"Man of the Match"

"Man of the Match"

in Vorschläge

Posted by: Moshi.4672

Moshi.4672

Ich wollte hier mal die Idee des “Man of the Match” für erfolgreiche Instanzgänge kundtun. Ich denke es wäre motivierend, förderlich und auch spannend wenn jedes Gruppenmitglied am Ende eines erfolgreichen Instanzgangs eine Stimme für den “Man of the Match” abgeben könnte.

Vielleicht hat sich ein Spieler besonders durch sein Engagement hervorgetan. Hat anderen geholfen z.B. Bosse erklärt oder Tränke für die ganze Party mitgebracht. Oder man hat gemerkt das er besonders motiviert bei der Sache war.

Wenn ein Spieler zum MOTM gewählt könnte er Punkte, oder kleien Belohnungen bekommen. Vielleicht auch besondere Titel bei genügend Punkte in diesem Wahlsystem…

"Man of the Match"

in Vorschläge

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Die Idee fände ich speziell in Rnd-Gruppen nett, wo sich die Spieler nicht kennen und gegenseitig bevorzugen/absprechen.

Solche Kleinigkeiten würden dem ein oder anderen Spielern sicher mehr Anreiz geben, auch mal was außerhalb der Gilde zu machen.

"Man of the Match"

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hm das stelle ich zum Teil etwas schwierig vor, gerade wenn mehrere sehr engagiert dabei waren. Es handelt sich dann immer um so eine Priorisierung seiner Mitmenschen, was ich nicht sehr gut fände. (“Welcher Freund ist dein bester Freund?” → Blödsinn)
Schöner fänd ich es einfach jemand seine Dankbarkeit aussprechen zu können, quasi ein positives Reporten. Aber jeder sollte jedem einmal diesen Dank aussprechen können.

"Man of the Match"

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Naja ansich nichts schlechtes, jedoch würde ich da eher ne Statistik einführen ala Wer hat meißten DMG gemacht, wer meißten eingesteckt etc. Würde evtl mehr bringen aber auch nicht wirklich nötig

Kodash
what else
damn casuals

"Man of the Match"

in Vorschläge

Posted by: Symorion.8126

Symorion.8126

@Moshi: Ich denke vor allem in Randomgruppen führt das oftmals dazu das jeder sich für den besten hält und nicht abstimmt bzw. für sich (falls das möglich wäre) und ob das dann den gewünschten nutzen findet. Es gibt bestimmt viele die dann diese Marken/den Ruhm (was auch immer man erhält) haben wollen von daher ist es fraglich ob das System so funktioniert.

@Alandar: Mhh das sehe ich sehr kritisch, da es einfach bei einer perfekten Gruppe immer einen “Tank” bzw. einen “DD” gibt und einen der vll. eher Supportet. Damit jeder die Möglichkeit hat solche “Titel” zu erhalten sind die verschiedenen Rollen der Charaktere doch noch sehr hinderlich.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

"Man of the Match"

in Vorschläge

Posted by: Moshi.4672

Moshi.4672

@symorion: Das glaube ich nicht. Ob überhaupt zu einer Wahl kommt würde ja vom Gruppenerfolg abhängen. In deiner Situation würde der “Wichtigtuer” schön längst gekickt meine ich. Wenn die Wahl nach Erfolg der Instanz anläuft ist es eher an Anreiz zur Kooperative, da kann ich mich Patty nur anschliessen.

"Man of the Match"

in Vorschläge

Posted by: Symorion.8126

Symorion.8126

Ich bin jetzt mal von einer Randomgruppe ausgegangen die das Dungeons erfolgreich abschließt (Wie auch immer du das jetzt beurteilst → durchsterben bis zum Ende ist ja auch ein erfolgreicher Abschluss).

Wenn es natürlich Belohnungen (in welcher Form auch immer) gibt, die zum Beispiel an den Erfolg “nicht sterben” gebunden sind sodass “jeder” was davon hat wenn die Gruppe kooperiert dann denke ich ist das eine gute Sache.

Nur laufen meines erachtens viel zu viele Egoisten in den meisten Spielen rum die nur darauf bedacht sind Ihren eigenen Charakter voranzubringen um sich darauf etwas einzubilden. Hier sehe ich kaum Einsicht um für jemand anderen zu stimmen, wie gut er auch immer in dem Dungeon war.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont