Rifle für Ranger

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Learith.7154

Learith.7154

Wäre voll dafür das Ranger da sie ja ranger sind auch Rifles benützen dürfen immerhin sind das ja Jäger und da Gw2 ja so modern ist kann ja auch ein Ranger mit der Zeit gehen

Hf beim Pro und Kontra schreiben <3

Denn es stimmt was da steht!!!!!

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

dafür
persönlich wäre ich auch eher für Dolch, Axt, Horn, Kurz-, Laangbogen, Pistole und Gewehr für mich die Waffen eines Jägers/Waldläufers
Als Ranger sollte er auch mal ruhig mehr Range bekommen als andere Klassen, weiso man z.B. den Kurzbogen auf das Niveau einer Wurfaxt bringt kann ich bis heute nicht nachvollziehen.. Dann lieber den Langbogen verbessern.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Ihr vergesst dabei aber die Synergie des Rangers mit seinem Pet und der Natur. Mit den lauten Geräuschen von Schusswaffen würden die Begleiter verschreckt.

Besser wäre der Stab als nützliches (nicht overpowered) Nahkampf-Gerät.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

/Jein.. ist mir eigentlich Wurscht stört mich nicht wenn Jäger mit Gewehr rumlaufen würden, würde es selber aber nicht nutzen wollen.


Wenn ihr mit der Zukunft gehen wollt und generell was ein Jäger so brauch…

Dann nehmt auch die Vergangenheit mit rein und dann hätte ich gerne eine Steinschleuder

Attachments:

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Skin für Schleuder verwende ich für meinen Waldi immer gern. xD


Zum Thema:
Hab nix gegen ein Gewehr. Bringt ja neue Fertigkeiten mit sich.
Und gegen die lauten Geräusche hätte mein Pet zumindest nix. (Hat als F2 ne Brüllfertigkeit)

Ja wenn sich sich den Thread weiter ansieht, muss ich meine Meinung dann doch ändern. Naturmagie und Waldi gegen die gewalttätigen und naturzerstörenden Gewehre….

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Die gibt es indirekt doch schon! Mein kleiner Asura-Waldläufer rennt damit rum.
Ein Skin für den Kurzbogen - und der klingt so schön...

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Naja wenn dann ne richtige und nicht als Skin

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Wäre voll dafür das Ranger da sie ja ranger sind auch Rifles benützen dürfen immerhin sind das ja Jäger und da Gw2 ja so modern ist kann ja auch ein Ranger mit der Zeit gehen

Hf beim Pro und Kontra schreiben <3

Wo sind Waldläufer Jäger? Sie sind eher das Gegenteil. Sie leben in einer Synergie mit der Natur. Sie haben einen Gefährten und kein erschossenes Tier an ihrer Seite. Zudem haben sie die Geister der Natur an ihrer Seite, die mit Schießpulver nichts gemein haben. Meiner Meinung nach passt das nicht so richtig. Und meinem Sylvari-Ranger würde es gleich doppel missfallen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich stimme Sputti und Szarazar voll und ganz zu. Kernkonzeptpunkt des Waldläufers ist die Synergie mit der Natur wie man an den Geistern und den geisterhaften Tieren bei manchen Waffenskins sieht.
Ich sehe den Waldläufer mehr als einen Waldschrat der im Einklang mit der Natur lebt und sich Aspekte von ihr abschaut und für sich nutzt als als Jäger, manche Aspekte des Waldläufers sind fast schon magischer Natur.
Feuerwaffen passen da nicht wirklich ins Bild und ich glaube Arenanet hat irgendwo auch mal gesagt dass der Waldi solche niemals tragen können wird.
Insofern: /dagegen

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@Sputti… setz Dich doch mal mit dem heutigen Jäger auseinander. Er schützt auch den Wald und sorgt für ein Gleichgewicht. Zu viele Rehe und Wildschweine machen den Wald nämlich kaputt
Von daher spricht nichts gegen eine tötliche Waffe, damit das erlegte Tier nicht zu sehr leidet auch das gehört dazu

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Mike.3460

Mike.3460

Naja, evtl. würden ja die Pets abhauen… andererseits ist’s nicht ungewöhnlicher als ein Sylvari der Gewehrtürme aufstellt.

Allerdings könnte man auch einfach Armbrüste einführen. :P

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

dann hätte ich aber auch gern ne Klobürste für den Ele, ist ja auch modern

/dagegen

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

dann hätte ich aber auch gern ne Klobürste für den Ele, ist ja auch modern

/dagegen

hier geht es nicht um modern… es ist ja keine neue waffe, sondern es gibt keinen grund wieso ein ranger ein großschwert benutzen soll, allerdings genug gründe für eine schusswaffe

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Den Vorschlag gabs schonmal und ich bleib dabei

Dagegen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

dann hätte ich aber auch gern ne Klobürste für den Ele, ist ja auch modern

/dagegen

hier geht es nicht um modern… es ist ja keine neue waffe, sondern es gibt keinen grund wieso ein ranger ein großschwert benutzen soll, allerdings genug gründe für eine schusswaffe

Und was für Skills soll die haben?
Hat der Waldi eine weitreichende Distanzwaffe mit Direktschaden und AoE? Check
Hat der Waldi eine mittlere Distanzwaffe mit Zuständen und gutem CC? Check

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Und was für Skills soll die haben?
Hat der Waldi eine weitreichende Distanzwaffe mit Direktschaden und AoE? Check
Hat der Waldi eine mittlere Distanzwaffe mit Zuständen und gutem CC? Check

wieso hat ein RANGEr den ndie gleiche Range wie andere Klassen? Zumindest mit dem Gewehr könnte man ihm/ihr einen Rangevorteil verschaffen, den er meiner Meinung nach haben sollte, wenn er schon kaum Schaden macht

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Der Trait der dem Waldi die höchste Range im Spiel gibt wurde im letzten Patch nicht entfernt, oder?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Der Trait der dem Waldi die höchste Range im Spiel gibt wurde im letzten Patch nicht entfernt, oder?

mein Mesmer hat mit Großschwert 1200 range… mein Waldi mit Langbogen auch nur1200
Es wurde meines Wissens nur der Kurzbogen von 1200→900 verändert
Der Kurzbogen hat nun die Reichweite einer geworfenen Axt… lol

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Also ich kann mit dem Langbogen 1500 weit schiessen, aber ich hab auch eine Adlerauge
Ich brauch jetzt kein gewehr fürn Waldläufer, aber wens als Kurzbogen alternative kommt solls mich nicht stören.
Der langbogen sollte aber die Waffe für lange Distanzen bleiben.
Wie oben schon geschrieben: Wens zaubernde Norns usw. gibt ist ein Waldläufer mit Gewehr das kleinere übel.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Was sollte ein Jäger mit nehm Gewehr, und welchen Waffenstil sollte der damit verfolgen was ein Krieger oder Ingi nicht hat?

Erstmal Schden vom S und LB aufn akzeptables Maß anheben und die Skills sinnvoller machen, wäre bei weitem besser. Nen GW2 Waldläufer kann ich mir mit nehm Gewehr nicht vorstellen, das war schon immer eine fast schon druiistische/schamanistische Klasse welche sogar Naturmagie nutzt und sehr sehr mit der Natur verbunden ist.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

ich wäre im prinzip auch dafür, ABER

glaube waldläufer und jäger unterscheiden sich etwas^^ und wenn ich den kontext richtig verstanden habe wäre rifle nichts fürn waldläufer, nein sogar paradox.

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

Wie oft kommt dieser stumpfsinnige Vorschlag noch?
ANet hat bereits mehrfach offiziell gesagt, das Waldläufer keine Gewehre haben, weil sie die Klasse konzeptual betrachet als sehr stark naturverbunden ansehen und designed haben.
Nur weil man nen Gewehr führt, ist man noch lange kein Jäger, sonst müssten ja schon allein deswegen Krieger und Ingenieure plötzlich als Jäger gelten.
Also totaler Humbug.

Waldläufer sind Fernkampfspezialisten und können daher derzeit als einzigste Klasse alle Bogentypen verwenden. Wenn man diese Rolle also verstärken wollen würde, müsste es heißen: gebt dem Waldläufer RECURVEBÖGEN, oder wenns unbedingt sein muss noch Armbrüste, denn die würden stylistisch betrachtet und in Anbetracht von Anets aussagen wesentlich besser noch als zusätzliche Waffen zum Waldläufer passen, als Gewehre.

Wie meien Vorredner schon schreiben, der Waldläufer war schon immer auf Naturmagie stark fokussiert, ist er jetzt auch wieder, schließlich lautet einer seiner Eigenschaftskategorien NATURMAGIE. Der Waldläufer ist derzeit also alles andere, als ein typischer Jäger mit Flinte….

Was nicht heißen mag, dass sich das Klassensystem nicht noch weiterentwickeln könnte (und irgendwo hoffe ich auch das dies geschieht in zukunft)
Dennoch jedoch nicht mit Gewehren.
Wenn wäre ich dafür als Waffe mit mehr “Wumms” eben dem Waldläufer als Fernkampfspezialist die Armbrust zu geben, da Schüsse mit Armbrustbolzen auf kurze Distanz definitiv tödlicher/stärker sind als Pfeilschüsse, dafür ne Armbrust jedoch mehr Zeit zum Spannen benötigt, man schießt also langsamer und die Reichweitem it ner Armbrust ist kürzer als die eines Langbogens.

PS: das Reichweitensystem gehört imo auch generell noch in GW2 deutlich überarbeitet

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Vorschlag-Gewehre-f-r-Waldl-ufer/first#post238771
Ich will euren regen Diskussionsfluss ja nicht unterbrechen aber es existierst schon solch ein Thread.
/Dagegen

Kodash
what else
damn casuals

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@orpheal…
nicht jeder mit Gewehr ist ein Jäger, aber ein Waldläufer kann ein Jäger sein, denn Jäger sind wie ich schon geschrieben habe im Einklang mit dem Wald.

Anet will also ein magischen Waldläufer?
Sorry aber ich sehe wenn man es genau nimmt keine einzige verfügbare magische Waffe in der Hand meines Waldis. Also wenn Anet das wirklich so sieht, dann sollte es doch mindestens einen Stab geben. Eigentlich sogar zusätzlich einen Fokus.

nehmen wir mal Herr der Ringe/Der Hobbit als Beispiel.
Radagast ist so ein Waldzauberer, aber dieser hat nur Zauber mit Stab.

Der eigentliche Waldläufer ist Aragorn. Dieser kämpft aber eher mit Schwert und Fackel.

Ok Schusswaffen gibt es bei beiden nicht, aber auch nur, weil es dort keine Pistolen oder Gewehre gibt.

Schauen wir uns mal die mittleren Rüstungen für einen Waldi an. Also wenn die Karma Rüstung nicht schreit:“Gib mir einen Schusswaffe” dann weiß ich auch nicht.

Also einigen wir uns darauf, dass Anet auf jeden Fall mal etwas mehr für den Waldi tun kann, denn entweder ist er mit seinem Bogen ein Schusswaffenbenutzer oder er ist ein Naturmagier

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Schauen wir uns mal die mittleren Rüstungen für einen Waldi an. Also wenn die Karma Rüstung nicht schreit:“Gib mir einen Schusswaffe” dann weiß ich auch nicht.

Mittlere Rüstungen sind aber nicht nur für Waldis sondern auch für Ingenieure. Und die müssen nicht länger nach Schusswaffen schreien, sie haben schon welche.

Genau so kann ich auch sagen dass der Ele ein Lichtschwert braucht weil die Schaufler Rüstung nach Darth Vader aussieht…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Genau so kann ich auch sagen dass der Ele ein Lichtschwert braucht weil die Schaufler Rüstung nach Darth Vader aussieht…

vote for Lichtschwert!!

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Wulfhearth… schön dass Du dagegen bist, das muss man akzeptieren, aber bitte dann nicht alles ins lächerliche ziehen. Wir reden hier von vorhandenen Waffen und nicht von SWTOR.

Aber der Vergleich mit einem Ele gefällt mir, denn eigentlich ist er ja bereits der naturverbundenen Magier.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wulfhearth… schön dass Du dagegen bist, das muss man akzeptieren, aber bitte dann nicht alles ins lächerliche ziehen. Wir reden hier von vorhandenen Waffen und nicht von SWTOR.

Aber der Vergleich mit einem Ele gefällt mir, denn eigentlich ist er ja bereits der naturverbundenen Magier.

Am Ele ist bis auf die Elemente überhaupt nichts naturverbunden.
Außerdem – wie stellst du dir das mit dem Gewehr eigentlich vor? Leute auf 1500-2000 Range effizient aus den Latschen hauen? Ich kann mir vorstellen dass 90% der Spieler was dagegen hätten. Die restlichen 10% wären Waldis…

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Was dabei rauskommt wenn jeder irgendwann alles kann sieht man wunderbar an World of Warcraft.

Waldläufer war schon immer ein Naturfutzi, das soll auch so bleiben.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Jaeva.9618

Jaeva.9618

Waldläufer sind Fernkampfspezialisten und können daher derzeit als einzigste Klasse alle Bogentypen verwenden. Wenn man diese Rolle also verstärken wollen würde, müsste es heißen: gebt dem Waldläufer RECURVEBÖGEN, oder wenns unbedingt sein muss noch Armbrüste, denn die würden stylistisch betrachtet und in Anbetracht von Anets aussagen wesentlich besser noch als zusätzliche Waffen zum Waldläufer passen, als Gewehre.

Erstmal ist in GW2 ein Recurvebogen das gleiche wie ein Langbogen, allein schon weil es schon einen Langbogen gibt der Recurvebogen heisst. Außerdem hat sich Anet die richtigen Compoundbögen auch zu gebaut weil es schon andere Bögen gibt die sich “Compoundbogen” nennen. An sich ist die Handhabung der Bögen im spiel auch eine komplett andere als im richtigen Leben (ja ich bin Bogenschütze), aber es ist nun mal ein Spiel und dementsprechend angepasst und das ist auch gut so.

Jetzt mal zum eigentlichen Thema, der Waldläufer sollte wirklich ein Meister (aller) Fernkampfwaffen sein, das beinhaltet nun mal auch das Gewehr und die Pistolen.
Das Gewehr muss ja keine 2000 Range haben (hats beim Krieger ja auch nicht), eine normale 1200 Range reicht auch. Wenn man jetzt noch eine Begründung braucht kann man sagen das die Qualität der Waffen noch nicht so hoch ist, mit einem Steinschlossgewehr konnte man ja auch kaum 100 Meter weit schießen. Was die Skills angeht würde ich sagen das es eher Zustandsschaden machen sollte, also das man es in den Händen eines Waldläufers Betäubungsgewehr nennen könnte.

Was Pistolen an geht würde ich auch ja sagen, die dürften dann aber ähnlich wie der Kurzbogen eine 900 Range haben, sollten aber direkt Schaden verursachen, allein schon aus dem Grund das es keine Klasse gibt die mit Pistolen einfach nur Schaden macht. Dieb und Ingi machen mit Pistolen ja praktisch nur Zustände…

An sich währen nach dieser Vorstellung die Gewehr und Pistole einfach nur die Gegenstücke zu Lang- und Kurzbogen.

PS: Kann mir eigentlich wer sagen warum beim Waldi “Gebet an Dwayna” genau so viel heilt wie “Gemeinsame Heilung” obwohl der Cooldown 10 sec höher ist?

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Waldläufer != (ist ungleich) Jäger, wer hat mit dem Müll eigentlich überhaupt jemals angefangen??

@Jaeva.9618
Weil es eine Rassen-Fertigkeit der Menschen ist Damit verschiedene Rassen nicht wegen ihrer Fertigkeiten übermässig vorhanden sind sind diese Fertigkeiten vergleichsweise schwach geraten.

@NitroApe.9104:
Verbrenner = Lichtschwert im Kleinformat.

@Topic:
Wie oben schonmal beschrieben: Dagegen und es wird nicht kommen.
Jegliche Argumentation ist überflüssig, da es schon offizielle Aussagen gibt, welche sagen, dass dies mit dem Konzept des Waldläufers UNVEREINBAR ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@NitroApe … So so beim ELE ist bis auf das ELEmentare nichts Naturverbunden?! ^^

wer sagt denn das ein Gewehr mehr Reichweite bekommen soll als ein Gewehr?
Ein Langbogen kann in der Realität sogar eine größere Reichweite haben als ein Gewehr.
Meiner Meinung nach sollte allerdings ein RANGEr grundsätzlich ein Fernkämpfer sein und entsprechend dort seine Vorteile haben

@Yanthir… Was sollte sich am “Naturfutzi” ändern wenn er mit “moderneren” Varianten des Kurz-und Langbogens spielt?

@Szarazar… GW2 sollte auch immer alles für ALLE lootbar sein, dann kamen die Holos^^
Bei jedem Interview heißt es immer nur zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts geplant und nicht NIEMALS.

WALDLÄUFER =(gleich) JÄGER sorry das Du da ein Problem mit hast. Wir spielen kein AVATAR wo man mit der Natur lebt und niemals etwas töten könnte.
Mein Waldi macht mit Vorliebe dailys ala “TÖTE 40 bla bla” und “Faunaschreck” :P

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, der Waldi ist kein Jäger und auch kein Fernkampfwaffenspezialist. Warum sollte er auch? Weil er Klassen in anderen Spielen ähnelt bei denen das so war?

Der Waldi in GW2 ist hauptsächlich ein Beastmaster mit zahlreichen magischen/druidischen Aspekten. Er kann Schwerter und Grosschwerter und Dolche tragen. Wo siehst du da einen Fernkampfspezialisten?
Und statt darüber nachzudenken wie ihr die Klasse seht oder haben wollt lasst ANet einfach machen, sie wissen wohl am besten wie ihre Klassenkonzepte aussehen sollen.

Der Waldi ist primär ein Beastmaster und Tiere haben empfindliche Ohren, ein Gewehr wäre da loretechnisch Tierquälerei und moralisch nicht vertretbar. So, und gegen das Argument kann jetzt keiner was sagen sonst ruf ich die Peta.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@NitroApe … So so beim ELE ist bis auf das ELEmentare nichts Naturverbunden?! ^^
So isses, ein Auto hat auch keine Verbindung zur Natur obwohl die Grundbausteine in der Natur vorkommen, oder?
wer sagt denn das ein Gewehr mehr Reichweite bekommen soll als ein Gewehr? hast du das nicht gesagt?
Ein Langbogen kann in der Realität sogar eine größere Reichweite haben als ein Gewehr.
Meiner Meinung nach sollte allerdings ein RANGEr grundsätzlich ein Fernkämpfer sein und entsprechend dort seine Vorteile haben
das widerspricht dem Konzept von GW2. Im Nahkampf macht man grundsätzlich immer höheren Schaden, weil man einfach mehr riskiert, wenn man direkt am Gegner dran ist. Das gilt auch für PvP

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@NitroApe … So so beim ELE ist bis auf das ELEmentare nichts Naturverbunden?! ^^

wer sagt denn das ein Gewehr mehr Reichweite bekommen soll als ein Gewehr?
Ein Langbogen kann in der Realität sogar eine größere Reichweite haben als ein Gewehr.
Meiner Meinung nach sollte allerdings ein RANGEr grundsätzlich ein Fernkämpfer sein und entsprechend dort seine Vorteile haben

@Yanthir… Was sollte sich am “Naturfutzi” ändern wenn er mit “moderneren” Varianten des Kurz-und Langbogens spielt?

@Szarazar… GW2 sollte auch immer alles für ALLE lootbar sein, dann kamen die Holos^^
Bei jedem Interview heißt es immer nur zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts geplant und nicht NIEMALS.

WALDLÄUFER =(gleich) JÄGER sorry das Du da ein Problem mit hast. Wir spielen kein AVATAR wo man mit der Natur lebt und niemals etwas töten könnte.
Mein Waldi macht mit Vorliebe dailys ala “TÖTE 40 bla bla” und “Faunaschreck” :P

Oh man, das ist die selten dämlichste und uninformierteste Begründung, die ich wieder mal in diesem Jahr lesen musste bisher… (da diese Missinterpretation selbst dutzende Male im englischen Forum schon untergekommen ist, wo man eigentlich davon ausgehen müsste, dass Leute, die mit der englischen Sprache aufgewachsen sind ihre eigenen Berufe und Begriffe normalerweise am Besten kennen sollten, vor allem wenn diese Begriffe zum Teil international schon so sehr angesehen sind, dass sie in andere Sprachen übernommen werden 1:1)

Ranger heißt nicht Ranger, weil es mit Reichweite zu tun hat >.>
Ranger heißt im Englischen so, weil es bedeutet, in Zusammenhang mit dem Beruf, den es im RL unter dieser Bezeichnung ja auch gibt, dass man ein Gebiet “weitläufig” überwacht, wodurch auch sich das Wort “Waldläufer” entwickelt hat, da es für den Begriff Ranger (wörtlich > Bereicher/ Gebieter, was sich einfach nur nach absolutem Quark anhört) sogesehen überhaupt keine andere passende richtige Übersetzung gibt und man daher so kreativ gewesen ist die deutsche Übersetzung sich zusammenzureimen aus einer groben englischen Wortinterpretation und der Ortschaft, wo dieser Beruf vorzufinden ist – in der freien Natur bei riesigen Naturreservaten voller Wälder, die ein Ranger weitläufig zu behüten hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ranger
Erster Absatz ganz oben!!
Range = Englisch = Gebiet/Bereich

Man man man, informiert euch doch mal lieber erstmal richtig, bevor ihr nen Schmarn von euch gebt, der weder Hand noch Fuß hat, vor allem wenn heutzutage durch Tausende von Wikis , Lexikas ect sämtliche informationen die man sucht wie auf dem Silbertablett einem praktisch schon dargereicht werden

Aufgabenbereiche

Der Ranger versteht sich als Mittler zwischen Mensch und Natur. Daraus ergeben sich für ihn folgende Tätigkeitsfelder:

1) Besucherbetreuung: Unter Anwendung von Mitteln der Interpretation führt er Exkursionen, Führungen, Projekttage, naturkundliche Schul- und Bildungsprogramme und Großveranstaltungen durch.
2) Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit: Er gibt Informationen an Besucher und die örtliche Bevölkerung weiter, leitet Vorträge und Informationsstände und berät Landnutzer bei Maßnahmen des Vertragsnaturschutzes.
3) Pflege- und Reparaturarbeiten: Er nimmt Pflanzungen, Hecken- und Baumschnitt, Wiesenpflege und Artenschutzmaßnahmen vor, kontrolliert die Besuchereinrichtungen und ist für Gefahrensicherung, Abfallbeseitigung, Maschinen- und Gerätewartung zuständig.
4) Wissenschaftliche Untersuchungen: Er führt Monitoring-Programme für Tier- und Pflanzenarten durch, unterstützt Forschungsprojekte, nimmt Proben, erfasst Daten und wertet sie aus.
5) Überwachung und Schutz: Er kontrolliert der Einhaltung von Schutzbestimmungen, unterstützt Polizei, Feuerwehr und Behörden und ist ausgebildet in Erster Hilfe.

Das alles auf eine digitale Fantasy-Klasse umgemünzt ergibt nun mal ganz glasklar einen naturverbundenen Heldencharakter, der über Tiere und Pflanzen gebietet und über weite Distanz diese kontrolliert/überwacht.
Das Konzept des Waldläufers in GW1 sah auch nicht anders aus!! Warum soll anet also nun plötzlich von ihrem Klassenkonzept wegtreten, welches so bereits in GW1 fest fundamentiert wurde und auf klare reallifebezogene Fakten aufbaut und bloß in ein Fantasyschema umgebaut wurde das zum Spiel passt ???

Waldläufer sollten und werden hoffentlich niemals solch Schwachsinn wie Gewehre und vor allem Pistolen erhalten, es passt einfach nicht zu ihrem stark naturverbundenen Schema, welches von GW1 übernommen wurde.

Fortschritt hin oder her, wer mit nem Gewehr rumrennen will, der soll Krieger oder Ingenieur spielen. Punkt Sie sind einfach nicht die typischen 0815-Jäger als die sie viele gerne ohne Pet sehen würden.
Anet hat das mehrfach offiziell in Statements bereits gesagt, also wann begreifen das manche hier endlich mal???

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@Wulfhearth… Kein Fernwaffenspezialist? Wieso ist er die einzige Klasse die Kurz- und Langbogen beherrscht? Beides Klassische Fernkampfwaffen.

@NitroApe… Der Ele ist sogar nach den Elementen benannt also waLiebsche er nicht mit der Natur zu tun?
Im Nahkampf immer mehr Schaden? Wieso macht dann der Langbogen mehr schaden je weiter man entfernt ist?

@Orpheal… das hier ist ein VORSCHLAGSFORUM da machen Leute so oft wie sie wollen Vorschläge was sie sich wünschen. Da ist völlig egal was ANET mal gesagt hat. Wenn Dir die Vorschläge nicht gefallen musst Du sie nicht lesen oder kommentieren, aber lass den Leuten Ihre Wünsche.

Deine WoT hättest Du Dir sparen können. Ein Ranger ist nichts anderes als ein Förster und Jäger in unserem Bereich. Wenn Du unter Jäger nen Killer siehst ist das Deine Unwissenheit über Jäger. Hierzulande laufen Jäger mit Pets und Gewehr rum.
Die Pets sind Jagdhunde oder Greifvögel. Die Jäger jagen um den Wald zu schützen.
Vor Überpopulation und Wildschäden an Bäumen. Dort werden nach der Jagt Rituale abgehalten die das tote Tier ehren usw usw. Also nichts anderes als eigentlich der historische Vorgänger (Waldläufer)

Niemand möchte den Waldi ohne Pet spielen, man möchte Ihn nur einfach dort wegschicken (und zwar ohne dass er automatisch wieder kommt)wo er stört.
JP, Verlies usw ist es an manchen Stellen einfach nur störend.

Wie bereits gesagt, keine der vorhandenen Waffen sind naturverbunden. Vielleicht kannst Du mir sagen was an einem Großschwert naturverbundener ist als an einer Schusswaffe. Bitte kommt jetzt nicht mit empfindlichen Ohren des Pets, das ist Unsinn. Begleiter kann man trainieren. Es ist meiner Meinung nach naturverbundener jemanden ohne Qual zu töten als ihn mit einem Schwert minutenlang zu quälen.

Wie gesagt mit Reallife hat der Waldläufer hier nichts zu tun

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

@Wulfhearth… Kein Fernwaffenspezialist? Wieso ist er die einzige Klasse die Kurz- und Langbogen beherrscht? Beides Klassische Fernkampfwaffen.

Der Ingi kann als einzige Klasse sowohl Pistolen als auch Gewehre tragen und hat bei den Kits auch zahlreiche Fernkampfoptionen, wohl mehr als der Waldi.
Ich denke er ist doch eher der Fernkampfspezialist. Oder doch der Krieger? Immerhin kann der als einzige Klasse Langögen und Gewehre tragen. Aber halt mal… Kann der Dieb nicht als einzige Klasse Pistolen und Kurzbögen tragen?

Waaaaa! So viele Fernkampfspezialisten, ich weiss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Ausser natürlich es gibt keine Fernkampfspezialisten in GW2 und alle Klassen haben eine gute Mischung aus Nah- und Fernkampfwaffen die am besten zum Konzept passen. Aber das wäre ja eine absurde Vorstellung, in dem MMO das ich vorhin gespielt habe war es ja auch nicht so.

P.s.: Ganz unironische und nicht ins lächerliche gezogene persönliche Meinung: Ich denke wenn es einen Fernkampfspezialisten in GW2 gibt dann ist es tatsächlich der Ingenieur da er bei allen Kits und Waffensets nur 2 1/2 Nahkampfwaffen hat (Werkzeugkit und Bomben, Flammenwerfer ist so ein midrange Hybridding.)

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

WALDLÄUFER =(gleich) JÄGER sorry das Du da ein Problem mit hast. Wir spielen kein AVATAR wo man mit der Natur lebt und niemals etwas töten könnte.
Mein Waldi macht mit Vorliebe dailys ala “TÖTE 40 bla bla” und “Faunaschreck” :P

waldläufer <> jäger sorry das du ein problem damit hast. wir spielen kein wow wo eine petklasse zu blöd ist nahkampfwaffen zu benutzen

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

waldläufer <> jäger sorry das du ein problem damit hast. wir spielen kein wow wo eine petklasse zu blöd ist nahkampfwaffen zu benutzen

Argumente=Fehlanzeige?
Was bitte hat WOW damit zu tun?

Ich habe kein Problem damit meine Klassen so zu spielen wie ich es mag.
Anet hat jedem Spieler die Möglichkeit gegeben die Klassen individuell zu skillen.
Scheinbar verstehen das hier sehr viele nicht.
Wieso sollte ich mit einem tankenden Bären im Nahkampf.. lol sorry selten so einen Unsinn gelesen. Vielleicht solltest Du mit deinem engstirningen Klassendenken lieber WOW spielen
Hier will niemand eine Imba Waffe sondern einfach eine LOGISCHE Weiterentwicklung.

Bis jetzt habe ich hier noch kein wirkliches Argument gelesen dass dagegen spricht.
Hier wird sich immer auf Realismus berufen oder was jemand mal von Anet in einem Interview gesagt hat. Geht man auf den Realismus ein bleibt leider nur der Ranger übrig und wer sich mit dem Beruf Ranger auskennt kann sehr gut den Bezug zum Jäger verstehen.

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ok argument. weil es so festgelegt wurde! es gibt keinen logischen grund warum ein wächter nur ein zepter oder stab benutzen kann, keinen warum ein ingenieur kein zweihandschwert benutzen kann, warum ein dieb pistole und kurzbogen verwenden kann gewehr und langbogen aber nicht usw usw. die waffenwahl ist eine möglichkeit das sich klassen verschieden spielen, verschiedene stärken und schwächen haben, es geht weder um realismus noch um das wunschkonzert mancher spieler sondern balancing der klassen und ihre unterschiede zu unterstreichen. take it or leave it

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hier will niemand eine Imba Waffe sondern einfach eine LOGISCHE Weiterentwicklung.

Bis jetzt habe ich hier noch kein wirkliches Argument gelesen dass dagegen spricht.
Hier wird sich immer auf Realismus berufen oder was jemand mal von Anet in einem Interview gesagt hat. Geht man auf den Realismus ein bleibt leider nur der Ranger übrig und wer sich mit dem Beruf Ranger auskennt kann sehr gut den Bezug zum Jäger verstehen.

1. Ranger und Gewehre wäre eine UNLOGISCHE Weiterentwicklung. Wie ich bereits 2x gesagt habe, beherrscht der Ranger Naturmagie und ist naturverbunden. Leider wiederspricht beides dem Einsatz von Schießpulver, was ein erster Hinweis gegen das Gewehr wäre.
2. Sagt ArenaNet selbst, dass der Ranger Naturmagie nutzt und mit der Natur verbunden ist. Da sie das Spiel erfunden haben, wird das sehr warscheinlich stimmen und alle eure Argumente sind wirkungslos.
3. Sagt ArenaNet, dass der Ranger naturverbunden ist und er deshalb keine Gewehre tragen können wird. Demnach steht das Ende der Diskussion fest.

Wozu also diese Diskussion? Ein Waldläufer bekommt kein Gewehr, selbst wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Es gibt auch kein einziges Argument dafür, da ArenaNet bereits jedes Argument dafür entkräftet hat ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Ich finde Gewehre für den Waldläufer auch unpassend
Aus 2 Hauptgründen:

Skills:
Ich kann mir im Moment keine Fähigkeiten vorstellen die den Waldläufer sinnvoll ergänzen und nicht von den anderen beiden Klassen abgekupfert sind die Gewehre tragen (Krieger und Ingenieur). Da er ne Longrange Waffe hat und ne Midrange (Lang-/Kurzbogen)

Lore:
Waldläufer sind für mich eher die naturverbundenen Jäger-/Überlebenskünstler. Eine mechanische Waffe ist viel zu laut, störungsanfällig und fordert zuviel Ausrüstung was die “Natur” nicht hergibt. Und Natur bedeutet für mich nicht ich darf nicht töten, habt ihr euch schonmal die Natur angeguckt? Da frisst und tötet sich alles gegenseitig vom Baum zum Insekt bis hin zum Säugetier.

Meine Meinung.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@NitroApe… Der Ele ist sogar nach den Elementen benannt also waLiebsche er nicht mit der Natur zu tun?
Im Nahkampf immer mehr Schaden? Wieso macht dann der Langbogen mehr schaden je weiter man entfernt ist?

1. Nichts. Null
2. Einhandschwert macht immer noch mehr Schaden, davon abgesehen dass der Langbogen die mit Abstand schlechteste Waffen im PvP ist

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Painful Cookie.2074

Painful Cookie.2074

Und was für Skills soll die haben?
Hat der Waldi eine weitreichende Distanzwaffe mit Direktschaden und AoE? Check
Hat der Waldi eine mittlere Distanzwaffe mit Zuständen und gutem CC? Check

wieso hat ein RANGEr den ndie gleiche Range wie andere Klassen? Zumindest mit dem Gewehr könnte man ihm/ihr einen Rangevorteil verschaffen, den er meiner Meinung nach haben sollte, wenn er schon kaum Schaden macht

Man muss auch im Auge behalten, dass das Spiel noch balanced sein sollte, sprich kein Klasse die Overpowered ist.
Abgesehen davon, dass du behauptest, ein Ranger mache kaum Schaden, sagt mir, du hast keine Ahnung von der Materie. =)

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Painful Cookie: im PvE macht der Ranger keinen Schaden xD
Im PvP ist das anders, aber in dem Gebiet hat Nazgul recht, wenn du etwas anderes behaupten willst, dann hast du keine Ahnung von der Materie

btw stimme ich Nitro in so ziemlich allen was er gesagt hat zu… ele und Naturverbunden? oO?
und zum Vorschlag /dagegen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@Painful Cookie: im PvE macht der Ranger keinen Schaden xD
Im PvP ist das anders, aber in dem Gebiet hat Nazgul recht, wenn du etwas anderes behaupten willst, dann hast du keine Ahnung von der Materie

Ich bin ja selber der größte Ranger-Fan (und hab grad meinen Warri auf 80 und das ist lächerlich!!) und muss sagen, dass der Schaden vom Waldi nicht optimal ist. Mit dem Schwert + Horn + die richtigen Utilitys kommt man zwar einen akzeptabelen DMG, aber mit Kriegern lässt sich das natürlich nicht vergleichen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

so noch einmal

1. wenn der waldi doch so naturverbunden ist, wieso werden seine fähigkeiten denn dann bitte auf diesem gebiet so vernachlässigt?

2. der ingi kann kaum Waffen im eigentlichen sinne tragen, das was ihn waffentechnisch so stark macht sind doch eher seine fähigkeiten.

3. diese fähigkeiten die den ingi stark machen, werden meiner meinung nach beim waldi stark vernachläßigt. wo sind denn seine tollen waldgeister? die waldgeister werden doch nicht umsonst kaum von jemanden genutzt.

4. wäre der waldi so toll wäre er bei gruppensuchen nicht so unbeliebt

5. kommt mal von diesem pvp runter. hier geht es um ein mmorpg und da zählt erstmal pve.
in einem mmorpg wird es immer ein klasse besser sein als die andere und diesen wechsel sieht man nirgendwo besser als im wvw wo es zeiten gibt wo jeder dieb spielt, dann jeder ingi und dann wieder jeder mesmer… sorry wenn ich balaced pvp will, geh ich ballerspiele zocken.

dies soll kein mimimi oder so werden… mein waldi ist mein main und ich spiele ihn gerne

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was genau hat das Faktum dass ein Waldi UP, unbeliebt und von Arenanet vernachlässigt wird damit zu tun dass er nicht naturverbunden wäre?

Zu 4: Wir haben nie behauptet dass ein Waldi ach so toll wäre, nur dass ein Gewehr nicht zu ihm passt…

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

so noch einmal

1. wenn der waldi doch so naturverbunden ist, wieso werden seine fähigkeiten denn dann bitte auf diesem gebiet so vernachlässigt?

Wieso? Wir haben Natur-Geister, Fertigkeiten für die Tiere, nutzen Dinge Wie Wetzsteine und Siegel der WIldniss. Keine Ahnung, wo hier etwas vernachlässigt wird.

2. der ingi kann kaum Waffen im eigentlichen sinne tragen, das was ihn waffentechnisch so stark macht sind doch eher seine fähigkeiten.

DaLiebsche nichts mit der Diskussion zu tun, ob Waldis nen Gewehr bekommen sollten.

3. diese fähigkeiten die den ingi stark machen, werden meiner meinung nach beim waldi stark vernachläßigt. wo sind denn seine tollen waldgeister? die waldgeister werden doch nicht umsonst kaum von jemanden genutzt.

Der Rezz-Geist und auch der Frostgeist werden sehr häufig genutzt. Zumal auch die Siegel naturverbundene Fertigkeiten sind.

4. wäre der waldi so toll wäre er bei gruppensuchen nicht so unbeliebt

Er ist beliebt, nur macht er nicht soo viel Schaden.

5. kommt mal von diesem pvp runter. hier geht es um ein mmorpg und da zählt erstmal pve.

Im prinzip zählt beides.

dies soll kein mimimi oder so werden… mein waldi ist mein main und ich spiele ihn gerne

Mimimi hat man darin zwar nicht gelesen, aber so ganz logisch war das alles nicht ^^ Selbst wenn niemand die Geister nutzt, sie gehören genauso zum Waldi wie das Pet. Und es geht um die Einstellung des Waldi seiens. Wir Waldläufer sind naturverbunden und können mit Schießpulver nichts anfangen ^^ Warum sind wohl ein großteil der Waldläufer Menschen, Norn und Sylvari und eben nicht Charr und Asura (ich habe überhaupt erst einen Asura Ranger in meinem Leben gesehen O.o)?

Du sagst selbst, dein Main ist kein Waldi. Dann lass doch den echten Waldis ihren Stil / den vorgebeben Stil.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rifle für Ranger

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

4. wäre der waldi so toll wäre er bei gruppensuchen nicht so unbeliebt

Er ist beliebt, nur macht er nicht soo viel Schaden.

In pugs vielleicht, in abgesprochenen Gruppen und gut organisierten Gilden aber nicht. Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ein Blick ins englische Forum reicht vollkommen aus um zu wissen wie verhasst Waldis, Ingis und Nekros sind, selbst Diebe werden da nicht so gern gesehen. Krieger > all – traurig aber wahr.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Ranger-DPS-in-Dungeons/first#post2325441
solche Topics sieht man überall…. hier im deutschen Forum wird man teilweise ausgelacht und ausgebuht wenn man sagt “Waldis/Nekros/Ingineure sind nutzloser trash” im englischen Forum wird man ausgelacht wenn man behauptet “Waldis sind nicht so schlecht wie alle sagen” weil es einfach nicht wahr ist.
Jeder schlecht gespielte Krieger ist wertvoller als ein perfekt gespielter Waldi, selbst wenn ein Krieger nur seine 3 Banner zu Beginn des Kampfes hin legt, sich tot daneben setzt und mich den Rest solo machen lässt würde ich lieber vorziehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015