Reichweite und Ziele von Rufen

Reichweite und Ziele von Rufen

in Vorschläge

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Hallo zusammen,

ich spiele einen Wächter und habe eine Support/Tank-Skillung. Als Waffen verwende ich zur Zeit den Hammer und im zweiten Set ein Szepter und den Schild/Fokus. Als Hilfsfertigkeiten habe ich im Zusammenspiel mit “Rufe entfernen Zustände” und “Rufe wandeln Zustände in Segen um” natürlich drei Rufe (“Bleibt standhaft!”, “Rückzug!”, “Rettet euch selbst!”).
Folgender Punkt bezieht sich in erster Linie auf Verliesbesuche:
Wenn ich nun im Nahkampf mit dem Hammer unterwegs bin und ich vielleicht einen Elementarmagier, einen Nekromanten oder einen Waldläufer als Kameraden habe, kommt es häufig vor, dass ich aufgrund der “Flüsterreichweite” niemanden wirklich unterstützen kann, da die meisten Gruppenmitglieder auf 1200 Reichweite gehen und sie von meinen Rufen folglich nichts “hören”.
Grundsätzlich fühlt es sich so an, als müsste ich direkt neben meinen Zielen stehen, damit sie was hören. Ich finde das höchst merkwürdig, wenn man bedenkt, dass ich rufe/schreie. Von der Logik her und auch aus Guild Wars 1 war ich es gewohnt, dass die Hörreichweite (Earshot) die größtmögliche Distanz einer Gebiets-Fähigkeit war. Und plötzlich muss ich meinen Gruppenmitgliedern in Guild Wars 2 meine aufmunternden Parolen ins Ohr flüstern.
Merkwürdig und äußerst unpraktisch, da sich so Waffenfertigkeiten und Hilfsfertigkeiten gegenseitig ausschließen.
Und dann habe ich zudem noch ein Problem damit, dass von meinen Schreien nicht primär Gruppenmitglieder (also die tatsächlichen Spieler) betroffen sind. Ständig landet eine Aegis auf einem Splitterschreck, oder dem Tierbegleiter eines Waldläufers, wo doch der Diener- oder Tierbesitzer den Schutz viel dringender gebracht hätte. Die Beschränkung auf fünf Ziele ist völlig in Ordnung, wenn ich eben wenigstens die Gruppe unterstützen könnte und nicht nur ein ohnehin todgeweihtes Nekrotierchen.

Mit freundlichen Grüßen

Fubai

Reichweite und Ziele von Rufen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Kenn ich. Die Reichweite mit 600 find ich auch zu wenig. Zumal man auch keinen Indikator hat die Reichweite zu Teammitgliedern abzuschätzen.

Ich wünsch mir die “Aggrobubble” aus GW1 zurück, da hatte man wenigstens was.

Ich renn manchmal schon den Leuten hinterher nur um sicher zu gehen das se auch was abkriegen.

Rückzug und Bleibt Standhaft nutz ich auch, aber ich mag Haltet die Stellung als 3. – schon wegen dem Schutz.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Reichweite und Ziele von Rufen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Deine Gruppenmitglieder sind Primäre Targets für Buffs und Heilung aber sollte einer sich davon nicht in reichweite befinden wird halt ein Splitterschreck oder ein Waldi Pet gewählt.

Deine Gruppe sollte einfach mal nicht so weit weg stehen von dir dann klappt das ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichweite und Ziele von Rufen

in Vorschläge

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Bist du dir sicher, dass Gruppenmitglieder primäre Ziele sind? Ich glaube, dass es derzeit noch recht zufällig ist, wer was bekommt.

Habe letztens mit 2 Nekros, mir als Waldi gespielt + 2 Randoms zusammengespielt und hab gemerkt, dass viel Buffs hauptsächlich auf die Begleiter gegangen sind. Und das obwohl wir hinter dem Boss gekuschelt haben.

Reichweite und Ziele von Rufen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja soll so sein außer natürlich Pets und Minions werden als Gruppenmitglieder gezählt aber das weiss ich nicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichweite und Ziele von Rufen

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Im englischen Wiki http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ally findet man das hier
Allies can be divided into four groups:
PvE — all players and all of their pets and minions.
WvWvW — all players from your homeworld and all of their pets and minions.
sPvP — all players on your team and all of their pets and minions.
NPCs — all friendly NPCs and all of their pets and minions.

Pets und Minions fallen unter Gruppenitglieder, damit werden Heilung/Segen und sowas auf diese ebenso bevorzugt angewendet wie auf die menschlichen Mitspieler die sich in der Gruppe befinden. Erst danach auf andere Spieler und NPCs.
Ist also teilweise auch von Nachteil, wenn die Waldis ihre Pets oder die Nekros ihre Diener dabei haben und wenn du dann auch noch zwei Nekos in der Gruppe hast, hat man eigentlich gar keine Kontrolle mehr darüber wem man helfen will/kann.
Geht mir mit Heilung ebenso, deswegen hatte ich das mal nachgelesen.

Reichweite und Ziele von Rufen

in Vorschläge

Posted by: Shiro.9618

Shiro.9618

Ja, ich würde mir wünschen, dass auch hier vielleicht noch einmal nachgebessert wird.

Reichweite und Ziele von Rufen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Aus den heutigen patchnotes:
Area of effect heals and boons now prioritize players’ over minions and NPCs.

Arena kann gedanken lesen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Reichweite und Ziele von Rufen

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

Wollt ich auch grade hier rein schreiben, find ich mal ein gutes Update und dass es doch relativ schnell kam, nachdem Heilung und sowas begrenzt wurde