Off-Topic-Bereich

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Warum gibt es kein Off-Topic-Bereich in diesem Forum ?

Tannenhirsch

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Schlecht fänd ich’s auch nicht, aber ich kann nur raten: Wahrscheinlich, weil die Betreiber Angst(?) haben, dass das Forum dann mit Off-Topic Themen zugeballert wird und sich nichts mehr ums Spiel dreht.

Vielleicht kommt’s aber auch noch?

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Ich finds überflüssig. Dann gibt es irgendwann Postcounter und dann so sinnvolle Threads wie “Wortkette” oder “wir zählen bis eine Million”. Dafür gibt es genug deutschsprachige externe Foren.

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Find’s nicht nötig, ist das offizielle GW2-Forum, da sollts auch drum gehen. ^^

Ich finds überflüssig. Dann gibt es irgendwann Postcounter und dann so sinnvolle Threads wie “Wortkette” oder “wir zählen bis eine Million”. Dafür gibt es genug deutschsprachige externe Foren.

Die meisten Foren mit Off-Topic-Bereichen zählen die Posts nicht, die dort verfasst werden. Ausserdem gibt’s hier doch gar keinen Counter, oder ist der mit den anderen Buttons beim Verstecken? g

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

“irgendwann” Aber stimmt, dass das für diese Foren oft deaktiviert wird hab ich vergessen. Ich bleib aber dabei, dann lieber ein RP-Forum.

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Schade, daß sich immer noch kein Offizieller dazu geäußert hat .. <grillengezirpe…>

Tannenhirsch

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Es gibt keinen Off-Topic-Bereich in diesem Forum, das ist richtig. Die Frage warum dem so ist, lässt sich auf unterschiedliche Weise beantworten. Derzeit würde der moderative Mehraufwand den Nutzen eines solchen Forums nicht rechtfertigen. In einem solchen Forum müsste ebenfalls sichergestellt werden, dass die Community-Richtlinien eingehalten werden.

Es gibt jedoch eine Vielzahl an deutschen Fansites und Fan-Communities zum Thema Guild Wars 2 die ein Off-Topic-Forum anbieten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass irgendwann ein solches Forum auch hier eingerichtet wird – diesbezüglich bestehen derzeit allerdings keine Pläne.

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich danke für diese Antwort.

Tannenhirsch

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Bezüglich einer Off-Topic Sektion in den Foren.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Wäre für eine Off-Topic Bereich im Forum…gibt es irgendwie in jedem Spiel!!! Warum nicht bei Guild Wars 2??

Da will man mal was Off-Topic mäßiges wissen..und was machen die Moderatoren?? Schließen den Thread mit der Begründung ist Off-Topic..ja mei, dann macht nen Off-Topic Bereich auf, damit man auch die Möglichkeit hat da was zu posten!!!

Vielen Dank

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von AngelusBT.9457)

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

huhu^^, warum gibt es eigentlich keine “off topic” Rubrik ?
Gibt es Gründe dagegen ?
Fände es “schön” !

LG

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich vermute mal weil es sich um das offizielle Forum handelt. Man will dass sich die Leute hier über das Spiel unterhalten und damit beschäftigen. Klatsch und Tratsch wie in anderen Offtopic Foren bringen hier einfach niemanden etwas, dafür gibt es genügend Foren von Fanseiten.

Und die Mods haben schon so genug zu tun das Forum sauber zu halten. Ein Offtopic-Bereich mit Freifahrtschein für alles ist sicher nicht gern gesehen. =D

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Jep…stimmt…! Aber gäbe es eventuell die Möglichkeit Off-Topic-Rubriken mit gewissen Themen einzurichten ? Z.B. Musik…oder Film….oder Wissenschaft…etc ! Wäre interessant…!

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

sollte ein offizielles forum nicht community bildend sein? ist ein offtopic forum nicht genau das? gibt es nicht einen grund warum in beinahe jedem offiziellen forum auch ein offtopic bereich ist? muss in anderen foren wegen dem offtopic bereich wirklich mehr moderiert werden (davon abgesehen kenn ich eh kein forum wo mehr moderiert wird, obwohl es zur zeit wieder besser geworden ist)?

/für ein offtopic forum weil………mir kein grund dagegen einfällt

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Sehe ich auch so….ich denke sogar (so doof es sich anhört), dass man auch mal über andere Themen einen anderen Zugang zu den Leuten hier finden würde (jaja, ich weiß, das sozialpädagogische Heißluftgebläse :-D). Wäre denke ich gut, mal über andere Dinge zu quatschen statt nur GW2……(nichts gegen GW2)^^

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Hier hatte Ramon damals schon Stellung zum Thema bezogen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/forum/Off-Topic-Bereich

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ok…klasse….danke ! Hatte ich übersehen den Thread ! @ANet…wie steht es denn dann mittlerweile ? Gibt es jetzt (zur Zeit) Gründe dagegen ? :-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Sehe ich auch so….ich denke sogar (so doof es sich anhört), dass man auch mal über andere Themen einen anderen Zugang zu den Leuten hier finden würde (jaja, ich weiß, das sozialpädagogische Heißluftgebläse :-D). Wäre denke ich gut, mal über andere Dinge zu quatschen statt nur GW2……(nichts gegen GW2)^^

ist aber völlig richtig. gemeinsame interessen und meinungen oder auch von jemandem unterhalten zu werden steigern nunmal die sympathie, und schon ist es nur noch halb so wild wenn sich dann jemand mounts wünscht klingt blöd ist aber so.

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Stimmt :-D…ich will Pferde…aber das wäre jetzt quasi off off topic ;-)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich will einen Quaggan Offtopic Thread kuu ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Stimmt :-D…ich will Pferde…aber das wäre jetzt quasi off off topic ;-)

Nein – "Der Papst tritt zurück ! " wäre off topic.

Ich-Will-Pferde, Ich-Will-Eine-Off- Topic- Rubrik oder Ich-Will-Nicht-Täglich-Meine- Daylie-Machen-Müssen-Bitte- Ändert-Das gehören hier rein:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Off-Topic-Bereich

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ludger…genau das meinte ich mit “off off” …doppelte Verneinung…
(übrigens erkenne ich die"Spitze" in Deinem anderen Nebensatz…das ist wohl Dein “topic”)

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)