Map-Completion zwingt zum PVP

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: ChaosCorpse.3046

ChaosCorpse.3046

Ich verstehe nicht warum die 100% Map Completion die WvW Karte einbindet.
Das sollte wirklich gestrichen werden.

PVP-Spielern kümmert dieser Titel nicht, und PVE-Spielern macht es nur das Leben schwer.
Als PVEler nervt mich dieser Umstand ungemein, da ich absolut keine Kontrolle habe wann und wo ich Sehenswürdigkeiten aufdecken kann, da die meisten ja IN den Festungen sind und ich nur hoffen kann dass diese irgendwann wenn ich grade zufällig online bin von meinem Server eingenommen wurde.
Man kann im WvW nicht auf die Bedürfnisse einzelner eingehen, und somit kann man nur auf sein Glück hoffen.

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil WvW nicht PvP ist sondern von Arena zum PvE dazu gezählt wird.
Oder was glaubst du wofür die WvWler kämpfen genau für Buffs im PvE

Also Zähne zusammen beißen wir mussten da alle durch ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

WvW ist weder pvp noch pve es ist wvw ~ selbst wenn es pvpve oder os ist, ist ja auch wurscht, so lange man gezwungen wird pvp zu machen auf die eine oder andere weise XD

Aber wäre auch dafür, oder gleich berechtigung dassauch pvp gebiete zählen bzw in den pvp maps auch noch sachen hinzugefügt werden ~

Ich häng nun auch seit september an meinen 97% fest <,<" zumal man auch nicht nachschauen kann wann wo was frei ist, wenn man selbst nicht da ist ~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

1) Das WvW zählt laut Anet zu PvE und zu sonst nix. (Wohl deswegen was Skargon sagte)
2) Wo ist das Problem, mal eben für das nachschauen, wo was zu holen ist das WvW zu betreten?
3) Wenn man sich einer Zerggruppe anschließt, hat man diese Stellen recht schnell zusammen.
Neben bei bekommt ihr noch massig Karma.

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Mit Karma kann man im WvW gegner totschmeissen? :3 ansonsten ist es für mich noch recht nutzlos

Ich versteh nicht wieso man wvw dann wvw sagt wenn es doch eigentlich pve ist

und wenn ich mal am feierabend online gehe möchte ich mit der gilde gilden missi oder ini mitmachen weil meist nicht mehr drin liegt, wenn überhaupt =/ Ausserdem ist es mühsam in der warteschlange zu hängen und nichts machen zu können weil man nie weis wann man nun hin gehen kann oO;

Mal so btw angemerkt, sieht man wvw maps nicht von pve aus sondern vom pvp aus, also ist auch wieder ein hinweis drauf dass es irgendwie mehr damit zu tun hat, auch wenn es von anet halt zu pve gezählt wird.

Greez
Tyl*

PS: nur meine gedanken ddazu ~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

Die WvW-Karten sind mit die einfachsten Karten zum abschließen. Man darf nur eines nicht und das ist die Karten an einem einzigen Tag abschließen zu wollen. Porte dich regelmäßig in eines der vier WvW-Gebiete und gucke, was gerade im Besitz deines Servers ist. Laufe die möglichen Stellen ab. Das wars. Wenn ein Server voll ist, reiht man sich in die Warteschleife ein, macht weiter sein PvE und wartet auf den Hinweis, nun nun zum Wunschgebiet reisen zu können.

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Valfaros.6908

Valfaros.6908

PVP-Spielern kümmert dieser Titel nicht, und PVE-Spielern macht es nur das Leben schwer.

Äm sPvP Spieler dürfte es recht wenig Interessieren, da hast du recht. Ich kenne allerdings viele die halten nichts von sPVP und auch nichts vom PVE wollen aber trotzdem den Titel bzw. die Belohnung davon um ihr Legendary zu bauen. Also was soll diese lächerliche Anfrage. Vorallem fast jede Woche wird die Farbe geändernt, dass bedeutet 1. man startet von einer anderen Position und 2. du hast Zugang zu anderen Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten als die Woche zuvor. Musst du halt mal aufstehen am Samstag und dir die Sachen holen, gratis gibts nichts.

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Felisto.5972

Felisto.5972

PVP-Spielern kümmert dieser Titel nicht, und PVE-Spielern macht es nur das Leben schwer.

Als WvW Spieler kümmert mich dieser Titel genauso sehr, warum auch nicht? Ich beschwer mich auch nicht, dass ich für die Gabe der Erkundung die ganzen PVE Karten aufdecken muss, obwohl ich doch eigentlich lieber nur WvW spielen würde. Und zum PVP zwingt dich niemand. Wenn du zu verschiedenen Uhrzeiten on sein kannst, hast du die WvW-Karten innerhalb kürzester Zeit vollständig. Ansonsten musst du vielleicht abwarten, bis dein Server mal eine andere Farbe bekommt.

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Der Erkunder Titel heißt doch, das du ALLES in GW2 gesehen hast und dich damit bis zu einem gewissen Grad auch gut auskennst und kompetent bist. Nun willst du dir diese Ehre erschleichen und dich am WvW vorbeimogeln? Also wenn man den Titel wirklich will, dann finde ich es gerechtfertigt, dass man sich auch mal das ganze GW2-Gebiet anzuschauen hat. Und wie bereits hier erwähnt, werden dort die Boni für das altbekannte PvE erspielt, da kann man ruhig mal seinen Teil dazu tun.
Und zur ansicht, ob es PvP oder PvE ist.. könnte man es sich vlt eher als Dungeon vorstellen. Es gibt wie im PvE Jumppuzzle, man kann Sammeln und normale Creeps töten. Du kannst Erkunden, Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte und Fähigkeitspunkte holen und als “Dungeon”-Anspruch hast du eben teilweise anspruchsvolle Gegner. In dem Moment ist es sicherlich Player vs Player, aber es ist auch of Player vs Zerg und das kann im PvP nie passieren – im PvE schon. Daher bleibt wohl einfach die Tatsache, dass man akzeptieren muss, dass WvW = PvE ist. Und wie gesagt.. wer sich als GW2-Kenner mit Stern auszeichnen will, der muss auch mal alles gesehen haben.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: ChaosCorpse.3046

ChaosCorpse.3046

Ach komm schon.
Sich den Titel “erschleichen”?

Im WvW ist dreimal exakt diesselbe Karte vorhanden. Und dann die Eternal Battlegrounds.
In diesen Karten habe ich bereits viel zu viele Stunden verbracht und habe ALLES gesehen. Nur nicht immer auf jeder der 3 exakten Karten. Und ich werde auch noch viele Stunden mehr verbringen, zusätzlich zu den Stunden wo ich in der Wartschleife zu WvW hänge. Aber ich gebe nun mal zu, dass mich das sehr ärgert, und meine Zuneigung zum Spiel stark beeinflusst. Kommt noch hinzu dass scheinbar an fast jedem Skillpunkt ein Dieb lauert der mir seinen Dolch in den Rücken jagt.

Und natürlich muss ich es akzeptieren weil es ArenaNet nicht gleich wegen meiner geringschätzigen Meinung ändern wird.
Aber ist es mir nicht etwa erlaubt meine Meinung zu äußern, ohne dass jemand gleich auf einen herab blickt?

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Der Erkunder Titel heißt doch, das du ALLES in GW2 gesehen hast und dich damit bis zu einem gewissen Grad auch gut auskennst und kompetent bist. Nun willst du dir diese Ehre erschleichen und dich am WvW vorbeimogeln? […]

Und wieso gehört dann pvp und inis nicht dazu? :P
Oder was geht bei dir unter “alles” ?
Ich behaupte mal ich hab schon mehr Ecken von dieser Welt gesehen als viele hier.

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@Tyl
weil der Welterkunder ein PvE Titel ist?
Und da es hier um den Titel geht, es auch nur um’s PvE geht?!

@ChaosCorpse
nuja dann stellt sich mir 1. die Frage – was willst du mit dem Titel? Brauchst du die Erkundungs-geschenke für eine Legendary? Eine <Legendary> sollte wie der Name schon sagt an Leute gehen, die legendär sind und niemand ist legendär, der nur Fauna-Schreck macht (schon schlimm genug, dass man die legendarys verkaufen kann, damit bekommen auch einfach nur legendary farmer so ein Statussymbol sfz)
und wenn du die Waffe nicht willst – wozu dann den Titel? Zum Vervollständigen klar, aber warum eilt es dann so.. dann lass dir doch 2 Jahre Zeit, bis du vlt mal Lust auf WvW hast, dann muss dich auch keiner dazu zwingen. Und wenn du mit dem Titel einfach alles Vervollständigen willst, dann ist für ein vollständiges Spiel auch WvW erforderlich – klingt doch einleuchtend.
3x die selbe Map.. tjoa wenn dir das zu langweilig ist 3 Wochen zu warten, bis der Heimatserver alle Karten durchlaufen hat, dann mach doch den Titel in einer Woche und kämpf mit, dann wird es auch nicht langweilig und stupide.
Das Ding, dass wir spielen heißt GUILDwars – wenn du alleine zu nem Punkt gehen willst und gekickt wirdst tjoa.. dann such mal deine Guilde heim und bitte um Hilfe, dann gehts.

Und letztens ~ warum blicke ich auf dich herab? Im Gegensatz zu dir finde ich, dass der Titel so richtig angelegt ist und du eben nicht – indem du sagst ich würde dich runtermachen, weil ich deine Meinung nicht akzeptiere, machst du doch selbiges – ich hab nur meine Meinung vertreten.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@Tyl
weil der Welterkunder ein PvE Titel ist?
Und da es hier um den Titel geht, es auch nur um’s PvE geht?!

Und Dungeons und Fraktale gehören etwas nicht zum pve? In den dungeons gibts sogar Sehenswürdigkeiten, nur zählen die nicht für den Titel. Wenn, dann sollten wirklich alle pve Bereiche dazu zählen.
Das geheule möchte ich mal hören, wenn reine WvWler plötzlich Dungeons machen müssten.

Übrigens sind die Punkte im WvW mit am einfachsten zu erreichen. Dafür muss man kein pvp machen, nur ein wenig Geduld haben. Es ist langweilig und nicht besonders anspruchvoll. Nur nervig, weil man regelmässig ins WvW schauen muss. Eigentlich nicht mehr eine reine zeitvergeudung.

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Du klingst so als würdest du alleine durchs WvW streifen. Frag doch einfach mal das nächste mal nach den Server-TS Daten, schliess dich einer Gruppe an und geh mit ihnen Türme und Festungen erobern. So kriegst du deine Punkte ganz nebenbei, bekommst ne Menge Karma das du für den eventuellen Bau einer Legendary brauchst, genauso wie Ehrenmarken.
PS: Ein Spieler in meiner Gilde hat letzthin von einer Wache im WvW einen Precursor gedroppt bekommen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach