Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Der Verderber

Da es bei den Abenteurern und Gelehrten bereits drei Klassen gibt, dachte ich mir, es wär gut eine dritte Soldatenklasse vorzustellen. Neben dem “normalen” Krieger und dem “heiligen” Wächter ist meine Idee für den dritten in der Reihe:
Der Verderber, ein dunkler Ritter, der sich sowohl in der Kriegskunst als auch in den dunklen Künsten auskennt. Seine besondere Stärke liegt darin, seine Feinde zu schwächen.

“Ich bin das Verderben, die Verzweiflung und das Ende aller Dinge.”

Besondere Fähigkeiten:
Durch seine drei Seelen ist der Verderber im Kampf sehr flexibel. Sie verschaffen ihm verschiedene Vorteile im Kampf, haben jedoch auch ihre Nachteile.

Seele der Verzweiflung: Durch die Seele der Verzweiflung fügen eure Angriffe “Kälte” zu. Jedoch verursacht ihr 25% weniger Schaden.

Seele der Gier: Durch die Seele der Gier entziehen eure Angriffe Lebenspunkte. Jedoch verliert ihr Lebenspunkte über Zeit.

Seele der Rache: Durch die Seele der Rache erhaltet ihr alle 10 Sekunden Vergeltung, wenn ihr Schaden nehmt. Jedoch laden eure Fähigkeiten 10% langsamer auf.

Fertigkeitstypen:

Klassenspezifisch:
Fesseln
- Macht den Gegner verwundbarer

Ängste
- Macht den Gegner schwächer im Angriff

Zonen
- Schafft Bereiche, in denen Gegner geschwächt werden und Verbündete gestärkt werden

Geister
- Schafft gequälte Geister, die Gegner angreifen und Zustände zufügen

Sonstige:
Siegel
Verwandlung

Eigenschaften:
Zorn
- Kraft/Zustandsdauer
- Verbessert: Fesseln

Hass
- Präzision/Kritischer Schaden
- Verbessert: Ängste

Reulosigkeit
- Zähigkeit/Segensdauer
- Verbessert: Zonen

Geisterwissen
- Vitalität/Zustandsschaden
- Verbessert: Geister

Seelenkraft
- Reduziert die Nachteile, die ihr durch Seelen erhaltet/Heilung
- Verbessert: Siegel

Rüstung:
Da er der Soldatenklasse angehört, trägt der Verderber schwere Rüstungen.

Waffen:
Haupthand:
Schwert
Axt
Zepter

Begleithand:
Axt
Fokus
Schild

Zweihändig:
Stab
Großschwert

Unterwasser:
Speer
Dreizack


Fertigkeiten wären z.B.

zur Heilung:
- Seelenstärke: Heilt euch. Zusätzlich erhalten Gegner in der Nähe durch
Seele der Verzweiflung: Schwäche
Seele der Gier: Entzieht Lebenspunkte
Seele der Rache: Schaden

- Geisterstärke: Heilt euch. Zusätzlich erhaltet ihr Macht.

- Dunkle Kraft: Heilt euch und entfernt einen Zustand für jeden Segen auf euch.

als Elite:
- Geist des Wahnsinns: Erschafft einen Geist des Wahnsinns. Dieser Geist fügt Gegnern, die er angreift, Konfusion zu.

- Todesritter: Ihr werdet zu einem apokalyptischen Reiter. In dieser Form erhaltet ihr doppelte Kraft und Vitalität und 50% mehr Präzision. Ihr erhaltet neue, starke Fertigkeiten und bewegt euch deutlich schneller.

- Ende allen Lebens: Euer Gegner und Gegner in der Nähe erhalten Gift, Schwäche und Verwundbarkeit über lange Zeit.

Was haltet ihr davon, wenn es einen Gegenpart zum Wächter gäbe?

Gruß
Iustitian

(Zuletzt bearbeitet am von Iustitian.9176)

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

/dagegen


Erstmal großes Lob, du hast deine Idee schön ausformuliert.


Nun meine Einwände:

Wenn ich mir diese Klasse mit all Ihren Fähigkeiten vor Augen führe sehe ich einen Klon aus 2 Stoffi mit Platten, der alle Waffen (ausser Hammer & Grossschwert) tragen kann.

Ich finde die Lebensabsaugung gehört zu den Nekromanten und sollte auch bei dieser Klasse bleiben, genauso wie die Kunst sich selber zu Schaden um den Gegner zu Schaden.

Geister bzw. in meinen Augen nichts anderes wie Illusionen oder Trugbilder, gehören zu den Fertigkeiten eines Messmers und da gehören sie auch hin.
Mit den Platten machst du Quasi eine Nekro/Messmer Nahkampftauglich.

Was mir nicht ganz eindeutig einleuchtet warum soll er Nahkampftauglich sein?

Seinen geschilderten Schaden kann man auch von weitem machen und im Gesamtbild sehe ich einen Support der den Gegner schwach macht damit die DD ihn schneller kleinbekommen.

LG

Aber das ist natürlich nur mein persönlich Eindruck
Ich finde es toll wenn jemand so seine Ideen einfach mal ausformuliert, so kann man vielleicht auch mit bissel Spucke und Kaugummi am ende was draus machen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Ram Banson.4081

Ram Banson.4081

Seid wann ist ein Mesmer / Nekro (oder sonst eine Klasse in GW2) nicht nahkampftauglich?! oO hab bisher jede Klasse hauptsächlich im nahkampf gespielt, sogar mit dem Ingi lümmel ich meistens in Melee range rum.

Ansonsten stimm ich zu die Klasse istwie ein Abklatsch von Nekro /(Mesmer) auf platte. Dann doch leiber gleich ein Ritualist.

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

1) viele Klassen können Adds beschwören… Mesmer Klone, Nekros Minions, Diebe Diebe, Ele Ele usw daher finde ich es ehrlich gesagt nicht herausgerissen…

2) auch Diebe können Leben entziehen… Diebe können sogar mit nen Venomshare Verbündeten in der Nähe leben entziehen lassen.. Daher ist das auch nicht so kopiert von der Klassenmechanik des Nekros

3) wenn so weiter gemacht wird kann man gar keine neue Klasse machen weil es alles in irgendeiner Art und Weise schon gibt…

4) Welcher gute Mesmer geht bitte nicht in den Nahkampf im PvE? Ich spiele meinen zu 99% der Zeit melee

5) finde ich die Idee recht gut wenn ich ehrlich bin. Ist jetzt auch die erste die ich mag… Einige Dinge könnte man ändern aber ansonsten ganz ok^^
btw Streich das mit doppelte Kraft und 50% Präzision… das ist abnormal unrealistisch hoch xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Wegen der Platte… hab ich das so ausgedrückt….

Meine Nekro ist auch ne Nahkampfsau ;-)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finds gut, besonders die Seelen/Haltungen. Die fehlen mir bisschen in GW2.
Schild und die Zweihandwaffen würde ich weglassen, finde das passt nicht wirklich dazu.
Ansonsten dafür, endlich mal ein vernünftiger Vorschlag für eine einigermaßen nicht-übertriebene Klasse, auch wenn die bisschen an den Todesritter erinnert

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich finde es toll wenn jemand so seine Ideen einfach mal ausformuliert, so kann man vielleicht auch mit bissel Spucke und Kaugummi am ende was draus machen

5) finde ich die Idee recht gut wenn ich ehrlich bin. Ist jetzt auch die erste die ich mag… Einige Dinge könnte man ändern aber ansonsten ganz ok^^
btw Streich das mit doppelte Kraft und 50% Präzision… das ist abnormal unrealistisch hoch xD

wie zitiert…. bisserl Spucke und Kaugummi dann könnte man was draus machen

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Klingt wie n Mix aus Nekro und Krieger.

Kodash
what else
damn casuals

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

eher dafür. die Klassenmechanik ist neu und das ist erstmal das wichtigste. zu den skills, muss eh anet balancen. d.h. das sind so gesehen eh nur “Pi mal Daumen” Werte. Die könnten wir Spieler eh nicht festlegen. Ich würde es auch erstmal begrüßen wenn diese Klasse nicht mit dem Großschwert kämpfen würde, wohl aber mit dem Hammer (GS hat fast jeder).
So viel zu meiner Meinung.
Wobei Loretechnisch würde ich noch etwas schrauben. Er kommt mir noch etwas zu Antiheldmässig rüber und ich glaub selbst der Nekro ist in GW2 kein Antiheld.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Alathaia.1736

Alathaia.1736

Also ich find, dass sich die Idee interessant anhört. Erst mal Daumen hoch für so viel Liebe zum Detail^^
Wäre aber cool zu den heldenhaften Krieger und “hellen” Wächter, einen dunklen Nebenspieler als Platte zu haben. Auch wenn er, wie Turak scho erwähnt hat, ein bisschen zu Antiheld ist xD

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Dzagonur
anheuern: teufelspack.de oder ingame :-)

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ne Art Deathknightdervish mit Ritualistenfertigkeiten
Glaube net dass das ankommt.. dann könnten sie ja den Derwish net mehr in einer elona aka nightfall expansion bringen :P

Edit: Wenn man die Zweihandwaffen, das Schild und den Fokus weglässt und ihn mit Aschen Kits zu den Äxten, Schwertern ausrüstet fänd ichs gut =P

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

Finde, dies ist ein eher unkreatives Konzept, ein reiner Nekromanten-Abklatsch in schwerer Rüstung. Namens und Begriffswahlen, die alle viel zu sehr Nekromanten-orientiert wirken mit dem gewissen Hauch von Todesritterthematik inklusive sogar natürlich, wie sollte es auch anders sein dazu passend einem Elite-Skill, der natürlich genau so nach Stereotyp benannt sein muss.

Die klassenspezifischen Fähigkeiten sind alles andere als klassenspezifisch, sondern bloß zusammengeklaute Features von entweder existierenden Klassen, oder anderen alten GW1-Klassenkonzepten, die es aus gutem Grund nicht in GW2 reingeschaft haben und aus genauso gutem Grunde höchstwahrscheinlich hoffentlich niemals in ihrer alten Art und Weise jemals in GW2 reinfinden werden.

In GW2 sind alle Charaktere Helden, es gibt nicht so etwas wie einen bösen Antihelden, auch wenn das viele leute hier gerne anders sehen würden, aber dies ist definitiv einer der Gründe, weshalb GW2 nicht sowas nutzt, wie Todesritter & Co ala WoW.
Der Nekromant bildet da schon die harte Grenzlinie.
Es macht viel mehr Sinn die derzeitigen Klassen zu erweitern mit Unterklassen zum Spezialisieren in gewisse Richtungen, als Dinge wie den “Verderber” einzubauen.

Ein Nekromant, der sich ähnlich wie ein Mesmer mit Hilfe einer Unterklasse wie “Folterer” nämlich mehr auf Nahkampf spezialisieren würde, wäre schon mehr als ausreichend genug, um den Eindruck zu erwecken, als hätte GW2 passend zum Wächter ein gewisses Gegenstück…

Und Folterer nebenbei bemerkt benutzen Dinge, wie FESSELN, davon mal weiterhin nebenbei bemerkt, dass es bereits in GW1 unter den Nekromanten die Folterer-Rüstung gab.

http://gw.onlinewelten.com/htmlframe.php?url=../images/armors/Prestige_folterer_weiblich_nah.jpg
http://gw.onlinewelten.com/htmlframe.php?url=../images/armors/Prestige_folterer_maennlich_nah.jpg

Ich sehe dieses Konzept als nichts anderes an, als eine Möglichkeit der Weiterentwicklungsoptionen für den Nekromanten mittels Unterklassen, hier speziell, um den Nekromanten mehr in Richtung physikalischen Nahkampf zu trimmen, anstelle von viel Einsatz von Magie, wie er derzeit hauptsächlich sich spielt mit Stab, Zepter, Fokus und selbst mit Dolch/Axt spielt sich der Nekromant noch mehr wie ein reiner Magier hauptsächlich und eher weniger wie eun dunkler Folterknecht, der es liebt seine Gegner möglichst sadistisch auseinander zu nehmen, sie zu quälen und leiden zu lassen, während sie jämmerlich zu Grunde gehen und zu guter Letzt an ihrem eigenen Blut ersticken…

GW2 braucht nicht neue Klassen, GW2 braucht mehr Weiterentwicklungsoptionen/ Charakterprogression für bestehende Klassen in erster Linie!

Meine Meinung. Ein Sorry vorab, wenn ich hier jetzt wie der Spiel"verderber" erscheine … aber andere sind in meinen Konzepten ja schließlich genauso gnadenlos ehrlich, warum sollte ich mich also zurückhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Iustitian.9176

Iustitian.9176

Ich habe mir die Meinungen jetzt mal alle durchgelesen und bin froh darüber, dass es so viel Resonanz gibt :-) es sind viele gute konstruktive Kritiken dabei.

Natürlich hab ich die einzelnen Skills nicht ausführlich ausformuliert, dass könnte vielleicht noch etwas mehr Einsicht in meine Idee dieser Klasse bringen.

Es soll sowas wie das Gegenteil vom Wächter sein.

Die Klassenmechanik-Skills sollen alle nach dem Switchen eine kurze Aufladezeit haben, damit man nicht dauernd wechseln kann und spielen eine wichtige Rolle für einige Skills des Verderbers.

@Anubarak: Okay, Lebensentzug nur auf Nekro ist vielleicht besser für die Einzigartigkeit des Charakters. Aber auch der Dieb kann etwas Lebenspunkte abziehen durch seine Eigenschaft “Zehrende Gifte” ;-)

Die Fesseln sollen geisterhafte Fesseln sein, die die Verteidigung der Gegner verringern sollen, um so auch den Verbündeten dabei zu helfen, den Gegner zu plätten.
So sollen Fesseln z.B. Bewegungsunfähigkeit verursachen, Verwundbarkeit und Verkrüpplung verursachen oder die Ausdauer-Regeneration des Gegners stoppen.

Ängste dagegen sollen den geistigen Zustand des Gegners beeinflussen und seinen Angriff behindern.
So. z.B. Angst des Versagens: Verursacht Konfusion. / Zögernde Angst: Verursacht Kühle. usw.

Zonen sind geisterhafte Gebiete, in denen Verbündete gestärkt und Gegner geschwächt werden. So z.B. Zone des Jenseits: Entzieht Gegner in dieser Zone allmächlich Lebenspunkte. Verbündete erhalten Regeneration.
(könnte auch durch eine Art Aura für Gegner in der Nähe abgewandelt werden)

Geister sollen ähnlich GW1 umgesetzt werden. Sie können sich nicht bewegen, sind an Ketten gebunden und verursachen Schaden und Zustände.
Z.B. Geist des Verfalls: Fügt Schaden zu. Wenn der Gegner an einem Zustand leidet, erhält er zusätzlich mehr Schaden.

Die Waffen habe ich mich Bedacht gewählt. Die Waffenskills sollen sowohl ähnlich dem Krieger gut Schaden zufügen, aber auch wie beim Wächter mit Magie zu tun haben.
Z.B. beim Großschwert:
Kühler Schwung: Gegner in einem Kegel vor euch erhalten Schaden und werden zugestoßen.
oder beim Stab:
Alptraumkugel: Verursacht Schaden und fügt Gift zu.
Schwächende Welle: Gegner vor euch erhalten Schwäche.

Es soll also alles auf der geisterhaften Ebene bleiben, sei es Seelen oder gebundene Geister. So eine Art Kombi aus Krieger, Nekro und dem beliebten Ritualisten aus GW1.

Der Nekro hat seinen Todesschleier und kann vorallem mit seinen Diener und seinem Condition-Controll überzeugen.

Der Krieger hat keine magischen Komponenten.

Der Mesmer hat bewegliche, nur auf ein Ziel gerichtete “Geister”. Ich finde, da ist kein Vergleich zu ziehen.

@Ram Banson: Welche Ritualisten-Aspekte fehlen dir denn so? :-)

(Zuletzt bearbeitet am von Iustitian.9176)

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

/dagegen

Finde, dies ist ein eher unkreatives Konzept, ein reiner Nekromanten-Abklatsch in schwerer Rüstung. Namens und Begriffswahlen, die alle viel zu sehr Nekromanten-orientiert wirken mit dem gewissen Hauch von Todesritterthematik inklusive sogar natürlich, wie sollte es auch anders sein dazu passend einem Elite-Skill, der natürlich genau so nach Stereotyp benannt sein muss.

Die klassenspezifischen Fähigkeiten sind alles andere als klassenspezifisch, sondern bloß zusammengeklaute Features von entweder existierenden Klassen, oder anderen alten GW1-Klassenkonzepten, die es aus gutem Grund nicht in GW2 reingeschaft haben und aus genauso gutem Grunde höchstwahrscheinlich hoffentlich niemals in ihrer alten Art und Weise jemals in GW2 reinfinden werden.

Ein Nekromant, der sich ähnlich wie ein Mesmer mit Hilfe einer Unterklasse wie “Folterer” nämlich mehr auf Nahkampf spezialisieren würde, wäre schon mehr als ausreichend genug, um den Eindruck zu erwecken, als hätte GW2 passend zum Wächter ein gewisses Gegenstück…

Du redest oft von Unterklassen… mal darüber nachgedacht dass das vielleicht auch ein “GW1-Klassenkonzept war, das es aus guten Gründen nicht in GW2 geschafft hat?”
Außerdem hat man irgendwann mal den Punkt erreicht, an dem es alles schon mal gab. Also hat man keine andere Wahl als Bewährtes zu nehmen und es ein wenig zu “würzen”. Im Grunde hat GW2 mit den Klassen bisher dasselbe gemacht….

Neue Klasse: Der Verderber (3. Soldatenklasse)

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Nitro


Ich glaube, du verwechselt grade sehr ein klassisches Unterklassen-System, welches in sich beruht mit dem Zweiklassen-System von GW1, sollte dies deine Anspielung gewesen sein hier.
Ja, ich habe dies bereits öfters erwähnt, weil ich überzeugt davon bin, dass es für GW2 das Beste wäre, die bestehenden Klassen besser auszuarbeiten und ihnen mehr Optionen der Weiterentwicklung zu liefern, statt das Spiel mit zig neuen separaten Klassen zuzukleistern, bevor die bestehenden Klassen auch nur annähernd die Chance hatten ihr volles Potential entfalten zu können.

Wer braucht zum Teufel nochmal sowas, wie einen Extra-Verderber, wenn man das Gleiche in Grün erhalten könnte, indem man bloß seinen Nekromanten-Charakter in diese Richtung weiterentwickelt und ihn mehr in Richtung Folterer spezialisiert anstelle des typischen magischen Okkultisten der Untote beschwört.
Unterklassen sind schlichtweg die nächst höhere Form der Charakterprogression, welche in GW2 noch massiv Nachholbedarf besitzt, da das Traitsystem in seiner derzeitigen Form alleine bei weitem nicht ausreicht, um genug Charakterprogression zu bieten.

@lustitian


Die GW1-Lore samt Rüstungsdesign zeigen ja schon, wie von mir dargelegt, dass der begriff des Folterers in Tyria nicht unbekannt ist und das schwächen, und verderben von Gegnern in erster Linie das Metier des Nekromanten ist.

Gegnern Angst einzujagen, ist hauptsächlich Sache des Nekromanten, es nennt sich FURCHT. Wovon du sprichst, das nennt sich APATHIE und ist ein Zustand von völliger Geistesabwesenheit, dass man absolut teilnahmlos is, nichts von dem was um einem rum passiert wahrnimmt, das ist ein Zustand von geistiger Beeinflussung, wenn man den Gegner so mental zusetzt, das er wie weggetreten erscheint und käme praktisch Benommenheit gleich, denn es behindert den Angriff eines Gegners.
Konfusion ist in erster Linie eine Sache des Mesmers und hat nirgendswo sonst im größeren Stil vertreten zu sein.

Geisterhafte Fesseln ..ja ne, is klar, erst das Konzept zu stark auf Nekro trimmen und dann auf Mesmer umschwenken oder wie?
http://www.guildwiki.de/wiki/Geistfesseln

Deine Zonen sind nichts anderes, als eine Mischung aus Zeichen und Brunnen, denn nichts anderes tun Zeichen und Brunnen des Nekromanten. Zeichen schwächen Gegner, 1 von ihnen hilft sogar verbündeten, und Brunnen helfen Verbündeten oder können ebenso feinde schwächen…
Geisterhafte Gebiete…jetzt schlägt es aber bald 13 ^^
Davon mal abgesehen, das der Ritualist schon thematisch betrachtet halbwegs ein Nekromant war, nur mit anderer untoter Thematisierung, wurde die Geisterthematik praktisch schon in den Nekromanten integriert und die Spielmechanik auf den Ingenieur übertragen.
Schließlich besitzt der Nekro nun Fähigkeiten wie Spektralgang, Spektralrüstung, Spektralwall und Spektralgriff

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spektral
Es wird sogar im offiziellen Wiki beschrieben, was dieses Wort bedeutet und was seine Wortherkunft ist, eindeutiger gehts ja wohl kaum.

Nekromanten sind und waren von Anfang an die einzig wahren Herren über allem Untoten und das schließt Geister/Gespenster, sogenannte “Spektren”, daher auch das englische “spectre”, mit ein.
http://www.collinsdictionary.com/dictionary/english/spectre

Geister sollen ähnlich GW1 umgesetzt werden. Sie können sich nicht bewegen, sind an Ketten gebunden und verursachen Schaden und Zustände.

Sag doch gleich, du willst nen Ingenieur-Klon, nur mit Geisterthematik, genau wie in GW1, oder besser gesagt, du wilslt einfach nur den Ritualisten wieder haben.
Dafür brauchen wir sicherlich kein Verderber, um das zu durchschauen.