"RP Kennzeichnung" des Charakters

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

Die Möglichkeit den gespielten Char als “RP-Charakter” zu kennzeichen wäre schön.

Es könnte z.B. mit einer ein/ausschaltbaren Option und kleinem Symbol vor/hinter dem Namen ,also ähnlich wie die “Suche nach Gruppe” Einstellung funktionieren.
Wenn dann noch eine Liste mit den gekennzeichneten Spieler aufrufbar wäre…….

Dies würde uns RP’ler sicherlich hilfreich sein Gleichgesinnte auch ausserhalb der Gilde/Freundeskreis zu finden..

(Sicherlich würde es leider auch einige ……. geben die diese Funktion missbrauchen würden )

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Symbol → NEIN!
RP’ler Suche → Ja

Wäre für die RP’ler sicherlich eine nette Funktion.
Für “Nicht RP’ler” (wie ich), dürfte ein extra Symbol hinter den Namen nervig sein.,
Nicht RP’ler interessiert es daher auch nicht. ^^

Wenn dann eher so:
Das Symbol bei RP’ler sieht man nur, wenn man selbst markiert ist.

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Warum sollen 0,1% der Spieler des gesamten Spiels eine Extrawurst bekommen und der Rest nicht? Ihr habt doch schon nen Server. Und was könnte man an sowas missbrauchen?

Kodash
what else
damn casuals

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

Warum sollen 0,1% der Spieler des gesamten Spiels eine Extrawurst bekommen und der Rest nicht? Ihr habt doch schon nen Server. Und was könnte man an sowas missbrauchen?

Übrigens es gibt keinen (offiziellen) RP-Server, kleine Info nebenbei ;-)

Rollenspieler gezielt zu belästigen/beleidigen wäre z.B. ein Missbrauch.
Es gibt leider solche …. Individuen, und für jene würde ihre “Lieblingsbeschäftigung” leichter gemacht.

Übrigens , dies ist ein Vorschlag und soll(te) nicht zur “Diskussionsgrundlage” über RP in GW2 genutzt werden..

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Rollenspieler gezielt zu belästigen/beleidigen wäre z.B. ein Missbrauch.
Es gibt leider solche …. Individuen, und für jene würde ihre “Lieblingsbeschäftigung” leichter gemacht.

Na dann bis ich erst recht dafür… so werden solche “tollen” Menschen durch ein Report schneller aussortiert und gebannt

Perfekt.

Nicht immer sofort alles runterziehen und negativ sehen… die Möglichkeiten betrachten!

/dafür

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Praktisch wäre es, die Wahrscheinlichkeit dass Anet das umsetzt ist leider sehr gering. Es gibt aber Wege sich zu behelfen:
Auf Drakkar See gibt es die Drakkar See Rollenspielgilde, eine Gilde für alle Rollenspieler des Servers (oder auch die anderer Server die hier zu Gast sind). Diese Gilde dient nur dazu Rollenspieler identifizieren zu können.
Außerdem verwenden viele RP-Gilden das Gildenkürzel [RP].

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Für “Nicht RP’ler” (wie ich), dürfte ein extra Symbol hinter den Namen nervig sein., Nicht RP’ler interessiert es daher auch nicht. ^^

Wieso sollte ein Symbol hinter dem Namen für einen Nicht-Rpler nervig sein? Dann müssten auch alle Spieler, die nur PvE betreiben, vom Kommandeur-Symbol genervt sein.

Ich betreibe zwar kein RP, trotzdem finde ich den Vorschlag nicht schlecht.

/dafür

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Ich glaub so ein Symbol kommt eher einer Stigmatisierung gleich und glaube nicht das RP Spieler das haben wollen.
Würde sicherlich ne Menge dazu animieren zu nerven.

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Papa Noah.9801

Papa Noah.9801

Dann lieber eigene “richtige!” RP-Server für diese Leute, bzw ein instanziertes/n Chatsystem/-Channel.
Ansonsten wird der Standarduser(z.B. Ich) schnell wahnsinnig vor RP-Comments im normalen Channel und rastet evtl. aus

“Oft erkennt man, wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist!”

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

+1 sowohl für suche/verzeichnis als auch für symbol
das symbol könnte man so machen, dass nur die das sehen die es selber an haben xO

könne ja bei dem status
“abwesend, online, offline, RP” oder so das machen

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

"RP Kennzeichnung" des Charakters

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

das symbol könnte man so machen, dass nur die das sehen die es selber an haben xO

Nice

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)