Auch wenn der Inhalt im Grunde gleich ist möchte ich trotzdem auch auf die etwas kürzere Fassung aufmerksam machen, da scheinbar dort eine bessere Begeisterung rüberkommt. Zu finden ist sie hier:
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=274547
Die lange Version
Es ist eigentlich das was man von GW2 erwartet wurde und was auch versprochen wurde:
Der Spieler kann die Welt verändern.
Und zwar ohne das Kleingedruckte:
Aber nicht lange.
Zur Idee:
Das Erschaffen von ein paar zusammenhängenden Gebieten. Nicht sehr viele. Ich stellt mir da ca 2- max 4 vor.
In diesen Gebieten geht es um den Kampf gegen die Diener eines Drachen. Als Endgegner könnte dort ein Worldboss erscheinen.
Sinn der Sache ist…
- das Gefühl der Schlacht richtig rüberzubringen (Nicht wie in Orr, dass kann man kaum als richtigen Kampf nennen. Außnahme bilden hier die Eventreihen in Meerenge der Verwüstung).
- die Spieler wieder zum Zusammenspielen zu motivieren.
- richtige Eventketten zu schaffen. Events die den Spielern zeigen, dass sie etwas bewegen. (Keine Eventsketten die einfach wiederkommen, egal was der Spieler gemacht hat.)
- Gebiete zu schaffen auf denen Max-LvLer auch was zu tun haben und nicht die einzige Beschäftigung das Farmen von Gold oder das WvW (Was von vielen Spielern sowie so nicht gemocht wird) ist.
- Eine Herausforderung zu schaffen. Die Gegner sollen keine Schwächlinge sein. Auch sollten die Strategien der NPCs “intelligent” sein.
Die Gebiete, zumindest die der Verbündeten, können wie ganz normale Gebiete aussehen wie wir sie bereits kennen.
Also stehen dort Dörfer, Bauernhöfe, Steinbrüche, Außenposten, Mühlen, auch schwerbefestigte Burgen können ihren Platz haben.
Zu den Events:
Es soll Eventreihen geben wie z.B.:
Das Erobern oder Zerstören eines feindlichen Postens. Beim erfolgreichen Erobern kommen dann auch Events dazu in denen man diesen Posten wiederaufbauen/aufrüsten muss.
Dafür benötigt man natürlich Rohstoffe. Steinbrüche, Mienen oder Holzfällerhütten schicken also Transporte los die man schützen muss.
Wichtig hierbei ist, dass die Events aufeinander Aufbauen.
Z.b. Würde ein Posten (Sei es ein Verbündeter oder Feindlicher) weiter erobern, wenn die Nachschübe von diesem unterbunden worden sind.
Auch kann man nur weitervorrücken wenn man immer einen Posten nach dem anderen erobert und diese auch erfolgreich verteidigt.
Neben diesen Kampf- und Beschützevents kann es auch normale Events geben, wie z.B.: Sammelt Nahrung für die Bevölkerung dieses Dorfes, oder Beruhigt die Bevölkerung. Also so Events die man schon kennt.
Zu den Befürchtungen die mache Spieler hatten/haben:
- Das ist wie WvW. Also brauchts man nicht./ Das ist wie das jetztige PvE. Also brauchts man nicht.
Wenn man das denkt sollte man nochmal meine kurze Aufzählung anschauen über den Sinn meiner Idee hier.
- Nein ich will das PvE haben wie es ist.
Klar da hab ich nichts dagegen. Deswegen wird man nicht gezwungen das Gebiet zu betreten.
Deswegen wird es sich nicht auf die ganze Welt ausbreiten (Wie oben geschrieben, dachte ich an 2-4 Gebiete)
Deswegen werden Wegmarken und Co. Nicht zum Erkundungstitel beitragen.
- Funktioniert nicht, da es wohl kaum genug Spieler geben wird.
Gelöst wird es dadurch, dass Spieler aus verschiedenen Servern auf diese Gebiet können.
- Zu Aufwendig, da reichen mir die sogennanten “Wochenendevents” vollkommen.
Es ist auf die Dauer aufwendiger immer wieder Wochenendevents zu gestallten als diese Idee hier.
- Nicht gut, da man über die Nacht eh wieder alles verliert.
Man kann es z.B. So einstellen dass die Feinde manche Stellungen nicht angreifen, oder erobern können wenn sich dort nicht genug echten Spieler aufhalten. (Hört sich seltsam an, ist aber eine Lösung)
- Nein es reicht, wenn man einfach neue Gebiete erstellt die einfach ein paar Events haben. Oder man fügt einfach ein paar zusätzliche Events in ein paar Gebiete ein.
Klar. Siehe Südlicht-Bucht.
Mehr Events in ein Gebiet, die man dann auch nicht lange macht, weil es wie all die anderen Events ist. Der Spieler kann machen was er will. Es gibt keine dauerhafte Veränderung.
- Keiner wird es Spielen wollen, weil alle eh nur farmen.
Bitte. Man kann besondere Belohnungen hinzufügen.
Mein alter Post.
Es geht darum ein paar Gebiete (1-3) so ähnlich wie das WvW aufzubauen. Und zwar kämpft man dort gegen eine NPC-Fraktion.
Hauptsächlich geht es dort darum, die Gebiete zu erobern, aufzubauen und zu verteidigen. Neben diesen Hauptevents/Eventreihen können natürlich auch viele andere Nebenevents existieren.
Mehr Infos gibt es hier:
http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=274547
Ich wäre dankbar für Kommentare.
Diese können hier oder im Onlineforum gepostet werden.
(Bitte keine Sätze wie: “Das ist schlecht” oder “Das ist toll” !!Bitte nur mit Begründung!!)
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen
(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)