Macht Stealth zum Segen!

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Jeder kennt den guten alten Stealth mit dem man sich unsichtbar machen kann. Z.b. durch Rauchfelder, von Dieben und Mesmern.
Wie andere Segen auch, gibt Stealth dem Spieler der es anwendet einen Vorteil für paar Sekunden.

ABER: Im Gegensatz zu anderen Segen ist Stealth weder entfernbar noch gibt es einen entsprechenden Gegenzustand, den man zufügen könnte! Zwar gibt es den 3 bzw. 4 Sekunden Debuff, allerdings ist dieser ziemlich sinnlos, da man ja auch irgendwann mal Schaden machen will und dazu meistens sichtbar sein muss. Und wenn man sicht nicht ganz blöd anstellt, ist der Gegner in den 3-4 Sekunden betäubt oder man selbst weicht allen Angriffen aus bevor man wieder in den Stealth geht.

Für so ziemlich jeden Segen gibt es das Gegenteil als Zustand
Macht – Schwäche
Regeneration – Bluten/Gift
Schutz – Verwundbarkeit
Eile – Verkrüppeln/Kühle
etc.

Daher folgender Vorschlag:
Ändert die Stealthmechanik ab! Macht Stealth zu einen Segen, der von Segensdauer profitiert und so z.B. länger anhält und auch in allen anderen Sachen wie ein Segen behandelt wird. Heisst: Man kann Stealth entfernen, z.B. durch AOE Skills die Segen entfernen.
Und gebt den Spielern einen Zustand der das Gegenteil von Stealth bewirkt.

Mögliche wäre z.B. folgender Zustand:
“Aufgedeckt: Hält X Sekunden an. Solange das Ziel aufgedeckt ist, kann es sich nicht unsichtbar machen.”

Was auchnoch möglich wäre, wäre ein weiterer Segen der Stealth auskontert.
Z.b. “Scharfe Sicht: Hält X Sekunden an. Solange Scharfe Sicht aktiv ist, könnt ihr unsichtbare Ziele entdecken.”

Damit das ganze nicht die komplette Stealth Mechanik zerstört, müssen Stealthaufdeckfertigkeiten entsprechend selten sein, sollten also keinesfalls Waffenskills sein, sondern Hilfsfertigkeiten auf 7, 8, 9.
Wer in der Lage sein möchte, unsichtbares sichtbar zu machen, muss also auf was anderes verzichten.

Jede Klasse sollte mindestens 1 Fertigkeit haben zum Unsichtbarkeit aufdecken.
Mögliche Namen dafür könnte sowas sein:

Wächter:
Weihe: “Erleuchtende Flamme”: Verursacht aufgedeckt als AOE. -Zustand

Krieger:
Ruf: “Einfach aufdecken!”: Erhaltet Scharfe Sicht für X Sekunden. -Segen

Waldi:
Ruf: “Spür auf!”: Euer Pet erhält scharfe Sicht. Gegner die vom Pet angegriffen werden erhalten Aufgedeckt. -Segen fürs Pet und Zustand für Gegner

Ingenieur:
Turm: “Sensorturm”: Verursacht AOE aufdecken in einem Bereich um den Turm. -Zustand

Dieb:
Täuschung: “Schattenmeister”: Ihr erhaltet Scharfe Sicht und verursacht mit jedem Schlag die nächsten X Sekunden aufdecken an Gegnern. -Segen für Dieb und Zustand für Gegner

Elementarmagier:
Schwarzmagie: “Aura spüren”: Erhaltet Scharfe Sicht für X Sekunden. -Segen

Nekromant:
Spektral: “Schattenschmerz”: Gegner, die euch Schaden zufügen, erhalten aufgedeckt. -Zustand

Mesmer:
Manipulation: “Illusionäre Enttarnung”: Eure Klone und Trugbilder erhalten scharfe Sicht. -Segen
Siegel: “Siegel der Sichtbarkeit”: Passiv: Illusionen verursachen aufdecken wenn sie sterben/zerschmettert werden. Aktiv: Fügt dem Ziel aufdecken zu. -Zustand

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

dafür wenn Diebe dann die möglichkeit bekommen nen Angriff bekommen für 10 Sekunden auch alle anderen Klassenmechaniken lahm zu legen
Ele können keine Einstimmungen mehr wechseln
Mesmer keine Klone machen
Krieger wird Adrenalin auf 0 gesetzt dauerhaft
Nekro verliert seine f1 Form
Waldi sein Pet
….

Blöde Idee – es gibt ne Antistealthfalle…. /dagegen

Edit: wird aber zum Glück eh nicht kommen, vor ein paar Wochen gabs das gleiche Thema im englischen Forum^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/was der typ da über mir geschrieben hat

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

sehr nett skargon, “der typ da über mir” xD
bin aber auch dagegen!
jede klasse hat seine spezialfunktionen und die sollten auch erhalten bleiben
mein gott die leute kommen auf ideen….

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Mir würd´s schon reichen wenn Schaden sie wieder sichtbar machen würde…

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Anubarak.3012

genau Skarg…..on dir sollte mal jemand Manieren beibringen :P
@AmmokK dann würde es keinen Stealth mehr geben xD

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

@AmmokK dann würde es keinen Stealth mehr geben xD

Eben!

Nein, ernsthaft. Jeder Char der letzten kA wieviel Jahre welcher Stealth hatte und welchen ich gespielt habe, wurde durch Schaden wieder sichtbar, aus einleuchtenden Gründen.
Stealth an sich ist ja schon mies genug, nicht entfernbarer Stealth ist einfach… doof.

(Zuletzt bearbeitet am von AmmokK.5437)

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Skargon.9861

In anderen Spielen gibt es aber auch dauerhaften Stealth dafür ist unser sehr kurz

Und wir haben sogar noch den Debuff das reicht aus

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Die Stealthfalle gibts wenn ich mich nicht ganz irre ja nur im WvW und net im sPvP.

Die Spiele mit “dauerhaften” Stealth die Ich kenne basieren meist darauf, dass wenn man einmal ausm Stealth ist, kaum mehr Skills hat um wieder ins Stealth zu kommen (vlt bist auf einen “Oh-Liebsche”-Button).
Das sind dann halt die typischen Assassine-Klassen: können unglaublich weit schleichen, dann Burstdmg setzten und anschließend beten dass der Gegner tot ist / keine anderen Gegner in der Nähe sind.

Zumindest Stealth mit Segensentfernung runter zu kriegen fänd ich schon irgendwie fair. Stealth ist nämlich schlicht und einfach nicht konterbar, was schon irgendwie ein Nachteil ist. Natürlich, man kann ungefähr vorrausahnen wo der Gegner hingeht / wann er zuschlägt, aber das wars auch schon.

Der “Aufgedeckt”- Debuff ist mMn. außerdem nicht wirklich ein Debuff sondern einfach ne Methode um zu starken Exploit des Stealth zu ermöglichen, sonst würde der typische Diebes Burst wohl auf “Schnelligkeit -> C&D -> 1 -> C&D -> 1 -> C&D -> 1” oder so rauslaufen.

Btw.: Sind die Klassenmechaniken vom Dieb nicht eigentlich das Initiative System und Stehlen? Nicht der Stealth an sich? :P
…OK, 90% aller Diebe spielen sehr stark auf Stealth ausgelegt, aber das is wieder ein anderes Thema.

Edith sagt: Aber bitte janet Stealth als “normalen” Segen zählen lassen, sonst laufen bald alle Diebe mit +20% (30?) Segensdauer rum X.x

Auch nett fänd ich übrigens, dass der “Aufgedeckt” Debuff auch kommt, wenn ein Stealthskill fehlschlägt. :P

(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Die Stealthfalle gibts wenn ich mich nicht ganz irre ja nur im WvW und net im sPvP.

Die Spiele mit “dauerhaften” Stealth die Ich kenne basieren meist darauf, dass wenn man einmal ausm Stealth ist, kaum mehr Skills hat um wieder ins Stealth zu kommen (vlt bist auf einen “Oh-Liebsche”-Button).
Das sind dann halt die typischen Assassine-Klassen: können unglaublich weit schleichen, dann Burstdmg setzten und anschließend beten dass der Gegner tot ist / keine anderen Gegner in der Nähe sind.

Zumindest Stealth mit Segensentfernung runter zu kriegen fänd ich schon irgendwie fair. Stealth ist nämlich schlicht und einfach nicht konterbar, was schon irgendwie ein Nachteil ist. Natürlich, man kann ungefähr vorrausahnen wo der Gegner hingeht / wann er zuschlägt, aber das wars auch schon.

Der “Aufgedeckt”- Debuff ist mMn. außerdem nicht wirklich ein Debuff sondern einfach ne Methode um zu starken Exploit des Stealth zu ermöglichen, sonst würde der typische Diebes Burst wohl auf “Schnelligkeit -> C&D -> 1 -> C&D -> 1 -> C&D -> 1” oder so rauslaufen.

Btw.: Sind die Klassenmechaniken vom Dieb nicht eigentlich das Initiative System und Stehlen? Nicht der Stealth an sich? :P
…OK, 90% aller Diebe spielen sehr stark auf Stealth ausgelegt, aber das is wieder ein anderes Thema.

Edith sagt: Aber bitte janet Stealth als “normalen” Segen zählen lassen, sonst laufen bald alle Diebe mit +20% (30?) Segensdauer rum X.x

Auch nett fänd ich übrigens, dass der “Aufgedeckt” Debuff auch kommt, wenn ein Stealthskill fehlschlägt. :P

Dann fehlen die Punkte aber in kraft/präzi/usw….

Daher find ich die Idee richtig gut stealth als Segen zu behandeln.
Und Klassen wie Mesmer können diesen entfernen.. GS 3.

Bester Vorschlag bisher um stealth ein wenig zu schwächen ohne es kaputt zu machen.
Also ich wär dafür.

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: Vailue.9671

Vailue.9671

Man merkt das du dir Mühe gegeben hast das auszuarbeiten, aber leider muss ich dem ebenfalls mein /dagegen Stempel aufdrücken.

Es gibt im PvP/WvW bereits X Möglichkeiten Segen vom Gegner runter zu nehmen. Wenn stealth ein Segen wäre und man dazu noch weitere Fertigkeiten einbauen würde die Segen gezielt runter nehmen und am besten noch dir selbst gegeben werden, wäre der stealth des Diebs ziemlich am Ende ^^, … was er ehrlich gesagt jetzt schon ist.
Zwar nicht umbedingt was die Dauer angeht, sondern die Effektivität.

Stealth bedeutet nicht “Unverwundbar”, der Dieb frisst weiter den vollen Schaden wenn er in direkter Reichweite des Gegners steht oder kassiert weiter den vollen Condition DMG wenn er keine Remover auf den stealth gepackt hat. (Was für die meisten GC Diebe gilt)

So gesehen stellt das für mich schon einen Konter dar, nicht zuletzt die stellenweise sehr auffälligen Animationen einiger weniger stealths.

Was glaubt ihr warum sich einige Diebe bereits über die “Tarnabwehrfalle” im WvW aufregen ?, 30sek. stealth debuff bedeutet nichts anderes wie, keine initiative reg, kein heal reg, kein dmg output, kein entkommen.
stealth als Segen hätte den gleichen Effekt.

Edit:

Wieso regt sich eigtl. niemand über den Mesmer stealth auf :P ?, … ach ja richtig, zwischen den ganzen Doppelgängern fällts überhaupt nicht auf wenn der Echte verschwindet und sich ganz in ruhe neu positionieren kann.

Gruß,

Vailue

(Zuletzt bearbeitet am von Vailue.9671)

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

EverythingEnds.4261

OK, dann sollte man vlt. zwischen WvW und sPvP mal nen Unterschied ziehen?

Mit der neuen Falle kenn ich mich net aus, da ich kaum WvW spiele, deshalb enthalte ich ich da mal.

Zum Segen runter nehmen: Wenn der Dieb erstmal im Stealth ist, halten sich meines Wissens nach die AoE Skills, mit welchen man Buffs vom Gegner nehmen kann (und mit allem anderen trifft man nen Unsichtbaren ja schwer) in Grenzen.

Das man den Unsichtbare noch mit Nahkampfangriffen trifft, ist wohl war, aber wie siehts mit den Fernkämpfern aus? Als solcher haste keinen Chance, weil blind in irgend ne Richtung schießen sehr wenig bringt und die Skills zT nichtmal ohne Ziel funktionieren.

Und was den Condi DMG angeht: Weil ja 90% aller Spieler auf Condi Dmg spielen…

Btw:
“[30sek.] stealth debuff bedeutet nichts anderes wie, keine initiative reg, kein heal reg, kein dmg output, kein entkommen.”

Das Ganze lässt sich mehr oder weniger auchumdrehen:
Geht der Gegner in Stealth bedeutet dies nämlich auch:
-Kein Entkomen, da Diebe für gewöhnlich schneller sind als man selbst + von Hintern meistens mehr DMG machen
-kein DMG Output, da kein Ziel
-kein HP reg ( Woher auch?), während der Dieb im Stealth regt.
-CD der eigenen Skills baut immer gleich langsam ab, egal ob Gegner im Stealth oder nicht, während der Dieb im Stealth seine schneller Initative regt und auch auf keinen CD der Waffenskills warten muss.

Edit:

“Edit:

Wieso regt sich eigtl. niemand über den Mesmer stealth auf :P ?, … ach ja richtig, zwischen den ganzen Doppelgängern fällts überhaupt nicht auf wenn der Echte verschwindet und sich ganz in ruhe neu positionieren kann."

Doch, es fällt auf.
Und: Oh nein! Der Mesmer hat sich neu positioniert! :O
Wenn Diebe ihren Stealth nur dazu nutzen würden, “sich neu zu positionieren” wärs den meisten Spielern wohl egal xD

Beim Mesmer regen sich weniger drüber auf, da er
1. Für gewöhnlich weniger Stealth Skills hat als der Dieb
2. Keinen kranken Burst durch / aus dem Stealth machen kann
3. Das Auffinden des Originals in all den Klonen einzig und allein Übung / nen AoE erfordert, während das Auffinden eines getarnten Diebes eher unmöglich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von EverythingEnds.4261)

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: Danger.3508

Danger.3508

Am besten man nimmt dem Dieb gleich den stealth weg … er hat ja genug leben dass er dann noch ne chance hat. ..
/Ganz klar dagegen

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: Kodama.6453

Kodama.6453

Die Dieb-Spieler unter euch müssen aber auch mal nachvollziehen, dass Stealth wie er jetzt ist etwas heftig ist, vor allem mit der enormen Mobilität der Diebe.
Letztens im WvW hatten wir einen Kampf 5vs1 gegen nen Dieb und den haben wir partout nicht tot gekriegt durch Dauerstealth und als es ihm eng wurde konnte er gemütlich abhauen. Das schafft keine andere Klasse.

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Anubarak.3012

Das schafft keine andere Klasse.

Sicher?

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Kodama.6453

Der Elementarmagier in diesem Video erreicht seine extreme Standingpower durch starke Mobilität und Heal. Dagegen gibt es aber gute Konter: Immobilisieren, Kühle, Verkrüpplung, Gift…. Außerdem funzt das ganze nicht mehr ganz so gut, da beispielsweise in Nebelform keine Healskills mehr verwendet werden können.

Wenn der Dieb allerdings sich unsichtbar macht und abhaut, was dann? Man hat keine Ahnung, in welche Richtung er flieht.

(Zuletzt bearbeitet am von Kodama.6453)

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Vailue.9671

Das man den Unsichtbare noch mit Nahkampfangriffen trifft, ist wohl war, aber wie siehts mit den Fernkämpfern aus? Als solcher haste keinen Chance, weil blind in irgend ne Richtung schießen sehr wenig bringt und die Skills zT nichtmal ohne Ziel funktionieren.

Kanalisierende Fertigkeiten (darunter natürlich auch die beliebten Fernkampf Angriffe) treffen den Dieb auch noch voll im stealth selbst wenn diese ne halbe Sekunde bevor der Dieb in den stealth geht aktiviert wurden.
In Verbindung mit sämtlichen immobilisierenden Fertigkeiten (bsp. wurzeln) trifft man den Dieb auch noch 1a mit Autoattack wenn man einfach nur sturr in Richtung Wurzel schießt wenn der Dieb sich panisch stealtht.
Generell tirfft man den Dieb auch so mit Fernkampft/Autoattack – wie gesagt, man nimmt es optisch nur nicht wahr.

Btw:
“[30sek.] stealth debuff bedeutet nichts anderes wie, keine initiative reg, kein heal reg, kein dmg output, kein entkommen.”

Das Ganze lässt sich mehr oder weniger auchumdrehen:
Geht der Gegner in Stealth bedeutet dies nämlich auch:
-Kein Entkomen, da Diebe für gewöhnlich schneller sind als man selbst + von Hintern meistens mehr DMG machen

Das gilt für unerfahrene PvP’ler richtig.
Kein Entkommen kann ich definitiv nicht bestätigen. In 1on1 Situationen verhält sich jede Klasse sobald sie einen Dieb als Gegner haben und dieser sich stealtht unterschiedlich.
Necros platzieren ihre komischen “Fear” Felder um sich herrum und nicht nur eins
Eles schmeißen die Erdrüstung an
Waldis legen unter sich Fallen aus
Ingenieure verstecken sich hinter ihren Türmchen
Mesmer packen ihre Klone aus die sobald man aus dem stealth fällt eine gefühlte Reaktionszeit von 0,01sek. haben bis sie dich attackieren.

Konter um dem Dieb den Backstap zu versauen gibt es als Fernkämpfer genügend und nein, der Dieb ist “für gewöhnlich” nicht schneller im stealth sondern nur wenn er das in den traits entsprechend geskillt hat … und ehrlich gesagt nutzt ihm das in solchen Situationen auch nicht sonderlich viel.

-kein DMG Output, da kein Ziel

Kommt drauf an, wie man in solchen Situationen reagiert, spammt man AOEs um sich herrum ist da definitiv ein dmg output vorhanden, geht man in die Defensive und schützt sich mit entsprechenden Fallen/Fertigkeiten hat der Dieb unter umständen nach dem stealth keinen DMG output weil backstap failt.

Diese Situation kann man allerdings tatsächlich umdrehen, Dieb im stealth – kein dmg output, Gegner “Unverwundbar” “Immun” “Verfehlen” “Geblockt” “Ausgewichen” – kein dmg Output für den Dieb.

-kein HP reg ( Woher auch?), während der Dieb im Stealth regt.

Stimmt, woher auch, bei 100% HP macht reggen auch keinen Sinn :P, Spaß beiseite.
Wenn der Dieb während eines Kampfes tatsächlich in die Defensive gedrückt wird, sodass er gezwungen ist den stealth als healregg zu nehmen, dauert es für gewöhnlich eine gewisse Zeit bis er den Kampf wieder aufnimmt (zumindest wenn der Gegner noch mehr als 50% HP hat) in der Zeit laufen auch deine CDs wieder ab und du stehst nicht völlig “nackt” da.

Wobei sich der heal reg im stealth tatsächlich schlimmer anhört, als er im endeffekt ist.

-

CD der eigenen Skills baut immer gleich langsam ab, egal ob Gegner im Stealth oder nicht, während der Dieb im Stealth seine schneller Initative regt und auch auf keinen CD der Waffenskills warten muss.

Mich würd ja mal wirklich interessieren, welche Klasse du spielst, das dir der nicht vorhandene CD auf die Waffenskills der Diebe solche Probleme bereitet bzw. du über deine eigenen Cooldowns stolperst.
Der Initiative reg des Diebs im stealth ist auch eine Trait Frage, wie auch bei vielen Klassen die CD dauert eine Frage der traits ist.
Die Initiative Kosten der Diebe sind stellenweise verdammt hoch, sodass speziell bei GC Dieben wenig Spielraum für Fehler ist.
Lass C&D ein paar mal Failen und der Dieb hat keine Initiative mehr und muss in die Defensive um erstmal zu reggen, was nicht bedeutet 1x stealth = 100% initiative

Beim Mesmer regen sich weniger drüber auf, da er
1. Für gewöhnlich weniger Stealth Skills hat als der Dieb
2. Keinen kranken Burst durch / aus dem Stealth machen kann

Da hast du vollkommen recht, den kranken Burst fahren sie tatsächlich Sichtbar, wenn auch schwer unterscheidbar.

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Kodama.6453

Ich frage mich, warum alle es als solchen extremen Eingriff betrachten, Stealth wie einen Segen entfernbar zu machen.

Wenn der Dieb erstmal im Stealth ist, halten sich meines Wissens nach die AoE Skills, mit welchen man Buffs vom Gegner nehmen kann (und mit allem anderen trifft man nen Unsichtbaren ja schwer) in Grenzen.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber die einzigen Aoe-Segensentferner die mir einfallen sind Nullfeld, Brunnen der Verderbnis und Mine werfen. Letztere entfernt sogar nur einen einzelnen Segen. Somit hält sich das Risiko für die Diebe doch noch arg in Grenzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kodama.6453)

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Leute im geposteten Video sind die, die meist die Nerfs verlangen
CE? besser auf die Animation achten und ausweichen? pff
Irgendeine Art von CC ausüben der sich auf mehr als einen Root beläuft? püh

ach ja, /dagegen
will keine Segensdauer sammeln müssen um nen längeren Stealth zu haben. Die Sache mit der scharfen Sicht klingt aber recht fair

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

EverythingEnds.4261

Ich geb Kodama Recht.
Auch wenner den 3er GS skill vom Mesmer, und wenn man so will, des Kettenende vom 1er 1Handschwert des Mesmers vergessen hat.

@Vailue:
Ich spiel nen Mesmer

1.Nen Dieb im Immobilize zu treffen ist easy going, das ist klar…aber wie viele Skills diesbezüglich hat jede Klasse schon? Im Schnitt 1? Außerdem könnten wir auch mal die Sonderfälle weglassen.

2.Das “Kein Entkommen” hat bezog sich wirklich auf “Entkommen” im Sinne von “Abhauen”, nicht im Sinne von “Wie reagiere ich auf nen Dieb der sich stealthed?”
Und Dank Kurzbogen / HS / Die 2 vom Schwert (ok, da muss man in Reichweite sein) / Schattenschritt / Speedsiegel / mehr Speed im Stealth ist der Dieb einam dann halt doch recht schnell auf den Fersen, wenn man mal wirklich wegläuft, während ein Dieb, wenn er abhauen will, eigentlich unaufhaltsam ist.

3. JA, AoEs und Fallen spamen und auf Verdacht Blockskills und sonstige Defskills zünden ist natürlich ne gute Methode gegen Stealth.
AAAABEEER: Nicht jeder hat die oben genannten Skills in Hülle und Fülle zu Verfügung und hier sind wir wieder beim Thema CDs: Diese “Präventivskills” haben für Gewöhnlich mehr Cooldown, als Zeit zwischen den Stealths des Diebes vergeht.

4. Initiativereg. und Healthreg. hast zu erst du angesprochen, ich bin nur drauf eingestiegen. Sind das jez wichtige Punkte oder nich? In deinem 1. Post sagst du, sie würden fehlen, wenn man nicht stealthen kann, jetzt sagst du, sie sind garnicht so stark oder wichtig und ne Traitfrage. Entscheide dich mal :P

5. Ich wollte mit dem Punkt des CDs auf Waffenskills nen Vergleich anstellen:
7/8 aller Klassen haben nen festen CD auf Waffenskills, der Dieb hat keinen CD auf seine Waffenskills, dafür benötigen die Skills aber Initiative.
Der CD von 7/8 aller Klasse baut sich kontiniuierlich ab, der “CD” des Diebes, also sein Initiativepool lässt sich durch Stealth beschleunigt reggen. OK, andere Klassen können den CD durch Traits verkürzen, aber dann ist 1 Trait pro Waffe / Waffengruppe nötig, bei Dieb unterstützt es alle Waffen.

6. Der kranke Burst des Mesmers hat aber 3 Warnleuchten: Die Illusionen.
Wenn du nicht in der Lage bist, nen Shatter kommen zu sehen / ihm auszuweichen oder den Originalmesmer zu finden, dann…naja…

7. Mesmer und Dieb finde ich haben eh viel gemeinsam. Seis die Verwirrung des Gegners oder der Burst, der Unterschied lässt sich immer wie ich finde so ganz gut darstellen:
Gegen nen Mesmer ist dein Screen voller Klone und du musst das Original finden
→ Das ist möglich
Gegen nen Dieb ist dein Screen schlicht und einfach leer.
Was soll man da groß machen?

8. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema “Stealth? Ja / Nein” starten, oder den Dieb unbedingt nerven, aber dem Gegner irgend ne Möglichkeit zu geben, was gegen einen Stealth zu unternehmen ist ja eigentlich eher eine Frage der Fairness.
Aber sobald das Wort “Stealth” fällt und irgendwas, was ihn schwächen würde, schalten alle Diebe scheinbar immer sofort auf Blockade.

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Vailue:
Ich spiel nen Mesmer

1.Nen Dieb im Immobilize zu treffen ist easy going, das ist klar…aber wie viele Skills diesbezüglich hat jede Klasse schon? Im Schnitt 1? Außerdem könnten wir auch mal die Sonderfälle weglassen.
es zählen ja nicht nur Immobilizes
2.Das “Kein Entkommen” hat bezog sich wirklich auf “Entkommen” im Sinne von “Abhauen”, nicht im Sinne von “Wie reagiere ich auf nen Dieb der sich stealthed?”
Und Dank Kurzbogen / HS / Die 2 vom Schwert (ok, da muss man in Reichweite sein) / Schattenschritt / Speedsiegel / mehr Speed im Stealth ist der Dieb einam dann halt doch recht schnell auf den Fersen, wenn man mal wirklich wegläuft, während ein Dieb, wenn er abhauen will, eigentlich unaufhaltsam ist.
da kann ich nicht großartig widersprechen, Dieb hat die beste Mobility
3. JA, AoEs und Fallen spamen und auf Verdacht Blockskills und sonstige Defskills zünden ist natürlich ne gute Methode gegen Stealth.
AAAABEEER: Nicht jeder hat die oben genannten Skills in Hülle und Fülle zu Verfügung und hier sind wir wieder beim Thema CDs: Diese “Präventivskills” haben für Gewöhnlich mehr Cooldown, als Zeit zwischen den Stealths des Diebes vergeht.
die Skills zündest du auch nicht auf Verdacht, sondern in dem sicheren Gewissen, dass der Dieb gleich aus dem Stealth kommt.
4. Initiativereg. und Healthreg. hast zu erst du angesprochen, ich bin nur drauf eingestiegen. Sind das jez wichtige Punkte oder nich? In deinem 1. Post sagst du, sie würden fehlen, wenn man nicht stealthen kann, jetzt sagst du, sie sind garnicht so stark oder wichtig und ne Traitfrage. Entscheide dich mal :P

5. Ich wollte mit dem Punkt des CDs auf Waffenskills nen Vergleich anstellen:
7/8 aller Klassen haben nen festen CD auf Waffenskills, der Dieb hat keinen CD auf seine Waffenskills, dafür benötigen die Skills aber Initiative.
Der CD von 7/8 aller Klasse baut sich kontiniuierlich ab, der “CD” des Diebes, also sein Initiativepool lässt sich durch Stealth beschleunigt reggen. OK, andere Klassen können den CD durch Traits verkürzen, aber dann ist 1 Trait pro Waffe / Waffengruppe nötig, bei Dieb unterstützt es alle Waffen.
das Problem an der Initiative ist, dass man für einen guten Reg ziemlich viele Traits benötigt, wo andere vielleicht besser wären. Außerdem hat der Dieb ohne Initiativereg im Schnitt nen schlechteren “CD” als andere Klassen, weil er nicht Waffen wechseln kann, wenn das eine Set mal auf CD ist. Ja, er kann kurzfristig mehr Skills zünden, dafür sind bei den Diebwaffen höchstens 3/5 Skills einigermaßen brauchbar (Ausnahme D/P)
Wenn du nicht in der Lage bist, nen Shatter kommen zu sehen / ihm auszuweichen oder den Originalmesmer zu finden, dann…naja…

7. Mesmer und Dieb finde ich haben eh viel gemeinsam. Seis die Verwirrung des Gegners oder der Burst, der Unterschied lässt sich immer wie ich finde so ganz gut darstellen:
-> Das ist möglich

8. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema “Stealth? Ja / Nein” starten, oder den Dieb unbedingt nerven, aber dem Gegner irgend ne Möglichkeit zu geben, was gegen einen Stealth zu unternehmen ist ja eigentlich eher eine Frage der Fairness.
Aber sobald das Wort “Stealth” fällt und irgendwas, was ihn schwächen würde, schalten alle Diebe scheinbar immer sofort auf Blockade.

zu 8. geb ich dir Recht, aber ein wie z.B. vom TE angesprochener Zustand, der Stealth verhindert ist einfach zu stark. Diebe haben sonst nur mit Schattenschritt oder einem Siegel Conditionremove und einen CD dafür zu opfern, dass man wieder auf seine Klassenmechanik zugreifen darf, finde ich dann doch etwas stark

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Vailue.9671

Im ersten Post bezog sich diese Äußerung auf die Tarnabwehrfalle im WvW welche nem Dieb nunmal einen 30sek. stealth Debuff verpasst und innerhalb dieser 30sekunden sind die Funktionen die mit dem stealth verbunden sind unverzichtbar – und wenn man nun als Dieb in eine solche Falle tappt ist vorbei.
Das gleiche, oder einen ähnlichen Effekt, hätte es, wenn man den stealth in einen Segen umwandelt (Wie vom TE beschrieben) mit einer kürzeren Zeitspanne + den regulären stealth Debuff den man kassiert wenn man aus dem stealth herrauß angreift.
Schön das du das Nullfeld ansprichst, gerade das wäre dann als Mesmer natürlich ein willkommener Backstap stopper mit einer Reichweite von .. wieviel ? 1200 ?, wobei auch eine Reichweite von 120 reichen würde, denn der Backstap Dieb steht definitiv drin.

Rührt daher vllt. sogar deine Befürwortung für diesen Vorschlag :PP ?

Im zweiten Post habe ich versucht nach deiner Aufzählung die mir wie eine “Das ist OP und das ist OP und nicht zu vergessen das ist auch OP” Liste erschien, darauf aufmerksam zu machen, das diese Dinge zwar möglich seien, aber keinesfalls ZU STARK sind oder einen massiven unfairen Vorteil erzeugen.

Jetzt klar ?

Ausweichen ist nicht das Problem, das mit dem “erkenne den richtigen Mesmer” hat sich nach meiner bisherigen Erfahrung stark daran gemessen, wie gut oder beherrscht der gegnerische Mesmer gespielt hat.

-> Das ist möglich

Ehh ?, warten bis er auftaucht ? denn das muss er wenn er angreifen will ? und darauf kann man sich als Mesmer gezielt einstellen. Auch wenn der ein oder andere GC mit critluck dich mal zu boden bringt in kurzer Zeit gelingt ihm das kein zweites mal.

Natürlich schalten die Diebe auf blockade, genauso wie der Mesmer auf blockade stellt wenn man ihm nach sagt die Konfussion ist zu stark, die Klone sind zu stark, der wirklich geringe CD von “Ätherschmaus” “Spiegel” für die im Gegensatz massive Heilung ist ein absoluter Witz kenne keine Klasse mit einem ähnlich kurzen CD.

Was ist der Grund dafür ? – wie immer, mangelnde Erfahrung.
Und die Tatsache, das der Dieb bisher im Game die meisten nerfs erfahren hat, weswegen die Dieb Community sowieso beim Thema nerfs an die Decke geht.

Es wird sich immer beschwert das stealths nicht konterbar wären, als Dieb kommen dann einem unweigerlich Bilder in den Kopf wie häufig man IM stealth schon verreckt ist oder in denen der stealth einfach nutzlos war ODER wenn man in high ranked Tunieren unterwegs ist, wie wenig die Gegner der stealth des Diebs juckt, da sie scheinbar die Bewegungen des Diebs wunderbar erahnen können.

Der beste Konter für den stealth ist und bleibt die Erfahrung der Spieler.
ODER, das ist mit Abstand mein lieblings Beispiel, HOFFT darauf das der Dieb “Schattenzuflucht” aktiviert, das ist ein einziger Konter, den er sich auch noch selbst verpasst.
Teletubby Haus überm Kopf, Mesmer wirft Dieb raus, Dieb hat Debuff und die A-Karte.

Und Ende

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

Skargon.9861

Ich spiele keinen Dieb und ich hasse die sogar im WvW und trotzdem sage ich lasst den Dieb so wie er ist verdammte Axt

Macht Stealth zum Segen!

in Vorschläge

EverythingEnds.4261

Genau, warten bis der Dieb ausm Stealth auftaucht is die beste Taktik um ihn zu finden…weil die ja nicht direkt ausm Stealth angreifen
Mesmer kann man übrigens am besten von den Klonen unterscheiden, nachdem sie geshattert wurden.

Was das Nullfeld angeht: Ja, damit würd man den Dieb ausm Stealth kriegen…nur nicht zu vergessen, dass wir hier wieder bei der Frage der CDs sind: Getraited hat das Nullfeld nen CD von 36s und dann wars das mit dem AoE Debuff. Wie viele Stealth Skills hat ein Dieb i Durchschnitt in Petto? 3+ C&D?

Jetzt gehts zwar wider OT, aber weshalb genau sind die Klone zu stark? Halten sie zu viel aus, oder machen sie zu viel Schaden? xD
Und mal bzgl der Heilskills:
War grad dabei die ganzen Skills rauszuschreiben, die ca. genausogut sind wie die des Mesmers, aber das hat mir jez zu lang gedauert:
http://de.gw2skills.net/editor/
Schau dir einfach mal die Heilskills der anderen Klassen an und sag mir dann nochmal, was da so besonders an den Skills sein soll.

Und nochmal:
Ich hät einfach gern irgend ne Möglichkeit was gegen nen Stealth zu machen, da sobald der Gegner sich tarnt einem automatisch dessen “Spielweise” aufs Auge gedrückt wird, “Druck” auf Diebe auszuüben ist halt irgendwie schon eher schwer.
Meistens retten sie sich halt dann doch ins Stealth oder so und haben dann freie Wahl ob sie abhauen wollen, oder weiterkämpfen usw.