Mehr Macht der Rasse!
/dagegen
G1:
Sie haben das balancing zwischen den Klassen nicht mal komplett hingebracht, und jetzt noch Rassen die dazu kommen würden mit eigenen Attributen
G2:
Nehmen wir mal an sowas wird ins Spiel eingefügt und der Norn kriegt jetzt mehr Hp anstatt andere Rassen, soll ich jetzt meinen Asura der vielleicht nur Zustandsschaden bekommen hat löschen und mir einen neuen wächter hochziehen?
Dieser Vergleich dient als beispiel.
Resume, die Rasse sind eher gedacht fûr abwechslung und nicht das man gezwungen ist eine Auszuwählen.
Grueni
Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]
Ok, das mit den Traits und passiven Effekten seh ich irgendwo ein. Aber mehr Rassenbezogene Fertigkeiten wären schon klasse.
Ich finde es einfach nur schade, dass die Rasse momentan als reine “Story- & Style-Option” ohne echte spielerische Auswirkung auf den Charakter verkommt.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
/Dagegen…
Dann wird wieder rumgeweint weil nun plötzlich auch noch bestimmte Rassen irgend eine overpowerte Fähigkeit bekommen hat. Wenn dann sollte sich so etwas nur visuell unterscheiden nicht mehr und nicht weniger.
Kein Rassismus bei GW2
Bin auch dagegen, ich will bei der Rassenwahl nicht durch irgendwelche rassengebundenen Eigenschaften beeinflusst werden.
Rassen sind aber nur reine Story/Style Option und das finde ich sehr gut.
So sollte es auch bliben.
Trotzdem hätte ich nichts gegen neue Rassenskills solange sie nicht OP sind.
Das keine Rassen/Klassen-Kombi OP sein sollte, ist klar. Dennoch wirkt die Rassen-Wahl außer der Story momentan ziemlich nutzlos.
Es gibt einfach keinen Anreiz außer der Story eine bestimmte Rasse zu wählen und wenn du von jeder Rasse mindestens einen hattest, dann ist es für jeden weiteren Charakter praktisch schnurz, weil es einfach keinen unterschied macht (Außer dass ein Asura vlt. im WvW später gesehen wird als ein Norn).
Vlt. ist es auch einfach nur gewohnheit aus anderen Spielen. GW2 ist mein erste Spiel mit Rassen-Wahl, in dem die Rasse fast gar keine Auswirkungen auf den Charakter hat. In jedem anderen Spiel mit ähnlichem System merkt man halt deutlich, ob man die eine oder die andere Rasse spielt und das fand ich immer recht cool. Das hat Abwechslung reingebracht.
Ein paar neue Skills, die auch wirklich was taugen würden ja schon reichen.
(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)
+1
Bin Dafür, Volks-Fähigkeiten sind immer sehr gern gesehen.
Natürlich gibts einen Anreiz eine bestimmte Rasse zu wählen. GW 2 ist immer noch ein Rollenspiel, auch wenn das manchmal in Vergessenheit gerät. Ausserdem liegt das Hauptaugenmerk auf dem Aussehen. Viele Skins sehen nur bei bestimmten Rassen gut aus.
Ich möchte jedenfalls meine Rassenwahl nicht von bestimmten Skills oder Attributen abhängig machen.
Was sie jedoch machen könnten, wären ein paar neue Kulturrüstungen.
Wurde schon vor release erklärt dass die rasse im kampf etc unwichtig sein soll, damit man nicht nur noch klasseX als rasseG sieht oder so.
Vor allem wäre es für neue Spieler überkompliziert, sich vor dem Erstellen des Chars (und noch in Unkenntnis der ganzen Spiel- und Kampfmechaniken) auch noch darüber informieren zu müssen, was denn nun die beste Rasse für die gewünschte Klasse ist.
(“Ich will nen Wächter” – “da ist z.b. der Charr gut” – “nee, ich mag keine Charrs, ich mag nen Asura” – “dann haste Pech, seine Rassenfertigkeiten passen nicht zum Wächter”)
Lieber volle Freiheit bei der Rassenwahl als nachher 50% aller Sylvari nur noch als Waldis rumlaufen zu sehen. Ist doch langweilig ^^
Hey ich erstelle nun einen Charr.
Was kann er als Volksfähigkeit?
Miauuen!
Nun erstelle ich einen Asura, was kann er?
Wachsen.
Nun einen Norn, er kann singen!
Der Mensch kann wiederum, tanzen.
und ein Sylvari, kann Forschen,
In wiefern kann er Forschen?
Es erschafft die Pflanze und studiert sie.
Verbringt ein Sylvari das Ganze Leben lang damit, eine Pflanze zu beobachten?
Ja, denn was sollen sie sonst machen?
Ein Haus aus GF bauen und diese BauKunst studieren?
Nein.
(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)
Jede Rasse hat ja schon einige Fertigkeiten wo sonst keiner hat, wobei ich sagen muß die der Norn nutze ich eh nicht. Zu GW1 waren die noch Klasse aber hier im Spiel ? Da mag ich die Sylvari Skills lieber oder einen großen Asura Golem zu erschaffen.
Nebenbei ich selbst nutze den einen Rassenskill vom Menschen auch
Nicht immer aber grössteil ( nicht einfacher kriegt man als Dieb die Zustände so schnell weggereinigt) und so bleibt mir im build einen weiteren Trait den ich anders sinnvoll nutzen kann
Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]