Precursor - Anschaffung für viele umsonst?

Precursor - Anschaffung für viele umsonst?

in Vorschläge

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

Kurze Beschreibung des Grundproblems/meines Falls:

Ich habe kürzlich das Zepter “Lidloses Auge” für ca. 100g erworben. Da es nicht zu meiner Spielweise passte, transmutierte Ich es und gab dem Item somit die entsprechenden Statuswerte. Kurz darauf, erfuhr Ich, dass dieses “Lidlose Auge” lediglich ein Precursor (= eine Art “Vorwaffe”) zu “Auge des Rodgort” ist. Da “Auge des Rodgort” sehr nett aussah, entschloss ich mich, es zu craften. Ich sammelte über Wochen (es sei gesagt, dass ich eher ein Casual (= Gelegenheits) – Spieler bin) die Materialien zusammen, die man zusätzlich zum Precursor “Lidloses Auge” für “Auge des Rodgort” benötigte.

Als Ich das Item jedoch craften wollte, war der Precursor, sowie das Aktionsfeld “schmieden” grau unterlegt. D.h. es war mir nicht möglich, “Auge des Rodgort” zu schmieden. Kurze Zeit später fand Ich heraus, dass das daran lag, dass ich “Lidloses Auge” einst transmutierte.

Der Fall an sich mag zwar nicht spektakulär klingen, jedoch sind die aufgewandte Zeit und auch die verbrauchte Ingamewährung für einen Casualgamer wie mich nicht wenig, daher der folgende Verbesserungsvorschlag.

Verbesserungsvorschlag:

Im Gegensatz zur Schilderung meines Falls ist der Verbesserungsvorschlag recht kurz gefasst. Ich würde vorschlagen, dass man zumindest die Precursor für exotische Waffen (also Waffen, die lange nicht den Prestige und Einzigartigkeitswert einer Legendären Waffe haben) auch nach transmutation, natürlich bei Erhalt des Precursor-Skins und somit dem Erhalt des Namens des Precursors, noch für das Craften von Waffen wie “Auge des Rodgorts” nutzbar sind. Das würde weder den Prestigewert von Legendarys senken, noch viele Spieler, wie mich, mit einem einigermaßen unbrauchbaren, jedoch hart erfarmten, Precursor zurücklassen.

Schlussworte:

Ich weiß, dass Guildwars 2 sicherlich größere Baustellen als die von mir angesprochene hat, jedoch hoffe Ich, dass ihr euch zu dem Thema, gern auch entgegen meiner Meinung, äußert.

Grüße Torrox

Edit:
Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass dieses Problem sicher kein Einzelfall ist. Einige Spieler kennen mein Problem und haben ähnliches erlebt.

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

(Zuletzt bearbeitet am von Papierkorb.2301)

Precursor - Anschaffung für viele umsonst?

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Wenn das mal so einfach machbar wäre – es hat ja einen Grund, dass das transmutierte Item nicht “erkannt” wird.

Die mystische Schmiede guckt normalerweise, wenn du Rodgort bauen willst, ob die Item-IDs der vier eingesetzten Sachen die richtigen sind (bspw. #3, #26, #464, #465).
Da ein Precursor mit veränderten Stats aber faktisch nicht mehr das gleiche Item ist, hat es auch eine andere ID und wird somit von der Schmiede nicht erkannt.

Eventuell ist es technisch möglich, die Schmiede einfach nach dem Namen der Items abfragen zu lassen statt nach der ID… aber vielleicht entstehen da neue Probleme…

Precursor - Anschaffung für viele umsonst?

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Es ist natürlich verdammt ärgerlich in so eine Situation zu kommen wie du es bist. Fakt ist das der Teil der Waffe, der die Precursoreigenschaft trägt, zu dem Block mit den Statuswerten beim transmutieren gehört. Soweit ich es verstehe kennt das System für jede Waffe 3 Variablen. Diese bestehen aus Skin/Anzeigegrafik+Namen, Statuswerte+Besonderheiten sowie Sigil/Upgrade.
D.H. du hättest theoretisch ein anderen Skin draufmutieren können, und den Pre immernoch verwenden können. Umgekehrt gehts leider nicht.
Um das gametechnisch zu verbessern um Spieler in deiner misslichen Lage rauszuboxen müsste wahrscheinlich die Precursor-mechanik geändert werden bzw das System darauf angesetzt werden, den Skin für die Schmiede statt der stats (wie bisher immer) anzufragen. Das wäre viel Arbeit die wahrscheinlich viele Bugs mit sich bringt. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen das paar Leute ein wenig finden, die änderung zu exploiten.

Edit: Liebsche, zu langsam ><

Precursor - Anschaffung für viele umsonst?

in Vorschläge

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es würde ja schon eine Warnung beim reinschieben eines Precursors in den Transmutationsdialog reichen, die darauf hinweist, dass man die resultierende transmutierte Waffe nicht mehr zur Herstellung einer legendären Waffe verwenden kann.

Und zwar einen zweimaligen Dialog – sowohl beim reinschieben, als auch einen beim tatsächlich transmutieren. Zu oft wird ein einzelnes popup einfach weggeklickt ohne gelesen zu werden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Precursor - Anschaffung für viele umsonst?

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Vielleicht könnte man für Precursors eine spezielle “Finde-Mechanik” einführen, z.B. dass man die Dinger nur über Truhen ähnlich den Daily-Truhen kriegt, wo man dann entsprechende Hinweise zu der Funktion / der Gefahren gleich dabei stehen hat.

Verbesserte Informationspolitik wäre ja dann schon ausreichend. ^^

Precursor - Anschaffung für viele umsonst?

in Vorschläge

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

@ Silmar Alech
Stimme dir vollkommen zu. Ich zitiere mal aus meinem Bugreport (mittlerweile bin Ich mir bewusst, dass das keines Falls ein Bug war). Er ist vielleicht etwas unsachlich aber deiner Antwort inhaltlich entsprechend.

Zitat:
Es wäre zumindest mal angebracht, beim Transmutationsvorgang, davor zu warnen, dass man eventuell 2 Monate Spielzeit mal so eben wegwirft. Denn wenn Sie sich auch nur ein bisschen mit der Materie von Guildwars 2 auseinandergesetzt
haben, wissen Sie, dass 100 Gold (= der ungefähre Preis des unbrauchbaren Precursors) für einen Gelegenheitsspieler nicht wenig sind.

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

Precursor - Anschaffung für viele umsonst?

in Vorschläge

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

@ Thanathos
Ich halte eher eine Warnung, wie von Silmar Alech beschrieben für Elementar. Mein Fall handelt ja eher vom Verlust des Items, weniger vom Problem es zu beschaffen.

Eine weitere Idee wäre ein Transmutationsstein von noch höherer Seltenheit, welcher es dem Spieler ermöglicht, das Grunditem wiederherzustellen, indem man einen der 3 Werte auswählt und das Item, welches diesen Wert in das neue Item übertragen hat, wird wiederhergestellt.

Torrox Morrox Schmorrox Trollox