Mehr Individualität

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Resarox.8714

Resarox.8714

Hallo miteinander

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber GW2 hat für meinen Geschmack im Vergleich zum Vorgänger zu viele fixe Einstellungen. Ich finde es eigentlich schade, denn GW1 hat mir sehr gefallen, mit all den Dingen, Waffen, Rüstungen, Fertigkeiten die man für sich entdecken konnte. Ich sehe den Sinn dahinter nicht, dass jede Waffe fixierte Fertigkeiten hat mit denen JEDER Spieler herumläuft, dass macht das Spiel meiner Meinung nach uninteressant. Sieht man sich GW1 an, wo man beinahe unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten hatte und seine Skillung immer wieder überdachte um auf ein Maximum zu kommen, so ist das jetzige Gameplay wie ein Nokia von 1995 im Vergleich zum neusten Smartphone. Das gleiche mit der Waffenstärke: Wieso sollte man ungeheure Zeit damit verschwenden sich eine legendäre Waffe zusammenzusammeln, wenn man auf Handwerksstufe 400 eine exakt gleichstarke Waffe herstellen kann? Na klar will man Balance in dem Spiel und es für Einsteiger auch spielbar machen, aber wieso sollte ich als einfacher Gelegenheitsspieler gleiche Waffenstärke und Macht haben wie jemand der massig Zeit in das Spiel investiert. Legendäre Waffen und allgemein solche farmbaren Dinge sind so vollkommen unnütz, man wird nicht besser sein als irgendwer der sich mal schnell ne max.-waffe im Shop für 1 Gold kauft, da sie exakt gleich stark ist wie die „legendäre“ Waffe, die also mehr nur ein Prestigesymbol ist.
Wenn ich jetzt im 1 vs. 1 von einem in den Boden gestampft werde der eine ultrastarke legendäre Waffe hat dann wäre das doch nur fair, er hat ja viel mehr investiert als ich und das muss doch auch belohnt werden. Worin sonst läge der Sinn in dem massiven Zeitaufwand, wenn man nicht was erreichen will, dass man eben nur durch Fleiss und nicht sofort bei lvl 80 erreicht. Man muss es ja nicht übertreiben, es sollte einfach eine gute Belohnung rausspringen wenn man auch Zeit in das Spiel investiert, nicht nur ein Waffenskin.
Als weiteren Verbesserungsvorschlag käme von meiner und von der Seite von Bekannten noch die Bitte um eine grössere Vielzahl an Monstern. Die Untoten sind nach einer Zeit langweilig und alles andere kommt zu häufig vor.
Ist jemand in einem der Aspekte der gleichen Meinung wie ich und glaubt ihr dass es sich ändern wird?
:)

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wo-ist-die-Individualit-t/page/4#post265362

Und noch was: Wenn du ne Itemspirale oder verschiedene Belohnungen für verschiedenen Zeitaufwand willst, bist du bei GW2, wie auch schon bei Release, falsch. Hier ist der Endcontent kein Gear, sondern so profane Dinge wie PvP, WvW, die perfekte Beherrschung deiner Klasse usw.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Kratos.7839

Kratos.7839

Resarox ich stimme dir in den Punkten zu 100% zu.
Ich finde es echt auch schade, dass man nach 3-4 Tagen bereits maxed ist. Ich würde es begrüssen mehr Unterschiede in den Rüstungen einzubauen als nur ein anderer Skinn… Oder wenigstens Items einbauen, welche den Spielern ermöglichen Rüstungsteile zu verbessern. So etwas wie eine Verzauberung. z.B, dass jedes Rüstungsteil von [1-20] verzaubert werden kann und dadurch etwas bekommt. Seien das Stats, deff oder lp. Mir egal. Hauptsache etwas.

Ich finde es ja gut, dass es kein pay to Win MMORPG ist, aber so einfach gestrickt sollte es dann doch auch nicht sein.

2. Vorschlag:
Warum keine Belohnungen im WvWvW einbauen die den Char verbessern? z.B ab 1000 Kills extra stats die man verteilen kann? Spieler die viel spielen, haben es ja echt auch verdient besser zu sein als Gelegenheitsspieler… Man muss ja nicht so stark pushen, dass man solo gegen 10 gewinnt oder so. Aber wenigstens ein 1 vs 1 immer gegen einen Lowi(Gelegenheitsspieler) ^^

MfG

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

weil das dann ne itemspirale wäre und deren nicht vorhanden sein ein merkmal von gw1+2 ist. reicht schon der aufgestiegenen dreck. aber aion bietet so ein tolles system, nur komisch das dort jeder drüber jammert.
und wenn man besseres gear braucht um gegen einen “lowie” zu gewinnen….naja ich sag nix dazu

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Spieler die viel spielen sind doch besser als Gelegenheitsspieler, wo ist das Problem?

Wenn Legendäre Waffen besser gemacht werden als die anderen, werde ich dieses Spiel sofort verlassen. Wer so etwas fordert, hat den Sinn hier nicht verstanden, sorry das ich das so direkt sagen muss.

Stimme also Bammbamm und Nitro 100% zu. Btw, das Bild hier fällt mir dazu ein. So was will hier echt niemand…. Man lese übrigens auch das Kommentar darunter

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Also lieber OP:
GW1 loben ist ja schön und gut (und verdammt richtig!), einen Satz später jedoch etwas Vorschlagen was dem komplett wiederspricht allerdings mehr als fragwürdig!

Mehr Individualität? Gerne! Aber bitte nicht zum Preis von Balancing denn das ist genau der Punkt den Anet niemals hinbekommen hat und, bei einer potentiellen Umsetzung einer solchen Idee, noch viel schlecht hinbekommen würde als sie es sowieso schon tun.
Also bitte: NEIN!

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Resarox.8714

Resarox.8714

Irgendwie habe ich das Gefühl der einzige, der meine Aussage richtig interpretiert hat, ist Kratos.
Ich rede nicht davon, dass die Waffe 1kk damage mehr machen soll, aber sicher einen kleinen Unterschied darstellen soll, auch in den Fertigkeiten darauf. Wie die Vampirbogensehne in GW1. Man erhielt eine Verstärkung und im Gegenzug einen Debuff, und damit wäre die Individualität wieder hergestellt.
Und wenn ihr euch alle mit solch gigantischen Skills rühmt könntet ihr euch ja auch so eine Waffe besorgen, oder reichen die Skills dafür dann doch nicht?
Es gibt einen Unterschied zwischen Mässigung und Beschränktheit, nämlich wenn man nach einem Spieltag schon die ganzen Möglichkeiten und das ganze Equip eines Spiels kennt und nichts mehr neu ist.
Man muss es einfach mal nicht im Übertriebenen Rahmen sehen sondern einfach als eine Erweiterung, die nur die Ambitionen fördern soll, im Spiel was zu erreichen. Genau das fehlt nämlich meiner Meinung in dem Spiel: Sobald man 80 ist und einmal in Orr war ist das ganze Prinzip krass zweidimensional und immer das gleiche.

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Und wenn ihr euch alle mit solch gigantischen Skills rühmt könntet ihr euch ja auch so eine Waffe besorgen, oder reichen die Skills dafür dann doch nicht?

grind ist nicht skill

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn ich jetzt im 1 vs. 1 von einem in den Boden gestampft werde der eine ultrastarke legendäre Waffe hat dann wäre das doch nur fair, er hat ja viel mehr investiert als ich und das muss doch auch belohnt werden

Jep, definitiv unser Fehler xD

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Ich rede nicht davon, dass die Waffe 1kk damage mehr machen soll, aber sicher einen kleinen Unterschied darstellen soll, auch in den Fertigkeiten darauf. Wie die Vampirbogensehne in GW1. Man erhielt eine Verstärkung und im Gegenzug einen Debuff, und damit wäre die Individualität wieder hergestellt.

Ah okay, das hört sich doch gleich viel besser an, da habe ich deinen Post wohl ein wenig “überinterpretiert”. Diesen Vorschlag unterschreibe ich direkt.

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Resarox.8714

Resarox.8714

Manchmal hab ich einfach das Gefühl hier sind fast nur konservative Prinzip-hater
All die Dinge von wegen dass dann die Balance nicht mehr vorhanden ist wegen der OP-gear wurde so nie gesagt, es soll individueller und vielseitiger werden, also legendäre Waffen auch legendär und nicht nur anders aussehen. Wenn es euch Spass macht 24/7 das gleiche Spiel exakt gleich zu spielen und nur rumhopsen üben wegen diesen “ultraskills” und nichts zum entdecken vom Spiel verlangt dann beglückwünsche ich euch, da ihr ja keine Abwechslung braucht, aber dann flamt in einem eigentlich konstruktiv gemeinten Beitrag nicht so rum als hättet ihr das ganze Prinzip von Spielen begriffen und wüsstet wie das Spiel am besten wäre.

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Resarox.8714

Resarox.8714

Danke AmmokK, ich denke dann hast du verstanden was ich eigentlich sagen wollte.

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Ich denke mal jeder der GW1 gespielt hat wird, nach der Klarstellung, eindeutig wissen was gemeint ist und keinen Grund dagegen finden können.
GW2 zielt aber nunmal auf eine weitaus grössere Masse und hat diese Masse auch erreicht (und manchmal muss man in diesem Satz noch ein “leider” hinzufügen).

Vielleicht wäre es eine Idee deinen ersten Post ein wenig auszuschmücken mit Ideen oder Vergleichen wie es in GW1 war, dann sollte es klarer sein, denn auch ich habe zB reininterpretiert “ich will 10% mehr dmg auf Legendarys” (als Beispiel). Und das willst du ja definitiv nicht

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

@Resarox

Dann gib uns doch mal ein Beispiel wie du dir das so vorstellst, allerdings unter der Berücksichtigung das es schon einen Haufen Waffen auf dem Markt gibt und es bestimmt nicht vielen gefallen wird, wenn im nachhinein an ihrer Waffe rumgeschraubt wird.
Dein Beispiel aus GW1 mit dem Vampir auf der Waffe ist ja derzeit nichts anderes als ein Sigill, was du auch jetzt schon beliebig einfügen kannst.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: AmmokK.5437

AmmokK.5437

Das Problem bei vielen Sigillen ist aber dass sie Luckbasiert sind. Und Luck ist niemals vorteilhaft als Kampf-Spielmechanik.

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sehe ich ähnlich AmmokK, aber das schlechteste was man machen kann ist unterschiedliche Waffenwerte einzubauen und dadurch ungleiche Voraussetzungen zu schaffen.
Btw. hab eine Legendäre und bin schwer dagegen dadurch einen spielerischen Vorteil zu bekommen, denn wie schon oben beschrieben, ist es nicht wirklich eine großartige Leistung so eine Waffe zu haben, eher ein Beleg dafür wie ausdauernd man beim farmen ist.
Von der Masse setzt man sich auch durch die Optik ab, was die Individualität angeht, doof nur für alle die sich die Großschwerter gebastelt haben, weil mit den Dingern läuft nun wirklich schon jeder 2te rum (leicht übertrieben ;-) ).

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Leute, selbst wenn diese Legendäre Waffe nur einen einzigen Schaden mehr machen würde…. es geht mir hier um das Prinzip dahinter. Das bloße Versprechen, dass man in GW1 mit wenig Aufwand maxLevel und sämtliche arten von Gear erreichen konnte, war der Grund, warum man mich überhaupt dazu überreden konnte, ein MMORPG an zu fangen. Alle anderen hab ich nicht mal mit einer zwei Meter langen Greifzange angefasst, da mir Grind so unvorstellbar zu wider ist, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Deshalb bin ich auch recht unglücklich über Ascended, aber lassen wir das, ist ein anderes Thema.

Fakt ist, wer in GW2 kein Endgame findet, weil es (noch) keine Itemspirale gibt, sollte noch mal genau hinsehen.

Individualität schön und gut, aber wenn man ein Vampirsigill/waffe ins Spiel bringt, dann sollte die bitte schön auch für jeden einfach erreichbar sein.

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Spieler die viel spielen sind doch besser als Gelegenheitsspieler, wo ist das Problem?

Wenn Legendäre Waffen besser gemacht werden als die anderen, werde ich dieses Spiel sofort verlassen. Wer so etwas fordert, hat den Sinn hier nicht verstanden, sorry das ich das so direkt sagen muss.

Stimme also Bammbamm und Nitro 100% zu. Btw, das Bild hier fällt mir dazu ein. So was will hier echt niemand…. Man lese übrigens auch das Kommentar darunter

Danke Molch jetzt muss ich das alles nicht mehr schreiben
Und he dank dir habe ich mal wieder diesen genialen Comistrip gefunden ^^

Wer verbesserungen will egal wie klein soll doch bitte Spiele zocken die das anbieten und GW2 so lassen wie wie es lieben, nämlich ohne sowas (Aufgestiegenes zeug ist schon schlimm genug)

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Resarox.8714

Resarox.8714

Wieso sollte man sich keine Verbesserungen in GW2 wünschen/vorschlagen wenn das Forum auf der offiziellen Website den Namen: “Vorschläge” trägt?

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil das keine Verbesserung ist den der Großteil aller spielt GW2 eben weil es sowas NICHT gibt

Wie gesagt wer sowas sucht es gibt genug auswahl

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Resarox, versteh mich nicht falsch. Es ist dein gutes Recht hier im Vorschlagsforum zu wünschen was immer du willst. Das steht dir frei. Nur steht es uns dann auch frei, dir zu sagen warum uns diese Idee nicht gefällt. Und da mir diese Idee wirklich überhaupt ganz und gar nicht mal so ein bisschen gefällt, kommt das Kontra eben mit ein wenig Nachdruck.

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Resarox.8714

Resarox.8714

Danke Molch, das ist die Art von konstruktiver/erklärter Kritik die ich mir erhofft hatte.

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Resarox.8714

Resarox.8714

Obwohl ich das Spiel so wie es jetzt ist nicht mehr spielen kann, es ist einfach zu langweilig

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dann biete ich dir das gleiche an, wie den anderen Leuten, die mir erzählt hatten, sie hätten nix zu tun: Mach mal mit mir Duo Arah p2 oder p3, das gibt dir vorerst genug Stoff

Mehr Individualität

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann biete ich dir das gleiche an, wie den anderen Leuten, die mir erzählt hatten, sie hätten nix zu tun: Mach mal mit mir Duo Arah p2 oder p3, das gibt dir vorerst genug Stoff

Jetzt gehst du auch noch fremd :P
Ich kann echt nicht verstehen wieso manche sagen man hat nix zu tun oder alles schnell gemacht… man muss sich einfach selbst Herausforderungen stellen

zb werden wir irgendwann demnächst die ganz Orr einnehmen → alle Tempel und Wegmarken von Straits of Devastation bis Cursed Shore zugänglich machen und das eben zu einer eigenen “Gildenmission” machen.

Such dir deinen Spaß selbst^^ ps: Danke Dexxyn für diese wunderbare Idee

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015