Neue Waffen

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Madrac.1968

Madrac.1968

Es geht hier um die Idee , das jetzige Repertoir an Waffen zu ergänzen, ich bin bin mir nicht sicher inwiefern dass vllt bereits von Anet geplant ist, aber da ins guildwars der großteils jeder Skillung und Spielweise sowie die Hälfte der gleichzeitig verfügbaren Skills nach den Waffen richtet würde ich es begrüßen hier eine größere Auswahl zu haben vllt auch Waffen die extravagant sind und Abwechslung bieten.

dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Klassenspezifische Waffen die über jeweilige Berufe Hergestellt werden können und besondere CC oder aoe Varianten haben

z.B.
Nekromant: Sense

- Vorstellbar wäre eine Skelettwand, die wie eine mauer funktioniert , sprich keiner kommt durch , hat dafür auch lebenspunkte , kann also zerstört werden,
einsetzbar um eine eingestürzte Mauer kurz zu ersetzen um den rückzug zu decken , feinden den fluchtweg zu blocken oder engpässe zu schaffen für hinterhalte
- oder ein Friedhofsfeld : jeder Verbündete der innerhalb des Feldes stirbt kann als Skellettdiener auferstehen und weiterkämpfen , nur deutlich schwächer , seine Angriffe ziehen Leben ab , wenn er wieder volles Leben hat steht der Spieler wieder auf als normaler char , wenn er alles verliert fällt er komplett tot um.

Wächter: Feuerschwert

ein 2Handschwert das einhändig geführt wird ,anstatt einer klinge eine Flammensäule hat
- der Standart angriff ist wie mit einem einhandschwert nur das sich die Flammensäule beim schlagen ausdehnt und so eine größere reichweite als Nahkampf hat ( middle range statt close range)
-er könnte es in den boden rammen um eine Flammenfontane zu erschaffen die sowohl feuerschaden macht als auch gegner hochschleudert (ähnlich dem Hurrikan des ele)

Elementarmagier: Orb

-wird offhand getragen , ele bekommt eine weitere einstimmung dazu (schwarzmagie)
hat dafür in jeder einstimmung nur noch 4 skills damit es bei 20 skills bleibt, die ersten beiden skills von der main hand und die letzen beiden von der orb.
- man könnte hier dann die vorhanden schwarzmagie skills , schwächer als 2te variante reinhauen oder neue erfinden

Ingineur: Mg

-der Standartangriff besteht aus einer salve , die aber nciht merh schaden macht als andere standart angriffe , außerdem braucht das mg kein target , schießt man ohne target geht der schuss gerade nach vorne und trifft alles auf dem weg wie der flammenwerfer ( durchdringt aber keine ziele) man kann damit blind in einen zerg ballern und trifft ( darum auch der niedrige schaden damit es nicht op wird)
-mit einem skill könnte man stattzionär werden um schaden und reichweite zu erhöhen , bricht man den modus ab ist man aber 2 sec immobilisiert , also risikoreich dafür hoher dmg output.

Waldläufer: Peitsche

hier habe ich mich von den skills inspirieren lassen die man als Sylvari hat wenn man aus dem Gefängnis ausbricht
- man könnte dann zum beispiel gegner ranziehen oder wegschlagen , um gegner von den eigenen verbündeten weg zu kriegen oder von den mauern zu ziehen etc…

Mesmer: Spiegel

hier geht es um Illus im großen stil , aber keine die schaden machen
- zb ein feld erschaffen dass jeden verbündeten der rein geht unsichtbar macht und durch einen klon dieses spielers ersetzt ( alla lockvogel nur für verbündete )
- oder die lebensbalken von gebäuden und maschinen verschleiern bzw durch volle balken ersetzen um den gegner zu demotivieren oder vorzutäuschen die katas träfen nicht etc
-oder halt ein trebu oder kata klonen das wie das original funzt nur keinen schaden macht , man versteckt dann sozusagen einen baum im wald^^

Krieger: Morgenstern(länge der kette durch skills verlängerbar)

- als standartangriff 3 schwünge , der erste blutungschaden , der zweite wehrt geschosse ab , der dritte stößt zurück zb oder ähnlich
- die waffe könnte einen schadensbonus gegen gebäude, mauern oder belagerungsmachinen bekommen um diese zu zerlegen
-mit fertigkeiten wie “wurf” könnte man dann in der animation eine überdimensional kugel an der kette nach vorn schmeißen die keinen schaden macht außer an gebäuden und alle feinde auf dem weg zurückwirft – belagerungen zb oder um ne schneise zur flucht zu schlagen …..

Dieb: Doppelklinge (1 1/2 Händer)

zur waffenbeschreibung , es ist keine bogen mit einer klinge vorne dran und auch nicht in beide richtungen gleich lang , es soll aussehen wie eine einhandschwert mit längerem griff und einer dolchlangen klinge am knauf
-wird 2händig geführt
-in der animation sind dolch und schwert trennbar , es sieht also so aus als würde man zwischen dolch/schwert und 2händer mit dolch am knauf ( wenn wer nicht folgen kann einfach fragen dann versuche ich es nochmal zu erklären ^^ )
[dadurch hätte man in der realität 1hand dolch 1 hand schwert und 2handschwert in einem einzigen kampfstil , daher die idee=)]
-zu den skills: ein dieb der im zerg versucht in den nahkampf zu gehen ist meist recht schnell down entweder muss man außen draufballern und sich im nahkampf leute schnappen die sich weit genug entfernen damit man sie töten kann ohne vom aoe regen geröstet zu werden
- dass soll sich hiermit ändern
skill 1: 1ter schlag 2treffer schwert und dolch , 2ter schlag 2 treffer 2handig geführter hieb und dolchstoß (dolchstoß verkrüppelt) 3 schlag ein treffer schattenschritt hinter das ziel 2händiggeführter schlag
( das macht keine großen schaden , es hat aber viele treffer , kann also häufig critten und sigil auslösen die zum beispiel leben saugen, das verkrüppeln und der schattenschritt dienen verfolgen von gegner die versuchen zu fliehen oder nur in den eigenen zerg reinrennen um zu bursten und zu verschwinden)
skill 2: ein schlagabfolge während man sich durch den feind bewegt , während der animation weicht man aus
über 50% leben: verwundbarkeit
unter 50 % leben: verwundbarkeit+ kühle
unter 25 % Leben: verwundbarkeit +kühle+bluten
skill 3: schattenschritt zum gegner , ein stich blutungsschaden und direkte rückkher zum ausgangsort ( man springt zwar aber da man sich egal ob man will oder nicht sofort zurückportet funktioniert das eher wie ein distanz oder geschoss skill)
skill 4: ähnlich schatten schritt ( hinporten kostet initiative , zückporten net , bodenzielausrichtung , beim rück porten verliert man einen zustand )
skill 5: ihr springt im schatten um euch herum von Feind zu Feind ( salve 12 treffer), jeder erfolgreiche treffer gewährt 1 %leben und euch sowie allen verbündeten um euch 1 sec regeneration

die idee ist ein jumper , der hilft bestimmt ziele zu immobilisieren und zu schwächen damit die gruppe folgen kann und mehr schaden macht , im zerg ist das ähnlich einem nadelstich , im wieder rein dmg raus , rein dmg raus , um bestimmte geschwächte gegne zu isolieren und zu schwächen damit die grp ihn erledigen kann

2 möglichkeit , komplett neue waffen für jeweils mehrere klassen
armbrüste , shuriken , 1 1/2 händer , degen , rapier , nahkampf stäbe , über wasser speere , helebarden, faustwaffen, wurfmesser(als fernkampf waffe) morgensterne etc ..

so das wäre es auch schon ^^ sorry für den langen post , ich steiger mich immer rein =)

aber für alle die soweit gelesen haben , vielen dank für die geduld ( ignoniert die rechtschreibfehler , dafür bin ich zu müde .. )
ich freue mich auf eure kommentare

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Ivo.1389

Ivo.1389

interesante Vorschläge und eine größere Auswahl würde da bestimmt auch mehr Abwechslung bieten. Nekromant und Friedhofsfeld mein Favorit.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Elrador.3149

Elrador.3149

Jo find ich auch interessant. Gute Ideen

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Meinst du mit Orb so eine Kugel wie in Aion, das wäre sehr interessant.
Aber den Spiegel finde ich nicht schön für Mesmer, da hätte ich lieber Spielkarten
Aber die Ideen sind recht gut ^^

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die meißten Vorschläge gibt es schon als Skins für andere Waffen (Sense, Feuerschwert)
Dagegen. Entweder richtige oder garkeine neue Waffen.

Kodash
what else
damn casuals

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Beim dem Krieger nimm mal den Morgenstern bitte raus… der fällt unter die Kategorie Streitkolben und existiert ja schon.

Dafür meine geliebte doppelschneidige Zeihandaxt.

Schwarzmagie hat eh der Nekro… Orb → Die Anomalie. Also ne Fokus is auch schon da.

Peitsche GEIL will ich hab ich auch schon mal drüber gedacht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Also ich finde die Idee gut, auch wenn mir bewusst ist, das hier wesentlich mehr Aufwand betrieben werden muss bzüglich balancing……..Aber ich finde, das einige Klassen sich doch schon sehr eintönig spielen, da man ja oft an der einmal gewählten
Skillung nicht mehr viel ändert und immer mit den gleichen Waffen spielt. Bei GW1 war da die Abwechslung und Vielfältigkeit noch viel größer. Alleine schon wegen der Klassenkombinationen und verschiednen Möglichkeiten, für die eine Klasse eingesetzt werden konnte. Das fehlt mir etwas. Schön wären hier neue Fertigkeiten über neue Waffen und Waffenkombis……..Ich wünsche mir z.B. eine Zweihandaxt für den Krieger, Wurfspeer für den Wächter, Sense für den Nekro usw……

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Die Sense gibts doch, wenn auch nur als Skin für den Stab! Sieht cool aus, ich hatte den Skin zufällig mal irgendwo gefunden (Schwarzlöwentruhe?).

Das Feuerschwert gibts auch, als mystische/exotische Waffe. Frag nicht nach dem konkreten Namen davon.

Ein MG für den Ingenieur möchte ich nicht, ich finde eh die Schußwaffen sehr fehl am Platz.

Über den Rest Deiner Vorschläge könnte man durchaus mal diskutieren.

Andreas

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Jangogerman.3094

Jangogerman.3094

Peitschen fände ich gut. Aber auf jeden Fall mit Verkrüppelung für den Gegener.
Für den Dieb Fände ich wirklich so ein 1 1/2 Händer cool. Diese Waffen sind ein ganz kleines bisschen kürzer und dünner als normale 2h Schwerter, werden aber 2 Händig geführt. Da hätte ich dann auch schon Angriffsideen:
1 : Schlag / Schlag, Drehung / Schlag, Sprung, Schlag von oben nach unten
2: Man schlägt ganz oft hintereinander zu, ähnlich wie bei “hundert Klingen”, bloß dass man 5mal ganz schnell von vorne schlägt, dann teleportiert man sich hinter ihn, schlägt wieder 5 mal ganz schnell und dann macht man einen Salt über ihn bei dem man sich dreht und die Klinge guckt raus, ähnlich wie bei einer Kreissäge, dann landet man elegant.
3 : Man wählt mit einer linearen Schablone einen Bereich aus, sticht in den Boden und im markierten Bereich stoßen Klingen aus dem Boden. Das verkrüppelt den Gegner wenn er durchläuft.
4: Man teleportiert sich zum Gegner und schlägt kräftig zu, was Benommenheit macht.
5: Man hüllt sich in Dunkelheit (Tarnung) teleportiert sich zum Gegner und ist die nächsten 10s unsichtbar, auch wenn man angreift.

Außerdem wären ein paar neue Waffen nice:

2h Äxte : Krieger, Wächter
2h Streitkolben: Krieger, Wächter

Aber auch Armbrüste: Krieger, Waldläufer, Dieb

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: MirrorMonkey.8092

MirrorMonkey.8092

Fächer für den Mesmer
Haupthand:
1 Schadenskaskade: Besonders schnelle aber nicht besonders gute Angriffe.
2 Schmetterlingsschlag: Verkrüppelt und verursacht Blutung, kein direkter Schaden.
3 Blockade: Blockt 3s Angriffe und gibt den nicht eingesteckten Schaden anschliessend zurück.
F1: Trugbild: Erschafft für kürze Zeit schwache Klone mit nur einem Lebenspunkt.

Begleithand:
4 Schlag der Mamba: verkrüppelt, vergiftet und verursacht 3s lang Angst.
5 Freiraum schaffen: Schläagt um sich, verursacht Flächenschaden und springt 250 zurück, was vor allem gut um mit Kiting zu beginnen, wenn man vorher den Gegner mit Schlag der Mamba oder Schmetterlingsschlag verkrüppelt hat.

Helebarde für den Wächter
Zweihändig:
1 Heftiger Schlag: Standartangriff, der beim 5. Mal doppelten Schaden verursacht und beim 20. Mal dreifachen.
2 " Zielt auf die Füsse!" Verursacht20s Blutung und Verkrüppelung.
3 Stichprobe: Der Char lässt den Feind die Spitze seiner Waffe schmecken und wirft ihn 200 zurück.
4 Feldräumung: Der Char schlägt alle Gegner links und vor ihn nach rechts, was sie anfällig auf Flächenschaden macht.
5 “Blocken!”: Blockt 6s.
F1: Klingensturm: 4s lang dreht der Wächter sich in einem Tödlichen Wirbelsturm aus Klingen, macht ihn anschliessend aber 1s bewegungsunfähig.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

F1 du verwechselst da wohl den Wächter mit dem Krieger der Wächter hat auf F1-3 schlieslich seine Tugenden ^^

Auch blocken mit so einer Hellebarde passt nicht rein genauso wie beo 2 Blutung macht der Guardian keine und brauch auch nicht da, wenn er Debuffs verteilt es brennen ist.

Aber ja so eine Hellebarde würde zum Wächter passen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ein großtteil der genannten Vorschläge hier des TE’s halte ich persönlich für total unsinnig..Dinge wie z.B. Feuerschwert oO
Aber auch Spiegel, MG und 1 1/2 Händer halte ich für absolut unpassend.
————

Persönlich bin ich für folgende neue Waffen:

- Großäxte (2H): Krieger, Waldläufer
- Hellebarden (2H) Wächter, Krieger, Ele, Nekro, Mesmer
- Stangen (2H): Waldläufer, Dieb
- Peitsche (2H): Waldläufer, Dieb, Ele, Mesmer, Nekro
- Fäustel: (1H): Dieb, Ele, Mesmer, Nekro
- Fächer (1H): Dieb, Mesmer, Ele, Nekro
- Recurvebogen (2H): Krieger, Wächter, Dieb, Waldläufer
- Armbrust (2H) Krieger, Dieb, Ingenieur
- Alchemie-Rucksack: Ingenieur
- Elektroschocker: Ingenieur (Windgegenstück zum Flammenwerfer)
- Gefrierstrahler: Ingenieur (Wassergegenstück zum Flammenwerfer)
- Schrotflinte: Ingenieur (Erdgegenstück zum Flammenwerfer)
- Minen-Rucksack: Ingenieur
- Große Wurfsterne/dolche (2H): Dieb

Morgensterne können als Skin unter Streitkolben geführt werden.
Darüber hinaus sollten alle Waffen verschiedene Kampfstile/haltungen bieten, womit man verschiedene Waffen-Skill Sets erhält. Aber das wäre alles etwas eher für Add Ons

Mit Einkehr dieser Waffen sollten natürlich dann auch alte überflüssige Skills entweder entfernt werden oder passend verschoben werden zur richtigen Waffe.
Ein Skill wie Blitzpeitsche beim Ele gehört für mich z.B. nicht mehr zum Zepter, sobald Eles richtige Peitschen hätten, sondern wäre für mich dann der F1 Skill unter der Peitsche beim Ele, die sich je nach Einstimmung dann ändert zu Flammenpeitsche, Wasserpeitsche oder Sandpeitsche.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Jangogerman.3094

Jangogerman.3094

Persönlich bin ich für folgende neue Waffen:

- Großäxte (2H): Krieger, Waldläufer
- Hellebarden (2H) Wächter, Krieger, Ele, Nekro, Mesmer
- Stangen (2H): Waldläufer, Dieb
- Peitsche (2H): Waldläufer, Dieb, Ele, Mesmer, Nekro
- Fäustel: (1H): Dieb, Ele, Mesmer, Nekro
- Fächer (1H): Dieb, Mesmer, Ele, Nekro
- Recurvebogen (2H): Krieger, Wächter, Dieb, Waldläufer
- Armbrust (2H) Krieger, Dieb, Ingenieur
- Alchemie-Rucksack: Ingenieur
- Elektroschocker: Ingenieur (Windgegenstück zum Flammenwerfer)
- Gefrierstrahler: Ingenieur (Wassergegenstück zum Flammenwerfer)
- Schrotflinte: Ingenieur (Erdgegenstück zum Flammenwerfer)
- Minen-Rucksack: Ingenieur
- Große Wurfsterne/dolche (2H): Dieb

Da schließ ich mich an. Vor allen Dingen Kampfstäbe (Stangen), Armbrüste, Peitschen und Wurfsterne fände ich cool, schon aus dem Grund, dass man sich find eich als Dieb nicht ganz so richtig entfalten kann und da würde halt ne geile Peitsche, ein Kampfstab oder ne Armbrust perfekt ergänzen. Auf jeden Fall find ich sollten diese drei Waffen implermentiert werden, ich fände es super.

Großäxte wären auch cool, wieder zum Image ergänzen. Jedoch ist die Frage nur: Erfährt Arena.net auch von diesen Diskussionen oder diskutieren wir hier umsonst, es würde ja eh nichts eingeführt?

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Wenn man durch die Welt von GW2 streift und alle gelben Herzen und Events ect. macht. Dann fällt einem auf, dass es eine Handvoll Waffen gibt, die man nur für kurze Zeit tragen kann oder nur anwählbar allerdings unbenutzbar sind, wie zum Beispiel; Hellebarde, Peitsche, Bazooka.

Ich muss aber mit großem Interesse die Großaxt bzw. die Zweihandaxt zustimmen.
Da es 1 und 2 Hand- Schwerter wie Hammer gibt aber keine Äxte leider.

Zu den Fertigkeiten; sicherlich sind diese sehr übersichtlich, aber Waffenskills sollten auch eingeführt werden, da man z.B.: schnell einen Krieger mit Großschwert durch schaut. So könnte man unter anderem z.B. jeweils einen Skills einführen, womit man mit jeder Waffe blocken kann. Man sollte mit jeder Waffe eine gute Skillung haben können (nicht die gleichen), dennoch sollte die Individualität der einzelnen Waffen nicht verloren gehen.

Was wirklich schade ist, dass es keine Energie gibt in GW2, weil man dadurch mehr Tiefe im Spiel hatte. Bestes Beispiel ist der Mesmer, der Gegner aussaugen konnte, Skills stehlen oder blockieren, Gegner manipulieren, dass Krieger beim Angriff und Elementarmagier beim Zaubern Schaden bekommen haben. Krieger konnten kein Adrealin aufbauen usw. Heutezutage schaut man auf die Skills, dass die fertig sind und drückt drauf und wieder von vorne. Damals musste man einschätzen ob die Energie reicht, nachdem die wieder aufgeladen sind. Oder haut man den starken Ele Skill raus und riskiert damit Erschöpfung?

Die Spieler die GW1 gezockt haben, wissen was ich meine aber nun gut, ich muss aber auch sagen, dass GW2 echt genial ist und hoffe, dass ich es auch die nächsten 7 Jahre zocke bloß bitte, führt die Zweihandaxt mal demnächst ein ;D

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Madix.9463

Madix.9463

Bei uns im TS hat sich auch schon eine Diskussion über ein Distanz-Kit für den ingenieur ergeben, das dem MG sehr nahe kommt:

1) Autoshot – Klar
2) Aimed Shot – Taste drücken, je länger, desto mehr Schaden. NUR IM STEHEN WIRKBAR (Wäre dann soweit ich weiß der erste Skill nebst dem Mörser des Ingis)
3) Zielmarker – Laserpunkt, der Gegner Verwundbarkeit gibt ODER ein Leichtes Artelleriefeuer/Whatever zur Unterstützung anfordert (Da der Charr-Elite eh total mist ist mit der Range) – wobei die Verwundbarkeit warschl. besser passen würde.
4) Tarnmatte – Zum Scharfschützen ein Camouflage (?), nur 2 oder 3 Sekunden, nicht länger als der zufällige Effekt von Elexir S
5) Aufstellen/Abbauen – Hier ist der Dreh Nach 1/2-sekündiger Aufbauzeit kniet sich der Charakter hin und erhält Boni auf Reichweite und Schaden/Kritchance/Castzeit(?). Bis der Krempel wieder sinvoll verstaut ist vergeht eine weitere halbe Sekunde.

Solange der Character kniet/zielt ist Dodgen nicht möglich => Risikoabwägung (Evtl auch längere Stellzeiten und entsprechende Traits zur Reduzierung)

Mit diesen oder ähnlichen Skills sollte eigentlich das Balancing gegeben sein (vgl. Winterschneeballschlacht, da gabs schon was recht ähnliches) und der Ingi einen verlässlichen Fernkampf erhalten. Ja, Granaten haben eine 1500er Range, aber werfe ich wirklich weiter als ich mit einem Gewehr schießen kann? Und müssen die Granaten auch gleich weit reichen wie ein geskilltes Gewehr? Und alle, die Ingi spielen, wissen, dass von allen Waffenmöglichkeiten das Gewehr nebst Flammenwerfer und Werkzeugkoffer am stärksten auf Melee ausgelegt ist.

Charr Ingenieur / Asura Dieb
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Das kann doch alles bis zu nem Add-On warten (und das wird noch lange dauern^^)

Mir wären alternative Waffenskills lieber (Pfeil oben wie bei Utility-Skills, aber stets nur eine einzige Alternative, sind ja Unmengen an Fertigkeiten), die dann langsam eingeführt werden (nicht alle auf einmal). Andere Spielweise ist mir jedenfalls wichtiger als anderer Skin.