Max-Level auf 80 lassen

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Hey,

ich hätte nie gedacht mal so einen Thread schreiben zu müssen, aber da Anet scheinbar seine Prinzipien über den Haufen geworfen hat:

Bitte belasst das maximal Level bei 80.

Grund: Die Itemspirale macht mir persönlich und vielen GW1-Fans, das Spiel schon zur Hälfte kaputt, weshalb es schön wäre, wenn zumindest der Rest noch erhalten bleibt.
Ein Teil davon ist, dass wir nicht immer stärker werdende Charaktere brauchen, die am Ende ihren gesamten Treat-Baum gemaxt haben.
Dies zerstört großteils die Individualität und macht trotz Downscaling viele Instanzen wesentlich einfacher und damit uninteressant.
Das Spiel lebt zum Glück nicht nur von der Leveling-Phase und es gibt auch so genug Anreize Lvl 80 – Charaktere zu spielen, ohne dass der Charakter durch mehr Level stärker wirkt.

Bitte Anet, besinnt euch auf eure Wurzeln und das was immer noch Guild Wars ausmacht. Nur weil in anderen Spielen anderes zur Normalität geworden ist, muss es nicht übernommen werden.

Viele Grüße

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Micky.9123

Micky.9123

Viel zu viele Spieler wollen weiter kommen. Wen 80 das maximale bleibt, verliert man schnell den Spaß. Irgendwann gibt es nix mehr zu tun wen man Map auf 100%, alle Rassen gespielt und Legendäre Waffen hat.

Also… dagegen.

Alternativ wären doch spezielle Server mit so ner Grütze eine Idee, für die, die es mögen.

•Stolzer Besitzer der Guild Wars 2: Collector’s Edition•

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Bin dafür. Ich finde sogar man könnte Level abschaffen. Anet hat hier schon ein gutes Grundkonzept mit dem Sidekick-System dafür geschaffen. Es müsste nur noch ausgereift werden, dann brauch man keine Level mehr weil es keinen Unterschied macht.

Mit Level 20 innerhalb von 10 Stunden in GW1 hatte auch jahrelang keiner ein Problem. Ja ich weiß anderes Spiel, keine Vergleiche, aber es war und ist nunmal ein Prinzip das funktioniert hat und das ich gut finde.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

@Micky, du solltest mal in https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Item-Progression-kommt/page/7 reinschauen

>300 Posts, davon 90% GEGEN eine Item-Spirale und eine Levelerhöhung gehört für mich in die selbe Kategorie.
Wieso kam GW1 7 Jahre ohne Levelerhöhung UND Item-Spirale aus, wenn es eine “grütze-Idee” ist?
Wieso muss jedes MMO Levelerhöhungen und Item-Spiralen haben?
Wieso darf es nicht mal EINE Alternative geben, für alle die in diesen Systemen nichts weiter als Tricks sehen um den Content zu strecken?

Und diese ominösen “viel zu vielen” Spieler haben jede Menge Alternativen, dann sollen die doch bitte gehen, wenn sie ohne die Karrotte vor der Nase keinen Spass haben.
Ich für meinen Teil bin weg, wenn das so kommt. Nur, dass ich keine Alternativen habe. Zumindest keine klassischen MMOs….mir bleibt höchstens Eve Online, ein Glück, dass ich das Weltraum-Szenario an sich mag…..

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Viel zu viele Spieler wollen weiter kommen. Wen 80 das maximale bleibt, verliert man schnell den Spaß. Irgendwann gibt es nix mehr zu tun wen man Map auf 100%, alle Rassen gespielt und Legendäre Waffen hat.

Also… dagegen.

Alternativ wären doch spezielle Server mit so ner Grütze eine Idee, für die, die es mögen.

Daher hat sich GW1 auch 7 Jahre ohne große Probleme gehalten mit diesem Konzept.
BTW offiziell wurde noch nichts bezüglich der angenommenen Itemspirale gesagt.
Das Ganze ist bislang nur auf dem Mist einiger Newsposter der Fansites gewachsen und wurde von einer Seite auf die nächste übernommen.

ANet spricht nur von "Artefakte großer Macht, die durch Infusionen verbessert werden können. " nicht aber über deren Wertigkeit.
Also erstmal locker bleiben.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/november-2012/

Ich mache mir bezüglich eines möglichen Levelanstiegs keine Sorgen.
Aber wäre auf jeden Fall auch gegen eine Erhöhung.

Wer Wert auf eine Itemspirale legt, sollte nicht GW spielen.
Da gibt es bessere Alternativen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

10000% Agree bitte keine Levelerhöhung.
Lieber im Addon weniger Low LvL Gebiete und dafür schwere und knackige 80er Gebiete.

Auch dürfen Instanzierte Gebiete wie Riss, UW, TDp und co zurück kehren.
Für all das braucht man nämlich kein höheres Level.

Ist jetzt nichts gegen leute die sowas mögen aber.
Wer Itemspirale + Item Resets haben will geht doch bitte was anderes Spielen und lässt uns die sowas nicht wollen GW2.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gegen LvL Cap Erhöhung.
Gründe muss man nicht mehr nennen.

Kodash
what else
damn casuals

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

GW2 driftet immer mehr Richtung Massen-MMORPG .. da brauchen wir uns jetzt nimma was vormachen .. das IST so. Schliesslich will man Kohle verdienen.

Wie möchte man zahlende Kundschaft halten ?
[ ] Lv80 bleibt
[ ] Stats bleiben erhalten
[ ] Skins werden verändert

Ich denke, SO wird man (leider) kein Geld mehr machen… deshalb wird GW2 ein f2p wie es im Buche steht. Man hört nicht mehr auf die Comm, sondern auf die Buchmacher.
Hört sich verrückt an .. aber das IST so

Tannenhirsch

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

+1 für den Vorschlag

+1 für das Bedauern des TE dass man sowas vorschlagen und auch unterstützen muss, damit es gehört findet

Bin am überlegen den Vorschlag zu schreiben die Idee mit der Itemspirale wieder zu verwerfen, aber das wäre ein Rückschritt, also mal abwarten und hoffen das es der einzige Statbuff bleibt.
Wenn nicht zählt meine Stimme zu diesem und andere Beiträge als Bedeutungslos, da ich beim 2. Statbuff wohl wieder Tetris spielen gehe. Da gibts keine Itemspirale und dort braucht man SKILL um gewisse Level zu erreichen und nicht nur stumpf Zeit, macht trotzdem Spaß^^

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Bin auch gegen Lvl cap erhöhung. Ist mir aber bald egal, denke mit dem neuen patch wars das für mich.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

+ Dagegen

Alleine dagegen spräche schon die dadurch erhöhte Anzahl an Eigenschaftspunkten, welche die Klassen zu einem alleskönnenden Allrounder machen würden.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@Eskaia
Mit höherer Levelzahl muss man natürlich auch die Ferigkeiten etc. überarbeiten. Die können natürlich nicht so bleiben. Schau WoW an – da gabs immer neue Bäume.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

@Erytheia

Da hast du völlig Recht, eine Überarbeitung wäre zwingend notwendig.

Meiner Meinung nach wäre darüber hinaus ein “Stillstehen” des Levels angenehmer, auch mit weiterem Content. Das hat offensichtlich wunderbar in GW1 funktioniert (Hab es nie selbst gespielt, hört sich aber klasse an).

Dagegen steht mit Sicherheit das Bestreben vieler Spieler ihr Charakter auch über die Ausrüstungsstufen hinaus zu verbessern.
Eine Levelerhöhung halte ich diesbezüglich aber für zu stumpf. Eine Lösung wäre mit Sicherheit die Jagd nach weiteren Fertigkeiten (alá GW1), welche dann aber nicht für Nur-PvP´ler zur Verfügung stehen würden.

Also ist man sich mit Sicherheit einig, dass man es nicht jedem Recht machen kann :-)

Deswegen reagiere ich auch ganz egoistisch wenn ich sage, ich möchte nicht regelmäßig dazu unter Druck gestellt werden, das Level meiner Charaktere auf´s Maximum zu stellen, nachdem sie schon 80 waren.
Schließlich habe ich GW2 unter Anderem wegen diesem Grund gekauft. Allerdings…Itemspirale und so….

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

es gibt genug möglichkeiten neue Skills einzufügen die man nicht nur mit Skillpunkten kauft und somit Contend bildet.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

[Edit: Aufräumaktion]

Das ist ein Vorschlag bzw. ein Wunsch das Maxlevel bei 80 zubelassen.

Sehe keinerlei Gründe die Maximalstufe zu erhöhen. Content kann auch auf Level 80 ausgelegt werden. Skills kann man erweitern und neue einführen, auch dafür braucht es keine neuen Level. Die Eigenschaften reichen auch völlig aus.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Delightful.4319

Delightful.4319

Gegen jede Art der Max-Level-Erhöhung … und eher mehr Skills als noch bessere Items und co … Alleine das es Unterschiede zwischen den Item-Grundwerten von verschiedenen Seltenheitsstufen gibt finde ich schon echt – entschuldigt bitte diese Wortwahl aber ist so – Kotze.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Level 80 ist schon viel zu viel. Es bringt ja auch gar nichts, da man in den Gebieten ständig heruntergestuft wird. Bis Level 80 macht das Spiel bereits beim 2. Durchgang keinen Spass mehr, weil man die Waffen und Rüstungen, die man findet nach 20 Min. wieder wegwerfen kann. Den Schrott kaufen oder upgraden kommt schon gar nicht in Frage.
Also rennt man bis Level 80 mit dem Zeugs herum, das man am Wegesrand aufliest und hofft, das das bald zu Ende ist.
Danach gibt es dann noch das Problem, dass man die Gebiete, durch die man gerade gerast ist, nicht mehr betreten kann, weil Reisen dort hin mehr kostet als man raus holen kann. Wenn man dann runtergelevelt stirbt, wird es unbezahlbar, weil die Level 80 Rüstungs-Reparatur trotzdem den vollen Betrag kostet. Also kann man nur noch nackt in unter Level 80 Gebieten herumlaufen. Von mir aus könnten die Level ganz verschwinden.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Unsinn, solange Anet nicht irgendwann alternativ um neuen stärkeren Content anbieten zu können auch das maxlevel in langsamen Schritten erhöht, wird es auf Dauer erst recht zu einer Itemspirale kommen nach der Art, wie Anet jetzt schon damit anfängt.

Und sie fangen gerade extra nur mit der wertlosesten Qualität an – Edel und halten es sich offen in naher Zukunft garantiert die Selteneren Stufen auch einzubauen und dabei die itemspielrale zu verlängern.
Diese Methode das Spiel künstlich am leben zu halten ohne echten neuen Content liefern zu müssen mit Charakterprogession und nicht nur Itemprogression wird nur beschränkte Zeit lang funktionieren, bis man nicht mehr nochmal und nochmal irgendwelche neuen Gegenstandstypen einbauen kann. Dieses Potenzial der Itemprogression ist sehr schnell erschöpft und ausgelutscht und nur begrenzt wiederholfbar, bevor es großen Mengen an Spieler einfach zu stumpfsinnig und langweilig wird.

Eine Max Level-Erhöhung um beispielsweise 5 Level pro add On wäre mehr als wie sinnvoll, damit Anet auch in der Lage ist in den neuen Teilen der Spielwelt tyrias mit Cantha und Elona auch neue stärkere Trash Mobs liefern zu können die herausfordernder sind, als die alten max level gegner aus dem hauptspiel, ohne dauernd auf solch billige Tricks zurückgreifen zu müssen, wie neue Zustände einbauen zu müssen, wogegen nur bestimmte neue Waffen und Ausrüstung gegen effektiv ist und das wiederrum nur für spezielle neue High End-Dungeons o_O

Irgendwo muss schließlich auch eine Basis sein, damit solch Dinge, wie weitere Skill Points nach Lvl 80 auch einen Sinn ergeben und ich schätze sehr, der Sinn wird es sein, das eben neue Max level schritweise langsam erhöht werden und so auch neue Skills später noch kommen, die dann natürlich auch wieder größere anzahl an SP kosten werden, um sie freizuschalten.

Sosnt ist so ein system eifnach nur sinlos und läuft auf GW1-Manier bloß hinaus, wo man ab einen gewissen Zeitpunkt sich hunderte von Sp erspielt hat und es nichts im Spiel gab, was man mit dem überschuss überhaupt anfangen soll.

Wenn man da zum Schluss nicht irgendwas als Ziel hinsetzt im Spiel, das es erstrebenswert macht nach Max Level noch weiterhin zu spielen und Stufen praktisch aufzusteigen, solange ist jegliches Spielen nach Max Level praktisch Zeitverschwendung, weil man mit dem Charakter nichts mehr erreichen kann/könnte.

Das gleiche gilt übbrigens für Erfolgspunkte. Bitte, wofür gibts da ein punktesystem, wenn man mit den gesammelten Punkten nichts im Spiel freischalten kann wie Titel, spezielle Rüstungs und Waffen-Skins, beispielsweise Zaishen-Waffen/Rüstungs-Set??? oder weitere übertragene Waffen/Rüstungs-Designs aus GW1

GW1 hat so viele Waffen7rüstugns-Skins, die toll wären, wenn sie in eine GW2-Version mit schöneren texturen ect. übertragen werdne würden und/oder schöneren neuen Animationen.

Die ganzen Contest-Sachen verdienen es für mich schon auch in GW2 zu existieren, wie z.B. das Frosch-Zepter, das Drachen-Aegisschild, die Obsidianklinge, die Sturmdolche, der Knochendrachen-Stab, der Himmlische Kompass, die Drachenzeichen-Axt, der Eisenflügel-Bogen, die Strohpuppe, dieser sechsfache Engelsflügel-Schild, die anderen Elementardrachen-Schwertvarianten + fehlende Elemente (Eisdrachen-Schwert, Blitzdrachen-Schwert, Felsdrachen-Schwert usw.) sowie die Bonus Mission-Pack Waffen.

Fand vor allem die Tengu-Waffen sehr stylisch und hätte ich so auch gern wieder in GW2 (spätestens wenn Tengus spielbar werden sollten)

Wären alles nennenswerte Waffen-Skins, die es mMn verdient hätten in GW2 weiter zu existieren. Dinge, die man durchaus als Content einbauen könnte speziell für Charaktere über lvl 80, weil diese Waffen so “legendär” wären ,das nur ganz besondere Helden würdig wären sie zu tragen und man erst genug “Kampferfahrung” mit sich bringen müsste, sprich passenden neuen Max Charalevel. Denke mir schon, das solch neue bekannte Waffen aufs dem Vorgänger definitiv für sehr viele Spieler anreiz genug wäre, um irgendwie im Sinne eines Add Ons sag ich mal sich 5 neue Levelstufen zu erspieel, die wen man mal Level 80 schon ist nun wirklich nicht lange dauern sollten, bis man diese erreicht hat und 5 Level mehr nun auch keine derartige Spielveränderung ist, als das man da groß viel nachbalancen müsste, da ja praktisch alle Klassen um die gleichen Werte einfach nur stärker werden können und nicht entwa massiv unterschiedlich. Jede Klasse bekäme mit 5 neuen Level gleich viel neue HP, gleich viel neue Statpunkte, gleich viel neue Traitpunkte (5) ect. pp.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Orpheal ich hätte dich für klüger geschätzt das du nicht auf die Karotte reinfällst.
Eine Level erhöhung bringt 0,0.
Stärkere Gegner und auch gefährliche Gebiete kann man auch ohne neue Level bringen selbst ohne neue Zustände.
Auch neue Skills und Waffen kann man einführen ohne auch nur das level einmal anzuheben.
Stärkere und gefährlichere Mobs kommen schonmal durch Levelunterschiede weshalb eine Level erhöhung das schon wieder leichter machen würde.
Auch ganz normale zukünftige Gebiete können schwer sein Ohne das nur einmal an der Level schraube gedreht werden muss. Alleine die neue Gegner klingen interresant mit einer Rüstung die wir Spieler erst zerstören müssen bevor wir sie überhaupt töten können.

,,Jede Klasse bekäme mit 5 neuen Level gleich viel neue HP, gleich viel neue Statpunkte, gleich viel neue Traitpunkte (5) ect. pp.’’
Und was hätten wir nichts nur eine angebliche Verstärkung auf kosten unserer alten liebgewonnen Items.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Kleiner Einwurf am Rande: kluge “wenn-dann”-Verknüpfungen für die Mobs können auf jedem Level harte Nüsse bieten. Wertemäßig schwache Mobs können übel gefährlich sein, wenn… ja, wenn sie sich ganz einfach zusammentun. Wenn ein an sich eher schwacher Wolf auf 50% Leben notfalls noch am letzten Ende seiner KI-Existenz zwei andere Wölfe heranbellt, gibt es keinen Weg, den Kampf je zu gewinnen, man kann ihn nur endlos in die Länge ziehen – oder das Weite suchen. (Es sei denn, man findet einen “Wolf-das-Maul-stopf-Mechanismus”, oder der Programmierer ist so gnädig, die Zahl von Wölfen pro Gebiet irgendwann nicht weiter zu erhöhen.)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ohja, Skargon, das hat uns GW1 mit dem hardmode ja ganz klar und deutlich bewiesen, nicht wahr? Achne, ich vergaß, da wurden die gegner ja nicht im Vergleich zum Spieler um mal eben 4-10 Level höher gestuft, als man selber maximal sein konnte, so das die gegner auch wesentlich höhere Stats besaßen, als man selber, da im HM mal eben alle Feinde jeweils alle Attribute auf maximum hatten, während man als Spieler maximal nur 2 Attribute maxen konnte und dann in den anderen Bereichen der absolute Versager war für, oder man balancte die punkte auf mehr bereiche ab, war dafür dann aber nirgendwo besonders drin….
Im HM hatten die Gegner ja auch nur nicht wesentlich stärkere Rüstungswerte, so das man auch weniger Schaden anrichtetre. Dies alles sind ja nur nicht Methoden, wie man schnell und einfach ohne zwingend neue itemspiralen zu schüren gegner herausfordernder machen kann … ja ne, is klar

Das man dies auch schaffen kann, ohne Level-Scaling ist mir auch absolut bewusst, habe ich im Vorposting ja auch erst geschrieben, nur ist diese Methode herausfordernde Gegner einzubauen nur begrenzt wiederholbar, ohne danei schnell langweilig zu werden, weil sowas auf Dauer schnell vorausschaubar wird.
Irgedwann nach der x-ten Wiederholung der Wiederholung des Einbaus eine neuen itemspiralstufe mit neuem Zustand usw. kann man sowas einfach nicht mehr bringen.

Die gute Mischung machts also, so hält man das Spiel wesentlich länger für alle Spieler warm, ohne das es zu schnell vorausschaubar und langweilig wird, schließlich will man irgendwann ja auch mal neue Charakterprogression im Spiel sehen und nicht andauernd nur neue Itemprogession, die bloß nur für Itemfarmer groß von Interesse ist, die Freude dran haben, neues Equip zu farmen, um sich damit von der breiten Masse an Spielern wieder etwas absetzen zu können.

PS: und bevor der Einwurf kommt.. wenn ja wenn es in GW1 nicht die PvE-Skilsl only und Consumeables gegeben hätte, wäre der hard Mode noch um ein vielfaches herausfordernder gewesen!

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja aber das ist genau das was du wolltest Stärkere und Gefährlichere Mobs.
Was bringt den eine Level erhöhung am ende musst du wieder dieselben Methoden benutzen umd die Gegner gefährlicher zu machen.

Und genau der HM sowie auch die Elitegebiete aus GW1 sind Methoden neuen Contend zu schaffen OHNE neues Level Cap und Itemspriale.
Wenn du das nicht siehst tuts mir ja leid dann solltest du die Karotte wegnehmen und mal die Augen öffnen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Glaub mir, ich hab die Karotte schon längst gefuttert im Gegensatz zu dir und sehe durch das aufgenommene Vitamin A bereits die Dinge schärfer als du :P

Dinge wie Elite-Gebiete sind doch nur das Sahnehäubchen auf der Torte, um ein Spiel mit neuem Content und neuen Herausforderungen auszustatten.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, das auch dort in den Elite-Gebieten, ja selbst im Normal Mode die Gegner stärker gemacht wurden von Level und Stats her, als man mit dem Spielercharakter sein konnte.

PS Tante Edith.

Zur Erinnerung:
http://www.guildwiki.de/wiki/Die_Stadt_Torc%27qua

Normal Mode > Stufe 28 Monster !!

GW1 lässt sich dahingehend sowiiso nur begrenzt mit GW2 vergleichen, weil anets gesamtes Spieldesign diesmal bei GW2 darauf beruht ein klassisches MMORPG zu erschaffen, wo Ausrüstung im Spiel diesmal auch einen viel viel höheren Stellenwert erhielt, als es dies noch zu GW1-Zeiten der Fall war.
Erkennt man schon daran, das man diesmal mehr Dinge ausrüsten kann, wie es sich viele Spieler gewünscht haben, das Ausrüstungen nun auch viele Zusatzstatpunkte als Bonuseffekte bietet, was in GW1 so definitiv nicht der Fall war und das es kei nattributesystem mehr gibt, sondern richtige Statuswerte.

Beide Methoden haben designtechnisch ihre Vor- und Nachteile und genau deswegen halte ich pesönlich es für das Spiel das Beste, wenn Anet mit gemischter Art und Weise die Sache angeht.
Ab und an durch neue Itemprogession mal das Spiel erweitern, dann in fest geregelten Abschnitten, am wahrscheinlichsten mit den Add Ons die Charakterprogession verbessern und erweitern und damit das Max-Level langsam anheben.
Eine Cap-Erhöhung von 5 Level wäre da optimal geeignet, nicht zu wenig, nicht zu viel, perfekt ausreichend für sag ich mal 4 Add Ons, um so das Max Level final auf das klassich bewährte und gut aussehende 100 anzuheben.
3 von 4 sind praktisch ja schon vorgegeben mit Cantha, Elona und wahrscheinlich nachträglich offiziell Utopia, was prinzipiell ja schon mal als 4. Kampagne gedacht wurd, dann aber auf EotN runtergeholzt wurde mit der “Wir machen jetzt erst lieber GW2-Editier-Axt der Überlegenen Iteration” xD
Ich mein, solch Conzepte wie Utopia mit neuem kontinent lässt man doch nicht ungenutzt versauern, sondern wartet einfach den passenden neuen Zeitpunkt ab, wenn in GW2 die Zeit reif ist für die Add Ons

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Da ich immernoch der Meinung bin dass Spielerprogression immer vor Charakterprogression gehen sollte → bitte keine Lvl-Cap-Erhöhung.

Die Vorteile einer horizontalen Contentspirale gegenüber einer vertikalen wurden schon zu genüge erläutert.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Delightful.4319

Delightful.4319

Wenn ne Levelerhöhung kommt ist GW in meinen Augen wieder ein Stückchen mehr Alltags-MMO-Brei. Es ist ja schon schlimm genug, dass es nun noch Monster geben soll, gegen die nur Items mit “Infusions” wirklich helfen (was mal vollkommen Spielerkönnen ausblendet und was – wie ich hoffe – bitte der einzige Ausrutscher dieser Art bleiben sollte), da brauchen wir nicht auch noch unnötiges Gezerre des Zeitraumes, bis ein Charakter sein Potential entwickelt hat. Setzt den Möglichkeiten für Charakterwerte und -Equip nach Oben ein Ende und macht die Gegner Vielseitiger, so dass eher das Können der Spieler wichtig ist als die Ausstattung des Chars … Ein Hard-Mode, wie er bereits oben erwänht wurde bringt tausend mal mehr Laune als noch mehr Bunte Farben für Item-Namen :/

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Vorallem wenn das level bei 80 bleibt haben wir viel viel mehr Endgame Maps und keiner muss sich mehr über Orr und die Untote beschweren ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Lol. mehr Endgame Maps gibts genauso auch ,wenn langsam das Max level erhöht werden würde.

Jede Map, die sag ich mal von 80 auf neues Max level 85 angehoben werden würde, wäre statistisch gesehen mehr “Endgame”, als die jetzige Situation.
Und die Leute würden sich genauso weniger drüber beschweren, das es nur Orr und Untote gäbe.. neue Maps mit neuem Max Level sorgen genauso für mehr Abwechslung, vor allem wenn es gilt mal was anderes zu töten, als dauernd nur ntote, wie z.b. Zerstörer, Eisbrut usw. sprich mal die schergen der anderen Drachen

Auch wenn die persönliche Story vom Hauptspiel nur drauf ausgelegt ist Zhaitan zu besiegen, muss das ja nicht heißen, das man nicht in Endgame-Maps mit neuem max level auch auf die Schergen der andern Drachen mal stoßen kann…
Zumal noch lange nicht alles vom Kontinent Tyria bisjetzt erkundbar ist.

So vieles von Maguuma ist nicht bereisbar, so vieles vom tyrianischen Norden samt Janthir-Inseln ist nicht bereisbar usw.
Anet bietet uns jetzt mit der Verlorenen Küste ein neues Gebiet zum Erkunden an mit völlig neuen Gegnern, den Karkas, gut ,das ohne das max level zwar zu erhöhen, aber irgedwann in GW2 möchte man auch mal mehr Charakterprogression durchleben und nicht nur andauernd Itemprogression, damit man bloß nichts am Max level ändern brauch, das wird auf Dauer nämlich langweilig, wenn man erstmal jedes Mal irgendwelches neues Zeug sich stunden lang ergrinden darf an neuem Equipment, nur damit man für die neuen orte gewappnet ist und eine Chance hat dort zu überleben.

Und wenn man langsam und geregelt das Max Level erhöht, dann fällt es auch garnicht so sehr auf, wie als wenn man plötzlich das max Level sofort von 80 auf sag ich mal 150 oder so anheben würde. Das ist natürlich viel zu krass, aber ne Erhöhung von 80 auf 85 würde kaum ins Gewicht fallen, aber schon mehr als genug ausreichen, damit die Leute, die auch Charakterprogression als wichtig empfinden zufrieden sind.

ne Steigerugn des max levels würde wiederrum dann auch neue Itemprogression auf natürliche art rezeugen, ohne dass man zwingend dafür so nen Kram wie Infusionen und so einbauen muss ins Spiel

PS: nur damit ich nicht missverstanden werde:
Jetzt mit Tyria braucht es definitiv noch kein neues Max Level geben, weil wie ich finde es so absolut gut so ist, dass das Hauptspiel halt für diesen Max Level 80 konzipiert wurde. Aber spätestens mit den Add Ons, wenn Cantha und Elona kommen, spätestens dann empfände ich es als sehr gut, wenn der Max Level erhöht werden würde langsam in 5er. maximal höchstens in 10er-Schritten.
Neuer Kontinent, neue Schrecken und Herausforderungen, die es erfordern würden, das sich auch die Charaktere weiterentwicklen müssen und nicht nur bloß die Ausrüstung …

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein wenn das Max Level erhöht wird gibt es NICHT mehr Endgame Maps, sondern eher weniger den nämlich nur die Maps die auf dem neuen Max Levl ausgerichtet sind.

Alleine mit den Karka hat Arena-Net neue und stärkere Gegner geschaffen waurm sollten sie es nicht weiterhin.

Aber eigentlich ist es eh egal Arena-net wird wohl eh neue Level bringen den neue Grind ist ja einfacher zu schaffen als anständiger Contend auf dem selben Level.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Schnapsel.4162

Schnapsel.4162

Ich hoffe Guild Wars 2 schafft es wieder was der Vorgänger richtig gemacht hat. Das deine Gruppe Skill braucht. Ich akzeptiere diese neue Itemetage als eine neue Imprägnierung ala Gw1. Wenn jetzt aber noch mehr dazu kommt fühle ich mich verarscht und kehre diesem Spiel mein Rücken.

Kodash
IGN – Weihnachtsnorn

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: NecronX.2847

NecronX.2847

Meine Meinung ist auch belasst es bei 80 und macht einfach mehr skills und komplexerere herausforderungen:) gw 1 und auch daoc z.b. sind super mit ihrem recht niedrigen im vergleich max level ausgekommen und hat immer neue herausforderungen geschafft wo es einfach dazu gehoerte das halt die spieler sich ein bischen bemuehen und vorher nachdenken was sie tun:) einen irgendwann halbgott gott charakter zu spielen der soweiso alle skills hat und die wild bashen kann ist nicht schoen und hat so manches game schon relativ gekillt^^:) ja es gibt leute die auf sowas stehen moegen aber dann sollen die bitte schoen solche games wie den 3 buchstaben riesen zocken) <nur meine meinung:) vote fuer nix erhoehen sondern einfach wieder mehr komplexitaet wie in gw 1 z.b.^^

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nein wenn das Max Level erhöht wird gibt es NICHT mehr Endgame Maps, sondern eher weniger den nämlich nur die Maps die auf dem neuen Max Levl ausgerichtet sind.

Alleine mit den Karka hat Arena-Net neue und stärkere Gegner geschaffen waurm sollten sie es nicht weiterhin.

Aber eigentlich ist es eh egal Arena-net wird wohl eh neue Level bringen den neue Grind ist ja einfacher zu schaffen als anständiger Contend auf dem selben Level.

Weil das, was Anet hier getan hat nichts ist, was sich so in dieser Form endlos wiederholen lässt. Sie können jetzt nicht jedes Mal hingehen, wenn es darum geht neue Herausforderungen zu schaffen, jedes Mal einfach nur neue Monster mit selben Max Level einbauen
, die wieder irgendwelche neue Ausrüstung benötigt mit irgendwelchen neuen Pseudo-Verbesserungen, nur damit man eine Chance gegen diese gegner hat bzw. neue stärkere Ausrüstung einbauen, weil dann sprechen wir erst wirklich von einer Itemspirale und die jetzigen Aufgestiegenen-Waffen und Ausrüstungen sind bloß nur der Edel-Anfang … es ist also nur eine Frage der Zeit, bis ANet Meisterwerk-, Selten-, Exotisch und Legendäre-Aufgestiegen-Items nachreichen wird, damit so auf lange Zeit der Andrang nach Itemprogression erstmal gestillt werden kann wieder und wieder, bis sie sich danach was neues einfallen lassen müssen.

Die einfachste Art Gegner herausfordernder zu machen, ohne irgendwas an Ausrüstung extra neu einbauen zu müssen ist es die Parameter, ergo den Max-Level zu erhöhen und somit dem Spieler neben itemprogression auch Charakterprogression bieten zu können, wo man den Charakter und seine Fähigkeiten erstmal weiterentwickeln muss, ohne neues Equipment mit irgendwelchen neuen Features sich dafür zwingend zulegen zu müssen. Anet hat schließlich in GW1 gezeigt, das sie dies auch bereits im Normal, wie im Hard Mode umso mehr getan haben, damit die Gegner schwieriger wurden, ohne das man dazu angehalten war sich erstmal neue Ausrüstung beschaffen zu müssen.

Und wenn irgendwann gegner vorzufinden sein sollten, die über Level 80 hinaus gehen, sehe ich keinen Grund, warum das unsere Charaktere nicht auch tun können sollten.
Die beste art, wie Anet das Spiel über lange Zeit herausfordernd halten kann ist abwechselnd mal itemprogression, mal charakterprogression anzusprechen.
Das shclimmste was anet machen kann ist andauernd nur Itemprogression voranzutreiben, denn dann hat man viel schneller die so verhasste Itemspirale, als man denkt.
Da ist es viel besser, wenn in festen geregelten Abständen mit den add Ons der Max Level für monster und Spieler erhöht wird und so auf andere Art das Spiel nebenbei herausfordernder gemacht werden kann, als immer und ewig nur über neue Ausrüstung und Waffen die benötigt werden pltzlich wegen irgendwelcher neuer Zustände oder Resistenzen ect., wie das Gegner nur auf ganz bestimtme Arten und Weisen überhaupt verwundet werden können… wodurch die Kämpfe auch nicht besser werden, sondern nur künstlich in die Länge gezogen werden.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sie können jetzt nicht jedes Mal hingehen, wenn es darum geht neue Herausforderungen zu schaffen, jedes Mal einfach nur neue Monster mit selben Max Level einbauen
, die wieder irgendwelche neue Ausrüstung benötigt mit irgendwelchen neuen Pseudo-Verbesserungen,

Ähm du brauchst für karka kein neue Ausrüstung und davon rede ich nicht vom Dungeon.

Die einfachste Art Gegner herausfordernder zu machen, ohne irgendwas an Ausrüstung extra neu einbauen zu müssen ist es die Parameter, ergo den Max-Level zu erhöhen und somit dem Spieler neben itemprogression auch Charakterprogression bieten zu können, wo man den Charakter und seine Fähigkeiten erstmal weiterentwickeln muss, ohne neues Equipment mit irgendwelchen neuen Features sich dafür zwingend zulegen zu müssen. Anet hat schließlich in GW1 gezeigt, das sie dies auch bereits im Normal, wie im Hard Mode umso mehr getan haben, damit die Gegner schwieriger wurden, ohne das man dazu angehalten war sich erstmal neue Ausrüstung beschaffen zu müssen.

Ähm ja und wo ist das problem? Alle schreien doch nach neuen Herausfoderungen da habt ihr sie und braucht man dafür neues levelcap nöööö

Und wenn irgendwann gegner vorzufinden sein sollten, die über Level 80 hinaus gehen, sehe ich keinen Grund, warum das unsere Charaktere nicht auch tun können sollten.
Die beste art, wie Anet das Spiel über lange Zeit herausfordernd halten kann ist abwechselnd mal itemprogression, mal charakterprogression anzusprechen.

Ganz einfach weil neue Level nichts ich wiederhole NICHTS bringen. Man wird ,,stärker’’ aber schwerere Contend gibts dammit nicht im Gegenteil.

Da ist es viel besser, wenn in festen geregelten Abständen mit den add Ons der Max Level für monster und Spieler erhöht wird und so auf andere Art das Spiel nebenbei herausfordernder gemacht werden kann, als immer und ewig nur über neue Ausrüstung und Waffen die benötigt werden pltzlich wegen irgendwelcher neuer Zustände oder Resistenzen ect., wie das Gegner nur auf ganz bestimtme Arten und Weisen überhaupt verwundet werden können… wodurch die Kämpfe auch nicht besser werden, sondern nur künstlich in die Länge gezogen werden.

Niemand verlangt neue Resi und vorallen nicht neues Equip.
Aber ein höhere Level sorgt nur für noch mehr Grind nach NÖTIGEN Items.
ja auch jetzt mussm an Grinden aber abseits der Fraktale muss man für nichts Grinden was man braucht.

Und dann bekämpfen wir halt als LvL 80er eben LvL 100 Bosse solange diese Kämpfe herausfordernd und Spass machen ist das doch kein Problem.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Für Karka nicht, aber für das neue Dungeon, solange man gegner overpowerte Skilsl gibt oder eben gewisse Resistenzen, wie das sie nur unter bestimtmen Umständen Schaden erleiden können ist sowas natürlich nicht zwingend nötig den level zu erhöhen..aber wie gesagt, das ist jetzt ne Karte, die hat Anet nun mit den Karka verspielt..wiederholen kann Anet das nun so nicht mehr, ohne das es einfallslos und langweilig wird…

Das ist halt das Problem mit solch speziellen Mechaniken, man kann sie nicht endlos wiederholen, um herausforderndere Gegner einzubauen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, da gibt es nichts mehr an Mechaniken, was man nutzen kann um neue interessante gegner bieten zu können die herausfordernde sind und immer nur irgendwelche neuen Dinge, wie Infusionen/Aufgestiegene Waffen einzubauen schürt nur die Itemspirale und ist ebenfalls nur begrenzt machbar, ohne das es einfallslos wird sehr schnell, wenn man sowas permanent wiederholt.

Neue Level bringen sehr wohl was, sie bieten mehr Möglichkeiten, den Charakter weiterentwickeln zu können, wenn man sie nachträglich langsam steigert in festen geregelten Abständen und somit dem Spiel auch die nötige Zeit gegeben wird sich daran anzupassen. ABer das ist genau der springende Punkt, den viele andere Spielentwickler leider nie berücksichtigen, sie übertreibens immer, brignen die Erhöhungen entweder zu früh oder zu stark raus bzw. im Schlimmstfall beides zugleich.

Mit langsamer Erhöhung des Max Levels könnte das Traitsystem erweitert werden, man könnte es nutzen, um neue Rüstungsskins dran zu koppeln.
Ähnlich machen das andere Spiele, indem eifnach nur eien art Wiedergeburt angesetzt wird, nur mit dem unterschied, das es in diesen Grindspielen dann immer bedeutet komplett bei Level 1 wieder sich hochzuspielen.
Bei GW2 würdes halt nur bedeuten sich beispielsweise nach dem Add On 5 neue Level zu erspielen was nun wirklich in diesem Spiel kein Hexenwerk ist und was man wirklich in 1 Tag schaffen sollte..nen Casual machts halt in 2 Tagen..aber das Bedürfnis nach Charakterprogession wäre mehr als befriedigt und darum gehts schlussendlich.

Niemand hat nach den Aufgestiegenen-Kram verlangt und doch hat es ANet eingebaut und es war bloß bei weitem der Anfang und die Eispitze des Berges, der noch in Zukunft garantiert folgen wird. Denn wenn da nichts mehr folgen würde, hätte anet auch gleich aufgestiegenen-Zeigs sofort für alle Seltenheitsstufen einbauen können, doch das wäre weitaus zu viel auf Einmal gewesen, wenn schon jetzt die edlen-Aufstiegs-Sachen von ihrer Stärke her zwischen exotischen und den derzeitigen legendären items einzureihen sind wie ANet im interview offiziell besagt.

Da all dies schon so extrem früh geschieht, ist sehr stark davon auszugehen, das sich das Spiel noch sehr stark verändern wird, denn ich bezweifle extrem sehr, das Anet es möglich sein wird mit später Cantha und Elona noch wirklich ein herausfordernden inhalt liefern zu können, wenn alles bis dahin auf dem derzeitigen Stand mit Max Level 80 bleibt und sich nichts mehr bis dahin irgendwie weiterentwickelt langsam…

Alles was anet jetzt tut ist ja auch völlig in Ordnung, doch ich sehe vorraus, das sehr wahrscheinlich mit den add ons auch Levelanstiege kommen werden spätestens.
Noch hat Anet mit Tyria mehr als genug Platz um neue erkundbare Gebiete hinzufügen zu können, bis richtige Add Ons mal erfolgen und solange sich dieser ganze Content noch auf das Hauptspiel bezieht und es keien Add Ons gibt, passt das auch alles so völlig ins Bild, dass das Haupspiel halt nur bis Level 80 ausgelegt ist.
Davon müssen jedoch nicht zwangsläufig auch die Add Ons von betroffen sein, so wie viele Leute es gerne hätten. Mit den Add ons kann anet durchaus auch völlig andere Wege einschlagen, wnen sie wollen und auch wenn viele Leute nichts besseres argumentieren können, als immer WoW anzuführen, anet wird sich sicherlich nicht die Möglichkeit entgehen lassen wohlmöglich mit ihren Add ons ihrer Konkurrenz eins auszuwischen, indem man möglicherweise versucht ihm potentielle Spieler streitig zu machen.

Ich sehe Anet diesmal ganz klar in überlegener Position, sie haben sich in den 7+ Jahren GW1-Zeit enorm aufgebaut, ein Spielentwickler der wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen ist und sich sofort behaupten konnte und das gegen Blizzard und WoW, dem größten Hype MMo überhaupt.
Seit GW existiert, muss man sagen, der Hype ist geschwunden und bei weitem nicht mehr so groß, wie noch vor Jahren, wo die Welt praktisch nichts anderes kannte, außer nur WoW und seine Millionen von Klon-F2P’s ala Runes of Magic.

Ich sehe ANet in einer Position, wo sie es sich nun auch leisten können in den Angriff überzugehen, weil sie mit GW2 nun ein Spiel am Start haben, mit welchem man auch im Stande ist die Interessen des “typischen WoW-Spielers” anbieten zu können prinzipiell, ohne dabei den Fokus des PvP’s außer Acht zu lassen.

Allein schon die Erhöhung von Max Level 20 auf 80 zeigt doch, das Anet einen anderen Weg mit dem Spiel eingeschlagen ist. Wer nicht ekennt, das GW2 viel mehr nun ein klassisches MMORPG geworden ist, als viele offensichtlich sich erhoffen, das es so kommen würde, verschließt eifnach nur die Augen vor der Realität.

Ich sehe den Dingen realistisch entgegen und realistisch betrachtet halte ich es für wahrscheinlich, dass Max Levelerhöhungen noch kommen werden zu einem fürs Spiel strategisch passendem Zeitpunkt in Zusammenhang mit den Add Ons, sobald es darum geht mit den Add ons möglichst viele potenzielle Käufer-Zielgruppen mit dem neuen Spielinhalt dazu zu reizen sich die Add Ons auch zuzulegen, sowie eventuell sogar nachträglich das Hauptspiel gleich mit, sollte man es bis dahin noch nicht getan haben… Es wäre schlichtweg marketingtechnisch klug.

Denn schaut man sich statistikmäßig Zahlen an von der Zielgruppe, die Levelerhöhung begrüßen würde, gegenüber die Zahlen von aktiven GW2-Spielern die eher gegen sowas sind, dann sind definitiv die Zahlen der potenziellen neuen Spieler größer bzw. der Leute, miteingerechnet, die sich mit solch einer Änderung abfinden könnten und das SPiel ganz eifnach weiterspielen, wie gewohnt, wie als das irgendwelche Leute ernsthaft das Spiel dauerhaft aufhören würden zu spielen nach X Jahren, nur weil es plötzlich von 1 Tag auf den anderen lächerliche 5 Level beispielsweise mehr zum Leveln eines Charakters gibt und damit die ausrüstung neue Maxwerte erhält… werden halt ein paar von den bis dahin unzählig erfarmten Transformationssteine halt mal zum Einsatz kommen …

Aber mal ernsthaft an dich die selbe Frage Skargon:

“Würdest du ernsthaft wirklich in Betracht ziehen, ein Spiel, in welches du mehrere Jahre Zeit investiert hast, eventuell sogar echtes Geld..würdest du wirklich so radikal sein und das Spiel für immer und ewig aufgeben, nur weil sich der Entwickler nach x Jahren, wenn ein Add On erscheint dazu entschieden hätte, den Maxlevel auf beispielsweise 85 anzuheben??”

Denn mal ehrlich, bis wir ein Add On zu sehen kriegen mit Cantha.. bis dahin werden jetzt garantiert erstmal 2 Jahre oder so ins Land verstreichen, wenn nicht gar mehr..
Also ich bin mir sicher, in 2 jahren würden spätestens viel mehr Leute über eine levelerhöhung ganz anders denken, als wie sie es jetzt tun.
Und bitte, jetzt keine Vergleiche mit GW1 bitte, ja, der Vergleich zieht nicht, da GW1 ein völlig anderes Spiel ist und under komplett anderen Aspekten designed wurde als GW2. In GW1 hatte PvE bei weitem nie ein so hohen Stellenwert, wie in GW2. GW1 zielte immer nur darauf hinaus, im PvP unschlagbar zu sein und für ein Spiel, das auf PvP fokussiert war, ist es auch niemals wichtig Leveldesign ect. zu berücksichtigen…es wurden im PvP ja ohnehin alle auf Max level automatisch gesetzt, wie jetzt im GW2 SpvP auch..wenns um PvP geht, könnts also praktisch auch überhaupt kein levelsystem geben, weil völlig irrellevant fürs SPvP. Es ist egal, ob neben einem Charakter lvl 80 oder Level 1 Million steht, wenn beide exakt gleichstarke Ausrüstung, lebenspunkte usw. haben.

Dahingehend kann man also mitunter auch einfach den Kompromiss finden, dass das Max Level nur für PvE erweitert wird, im WvWvW bleibt es 80 mit Downscaling, wenn Spieler höherlevlige Ausrüstung tragen sollten, als 80er-Zeug und im SPvP ists eh egal wie gesagt, weil ja alle angepasst werden auf gleichen Status …

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Wer sagt eigentlich dass Elona und Cantha als “neuer Content” kommen und dass das eine neue Lvlobergrenze und/oder neue, stärkere Items nach sich ziehen? Vieleicht werden Cantha und Elona ja wie in GW1 wieder stand-alone Titel die man sich kaufen, und in denen man entsprechend auch erstmal von 1-80 leveln “muss”. Damit hätte ich irgendwie ein geringeres Problem als mit höheren Leveln und neuen Gegenstandsstufen n_n

E:

“Würdest du ernsthaft wirklich in Betracht ziehen, ein Spiel, in welches du mehrere Jahre Zeit investiert hast, eventuell sogar echtes Geld..würdest du wirklich so radikal sein und das Spiel für immer und ewig aufgeben, nur weil sich der Entwickler nach x Jahren, wenn ein Add On erscheint dazu entschieden hätte, den Maxlevel auf beispielsweise 85 anzuheben?”

Also wenn du so fragst, ich hab nach 7 Jahren WoW auch von einen auf den anderen Tag aufgehört als man Flauschepandas und völlig neue, extrem verkrüppelte Talentbäume angekündigt hat. Ich hab ganz kurz mal bei der Beta des letzten Addons reingeschaut und für mich eben festegestellt dass das asiatische Setting in WoW völlig deplatziert wirkt, ganz im Gegensatz zu Factions zB.
Da hab ich mich dann dazu entschlossen meine 2 Hauptcharaktere in denen immerhin 7 Jahre “arbeit” stecken eben links liegen zu lassen, denn sowas wie mit dem letzten WoW Addon wollte ich eben nicht, ganz zu schweigen von der ganzen Firmenpolitik von Blizzard die mit einmischen von Activision den Bach runterging :x

Ist zwar nicht das selbe wie “nur wegen der Levelgrenze” aufzuhören, aber “nur wegen eines bestimmten Volkes” aufhören ist an sich nicht viel anders find ich >:s

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Bei GW2 würdes halt nur bedeuten sich beispielsweise nach dem Add On 5 neue Level zu erspielen was nun wirklich in diesem Spiel kein Hexenwerk ist und was man wirklich in 1 Tag schaffen sollte..nen Casual machts halt in 2 Tagen..aber das Bedürfnis nach Charakterprogession wäre mehr als befriedigt und darum gehts schlussendlich.

Yeah und da ist mein größtes Problem an der ganzen sache.
Für neue Level die in GW
mal eben so gemacht sind alles alte Equip vernichten und Contendt trivialisieren.
Ja den selbst mit Downsacling machen einem höere Level mächtiger was sich auch in Dungeons und co bemerkbar macht.

Achja Traitpunkte würde es denn ja auch geben he warum nicht gleich alles skillen.

Ich sehe Anet diesmal ganz klar in überlegener Position, sie haben sich in den 7+ Jahren GW1-Zeit enorm aufgebaut, ein Spielentwickler der wie der Phönix aus der Asche aufgestiegen ist und sich sofort behaupten konnte und das gegen Blizzard und WoW, dem größten Hype MMo überhaupt.

Nein den solange sich Arena lieber WoW nähert anstatt GW1 wird es nicht erfolgreicher. Den WoW und co Klone gibts es mehr als genug.

Denn schaut man sich statistikmäßig Zahlen an von der Zielgruppe, die Levelerhöhung begrüßen würde, gegenüber die Zahlen von aktiven GW2-Spielern die eher gegen sowas sind, dann sind definitiv die Zahlen der potenziellen neuen Spieler größer bzw. der Leute, miteingerechnet, die sich mit solch einer Änderung abfinden könnten und das SPiel ganz eifnach weiterspielen, wie gewohnt, wie als das irgendwelche Leute ernsthaft das Spiel dauerhaft aufhören würden zu spielen nach X Jahren, nur weil es plötzlich von 1 Tag auf den anderen lächerliche 5 Level beispielsweise mehr zum Leveln eines Charakters gibt und damit die ausrüstung neue Maxwerte erhält… werden halt ein paar von den bis dahin unzählig erfarmten Transformationssteine halt mal zum Einsatz kommen …

Ach und wo hast du die gewissheit her aus deiner kristallkugel oder was ?

“Würdest du ernsthaft wirklich in Betracht ziehen, ein Spiel, in welches du mehrere Jahre Zeit investiert hast, eventuell sogar echtes Geld..würdest du wirklich so radikal sein und das Spiel für immer und ewig aufgeben, nur weil sich der Entwickler nach x Jahren, wenn ein Add On erscheint dazu entschieden hätte, den Maxlevel auf beispielsweise 85 anzuheben??”

Nein aber Geld, abgesehen vom Addon, würde Arena nicht mehr von mir sehen das weiss ich.

Ich hab so nichts gegen Itemspriale und neue Level, sonst würde ich nicht Lotro spielen.

Aber ich Spiele GW2 eigentlich weil es sowas hier nicht geben sollte.
Ich hätte hier locker mal 12 Monate pause einlegen können ohne schwächer zu werden aber dem sit wahrscheinlich nicht mehr so.

da GW1 ein völlig anderes Spiel ist und under komplett anderen Aspekten designed wurde als GW2. In GW1 hatte PvE bei weitem nie ein so hohen Stellenwert, wie in GW2

Ach bitte nicht schon wieder der Mist. GW1 war genauso ein PvE Spiel wie PvP.
Es gibt genug leute die nur PvE Gemacht haben.

GW1 war KEIN PvP Spiel lernt das mal endlich.

@Cypher nein Standalones wird es nicht mehr geben hat Arena schon zum anfang gesagt. Wei ldann müssten sie ja wieder Startzonen Designen und alles, das wollen sie nicht mehr.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Naja, Arenanet hat auch gesagt dass es keine Itemprogression geben soll im Sinne der hier so oft bezeichneten “Itemspirale”. Und siehe da? Aufgestiegende Gegenstände die besser sind als Exotische Gegenstände. Man hätte die ganze Sache auch so lösen können dass man einfach auf Exotischen Items Infusionsslots einführt, die ja quasi nichts anderes als die Imprägnierung in GW1 sind.

Von daher sind alle früheren Aussagen von Arenanet irgendwie hinfällig xD

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Naja, im Moment finde ich es gut, das Lvl 80 das Max-Level bleibt. Aber nach einiger Zeit hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Levelgrenze leicht nach oben gehoben wird, zum Beispiel nach etwa einem Jahr oder mehr/weniger.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja nur was bringt ein höhere Level? garnichts in GW2 außer das alte Ausrüstung unnütz wird.

Neue Skills Waffen und Rüstungsskins können auch auf lvl 80 kommen.
Und wie gesagt Leveln ist nun nicht die Dauerbeschäftigung wie in anderen MMOs ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich bin absolut gegen höhere Level – solange diese nicht rein kosmetisch sind^^.

Kann mir mal wer die Skargon-Opheal-Debatte zusammenfassen? Ich blick (besonders bei Orpheal) inzwischen nicht mehr durch…

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Es wurde ein Gesprächszweig entfernt, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Bitte bleibt beim Thema.

Wenn ihr euch über die Itemprogession auslassen wollt, benutzt bitte folgenden Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Item-Progression-kommt/page/52

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ähm ja Kurzfassung er ist dafür und ich dagegen
Naja ich bin halt der meinung Arena hat mit GW1 bewiesen neuer und schwerer Contend braucht keine Level erhöhung und er meint doch ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ja nur was bringt ein höhere Level? garnichts in GW2 außer das alte Ausrüstung unnütz wird.^^

Lieber Level-Erhöhung statt neuen LvL 1-80 Welten, da:

-Diese das Problem von “leeren alten” Gebiete erst Recht nicht lösen (konnten), sondern einfach für leere alten Welten sorgen

-Ohne Itemspirale auch keine Ausrüstung entwe
rtet wird (Skin bleibt ja erhalten);
mit Itemspirale deren “Macht” durch Erhöhung des Max-Levels entgegen gewirkt wirkt.

-man seinen bisherigen Character weiterentwickeln kann, nicht einen neuen anspielen muss(!).

-man ohnehin zu jeder Zeit am WvWvW; sPvP; Weltevents teilnehmen kann, die Freunde im LvL skalieren, es also kaum Level-Zwang gibt !

-das “Suchen bestimmer(!) neuer Fähigkeiten”, die spielerische Freiheit enorm einschränkt und zum Guide runterspielen einläd.

-und natürlich eine persönliche Vorliebe zur “langen Reise” und Charakterentwicklung.

Natürlich hat auch das alten System Vorteile (schon weil das Balancing viel einfacher fällt). Aber eure Abneigung vom Leveln kann ich speziell bei GW2 so gar nicht nachvollziehen.
Aber sicher ist das erste Add-On ohnehin schon in der Grundstruktur fest.
Also mal sehn was kommt und obs für mich funktioniert.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Skargo:

Nur weil das Level Cap von 80 auf beispielsweise 85 angehoben wird mit einem Add On wird doch nicht gleich sofort jegliches alte Equipment trivialisiert. Also die Behauptung find ich, ist zu übertrieben…
Dann findet man halt in irgend einem der neuen Add on-Gebiete Equipment mit Level 81-85 Anforderung und dementsprechend geringfügig besseren Werten.. was hindert dich daran die bessere Ausrüstung mit nem transmutationsstatin gleich sofort mit deiner alten Ausrüstung zu verbinden und die besseren paar Punkte gleich in dein Equipment miteinfließen zu lassen??
Wer einmal Level 80 erst ist und sich sein Lieblings-Set erspieelt hat und sein Lieblings-Statpunkte-Build, der wechselt doch eh nicht mehr…
Wer bloß drauf aus ist schnell und einfach besseres Equip zu kriegen, ohne viel Anstrengung, der macht halt die neuen Herzchen-quests und ertauscht sich durch Karma das bessere Equipment und transformt dann. Da muss man bestimmt nichts sich irgendwie extra monatelang neu ergrinden extra für…

An dem Downscaling will Anet in baldiger Zukunft ohnehin noch arbeiten, erst gestern in einem Blogpost von Anet noch aufgelistet worden an den zahlreichen Dingen, die Anet in näherer Zukunft in den nächsten Monaten tun will, es bleibt also abzuwarten, inwiefern sich am DS noch was grundlegend mitunter verändern könnte bald, denn so wie es derzeit funktioniert kann es auf Dauer nicht bleiben, es funktioniert noch nicht effektiv genug. Das Downscaling scaled auch nur einen gewissen prozentualen Anteil des Equips runter, so das trot Downscaling einem auch das realistische Gefühl verbleibt, das sich der Charakter mit der Zeit auch weiterentwickelt hat und das its für sehr viele Leute ein sehr wichtiger Aspekt.
Klar macht es das Rückkehren in ältere gebiete nicht so herausfordeernd, muss es aber auch nicht sein1 Wer Herausforderungen sucht, der sollte sich halt auch in den Endcontent-Maps aufhalten und nicht in Anfängergebieten und dort dann wieder auf Noob-Niveau runterscaliert werden..sowas wäre völlig Fehl am Platz!

Das Traitsystem ist derzeit noch viel zu unflexibel, eien langsame Erweiterung der maximalen Traitpunkte wäre ein richtiger Schritt und würde auch zur Charakterprogression beitragen, genauso wie das hinzufügen weiterer Trait-Ränge.
Eine Erhöhung von 3 Rängen auf 5 wäre genau der richtige Ansatz, denn wenn die Ränge erweitert werden, gibt es auch kein Problem damit, wenn die maximalen Traitpunkte dieser Änderung angepasst werden würden.

Würde man die Ränge von 3 auf 5 erhöhen, würde dies insgesamt das Traitspektrum um maximal 5×30= 150/70 Punkte auf 5*50 = 250/70 erhöhen, was jedoch ein schlechtes Verhältnis wäre. Täte man es jedoch beispielsweise auf 250/125 erhöhen, also dem Spieler erlauben mit der Zeit sich 55 Traitpunkte mehr erspielen zu können, wäre bei weitem nicht alles maxbar, aber es gäbe mehr charakterprogession und viel mehr Trait-Build-Vielfalt..aber das ist ein anderes Thema für sich, welches nur nebenbei am Max Level für Charaktere gekoppelt ist.

Bliebe man beim Verhältnis eifnach 5 mehr Level = 5 mehr Traitpunkte, die 5 Punkte würden kaum ins Gewicht fallen. Spieler wären in der Lage 1 einzigen Trait-Slot mehr belegen zu können entweder oder könnten 1 passiven Trait-Slot mehr nutzen. Nichts, was nicht schnell zu balancen wäre im Fall aller Fälle.
——
Zu Punkt 2 glaube ich, du hast nicht ganz verstanden worauf ich damit hinauswollte.
ANet sitzt sicherlich nicht nur am längeren Hebel diesmal, weil sie mit GW2 nun ein konkurrenzfähiges klassisches MMORPG gemacht haben, das tendenziell auch gut die Geschmäcker von WoW-Spielern ansprechen kann, sondern auch, weil WoW eher ein Spiel ist, das sich gefühlt eher dem Ende seiner Ära entgegenrichtet mit der Zeit und das letzte Add On mit Pandaria bei sehr vielen Leuten offenbar ja auch nicht wirklich gut angekommen ist.
GW2 dagegen ist ein frisches neues Spiel, das noch in der Blüte seiner Entwicklung steht und noch viele viele Jahr vor sich haben wird, Anet hat mit GW2 nun einen ganz anderen Branchenwert sich erkämpft, sie haben sich etabliert, es ist nicht mehr bloß nur die ehemalige Mini-Ex Blizzardler Neulings-Spielschmiede, die bloß nur ein “gewagtes Projekt” versuchen mit einem völlig anderem Finanzierungsmodell.
GW1 hat Früchte getragen und aus ihnen ist ein viel viel größeres GW2 nun entstanden, welches in vielerlei Hinsicht Dinge nun dem Spieler bieten kann ,die in GW1 noch unmöglich gewesen wären und weshalb sehr viele Leute bei ihrem WoW & Co. geblieben wären, statt auf den Gedanken vielleicht zu kommen aus WoW auszusteigen und zu GW zu wechseln…
ANet hat dieses Manko der Konkurrenzfähigkeit in vielen Aspekten des Spiels massiv reduziert und ich bin mir sicher, wenns darum geht die Markführerschaft in Sachen MMORPG’s WoW abzuluchsen, wird ANet diesmal auch nichts unversucht lassen, dies möglicherweise auch zu schaffen, denn nun haben sie auch DAS Spiel, das effektiv dazu auch fähig wäre, was all die Jahre zuvor technisch einfach nicht ging.
Dabei ist es völlig irrelevant, ob ANet das Spiel nun mehr in die Richtung WoW, oder wieder ein bisschen mehr in Richtung GW1 designed.. GW2 würde von BEIDEM profitieren, denn egal was sie tun, alles würde gewissermaßen dafür sorgen, das möglicherweise viele Leute von anderen Spielen auf GW2 wechseln würden.
Diesen Vorteil hat WoW nicht.. WoW klotzt nur kontinuierlich ein Add On nach dem anderen raus, ohne wirklich sich großartig dabei viel zu verbessern oder neue innovationen einzubauen.

Man braucht keine Kristallkugel mit hellseherischen Fähigkeiten, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, erkennen zu können, welche Spielergruppen mit gewissen Bevorzugungen größer vorhanden sind, gemessen an den Spielern, die ein Spiel weltweit hat. Es gibt weltweit weitaus mehr leute, die WoW spielen, als beispielsweise GW1 oder GW2.
Da es viel mehr WoW-Spieler als GW2-Spieler weltweit gibt, kann man logistisch betrachtet also davon ausgehen, dass das Potential für GW2 größer ist mehr neue Spieler nach GW2 zu locken, wenn man das Spiel in gewissen Punkten mehr nach WoW orientiert und versucht mit gewissen neuen inhalten in diese Richtung dem großen Konkurrente Spieler streitig zu machen, als das man dies potentiell betrachtet mit alten aufgewärmten GW1-Features schaffen würde jemals.. das würde zwar wiederrum die GW1-Veteranen freuen, was sicherlich dazu führen würde, das mehr leute von GW1 auf GW2 überwechseln, verglichen mit dem großen WoW-Konkurrenz machen-potential ist das jedoch nichts… was definitiv aber nicht heißebn soll, das Anet eingleisig fahren soll. Deswegen sagte ich ja vorhin, Anet hat den Vorteil, das aus beiden Strategien geschöpft werden kann, um in Zukunft dafür zu sorgen, das noch mehr Spieler zu GW2 finden..das langsame geregelte erhöhen des Max Level Caps ist da nur eine von vielen kleinen Methoden auf seiten des WoW-Konkurrenz machen-Blocks, weil dadurch dem entgegen gewirkt werden würde, was viele WoW-Spieler oftmals an GW1 bzw. auch jetzt an GW2 kritisieren, das es im Spiel eben viel zu wenig Charakterprogession gibt, was ja eben vor allem in GW1 ganz hart der Fall noch war mit nur Max Level 20, wo Charakteprogession nach weniger als 10 Stunden für imerm und ewig schon vorbei war im Spiel fats, abgesehen vom Maxen der Attributspunkte durch 2 Side Quests und dem Grinden nach den Elite-Skills, wenn man unbedingt alle Skills haben wollte, um möglichst flexibel Builds gestalten zu können.

Für viele Leute ist Charakterprogression jedoch mehr, als bloß nur neue Skills erwerben.
Genauso wie es den Casuals aufn Keks geht, wenn es in MMOs ellenlange itemspiralen gibt, wo Spieler dauernd nur auf itemprogression aufgebaut werden, genauso geht es hardcorelern umso mehr aufn Keks, wenns es permanent nur Itemprogression gibt.
Irgendwann will man auch mehr mehr als das, auch das mal der max Level steigt und seis nur geringfügig, es befriedigt das Gefühl seinen Charakter weiterentwickelt zu haben und nicht permanent auf “Stillstand” sich zu befinden mit einem Charakter, der sich nicht mehr weiterentwickeln kann, vor allem dann, wenn man das bereits schon mit mehr als wie 1 Charakter erreicht hat diesen Status

Einen Charakter nach langer Zeit auch mal wieder in seinen Fähigkeiten, Talenten und Klassenmechaniken sich weiterentwickeln und stärker werden zu sehen ist wichtige Abwechslung und auch teilaspekt von Langzeitmotivation einen Charakter auch weit über Jahre über den Endcontent weit hinaus weiter zu spielen.
Ein Spiel, das nichts anderes einem bietet, als permanent nach irgendwelchen neuen selteneren oder andersartigen mit neuen features belegten Ausrüstungen sich zu erspielen, wird auf Dauer schnell langweilig und das ist etwas, das Anet tunlichst vermeiden sollte das großen Massen an Spielern im Spiel zu schnell das Gefühl von Langeweile aufkommt, weil sie nichts mehr anderes im Spiel tun, als nach besserer Ausrüstung zu farmen, weil diese benötigt wird, um in irgend einem neuen Dungeon bestehen zu können.

Aber egal, wir drehen uns im Kreis, du hast deien Meinung, ich hab die meine.
Wir werden es ja in x Jahren sehen, sobald die Add ons kommen, wie weit sich das Spiel bis dahin weiterentwickelt hat und ob dann auhc mit neuem Content in Form von neuen Kontinenten und neuen Herausforderungen dadurch auch der maximale Spieler-Level angehoben wird, damit Spieler auch mit ihren Charakteren mehr zu tun haben, außer nur Item-Grind zu betreiben, um den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein.
Eine Levelerhöhung um 5 Level ist nun wirklich nicht zu viel verlangt und wäre auch absolut realistisch für ein auf klassiches MMORPG getrimmtes GW2.
——-

Und GW1 war in erster Linie ein PvP-orientiertes Spiel, das hat Anet auch immer gesagt und dafür auch extra für die Spielbranche den Begriff “CORPG” geprägt, was für "Competitive Online Roleplay Game steht. Anet sah GW1 niemals als MMO, ganz eifnach weil GW1 durch und durch in allen Aspekten des Spiels, bis auf die Städte zum teil abseits der Distrikte instanziert war. Zu Anfangszeiten von GW1 (kA. seit wann du GW überhaupt spielst, ich tu es seit 2005 seit das Spiel praktisch existiert), diente PvE praktisch einfach nur dazu um die Spielmechaniken kennen zu lernen.
Die Spielstory rund um die 25 Missionen war nun auch nicht wirklich sehr lang und durch das schnelle Ausmaxen des spiels in Sachen Ausrüstung und Max-Level war der Hauptfokus damals mit GW Prophecies auch noch voll und ganz auf pvP ausgelegt, das ziel lafg darin, das die Spieler mittels PvE eine sanfte und dennoch zügige Einführung erlangen sollten in die Spielmechaniken völlig ohne Druck von Außen, so das man jederzeit an dem Hauptaugenmerkt des Spiels teilnehmen können würde, dem PvP.
Erst mit der Zeit merkte man, dass es in Guild Wars einen Interessenwandel gab, den man so vermutlich bei Anet nicht erwartet hatte damals, dass die Zahl der hauptsächlich nur PvE-Spieler mehr und mehr zunahm und das auch in Sachen Spielfinanzierung durch diese sich rapide aufbauende Spielerfraktion sich GW2 mit der Zeit am allerbesten mit finanzieren lässt, so das natürlich immer schnelerl der Ruf nach neuem Content immer lauter wurde, hatte ANet zu Anfangszeiten des Spiels ja noch angekündigt, das sie immer halbjährlich eine neue Standalone-Kampagne rausbringen wollen (was sich zwar schnell rausstellte nach Nightfall, dass diese Worte bloß heiße Luft waren, aber egal)

An deiner Stelle würde ich also lieber erstmal die Fakten lernen, statt anderen stets vorzuposaunen, was sie zu lernen haben. Das GW1 mittlerweile kein PvP-Spiel ist, ist nach al den Jahren und den Veränderungen die das Spiel durchgemacht hat auch wahrlich nicht verwunderlich, aber zur Anfangszeit galt GW1 noch klar als ein PvP-orientiertes Spiel hauptsächlich, wo PvE mehr Mittel zu Zweck war.
Nur dieser Zustand hat sich eben schnell mit der Zeit gewandelt.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja nur was bringt ein höhere Level? garnichts in GW2 außer das alte Ausrüstung unnütz wird.^^

Lieber Level-Erhöhung statt neuen LvL 1-80 Welten, da:

-Diese das Problem von “leeren alten” Gebiete erst Recht nicht lösen (konnten), sondern einfach für leere alten Welten sorgen

-Ohne Itemspirale auch keine Ausrüstung entwe
rtet wird (Skin bleibt ja erhalten);
mit Itemspirale deren “Macht” durch Erhöhung des Max-Levels entgegen gewirkt wirkt.

-man seinen bisherigen Character weiterentwickeln kann, nicht einen neuen anspielen muss(!).

-man ohnehin zu jeder Zeit am WvWvW; sPvP; Weltevents teilnehmen kann, die Freunde im LvL skalieren, es also kaum Level-Zwang gibt !

-das “Suchen bestimmer(!) neuer Fähigkeiten”, die spielerische Freiheit enorm einschränkt und zum Guide runterspielen einläd.

-und natürlich eine persönliche Vorliebe zur “langen Reise” und Charakterentwicklung.

Natürlich hat auch das alten System Vorteile (schon weil das Balancing viel einfacher fällt). Aber eure Abneigung vom Leveln kann ich speziell bei GW2 so gar nicht nachvollziehen.
Aber sicher ist das erste Add-On ohnehin schon in der Grundstruktur fest.
Also mal sehn was kommt und obs für mich funktioniert.

Ich verlange keine 1-80 Gebiete sondern nur noch reine 80er

Und natürlich würden neue Level alte Ausrüstung entwerten den du müsstest neu besorgen wegen besserer Stats.

Und bitte man kann auch andere möglichkeiten einführen seinen Char weiter zu entwickeln als neue Level. Ihr seid echt alle zu sehr beschädigt durch Wow und Co. um sowas zu sehen.

@Orpheal komm auf den Punkt ich hab echt keine bock deine Wall of Texts zu lesen wo eh 90% nichtssagend sind zum Thema ^^

Und für dich nochmal
GW1 IST KEIN PVP SPIEL.

Und nochwas Micheal Pachter hätte gerne seine Kristallkugel zurück

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: DarthMopp.7281

DarthMopp.7281

Deshalb mag ich EvE Online so sehr. Selbst mit dem teuersten Schiff und der allerallertollsten Ausrüstung sowie für den Schiffstyp gemaxten Skills rauchst du immer noch glorios ab wenn du nicht weisst was du tust. Und das beste daran ist: Wenn du abrauchst ist auch noch das Equipment weg Schiff weg, Ausrüstung weg und im Falle eines T3 Cruisers auch noch die entsprechenden Skillpunkte! Dazu noch PvP wo immer man will, bzw. nicht will und fertig

Stellt euch vor ihr rennt in einen Mob, werdet gelegt und erwacht an eurem Spawnpunkt nur mit der Unterhose bekleidet. Großartig, oder? Und euer schwer erfarmtes “Brunhilds heftiges Schwert der sagenhafen Entmannung” schnappt sich irgendeiner der grade an eurer Leiche vorbeirennt…..oder eben die Playerkiller die euch da abgemurkst haben. Wunderbar.

Egal. Das Ding ist das sich GW2 entwickeln muss da sonst irgendwann die Server leer bleiben. Und ANet hat das Spiel ja nun nicht aus lauter Altruismus auf den Markt geworfen. Und was sollte mich dazu bewegen ein Addon zu kaufen wenn ich meinen Norn nicht weiterentwickeln kann. Nur ein paar neue Maps auf denen ich immer noch auf LvL 80 rumoxidiere? Mjeh….nö. Insofern werden sowohl Itemspirale als auch LvL Cap kommen. Natürlich braucht die Mehrzahl der Spieler die Karotte vor der Nase, ich nehm mich da gar nicht aus. Die wenigsten haben Spass daran tagein tagaus dieselbe Karte zu farmen um sich irgendein Equipment holen zu können. Mir persönlich wäre das zu stupide. Da könnt ich auch in EvE minern gehen……das ist genauso langweilig.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: FlinkeKlinge.5493

FlinkeKlinge.5493

Ich bin auch gegen eine lvl-cap-erhöhung, denn die nachteile sind meiner ansicht nach viel größer als die vorteile.

Vorteile:
- der kontent kann künstlich getreckt werden (spielerschaft hat wieder länger was zu tun)
- einige spieler freuen sich über neue arbeit im spiel
- einigen spielern vermittelt es das gefühl einer progression
- braucht nicht viel zeit diesen angeblichen neuen content einzufügen

Nachteil:
- spielerschaften werden weiter von einander getrennt (
- alte erfamte items werden entwertet und somit auch die leistung der spieler
(kann demotivierent wirken)
- die entwickler nehmen den spielern die entscheidung ab, was er als nächstes machen will, da max lvl für uneingeschränkte spielfreiheit pflicht ist
- die gw1 com. und gelegenheitsspieler werden den schritt wahrscheinlich nicht wirklich mögen und ihre konsequenzen daraus ziehen (gehe da mal von mir aus)
- der inhalt wird sich für viele nach grind anfühlen, was a-net ja eigentlich vermeiden
will

ich weiß, das auf beiden seiten mehr stehen könnte. aber für mich sind das die wichtigsten punkte, die mir deutlich machen, dass für mich ein erhöhung des lvl-caps eigentlich nicht in frage kommen würde.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: FlinkeKlinge.5493

FlinkeKlinge.5493

Ich bin auch gegen eine lvl-cap-erhöhung, denn die nachteile sind meiner ansicht nach viel größer als die vorteile.

Vorteile:
- der kontent kann künstlich getreckt werden (spielerschaft hat wieder länger was zu tun)
- einige spieler freuen sich über neue arbeit im spiel
- einigen spielern vermittelt es das gefühl einer progression
- braucht nicht viel zeit diesen angeblichen neuen content einzufügen

Nachteil:
- spielerschaften werden weiter von einander getrennt (
- alte erfamte items werden entwertet und somit auch die leistung der spieler
(kann demotivierent wirken)
- die entwickler nehmen den spielern die entscheidung ab, was er als nächstes machen will, da max lvl für uneingeschränkte spielfreiheit pflicht ist
- die gw1 com. und gelegenheitsspieler werden den schritt wahrscheinlich nicht wirklich mögen und ihre konsequenzen daraus ziehen (gehe da mal von mir aus)
- der inhalt wird sich für viele nach grind anfühlen, was a-net ja eigentlich vermeiden
will

ich weiß, das auf beiden seiten mehr stehen könnte. aber für mich sind das die wichtigsten punkte, die mir deutlich machen, dass für mich ein erhöhung des lvl-caps eigentlich nicht in frage kommen würde.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: FlinkeKlinge.5493

FlinkeKlinge.5493

sorry für den doppelpost, war mein erster eintrag und irgendwie komme ich nicht ganz klar.
nachdem abschicken kann ich nichts mehr von den ganzen einträgen zu den topic lesen solange ich eingelogged bin.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Mit dem Argument zu kommen..in GW1 gab es das auch nicht und es hat 7 Jahre durchdauert, joa, hat aber auch nicht gerade die Mehrheit gespielt.. am Ende war es sogar eher ausgestorben Oo und warum? Weil es neueres, besseres gab.
Ihr koennt doch nicht ein altes Spiel mit einem neuen vergleichen…

Also ich wuensche mir Fortschritt, ich moechte neues, auch mein Charakter soll sich entwickeln und nicht immer auf einer Stelle trampeln.. wenn ich das moechte, spiele ich irgendein Konsolenspiel wo es feste Skills und Level gibt.

Mir kommt es oft so vor, als ob die GW1 Spieler denken, dass GW2 nur fuer sie ist und Anet natuerlich auch nur fuer diese Community arbeitet.
Wuerden sie das Level und die Klasse nicht irgendwann erhoehen/erweitern, wuerde GW2 aufjedenfall keine 7 Jahre durchdauern, weil in dieser Zeit einfach andere – bessere – neuere Spiele kommen.
Aber ich koennt wetten dass das euch eh egal ist, ihr braucht ja keine Spieler, die braucht nur Anet.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
@yummeh: da das empfinden über gut oder schlecht rein subjektiv hast du recht, genau so wie die menschen die deine ansicht nicht teilen.
@TigrAtes: ich stimme deinen ansichten zu. in einem spiel wo es um das können des spielers geht ist eine erweiterung des carakters nicht notwendig, mein soldat bei Battlefield 3 hat mit lvl 80 die selbe hp wie ein lvl 1 spieler, warum? weil es im spiel darum geht was ICH kann.