hat und woran sich über Jahre dran nichts ändert, der muss wirklich mächtig dicke Tomaten auf den Augen haben.
GW2 wurde von Anfang an wesentlich stärker darauf konzipiert, ein klassisches MMORPG zu werden/zu sein und zu einem klassischen MMORPG gehört nun mal auch, dass in Sachen Charakterprogression die Charaktere mit neuem Content, in dem stärkere Gegner auftauchen mit diesen stärkeren Gegnern die neue Herausforderungen darstellen mitwachsen.

Man kann nicht permanent irgendwelche neuen Mechaniken wie Qual oder son Mist dauernd einführen und diese probleme an die Ausrüstung binden (Gear Grind), nur damit man bloß nicht den Max Level von Charakteren anrühren brauch.
Zu dem Zeitpunkt, wenn ein Add On kommt, werden jenachdem wie es Anet einbaut, die Leute innerhalb von Tagen garantiert ihre Charaktere wieder voll equippiert haben mit Maxwert-Rüssies der neuen Levelstufe.
Die einfachste Art diese einzubauen ohne das es viel Grind bedeuten würde, wäre einfach bestehende Level 80er Rüstungen gegen KARMA aufs neue Max level aufwerten zu können, denn Karma hat ja nun wirklich jeder Spieler bis ein Add on kommt mehr als genug!!

Beispiel: Level 80er Helm zu Level 85er Helm aufwerten lassen = zahle 50000 Karma

So bekäme das Spiel nach Release des Add Ons erstmal für ne Weile wieder weitere gute Karma Sinks…. ansosnten gäbe es noch dzig andere Mittel und wege Spieler relativ schnell an neues Equip mit besseren Werten kommen uz lassen und den Rest machen Transmutationskristalle notfalls, wenns um Skins geht ….

In diversen Interviews wurde vor über 3 Monaten bereits schon darüber gesprochen, das man durchaus darüber nachdenkt den Max Level zu erhöhen

http://www.guildwars2guru.com/topic/19873-level-cap-increase-in-expansions/

Selbst Colin sagt in dem Interview, das sie durchaus in Add Ons darüber nachdenken das Level Cap zu erhöhen…

Und ehrlich, wer ist da bitte noch überrascht drüber, bei einem Spiel von welchem von Anfang an gesagt wurde, das man es mehr wie ein traditionelles MMORPG designed will, von dem Mike o’Brien selbst sagt, das man damit WoW schlagen will (was man gewisser weise irgendwo auch nur schaffen kann, wenn man ein bisschen zumindest Feuer mit Feuer bekämpft, was auch eienr der gründe ist, warum GW2 mit einem so hohen Max Level von 80 angefangen hat und nicht etwa 50 oder so, da zum Zeitpunkt des Releases von GW2 der max Level von WoW meines Erachtens schon auch bei 80 oder 90 lag, daLiebsche marketingtechnische Gründe auch, weil man natürlich auch irgendwie möchte, das man WoW einige Spieler abluchst und sie so zu GW2 lockt, weeil warum kostenpflichtig WoW zocken, wenn man das gleiche Gefühl einen Charakter über 80 level+ aufzubauen auch ohne monatliche Gebühren bei GW2 haben kann und es gibt da draußen nun mal unheimlich viele Leute, die es mögen einen Charakter über möglichst viele Level aufzubauen und dabei zu sehen, wie der Charakter von level zu Level imme ein Stückchen besser wird, ein unheimlich großer Motivationsfaktor, den man gerne natürlich auch bei Add Ons haben möchte, denn fehlt da dieser Motivationsfaktor der Charakterweiterentwicklung, sind Add ons für diese Zielgruppe an Leuten gänzlich uninteressant!!!)

Ich bin mir sicher, das man bei Anet diese problematik zwischen diesen 2 Zielgruppen mehr als bewusst ist und daher vfersuchen wird in den Add Ons einen sehr guten kompromiss für beide Seiten zu finden, wo es eine Erhöhung des max Levels definitiv geben wird, jedoLiebscheleinen Schritten und das der Erhalt des neuen besseren Equips sicherlich deutlich einfacher sein wird, wie als in typischen Grind MMORPG’s mit monatlichen Gebühren alo WoW, wo man mit purer Absicht möglichst viel Zeit brauch fürs neue Equipment, damit die Leute möglichst lange eben das Spiel zocken und so der Spielentwickler möglichst viel Kohle an monatlichen gebühren aus sein Spielern rausquetschen kann, bevor diese neuen Content nachreichen müssen um die Spieler bei Laune zu halten und weiter ans Spiel zu binden, damit diese mit dem Spiel nicht aufhören, so das weiterhin monatlich Geld reinfließt…

GW2 hat seinen erfolgreich funktionierenden Ingame Shop, anet muss nicht zwingend neues Equipment durch einen erhöhten max level an extremen Grind binden, nur damit die Spieler von GW2 möglichst lange GW2 spielen, so das Anet Geld verdient, also kann man hier durchaus den Erhalt des neuen max Equips auch deutlich einfacher gestalten, um eben beide Zielgruppen zufrieden zu stellen.
——

Also nochmal zum Schluss, und lasst euch diese Worte auf der Zunge zergehen und schluckt sie endlich mal, auch wenns euch nicht passt!!

ES IST GANZ OFFENSICHTLICH, DASS ES LEVELERHÖHUNGEN GEBEN WIRD DURCH ADD ONS.

Alles andere wäre total gegensprüchlich zu allen offziellen Aussagen, die Colin & Co in den Interviews des letzten halben Jahres 2013 gemacht haben.

Zitat:
Yes, the rising of the level cap was mentioned already in an interview with Colin Johanson and Theo Nguyen =)

Q: I know you guys are focused on finishing the original game but I would like to know how are you going to handle the character progress after the release? Is the original game going to have some cap set on items/attributes, just like in GW1, or will we be growing in power as the content is added (DLC, expansions) and the maximum level will increase?

A: So, the maximum level in GW2 will be level 80 on the initial release of the game. I’m sure as we add expansion content we’re going to add more progression and add more levels to the game. (…)

Kurzum übersetzt, man ist sich SICHER, das wenn sie Add Ons-Inhalte und dadurch weitere Weiterentwicklungsmöglichkeiten am Charakter machen, das sie eine Levelerhöhung ins Spiel einbauen werden!!

Zitat Ende. Also ob ihrs wollt, oder nicht, es wird höchstwahrscheinlich kommen und ich unterstütz diese Entscheidung zu 100%,

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Orpheal mir ist alles Liebschegal was du schreibst.
Und so lange es kei nAddon gibt und keine Infos werde ich und viele anderen Arena sagen wir wollen KEINE Levelerhöhung.

Ganz einfach weil es ausgemachter schwachsinn sit und Arena es icht nötig hat die Gear Grind maschine anzuwerfen wie WoW.

Wer was andere behauptet soll doch bitte ein andere MMO spielen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Yerwin: nur weil es neuen Content gibt heißt es nicht, dass eine Levelerhöhung stattfinden wird… ich wette wenn das geschieht gehen seeeeeeeeehr viele gw2 Spieler weg.

Ich wette, dass sich seeeeeeeehr viele darüber freuen würden.
Charakterweiterentwicklung ist eine der besten Motivationen in MMOs.
Natürlich nicht für jeden, schon klar.

Wir werden sehen, sprachen die Blinden.

Lesen gefährdet die Dummheit

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Es gibt ne Characterprogression, nur sehen es die meisten einfach nicht, weil sich diese eben nicht an Max Stats bindet sondern an anderen Dingen wie Skins, persönliche Erfolge Builds, Spielweisen/Taktiken

Bei meinen Dieb hat es ganze 8 Monate gebraucht bis sie auf ihren jetzigen Niveau angekommen ist und in weiteren 9 Monaten wird sie noch weiter und stärker sein und daLiebsche nix mit besseren Items oder höheren Leveln zu tun.

Btw: ich bin jedes mal aufs neue (negativ) erstaunt wieviel man doch zu einen so kurzen Thema verfassen kann… hast du mal überlegt Politikwissenschaften zu studieren? Die sagen ja auch immer recht viel wobei wemig herum kommt

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Wargod.9154

Wargod.9154

Ich bin auch Orpheal’s meinung. Und Ludger’s auch, ich denke mir bestimmt dass sich viele freuen würden über eine lv erhöhung und das viele “rumheulen” wegen der lv erhöhung. Schlussendlich soll es doch jedem selbst überlassen werden ob man das Add on holt oder nich.

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Conner.3209

Conner.3209

Eine andere Möglichkeit wäre es aber auch eine andere Progression einzubauen. Ich glaube WoW hatte das auch mal geplant (Hieß glaube ich “Pfad der Titanen” oder so, hab ich halt nie gespielt), also, dass das Level gleich bleibt, man aber zu optimierung des Characters eine andere Progression einbaut. Die bringen dann Passive Boni oder irgendwas anderes. Dadurch würde man das Level behalten, die Rüstungen behalten aber die Leute die unbedingt sowas wollen wären auch glücklich.

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@Orpheal mir ist alles Liebschegal was du schreibst.
Und so lange es kei nAddon gibt und keine Infos werde ich und viele anderen Arena sagen wir wollen KEINE Levelerhöhung.

Ganz einfach weil es ausgemachter schwachsinn sit und Arena es icht nötig hat die Gear Grind maschine anzuwerfen wie WoW.

Wer was andere behauptet soll doch bitte ein andere MMO spielen.

LOL, das gleiche gilt für dich. Es interessiert mich nicht im Geringsten, was du willst.
Für mich zählen nur die Fakten und die Fakten bisher zeigen eindeutig, das Anet eine überwiegend positive Haltung zeigt gegenüber eine Levelerhöhung.
Ob das nun in deinen Schädel geht oder nicht, ist mir persönlich sowas von egal, dafür gibts schon kein Ausdruck mehr für, der vom Filter erfasst würde xD

Es ist nicht mein Problem, wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen, dass es auch noch andere Zielgruppen gibt, außer nur Leute, die absolut nicht gewillt sind nach Erreichen eines initialen Maxlevels noch mehr Zeit in die Entwicklung ihrer Charaktere zu stecken. Dies ist ganz und allein dein persönliches Egoproblem, nicht meins, also kannste dir diese typischen banalen kindischen "Dann geh doch was anderes Spielen-Sätze in dein Allerwertesten stopfen, ist das ein und für alle mal klar???

Was Anet nötig hat und was nicht, liegt daberi absolut NICHT in deinem Ermessen darüber zu entscheiden. Du kannst nur für dich persönlich darüber urteilen, ob du die finale Entscheidung gut heißt, oder nicht und wenn nicht, was für Konsequenzen du daraus für dich ziehst.
Jedenfalls scheint sich ANet dieser “Konsequenzen” mehr als gut genug bewusst zu sein, ansonsten hätten wir schon längst ein offizielles Statement vernommen, dass GW2 niemals auch durch Add ons nicht eine Levelerhöhung erhalten wird.
Dieses Statement gab es so jedoch NIE bis heute und auch in vergangenen Interviews nicht.
Beispielauszüge dazu siehe mein Link, wo drüber diskutiert wird bei Guru, lassen immer genau das absolute Gegenteil verlauten und zwar so, dass man die Aussagen praktisch schon als Bestätigung ansehen kann.

Schwachsinn ist hier also bloß, sich wie ein kleines Kind aufzuführen und sich gegen etwas aufzulehnen, was zu 90%tiger Wahrscheinlichkeit so oder so kommen wird.
Erwachsen ist, Veränderungen zu akzeptieren, wie sie kommen werden und zu gucken, wie man sich mit diesen am Besten arrangieren kann entweder, oder sofern man das eben nicht kann die Konsequenzen für sich zu ziehen und notfalls wirklich mit dem Spiel aufzuhören und sich ein neues Spiel zu suchen, das eher den persönlichen eigenen Erwartungen entspricht, die man vom jeweiligen Spiel erfüllt sehen will.

Vielleicht wird ja TES:O eher was für dich, hmm ??

Wer heute noch behauptet, es wird in GW2 niemals Levelerhöhung geben, ist schlichtweg sturrköpfig und naiv. Das ist meine Ansicht.
Nicht nach all diesen eher positiv klingenden Interviews.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Yerwin: nur weil es neuen Content gibt heißt es nicht, dass eine Levelerhöhung stattfinden wird… ich wette wenn das geschieht gehen seeeeeeeeehr viele gw2 Spieler weg.

Ich wette, dass sich seeeeeeeehr viele darüber freuen würden.
Charakterweiterentwicklung ist eine der besten Motivationen in MMOs.
Natürlich nicht für jeden, schon klar.

Wir werden sehen, sprachen die Blinden.

Weisst du was in wirklichkeit deine Motivation ist?

Die Entwickler sagen sich wir machen einfach mal deine gesamte Ausrüstung unbrauchbar und du musst erstmal mehr Level Grinden. Dann darfst du neue Ausrüstung grinden um schlieslich wieder auf den Stand vor der erhöhung zu landen.

Genial wie.

Sry aber wer immer noch auf das festgefahrene MMo Prinzip steht soll doch bitte so eines spielen. Arena hat die Chance es endlich mal anders zu machen und nicht wie alle anderen WoW hinterher zu hecheln.

@Arena wo bleibt die funktionierende Ignor Funktion ich will bestimmte Leute nicht mehr Lesen regt mich viel zu sehr auf -,-

@Orpheal warum bist du überhaupt noch im Forum dir gefällt das Spiel doch von Grund auf nicht du nervst einfach nur echt.
Anstatt uns zu nerven mit deinem dämlichen Vorschlägen spiel doch was wo du glücklicher bist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wer heute noch behauptet, es wird in GW2 niemals Levelerhöhung geben, ist schlichtweg sturrköpfig und naiv. Das ist meine Ansicht.
Nicht nach all diesen eher positiv klingenden Interviews.

Keiner behauptet das.
Nur falls ANet wirklich diesen Schritt geht werden viele aufhören. Das kann man 100%ig prophezeihen. Keiner levelt mehrere 80er full Ascended nur um dann zu hören das sie das Level um 5 erhöhen und alles wertlos ist. Irgendwelche Karma Levelerhöhungen der Items sind eine unnötige Lösung.
Der Sinn der Levelerhöhung: Es gibt keinen.
Soll man durch 5 Level stärker werden? Für was? Die Mobs können auch so stärker werden siehe Fraktale.
Was ist mit den Eigenschaften? Soll irgendwann jeder mit 30,30,30,30,30 rumlaufen?
Items? Stufe 80 Items wären wertlos.

Durch eine Levelerhöhung würde mehr zerstört werden als das es helfen sollte. Fast alles müsste überarbeitet werden.

Kodash
what else
damn casuals

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Yerwin: nur weil es neuen Content gibt heißt es nicht, dass eine Levelerhöhung stattfinden wird… ich wette wenn das geschieht gehen seeeeeeeeehr viele gw2 Spieler weg.

Ich wette, dass sich seeeeeeeehr viele darüber freuen würden.
Charakterweiterentwicklung ist eine der besten Motivationen in MMOs.
Natürlich nicht für jeden, schon klar.

Wir werden sehen, sprachen die Blinden.

also ganz abgesehen vom schwierigkeitsgrad und neuen fähigkeiten ist immernoch eine charakterentwicklung möglich ohne das man sämtliches altes equip obsolet macht. selbst für mehr traitpunkte gäbe es möglichkeiten ohne levelerhöhung, equip könnte spezialisierter werden (zb kein allgemeiner zustandsboost sondern welche die nur auf einen zustand wirken aber stärker), alternative skills für die vorgegebenen skills, unterklassen bei den vorhandenen die wiederum einige fertigkeiten ändern usw usw. levelerhöhung ist der einfachste, blödeste und unkreativste weg um spieler bei der stange zu halten, genauer gesagt werden spieler die alles erarbeitete wegwerfen können für die faulheit der programmierer bestraft.
und es ist JETZT an der zeit das anet klar zu machen, denn wenn das addon mit levelerhöhung rauskommt gibt es keinen weg mehr zurück egal wieviel spieler sie damit vergraulen…..und das sind einige

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

xD

@ Skargon: lach ja, ich hab dich auch gaaaaaanz doll lieb kuuu
Du hast doch überhaupt keine Ahnung davon, was mir an dem Spiel gefällt und was nicht, nur weil in einigen Punkten unsere Ansichten grundlegend verschieden sind.

Thats life, deal with it!

Wie sturrköpfig du bist in Sachen Levelerhöhung zeigt doch allerbestens dein Kommentar in Richtung Ludger.
Du beißt dich wie ein verbissener Hund immer wieder in dein selbst vorgehaltenes Stöckchen, dass neues Equipment immer automatisch mit Gear Grind in Verbindung stehen muss, was überhaupt garnicht der Fall sein muss.

Es wäre so der Fall, wenn GW2 genauso wie WoW auf monatliche Gebühren setzen würde und deswegen zusehen müsste, wie sie die Spieler über möglichst lange Zeit an das Spiel binden, was gerne damit erreicht wird das Spiel von A bis Z mit Grind vollzustopfen und die Spieler irgendwo in eine gewisse Onlinesucht zu treiben, weil man sonst nicht mehr kompetitiv ist mit anderen Spielern. Das ist etwas, was Anet wirklich nicht nötig hat und deswegen wurde auch immer betont, das GW2 niemals monatliche Gebühren haben wird.
Soviel nochmal zu dem wast Anet nötig hat und was nicht, wenns darum geht Dinge der Community frühzeitig kundzutun.

Diese Probleme existieren zum Teil jedoch in GW2 überhaupt garnicht und müssen in Sachen Erhalt von besserem Equip auch erst garnicht auftreten, wenn für den Erhalt etwas genutzt wird, wovon alle Spieler mehr als genug haben – Karma und somit erst gar kein Grind auftreten kann, weil man wie in WoW und Co. nicht repetitiv hunderte Male irgendwelche neuen Dungeons erst abfarmen müsste, fürs neue Equip.
naja, Karma ist auch nur n Beispiel, gibt noch andere Möglichkeiten, aber die muss man hier ja jetzt nicht im Detail alle durchgehen.

GW2 hat keine Monatsgebühren, also gibts bei ANet auch keinen Zwang uns mit Gear Grind zu nerven, um uns möglichst lange ans Spiel zu binden. Das macht Anet bereits auf ihre ganz eigene art und Weise mit speziellen Skins für Waffen und Ausrüstung, die man eben durch Tickets sich eintauschen kann oder mit viel Glück sich aus dem Shop erkaufen kann. Nun ist die Fragestellung, was davon ist besser. Grind ist sogesehen beides. Schenken tut einem anet auch nichts schließlich, bis auf solch kleine AUsnahmen, wie diese nutzlose Puppe zuletzt xD (Die hat höchstens nen nostalgischen Wert für Lore-Freaks)

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Klar Orpheal Aufgestiegenes Equip bekommt natürlich mal eben so hinter her geworfen so :rolleyes:

Eine Level erhöhung und damit wertlos machen alten Equips ist nichts anderes als Gear Grind

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Dass ich für mich die Levelerhöhung wünsche, habe ich nie behauptet.
Allerdings wäre sie auch kein NoGo für mich.
Ich nehm´s wie´s kommt.
Vielleicht hätte ich statt “beste Motivation” lieber " wirksamste oder beliebteste" schreiben sollen.
Eigentlich machen wir ja alle Kaffeesatz-Leserei, aber dass Levelerhöhung das Ende von GW2 bedeuten soll, leuchtet mir nicht ein.

Lesen gefährdet die Dummheit

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich finde es immer lustig und muss immer schmunzel wie Skargon immer mit seinen Willen durch kommen will.
Naja er muss ja selber wissen was er meint/schreibt.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich glaub ihr habt alle den Hype um Ascended vergessen… denkt mal zurück was damals war jetzt stellt euch ne Levelerhöhung vor und sagt guten gewissens es würde gw2 gut tun. Was hier im deutschen Forum dazu abging war nichts um Vergleich zum englischen. Es gibt wesentlich mehr Spieler die keine Levelerhöhung wollen als jene die es wollen.

Es ist nicht nur Skargon, es unsere komplette Gilde und alle meine ehemaligen Gilden davor. Ganz ehrlich: waLiebsche eine Levelerhöhung für euch für einen Vorteil?
So schnell wie man levelt hat man vielleicht 5h Zeit verbracht dafür, jagt danach Items höherer Stufe weiter nach und es entsteht einfach nur größere Schwierigkeit Builds zu balancen

10 Punkte mehr bei einer Klasse müssen nicht bedeuten, dass andere Klassen genauso davon provitieren würden….

Und jetzt hört verdammt nochmal auf Skargon anzugreifen, nur weil ihr gerne ein Stück Fleisch vor der Nase gehalten haben wollt dem ihr nachlaufen könnt

@Orpheal: Bitte tu der Welt einen gefallen und geh zu ESO wenn es raus kommt und blicke nie wieder auf gw2 zurück. Du kannst ja auch jetzt schon zu WoW gehen, mir egal

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich brauch nichtmal ne Glaskugel um zu sagen bei einer Level erhöhung war der Aufgestiegene Liebschestorm ein Witz gegen das was dann kommt

@Wargod/Yerwin nein ich möchte einfach nicht das GW2 immer mehr zum 08/51 Standard MMO wird. Ich spiele es nämlich weil es das bisher nicht ist.
Sollte Arena aber immer mehr diesen weg einschlagen, was eine Levelerhöhung ist, wird es für mich nur noch Lotro geben. 2 Standard MMOs zu zocken dafür fehlt die Zeit also wähle ich das besser und das ist Lotro.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Deine Definition von Gear Grind finde ich, ist ziemlich daneben.
Gear Grind ist, wenn du für neues besseres Equipment irgend eine Tätigkeit unzählige Male machen musst, um dadurch was zu erhalten, womit du schlussendlich das bessere Equipment erhälst.

Beispiel: Farme zig mal neues Dungeon X, bis du genug Marken des neuen Dungeons besammen hast, um dir vom NPC die einzelnen Gegenstände zu erspielen, die du dann zusammen mit mehrfach wiederholten Mystische Toilette-Verschmelzungen zu einem Rüstungasteil mit neuem Maxwert zusammenbasteln kannst.
Wiederhole den Vorgang dann, bis du ein vollständiges Rüstungset mit Maxwerten hast.

DAS ist Gear Grind, weil der Vorgang zum Erhalt der neuen Maxwert-Ausrüstung unnötige extrem in die Länge gezogen wird, was den Aufwand betrifft zum Erhalt einer neuen Max Rüstung.

KEIN Gear Grind dagegen wäre es, wenn du:

1) entweder dir neues Maxwertausrüstung ohne viel Aufwand direkt bei neuen NPCs gegen Karma aufwerten lassen könntest von Lvl 80 auf Lvl 85 beispielsweise.
Je nach Qualitätsstufe dann mit unterschiedlich hohen Karmakosten.
Viele Spieler haben bereits jetzt schon mehrere Millionen an karma und wissen net, wohin damit, weils effektiv nicht viele optionen derzeit im Spiel gibt Karma gut auszugeben, außer man arbeitet an ner legendären Waffe…

2) oder entweder man erhält automatisch das neue bessere Equipment als Belohnung aus irgendwelchen neuen Boss Truhen zu praktisch 100% Wahrscheinlichkeit 1x täglich. So hätte man einen Charakter praktisch auch in relativ kurzer Zeit wieder auf Maximum. Diese dann in Verbindung mit neuen Dungeons, also müsste man sogesehen natürlich dann auch was für sein Equipment tun, um dieses aufgewertet zu kriegen. Skinsachen werden wie immer durch transmutation gelöst, was durchaus so gewollt ist, da Anet ja an den Dingern Geld verdienen will.

3) oder entweder man findet es ganz normal als Loot von neuen Gegnern des Add Ons, dann ists einfach nur ne kurze Frage der Zeit, bis man zu jedem Ausrüstungsteil was passendes gefunden hätte und wenn einem der skin der Items dann nicht zusagt, wird einfach wieder transmutiert.

4) oder man kann sich die neue bessere Ausrüstung schlichtweg einfach erkaufen von nem NPC Händler gegen Gold, wovon auch jeder Spieler zum Zeitpunkt des Erscheines von dem add On genug von haben sollte. Um Gold zu machen, muss man nicht zwingend immer und immer wieder das Selbe im Spiel machen oder tonnenweise irgendwelche super seltenen Materialien für erfarmen, um sie dann in die mystische Toilette zu kippen … in GW1 konnten wir uns schließlich auch alle Rüstungen kaufen, auch die, die später mit den neuen Standalones und dem EotN Add On hinzugefügt wurden.

5) Man könnte sich die Aufwertung im WvW verdienen gegen Ehrenmarken, auch bloß ne Frage der Zeit, bis man sich genug Marken erspielt hätte entweder durch Rangaufstiege, JP-Truhen oder Player/NPC Kills….

6) oder entweder dir das neue Equip durch Lorbeeren ertauschst, denn auch für diese muss man nicht immer wieder das Gleiche tun, da du dir täglich/monatlich selber vorsetzten kannst, was exakt du für deine Lorbeeren tun willst und was nicht.

Anet hat mehr als genug Möglichkeiten, den Erwerb von besserer Ausrüstung möglichst einfach zu gestalten als Kompromiss zu der Levelerhöhung.

PS: wenn hier wirklich einer das Spiel wechseln sollte, dann Skargon zu seinem allseits vorgezogenen LotRo..
Ständig hört man ihn nur darüber jammern, in was allem LotRO besser ist, da muss man sich doch malk wirklich fragen, warum er dann GW2 spielt, wenn lotRo doch in so vielem Besser ist als GW2 …

im übrigen @ Anubarak:

TES:O interessiert mit in keinster Weise, es war vorhin nur ein Beispiel für Skargon gewesen, wohin er wechseln könnte als Konsequenz, wenn sich GW2 so sehr für ihn ändern sollte, das er mit GW2 aufhören würde, was denke ich seinen Äußerungen nach der Fall wäre, wenn eine Levelerhöhung kommt aufgrund desse, da dann GW2 ja nicht mehr seiner Vorstellung entsprechen würde, wie GW2 sein soll bzw. was Anet nötig hat hust

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ok man soll also instant mit dem aufgelaufenen karma die neuen maxrüstungen kaufen/aufwerten können, oder jeder 08/15 mob dropt besseres was man sich bisher zusammengespielt hat, oder bosse droppen grundsätzlich maxgear, oder oder. welchen sinn hat denn dann ne levelerhöhung wenn man das equip quasi instant hinterhergeworfen kriegt? das man 10 punkte mehr in den traits verteilen kann? dafür gibts auch andere möglichkeiten wie ne levelerhöhung. die einzige konsequenz wäre das bestehende gebiete leichter werden und man halt irgendwas zwischen instant (kaufen) und ein paar tagen (bossdrops) machen muss um wieder auf dem selben status zu sein wie jetzt. wo ist da der sinn dahinter??? ne levelerhöhung bringt nur was um die spieler wieder ne weile zu beschäftigen, tut es das nicht brauch ich auch keine levelerhöhung. wie schon oben gesagt, es gibt ne menge möglichkeiten das vorhandene system auf stufe 80 auszubauen und keins davon brauch ne pseudo alibi levelerhöhung um es durchzuführen.
in aoc wurde zb ein neuer eigenschaftsbaum eingeführt der hauptsächlich passive fähigkeiten hatte die vorhandenes verstärkten und 2-3 neue klassenfertigkeiten. man selbst blieb auf dem maxlevel von 80 die mobs gingen allerdings bis 86 hoch so das man um dort zu spielen sinnvolles equip aus dem grundspiel brauchte und dann langsam immer besser wurde durch die passiven fähigkeiten. leider wurde man durch den gefüllten neuen fähigkeitenbaum und dem besseren equip das es dort gab irgendwann auch so stark wie als maxchar in der alten welt was schade war, denn den meisten spass machte das ganze als man frisch ins gebiet kam und die mobs wirklich hart waren und man auch ein wenig aufpassen musste beim spielen. man hatte also ohne levelerhöhung alles erreicht was eine normalerweise mit sich bringt, hat das alte equip nicht entwertet, nein man musste sogar sich erstmal im grundspiel sinnvoll ausstatten um in den addongebieten bestehen zu können. levelerhöhung ist nur für leute relevant die nicht die fantasy haben sich vorzustellen das es auch anders geht, und das sogar besser.

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das ist es ja BammBamm Level erhöhung hat keinen Sinn.
Entweder
a) meine Ausrüstung sit fürn Po und ich darf neue Farmen ergo ich muss mir nur meinen alten Status Quo neu erfarmen.
b) Yeah Alte Ausrüstung weiter nutzen und moment warum jetzt eigentlich neue level? ^^

Levels oder sowas ähnliches gehören einfach zu RPGs aber diese levelerhöhung bei jedem Addon in MMOs ist ein Relikt der Abo Zeit wo man dne Spieler damit fesseln musste und sollte von Arena nicht fort geführt werden.
Es gibt viel Kreativere Arten der Charakterentwicklung angefangen mit neuen Skills über neue Traits und hört auf mit neuen Waffen

@Orpheal ESO interresiert mich nicht feuchten Pfurz was soll ich mit nem Pseudo MMO Skyrim ohne Mods
Da bleib ich lieber in Mittelerde was dann das bessere Standard MMO ist im gegensatz zu GW2 (wenn es sich den weiter in die Richtung entwickelt)

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

………….wo ist da der sinn dahinter??? ne levelerhöhung bringt nur was um die spieler wieder ne weile zu beschäftigen,………………………………..

Genau, das ist der “Sinn”….
Beschäftigung, Zeitvertreib, falls die unabwendliche Phase der Stagnation eintritt
Genauso sinnvoll oder sinnlos wie alles im Spiel.
Klar, kann man es auch lassen.
Schaun wir mal, was der Anbieter macht.
Ich hätte aber keine Angst davor.

Lesen gefährdet die Dummheit

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Naja und wie lange dauert es zb. von level 80 auf 85 einen Tag oder vieleicht Zwei…, neu Skills über spezielle Events oder andere Aufgaben währe da die bessere lösung.

Ps. Wen elder Scrolls online so gut wird ich mir es Vorstelle hat Gw2 sowieso ausgedient.

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Skargon:
Du sagst selbst, Level gehören zu RPG’s, GW2 ist ebenfalls eins, daran ändert die Tatsache das es Online gespielt wird REIN GARNICHTS. /facepalm
Level sind ein Parameter der Charakterprogression.
Anhand eines Levels kann man ablesen, was der Spieler mit dem Charakter alles schon erreicht hat an Charakterprogression, sofern an bestimmte Levelmarken gewisse Fortschritte (Meilensteine der Charakterprogression) gebunden werden.

Charakterprogression definierte sich in GW1 noch hauptsächlich über das Sammeln der Skills.
Hier in GW2 ists eben eher klassisch ausgelegt und Charakterprogression definiert sich hier mehr über Ausrüstung und deren Statuswerte-Boosts in erster Linie, gefolgt von Traits und Utility Skills/Elite Skills. Da man jedoch keine Gear Treadmill haben will, bleibt die einzige Form der Steigerung von Statuswerten, damit man das Gefühl hat auch nach dem hauptspiel sich dahingehend noch weiterentwickeln zu können durch Levelerhöhungen, denn mit steigendem Level steigen auch immer geringfügig die Statuswerte um ein paar wenige Punkte an.

Am Balancing wird die nichts zur Sache tun, da soweiso, egal ob man die Add ons besitzt oder nicht im SPVP automatisch aufs Spielmaximum gesetzt wird.
Im WvW tuts ebenfalls nichts zur Sache, da im WvW ohnehin nur das Recht des Stärkeren herrscht (man wird zwar auch hier auf Spielmaxlevel angeglichen, als wäre jeder hier, egal ob man das Add On hat oder nicht automatisch auf neuem Max Level) und das kann schnell und einfach durch pure Spielermasse ausgehebelt werden…
Da helfen einem die paar Statuswertpunkte dann auch nicht viel weiter, wenn man von nem 50 Mann-Pulk niedergemäht wird in Sekunden …

Der wahre Sinn von Charakterprogression und Levelerhöhungen ist, dass man trotz stärker werdender Gegner und neuer Herausforerungen dennoch das Gefühl vermittelt bekommt, dass man sich langsam verbessert.
Dadurch das es in GW2 das Downscaling-System gibt, gibt es erst Recht kein Problem mit Levelerhöhungen, da man trotz höherem Max Levels niemals durch das Downscaling in der Lage sein wird alles und jedem auf alten Maps mit nur 1 Schlag töten zu können, außer natürlich weißes 1HP-Getier.

Nichts hält für die Ewigkeit. Veränderungen im Leben, wie in Spielen sind was völlig Normales. Das beste Beispiel dafür ist das kommende Balancing-Patch Übermorgen, dies wird ebenso viele Sachen deutlich in GW2 erstmal verändern.
Aber wisst ihr was das Tolle an Veränderungen ist???

In ein paar Wochen unterhält sich absolut keine Sau mehr darüber, weil die Spieler sich bei kürzester Zeit an diese Veränderungen angepasst hätten und genau so würde es auch mit einer Levelerhöhung passieren.

Ich schätze, das Add On wird zwischen Dezember 2013 und Sommer 2014 erst kommen, wenn es Anet finanziell dringend nötig haben sollte spätestens, sofern der Shop plötzlich im Absatz massiv einbrechen sollte.
Solange der Shop jedoch genügend stabilen Absatz abwirft (und dafür wird denke ich Anet mittels monatlicher lebendiger story-patches schon für sorgen), dann glaube ich eher mit einem Cantha-Add On zwischen Sommer 2014 und Dezember 2014.
2 Jahre zwischen Hauptspiel und erstem Add On ist ungefähr eine gute Standard-Zeitspanne für MMORPG’s des Kalibers GW2 je nach Größe des Add Ons, wenn man sich dazu im Vergleich WoW anguckt

2004 erschienen, das erste richtige Add On Burning Crusade dazu kam erst 2007 auf den Markt, also 3 Jahre nach dem Hauptspiel!!, 2 Jahre nach Release von GW1!!

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ich sagte Level oder was ähnliches, wie eben die Punkte in The Secret World, eben für die Char progression. Aber es gibt, wie TSW zeigt andere möglichkeiten als eben immer nur ein höhere Level. Wir brauchen keine den neue Skills, Traits und dergleichen können wir uns auch so erspielen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

………….wo ist da der sinn dahinter??? ne levelerhöhung bringt nur was um die spieler wieder ne weile zu beschäftigen,………………………………..

Genau, das ist der “Sinn”….
Beschäftigung, Zeitvertreib, falls die unabwendliche Phase der Stagnation eintritt
Genauso sinnvoll oder sinnlos wie alles im Spiel.
Klar, kann man es auch lassen.
Schaun wir mal, was der Anbieter macht.
Ich hätte aber keine Angst davor.

aber das problem ist das wenn die levelerhöhung + wie von orpheal vorgeschlagen das neue maxequip die spieler maximal ein paar tage beschäftigt eine levelerhöhung sinnlos ist. es geht nicht um sinnhaftigkeit des spielens
ich frage mich halt warum manche unbedingt ne levelerhöhung wollen wenn man alle vorteile dieser haben kann ohne die nachteile. ach ja, weil man es nur so kennt und darum muss es in gw2 genauso laufen wie in den meisten standart mmos. es stellt sich nur die frage führe ich den geargrind wie in anderen mmos ein indem ich das bisher erspielte entwerte oder mach ich ne levelerhöhung unnötig weil ich maximal nach ein paar tagen eh wieder auf dem stand von vor der levelerhöhung bin. das erste ist für mich nicht erstrebenswert, fand ich auch schon in anderen mmos blöd, das zweite ist allgemein ziemlich idiotisch. also warum lvl erhöhung wenn man problemlos neue skins, neue fähigkeiten, neue traits einführen kann ohne das alte equip in schrott zu verwandeln und die balance in vorhandenen gebieten zu torpedieren? gerade wenn die mobs vom level höher werden der spieler aber stehen bleibt lässt sich das balancing für zukünftige schwierigkeitsgerade wesentlich einfacher steuern.

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Eine Levelerhöhung ist dasselbe wie das generelle Abwerten der bisherigen Maximalstufe-Items. D. h. es ist ein Abwerten aller erreichter Ausrüstung – man kann die gesamte Ausrüstung in die Tonne kloppen und muss sich eine Neue grinden.

Regelmäßige Level-Erhöhungen bedeuten eine Item-Spirale, wie sie in typischen Grindern normal ist.

Ich persönlich brauche sowas überhaupt nicht. Ich bin deshalb bei GW2, weil hier immer hoch und heilig versprochen wurde, dass es sowas nicht geben würde. Das Brechen dieses Versprechens durch den Quatsch mit den aufgestiegenen Items habe ich ArenaNet noch nicht verziehen.

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Was ihr da alle Diskutiert, die Levelerhöhung wird sowieso kommen.

Damals im Interview wurde doch gesagt das, dass lvl cap vorerst auf 80 ist und man später mit Addons neue level hinzufügt.

Und was alle wegen der Rüstung rumjammern, ich habe noch nie eine Spiel gesehen wo man so leicht an high End Rüssi kommt.

Mit mein ersten CHar hat es 2-3 Tage gedauert, bei meinen anderen waren es 5-10 Minuten nach dem ich 80 war.
Und Legendary Waffen werden eh angepast, vondaher brauchen die Leute damit schon mal keine neue Hauptwaffe.

Meiner Meinung nach ist es egal ob eine erhöhung kommt oder nicht, am Ende läuft es eh aufs gleiche hinaus.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Damals im Interview wurde doch gesagt das, dass lvl cap vorerst auf 80 ist und man später mit Addons neue level hinzufügt.

Ich wüsste nicht, dass das gesagt wurde. Bitte einen Link dazu.

Nach meinem Wissen wurde nur gesagt, dass eine Levelerhöhung nicht ausgeschlossen wird. (Was ja früheren Versprechen zu 100% zugegenläuft, da wurde es ausgeschlossen.)

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Damals im Interview wurde doch gesagt das, dass lvl cap vorerst auf 80 ist und man später mit Addons neue level hinzufügt.

Ich wüsste nicht, dass das gesagt wurde. Bitte einen Link dazu.

Nach meinem Wissen wurde nur gesagt, dass eine Levelerhöhung nicht ausgeschlossen wird. (Was ja früheren Versprechen zu 100% zugegenläuft, da wurde es ausgeschlossen.)

Wurde zwischendurch wirklich mal gesagt aber dann wieder verworfen in einen späteren Interview^^
Das war eine Aussage von vor dem Release, ignorier das am besten wieder.
Im englischen Forum sickerten immer mal Infos durch, dass keine Levelerhöhung bevor steht

Ich denke daLiebsche vor allem was mit der Reaktion auf Ascended zu tun die es damals gab… Ne Levelerhöhung würde sich Anet nicht wagen xD
10 Spieler freut es ein wenig, dafür würden 100 aufhören

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Entweder es ist wie bei GW1 auch als Standalone spielbar.
Dann wäre es nötig, wieder Startgebiete etc. einzufügen. Das Level zu erhöhen würde dann grundsätzlich wenig Sinn machen, da man sich ja bei den Maps und ihren Levelgrenzen beim Hauptspiel orientieren könnte.

Oder es ist ein reines Addon, eine Erweiterung des High-End-Contents. Sprich, es würde nur Gebiete Lv.80+ enthalten.
Das wäre für Anet aber weniger rentabel – weil es nur Besitzer des Hauptspiels kaufen würden und dementsprechend weniger als bei der ersten Möglichkeit.

Oder man macht es wie bei Everquest 2, wo jedes Addon auch das Grundspiel enthalten hat, also der Neuanfänger holt sich einfach das neue Addon und kann damit das komplette Spiel spielen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Da bin ich ganz klar dagegen, 80 reicht vollkommen aus, außerdem würde das balancing probleme durch neue Eigenschaftspunkte mit sich bringen, das ganze lvl 80-er Equip. das man sich mühseelig zusammen gefarmt hat wäre über nacht praktisch wertlos!

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Lv erhöhen

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

/dagegen

In einigen Posts oben genug Begründet.

Da ruf ich lieber noch mal mein Vorschlag nach vorne

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Erfahrungsbonus-im-PVE/first#post271010

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”