Ich bin mal stark dafür, dass es hier im Forum sag ich mal eine geregelte Form von Q & A Sessions geben sollte, wo man wirklich mal (zur Not auch mit Unterstützung des CM’s als Dolmetscher, oder halt nur über das Englische Forum) in festen Zeitabständen mal Stellung genommen werden sollte zu diversen Verbesserungsvorschlägen, welche zuvor in einem festgelegten Zeitraum erstmal dokumentiert werden, dann durch eine Art “Gremium” soweit bearbeitet werden,, das gegebenenfalsl doppelt und dreifach gestellte Vorschläge ausgefiltert werden oder äzhnliche Vorschläge soweit zusammengefasst werden, das sie ein al gemeinsamer Vorschlag gelistet werden können und dann, sobald dieses Gremium die Liste freigibt, sich einfach mal ein paar der Devs zu Wort melden und mal auf diese Verbesserungsvorschläge mal direkt antworten.
Ich meine, wirklich besseres Feedback kann man als Poster eines Vorschlages doch nicht kriegen. Einerseits möchte anet doch gerne Feedback von uns haben, dann finde ich aber auch, das es in geregelten Abständen, wenn es sich einrichten lässt doch auch auf gegenseitigkeit beruhen solte, dass auch wir Spieler von den Devs mal Feedback zu unseren Vorschlägen erhalten, damit wir einen Eindruck darüber erhalten, ob wir vielleicht mit unseren Vorschlägen mal total den Vogel abgeschossen haben vielleicht, oder ob etwas wirklich das Interesse eines Devs oder vielleicht gleich mehrerer geweckt hat, weil sie eine Idee wirklich gut finden, vielleicht sogar so gut, das man wirklich schaut, ob es irgendwie realisierbar ist.
Andererseits ist solch Feedback für uns Spieler auch sehr interessant, mal zu erfahren z.B. auch Sicht eines der Devs, warum irgend ein Vorschlag vielicht von Anfang an absolut unmöglich ist, denn solch Feedback kann Klarheiten schaffen, so das man wüsste, das bestimtme Dinge vielleicht in Zukunft erst garnicht weiter vorgeschlagen werden brauchen, weil dies und jenes es komplett verhindert.
Ich vermisse die Zeit in GW1 sehr, wo einfach mal spontan Gaile Gray in Ascalon oder sonst wo aufgetaucht ist und Spielerfragen beantwortet hat. Dieses spontane Auftauchen und allemöglichne Fragen beantworten, umgemünzt auf Verbesserungsvorschläge hier im Forum, das ist dieses Gewisse Etwas, das vermisse ich sehr an diesem so offiziellem Forum, gerade wenn man sieht, das im englischen Teil des Forums sich auch wirklich zum teil die Spielentwickler selbst zu Wort melden.
ALso muss man sich doch irgendwie fragen, warum lässt es sich nicht auf geregelte Art und Weise irgendwie für dieses Forum, entweder sprachlich regional, oder international nur auf dem englischen Teil des Forums (weil einfacher für die Devs) einrichten, dass im Wechsel mal der ein oder andere Dev einfach mal auch etwas zu den Vorschlägen postet oder eben wie hier nun vorgeschlagen, dies über Listenform eingereicht wird und man dann irgendwann von den Devs praktisch eine ausgearbeitete Sammel-Antwort zurückerhält, die dann im Forum veröffentlicht wird.
Dann hätte man im Vorschlagsbereich auch wesentlich eher das gefühl, dass die gemachten Vorschläge auch Beachtung finden irgendwie und nicht alle irgendwie ungelesen in der Versenkung landen und höchstens nur mit anderen Leuten drüber diskutiert wird, wo es für alle doch wesentlich interessanter wäre zu wissen, was die Devs so von den Vorschlägen offiziell halten.
Wie seht ihr das? Fändet ihr es zu viel verlangt, wenn man beispielsweise alle 3 Monate eine gewisse gefilterte Liste an Vorschlägen aus dem Forum vorgelegt bekäme und nen Monat später oder so dann von den Devs eine Antwort-Liste offiziell zurückbekäme, die dann im Forum ausgesteltl werden würde?
Also ich fände diese Form von Vorschlagsbearbeitung irgendwie sinnvoller algemein, als das, wie es jetzt läuft, zumal eine gefilterte und bearbeitete Liste auch gut nach Themen kategorisiert eingereicht werden kann, so das es übersichtlicher wirkt, und nicht wie hier im Forum, wo alle möglichen Vorschläge zu allenmöglichen Themen und Kategorien ineinander vermischt sind, wovon 90% in der Versenkung landen, weil man sich ja doch meist nur die Ideen anguckt auf längere Zeit, die auf den ersten 2-3 Forenseiten verweilen, so das Gefühl.
PS: Die Antworten vergangener solcher Q&A’s könnten dann ja fest verlinkt hier im Forum in einer Art Archiv abgespeichert werden dann, praktisch wie eine FAQ zur Einsicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)