Neue Soldatenklasse: Dämonologe

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Negator.1723

Negator.1723

Ich dachte mir, es wäre nett ein dritte Soldatenklasse zu haben, da es ja auch 3 Abenteurer und Gelehrten gibt. Was weiters innerhalb der Soldatenklasse fehlte, sind etwas mehr Kontroll-Effekte.

Der Dämonologe
Der Dämonologe ist ein Gelehrter, der Pakte mit dem Geist eines Dämonen abgeschlossen hat, welche ihm im Austausch für Lebensenergie einen stärkeren Körper und stärkere Magie verleihen. Es ist ihm somit möglich, schwere Rüstung zu tragen.

Mechanismus
Der Dämonologe besitzt eine Lebensenergieleiste, welche zu Beginn jedes Kampfes zu voll gefüllt (100 Punkte) ist. Wie beim Dieb haben auch die Fähigkeiten des Dämonologen keine Abklingzeiten; auch das einsetzen der Skills muss mit Lebensenergie bezahlt werden (mit Ausnahme des ersten Waffenfertigkeit). Anders als beim Dieb, wird die Resource aber nicht von selbst regeneriert, sie wird durch das Treffen mit dem ersten Waffenskill und diverser Utility-Skills wiederhergestellt. Wie die Gelehrten kann auch der Dämonologe nur ein Waffenset tragen.

Playstyle
Grundsätzlich ist der Dämonologe eine Mischung aus Caster, Tank und Support. Die Pakte und das Wechseln zwischen diesen erlaubt ihm sich stets auf die Situation einstellen zu können; die fehlenden Abklingzeiten ermöglichem es ihm auch stets die richtige Fähigkeit parat zu haben und ermöglicht es sich auch auf einen Pakt zu spezialisieren. Für diese großen Vorteile gibt es aber auch zwei Limitationen: Lebensenergie und nur ein Waffenset; andernfalls wäre die Klasse viel zu adaptiv. Deshalb ist die richtige Mischung aus Lebensenergiekonsum und Lebensenergiewiederherstellung der Schlüssel zum richtigen Spielstil.

Status
Sollte im Bezug auf Leben etwas unter den beiden anderen Soldatenklassen liegen.

Besondere Fähigkeiten

Anrufung der Dämonen

Der Dämonologe erbittet die Erfüllung des Paktes; er erhält dabei eine neuen ersten Waffenskill, welche ohne Lebensenergiekosten ausgeführt werden kann. Zudem erhalten alle Waffenskills (außer dem ersten) eine Veränderung und der Dämonologe erhält einen passiven Effekt. Der momentane Pakt wird durch eine “geistartige” Aura, die die Form des Dämons hat, um den Spieler angezeigt.

- Poltergeist: Die Waffenfertigkeiten des Geistes, der Objekte bewegen kann, immobilisieren Gegner. Je größer die Lebensenergiekosten umso länger die Immobilisierung. Reichweiten und Radien der Waffenfertigkeiten werden stark erhöht, zudem regeneriert der Spieler Ausdauer schneller.

- Ifrit: Der Dämon des Feuers lässt Waffenfertigkeiten Gegner verbrennen. Je größer die Lebensenergiekosten umso länger die Branddauer. Kraft und Konditionsschaden werden erhöht, es gibt auch einen kleinen Bonus auf Reichweite.

- Oni: Waffenfertigkeiten fügen mehr Schaden zu. Je größer die Lebensenergiekosten umso höher der Schadensbonus. Erhöht die Zähigkeit und der Spieler regeneriert Leben.

- Wraith (unter Wasser): Waffenfertigkeiten verursachen Schwäche; je länger die Abklingzeit umso länger die Dauer. Angriffe des Spielers heilen ihn und die Geschwindigkeit des Spielers wird um 7% erhöht.

Eigenschaften
Die ersten 3 Eigenschaften, die sich auf die einzelnen Dämonen spezialisieren, besitzen im Meister (major) folgende Eigenschaft:
- der Spieler erhält Lebensenergie während er den Poltergeist/Ifrit/Oni-Pakt aktiviert hat, verliert aber Lebensenergie wenn dies nicht der Fall ist (Wraith ausgenommen)

und im Großmeister (major) folgende Eigenschaft:
- Fertigkeiten im aktiven Poltergeist/Ifrit/Oni-Pakt fügen 15% mehr Schaden zu, allerdings wird der Schaden der anderen beiden Päkte um 8% reduziert.

o Metaphysische Kontrolle: Zähigkeit, Zustandsdauer – spezialisiert auf Poltergeist
o Inferno: Kraft, Zustandsschaden – spezialisiert auf Ifrit
o Unsterblichkeit: Vitalität, Segensdauer- spezialisiert auf Oni
o Ermächtigung: Präzision, Kritischer Schaden – Schadenserweiterung unabhängig vom Pakt
o Fusion: Heilung, Paktwechselabklingzeit – speizialisiert auf einen Spielstil mit 2 oder 3 Dämonen und Regeneration

Spezielle Skills

- Tribut: Tribute brauchen für ihre Aktivierung Lebenspunkte (nicht Lebensenergie!) und bieten dafür starke Boni/Mali für eine kurze Zeit (mittellange Abklingzeiten).

- Altar: Altare wirken auf einen großen Bereich und geben Gegnern Mali und Verbündeten Boni. Es kann immer nur ein Altar pro Spieler aktiv sein und nur ein Altar der selben Art (hohen Abklingzeiten).

- Machtversprechen: Diese können ohne Abklingzeiten aktiviert/deaktiviert werden. Solange sie aktiv sind, reduzieren sie jede Sekunde die Anzahl an Lebensenergie um einen geringen Betrag und erhöhen dafür Attribute. Deaktivierte Machtversprechen regenerieren Lebensenergie pro Sekunde.

- Heimsuchung: Starke Flüche deren Effekte vom jeweils aktiven Pakt abhängen (hohe Abklingzeiten).

Waffen und deren Rollen

Beidhändig:
Stab: Mitteldistanz – AoE und Support
Kurzbogen: Fernkampf – AoE, etwas mobiler, viele Debuffs

Einhändig (Haupthand):
Dolch: Nahkampf bis Mitteldistanz; Nahkampf AoE, viele DoT’s, enthält Ausweich-Attacken, etwas mobiler
Szepter: Fernkampf; Single-Target, das geschwungene Szepter gibt im Nahkampf einem Gegner zusätzlich Schaden, etwas mehr Crowd-Control
Schwert: Nahkampf: AoE, Mitteldistanz: Single-Target, viel direkter Schaden und Mobilität

Nebenhand:
Dolch: Nahkampf bis Mitteldistanz, ausgewogen offensive und defensive Boni
Schild: Konter-spezialisiert

Aquatisch:
Speer: Allrounder

(Zuletzt bearbeitet am von Negator.1723)

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Apo.1928

Apo.1928

Nette Idee, realisierbar hm… also ich weiß net so recht was ich davon halten, es ist nett aber hm..

Alkohol und Zigaretten töten langsam… also haben wir noch viel Zeit.

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Negator.1723

Negator.1723

Vielleicht noch eine kleinn Erklärung zur Wahl der Dämonen/Geister: da Guildwars ja ein globales Spiel ist, hab ich versucht bekannte Dämonen aus Mythen zu nehmen, und das aus möglichst allen Ecken der Welt. Poltergeist aus Mitteleuropa, Ifrit aus arabischen Bereichen, Oni aus dem Japanischen und Wraith aus dem Schottischen (ist aber auch in den USA sehr bekannt).
PS: Playstyle und erste Waffenfertigkeiten werden ergänzt

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Schöne Idee, aber falsches Spiel.. versuchs mal bei Diablo aber nicht hier ;D

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

@Negator: Die Idee ist gut! Das Problem ist, das es nicht in das Guild Wars universum passt. Ich fände die Idee besser, wenn du aus Guild Wars 1 den Ritu als Basis genommen hättest. Das der Charakter, bündnisse mit Geistern macht, dass würde zu allen Rassen passen und auch in das Guild Wars universum.

@Silberdolch: Schöne antwort, aber falsche wortwahl… versuchs mal Konstruktiver ;P

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich stimme Nercos zu.. in beiden Fällen!

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Starrunner.1790

Starrunner.1790

Klar passt das. Muss eben ein wenig angepasst werden.
Oni gabs sowieso bei Factions und ich fand sie echt cool. Statt Ifrit nehme man einen Rubin-Dschinn (den möchte ich soweiso wieder haben). Die Dschinn könnten auch den Poltergeist und den Wasserdämon sehr gut ersetzen.
Das passt auch in ihr Auftreten von GW1.

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich find das Konzept kurz gesagt überhaupt nicht gut….

Schlechte Namenswahlen, falsche Begriffsbezüge, wo man nur hinsieht.

Das ganze Konzept schreit nach Nekromant/Ritualist/Krieger-Klonmixtur, ohne wirklich in irgendetwas originell zu sein. Nichts von diesem Konzept ist irgendetwas, was der Nekromant als Feature nicht auch bieten könnte oder bereits schon bietet, wie z.b. die mechanik rund um Lebensenergie und dem stetigen Aufbau und Konsum dieser rund um die Verwendugn des Todesschleiers
Sie sind die wahren Meister des Okkultismus, wofür brauchts da noch extra Dämonenbeschwörer- wenn das absolut ins Repertoire des Nekromanten gehört? Dämonologie ist nur ein untergeordneter Bestandteil des Okkultismus und gehört innerhalb der Unterkategorie der Schwarzen Magie an, welche wiederrum unterteilt ist in Nekromantie, Spiritismus, Elementarismus und Mesmerismus und klar darin zugehörig ist.

Dann noch einen Gelehrten als eine Soldatenklasse darzustellen … also ne, als würden Gelehrte in fetten plattenrpstungen rumlaufen und mit so vielen Waffen, wie der TE sie auflisten rumhantieren können, na sicher… siehst du etwa Elementarmagier, Nekromanten und Mesmer in Plattenrüstung rumennen, das sind bereits schon Gelehrtenklassen!
Dämonologen sind doch keine Dunkelritter, aber so stellt der TE sie hier dar o.O

/dagegen

Was GW2 braucht sind originelle NEUE Klassen, keine Retortenbabies aus zusammengeglaubten Einzelheiten bereits bestehender Klassen, wie dieses Konzept hier, so mein starker Eindruck.
Gewisse apekte dieser Idee hier sind ja auch gut und ok, aber doch nicht als eine überflüssige Extra-Klasse, sondern wenn dann eher, um das Todesschleier-Feature des Nekormanten z.b. zu verbessern und dem Nekro fehlende Flexibilität zu verbessern und ihm mehr Gameplayvariabilität zu verleiehen als wahren Meister des Okkultismus, welcher als eine einzige Klasse komplett Nekromantie, Spiritismus und Dämonologie in sich vereint trägt.

Was GW2 braucht sind Randklassen, die neu und frisch wirken als glasklare Marketingstützen für das Spiel und gleizeitig als Zugpferde, die für GW2’s Einzigartigkeit stehen würden, weil es hier Klassen spielbar gäbe, die so in anderen MMO’s so gut wie nie vorkommen

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Das ist irgendwie nen full Deff D/D Nekro den du hier beschreibst O.o

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

@Orpheal: Deswegen hab ich ja angemerkt das es nicht Passt un man es mehr in richtung Derwisch / Ritu Klasse ausbauen sollte! =)

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich würde mich über eine neue Klasse aus dem Bereich Musik wünschen.
Und nein nicht dahergegriffen. Eher denke ich da an die Schaufler. Sicher habt ihr bemerkt, dass diese auf ihre Schilder trommeln, Buffs erzeugen und viel mit “Schallwellen” spielen.
Mir würde so eine Mittelklasse gefallen die -jetzt mal weit ausgeholt- mit Zepter und Schild die Skills des Zepters für Angriffe und durch Trommeln Buffs verteilt. Dazu dann auf einem Bogen wie auf einer Harfe spielt
Yay lang lebe Fantasy

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Elrador.3149

Elrador.3149

Ich finds super dass sich einer Gedanken macht um etwas “neues” ins Spiel mit einzubauen. Natürlich kann man sich jetzt stundenlang drüber streiten ob das gut ist oder nicht, aber ich find die Ansätze schon mal nicht schlecht z.B. Altare.

Neue Soldatenklasse: Dämonologe

in Vorschläge

Posted by: Loki.5478

Loki.5478

Liest sich eigentlich ganz Interessant… allerdings war mir beim lesen der besonderen Fertigkeit die tatsache aufgefallen das du hier einen Dämonischen Derwish beschreibst. Formuliere einige Skills um (abgesehen von der Lebensleiste) und du landest bei den alten Derwish Avataren.

Da ich den Derwish aber sehr gerne mochte gefällt mir deine Idee im grunde gut.

mfg Loki