Reichsränge im WvW

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Crus das ist der Level Unterschied das ist ganz normal aber auf 80 sollte jeder mit Exotischer Ausrüstung gleich stark sein und auch bleiben.
es gibt genug was man als Anreiz bringen könnte zb. Titel, Skins oder Ränge dagegen hat wohl keiner was
Es darf nur nichts sein das jemanden der einen höheren Rang hat oder mehr spielt stärker macht und sei es nur um 1%

Wieso nicht?

Spiel SpVp wenn du gleichstarke Gegner sucht, WvW ist was völlig anderes.

Egal wie man es wendet und dreht, es fehlt eindeutig ein Belohnungssystem ( egal wie dies aussehen mag )

Sehr viele die sich vom WvW sehr viel erhofft hatten wandern schon ab und hören auf, warum? weil es eben überhaupt keinen Sinn gibt für den Server zu kämpfen.

Das die Server auch nicht ansatzweise angeglichen sind, sieht man immer wieder, spannende Servermachtes sehen ander aus.

Momentan bevorteilt das System diejenigen die mehr Masse haben, und das grade Nachts.

Aber darum gehts hier ja grade auch nicht, sondern darum dass eine Motivation fehlt und die kann nicht über Ehrenmarken etwas Gold und Karma geregelt werden, weil dass spätestens wenn man alles hat, nichts mehr mit diesen Währungen fürs WvW anfangen kann.

In welcher Form dass “Motivationssystem” ausfällt spielt eigentlich auch keine Rolle, hauptsache es motiviert, im moment motiviert es nicht wirklich.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Oron.8149

Oron.8149

In welcher Form dass “Motivationssystem” ausfällt spielt eigentlich auch keine Rolle, hauptsache es motiviert, im moment motiviert es nicht wirklich.

Was soll man da noch schreiben da muss ich dir leider recht geben.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

DAOC ist bis heute unerreicht. Aber auch erst ab der kostenlosen erweiterung “Frontiers”. Also eben da wo das RA System implentiert wurde.

Ab da war es mit abstand das beste RvsR aller Zeiten. Das WvW System in GW2 befindet sich von der Entwicklung her in einer absoluten Betaphase. Es fehlt eindeutig ein RA System.

Ebenso bemängel ich das die Karten (ganz besonders Ewige schlachtfelder) VIEL zu klein geraten sind. Gerade die süd-westliche seite von Ewige Schlachtfelder oder auch die SH Burg in der mitte (wo man mit Trebus rüberschiessen kann auf sogut wie jeden Turm) ist ein schlechter scherz. Hier hat Anet eindeutig geschlampt beim Design

Meiner meinung nach sollte Anet an einer neuen WvWvW Karte arbeiten. Das derzeitige sollte als “WvWvW Tutorial” dienen für lowlevel leveln von level 1 bis 79. Anet sollte eine komplett neue Karte entwerfen. 10x so gross (ähnlich DAOC) mit einem ordentlichen Realm Abilty System. Ebenso rein für level 80er! Das derzeitige nutzen so unglaublich viele um von level 1 bis 80 zu leveln weil sie keine lust haben auf PvE. Dadurch entsteht nur ein Lemming Zerg (oder auch koodiniert im TS) der von Punkte A nach Punkt B zieht (das sogenannte Kreisraiden). Eben dadurch das man hochgestuft wird und es eben kein RA System gibt ist bei GW2 wirklich rein die grösste des Zergs entscheidet und nicht das können vom Spieler.

Wenn ich an die Zeiten von früher denke wo die Gilde Talamasca (Avalon/mid) nen ganzen 100mann zerg gelegt haben mit 8 mann da war das ganz einfach hundertmal so genial.

Anet sollte die Prio rein auf das WvWvW setzen bei seinen nächsten grossen Entwicklung. Das derzeitige WvWvW ist ein “Arcade-DAOC” für die Newgen-MMO (CoD/BF/WOW) Faction.

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Es ist doch offensichtlich was hier passiert. Gelangweilte DAoCler, die sich von GW2 was erhofft haben, meckern rum, dass A-Net eine andere Politik verfolgt als die Macher von DAoC. Hier soll numal mit LvL 80 und kompletter exotischer Ausrüstung nur noch der Skill entscheiden. Wieso soll hier eine Verbesserung des Chars stattfinden? Wie ich schon sagt gegen optische Ausrüstung oder Titel wird keiner was haben. Aber wieso müssen die belohnt werden, die am meisten spielen können? Klar nicht alle Vielspieler werden zur Elite gehören und einige wenige der Gelegentheitsspieler werden zu den höheren Rängen gehören, aber wieso sollte ein 80er mit full exotic noch ins WvWvW gehen, wenn er doch weiss, dass er eh von den höheren Rängen geplättet wird. Deswegen wird sich der Schutz von anderen Spielern gesucht -> Entstehung von Zergs. Damit wird das Problem doch nur noch verstärkt. Und wenn ich höre das 8 Mann 100 besiegt haben sollen, dann bin ich erst recht froh, dass ich dieses Spiel nie angefasst habe.
Nochmal eine Motivation ist schön und gut und notwendig, ABER nur rein optischer Natur, von mir auch Ranglisten mit den besten 100Spielern eines Servers, und keine Hilfsmittel, die vielleicht das PvE noch weiter zerstören. Dazu gebe ich nur das Stichwort Dungeons und die suche nach Gruppen.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Reichsränge wären super cool!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

DAOC ist bis heute unerreicht. Aber auch erst ab der kostenlosen erweiterung “Frontiers”. Also eben da wo das RA System implentiert wurde.

Ab da war es mit abstand das beste RvsR aller Zeiten. Das WvW System in GW2 befindet sich von der Entwicklung her in einer absoluten Betaphase. Es fehlt eindeutig ein RA System.

Ebenso bemängel ich das die Karten (ganz besonders Ewige schlachtfelder) VIEL zu klein geraten sind. Gerade die süd-westliche seite von Ewige Schlachtfelder oder auch die SH Burg in der mitte (wo man mit Trebus rüberschiessen kann auf sogut wie jeden Turm) ist ein schlechter scherz. Hier hat Anet eindeutig geschlampt beim Design

Meiner meinung nach sollte Anet an einer neuen WvWvW Karte arbeiten. Das derzeitige sollte als “WvWvW Tutorial” dienen für lowlevel leveln von level 1 bis 79. Anet sollte eine komplett neue Karte entwerfen. 10x so gross (ähnlich DAOC) mit einem ordentlichen Realm Abilty System. Ebenso rein für level 80er! Das derzeitige nutzen so unglaublich viele um von level 1 bis 80 zu leveln weil sie keine lust haben auf PvE. Dadurch entsteht nur ein Lemming Zerg (oder auch koodiniert im TS) der von Punkte A nach Punkt B zieht (das sogenannte Kreisraiden). Eben dadurch das man hochgestuft wird und es eben kein RA System gibt ist bei GW2 wirklich rein die grösste des Zergs entscheidet und nicht das können vom Spieler.

Wenn ich an die Zeiten von früher denke wo die Gilde Talamasca (Avalon/mid) nen ganzen 100mann zerg gelegt haben mit 8 mann da war das ganz einfach hundertmal so genial.

Anet sollte die Prio rein auf das WvWvW setzen bei seinen nächsten grossen Entwicklung. Das derzeitige WvWvW ist ein “Arcade-DAOC” für die Newgen-MMO (CoD/BF/WOW) Faction.

jaja blabla DAOC ist so gut und blubs bla Keks, ich kann es nicht mehr lesen.
Eine frage WARUM spielt ihr es den nicht mehr ?

So genug abreagiert diskutieren wir mal enrsthaft weiter ^^

Ich muss dir recht geben die Karten sind nicht nur zu klein sondern sachen wie von einer Festung aus alle Türme unter beschuss zu nehmen sind total kacke.
Ich hoffe ganz ehrlich auch das Arena-Net nochmal Neue Wvw Karten rausbringt den, meiner meinung nach, ist das jetzige nur ein Testlauf. Denn wirklich erfahrung mit RvR hat Arena-Net ja nicht ^^

Und würde Arena-Jetzt ein RR Syste meinführen wie aus DAOC bekannt hätte nsie dammit einen Grundpfeiler von GW2 in die Tonne gekloppt und zwar das es nur ein bestimmtes Stärke Maximum gibt auf 80

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wenn ich an die Zeiten von früher denke wo die Gilde Talamasca (Avalon/mid) nen ganzen 100mann zerg gelegt haben mit 8 mann da war das ganz einfach hundertmal so genial.

Und das findest du gut bzw. genial?
Es gibt wohl keinen größeren Spielekiller wie so ein Mist.
Das endet meisten mit einer kleinen elitären Gruppe die nach ein paar Monaten merkt das Sie alleine auf der Karte ist, weil der Nachwuchs ausbleibt.

…und btw. hat das mit Skill mal garnichts zu tun!

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Also bei mir ist definitv mit dem 2. 80er die Luft raus. Exotisches Equip ist vorhanden (Handwerk und Dungeons) und jetzt ist die große Langeweile da.
Ich werd mich wohl erst wieder einloggen, wenn irgendeine Art Fortschrittsmöglichkeit im WvW gegeben ist. (Und sei es nur eine Rangliste der Woche etc.)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: shaodrin.4690

shaodrin.4690

das man auch zu 8 mal eben nen 100+ zerg in daoc killen konnte hatte war halt 0,0 nen spielekiller bzw mist da sowas max 1 mal im monaten passierte
ja es gab gruppen die drauf ausgelegt waren und diese gruppen haben dann in nem 8vs8 einfach kein land gesehen da sie für jeden anständigen fight nicht die nötigen klassen hatten bzw waren sind und werden zerge IMMER dumm sein … herde prinzip halt der leader rennt iwo hin der rest blind hinterher umgucken muss man eh nicht und skills usen braucht man bei 50 buddys um sich rum auch nicht … nur deshalb war es in daoc möglich zu 8 auch zerge zu killen … und gekillt hat das ganze in daoc nach 11 jahren spiel betrieb einfach garnichts
aber eig gehört das ganze hier nicht her weil jmd der die mechaniken eines spiels nicht kennt nicht beurteilen kann ob soetwas fair ist oder nicht egal wie unausgeglichen es sich anhört

bzw die maps sind wirklich sehr sehr klein und der vorschlag der hier gemacht wurde vonwegen die bestehenden maps für lvl 1-79 und neue für lvl 80 zu nehmen finde ich sehr gut nur müsste so eine 80er map beträchlich größer sein sowas in rahmen von “um einmal von nord nach süd mit perma swiftness zu laufen sollte man minimum 10 minuten brauchen eher noch 20” einfach weil die taktische tiefe dadurch gefördert wird porter um ein vielfaches wichtiger werden und man dann auch endlich mal auf den gegnerischen zerg achten muss …

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Also in DAoC bin ich STUNDENLANG gelaufen, wenn ich von A nach B wollte und die bekannten Zerg-Routen und Stealther-Spots umgehen wollte. :-D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Und würde Arena-Jetzt ein RR Syste meinführen wie aus DAOC bekannt hätte nsie dammit einen Grundpfeiler von GW2 in die Tonne gekloppt und zwar das es nur ein bestimmtes Stärke Maximum gibt auf 80

Und was soll man dann deiner Meinung nach auf 80 noch tun? Ein “Rollenspiel” (und ein solches möchte GW2 ja immer noch sein) besteht daraus, seinen Charakter weiterzuentwickeln. Ob das durch Stufen, Ausrüstung oder was auch immer geschieht, ist dabei vollkommen egal. Es muss nur eine Entwicklungsmöglichkeit geben. Ansonsten haben sie den zentralen Grundpfeiler eines RPGs in die Tonne gekloppt, um mal bei deiner Formulierung zu bleiben.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja schön nur Arena-Net hat gesagt ist nicht ab dem Punkt ist schluss und keiner wird stärker egal was er macht.
Das schliest auch neue Skills ein die nur durch mehr Zeit erlangt werden können, sprich RR
Wie gesagt es gibt genug andere sachen die man für die Motivation einbauen kann, ohne das dadurch jemand vorteile bekommt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Dann wird wohl ein Großteil der Spieler (ich tippe mal auf fast alle, die nicht von GW1 kommen) einige Wochen nach erreichen der Maximalstufe und des Maximalequips aufhören…

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja dann ist dem so. Die sind halt im Falschen Spiel und sollten sich nächstes mal VOR dem kauf informieren anstatt nur dem Hype zu folgen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Ja dann ist dem so. Die sind halt im Falschen Spiel und sollten sich nächstes mal VOR dem kauf informieren anstatt nur dem Hype zu folgen.

Ich hatte mich vorab auch informiert. Und es wurde nur bekannt gegeben, dass das strukturierte PvP nach e-Sport-Prinzipien stattfinden soll, es aber daneben noch ein WvW gibt, in dem auch Unterschiede in der Ausrüstung vorhanden sind.

Aus dieser Info konnte man schließen, dass das WvW eine Item-Spirale haben wird, wie jedes andere MMORPG auch und zusätzlich noch ein seperater e-Sport-Bereich zur Verfügung steht.

Nirgends stand etwas davon, dass man GW2 also normaler Spieler nach 2 Wochen “durchgespielt” hat und verzweifelt suchen muss, was man noch tun kann.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Genauso war bekannt das es im PvE auch so sein wird und es KEINE Itemspirale gibt.

Für genau solche Infos gibt es auch Fanseiten wo man sich noch mehr informieren kann

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

ich bin auch ein ehemaliger daocler und wäre sehr dafür.
ich habe hier jetzt mehrmals gelesen das die vielzocker dann doch solche vorteile hätten.
denkt ihr eigendlich nach bevor ihr schreibt? inwiefern haben vielzocker nun keine vorteile? mehr zeit = mehr gold = bessere items. in jedem mmo haben leute die mehr zeit investieren in der regel auch besseres equip , lvl , und mehr gold.
so sollte es auch sein , ich investieren nicht täglich 7std am tag , um auf den gleichen stand zu sein , wie jemand der 1std spielt. ich arbeite auch keine 7std um das gleiche gehalt zu bekommen , wie jemand der nur 1std arbeitet.

Hast dich mal mit dem Spiel auseinander gesetzt bevor du es gekauft hast? Anscheinend nicht. Sonst wüsstest du wie das Gw2-System aufgebaut ist und würdest nicht solch einen sinnlosen Post zum Besten geben.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

@Keshtocal: Ich hab mich auf der GW2-Seite informiert und mir auch Infos von einem GW1-Veteranen geholt. Doch es hieß immer nur, dass es im >>sPvP<< keinen Fortschritt geben wird.
Es war niemals im Voraus ersichtlich, dass das WvW auch als eine Art “eSport” ohne Charakterentwicklung ablaufen soll.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

krass dann wechselt zu aion oder geht zurück zu daoc, dann könnt ihr endlos grinden und rüstungsabhängig spielen. zu gw 2 sind viele gewechselt, um genau so zu spielen wie ist ist, dass jeder gleich stark ist und es aufs können ankommt und nicht auf die ausrüstung. ich hab hier schonmal geschrieben, dann wünscht euch lieber emotes wie in gw 1 oder so, das dürfte auch anreiz genug sein. ich möchte auf keinen fall in dem spiel, vorteile durch rüstungen sehen und das man jemanden nur killed, weil man die bessere rüstung hat.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Das ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage:
Rollenspiele sind ein Genre, in dem die Werte des virtuellen Avatars schon immer weitaus wichtiger waren als “spielerisches Können” (neudeutsch auch “Skill” genannt).

Wieso spielt man denn ein Rollenspiel, wenn man ein “Skill-Game” möchte? Wären da nicht die ganzen Ego-Shooter oder Taktik-Spiele wie “League of Legends” usw. besser geeignet?

Ihr möchtet ja anscheinend lieber “Skill-basierten” Kampf anstatt “Werte-basiertem” Kampf. Damit ist doch allein schon ein System in dem es Charakterstufen gibt nicht passend, oder?
Nach eurer Philosophie (so wie ich sie verstanden habe), müsste man doch auch mit einem frisch erstellten Charakter ins Endgame-Gebiet gehen können, sofern der Spieler ausreichend “Skill” für die Schwierigkeit dort hat, richtig?

Und das ist absolut nicht als Angriff auf euch gedacht, ich versuche nur zu verstehen, wie die beiden, für mich absolut widersprüchlichen, Dinge “Skill” und “Rollenspiel” zusammenpassen können.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Oron.8149

Oron.8149

Da muss ich Je Ss y teilweise recht geben.

Klar war das das Spiel nicht so Ausrüstungsabhängig wird.

Hätte aber gerne trotzdem wie schon angesprochen Reichsränge und wenn jeder Rang nur auch ein bisschen Karma und Gildenpunkte gibt bin ich auch schon zufrieden.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

Uh das mit den Reichsrängen wär sowas von genial ich denk dann komm ich nie wider von GuildWars 2 weg bis ich den Rang General erreicht habe:-)
Die Ränge sollten aber lediglich zu Optischem Zweck beitragen sprich schönere Rüstungsskins/Titel sowie bei Tötung von höher rangingen Spielern mehr Punkte für den Reichsrang andere Vorteile sollten die Ränge nicht bieten.

Vote4Sticky!
Arenanet bitte Vorschlag umsetzen. Danke!

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

Das ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage:
Rollenspiele sind ein Genre, in dem die Werte des virtuellen Avatars schon immer weitaus wichtiger waren als “spielerisches Können” (neudeutsch auch “Skill” genannt).

Wieso spielt man denn ein Rollenspiel, wenn man ein “Skill-Game” möchte? Wären da nicht die ganzen Ego-Shooter oder Taktik-Spiele wie “League of Legends” usw. besser geeignet?

Ihr möchtet ja anscheinend lieber “Skill-basierten” Kampf anstatt “Werte-basiertem” Kampf. Damit ist doch allein schon ein System in dem es Charakterstufen gibt nicht passend, oder?
Nach eurer Philosophie (so wie ich sie verstanden habe), müsste man doch auch mit einem frisch erstellten Charakter ins Endgame-Gebiet gehen können, sofern der Spieler ausreichend “Skill” für die Schwierigkeit dort hat, richtig?

Und das ist absolut nicht als Angriff auf euch gedacht, ich versuche nur zu verstehen, wie die beiden, für mich absolut widersprüchlichen, Dinge “Skill” und “Rollenspiel” zusammenpassen können.

genau das frage ich mich auch , man hat hier bereits vor – und nachteile durch das equip und lvl eingebaut.
aber solche fragen scheinen die “skill” gamer einfach zu ignorieren , vielleicht wissen sie ja auch einfach keine antwort drauf.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Niemand verlangt ein absolut Skillbasiertes System. Aber es gibt nunmal einen Punkt ab dem niemand stärker wird. Von da an gibt es nur unterschiede in der Spielweise des einzelnen und das ist auch gut so.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Was mir hier wieder auffällt das die meisten Spieler ein Game nicht mehr vom Spass haben mehr spielen sondern als virtuelle Ecke um sich selbstdahrstellend der Menge vorzustellen.Ich gebe denjenigen mal den Rat lieber am Progressbalken namens Reallife zu feilen,als dies in einem Game tun zu wollen.Früher spielte man ein Spiel auch noch ohne Ränge/Skins/Verbesserungen what ever und es hat trotzdem Spass gemacht.Sollten trotzdem solche Ränge kommen,dann sollten sie nicht für Spieler gelten sondern für Gilden.
Wo ich zustimmen kann ist bei den WvW Maps die Grösse und auch das Layout.Das dürfte tatsächlich überarbeitet werden und vorallem finde ich die Maps im Gegensatz zum PvE auch ziemlich trist und lieblos.(sieht alles sehr generisch aus)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Snackbox.6981

Snackbox.6981

Die Idee ist gut aber ich kann mir gut vorstellen dass man die höherrangingen farmen würde..

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

Die Ränge für die Gilde find ich nicht gut. Kleinere Gilden(10-15 Spieler) hätten dadurch den Nachteil das sie viel länger WvWvW spielen müssen um im Rang aufzusteigen.
Ausser man würde die benötigten Rang Punkte abhängig der Anzahl Spieler in einer Gilde machen. Find dies aber auch nicht gut sonst müsst man ja die Spieler welche nur 1mal die Woche kurz reinschauen ja fast schon kicken^^
Ergo Ränge wenn dann für jeden Spielern einzeln.

Was mich aber viel mehr stört im WvWvW ist das ich viel zu wenig Geld bekomme. Bin quasi dauer Pleite und werde fast genötigt täglich noch PvE zu betreiben um mir wenigstens die Reppkösten bezahlen zu können.
—> WvWvW Event Geld Belohnungen um Faktor 5-10 erhöhen

Will man dies aber nicht machen könnte man ja wider auf die WvWvW Ränge zurückgreifen und zwar eine Geldbelohnung pro aufgestiegenem Rang verteilen.
Dadurch wär das Problem auch gelöst und ich könnt mich endlich nur noch aufs WvWvW konzentrieren^^

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

(Zuletzt bearbeitet am von MorgKrig.5682)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Hallo,

also ein Rangsystem fänd ich auch klasse. Ich kenne es noch aus Warhammer und fands toll, halt ein Indikator für Fähigkeiten bzw Wissen übers WvWvW. Für mich selbst ein Gefühl des “Erreichens” bzw habe ein persönliches Ziel, neben den gemeinsamen Ziel den Server auf Platz 1 zu hieven.

Wäre auch dafür dass für Burgeroberungen und Schlosseroberungen auch Titelpunkte geben. Ressourcenläger, Dolyaks und Türme, würde ich aussen vor lassen, da diese relativ schnell wechseln und die Gefahr des “Kreisraidens” somit gegeben wird.

Wo wäre ich gegen?

Ich wäre gegen jede Art von spielerische Vorteil die ein Spieler aus den Titeln ziehen würde, ausser dem Prestige und neuen Titeln bzw Rüstungsskins.
GW2 bietet an keiner Stelle eine Wertverbesserung wenn man Stufe 80 + Exotisches Gear hat (in wirklich locker 1-2 Monaten zu erreichen, falls man entspannt zockt), da sollte es im WvW nicht anders gehandhabt werden.

@ MorgKrig

Nunja auch Goldvorteile sollte man vermeiden. Fahnenflüchtlinge wegen zu geringem Sold soll es ja geben
Ich find auch das gehört dazu und wenns einem zu teuer wird, sollte man sein eigenes Verhalten im WvWvW überdenken. Wieviele ich mit ner Glaskanonenskillung sehe ist schon nicht mehr feierlich. Kippen instant im AE um, wers mag.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Vorweg. ich habe Daoc nicht gespielt. Aber im WvW kann man bestimmt noch ein paar Dinge einfügen um es schmackhafter zu machen:

- Viele Skins die man durch Marken erwerben könnte
- Krimskram wie Boosts die vermehrt droppen könnten
- Miniaturen für Marken
- Rezepte für Marken
- Erspielbare kleine Vorteile für die Gilde
- Erspielbare Features (neue Frisuren oder so)

All das denke ich schadet nicht und würde die Motivation heben. Gegen eine Killstatistik oder ähnliches in Form von Rängen wäre ich auch. Denn dadurch entstehen nur Konflikte und Ausschließungen.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

@Ygg
Es geht ja nicht nur um die Reppkosten. Sondern auch die Rammböcke, Belagerungswaffen sowie das ausbauen der Burgen. Das alles zusammen kostet einfach zuviel im verleich zu dem was man wider an Einnahmen hat.

Zbsp könnte man sobald eine Burg/Supply Camp besser ausgebaut ist die Belohnungen für das übernehmen entsprechend erhöhen.

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

es geht hierbei einfach nicht dadrum das man der üb0r-leetroxxor was auch immer sein möchte und aufgrund von 10 stunden spielzeit besser als andere sein will sondern rein dadrum das man seinen char auch über jahre hinweg entwickeln kann wobei dies gerade in daoc in stufen passierte die nie änlichkeit mit zb war hatte (heist ein reichsrang(rr)8er hatte immer fast gleichwertige chancen mit einem rr10 es kam einfach viel mehr auf den eigenen skill an und nicht auf den rang)
es gab zwar durchaus einige skills die als “über” erschienen und auf einigen klassen must-have waren nur hatte jede klasse sehr schnell zugang zu diesen skills
dies ist darin begründet das man pro rr zehntel oder anders ausgedrückt 1l1 1l2 etc 1 punkt bekam diese stufen gab es zu anfang sehr schnell (reichsrang 5l0 zb brauchte “nur” 500.000 rps) und mit steigendem rr ca exponentiell langsamer bekam(rr13 braucht 62mio rps) wobei selbst die besten skills in ihrer ersten stufe nur 5 punkte brauchten heist jeder rr5 (durchausmachbar in 1-2 wochen) hatte zumindest schonmal das grundgerüst an skills die in einer gruppe gebraucht wurden alles weitere waren dann nurnoch gimmicks
eine weitere besonderheit des ra systems war das man für einen solo kill beträchlich mehr punkte bekam als für einen kill im zerg zudem waren noch diverse faktoren wie zb der reichrang des gegner+dem eigenen reichrang für die erhaltene anzahl der rps ausschlaggeben -> ein solo rr3 bekam zb ca 4k rps für den kill eines rr10 den nur er angriff hingegen für den kill eines anderen rr3ers gab es nur ca 1,x k rps in einer 8-er (max grp size) gruppe gab es dann nurnoch pro kill um die 600 rps und im zerg konnte man sich glücklich schätzen wenn es mehr als 200 rps für 1 kill auf dem noch 50 andere drauf rum kloppten gab

nur um das system zu erklären bzw zu zeigen das es nichts mit dem “ein rrX mensch ist unkillbar” zu tun hat wenn wir hier von “ein rr system änlich dem von daoc” sprechen …
natürlich hatte eine gruppe von rr10ern im schnitt beträchlich bessere chancen als eine gruppe von rr3ern nur sobald man sich einem gewissen rang angenähert hat wurde der unterschied immer minimaler(zumindest was die fähigkeiten des char anbelangt der mensch dahinter —- andere geschichte) aber es war nie so das man sich eig direkt hinsetzten konnte kaum das der gegner x-stufen höher war als man selbst

das will niemand das wollte nie jmd und ich hoffe das kriegen wir hier auch niemals zu sehen nur ist es einfach schon wenn man sich nach x stunden wvw’s dann doch endlich iwas dafür holen kann (und sein es nur 5 mehr punkte in kraft) außer dem reinen spaß an der freude …

Mal nochmal hervorheben, denn genau das ist der Grund, warum GW2 auch nen RR + RA System braucht, bzw. warum es zwar nen Anreiz gibt für den Spieler, aber nicht übermächtig wird, da die Unterschiede schon nach kurzer Zeit relativ klein sind.

Mal zur weiteren Erläuterung:
Equip war auch in DAoC nach kurzer Zeit für alle erreichbar auf gleichem Niveau, ggf. hat man selbst gewisse Schwerpunkte gesetzt, es gab aber keine Itemspirale (im Gegensatz zu WAR, einer der Gründe, warum WAR auch nicht wirklich erfolgreich wurde, weil Itemspiralen einfach nur Mist sind)

RR 5L0 waren 50 RA Punkte (erreichbar in wenigen Wochen für jeden, ab RR5 stiegen die benötigten RPs für die nächste Stufe dann sehr rapide quasi exponentiell an, mit RR5 hatte man aber bei fast allen Klassen schon das Grundgerüst zusammen)

jede aktive Fähigkeit hatte 3 Stufen a 5, 10, 15 Punkte kosten, gleichzeitig nen Reuse von 5-10 min., kann sich ja jeder ausrechnen, wie viel tolle “mega” Fähigkeiten man da so haben kann, ne aktive Fähigkeit brachte z.B. 40% weniger Nahkampf-/Magieschaden für 30 Sekunden für die Gruppe (spielen in einer Gruppe wird interessant, da Buffs nicht einfach öde AOE sind…), oder entfernt alle Zustände/CCs für einen selber, stark ja, alle 10 min. aber wieder bei weitem nicht übermächtig, vor allem, weil zusammen 30 Punkte dafür sehr teuer waren und nicht jede Klasse jede Fähigkeit haben kann (Gruppensetups werden wichtig).
Statverbesserungen haben z.B. in den Stufen 1, 3, 6, 10 Punkte gekostet, gaben dafür auch entsprechend viele Punkte auf EIN Attribut, also auch nur minimale Verbesserungen.

In GW2 gibt es erstens null Nutzen in einer Gruppe zu spielen, statt einfach mit dem Zerg mitzulaufen, da es keine Gruppenfertigkeiten gibt (alles ist maximal AOE), außerdem gibt es eigentlich auch null Anreiz W3 zu machen, da es nur Karma, Gold und bisschen Punkte für ne Serverwertung gibt, die keinen wirklich interessieren, da sie im Endeffekt gar nichts bewirkt, also warum sollte man sich das Lagfest auf Dauer überhaupt antun? Da bringt mir PvE Instanzen grinden genauso viel, ist auch sinnfrei, sobald man sein Equip zusammenhat, aber es gibt immerhin keine Lags.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

In GW2 gibt es erstens null Nutzen in einer Gruppe zu spielen, statt einfach mit dem Zerg mitzulaufen, da es keine Gruppenfertigkeiten gibt (alles ist maximal AOE), außerdem gibt es eigentlich auch null Anreiz W3 zu machen, da es nur Karma, Gold und bisschen Punkte für ne Serverwertung gibt, die keinen wirklich interessieren, da sie im Endeffekt gar nichts bewirkt, also warum sollte man sich das Lagfest auf Dauer überhaupt antun? Da bringt mir PvE Instanzen grinden genauso viel, ist auch sinnfrei, sobald man sein Equip zusammenhat, aber es gibt immerhin keine Lags.

Genau darum habe ich mit GW2 aufgehört: Man kann einfach nichts mehr erreichen!

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

@Dromina:

Man merkt das du dich mit den Klassen absolut null beschäftigt hast. Nur mal ein Beispiel unter vielen, ein Dieb kann seine Gifte auf eine ganze gruppe übertragen (man nehme mal an er macht das mit dem basiliskengift !!!) wenn richtig geskillt… ein Beispiel unter vielen. Aber sowas fördert das Gruppenspiel kein Stück… lieber auf pure damage skillen und weiter solo rumlaufen…

OT:

Ich hätte nichts gegen ein solches System solange man damit nur kosmetisches erwerben könnte wie z.b. neue Rüstungs Skins, Waffen, etc.

Aber neue Skills? Nein danke…

Die Idee die jemand gepostet hatte die bestehenden WvW Maps für lvl 1-79 zu machen und eine weitere für die die lvl 80 sind, die weitaus größer ist als die bereits vorhandenen, finde ich allerdings sehr gut !

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Nicht auf die Gruppe, sondern auf alle Verbündeten in der Nähe (also AOE bzw. besser gesagt PBAOE), genauso wie alle anderen Buffs im Spiel auch, danke für das Gespräch, wenn man keine Ahnung hat und so, steht genau so oben auch schon von mir geschrieben, es gibt nicht einen Grund eine Gruppe aufzumachen, außer damit man zusammen in Instanzen gehen kann…

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

@Dromina:
Die Idee die jemand gepostet hatte die bestehenden WvW Maps für lvl 1-79 zu machen und eine weitere für die die lvl 80 sind, die weitaus größer ist als die bereits vorhandenen, finde ich allerdings sehr gut !

Sehe keine Notwendigkeit für eine Trennung der Level. Ausser das man dadurch als Gilde nur noch 80er mitnehmen kann an Gildenevents. Naja…
Oder was solls bringen das die Gebiete <80 und 80 getrennt sind? Wartezeitenreduktion? glaub nicht das die Spieler unter 80 soviel ausmachen.
Das bessere Spieler im WvW sind?dann würd ich eher die Mindestgrenze fürs WvW auf level 30 setzen ergo hat der Spieler auch die Elitefertigkeit und wie viel er dann schlechter ist als andere 80er liegt nur noch daran wie gut Anet die Spieler hochstuft^^

Bin definitiv für die Reichsränge diese sollen aber nur optisch was bringen und evt. noch Titel/Erfolgspunkte.
Je nach dem könnte man ja den Rängen auch noch eine nette Option dazu geben zbsp Rang 10 kann 10 Leute in eine Gruppe lade
Rang 40 kann 20 Leute in eine Gruppe laden
etc.

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

Nicht auf die Gruppe, sondern auf alle Verbündeten in der Nähe (also AOE bzw. besser gesagt PBAOE), genauso wie alle anderen Buffs im Spiel auch, danke für das Gespräch, wenn man keine Ahnung hat und so, steht genau so oben auch schon von mir geschrieben, es gibt nicht einen Grund eine Gruppe aufzumachen, außer damit man zusammen in Instanzen gehen kann…

sehe ich genau so wie du!
Gruppe* = sinnlos

Der einzige Vorteil den du dadurch hast ist das du deine Gruppenmitglieder auf der Karte siehst und das wars dann auch.

*Also dies heisst nicht das ein Zusammenspielen sinnlos ist! Sondern das es keinen Unterschied gibt ob man nun zu 5t spielt ohne das man in einer Gruppe ist oder ob man drin ist! (Dies sollte meiner Meinung nach nicht so sein, Spieler die sich in einer 5er Gruppe zusammenschliessen sollten doch irgendwelche Vorteile bekommen? haben sie aber nicht da ja eh schon alles vorhanden ist auch ohne eine Gruppe)

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

(Zuletzt bearbeitet am von MorgKrig.5682)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

Nicht auf die Gruppe, sondern auf alle Verbündeten in der Nähe (also AOE bzw. besser gesagt PBAOE), genauso wie alle anderen Buffs im Spiel auch, danke für das Gespräch, wenn man keine Ahnung hat und so, steht genau so oben auch schon von mir geschrieben, es gibt nicht einen Grund eine Gruppe aufzumachen, außer damit man zusammen in Instanzen gehen kann…

Gruppe = ansammlung von spieler, aber naja…

Gruppenspiel =/= Zusammenspielen in einer erstellten “Party”

(Zuletzt bearbeitet am von Sizzle Hint.1820)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Dromina Buffs erreichen alle 5 in der deiner Gruppe. Was du willst ist das sie einen ganzen Zerg buffen blos nicht.

Und ne Gruppe sit sehr wohl besser als Solo rumlaufen aber wenn ihr das nicht so seht macht bitte Platz für leute die lieber in der Gruppe im WvW rumlaufen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Da verstehst du was falsch, was ich will, ist, dass Buffs nur auf Gruppenmitglieder wirken und nicht AOE, denn dann wären es Gruppenbuffs, im Moment ist es völlig unerheblich, ob ich zu 5t ohne oder mit Gruppe rumlaufe, da die Buffs auf alles (bzw. die 5 nächsten) in Range wirken.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn du in der Gruppe bist wirken deine Buffs zuerst auf deine Gruppenmitglieder in reichweite.
Sollte aber zb einer zu weit weg sein so wird halt ein random gebufft der mit läuft.
Von daher ist es ein Vorteil in aufeinander abgestimmte Gruppen zu spielen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: wolf.8570

wolf.8570

Was mir hier wieder auffällt das die meisten Spieler ein Game nicht mehr vom Spass haben mehr spielen sondern als virtuelle Ecke um sich selbstdahrstellend der Menge vorzustellen.Ich gebe denjenigen mal den Rat lieber am Progressbalken namens Reallife zu feilen,als dies in einem Game tun zu wollen.Früher spielte man ein Spiel auch noch ohne Ränge/Skins/Verbesserungen what ever und es hat trotzdem Spass gemacht.Sollten trotzdem solche Ränge kommen,dann sollten sie nicht für Spieler gelten sondern für Gilden.
Wo ich zustimmen kann ist bei den WvW Maps die Grösse und auch das Layout.Das dürfte tatsächlich überarbeitet werden und vorallem finde ich die Maps im Gegensatz zum PvE auch ziemlich trist und lieblos.(sieht alles sehr generisch aus)

Früher brauchte man keine Computer und trotzdem konnte man Spaß haben. Also bitte den Rechner in die Tonne und die Schreibmaschine auspacken.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: MorgKrig.5682

MorgKrig.5682

Kommt mal back to Topic^^

Reichsränge ! Must Have!

Server: Kodash
Char: Hellhammér / Perma Fróst
Gilde: Black Soul (Schweizer Gilde)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Anscheinend haben es einige noch nicht begriffen

Die Reichsränge sollen kein besseres Equip ermöglichen, sondern nur irgendwelche Fähigkeiten oder Stats ( Deff/Dps/Support) gewähren. ( im geringem Maße )

zb. sowas wie 10sec Stealth oder 10sec Sprint oder oder oder da gibt es soviele Möglichkeiten

Nochmal zum mitlesen, die meisten hier wollen ein RR-System ! =

Punkte fürs Töten für Gegner

Durch die Punkte erwerb von minimalen Vorteilen anderen gegenüber

KEINE RÜSTUNG! oder sonstige Itemspiralen durch das RR-System

Nun sollte es doch die meisten Anti RR Gegner verstanden haben.

Gäbe es sowas, wäre eine Motivation geschaffen, die sicherlich fast alle motivieren würde.

Diejenigen die für das WvW dann immer noch nicht motiviert sind, die sind generell fehl am Platze im WvW oder auch in Gw2.

Ein Reichsrängesystem mit Stats wird eben nicht! einen Spieler der einen hohen Rang besitzt, so bevorteilen dass er somit locker eine ganze Gruppe solo plättet.

Ich frage mich was ihr für Vorstellungen von den RR-System habt?

Weiterhin ist es fair, dass einige schon Exotic Gear haben und 80 sind? während andere noch im Levelprozess sind und denen wichtige Skillpunkte und Statpunkte fehlen?

WvW ist einfach nicht fair und sollte es nie sein!!!!!!!

Sonst hätte Anet ein WvW Gear geschaffen wie im Spvp.

Ist aber nicht passiert oder?

Exo Gear kann sich auch nicht jeder leisten?

Ich möchte mich weiterentwickeln, aber nicht durch Items, sondern durch ein motivierendes Rangsystem, dass mir einige spezielle Fähigkeiten gewähren kann ( wenn richtig geskillt ) mit diesen ich dann wiederrum einen kleinen Spielervorteil erlange.

Ein Lv 2 Spieler mit Weissem Equip wird auch niemals einen lv 80er mit Full Exo Equip besiegen.

Wie einige meiner Kollegen anmerkten, können die Ränge in einem exponetiellen Levelprozess ansteigen, die ersten 3 Level schnell ( für kleine Grundfertigkeiten ) und danach dauert es immer länger bis man den nächsten Rang erlangt.

So hat fast jeder Spieler gewissen Punkte um sich ein paar Fertigkeiten zu kaufen.

WvW wird nie! ausgeglichen sein, wer das sucht soll Spvp spielen oder stumpfes Pve.

Wenn eine 5mann Gruppe auf offenem Feld z.b. mit hohem RR einen Zerg von 50 Mann mit niedrigem RR besiegt, dann ist wohl irgendwo was falsch gelaufen und daran ist sicherlicht nicht der Hohe RR der Verursacher, man neigt aber dann nur dazu darauf zuschimpfen, weil die haben ja nur gewonnen weil Sie ja ihren hohen RR haben.
( zumal ich dies bezweifle, wenn eine 5 Mann Gruppe allerdings 10-15 Mann besiegt, dann spielen sie einfach super zusammen und koordiniert, was die anderen wohl nicht tun )

Aber ist eben genau nicht so! Spieler die ihre Klasse beherrschen werden den anderen der sie nicht so gut beherrscht immer besiegen, auch wenn der andere einen höheren RR hat.

Vllt. einfach mal seine Lage akzeptieren und versuchen daran etwas zu ändern oder es einfach sein zu lassen.

Es entsteht kein wirklicher Nachteil durch ein RR- System, eher nur Vorteile, vllt. denkt auch mal jmd. über die ökonomischen Auswirkungen nach.

Wenn immer weniger das Spiel aufgrund fehlender Anreize spielen, bedeutet dass für Anet weniger Umsatz/Gewinn und das heisst was? Support und Patches ect. werden runtergefahren um in der Gewinnzone zu bleiben.

In wiefern das den Anti-RR Gegnern hier hilft, mögt ihr mir bitte doch mal erklären wenn ihr könnt.

Wenn in einem halbem Jahr die WvW Zonen so leer sind, dass man selbst dort Gegner lange suchen muss, ist doch irgendetwas schief gelaufen oder?

Das wird auch generell so ablaufen, irgendwann kommen die Servermerges dann und dass solange bis von den deutschen Servern nur noch einer übrig geblieben ist.

Dass wiederrum sind auch nur die Hardcore Pvpler und keinesfalls der “Normalo”

In Daoc hatte jeder vor New Frontiers und SI diesselben Rüstungen und Waffen zur Auswahl ( auch hier! nur diejenigen die viel Gold/Platin hatten, was hier nicht anders ist) und daneben gab es eben ein RR – System was minimale Vorteile geboten hat.

Dass war bei Warhammer Online nicht anders, außer dass zusätzlich noch Equip angeboten worden ist für die verschiedenen RRs. ( Worauf man hätte verzichten können )

Die Spirale bzw. Erreichen des Max RR-Level wurde dort jedenfalls zu schnell erreicht, dann kam irgendwann noch RR 100 und da war einfach nur lächerlich wieviele Vorteile ein RR100 gegenüber dem unter RR 80er hatte.

Ich wiederhole mich aber gern nochmal, die meisten möchten nur ein Ränge System die zusätzlich minimale Vorteile bieten.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein Hadrian du willst es nicht begreifen das genau solche RR Fähigkeiten einfach irgengwann gefordert werden und dann wirst du ausgeschlossen weil du sowas eben nicht hast.
Und komm mir nicht mit das wird nicht so sein die neue MMO Community ist leider so.
Du bist mit 80 und Exotischem Equip am maximum deines Chars angelangt und dabei soll es auch bleiben.
Vielspieler sollen eben KEINE Stat vorteile oder sonstwas haben das spielerische vorteile im Kampf bringt.
In Gw2 geht alles eben um das aussehenn also sollen sie Spezielle Rüstungsskins bringen und auch Waffen für Ränge.
Wem das nicht genug ist bitte Daoc läuft noch spielt doch da.
Und ja ich weiss WvW ist nicht fair aber das eher im bezug auf nachtraiding oder die Gegner haben mehr spieler auf der Karte.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nur vorweg, ich habe jetzt nicht jeden der vielen Posts einzeln gelesen *Vor fliegenden Steinen duck* trotzdem würde ich eher sagen, dass man sowas nicht einführen sollte...

Der Grund dafür: Ein großer Teil der dazu beitrug, dass ich GW2 klasse fand sind meine Mitspieler. Ich kenne es aus zb LoL oder WoW... Menschen mit niedrigeren Leveln werden gemobbt und niedergemacht (nein soll kein weinen sein ich sage nur wie es ist) und wenn wir damit anfangen Ränge zu machen, sodass andere direkt sehen wenn jemand neu ist kann es natürlich sein, dass darauf rücksicht genommen wird.......
aber seien wir mal ehrlichWenn nicht gerade ne 30 vs 30 Schlacht statt findet werden die mit hohen Leveln gern mal die Eier zeigen und die anderen anpissen

ps: lustig, D i c k wird zu Liebsche und Eier bleibt stehen xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Skargon vllt. möchtest du aber dann auch nicht begreifen, dass jetzt schon Mitspieler ausgeschlossen werden, weil diese grade eben nicht! Voll Exo Equippt sind.

Weiterhin wenn jmd. in so Gruppen ausgeschlossen wird, selbst wenn! sind das aber dann eher Einzelfälle wie Progamer oder Progamergilden.

Jeder “Normalo” kann trotzdem Spass haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 5er Gruppe die bereits voll Exotisch Equipt sind und dann einer geht, dass diese Elitäre Gruppe dann auf einmal einen Lv 5 mitnimmt der grade frisch durch die Lande zieht? und dann auch nicht mal ins TS kommen möchte.

Wenn du sowas aussschließen willst, gehts nur so das auch im WvW wie im Spvp alle Rüstungen vorhanden sind und dann auch bitte das TS verbieten und evt. noch die Spieleranzahl begrenzen auf 20 Mann und dann noch 100 Servercluster einrichten damit auch jeder nen Platz im WvW findet.

Es geht hier um Motivation und diejenigen die viel spielen werden immer im Vorteil sein, ob mit Stats oder ohne.

Allerdings wird der WvW Spieleranteil immer weiter abnehmen, grade weil es nichts mehr zutun gibt für Vielspieler.

Ein paar Stats oder Fähigkeiten tun da nicht weh, anders wär es wenn dadurch neues und stärkeres Equip ermöglicht werden würde und das würde ich auch nicht wollen.

Was ganz anderes ist dabei aber noch dass sich meistens immer ein Zerg vs Zerg bekämpft und derjenige mit der besseren Taktik und natürlich auch Masse gewinnt.

Da machen die paar Statpunkte nun auch nicht den Ausschlag, wir reden hier ja auch nicht davon dass es möglich ist, 1000 Statpunkte zu erlangen aber 100 z.b. wäre doch mal ein Wert oder?

Die 100 Punkte machen den Vielspieler sicherlich nicht Imba, sondern einen Kameraden der auch voll Exo Equipt ist und seine Klasse beherrscht.

Man könnte ja auch Fähigkeiten einführen, wie 25% weniger Dmg von Pfeilwagen ist das dann imba?

Oder sowas wie schon angesprochen 5s Speed für die ganze Gruppe oder 5s Stealth, kleine Gimmicks eben.

Weiterhin war es auch bei Daoc und Warhammer so, dass in 90’% der Fälle die meisten Zergs die mehr Masse hatten auch den Krieg gewannen.

Ob dabei 50 Leute hohe RRs hatten oder nicht, hat nur eine untergeordnete Rolle gespielt.

Wegen einem RR schließt man sicherlich keine Spieler aus, wegen Equip sicherlich, grade wenn es an einigen Stellen benötigt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mal was anderes: Titel allgemein? Meint ihr nicht man sollte erst mal das allgemein freischalten. Wir haben nicht mal im PvE hier ein brauchbares System. Nur ein paar über Achievements freigeschaltete Titel, die meist sehr aufwändig freizuschalten sind und die erscheinen nur, wenn man denjenigen ausgewählt hat aber nicht auf der eigentlichen Hauptansicht neben dem Namen.

Da sollte man mal schalten – mehr rein und auch einfachere. Berufsbezogene usw. für alles wo man irgendwo gut drin ist. Dann welche die vorm Namen erscheinen, welche die dahinter erscheinen. Und kombinierbar(sowas hatte glaub Vanguard – Saga of Heroes).

Die dann direkt auf der Hauptansicht angezeigt.

Dann kann man weitergehen und bei WvW drüber nachdenken. Also Namen der andern Spieler sollten nicht angezeigt werden. Weiterhin nur die neutrale Serverbezeichnung. Plus dazu halt eventuell einen Titel. Aber auf gar keinen Fall sollten Fähigkeiten davon abhängen. Spricht genug dagegen, das wurde schon gesagt.

Titel wenn, dann aber nicht so viele. Es sollte ja noch schaffbar die auch zu erreichen ohne 24/7-Zwang.

Eventuell ein paar ganz hohe die dann auch von Spieler gewählt werden sollen als Anführer und nen Titel kriegen(sowas ähnliches wie das Commanderding und dann auch da ähnliche Funktionen nur für noch größere Gruppen haben). Der Oberking. Oder so ähnlich.

Aber halt keine sonstigen Sachen die irgendwie tatsächlich für Schaden oder sonstwas relevant sind und im direkten Kampf Vorteile bringen. Das würde ja die Idee zerstören, dass jeder alles kann und man vorher nicht leveln muss.

Und dass es eventuell beim Equip schon so ist heißt ja jetzt nicht automatisch, dass hier noch was draufsetzen muss.

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Hadrians wo wird jemand ausgeschlossen weil er nicht Exo Equipd ist ?
Ich hab selber nur Rare Ausrüstung und laufe im WvW mit genauso wie leute mitlaufen die gerade mal Lvl 30 sind.
ABER das ist der normale Charakterfortschritt in GW2 und wenn man full Exo Ausrüstung hat ist man eben am Maximum. Danach wird man nur noch besser durch Erfahrung die man im Spiel machst wie du selber schreibst

Es geht hier um Motivation und diejenigen die viel spielen werden immer im Vorteil sein, ob mit Stats oder ohne.

Wie gesagt Motivation in GW2 ist auf 80 eben NICHT immer stärker werden durch Stats oder Ausrüstung sondern durch Erfahrung, und neue Skins sammeln sowie anderes was einem abhebt von anderen. Ohne Stärker zu sein.

Und dir ist schon klar das zb 100 Statpunkte mehr einen sehr viel stärker machen oder was glaubst du warum Gegner mit 2 Kugeln der Macht mehr draufhaben

Oh und ja wir reduzieren mal eben den Damage des eh schon schwachen Pfeilwagen dann können wir die Teile bald komplett vergessen.

Und huch es gibt schon Skills die deine Gruppe beschleunigen oder Unsichtbar machen sowas aber auch ^^

Stell dir mal vor Arena-Net lässt jetzt die WvWler durch RR stärker werden egal wie. Was glaubst du wie lange es dauert bis sich die besitzer einer Legendären melden und verlangen das die auch stärker werden immerhin haben sie genauso viel Zeit darin investiert wie andere ins WvW.

Und mit den Legendären haben wir das Perfekte beispiel von Charakter entwicklung in GW2. Du hast etwas besonderes was nicht viele bekommen, fällst dammit sofort auf aber bist nicht deswegen stärker als andere. Und genau deser Grundsatz sollte nicht fürs WvW gebrochen werden.

Gebt uns Ränge wie in Lotro ohne Stats oder Skills dafür aber mit schicken, nur hier erhältlichen Skins und Fluff und schon ist allses ok. Und wer sowas nicht mag ja der ist nunmal falsch in GW2.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: shaodrin.4690

shaodrin.4690

wvw lebt von spieler massen … sobald diese nichtmehr gegeben sind funktioniert es einfach nichtmehr
spieler massen werden über progression generiert … sobald nen casual nichts mehr zu tun hat -> nen ziel auf das er hin arbeiten kann stoppt er das spiel
heist wvw funktioniert ohne progression, wie auch immer geartet, nunmal nicht und die meiner meinung nach beste progression ist nunmal eine solche die dem char skills/stats gibt die auf rängen aufbaut sind und in der die zeit zum erreichen eines neuen ranges exponentiell ist

für manche mögen ja rüsstungsskins nach 3 jahren des wvw genug sein … für die allermeisten ist es das nicht
und viele daoc spieler wissen das sie niemals ohne reichränge so lange daoc gespielt hätten … alleine wenn mal wieder nen raid nach 2-3 stunden nicht geklappt hat hatte man dann zumindest seine 10-20k rps und wusste man hat für sich selbst etwas bewirkt … und das ist der grund warum hier so vehement dafür argumentiert wird

wie auch immer das ganze am ende so gebalanced werden kann das nen high rr nicht zu op ist … dafür sind dann die entwickler zuständig

für die allermeisten geht es bei dem ganzen nicht um ihren epeen nicht dadrum mit ihrem über rang solo in nen zerg springen zu können und alle um zu bash0rn … es geht dadrum das wvw so lange wie möglich für jeden EINZELNEN spannend zu machen und das funktioniert einfach nicht (zumindest nicht über einen langen zeitraum … und 2 monate sind KEIN langer zeitraum man sieht ja bereits jetzt schwindende spieler zahlen im wvw und immer mehr unmut) ohne ein persönliches progression system

Reichsränge im WvW

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Shaodrin aber genau DAS ist GW2. Es gibt nur Skins ab 80 und Exotischen Equip.
Keinerlei vorteile verstanden KEINE

Vielleicht sollten alle die jetzt nach RR, ala Daoc, schreien beim nächsten Spielekauf sich vorher informieren den hätte man das gleich gewusst und wir müssten nicht diese unnötige Diskussion führen.

GW2 ist nunmal kein MMO für die epeen Fraktion das sollte doch so langsam mal jeder begriffen haben.

Und was ich sehe ist eher der normale Spielerschwund ist doch genug im WvW los.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D