Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: oruda.4620

oruda.4620

Ich finde die Stärke der Mobs nach dem letzten Update ziemlich übertrieben und von der im Gegenzug versprochenen Drop-Verbesserung ist nichts zu spüren. Man überlebt kaum noch ein Event (mit voller 80er exotischer Rüstung) ohne zu sterben und diese Events zählen dann noch nicht einmal als Gruppenevent im Sinne der Daily Aufgaben. Ich wäre dafür hier nachzubessern, da der Spielspaß arg gelitten hat unter dem letzten Update, wobei auch die nur noch einmalig erscheinende Truhe bei den Weltbossen recht unschön ist. Immerhin spielen nicht nur 24/7 Spieler die unbedingt eine Herausforderung brauchen, sondern auch Otto-Normal-Spieler, die einfach entspannten Spaß haben wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von oruda.4620)

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Naja, habe jetzt mal die Katakomben gemacht. (Explo Weg 2).

Hier mal, wie es mir jetzt vorkommt:

- Die Mini-Spinnen bei der Spinnenkönigin wurden gebufft? Vorher konnte ich die mit zwei Hits killen, und so einen second wind kriegen, wenn die Königin mal wieder ihre Gift-Kotz-attacke mit cd’s gespammt hat, von denen jeder Spieler nur träumen konnte. Jetzt kriege ich die Mini-Spinnen nicht mal mit 5 Hits klein. Die haben mich öfter gekillt als die Königin selbst.

- Gruftlinge sind jetzt schwächer. Sehr angenehm, da vor allem die Plünderer mit ihrer imba-attacke vorher ein ziemlich sicherer Tod waren. Allerdings laufen einem die Viecher jetzt auch bis in den letzten Winkel hinterher und man kann dem Kampf nur schwer ausweichen.

- Als die Grp vor Kholer stand, gab es eine kurze Diskussion bezüglich des Trolls und Kholer. Nachdem ein paar Grp-Mitglieder “Schauergeschichten” erzählten, dass Kholer und Troll sich jetzt lieb haben und so, wurde entschieden, dass wir die skippen. Daher kann ich keine persönlichen Eindrücke davon geben.

- Der Bug, dass Detha einfach nicht anfängt, die Fallen aufzubauen, scheint relativ häufig aufzutreten. Sie muss dann sterben, bevor sie anfängt. Also nen Mob hinlocken.

- Die Geister, die beim Bau der Fallen spawnen scheinen schwächer als zuvor zu sein.

- Sind die Fallen teilweise noch etwas buggy? Der Geistmümmler stand im kreis der Falle, sie wurde ausgelöst. Nachdem er seinen Schild wieder hatte, blieb er im Bereich der Falle stehen. Also haben wir einfach dort die Schleimies aufgehoben und die Falle aufgeladen. Die ging dann wieder los. Der Mümmler blieb weiter bei der Falle stehen, allerdings löste die Falle danach nicht mehr aus, obwohl sie wieder voll aufgeladen war. Wir lockten ihn zu einer anderen und dann wieder zur vorherigen Falle, diese löste allerdings immer noch nicht aus.

Zu den Fallen noch meine Meinung: Die bringen kaum Nutzen und scheinen mir nur ein Weg zu sein, die Dauer der Ini zu strecken. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn man den Mümmler mit der richtigen Kanone hätte treffen müssen, um die Schilde zu entfernen…..

Ich sehe den Patch mit gemischten Gefühlen. Einige Bestandteile der Ini wurden verbessert, andere verschlechtert. Mit persönlich gefiel es vor dem Patch besser.
Ich habe schlechtere Gegenstände als Belohnung bekommen als vorher.

Und eine Sache, die ich vorher schon mies fand, besteht auch noch:
—> Die Ini wird für lv35 empfohlen. Mit einer Grp mit nur lv35ern ist das unmöglich. Zumindest noch nie geschafft, oder davon gehört. Wenn man da schon mit lv80 und exo equip Probleme hat, wie soll das dann mit lv35 und normalem Equip funktionieren?

Ich finde es recht gut, dass man als Nahkämpfer jetzt auch wieder bessere Chancen hat. Vorher war es einfach besser, auf Fernkampf zu gehen. Mein Main ist allerdings Wächter, und der Stab hat eine zu kurze Reeichweite und das Zepter ist einfach nur “Liebsche”…ich schreib das schon selber so und erspare dem Forum die Zensur….

(Zuletzt bearbeitet am von Cinerir.4365)

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: Elistar Everhate.8153

Elistar Everhate.8153

Mir ist auch erst mal das Herz in die Hose gerutscht als ich in Weg 2 drin war!
Beim ersten versuch nicht mal an der Spinne vorbeigekommen…
Kann dir nur zustimmen, die Kleinen sind jetzt um einiges heftiger, was mir noch aufgefallen ist, dass die Spinne jetzt 6 statt 3 Kreise kotzt, was auch nicht so angenehm war, während ihre Kleinen uns zerlegt haben.

Beim zweiten Anlauf mit ner anderen Gruppe (5 × 80) haben wir 2 Stunden (!!!) gebraucht um den 1. Dungeon im Spiel (lvl 35) zu beenden.
Ich frag mich jetzt natürlich ob das an dem Skalierungssystem (d.h. lvl 80 = stärkere Monster) liegt oder ob die Entwickler tatsächlich nur auf all die Pros reagiert haben die rumgeheult haben, der erste Dungeon sei zu einfach für High – Level mit Monsterequip…
Ich hoffe Gw2 ergeht es nicht wie seinem Vorgänger und es wird kaputtverändert weil keine neuen Ideen aufkommen um die Spalte zwischen Low – und High – Level zu schließen.

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Hmm? Gestern AC Weg1: keine 30 min. mit ner Zufallsgruppe. Es ist nicht schwerer gewordern, man muss sich nur kurz umstellen. Das Dungeon an sich ist jedenfalls interessanter und die Änderungen eigentlich durchweg gut, wenn sie nicht gerade rumbuggen.

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Sorry wenn es evtl etwas OT ist, ich hatte noch nicht die gelgenheit einzuloggen.

Ist Ascalon nun wieder so schwer wie in der Beta? -

Anonsten feedback von der gilde:

“Ah ein moa 5 level über uns, renn!!…. RENN!! [10 min später] “renn noch weiter, wir sind gleich auf der anderen map!”

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

“Ah ein moa 5 level über uns, renn!!…. RENN!! [10 min später] “renn noch weiter, wir sind gleich auf der anderen map!”

Na dann hattet ihr doch Spaß und alles ist richtig.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich finde die Stärke der Mobs nach dem letzten Update ziemlich übertrieben und von der im Gegenzug versprochenen Drop-Verbesserung ist nichts zu spüren. Man überlebt kaum noch ein Event (mit voller 80er exotischer Rüstung) ohne zu sterben und diese Events zählen dann noch nicht einmal als Gruppenevent im Sinne der Daily Aufgaben.

Welche Events genau? Sie haben geschrieben, dass sie die Skalierung bei ein paar PvE-Events im 80er-Bereich massiv angepasst haben um die neue Skalierung zu testen (je mehr Leute → desto mehr/stärkere Mobs).

Im Low-Bereich gibts IMHO keine nennenswerten Änderungen. Da schnetzelt man sich als 80er genauso durch die Events wie immer.

Update, wobei auch die nur noch einmalig erscheinende Truhe bei den Weltbossen recht unschön ist. Immerhin spielen nicht nur 24/7 Spieler die unbedingt eine Herausforderung brauchen, sondern auch Otto-Normal-Spieler, die einfach entspannten Spaß haben wollen.

Kann man so oder so sehen… Ich hab bisher meistens grünen und blauen Müll aus den Truhen bei Weltbossen bekommen. Nach dem Update hab ich an zwei solcher Events teilgenommen und beide Male grüne und gelbe Items bekommen. Das gefällt mir dann schon wesentlich besser als 3 mal am Tag nur “Grünzeug” aus den Truhen zu ziehen. Da muss man halt sehen ob durch die Anpassungen die Drops wirklich soviel besser geworden sind, dass die Tatsache, dass nun seltener gelootet werden kann dadurch quasi ausgeglichen wird.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

Ok, heute mal Weg 1 versucht. Es blieb beim Versuch.

Gruppe voller 80er. Alle bei der Spinnen 5mal gestorben. Danach beim Troll gestaunt, dass dessen Furcht-Skill wohl nur 10sek CD hat. Danach noch von Kholer massakriert worden, weil der wie immer unglaublich ist.

Also mit Hodgins weitergedackelt. Der Typ stirbt jetzt bei den Bauten innerhalb kürzester Zeit. Haben das ca. 10mal probiert, dann hatten wir keine Lust und haben abgebrochen.

Mein persönliches Fazit: AC wurde durch diesen Patch ziemlich vermurkst. Ich schlage vor, dass die Mitarbeiter der Dungeon-Abteilung in die Champion/Endboss-Abteilung wechseln. Dort sind ihre Qualitäten besser genutzt als in den Inis.

Und ja, ich bin im Moment etwas angefressen.
Ihr wollt den Leuten einen Anreiz geben, NICHT zu skippen? Eure Logik schlägt fehl. Die Gegner noch krasser zu machen, ist nicht gerade die Lösung. Im Gegenteil, ich werde AC jetzt vollkommen skippen, bis da ne ordentliche Lösung gefunden wird. Oder ich irgendwie an Equip komme, mit dem ich da durch komme.

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: BlackBrixx.2146

BlackBrixx.2146

Muss sagen hab gestern und heute gesamt wahrscheinlich 8 Stunden gespielt und hab festgestellt, dass es im großen und ganzen von der normalen Lootverteilung persönlich keinen großen Unterschied gemacht hat.
Dungeon bin ich nicht gelaufen, bis auf einmal FZ1, hab sonst in bisschen PvE gemacht.
Muss sagen das gesicherte Seltene Item bei den Drachenkämpfen gefällt mir sehr, allerdings werden dieselben dadurch unspielbar für viele, da man ( insbesondere mit Laptop ) nur alle Minute eine gescheite Attacke durchbringt, weil vor lauter Lag alles steht und nichtmal Standardattacken durchgängig kommen, von kanalisierten ganz zu schweigen.
Normale Mobstärke ist nicht sehr viel rumgeschraubt worden, vielleicht ist dass durch meine Def/Condi Spielweise aber nur ein verzerrtes Bild.
Insbesondere beim Kraitevent bei Tequatl ist die Eventskalierung hammermäßig zu spüren. Mit meinem 80er Waldläufer ( Full exo Rüstung ) zur Wegmarke, gefreut dass das Event läuft und ich in der Wartezeit was zu tun hab, rein in die Kraitmenge…. Ernüchterung, 3 sek down, dann 2 sek tot. Erstmal total sprachlos, dann seh ich dass da inmitten ein Champion steht der mir mal einfach die Hälfte Leben abgezogen hat. Wieder zur Wegmarke, erstmal nen großen Bogen um die Gruppe gemacht und mich an ein paar kleinen versucht, welche relativ gut zu machen waren.
Anmerkung, heute ( 28.02 ) sehr viel Verbindungsprobleme bei Gildies, mir und anderen ( was in LA diskuttiert wurde).
PS: Der Threat wäre in " Diskussionen zu GW2" besser aufgehoben, oder?

Baby Quaggan Style ^^

(Zuletzt bearbeitet am von BlackBrixx.2146)

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Heute Ascalon Weg 3 in 20-25 Minuten erledigt.

Kurz erschrocken beim Boss, alle mit einem mal tot, aber dann wars easy going.
Beim 2. mal lag er dann ohne Probleme.

- Flussufer [DE]-

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: Greg.6394

Greg.6394

“Ah ein moa 5 level über uns, renn!!…. RENN!! [10 min später] “renn noch weiter, wir sind gleich auf der anderen map!”

geil! xDD Wär halt noch interessant wie viele ihre wart^^

<3<3<3 Guild Wars <3<3<3

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: straikychan.1436

straikychan.1436

Feedback zu AC:
Ich finde die Jungspinnen haben zu viel Leben!
Das Gift und die andauernden Hits von allen Seiten konnten einen vorher schon töten, da war das niedrige Leben von denen sehr angenehm.
Jetzt wipet die Gruppe 1-2 mal, bevor man sich der Spinne an sich zuwagen kann, die leider dagegen keinerlei Herausforderung darstellt.

Kholer ist wie immer, fand ihn nicht überragend schwer, wie andere, eher genauso leicht wie normalerweise, mit der Ausnahme, dass die kleinen Mobs die spawnen eine angenehme Herausforderung sind (Gruppe kein einziges mal gewiped oder jemand auch nur gestorben [3 80er, 2 50er]).

Der Troll… ich finde ihr solltet die Shouts so anpassen, dass sie (wie unsere shouts auch) nur eine Reichweite von 600 haben… Wenn ich bei 1200 stehe will ich nicht noch von dem Shout getroffen werden. Zudem sollte der Shout einen geringeren CD haben. Auch stimmt die Anzeige des Aoes nicht, denn man wird auch noch 1-2 (gefühlte) Meter hinter der Linie davon getroffen, das war vorher auch schon so, aber nicht so krass, zudem es wirklich unangenehm ist, dass er am höchsten Punkt des Sprungs Schaden macht und wenn er auf dem Boden aufkommt, da helfen nur 2 Rollen und dann hat man keine Ausdauer mehr um seinen Blitzen auszuweichen.

Aufgrund des übermäßig hohen Lebens der Gruftling-Jungen fällt selbst mit 2 Elemages und 4 Eisbögen es sehr schwer, das Event mit Hodgins und den Bauten zu machen, da selbst wenn man Kitet und die kleinen Mobs tötet, leider schnell genug spawnen, um ihn auszuschalten. Ich hätte lieber wieder schwächere Gruftling-Jungen und dafür Brüter-spawns…
Auch die Tatsache, dass jetzt viel mehr Gruftlinge umwerfen können ist nicht gerade… fair? Kämpfe verkommen schnell zur Ping-Pong-Partie und bei allem Respekt, aber so viel Stabilität habt ihr den Klassen einfach nicht gegeben (zumindest dem Wächter nicht [5s Stabi alle 24s]). Auch die 3 Brüter auf einmal in einem Gang sind sehr unangenehm, da die kleinen Mobs so viel Leben haben, dass man schnell mit 25 Blut Stacks dasteht und aufgrund der hohen Anzahl an Mobs eine nicht Hochleistungsmaschine Probleme damit haben kann, Mobs anzuzeigen (hier besonders die Brüter, die zuerst geflackert haben und dann unsichtbar wurden, was das bekämpfen sehr unangenehm machte).

Den Endkampf haben wir nach 3 Versuchen aufgegeben, weil einige leider keine Zeit mehr hatten (haben 1 1/2 Stunden statt wie sonst 20 Minuten gebraucht) und wir den Dreh nicht wirklich herausgefunden haben (nachdem es mir erklärt wurde, hielt ich es allerdings für machbar).

Fazit: Ihr wollt die Spielzeit eurer Spieler verlängern, das ist klar, ist verständlich, aber so wie umgesetzt einfach nicht erträglich.
Ich hatte vorher an AC sehr viel Spaß, weil es etwas ist, was nicht viel Aufwand erforderte, aber dennoch vom Zeit/Belohnungs-Verhältnis angemessen war.
Jetzt jedoch ist dieser Dungeon eine Qual zu spielen, man kann ihn nicht einfach mal eben machen, wenn man nicht viel Zeit hat.
Ihr wollt das Farming unterbinden, weil Guild Wars ja nicht als Farm-spiel gedacht ist, aber dennoch sind Legendäre Waffen nicht ohne Farmen erreichbar.
Anstatt einen Endkampf spannender zu gestalten, besonders in den Instanzen, die zu leicht erscheinen (Kathedrale der Flammen Weg 1 Endboss), macht ihr eine schöne Instanz unangenehm und sogar für Charaktere des angegebenen Levels unspielbar (wobei ich zugeben muss, die Änderungen an den Bosskämpfen gefallen mir).
Ich hoffe doch, dass sich dies in der Zukunft noch ein wenig ändern wird.

Und auch hoffe ich, dass sich ein CM diesen Beitrag aufgeschlossen und ernsthaft durchliest.

Mit freundlichen Grüßen,
straikychan

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ähm ich muss sagen gerade nach dem Patch macht mir das AC Dungeon wesentlich mehr spaß.
Ich finde es Klasse, sie den Gegnern neue Builds gegeben haben.
Ich war vorgesten das erste mal, nach dem Patch drinnen. Weg1 ging bis zum Boss ohne Probleme. Wobei der Troll doch an stärke gewonnen hat, Kohler allerdings irgendwie leichter geworden ist(seine 1Hit Kombo wurde wohl irgendwie entschärft).
Nur beim Boss sind wir 5 mal hobs gegangen, bevor wir gemerkt haben, dass wir die spawnenden Mobs, garnicht hauen müssen, sondern beim Kampf nur drauf achten müssen, sie bevor sie nerfen in die Feuerfelder zu locken. Als uns das bewusst war, haben wir den auf Anhieb geschafft.

Bei Weg 2 war eigentlich für uns alles wie bisher. Okay, die Spinne hat uns auch einmal platt gemacht, aber danach gings(eigentlich hat sie uns nur wach gerüttelt damit^^).
Nur beim Bossfight, haben wir wieder länger gebraucht, um zu raffen was man machen musste, als wir das hatten und einen Afkler gekickt haben, weil er 20 min Autoattack auf den Boss gemacht hat und dann immernoch nicht wieder da war, ging es zügig. Es tat mir echt leid, aber ohne was zu sagen im Bosskampf afk gehen und so lange…das ging leider nicht anders.

Weg3 haben wir nicht gebmacht bisher.

Tortzdem bin ich von den Änderungen begeistert. Wir waren eine Randomgruppe und hatten auch 2 nicht 80er dabei.
Und nein, ich bin kein übelster Pro!

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Mobstärke/Drops nach Update 26.02.2013

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

“Ah ein moa 5 level über uns, renn!!…. RENN!! [10 min später] “renn noch weiter, wir sind gleich auf der anderen map!”

geil! xDD Wär halt noch interessant wie viele ihre wart^^

Einer von der Gilde hatte einen neuling eingeführt und sie waren grad mal level 7~ zu 2. unterwegs

Auf der anderen Map sind Sie allerdings verreckt weil ein level 17(’!) veteran sie ge1hittet hat :s

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨