Ich fände es toll, wenn die Nächte in GW2 um einiges dunkler wären, evtl sogar schon auf dem Niveau wie man es in dem Schneesturm Fraktal gesehen hat.
Macht die Nacht bitte dunkel
Wenn du unter den Optionen den Gamma-Wert was runterstellst, hast du es schonmal ein bisschen dunkler.
Generell find ich es aber ok wie es ist.
Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]
Drakkar-See[De]
Du kannst einen geringen Gamma-wert nicht wirklich nicht mit einer dunkleren Nacht vergleichen. Derzeit ist die Nacht nicht wirklich dunkel, keinerlei Beschränkungen in Sichtweite etc.
/dafür
Das Gefühl von Dunkelheit ist in GW2 überhauot nicht gegeben.
Wer wirklich ein Gefühl von Dunkelheit im Vergleih zu GW2 erleben will, brauch beispielsweise nur Dragons Dogma spielen und dort ne Nacht erleben, da wird es so dunkel, das man vielerorts eine Laterne auspacken muss, damit man mit dem Etwas an Licht das Diese spendet einigermaßen auch was sehen kann.
Die Nächte in GW2 könnten, damit es realistischer wirkt auch definitiv daher dunkler sein, das einem auch definitiv die Sichtweite reduziert wird bei Nacht bishin das man nichts sieht, wenn man nicht irgendwie für Licht/Helligkeit sorgt…
Gammawert-Spielerein, das kanns doch nicht sein, nur damit man ein echtes Gefühö von Dunkelheit im Spiel auch erlebt. Sowas geht auch durchs Spiel selbst, dafür muss man nicht an Einstellungen rumexperimentieren und verstellen.
Eine richtige Dunkelheit, die ist nachtschwarz und nicht bloß nur dunkelblau ohne irgendwelche Unterschiede….
Allgemein merkt man beim Tag/Nachwechsel bisher überhaupt keine Unterschiede im Spiel…es tauchen überhaupt keine besonderen nachtaktiven Gegner oder so auf, während tagaktive Gegner verschwinden, wie es richtig wäre, nein, alles läuft einfach weiter, als wäre überhaupt nichts passiert und das finde ich langweilig und es ist unrealistisch.
Gerade in einem Spiel, das thematisch rund um Tyria stark um Untote handelt…gerade bei Nacht sollte man doch erwarten können, das überall in Tyria gerade genau dann extrem verstärkt Zhaitans Armee der Untoten überall in Tyria wütet und sosntige Dämonen und Gespenster Unheil anrichten…
Leider ist nichts davon der Fall, das System wechselt bloß nur die Hintergrundfarbe des Himmels und sosnt nichts….schlichtweg einfaltslos.
Ich hoffe sehr, das wird noch verbessert, damit das Spiel einem auch wesentlich besser das Gefühl einer passenden Atmossphäre vermittelt, das Tyria von Untoten überrant wird, seit Zhaitan da ist und das sich diese besonders in der Nacht ausbreiten, wie eine Plage die übers Land zieht…
Auch der Gruselfaktor könnte dahingehend noch intensiviert werden, also ich weis nicht, bei den Untoten im Spiel muss ich einfach nur durchgehend gähnen oder teilweise schon lachen, wenn man sieht wie extrem unrealistisch schnell diese sich bewegen, sofern sie grad nicht unter Verkrüpplung leiden und dann die Bewegungsgeschwindigkeit und Animation erst zeigen, die man von Untoten erwarten sollte.
Was die Untoten usw. anbelangt, hätte man sich ruhig ein paar Scheiben abschneiden können von Spielen, wie die Resident Evil-Reihe, damit diese auch authentisch wirken.
Aber gut, das ist ein anderes Thema und hat jetzt nicht grad viel mit dem Tag/Nachtwechsel zu tun, es ist nur halt ein kleiner Bestandteil der zur Nacht für mich gehört…
/dafür, fand es im Fraktal sehr cool wie vom TE schon beschrieben
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Rechts der posts ist eine +1, die wohl iwelche auswirkung haben sollte, vlt votet man damit ja für vorschläge ;-) ?
Meine stimme hat die idee
Wenn Sie dies hätte würde ich es tun... Allerdings passiert bei mir da rein gar nichts
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Nächte in MMOs sind selten richtig düster, ich denke es geht dabei darum, dass wenn jemand nur kurze Zeiten am Tag spielt, dieser nicht nur im Dunkeln tappt. Wenns aber nur ums Ambiente geht könnte vielleicht eine zusätzliche Grafikoption hinzugefügt werden. im letzteren Fall wär ich dafür im Generalfall allerdings dagegen.
Na ja, so dunkel wie im Schneesturm-Fraktal, das hindert einen denk ich mal nicht vom spielen aber macht’s gleich viel realistischer ^^ Also mir würd’s so gefallen. Insbesondere, weil man dann mal richtig den Lichtkreis von Fackeln usw. sehen würde.
Nächte in MMOs sind selten richtig düster, ich denke es geht dabei darum, dass wenn jemand nur kurze Zeiten am Tag spielt, dieser nicht nur im Dunkeln tappt. Wenns aber nur ums Ambiente geht könnte vielleicht eine zusätzliche Grafikoption hinzugefügt werden. im letzteren Fall wär ich dafür im Generalfall allerdings dagegen.
Wenn ich nicht komplett falsch liege ist der Zyklus in GW2 eh nur sehr kurz (70min/40min) wäre von daher also jetzt nicht so das Problem.
Schade dass sich niemand der wirklich in der Materie ist zu dem Thema äussern wird.
Das wird in den deutschen Foren nie passieren, da die Devs von A.Net kein deutsch sprechen Ich schätze aber Ramon oder Martin werden es, wenn es genug aufmerksamkeit bekommt, weiterleiten
Bin ich auch dafür, wie ich zur Beta Zeit schon vorgeschlagen, mit einer Sichtbaren ingame Uhr/Zeit es gibt immerhin auch Sigile und Bufffood das Nacht/Tag abhängig ist, sollte man das da nicht etwas ehm.. “übersichtlicher” gestalten?
Total dafür, Fackel-Waffenträger ftw! >D
Ps: Schona llein die Vorstellung, städte bei Nacht, zB Löwenstein, wenn man von einem Hügel runterschaut, oder Götterfels, die ganzen Lichter, ich glaube ich würde heulen vor awsomeness xD’
¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨
(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)
Ich bin auch dafuer. Da baut man die Nachtfunktion schon ein fuer Items etc…aber laesst es einfach hell, is mir echt n Raetsel wieso das so sein soll. Die Atmosphaere waere auch deutlich schoener…
Eindeutig dafür, endlich mal weg von diesem ewigen “halbdunkel”.
Bei der Gelegenheit könnte man dann noch ein paar schicke (sichtbare) Umhänge einführen^^
Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]
An einigen stellen sind in der Nacht andere Monster unterwegs, aber das auch nur sehr sehr selten und die Wettereffekte haben leider noch immer zu wenig auswirkung im Spiel und oft bemerkt man sie garnicht. Oft merkt man nichtmal das es wirklich Nacht ist, das stimmt leider schon und es wäre hier schon noch einiges an Arbeit nötig.
/dafür
Das Spiel würde dadurch wirklich realistischer wirken
Zudem muss ich zugeben, hab ich einen Wechsel von Tag/Nacht noch gar nicht richtig mitbekommen…vlt zu selten nach oben gesehen aber es ändert sich ja eh nichts!
/dafür
Wenn ich mir schon vorstelle im dunkeln (richtiges dunkel nich so billiges hier bisschen dunkel in die ecke bisschen da dunkel machen und den rest bisschen blau einfärben) rum zu laufen und dann auf so nen dreckigen skelk treffe mit seinen leuchtenden augen, und macht sich eiskalt unsichtbar um dich nur von hinten anzufallen. Sabber.
Oder der hain in richtiger dunkelheit wenn dann wirklich alles leuchtet (aber pls nich so Avatar Pandora style)
ich hätte definitiv nichts gegen nen richtig reil glüheenden hain im Avatar-Style, denn das ist doch um ehrlich zu sein genau die Inspiration gewesen, wodurch die Sylvari überhaupt diesen Leuchteffekt bekommen haben.
Solch Glüh-Effekte kommen doch wirklich überhaupt erst richtig zur Geltung, wnen es auch in einem Spiel so richtig tiefenschwarz düsterdunkel wird bei Nacht, das man wirklich ohne Lichtquellen praktishc im Spiel die eigene hand vor Augen nicht mehr sieht…genauso wie ich sagte, wie es in Offlne-Spielen wie Dragons Dogma der Fall ist..wenn du da bei nacht nicht deine Öllampe anmachst, siehst du nichts…
Geht dir also das Öl mitten bei Nacht aus und du hast nichts mehr zum nachfüllen, na dann feu dichauf all die Untoten und nachaktiven unheimlichen Monster, die die liebend gern im Dunkeln ohne Licht anfallen und ein Abendessen aus dir machen wollen, wo man sich selbst dann nur noch auf Geräusche verlassen kann, um Gegner im Dunkeln zu orten…
Da steigt das Adrenalin erst so richtig an, vor allem wenn dann auch noch richtig einem durch passende Soundeffekte und Hintergrundmusik einem richtig die Gefahr gänsenhautmäßig unterstrichen wird.
Deswegen bin ich von den Untoten auch was enttäuscht, gruselig ist an denen überhaupt garnichts. Sicherlich kann man bei GW2 kein RE gameplay erwarten, aber zumindest schon irgendwie, dass die Thematik Untote etwas mehr mit Horror inziniert wird, ganz vor allem nachts, wenn die Untotenaktivitäten am Stärksten sein sollten.
Jedesmal im Norn Fraktal frage ich mich warum sieht es so nicht überall aus ^^
Dunkelheit und dann dieser fette Schneesturm sowas will ich in den Zittergipfeln sehen.
@Orpheal naja Zombies sind doch schon lange nicht mehr gruselig erstrecht nicht in MMOs oder RPGs ^^
es sind halt nur stinkende, wandelnde leichen die nerven ^^
Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
Es gibts nichts so ne geile Atmosphäre wie ne düstere Nacht in der ein Event ala Eroberung stattfindet, dass ist sau nice, wenn man z.b einige Gegner nicht kommen sieht. So kann man auch mal Fakelträger einbinden, die etwas Licht mitbringen oder ein Elementarmagier der ein wenig Licht ins Dunkle bringt.
Dafür +1
/dafür
Habs auch schon mal in einem Vorschlagsthread vorgeschlagen(zusammen mit dem Grossregion Wettersystem).Wie krass cool wäre sowas auch im WvWvW?Wäre eine ganz neue taktische Tiefe dann mit Nachtangriffen usw..
Gw2 hat eine Tag/Nacht wechsel?
/dafür! sie müssens ja nicht komplett finster machen aber zumindest etwas dunkler sollte es in der Nacht schon sein, zumindest so dass man wenigstens das Gefühl bekommt es gäbe einen Tag/Nacht-Wechsel
das einzige woran ich merke, dass es nacht sein könnte ist mein ascalonischer Bogen der dann leuchtet xD
ich finde sowas könnte vor allem die Norn Gebiete sehr anziehend machen
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
[x] Dafür!!
Wenn man mir das nicht mal irgendwann gesagt hätte, dann wüßte ich heute noch nicht, daß es auch eine Nacht in Tyria gibt.
Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)
das einzige woran ich merke, dass es nacht sein könnte ist mein ascalonischer Bogen der dann leuchtet xD
ich finde sowas könnte vor allem die Norn Gebiete sehr anziehend machen
Geht mir mit meinen Dolchen genauso, rein von der Helligkeit ist es im besten Fall Wolkenverhangen aber nicht annähernd dunkel. Es wäre doch ein leichtes so etwas umzusetzen und es würde so viel Atmosphäre schaffen…
Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]
Und bitte mit einer Sichteinschränkung. Es muss ja nicht wirklich viel sein, aber bitte, bitte, bitte, bitte macht das.
Da ist ne Raupe…
hochschieb und immer noch dafür^^
Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]
das einzige woran ich merke, dass es nacht sein könnte ist mein ascalonischer Bogen der dann leuchtet xD
ich finde sowas könnte vor allem die Norn Gebiete sehr anziehend machenGeht mir mit meinen Dolchen genauso, rein von der Helligkeit ist es im besten Fall Wolkenverhangen aber nicht annähernd dunkel. Es wäre doch ein leichtes so etwas umzusetzen und es würde so viel Atmosphäre schaffen…
Zumal es in GW2 schon Orte gibt, die so rabendüster und nachtschwarz sind, das man praktisch garnichts sieht, solange man nicht für irgendwelche Lichtquellen sorgt.
Beispiel: der Erfolg “Verdammte Schätze”
Habe ich gestern erst per Zufall gemacht, weil ich einfach mal ner kleinen Gruppe aus 3 Leuten einer Gilde mal gefolgt war, als sich mir ein Zugang zu einem Ort öffnete, den ich bisher nie als einen Zugang wargenommen habe…gesagt, getan, prompt fand ich mich samt einem dynamischen Event-NPC und den drei andern Spielern in einer Höhle wieder, die so stockfinster war, das man überhaupt nicht sehen konnte, wo man langläuft, wenn nicht irgend einer ne Fackel mit blauem Feuer grade schmiss um für Licht zu sorgen, was nebenbei auch dafür sorgte, das lichtscheue Monster sofort verschwanden, die im Schutze der Dunkelheit unbesiegbar waren (Schattenskelks)
Ich fand den Ort und die Spielmechanik, so simpel wie er war einfach genial.
Wenn es anet doch schafft solch extrem dunkle Orte schon jetzt im Spiel einbauen zu können, dann muss man sich echt fragen, wie man dann in der Lage war beim Tag/Nachwechsel so dermaßen zu versagen, dass man das Endergebnis keinesfalls als Nacht bezeichnen kann…
Ihc möhcte in GW2 ein Tag/Nachwechsel erleben, indem die Spielwelt bei Nacht so dunkel wird wie in dieser einen Höhle, wo man wirklich auch verminderte bze. sehr schlechte Sichtbedingungen hat und man für Lichtquellen sorgen muss, um was sehen zu können und wo man auch richtig auf gefährliche Gegner bei stößt, die im Schutz der Dunkelheit hervorkommen, welche eben Tagsüber nicht vorzufinden sind (und umgekehrt, das es auch viele Kreaturen im Spiel gibt, die man halt nur tagsüber aktiv vorfindet und die Nachts von Aggressiv auf Neutral höchstens vorfindbar sind, weil sie irgendwo schlafend rumliegen oder so im Zustand “Schlaf” auch verweilend, so das schlafende Gegner wenn man sie z.B. angrifft mit dem ersten Angriff doppelten Schaden anrichtet oder so, oder man nutzt es aus, um an einigen Stellen sich an vielen Gegnern vorbeizuschleichen, während sie schlafen, wo man dann nicht laufen darf, keine Fähigkeiten aktivieren darf usw. sondern eben gehend langsam sich an Gegnern vorbeimogeln muss, wenn man in der Nacht irgendwo hin will, in Gebiete, die massenhaft von schlafenden Gegnern bewohnt werden, wo dann auch richtig die Hölle los ist, sollte man versehentlich ne ganze Meute an Gegnern dann versehentlich aufwecken…, sowaqs würde wie gesagt wurde so sehr für Atmossphäre sorgen und ganz allem voran für den gewissen nötigen Nervenkitzel bei Nacht in der Welt umherzureisen, wenn es bei Nacht deutlich gefährlicher sein sollte zu reisen, als tagsüber.
PS: und mit deutlich meine ich hier, dass man sich bei Nacht nicht alleine raustrauen sollte, sondern dass das Schwierigkeitsniveau bei Nacht ansteigt auf Dungeon-Niveau, so dass man nur in einer Gruppe bei Nacht am Besten unterwegs sein sollte, weil man halt verstärkt bei Nacht auf Gegner treffen könnte, die Dungeon-Niveau besitzen als normale “Trash Mobs” und so in der Regel allein nicht besiegbar wären.
Das würde dafür sorgen, dass das Gruppenspiel auch was gefördert werden würde und nicht so viele Leute praktisch nur als Perma-Einzelgänger ewig umherziehen würden.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Ja Orpheal.. vielleicht hat Anet das Nachtprogramm rausgelassen damit wir die Zeit vergessen und beim Spielen nicht müde werden))))
Hey,
bin auch dafür.
Derzeit kommt die Nacht eher rüber wie ein wolkenbedeckter Tag.
Gruss
We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
Dafür bin ich definitiv auch! Aber nicht soo extrem, wie in dem Fraktal Dungeon.. das wäre dann zu viel des guten.. Ist inzwischen eigentlich Tag-Nacht 24h? Ich glaube schon, oder?
Das kann doch kein ernst gemeinter Vorschlag sein oder?
etwas dunkler? Gerne, sodass das Leuchten mancher Waffen besser hervorkommt, aber die Sicht zu behindern durch eine einfache Nacht wäre absolut an der Realität vorbei.
Das kann doch kein ernst gemeinter Vorschlag sein oder?
etwas dunkler? Gerne, sodass das Leuchten mancher Waffen besser hervorkommt, aber die Sicht zu behindern durch eine einfache Nacht wäre absolut an der Realität vorbei.
da spricht ein wahrer Zocker, der noch nie nach 20 Uhr das Zimmer verließ und erst 18 Uhr das Licht der Welt erblickt xDD
sry ist echt nicht böse gemeint und soll auch niemanden verletzen…. fand den Spruch einfach grad passend
Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Hab mal ein Vergleichsbild gemacht, auf dem man gut sehen kann wie eine Nacht aussehen sollte.
Wenn man Nachts in einer Höhle ist und zum Ausgang sieht, dann sieht die Nacht wie eine Nacht aus. Dunkel, atmosphärisch, aber dennoch hell genug um gut zu sehen. Je näher man aber dem Ausgang kommt, umso heller wird die Landschaft, bis man dann letztendlich bei einem wolkenbedenkten Nachmittag angekommen ist. Warum bleibt die Dunkelheit nicht so, wie es in der Höhle angezeigt wird?
(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)
Das kann doch kein ernst gemeinter Vorschlag sein oder?
etwas dunkler? Gerne, sodass das Leuchten mancher Waffen besser hervorkommt, aber die Sicht zu behindern durch eine einfache Nacht wäre absolut an der Realität vorbei.da spricht ein wahrer Zocker, der noch nie nach 20 Uhr das Zimmer verließ und erst 18 Uhr das Licht der Welt erblickt xDD (…)
Genauso solltest du einfach mal den Text verstehen und nicht stumpf die Wörter lesen…
Es würde überheupt keinen Sinn machen, ein Spiel mit dem rl zu vergleichen!
Was eigentlich ich damit sagen möchte ist, dass der Vorschlag, eine solche Dunkelheit (was die Sicht behindert) in einem Spiel für eine einfache Nacht, die nicht vom Spieler selbst hervorgerufen wird, sich einfach nicht umsetzten lässt.
Das Problem der Lichtverschmutzung sollte aber auf freiem Glände nicht ganz so stark sein, oder wir machen einfach die Drachen dafür verantwortlich
In einem gewissen Rahmen bin ich da auch total dafür. Es wär schon schön wenn man die Nacht tatsächlich als Nacht erkennen könnte. Da gehört für mich auch dazu das das NPC aufkommen in den Dörfern und Städten abnimmt, weil viele schlafen gehen. Gern kann auch die Gegnerdichte im Open World bei Nacht erhöht werden. Gegner die nur Nachts erscheinen hätten auch was für sich und auch welche die Nachts schlafen. Die Nacht allerdings von der Schwierigkeit her auf Dungeon lvl zu heben ist absoluter Quatsch. Mehr sag ich da gar nicht dazu.
Ich würds aber definitv begrüßen wenn die Nacht dunkler wäre. Beleuchtete Fenster in der Ferne, Lagerfeuer im Wald, man könnte auch Events machen die nur nachts stattfinden, zum Beispiel ein nächtlicher Überfall auf ein Dorf. Zusätzlich dazu wären stärkere Wettereffekte auch mal ganz schön. Ich hätte gerne mal starken Regen oder Stürme und Gewitter. Vielleicht ein bisschen zuviel des Guten, aber ich würde es auch nicht schlecht finden wenn die Nacht oder eben das Wetter Effekte auf die Spieler hätten. Regen zum Beispiel könnte die Brennendauer etwas verkürzen. Oder Sturm die Bewegungsgeschwindigkeit ein bisschen runtersetzen. Sollte aber alles nicht so stark sein das es ein richtiger Nachteil/Vorteil ist, sondern maximal ein wenig unangenehm/erfreulich. Immerhin nennt Anet GW2 ja ein Sandbox MMO. Warum also nicht auch ein wenig das Potential von Wetter und Nacht nutzen.
Es könnte ja auch “Ortsabänig” Dunkler sein. Löwenstein Nacht ist eben etwas Heller als z. B. an der Blutküste. Ascalon bei Nacht sollte so Dunkel wie der Geist von König Adelbern selbst sein.
[X] Dafür
Ich bin dafür. Die Nächte fallen kaum auf. Die Nächte können gerne so dunkel sein, dass man dann in den Höhlen vllt sogar eine Fackel braucht. Das hätte richtig Stil.
Zudem wäre ein globaler Tag Nachtzyklus sehr schön. Bisher war es sehr komisch, aus Löwenstein in die Gendarran Felder zu laufen und dann ist auf einmal Nacht. Das passt nicht zusammen.
Für die, die es dann nicht mögen, könnte man eine Option in die Grafik oder Allgemeineinstellungen einbinden, die das aus und anschalten möglich macht.
Ach nein…
Hier ebenfalls wieder eine kleine Diskussion über Dragon’s Dogma :p
Um dies mal aufzugreifen: Die Nacht in Dragon’s Dogma ist wirklich extrem dunkel. Ohne Laterne oder irgendwelche Magieskills ist man geliefert.
Und da ich ein riesen Fan von DD bin und mich schon Ewigkeiten frage, wieso kein anderes MMO es schafft eine solch angsteinflössende Nacht hinzubekommen, bin ich auch stark dafür. ABER bitte nicht sooo dunkel wie in Dragon’s Dogma.
Dann müsste man sich aber auch was ausdenken damit jede klasse/rasse Licht hat. Nicht jeder kann eine Fackel tragen (tötet mich wenn doch). Magier Klassen könnten Bespielsweise eine Lichtkugel “beschwören”. Waldläufer könnten sich Tiere der Natur zu nutzen machen wie bspw. Glühwürmchen. Und wenn es schon eine Nacht gibt, sollte man auch das dazu passende Lagerfeuer einbauen
“I’m no Hero, never was, never will be” -Solid Snake
Ich fände es auch ziemlich cool, wenn die Nacht in GW2 dunkler gemacht werden würde, sodass man z.B. wirklich nur ein paar Meter Sichtweite hat und eine Fackel benötigt um den Sichtradius zu erweitern. Das würde so ein wunderschönes Flair mit sich bringen und auch den RPlern sicherlich Spaß bereiten. Es ist einfach ein größerer Nervenkitzel durch ein Gebiet zu laufen, wenn man nicht schon in kilometerweiter Entfernung jeden einzelnen noch so kleinen Gegner sieht, sondern vllt etwas vorsichtiger vorgehen muss um nicht in einen reinzulaufen.
Und für die Leute, die sowas nicht mögen, könnte man eine Funktion einfügen, die die Nacht wieder heller für sie selbst macht.
(Zuletzt bearbeitet am von Jacky Brownsteen.5289)
Vor nicht all zu langer Zeit ist es mir richtig aufgefallen. Fluchküste, man kommt von der Wasserseite aus dem Süden und will zum Tempel von Grenth. Beim 2. Wall der zum normalen Weg führt muss man hüpfen um Steigungen zu bewältigen. Es gibt Zeiten da gelingt das Problemlos und manchmal dachte ich, dass es echt Zeit ist mal wieder einen Augenarzt zu konsultieren da alles nur eine dunkle schwarze Fläche ist.
Einen Nachtmodus? Gerne! Und bitte gleich eine Schaltfläche für alle Leute, die so etwas nicht mögen und lieber sehen wohin sie hüpfen.
/signed (fünfzehn zeichen)
We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.
Hammer Idee, das Fraktal fand ich auch sehr cool. Lieblingsscreenshot
(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)
Hammer Idee, das Fraktal fand ich auch sehr cool. Lieblingsscreenshot
Das ist genau die Art von Nacht die im Spiel fehlt. Wer meint das es nicht mehr normal ist der hat noch nie einen Orientierungsmarsch nachts durch den Wald (bei geschlossener Wolkendecke) gemacht, da sieht man nämlich die Hand vor den Augen nicht…
Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]
So gefällt mir das auch, schön dunkel, aber man kann immer noch genug sehen um sich orientieren zu können. Dazu noch stärke Wettereffekte und das Thema wäre abgehakt.^^
Zusätzlich könnte man jeder Klasse dann vielleicht noch einen Skill geben, der die Umgebung etwas ausleuchtet, 6-10 Meter Reichweite. Für Ele einen schwebenden Feuerball oder so ähnlich, für Jäger ein Glühwürmchen^^, für Necros eine Geisterscheinung die neben einem herschwebt, Krieger bekommen eine brennende Standarte auf den Rücken, Ingis haben eine Taschenlampe, … etc.
/dagegen
Ich weiß ja nicht, wie hell ihr eure Bildschirme eingestellt habt. xD Aber ich hab teilweise jetzt schon an manchen Locations ein Problem, überhaupt was zu sehen. Wenn ich bei Nacht irgendwo zwischen Bäumen rum laufe, seh ich schon fast gar nichts mehr. ^^
/dagegen
Ich weiß ja nicht, wie hell ihr eure Bildschirme eingestellt habt. xD Aber ich hab teilweise jetzt schon an manchen Locations ein Problem, überhaupt was zu sehen. Wenn ich bei Nacht irgendwo zwischen Bäumen rum laufe, seh ich schon fast gar nichts mehr. ^^
Dann musst du dir eine Fackel oder etwas brennendes besorgen :P
Aber ich empfehle dir nicht auf dunkelster einstellun zu spielen! XD Nicht mal in hölen ist es nachts so dunkel dass man gegen eine Wand läuft
(zumindest bei mir)
:P
¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨
xDD Ich hab einfach nur alles auf der Standardeinstellung. =) Ich fummel an der Helligkeit nie rum. Hab da keine Ahnung von, was nun zu viel ist oder was zu wenig. g Naja, als Ingi ist das schlecht mit der Fackel. xD Oder gibt es so kleine Featurefackeln, die ich noch nicht bemerkt habe?! Wäre gar nicht so schlecht. Die Nächte dunkler machen und dafür aber irgendwie Fackeln ins Spiel werfen, damit die Spieler dazu gezwungen werden, diese zu nutzen, welche nur einen bestimmten Radius um den Spieler herum erhellen. Das könnte rein theoretisch für ne coole Atmosphäre sorgen. ^^