Mehr Macht der Rasse!

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hallo allerseits,

ich finde das System mit der Kombination aus Rasse und Klasse schon klasse aber ich finde, die Rasse kommt dabei aktuell etwas zu kurz. 3 oder 4 Fertigkeiten und sonst keine Auswirkung (Story lass ich jetzt mal außen vor) ist meiner Meinung einfach nur ein schlechter Witz.

Ich hoffe, es kommen irgendwann mehr Rassen-Fertigkeiten (vor allem welche, die auch was taugen, aktuell renn ich bei fast allen Charakteren ausschließlich mit Klassen-Fertigkeiten rum).

Auch schön wäre, wenn der die Rasse eine weitere Eigenschaft hinzufügen würde. Ein Elementarmagier hätte dann Feuer, Wasser, Erde, Luft, Arkan und dann eben den Trait der Rasse.

Man könnte je nach Rasse auch passive Bonis geben (mehr Schaden, Attackspeed, weniger Cooldown, mehr zähigkeit etc.)

Aktuell frag ich mich einfach nur, wozu die 5 Rassen gemacht haben, wenn die sich spielerisch absolut gar nicht unterscheiden …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

/dagegen

G1:

Sie haben das balancing zwischen den Klassen nicht mal komplett hingebracht, und jetzt noch Rassen die dazu kommen würden mit eigenen Attributen

G2:

Nehmen wir mal an sowas wird ins Spiel eingefügt und der Norn kriegt jetzt mehr Hp anstatt andere Rassen, soll ich jetzt meinen Asura der vielleicht nur Zustandsschaden bekommen hat löschen und mir einen neuen wächter hochziehen?

Dieser Vergleich dient als beispiel.

Resume, die Rasse sind eher gedacht fûr abwechslung und nicht das man gezwungen ist eine Auszuwählen.

Grueni


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ok, das mit den Traits und passiven Effekten seh ich irgendwo ein. Aber mehr Rassenbezogene Fertigkeiten wären schon klasse.

Ich finde es einfach nur schade, dass die Rasse momentan als reine “Story- & Style-Option” ohne echte spielerische Auswirkung auf den Charakter verkommt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

/Dagegen…

Dann wird wieder rumgeweint weil nun plötzlich auch noch bestimmte Rassen irgend eine overpowerte Fähigkeit bekommen hat. Wenn dann sollte sich so etwas nur visuell unterscheiden nicht mehr und nicht weniger.

Kein Rassismus bei GW2

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Bin auch dagegen, ich will bei der Rassenwahl nicht durch irgendwelche rassengebundenen Eigenschaften beeinflusst werden.

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Rassen sind aber nur reine Story/Style Option und das finde ich sehr gut.

So sollte es auch bliben.
Trotzdem hätte ich nichts gegen neue Rassenskills solange sie nicht OP sind.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das keine Rassen/Klassen-Kombi OP sein sollte, ist klar. Dennoch wirkt die Rassen-Wahl außer der Story momentan ziemlich nutzlos.

Es gibt einfach keinen Anreiz außer der Story eine bestimmte Rasse zu wählen und wenn du von jeder Rasse mindestens einen hattest, dann ist es für jeden weiteren Charakter praktisch schnurz, weil es einfach keinen unterschied macht (Außer dass ein Asura vlt. im WvW später gesehen wird als ein Norn).

Vlt. ist es auch einfach nur gewohnheit aus anderen Spielen. GW2 ist mein erste Spiel mit Rassen-Wahl, in dem die Rasse fast gar keine Auswirkungen auf den Charakter hat. In jedem anderen Spiel mit ähnlichem System merkt man halt deutlich, ob man die eine oder die andere Rasse spielt und das fand ich immer recht cool. Das hat Abwechslung reingebracht.

Ein paar neue Skills, die auch wirklich was taugen würden ja schon reichen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

+1

Bin Dafür, Volks-Fähigkeiten sind immer sehr gern gesehen.

Nicht anwesend.

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Natürlich gibts einen Anreiz eine bestimmte Rasse zu wählen. GW 2 ist immer noch ein Rollenspiel, auch wenn das manchmal in Vergessenheit gerät. Ausserdem liegt das Hauptaugenmerk auf dem Aussehen. Viele Skins sehen nur bei bestimmten Rassen gut aus.

Ich möchte jedenfalls meine Rassenwahl nicht von bestimmten Skills oder Attributen abhängig machen.
Was sie jedoch machen könnten, wären ein paar neue Kulturrüstungen.

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Wurde schon vor release erklärt dass die rasse im kampf etc unwichtig sein soll, damit man nicht nur noch klasseX als rasseG sieht oder so.

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Vor allem wäre es für neue Spieler überkompliziert, sich vor dem Erstellen des Chars (und noch in Unkenntnis der ganzen Spiel- und Kampfmechaniken) auch noch darüber informieren zu müssen, was denn nun die beste Rasse für die gewünschte Klasse ist.

(“Ich will nen Wächter” – “da ist z.b. der Charr gut” – “nee, ich mag keine Charrs, ich mag nen Asura” – “dann haste Pech, seine Rassenfertigkeiten passen nicht zum Wächter”)

Lieber volle Freiheit bei der Rassenwahl als nachher 50% aller Sylvari nur noch als Waldis rumlaufen zu sehen. Ist doch langweilig ^^

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Hey ich erstelle nun einen Charr.

Was kann er als Volksfähigkeit?

Miauuen!

Nun erstelle ich einen Asura, was kann er?

Wachsen.

Nun einen Norn, er kann singen!

Der Mensch kann wiederum, tanzen.

und ein Sylvari, kann Forschen,

In wiefern kann er Forschen?

Es erschafft die Pflanze und studiert sie.

Verbringt ein Sylvari das Ganze Leben lang damit, eine Pflanze zu beobachten?

Ja, denn was sollen sie sonst machen?

Ein Haus aus GF bauen und diese BauKunst studieren?

Nein.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Jede Rasse hat ja schon einige Fertigkeiten wo sonst keiner hat, wobei ich sagen muß die der Norn nutze ich eh nicht. Zu GW1 waren die noch Klasse aber hier im Spiel ? Da mag ich die Sylvari Skills lieber oder einen großen Asura Golem zu erschaffen.

Mehr Macht der Rasse!

in Vorschläge

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Nebenbei ich selbst nutze den einen Rassenskill vom Menschen auch

Nicht immer aber grössteil ( nicht einfacher kriegt man als Dieb die Zustände so schnell weggereinigt) und so bleibt mir im build einen weiteren Trait den ich anders sinnvoll nutzen kann


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]