Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Als der Unterwasserkampf angekündigt wurde war ich begeistert! Man muss nicht auftauchen, bekommt neue Skills und Waffen und die Wasserwelten sind wunderschön gestaltet.
Leider liess die Begeisterung sehr schnell nach. Der Unterwasserkampf hat so viel ungenutztes Potential dass es mir beinahe in der Seele weh tut. Anstatt ein dreidimensionaler, Actionreicher Kampfmodus mit Raum für Taktik zu sein sind die meisten Kämpfe langweilig und ziehen sich ewig in die Länge. Mangelnde Ausrüstung und Auswahl bei den Fertigkeiten machen keine Lust auf Unterwasserkämpfe, durch wenige Unterwasserkämpfe zu denen zudem kein Zwang besteht erscheint es Geldverschwendung sich Exotische Speere/Dreizacke/Harpunenschleudern zu kaufen. Ein Teufelskreis.

Deswegen habe ich mir einige Gedanken gemacht wie man die Unterwasserkämpfe ansprechender Gestalten könnte.

  • Exotische Atemgeräte
    Momentan gibt es nur ein grünes Atemgerät für Stufe 80 für jede Rüstungsklasse und keine Auswahl bei den Stats. Grundvorraussetzung für eine Überarbeitung des Unterwasserkampfes wäre natürlich dass sich dies ändert. Exotische Atemgeräte für Dungeonmarken mit den gleichen Stats wie für die Rüstungen, craftbare Atemgeräte mit den üblichen Prefixen oder auch nur ein paar exotische AG bei den Tempelhändlern. Für den Anfang müssten nicht mal so viele Statkombinationen verfügbar sein, die Auswahl die man bei den Gildenrucksäcken hat würde reichen solange man exotische Atemgeräte hätte. Später könnte man dann das Angebot um weitere Stats und vielleicht Skins erweitern.
  • Gesperrte Skills ersetzen
    Bisher ist es so dass einige Skills Unterwasser auch funktionnieren, andere nicht und für diesen Kampfmodus gesperrt sind. So hat man erstens eine geringere Auswahl bei den Skills, zweitens haben einige Klassen mehr Skills unter Wasser als andere. Optimal wäre es wenn man die Skills die unter Wasser nicht funktionieren durch andere Fertigkeiten ersetzt die man nur unter Wasser nutzen kann. So würde die Balance zwischen den einzelnen Klassen begünstigt werden und man hätte eine grössere Auswahl.
  • Getrenne/eigene Traitbäume
    Wenn man als Nekro sein Build z.B. vollkommen auf Zeichen und/oder Brunnen auslegt ist man unter Wasser aufgeschmissen. Ein Ingenieur der an der Oberfläche mit Türmen oder der Elixierkanone spielt bevorzugt unter Wasser eventuell die Granaten, beides lässt sich mit einem Build leider schlecht abdecken.
    Daher wäre es sinnvoll nebst der Möglichkeit unterschiedlicher Hilfsfertigkeiten auch die Traits für den Unterwasserkampf separat festzulegen. Eventuell könnte man sogar vollkommen neue Traitlinien einrichten die auf den Kampf unter Wasser ausgelegt sind, und wenn es nur eine oder zwei sind.
  • Mehr Unterwasserkämpfe
    Ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil eines Reworks wäre es dass mehr Unterwasserkämpfe ihren Weg ins Spiel finden die man zudem nicht so leicht umgehen kann wie dies jetzt der Fall ist. Die Südlichtbucht könnte man z.B. um ein grösseres Unterwasserareal erweitern, mit neuen Events und Gegnern. Ein neuer Dungeon bei dem alle Wege komplett oder zumindest zum grössten Teil unter Wasser stattfinden wäre ebenfalls eine Möglichkeit.
  • Alle drei Dimensionen ausnutzen
    Der Unterwasserkampf bietet Raum um die Kämpfe dynamischer, bewegungsreicher und actionlastiger zu gestalten indem man die Möglichkeiten der Bewegung ausnutzt.
    Zum Beispiel muss man durch einen Gang schwimmen bei dem an der Seite Löcher sind aus denen Muränen kommen die einen beissen, so müsste man während des schwimmens nach oben oder unten ausweichen. Es könnte eine Art Labyrinth mit Strömungen als “Jumpingpuzzle”-Element geben.
    Bosse wären z.B. ein Schlidkrötenboss mit einem unzerstörbaren Panzer die auf einem Felsen sitzt. In der ersten Phase müsste man dann Adds/Unterbosse töten oder einen Punkt gegen Adds verteidigen oder irgendwelche Gegenstände irgendwie beschaffen und an einen Punkt bringen während der Boss einen im Fernkampf das Leben mit Angriffen schwer macht denen man ausweichen muss. In der zweiten Phase erhebt sich die Schildkröte dann von ihrem Felsen und schwimmt durch die Gegend während die Spieler ihren weichen Bauch angreifen können. Angriffe müssten von unten Erfolgen damit sie nicht vom Panzer abgewehrt werden, so ist man gezwungen auf seine Positionierung zu achten.
    Oder es könnte eine Art Quallen/Oktopus Boss geben dessen Tentakel im Raum verteilt aus dem Boden ragen und um sich schlagen so dass man ihnen beim Kämpfen ausweichen muss.
  • Überarbeitung bestehender Unterwasserkämpfe
    Ein weiterer Bestandteil des Reworks, und wohl der beste und logischste erste Schritt wäre es die bestehenden Unterwasserkämpfe interessanter und dynamischer zu gestalten, alle drei Dimensionen voll auszunutzen.
    Fertigkkeiten wie zum Beispiel der 2-Skill beim Speer des Wächters/Kriegers sollten so angepasst werden dass sie nicht mehr verfehlen wenn man sie unter/über einem Gegner einsetzt. So hat man zwar 3 Dimensionen zu Verfügung, ist allerdings gezwungen sich auf einer zweidimensionalen Ebene zu bewegen um seine Fertigkeiten einsetzen zu können.
    Beim Endboss vom zweiten Weg in der Zierde der Wogen könnte man ausserdem z.B. den Minenwurf so gestalten dass er mehrere Reihen auf unterschiedlicher Höhe nacheinander abfeuert so dass man seine Höhe zum Ausweichen anpassen muss. Oder man könnte den Minenwurf in eine Art Sperrfeuer/Explosion umwandeln so dass man hinter den zahlreichen Balken und Verstrebungen Deckung suchen muss.

Soweit meine Gedanken zu einem möglichen Rework der Unterwasserkämpfe. Haltet ihr dies für sinnvoll? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Vielleicht sind meine Vorschläge auch vollkommen unbrauchbar, Arenanet ist ohnehin kreativer als ich es je sein könnte. Doch ich wünsche mir dass den Unterwasserkämpfen in Zukunft mehr Beachtung und Liebe geschenkt wird, sie könnten so ein tolles Feature sein das Guild Wars 2 einzigartig macht.
Zumal man dann endlich das Gefühl hätte dass es sich lohnt Kraitkin oder Kamohali’i Kotaki herzustellen, die in meinen Augen mit die schönsten Legendaries sind.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

dafür, finde jeden kleinen vorschlag gut.

meine ergänzung:

Unterwasser Elite skills:
fügt mindestens noch 2 weitere unterwasser elite hinzu, denn es ist sehr langweilig und bei mir als diebspieler auch sehr frustrierend, da man immer nur einen einzigen elite hat der unterwassertauglich ist. der diebeselite hat es nicht einmal ansatzweise verdient als elite betitelt zu werden, das basiliskengift ist im pve und ganz besonders unterwasser sowas von unnütz. in prinzip ist der skill nur deko, benutzt werd er nie!

mehr dmg unter wasser:
bei vielen klassen ist es so, dass unterwasserkämpfe meist sehr viel länger dauern als die kämpfe an land, leider hat man aber meist auch gleich mal locker 5 kraits (und mehr) am a…. kleben.
deswegen mehr AOE und DMG.
mit dieb brauch ich z.b. unterwasser für einen gegner mehr als die doppelte zeit wie an land, weil ich hauptsächlich nur blocken kann und das dauert bis ein gegner damit down geht. sodass ich zumindest deswegen keine lust habe unterwasser mit dieb zu spielen. ele macht da schon viel mehr spaß und dmg und er hat aoe.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

mehr dmg unter wasser:
bei vielen klassen ist es so, dass unterwasserkämpfe meist sehr viel länger dauern als die kämpfe an land, leider hat man aber meist auch gleich mal locker 5 kraits (und mehr) am a…. kleben.
deswegen mehr AOE und DMG.
mit dieb brauch ich z.b. unterwasser für einen gegner mehr als die doppelte zeit wie an land, weil ich hauptsächlich nur blocken kann und das dauert bis ein gegner damit down geht. sodass ich zumindest deswegen keine lust habe unterwasser mit dieb zu spielen. ele macht da schon viel mehr spaß und dmg und er hat aoe.

Ich denke die Länge der Kämpfe/der geringe Schaden liegt zu einem grossen Teil an dem “schlechten” Atemgerät und eventuell suboptimalen Unterwasserwaffen. Nachdem ich mich neulich dazu durchgerungen hatte einen exotischen Speer zu kaufen konnte ich doch einen deutlichen Anstieg des Schadens feststellen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ich trag grünes gear für lvl 80 auch eine grüne maske vom karma händler. und naja, der schaden ist wie immer kaum spürbar. egal welches lvl.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: RedDead.6927

RedDead.6927

Absolut dafür. Die Unterwasserkämpfe finde ich persönlich bisher etwas, naja… wie soll man es sagen ^^
Man hat Unterwasser einfach keine Chance. Ich kriege Unterwasser mit einem NPC schon Probleme und an Land beschäftige ich mich mit 3-4 Gegnern gleichzeitig ohne schwerwigendere Probleme. Kla, unterwasser ist es nunmal schwerer zu kämpfen aber so schwer solls nun auch wieder nicht sein
Find das Unterwasser-Level ion den Fraktalen ziemlich gut und es steckt noch so viel mehr potenzial drin. Man könnte ganze Unterwasserdungeons machen in denen man sich mit Bossen wie Riesenhaien oder einem Riesen Octopus anlegt. Stimme allen Vorschlägen von Wulfhearth voll und ganz zu.

“I’m no Hero, never was, never will be” -Solid Snake

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Finde die Unterwasserkämpfe auch langweilig, insbesondere mit dem Dieb. Super Vorschläge, hoffentlich wird das angenommen^^

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

eins fänd ich noch gut für Klassen, wie den Dieb, bei denen man es sehr stark meidet unter wasser zu kämpfen, wegen den skills. Gebt uns neue waffen mit besseren skills, sodass es unter wasser auch spaß macht zu spielen und aoe sowie dmg auch mal spürbar sind.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

/dafür
hübscher post <3

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Mai Abadeer.7516

Mai Abadeer.7516

Auf jeden Fall /dafür !

Mittlerweile nerven mich die Unterwasserkämpfe nur noch, was aber daran liegt, dass es einfach eine Überarbeitung nötig hat. Als ich von den Kämpfen unter Wasser gehört habe, dachte ich, dass es was ganz nettes wird. . . Aber mittlerweile würde ich mir eine kleine Überarbeitung wünschen, welche das Ganze wieder spannender macht.

Auf jeden Fall, sollten die gesperrten Skills ersetzt werden. Aber was erzähle ich hier noch groß, dass Wichtigste wurde oben schon alles angesprochen.

(Zuletzt bearbeitet am von Mai Abadeer.7516)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Die Abbaueffekt waren zur BETA noch ordentlich jetzt machen der Charakter keinen anstand mehr seine Hake oder ähnliches zu zücken. Außerdem sind 95% der Elite einfach für die Tonne wenn man Unterwasser ist was auch mehr als Schade ist.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Gute Idee die zwar nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, aber trotzdem schön geschrieben und vorallem ausführlich.

Für mich sind Unterwasserkämpfe zu langweilig und ich hoffe ja darauf, dass sie erstmal das Balancing an “Land” auf die Reihe kriegen, bevor sie sich diesem annehmen.

Auch wenn ich Unterwasserkämpfe wirklich nicht mag (bin totaler Gegner davon) stimme ich dafür. Denn das Spiel soll ja nicht nur meinem Geschmack entsprechen, sondern der breiten Masse damit man es noch viele Jahre geniessen können wird.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nun Soranu, ich mag die Unterwasserkämpfe auch nicht, und ich stimme dir vollkommen zu dass sie zu langweilig sind. Genau deswegen bin ich für eine Überrarbeitung.
Dass andere Bereiche eine höhere Priorität haben bestreite ich ebenfalls nicht und ich verlange auch nicht dass alles gleich sofort oder in einem grossen Update implementiert wird. Ich dachte eher daran dass es etwas ist was nach und nach eingeführt wird, eine schrittweise Überarbeitung wie das bei anderen Sachen auch der Fall ist.
Auf einen neuen Dungeon werden wir wohl ohnehin noch eine Weile warten müssen und die Unterwasserkämpfe in der Zierde der Wogen werden wenn dann frühestens dann umgesetzt wenn ZdW im Zuge der grossen Dungeon-Überarbeitung dran kommt.
Einzig die Einführung exotischer Atemgeräte wäre etwas das ich mir so schnell wie möglich wünschen würde und was eigentlich schon längst überfällig ist.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: ToeMayToe.5621

ToeMayToe.5621

Hallo Leute,

ich finde es total schade, dass zwar die Fähigkeiten, die man an Land einsetzen kann, sehr gut ausgebaut sind, aber Unterwasser kaum aktive Fähigkeiten zur Verfügung stehen. So dass ich mich mit meinen beiden momentanen Charakteren, selbst auf Level 80 im Wasser noch ziemlich hilflos fühle.

Schon klar, dass der Hauptteil an Land stattfindet, aber wenn schon Wasserwelten und eigene Waffen dafür zu Verfügung steht, sollte auch das Fähigkeitendesign darauf abgestimmt werden. Warum können Fähigkeit, wie “Diebesgilde” oder “Umschlingen”, um nur zwei mögliche Beispiele zu nennen, nicht auch unter Wasser anwendbar sein bzw. wieso gibt es nicht auch spezielle Fähigkeiten die man NUR im Wasser benutzen kann, wenn es schon auf Fähigkeiten (und das mehr als genug) gibt die man NUR an Land einsetzen kann.

Ich wäre dafür den Teil im Spiel für Fähigkeiten unter Wasser weiter auszubauen.

Gruß,

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Als Nekromant kann man Unterwasser z.B. auch nicht Zustände von sich auf den Gegner werfen, was an Land durch mehrere Fähigkeiten möglich ist.
Ja, auch ich bleib da lieber im trockenen…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Als Nekromant kann man Unterwasser z.B. auch nicht Zustände von sich auf den Gegner werfen, was an Land durch mehrere Fähigkeiten möglich ist.

Man hat schon recht viele Skills unter Wasser die Zustände übertragen. Zum Beispiel der Autoattack vom Todesschleier, zumindest in dem Punkt finde ich dass der Nekro es unter Wasser leichter hat da er so deutlich mehr/öfter Zustände übertragen kann.
Problematischer finde ich persönlich eher den ersatzlosen Wegfall von Brunnen und fast allen Eliteskills.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

ah btw: Was mich allgmein stört, sind dass es keine extra eigenschaften für unterwasser gibt.

Ich meine bei mesmer gesehen zu haben “blabla schwerter und speere” aber bei nekro zb gibts sowas gaar nicht.
Fazit: Unterwasser sind die meisten meiner Traits nutzlos. (Zb dolch gibt laufgeschwindigkeit yay ~ )

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Bin auch dafür!

Habe selbst nen Thread erstellt zu diesem Thema weil ich diesen vorerst nicht gefunden hatte. Also bitte baut die Unterwasserkämpfe und das Fertigkeitenarsenal aus. Ich würd mich echt freuen

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Dafür, vorallem ein Dieb auf Zustände, verliert unter Wasser einen Großteil seiner Effektivität.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da die Südlicht Bucht überarbeitet und um neuen Content erweitert wurde, ihre Unterwasserbereiche aber immer noch gleich leblos und uninteressant sind, wollte ich den Beitrag aus gegebenem Anlass etwas pushen pushen.
Am Beispiel der Südlichtbucht sieht man dass Arenanet versucht unbeliebten und uninteressanten Content zu verbessern und das finde ich ausserordentlich gut und bin sehr zufrieden mit den Änderungen.
Jedoch finde ich es überaus bedauerlich dass der Unterwasserkampf, der vor Release eines der neuen, interessanten Features von GW2 darstellte und gefeiert wurde, weiterhin vernachlässigt wird. Ich möchte nur ungern auf “Bubbles” warten bis sich in dem Bereich etwas ändert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ohja, ich liebe Unterwasserkämpfe!

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Laut Entwicklern sollte es ja auch eine komplette Unterwasserstadt geben, die ich bis heute noch nicht gefunden habe. Die Abbauanimationen von Werkzeugen funktionieren schon lange nimmer und auch gibt es noch immer keine gescheitern Unterwasser Elite skills. Bestimmte Klassen haben hier nichtmal einen. Es soll ja GW2 von allen Spielen abheben nur da muß noch sehr vieles mal dafür gemacht werden das es schöner und besser wird.

Warum kann ich zb auch nicht wenn ich im Meer schwimme von einer Karte auf die nächste schwimmen und lande stattdessen vor einer Art Wand. Das mit der Strömung ist zwar schon besser wie zu beginn wo man wirklich vor dieser Wand stand aber dennoch nicht optimal.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Laut Entwicklern sollte es ja auch eine komplette Unterwasserstadt geben, die ich bis heute noch nicht gefunden habe.

Man spekuliert das diese Unterwasserstadt links von Löwenstadt sein wird.

Attachments:

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ich hab als Mesmer keine Probleme unter Wasser, verschiedene Waffen für Nah- und Fernkampf und zusätzliche Abraller gehen nun auch… Fände ein Tuning dort aber auch schön, denn es gibt so viele Möglichkeiten…

edit: ..und ja Miriam, auf jeden Fall den Map-Übnergang ermöglichen

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Nerankar zu 99% ist dort die Domäne der Winde die Hauptstadt der Tengu auserdem fehlt da das Wasser für eine Unterwasserstadt ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich hoffe mal mit der Unterwasserstadt sind keine Quaggandörfer gemeint.
Davon gibt es einige im Spiel, einen wirklichen Grund sie aufzusuchen bieten sie jedoch nicht.
Falls wirklich eine Stadt wie der Hain oder Löwenstein komplett unter Wasser geplant wäre, wäre das ein grosser Schritt zumal warscheinlich auch entsprechende Gebiete dabei wären.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Dafür, langweile mich da oft und außer für die Tägliche gehe ich kaum Unterwasser auf Jagd. Toller Vorschlag thumbup

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Push aus gegebenem Anlass.
Beim Waldläufer wurde unter Wasser der Effekt von Blitzreflexe reduziert. Warum?
Die Unterwasserkämpfe bieten so viel Potential, man sollte sie dynamischer machen wollen und nicht statischer.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich möchte auch mal wieder pushen weil bei den Ankündigungen nichts zum Unterwasserkampf gesagt wurde . . . .
Ich find es schade dass gut 30% von Tyria aus Wasser besteht und man fast gar nichts davon hat weil es einem vor jedem Ausflug ins Wasser graut

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich hab noch ein kleines +:
Vllt sollte es auch möglichsein, in alle Richtungen schwimmen zu können.
Komplett senkrecht (unten/oben) zu schwimmen ist einem verwehrt :(

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Ich finde alle genannten Änderungen ebenfalls sinnvoll. Wir haben das ja nun mehr als einmal im TS diskutiert
Und zu Tyl: Das stimmt so nicht ganz, du kannst in den Optionen unter Steuerung einstellen:
Nach oben schwimmen (Bei mir Leertaste)
Nach unten schwimmen (Bei mir Shift)
Kehrtwende (Bei mir nicht belegt, sollte ich mal ausprobieren)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Meine menschliche Diebin hat genau einen einzigen Elite der unter Wasser funktioniert. So lange das so bliebt weiß ich nicht, wie ich Unterwasserkampf ernst nehmen soll.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

Skargon hat recht, das gebiet unter dem Kesseshügel und rechts neben dem Caledon Wald wird sehrwahrscheinlich auch ein starter gebiet für die Tengu werden. ;P
Somit ist die unterwasser stadt nicht neben Löwenstein, sondern wo anders möglich wäre Jathir Bucht oder die Befleckte Küste oder oder oder ^^

Aber ich stimme zu der Wasser kampf braucht definitiv eine erneuerung das bisherige System ist langweilig und nervt! ^^

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Das Hauptproblem beim Unterwasserkampf sehe ich in der mangelnden Fähigkeitsvielfalt. Man wird total beschnitten, wenn man untertaucht.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Tumanir
Das stimmt so auch nicht ganz, wenn du zb nur leertaste drückst brauchst du gefühlte 3 jahre um an die oberfläche zu kommen. Das ist wie der unterschied zwischen gliden und fliegen xO

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Sehr gute und konstruktive Vorschläge vom TE. Bin ich auch dafür.

Momentan meidet eigentlich fast jeder Unterwasserkämpfe, weil die Kämpfe länger dauern, die Fertigkeiten eingeschränkt sind und lohnende Gegner auch nicht wirklich vorhanden sind. Hatte mich vor geraumer Zeit mal gefreut die nervige Bluthexe gekillt zu haben, aber angemessenen Loot gab’s nicht. Deshalb lassen die meisten auch Unterwassergegner links liegen und wenn es nicht ab und zu mal tägliche Erfolge mit Unterwasserkills geben würde, wären die Seen und Flüsse wohl bald überbevölkert.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Viel getan hat sich seither noch nicht was Schade ist. Skilltechnisch oder mit den Abbauanimationen wo nicht richtig wollen. Neuerdings fehlen meiner Mesmerin bei den Illusionen sogar die Atemmasken und werden nichtmehr angezeigt und viele Skills gehen einfach nicht oder man muß sie an Land zünden und dann damit tauchen. Nekro und Ingi sind unter Wasser mächtig und haben recht große Auswahl. Bin mal gespannt wann sie dort mehr tut, weil ich denke es ist schon mit wichtig und genau hier sollte sich ja das Spiel von allen anderen trennen.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Und erneut sehe ich mich leider gezwungen diesen Beitrag enttäuscht nach einem Update zu pushen.
An sich sollte man sich ja freuen, es gibt jetzt bessere Unterwasseratmer!!
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Metal_Aquabreather_of_the_Afflicted

Vielleicht bin ich ein anspruchsvoller Kunde aber wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht. Ein seltener Unterwasseratmer (nicht exotisch!) mit nur einer Statkombination, einer grünen Rune drin den man nur von einem recht schweren Boss erhält. Wirklich? Ganz im Ernst?

Ich mag üblicherweise ein Fanboy sein der über sehr viel hinweg sieht aber damit habe sogar ich Probleme. Warum? Wenn die Community sich etwas wünscht reagiert Arenanet in der Regel sehr schnell und zuverlässig und gibt ihnen was sie wollen oder eine Adaptation davon. Aber einer Community die sich exotische Unterwasseratmer wünscht die eigentlich schon längst überfällig wären soetwas zu geben… Ich verstehe es einfach nicht. Warum? Es mutet einfach zu sehr wie ein schlechter Scherz an.

Ich kann nicht mehr tun als erneut auf das Thema aufmerksam zu machen und zu hoffen dass man den Unterwasserkampf überarbeitet, er hat Potenzial!

Und vielleicht, vielleicht hat sogar jemand eine Antwort darauf was man sich dabei gedacht hat, mit sehr viel Glück sogar der Community Manager. Ich kann viele Entscheidungen nachvollziehen aber das hier verstehe ich einfach nicht. Warum kein exotisches Atemgerät? Geht es nur um den Skin? Warum dann überhaupt Stats und nicht ein anwendbares Skinitem?

Es muss nicht gleich im nächsten Patch eine komplette Überarbeitung sein, exotische Atemgeräte oder auch nur eine Meldung dass Arenanet sich des Problems bewusst ist und sich irgendwann drum kümmert, auch wenn es keine hohe Priorität hat. Das würde schon reichen, mehr verlange ich nicht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

naja jormag udn schmetti werden auch überarbeitet, die werden vllt andere stats haben? …wobei warum sollten die bei deren landschaft sowas dropen :O

verstehe dich vollkommen, auch wenn ich nur 1 von 3 char. habe die unterwasser was taugen und allgemein wasser hasse doch sollten die erstmal “an land” die sachen verbessern ^^

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bitte bitte tut was, ich hab grad im WvW mit Dieb im Wasser gegen nen hochgestuften Mesmer verloren xD
so was schmerzt

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Bitte bitte tut was, ich hab grad im WvW mit Dieb im Wasser gegen nen hochgestuften Mesmer verloren xD
so was schmerzt

Du hastest wohl einfach nicht genug Mumm! ^^


Mumm = Deffensive

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Mehr Liebe für Unterwasserkämpfe

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Eben weil du und viele andere Unterwasser hassen gehört dieser bereich des Spiels überarbeitet. Selbst ich mag die Unterwasserkämpfe nicht wirklich, ich will sie nur mögen, sie haben so viel Potential.

Naja, “an Land” ist zwar noch nicht alles perfekt aber schon um längen besser als Unterwasser. Es muss ja auch keine komplette Überarbeitung im übernächsten Patch sein aber ich denke mindestens exotische Unterwasseratmer sollten auf der Prioritätenliste doch sehr weit oben stehen. So gross dürfte der Aufwand die ins Spiel zu bringen wohl auch nicht sein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.