Maximale Gruppengröße auf 8 (oder mehr) erhöhen
Nein danke!
Würden sie die Gruppengröße auf 8 anheben müssten sie alles nochmal neubalancen, und wir wissen wohin das führen wird , außerdem wird der eigene Charakter umso bedeutungsloser, je mehr Spieler anwesend sind.
ANet würde ihre Absichten über Bord werfen, dass Spieler durch ihre Fertigkeiten und Zusammenarbeit die Dungeons schaffen und nicht durch pure Masse, wenn sie dies umsetzen sollten.
Und ganz nebenbei, du sprichst davon, dass noch 2 Leute mit wollen obwohl eure Grp voll ist, wären aber 8 pro Grp nötig hättet ihr immer noch einen zuwenig, und um eine 8er Grp zufinden ist weit aus mehr Zeit vonnöten als bei nur 5 Leuten, geschweige dessen, dass bei 8 Leuten viel schneller einer abspringen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
Bei GW 1 hat es auch geklappt. Und das macht nicht so viel mehr Arbeit als andere Dinge. Dann sollten sie halt diese nervigen 2 Wochen updates aufgeben.
Und das mit den 2 Leuten mehr war nur ein bsp. Wir sind immer so um die 12 Leute rum. Und gezwungen zu sein Herzchen zu Farmen nur damit man als Gruppe los kann ist echt beschi**en.
Ich bin es auf jeden Fall langsam leid dauernd sagen zu müssen “sry wir sind schon 5”. Warum überhaupt 5? Warum nicht gleichauf 3 pro Gruppe beschränken? Dann muss man noch mehr von diesem tollen “skill” zeigen und man hat noch weniger Masse…… -_-
Der Kommandeur hat die Möglichkeit größere Gruppen zu erstellen (da kann die Gilde zusammenlegen oder man spart halt über die Scarletevents das Geld zusammen), aber für ein normales Zusammenspiel halte ich es für unnötig, da man mit mehreren Gruppen und ggf. TS/Skype einen besseren bzw. gleichwertigen Effekt hat.
Zu der Begrenzung 5: Das ist halt so und die Instanzen sind auf 5 Spieler ausgelegt… finde Dich einfach damit ab. Wenn man mehr Spieler in einer normalen Gruppe hat, kommt die Frage auf, warum man “nur” mit 5 Spielern in ein Verließ kann.
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten
(Zuletzt bearbeitet am von Marlon Kyell.8904)
Bei GW 1 hat es auch geklappt. Und das macht nicht so viel mehr Arbeit als andere Dinge. Dann sollten sie halt diese nervigen 2 Wochen updates aufgeben.
Und das mit den 2 Leuten mehr war nur ein bsp. Wir sind immer so um die 12 Leute rum. Und gezwungen zu sein Herzchen zu Farmen nur damit man als Gruppe los kann ist echt beschi**en.
Ich bin es auf jeden Fall langsam leid dauernd sagen zu müssen “sry wir sind schon 5”. Warum überhaupt 5? Warum nicht gleichauf 3 pro Gruppe beschränken? Dann muss man noch mehr von diesem tollen “skill” zeigen und man hat noch weniger Masse…… -_-
Das stimmt GW1 hatte 8er bzw. 12 Grp, aber dessen Dungeons war auch darauf ausgelegt und außerdem gab es noch die Helden. Bei GW2 würde das so nicht funktionieren.
Dagegen. Ist manchmal schon nicht so leicht, fünf gute Leute zusammen zu bekommen. Wenn alles auf größere Gruppen ausgelegt wäre, könnte das problematisch werden. GW1 hat das meist auch nur durch Helden/Hentch funktioniert. Ich bin aber froh, dass es das nicht mehr gibt.
Fünf Leute sind ausreichend für Instanzen zumindest. Offene Welt ließe sich über eine größere Organisationseinheit reden. So etwas Richtung Kommandanten, die können ja 50 Leute in eine Einheit nehmen.
Dann wären Levels bzw Bereiche wo man Einstellen könnte mit wie vielen Leute man reingeht (und entsprechend Leichter oder Schwerer wird es/entsprechend fallen die drops) wohl das Optimale.
Zusammenfassung:
1. GW2 ist auf 5er Gruppen ausgelegt, das zu ändern wäre ein riesen Aufwand
2. In GWclassic konntest du immer mit Helden/Gefolgsleuten aufstocken, was besonders für die Heiler positionen (so was gabs da noch) sehr beliebt war
außerdem wird der eigene Charakter umso bedeutungsloser, je mehr Spieler anwesend sind.
ANet würde ihre Absichten über Bord werfen, dass Spieler durch ihre Fertigkeiten und Zusammenarbeit die Dungeons schaffen und nicht durch pure Masse, wenn sie dies umsetzen sollten
Da muss ich leider Wiedersprechen: Ich finde in GWclassic war der einzelne viel wichtiger als jetzt in GW2. Mittlerweile ist es doch fast egal was für Klassen du mitnimmst und je nach Situation spielen dann alle nah- oder fernkampf. wies grade passt. Und die einzige wirkliche synergie die ich in GW2 kenne ist ‘Krieger, Krieger, Krieger, Krieger, Zeitschleife(also Messmer)’. Was die Taktik und den Anspruch an die Gruppe angeht schlägt GWclassic GW2 um längen (gut der neue Tequatl is ne Ausnahme); Heute gehst du nurnoch in ein Dungen und hoffst, dass du genug dmg dabei hast und alle wissen wo die ausweichen müssen und ende.
Was mich nebenbei ankotzt is, dass ich mir jetzt auch endgültig nen Krieger ziehen muss um in bestimmte Farmgruppen rein zu können! Ich dachte sowas wollte Anet verhindern!
Über PM gibt’s auch gerne nähere Auskünfte zu allem was ich schreibe
Ideen von mir dürfen gerne Debattiert werden
AkantorJojo dann such dir ne ordentliche Gilde die weiß, dass auch andere Klassen gut sind. Dabei mein ich nicht so eine Gilde mit der “alle sind willkommen” Philosophie, denn solche Spieler sind meist nicht so das wahre, sondern eher eine “wir wissen, dass ele Guard und Dieb mehr dps machen als Krieger und wir teilweise schneller durch die dungeons kommen mit solchen Klassen” Gilde
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ihr vergesst, dass es auch ein wenig darauf ankommt, wie Spieler spielen wollen. Ich z.B. bin in einer Gilde, da legen wir nicht sehr viel Wert auf eine optimal genutzte 5er Gruppe, sondern jeder kann so mit, wie er mag, egal, ob es dann kniffliger wird oder nicht.
Ich finde nicht, dass GWclassic in Sachen Taktik GW2 schlägt. Warum?
Nun, wenn man sich sowas wie Speedruns und Helden (könnt ihr euch noch an die ganzen speziellen Heldenkombinationen erinnern?) vor die Augen führt, sollte klar sein, dass in GW1 nichts mehr so mit Taktik war. Es war einfach nur simples drauf hauen, afk sein und Helden machen lassen oder einfach nur eben mal alle Skills durchdrücken, damit es schnell voran geht.
Nun gut, es lässt sich in keinem Spiel vermeiden, dass irgendwann wieder etwas gefunden wird, wo man nur simpel draufhaut ohne nachzudenken. In GW2 auch schon passiert.
Dagegen kann nur was getan werden, wenn die Bosse immer stärker und fieser gemacht werden… siehe Tequatl.
ABER: Wie man gemerkt hat, haben wieder sehr viele Leute einfach nur rumgeheult, man muss sich ja nun anstrengen und nachdenken, etwas zu schaffen!!! Daran sieht man, dass es viel zu viele Leute gibt, die keine Taktik und Herausforderung wollen, sondern schnell alle Erfolge und Gold!
Also ist der Kritikpunkt “zu wenig Taktik” nicht wirklich ein gutes Argument, wenn die ganzen Heulsusen betrachtet werden.
Es lässt sich auch nicht verhindern, dass für gewisse Farmruns gewisse Klassen nötig sind, weil die Farmmethoden meistens von Spielern entwickelt werden, die dann auf die Klassen bestehen. Da kann ein Spieleentwickler nur eingreifen, indem er es abändert. Wenn aber ein Spieleentwickler ständig die Farmruns so kaputt macht, dass alle Klassen genutzt werden können, würde wahrscheinlich wieder ein Großteil rumheulen, wenn man so an diverse andere Spiele denkt.
Die 2 Wochen Updates sind übrigens genial. Ich freu mich immer noch anderes zu tun zu haben, außer Champions legen, Meta-Bosse jagen, Tägliches und Gildies/Freunde zu helfen. Die 2 Wochen Updates geben mir immer kleine Zwischenabwechselung im Spiel.
zum Hauptthema:
Erhöhung der Gruppengröße bzw ein Gruppen-Tool, bei dem man eine Größe von 5-12 z.B. einstellen kann, wäre nur dann sinnvoll, wenn sich die Gegnerstärke entsprechend anpasst, ansonsten wäre es ja wieder zu leicht, da zu viele Spieler auf schwache Gegner prügelt (vgl. Hardmode GW1 mit 8er auf 4er Map).
Wahrscheinlich wird es dann aber auch so sein, dass eine größere Größe wieder für etliche Spieler zu klein sein wird, weil man ja immer nur mehr haben will, statt mal zufrieden zu sein….
Ich will doch blos ne größere Gruppe haben damit jeder mit kann……
Was ist Lustiger? 2 Gruppen mit 5 Leuten und jeder geht an einem anderen Tag in eine bar. Oder Beide zusammen am gleichen Tag?
WIr sind halt alles Coop Spieler…
Wenn du den jetzigen Gruppencontent von 5 auf 8 Spieler erhöhst. Würde es die ganze Verliesbalance völlig über den Haufen werfen.
Nicht nur das. Gilden die imo 5 Leute haben, müssen 3 Pugs mitnehmen.
Die mit 9 Leuten müssen jemand warten lassen. Die mit 10 bekommen statt zwei grademal eine Gruppe voll.
Im Prinzip, spricht wenig dagegen mehr Leute können mehr spaß machen und mehr Taktik erfordern. Es kann aber auch genau das Gegenteil sein.
In GW2 sehe ich das momentan (die Zukunft stets im Wandel sie ist) eher als problematisch an (was nicht heißt dass ich den Vorschlag ablehne, ich betrache nur die Einführung als schwierig).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Darum wäre es ja toll wenn man Variieren könnte wie viel Leute mit gehen. Je mehr Leute desto schwerer die Gegner. Ganz einfaches Prinzip oder?
Anubarak“wir wissen, dass ele Guard und Dieb mehr dps machen als Krieger und wir teilweise schneller durch die dungeons kommen mit solchen Klassen” Gilde
BESTERSTER Spruch von Anubarak. Es gibt auch noch denkende Wesen unter uns
Man Anubarak ich würd dir jetzt dafür die Hand schütteln, so toll ist das! Ehrlich!
Anubarak“wir wissen, dass ele Guard und Dieb mehr dps machen als Krieger und wir teilweise schneller durch die dungeons kommen mit solchen Klassen” Gilde
BESTERSTER Spruch von Anubarak. Es gibt auch noch denkende Wesen unter uns
Man Anubarak ich würd dir jetzt dafür die Hand schütteln, so toll ist das! Ehrlich!
Nur blöd das DPS allein, nicht genug ist um eine Klasse als stark, konkurenzfähig oder generell als besser (zu gebrauchen) zubezeichnen ist, als eine andere Klasse.
Doch im bzw fürs pve kann man das sagen
Wo ist denn das Problem die Gruppengröße zu erhöhen?
Am Balancing scheitert das doch nicht solange in 5er Blöcken gearbeitet wird.
Das heisst solange die Effekte von Block eins sich nicht auf Block zwei auswirken
bleibt doch alles wie bisher.
So könnte man auch 25 oder 50 Mann in eine Gruppe bringen.
Wo ist denn das Problem die Gruppengröße zu erhöhen?
Am Balancing scheitert das doch nicht solange in 5er Blöcken gearbeitet wird.
Das heisst solange die Effekte von Block eins sich nicht auf Block zwei auswirken
bleibt doch alles wie bisher.So könnte man auch 25 oder 50 Mann in eine Gruppe bringen.
Ich frag mal frei hinaus: Warum sollte man überhaupt die Gruppengröße erhöhen?
Ich hätte gerne (Verliese und WvWvW außen vor gelassen) die Möglichkeit Gildengruppen zu bilden, damit man bei Events auf der freien PvE-Karte (z.Bsp. Scarlet oder Gildenaktionen) alle Gildies die mitmachen in einer Gruppe hat, selbstverständlich sollte hier nur eine stark vereinfachte Gruppenanzeige verfügbar sein.
Solche größeren Gruppen sind im Moment ja nur als Einsatztrupp von Kommandeuren im WvWvW möglich.
Desweiteren würde ich es toll finden wenn man passend zur Erstellung des Gildentrupps der Anführer ein Kommandeurszeichen (aber nicht blau wie der gekaufte) bekommt welches alle Gildies im Trupp sehen können auf der Karte.
Dies sollte allerdings nur im PvE möglich sein und nicht im WvW.
Es würde sicherlich die Koordination von Gildenaktionen erheblich erleichtern und auch wenn mal mehr wie 5 oder 10 dieselben Events auf der Karte machen hätte man so die Möglichkeit gemeinsam durchs Pve zu streifen in einer Gruppe und nicht in 1,5 oder 2,5er Gruppen.
Für Verliese/Fraktale ändert sich nix weil da soll meiner Meinung nach die Gruppe auf 5 begrenzt bleiben
LG
Anubarak“wir wissen, dass ele Guard und Dieb mehr dps machen als Krieger und wir teilweise schneller durch die dungeons kommen mit solchen Klassen” Gilde
BESTERSTER Spruch von Anubarak. Es gibt auch noch denkende Wesen unter uns
Man Anubarak ich würd dir jetzt dafür die Hand schütteln, so toll ist das! Ehrlich!Nur blöd das DPS allein, nicht genug ist um eine Klasse als stark, konkurenzfähig oder generell als besser (zu gebrauchen) zubezeichnen ist, als eine andere Klasse.
Stimmt, die Klasse muss noch schnell laufen können… Können Diebe und Ele lustigerweise sogar, Mesmer aber nicht → Mesmer sind raus.
Kommt alles auf den Content und auf die spielerischen stärken an. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Bin dagegen die Gruppengröße im nachhinein anzupassen. Viel Aufwand bezüglich balancing etc und es hat auf jeden Fall Nachteile. Es wird unübersichtlicher und in selten gespielten Arealen schwerer die Gruppe voll zu bekommen.
Wenn eine neue Herausforderung kommt die von vornherein auf eine höhere Spielerzahl angepasst ist, ist das denke ich dann okay.
Am besten etwas wie hier:
http://www.guildwiki.de/wiki/Verschlafene_Gew%C3%A4sser_%28Mission%29
Dort wurden einfach 2 Gruppen zusammengetan. Allerdings gehöre ich nicht zu den Spielern die eine größere Gruppengröße brauchen. Ich finde 5 perfekt.
Ja so ähnlich wie damals in der Tiefe oder eben das 2 Gruppen zusammen Arbeiten müssen =) Das war damals noch richtig Spannend.
Die 5er Gruppen dagegen richtig Mau….
ich fänds Toll, wenn Dungeons skalieren würden, man allein durch kann oder mit z.B. 10 Leuten. Das noch ins Spiel zu bringen wäre zu viel Aufwand, aber vielleicht kommt ja mal irgendwann GW3^^
ich fänds Toll, wenn Dungeons skalieren würden, man allein durch kann oder mit z.B. 10 Leuten. Das noch ins Spiel zu bringen wäre zu viel Aufwand, aber vielleicht kommt ja mal irgendwann GW3^^
Wenn es sowas gibt würde ich ehrlich gesagt darüber nachdenken aufzuhören
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Ich hätte gerne Dungeons wo mehrere 5er Grp von getrennten Startpunkten aus Gegner bekämpfen und Rätsel lösen müssen um den anderen zu ermöglichen weiterzugehen.
Und sich erst am Schluss beim Endboss treffen.
Entweder gemeinsam oder in mehreren Gruppen in der ein Teil den Boss ablenkt oder zu einem bestimmten Gebiet lockt, wo dann der andere Teil ihm erst durch (gewisse Dinge) Schaden zufügen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)
So in etwas stelle ich mir das auch vor Black Teagan.. aber genau genommen könnte man das auch mit ner 5er Gruppe machen die dann aufgeteilt werden muss während des Dungeons.
gruppengröße für Dungeons so lassen, aber gruppen zu allianzen zusammen zu fassen und allianzen zu unionen, das wäre klasse.
4 gruppen eine allianz, 4 allianzen = 1 union. würde es im WvW wesentlich übersichtlicher machen. Auch bei den Gildenmissis. man könnte sehen, wo wer rumkrebst