Neue Skills für die Waffen
dagegen…..
ähm halt nein… wo ist denn der Vorschlag?
und die ganzen Sachen gibt es schon, sogar von dir selbst
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Die-guten-Sachen-aus-Gw-f-r-Gw2-einsetzen
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wo-ist-die-Individualit-t/page/6#post276481
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/24#post276248
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)
Ich finde das System gut so wie es ist. Wenn man immer nur mit einer Klasse/Waffe spielt ist man selber Schuld.
Ich wechsel regelmäßig meine Waffen und spiele auch gerne mal Twinks, da ist für genug Abwechslung gesorgt.
Bei GW1 konnte man auch im Kampf immer nur 8 Skills haben, von denen einer in der Regel ein Wiederbelebungsskill war, in GW2 hat man also eigentlich mehr Skills.
Die Auswahl mag nicht so groß sein aber sie ist groß genug um die Waffen regelmäßig zu wechseln und man hat genug Abwechslung wenn man weiß wie.
Das System mag nicht jedem passen aber es ist in GW2 nunmal so. Ich gehe auch nicht ins Lokal, bestelle Fischstäbchen und beschwere mich dann dass sie nach Fisch schmecken und paniert sind, dann bestelle ich mir lieber ein Steak.
Und wieso ich es gut finde? Nun In GW1 gab es viele Skills, das stimmt aber ein Teil davon war entweder extrem situationsgebunden und nur an wenigen Stellen brauchbar, andere nur in ganz bestimmten Builds gut, wurden die dann generft war der Skill nutzlos. Es gab auch da eine Meta, quasi eine Einschränkung auf 8 Skills die zu dem Zeitpunkt als am besten angesehen wurde, auch wenn die regelmässig gewechselt hat.
In GW2 hat man nun ein Schweizer Taschenmesser, statt eines riesigen Werkzeugschrankes bei der man drei Viertel der Sachen nie verwendet weil man einfach nicht in eine Situation kommt in der man sie braucht. Die Skills bei GW2 sind alle weniger situationsgebunden, man kann sie in den meisten Situationen verwenden und deshalb braucht man nicht unendlich viele.
Außerdem geben einem die Waffen schon Skillsets vor, ein Kit an Fertigkeiten mit dem man klar kommen muss. Das finde ich gut da man nicht immer die optimale Zusammenstellung hat. Man hat Skills und muss in jeder Situation überlegen wie man diese Skills am besten einsetzt, es erfordert mehr Kreativität und Improvisationsvermögen was mir persönlich sehr zusagt.
Man hat etwas und muss trainieren damit besser zu werden statt sich das Build komplett maßschneidern zu können.
Aber das ist Geschmackssache, manche Leute mögen das eine lieber, manche das andere. Kein Spiel kann es allen Recht machen, wenn es dir so gar nicht zusagt wirst du mit etwas anderem vielleicht glücklicher.
Edit: Sinnvoller fände ich wenn man anstatt einfach mehr Skills einzubauen und gezwungenerweise das ganze Interface umzumodeln die Skills anpassbar macht. Durch ein System das den Skills unterschiedliche Zusatzeffekte gewährt, wie die Runen in Diabolo3 oder die Glyphen in einem gewissen anderen MMO, könnte man einerseits für mehr Abwechslung sorgen und andererseits den Fetischisten der horizontalen Charakterprogression, zu denen ich mich auch zähle, eine Möglichkeit geben ihre Builds noch weiter anzupassen und zu individualisieren.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Hallo allerseits,
wie bereits erwähnt wurde, existieren schon einige Threads zu diesem Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Mehr-Vielfalt-bei-den-Waffenfertigkeiten
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Skillsystem-und-Fertigkeiten
Bitte benutzt diese, um eure Vorschläge zu äußern. Der Thread wird nun geschlossen.
Grüße
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.5481)