RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Mein Vorschlag wäre es, dass per globaler Regel RP-Gespräche nur im “Sagen”-Kanal durchgeführt werden dürfen. Das wäre zum einen einfach realistischer und zum anderen finde ich dieses pseudo-RP, das in Löwenstein ([DE] Flussufer) jeden Abend die Gruppensuche massiv behindert (ein gewisser “Knödelbert” und seine “Anhänger”) .
Ich komme langsam mit dem ignorieren nicht mehr hinterher.
Ich habe nichts gegen ernsthaftes RP, das in die Welt passt… das wird aber eigentlich auch immer über den Sagen-Kanal betrieben. Was aktuell in Löwenstein abläuft ist alles andere als schön – Arena.Net scheint das aber als akzeptabel zu finden, denn gemeldet wurden diese Gespräche sicherlich schon vielfach.
Daher die einfache Lösung von mir:
RP -> Sagen-Kanal.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Die Frage ist, wie soll man das durchsetzen ?
Wer Aufmerksamkeit erregen will, wie dieses Wannabee-RP-Clowns-Truppe um Kloßbert, wird immer den Kanal mit der grössten Reichweite aufsuchen.
Ich schalte den Chat in Löwenstein immer komplett ab, weil mir das Gildenwerbungs- und lfg-blablabla mindestens genauso auf den Zeiger geht.

Lesen gefährdet die Dummheit

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ja, bloß wenn du selbst ne Gruppe suchst, kannst du’s nicht abstellen. Mich kotzt es dann richtig an, wenn die Leute maulen, ich solle doch einfach Knödelbert auf die Ignore-Liste setzen – als ob er da nicht schon praktisch seit Release drauf wäre! Aber es reagieren so viele Leute drauf, dass ihn allein zu ignorieren nichts bringt. Gemeldet wurde es definitiv schon oft…

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Es wird nichts dagegen unternommen, weil es neben den vielen Leuten denen es stört auch genauso viele Spieler gibt denen es gefällt.

Außerdem wurde von ArenaNet gesagt das irgendwann mal eine Gruppensuchfunktion im Spiel erscheinen soll.

Übergangsweise könnt ihr auch über diese http://gw2lfg.com/ Seite nach Spielern/Gruppen suchen.
http:// gw2lfg.com (Link klappt bei mir nicht also jetzt so)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Muss dem TE aber Recht geben, auch wenn sich da nie was ändern wird. Sobald Knödi on ist brauchste in LS nix mehr im K Chat schreiben,weils keiner mehr lesen kann.Auch Fragen von neulingen können da kaum noch beantwortet werden.
Er spamt ja regelrecht den Chat zu und das finde ich nicht ok.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Stimme ich zu meinetwegen auch einen extra Kanal in LW nur für Köddelchen und Fans. Das nervt auf dauer wirklich extrem.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

War grad lustig in LS, lauter Knödel-Fakes (Blöödelbert, Knödelbért, Knödelbärt) haben
den Komiker getrollt, der Arme kam gar nicht mehr zu Wort.
Aber auch nervig mit der Zeit, leider.
Naja, der hat schon in WoW genervt, nun hier, bald kommen neue Spiele, mal schaun….

Lesen gefährdet die Dummheit

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Knödel-Fakes gibts ja auch schon seit Monaten.Wenn alle on sind ist wikrklich grausam und der K Chat gar nich mehr zu nutzen. Sollen Sie halt nen knödelchat errichten, aber leider wird das nix bringen, genauso wenig wie ignorieren oder melden.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Scoorpyn.7386

Scoorpyn.7386

Kurze Frage ist der Typ wirklich so schlimm?
Könnte einer pls einen Screen hochladen mit ein paar seiner Phrasen, bzw. wann ist der denn on ich würde gerne mal ein paar seiner Phrasen lesen.

PS: Vllt könntet ihr mit dem ja Gold verdienen der Typ könnte glatt ne Tourismus Attraktion sein
Ich betreibe zwar kein RP aber hin und wieder wenn mir LW ist ziehe ich mir gerne sowas rein.
Aber der Vorschlag gefällt mir, allerdings könnte der wohl nicht umgesetzt werden.

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Kurze Frage ist der Typ wirklich so schlimm?

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Geh per Guesting Abends mal nach Flussufer und schau es Dir selber an. Die meisten Leute aus meinem Freundeskreis haben in LS ihren Chat auf irgendeinen anderen Kanal gestellt um den Müll nicht lesen zu müssen. Mittlerweile sind wir von Flussufer nach Abaddon gewechselt – da isses ruhiger ;-) (KB war aber nicht der Wechsel-Grund)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Kurze Frage ist der Typ wirklich so schlimm?
Könnte einer pls einen Screen hochladen mit ein paar seiner Phrasen, bzw. wann ist der denn on ich würde gerne mal ein paar seiner Phrasen lesen.

PS: Vllt könntet ihr mit dem ja Gold verdienen der Typ könnte glatt ne Tourismus Attraktion sein
Ich betreibe zwar kein RP aber hin und wieder wenn mir LW ist ziehe ich mir gerne sowas rein.
Aber der Vorschlag gefällt mir, allerdings könnte der wohl nicht umgesetzt werden.

Hier mal ein kleines Beispiel seiner Kunst aus HdRO. Prinzipiell versucht er eigentlich nur, Gaben für seinen Meister Rotzalot zu sammeln. Ich find den Typen jedenfalls zum Schießen und hab es immer bedauert, dass ich nicht auf Flussufer bin ^.^
Feinden seiner Botschaft kann ich nur raten, externe Gruppensuchdienste zu nutzen oder es einfach zu ertragen. ER wird sich leider von euch nichts sagen lassen und Anet will ihn offenbar auch nicht kicken (Gott bewahre)

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Te Arena wird niemals Regeln für ,,RP’’ aufstellen.

Und wenn er euch stört setzt ihn auf die Ignore Liste und fertig

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Knoedelbert xDD
ich muss unbedingt mal als Gast rüber, wird Morgen Abend meine erste Aktion sein xD

OT @Skargon: unsere tollen Posts in den Verbesserungs WoT wurden leider entfernt v.v

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Gratak.1905

Gratak.1905

Ach der Knödel schadet doch niemanden, fand den in WoW auf Gul’dan immer sehr lustig

Legen Där – The Point of No Return [ END]
Abaddons Maul [DE]

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ich finde irgendwie nicht dass dieses Thema irgendetwas mit RP zu tun hat. Man kann RP in verschiedenen Channels machen, aber nicht im Mapchannel und ich sehe auch keinen Hinweis dass es sich dabei um RP handeln würde.
Was das Zuspammen des Mapchannels angeht, gibt es zwei Möglichkeiten: die betreffenden Personen wegen Spammen melden oder die Ignorefunktion nutzen.

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das grösste Problem ist ja nicht mal der Typ mit seinem geistlosen Makro-Gespamme aller 20 Sekunden..
Viel nerviger ist seine Prekariats-Fanbase, die da meint, sie müsste ihren “Meister” an Dümmlichkeit noch übertreffen. Ebenso die Gegner, welche mit Wollust dagegen anflamen.
Bin froh, dass ich den LS-Channel nicht benötige, sonst hätte ich ne ellenlange Block-Liste.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Knoedelbert xDD
ich muss unbedingt mal als Gast rüber, wird Morgen Abend meine erste Aktion sein xD

OT @Skargon: unsere tollen Posts in den Verbesserungs WoT wurden leider entfernt v.v

Ja und mein Post in deinem Vorschlag von der Ingo Funktion und das nur weil die Mods nicht unterscheiden zwischen spass und ernst ^^

Worüber sich manche leute aufregen, genau für sowas gibt es doch die Ignorieren Funktion Ingame. Soll Arena etwas alles regeln nur weil ihr selbst dazu zu faul seid?

Ich vermisse den VanyarSNG (Suche nach Gespräche ähm Gruppe) ^^
Soviel gespamme und lustige gespräche das macht ein MMO aus ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das grösste Problem ist ja nicht mal der Typ mit seinem geistlosen Makro-Gespamme aller 20 Sekunden..

Nur am Rande: der schreibt das selbst

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Worüber sich manche leute aufregen, genau für sowas gibt es doch die Ignorieren Funktion Ingame. Soll Arena etwas alles regeln nur weil ihr selbst dazu zu faul seid?

Skargon es wäre ja fast kein Prob wenn er RPG betreiben würde.Was es er macht ist täglich die gleichen Phrasen runter beten und den Chat zu spammen. Ausserdem gibt mitlerweile massenhaft Clone.So schnell kann man gar nicht ignorieren,wie neue knödels erstellt werden.

Gestern Abend hat sich doch glatt einer in LS beschwerd, weil einige ihm paar Sprüche reingedrückt haben. Nannte sich knödelbe`rt. Ohne Worte.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ein glück ist die Blockliste endlos ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Jupp stimmt schon, trotzdem wirds langsam stressig die weiter zu füllen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: DerBjjjg.2691

DerBjjjg.2691

Soviel gespamme und lustige gespräche das macht ein MMO aus ^^

Gerade bei einem MMO*RPG* bin ich da deiner Meinung und genau das ist ja GW2 auch ich verstehe auch nicht warum sich da alle beschweren wenn euch das stört spielt doch lieber ein normales MMO ohne RPG hintendran.

Da hier in Guildwars 2 nicht nach RPG und nicht-RPG unterschieden wird ist jeder server ein RPG server. Denn ihr spielt kein MMO ihr spielt ein MMORPG kommt damit klar oder lasst das spielen einfach sein.

(Zuletzt bearbeitet am von DerBjjjg.2691)

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Soviel gespamme und lustige gespräche das macht ein MMO aus ^^

Gerade bei einem MMO*RPG* bin ich da deiner Meinung und genau das ist ja GW2 auch ich verstehe auch nicht warum sich da alle beschweren wenn euch das stört spielt doch lieber ein normales MMO ohne RPG hintendran.

Da hier in Guildwars 2 nicht nach RPG und nicht-RPG unterschieden wird ist jeder server ein RPG server. Denn ihr spielt kein MMO ihr spielt ein MMORPG kommt damit klar oder lasst das spielen einfach sein.

und was bitte hindert euch daran einfach nicht den Kartenchat zu nutzen sondern den normalen Sagenchat? Es interessiert einfach niemanden was ein RPGler macht also komm damit klar oder lass das spielen einfach sein

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Weil der Sagenchat eben nicht das ganze Gebiet erreicht Anubarak

Ihr meckert hier dabei gibt es, leider, nichtmal Serverweite Channel ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich mecker weil ichs kann und sonst kaum tue… lass mich auch mal darüber meckern, dass andere leute meckern :P
Einfach nen eigenen Channel einbauen/serverweite Channel und schon ist alles gut

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Leute spammen immer da wo die meisten leute sind da bringen extra Channels nichts ^^

Oder was glaubst du warum die ServerSNGs in Lotro, gerade abends, eher für Gespräche da sind als Gruppensuche ^^

Schade das es sowas bisher nicht gibt ich würde sofort mitmachen und Kodash vollspammen xD

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Bloss keinen Serverweiten Channel einführen.Dann muss man ja Knödel und Co überall lesen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ein Serverweiterchat? Kann mir sowas echt nicht vorstellen. Ist dann eine Nachricht von mir dann nach 0,01 Sek wieder weg, weil andere was gepostet haben?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ein Serverweiterchat? Kann mir sowas echt nicht vorstellen. Ist dann eine Nachricht von mir dann nach 0,01 Sek wieder weg, weil andere was gepostet haben?

Jupp 100%.Serverweite Chats werden doch nur zum Spammen benutzt.Sieht man ja in anderen Games.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Ein Serverweiterchat? Kann mir sowas echt nicht vorstellen. Ist dann eine Nachricht von mir dann nach 0,01 Sek wieder weg, weil andere was gepostet haben?

Jupp 100%.Serverweite Chats werden doch nur zum Spammen benutzt.Sieht man ja in anderen Games.

Siehe Kamadan, Amerikanischer Server, von GW1. Kopfschmerzen incoming.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Endlich finden sich auch mal Leute zusammen, die einfach nur ein nettes Spiel spielen wollen, ohne irgendwelche virtuellen selbst ernannten Schauspieler.

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Also in Lotro fand ich den Serverchat super, schnell Gruppen gefunden, auch Nachts hat man sich nicht “allein” gefühlt. Ich hatte allerdings auch nicht diesen Knödelheini auf meinem Server, sonst wäre ich da wohl wieder raus gegangen.

Was auch immer, der Typ nervt wirklich!

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Serverchat in Lotro war aus einem einzigen Grund zu ertragen. Auf jedem Server waren etwa so viele Leute drinnen wie in Löwenstein zur Rushhour. In GW2 wär das der Horror^^

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich glaube kaum das in Löwenstein um die 400-800 leute stehen
Vorher landen nämlich leute im Überlauf ^^

Und nicht zu vergessen wer nichts von den ServerSNGs wusste war nicht drinne den es sind von Spielern erstellte Chatkanäle

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gut das war vielleicht etwas übertrieben^^ aber trotzdem wär ein Serverchat hier etwas fehl am Platz.
OT: Hat jemand Knoedelberts ingame-namen? Also Knoedelbert.xxxx

RP-Gespräche per Regel auf "Sagen"-Kanal festlegen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Gerade ein Serverchat fehlt hier in GW2.
Für die Gruppensuche und eben auch für diese Gespräche sowas braucht ein MMO einfach und das fehlt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D