"Man of the Match"
Die Idee fände ich speziell in Rnd-Gruppen nett, wo sich die Spieler nicht kennen und gegenseitig bevorzugen/absprechen.
Solche Kleinigkeiten würden dem ein oder anderen Spielern sicher mehr Anreiz geben, auch mal was außerhalb der Gilde zu machen.
Hm das stelle ich zum Teil etwas schwierig vor, gerade wenn mehrere sehr engagiert dabei waren. Es handelt sich dann immer um so eine Priorisierung seiner Mitmenschen, was ich nicht sehr gut fände. (“Welcher Freund ist dein bester Freund?” → Blödsinn)
Schöner fänd ich es einfach jemand seine Dankbarkeit aussprechen zu können, quasi ein positives Reporten. Aber jeder sollte jedem einmal diesen Dank aussprechen können.
Naja ansich nichts schlechtes, jedoch würde ich da eher ne Statistik einführen ala Wer hat meißten DMG gemacht, wer meißten eingesteckt etc. Würde evtl mehr bringen aber auch nicht wirklich nötig
what else
damn casuals
@Moshi: Ich denke vor allem in Randomgruppen führt das oftmals dazu das jeder sich für den besten hält und nicht abstimmt bzw. für sich (falls das möglich wäre) und ob das dann den gewünschten nutzen findet. Es gibt bestimmt viele die dann diese Marken/den Ruhm (was auch immer man erhält) haben wollen von daher ist es fraglich ob das System so funktioniert.
@Alandar: Mhh das sehe ich sehr kritisch, da es einfach bei einer perfekten Gruppe immer einen “Tank” bzw. einen “DD” gibt und einen der vll. eher Supportet. Damit jeder die Möglichkeit hat solche “Titel” zu erhalten sind die verschiedenen Rollen der Charaktere doch noch sehr hinderlich.
@symorion: Das glaube ich nicht. Ob überhaupt zu einer Wahl kommt würde ja vom Gruppenerfolg abhängen. In deiner Situation würde der “Wichtigtuer” schön längst gekickt meine ich. Wenn die Wahl nach Erfolg der Instanz anläuft ist es eher an Anreiz zur Kooperative, da kann ich mich Patty nur anschliessen.
Ich bin jetzt mal von einer Randomgruppe ausgegangen die das Dungeons erfolgreich abschließt (Wie auch immer du das jetzt beurteilst → durchsterben bis zum Ende ist ja auch ein erfolgreicher Abschluss).
Wenn es natürlich Belohnungen (in welcher Form auch immer) gibt, die zum Beispiel an den Erfolg “nicht sterben” gebunden sind sodass “jeder” was davon hat wenn die Gruppe kooperiert dann denke ich ist das eine gute Sache.
Nur laufen meines erachtens viel zu viele Egoisten in den meisten Spielen rum die nur darauf bedacht sind Ihren eigenen Charakter voranzubringen um sich darauf etwas einzubilden. Hier sehe ich kaum Einsicht um für jemand anderen zu stimmen, wie gut er auch immer in dem Dungeon war.