Optimierung für Dungeon-Inhaber und Kick-Voting

Optimierung für Dungeon-Inhaber und Kick-Voting

in Vorschläge

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

(Falls so ein Thread schon existiert – sorry, aber das Suchtool vom Forum funktioniert immer noch nicht.)

1. Die Möglichkeit, den Instanz Inhaber zu kicken ist doch eigentlich völlig überflüssig und eine Option, die es gar nicht geben dürfte.
Wer findet, der Inhaber taugt nichts, der kann leaven, denn bei dessen Kick wäre für den potentiellen “Kicker” das Resultat dasselbe: Den Dungeon verlassen.
Für den Inhaber selbst hat es inzwischen ja auch keine wirkliche Konsequenz mehr, wenn jemand/alle leaven, denn durch das super LFG-Tool ist eine neue Gruppe meist innerhalb weniger Sekunden verfügbar.
-> bitte entfernen.

2. Sollte Punkt 1 technisch gesehen nicht umsetzbar sein, so könnte man dem Inhaber ein zusätzliches Symbol auf/neben dem Avatar anzeigen lassen – ein Krönchen zum Beispiel.
Denn von Zeit zu Zeit kommt es auch vor, dass der Inhaber gekickt wird und dadurch die gesamte Gruppe von Vorne beginnen muss, nur weil zwei von vieren der Meinung sind, der Spieler müsse gehen.

3. Das Kickvoting sollte von zwei auf vier Stimmen erhöht werden. So kann die unfaire Willkür mancher Spieler etwas eingedämmt werden.

Optimierung für Dungeon-Inhaber und Kick-Voting

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Selber Schuld. Man sollte sich schon vergewissern, wer die Instanz geöffnet hat, bevor man jemanden kickt xD

Ich finde man sollte schon jeden kicken können.. was man allerdings ändern sollte ist, dass die Instanz geschlossen wird, wenn man den Inhaber kickt. Kann man die Instanz nicht technisch an irgend nen anderen Spieler weiter geben?

Ich meine folgendes Problem hatte doch jeder schon mal: Man steckt in ner Ini, der Eröffner hat nen DC und kommt einfach garnicht mehr online, aber man darf ihn nicht kicken.. Ich hab deshalb schonmal nen CoF P1 Run abbrechen müssen oder auch mal nen Arah Weg zu 4. durchspielen müssen etc. Und gegen dieses, wohl eigentliche Problem, schafft dein Vorschlag nunmal keine Abhilfe Clyan.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Optimierung für Dungeon-Inhaber und Kick-Voting

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

naja… manchmal öffnen zwei (bzw. einer glaubt, dass er geöffnet hat) und schon hängt man im Dungeon des Randoms…

wenigstens in den Dialog nochmal reinschreiben “das ist die Instanz von [Spielername/Charname]”, dass man das genau weiß…

insgesamt ist die Kickregelung eh total besch… eiden…
gab ja sogar schon “Vollprofis” (Noobs hust), die sehr wahrscheinlich mit ihrer 3 Mann-Mehrheit (ist der 5. Mann raus, kann der 4. sich nicht mehr wehren) Leute kurz vor Ende des Runs mit bescheuerten Begründungen (Feuer-Schamane in den Fraktalen: Zerstörer kriegen durch Feuer keinen Schaden, das war schon in GW1 so… wenn wir vorne stehen, dann musst du brennen von uns runternehmen… ihr beide könnt das einfach nicht [von den 3 Leichen an die 2 stehenden Spieler]… “du musst die Traits auf Zustandsentfernung setzen und wenn wir vorne stehen Brennen von uns runternehmen” vs. “immer mit Wasser draufhalten” war wohl der Höhepunkt, da das ja so gut vereinbar ist) gekickt haben…

warte noch auf “Oh, Gildenmitglied ist da… sorry, Gildenrun” + Kick kurz vorm Boss!
Bei dem aktuellen System ist das ja super leicht…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas