Servertransfer für ingame Gold zu teuer

Servertransfer für ingame Gold zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Gradmal geschaut was so ein Servertransfer kostet und musste erschreckt feststellen, dass es 1800 Edelsteine sind, was beim derzeitigem Wechselkurs ca. 57 ingame Gold entspricht.
Meiner Meinung nach ist das EXTREM teuer.

Quaggan mag eure Signatur

Servertransfer für ingame Gold zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Dann ist das halt so teuer. Warum will man auch seinen Server wechseln wollen?

Kodash
what else
damn casuals

Servertransfer für ingame Gold zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dann ist das halt so teuer. Warum will man auch seinen Server wechseln wollen?

Weil man die Gilde wechselt zum beispiel

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Servertransfer für ingame Gold zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Mögliche Gründe die mri so auf die schnelle einfallen:

- Man hat aus Versehen nen Server ausgewählt auf dem die meisten Spanisch / Französisch / Wasauchimmer sprechen und spricht die Sprache selber aber nicht

- Man will mit Freunden auf nem anderen Server zusammen spielen in ner Gilde auf nem anderen Server

- Man möchte gerne organisiert WvW machen, aber auf dem Server ist das unmöglich weil dort nur 20-30 Leute auf den WvW Maps sind

- Man würde gerne einer Fraktalgilde beitreten die Fraktale 20+ macht. Blöderweise gibts so Gilden auf dem eigenen Server nicht

usw. etc

Also Gründe gibts da mit Sicherheit genug

Quaggan mag eure Signatur

Servertransfer für ingame Gold zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Das Kaufen von Gems gegen ingame Gold ist eine nette freundlichkeit, die uns Spielern gewährt wird.
Man sollte das nicht als Selbstverständlichkeit ansehen.

Immerhin wird das Spiel über den Shop in Kombination mit dem Kaufpreis finanziert.
Ich kenne da genug andere Spiele, die es nicht ermöglichen den Shop auch mit der Ingame Währung zu bentzen.
Sie nehmen sich damit also einen Teil ihrer Finanzierung weg.

Also nicht beschweren, sondern lieber freuen, dass es überhaupt geht.

Außerdem ist der Gempreis, wie ich das sehe nach Richtlinien eines Marktes geregelt.
Weil jetzt jeder meint diese endlose Spitzhacke kaufen zu müssen, gehen halt die Preise hoch, das ist in der Realität nicht anders.
Wenn du den Preis wieder senken willst, starte lieber einen Aufruf ne Zeit lang kein Gold mehr in Gems zu investieren, als hier einen total Sinnlosen"Vorschlag", der im Grunde keiner ist, zu machen.
Wenn genug Spieler deinem Aufruf folgen sinkt er auch wieder.

Und zu den Transfers, die benötigten Gems wurden schon reduziert.

Wenn du 1800 Gems blechen musst, willst du auf einen Hohen Server wechseln.
Absolut legitim, da entsprechende Kosten anfallen zu lassen, um die Server möglichst ausgeglichen zu halten.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Servertransfer für ingame Gold zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Übrigens ist der Servertransfer gratis, wenn du KEINE Charaktere besitzt.
Falls du also unabsichtlich einen “falschen” Server gewählt hast, kannst du deine (vielleicht noch nicht so weiten) Charaktere notfalls auch löschen, um Gold zu sparen.

Servertransfer für ingame Gold zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich kann hierbei nicht nachvollziehen wieso man sich gilden auf anderen servern sucht
Das spiel bietet hier im fall genug möglichkeiten auf dem eigenen server was zu machen

Sei es selbst eine gilde zu erstellen oder zusammen mit dem Server im WvW vorranzukommen. Und um irgendwas auf einen anderen server zu machen gibts die Gast Funktion.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Servertransfer für ingame Gold zu teuer

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Mögliche Gründe die mri so auf die schnelle einfallen:

- Man hat aus Versehen nen Server ausgewählt auf dem die meisten Spanisch / Französisch / Wasauchimmer sprechen und spricht die Sprache selber aber nicht

- Man will mit Freunden auf nem anderen Server zusammen spielen in ner Gilde auf nem anderen Server

- Man möchte gerne organisiert WvW machen, aber auf dem Server ist das unmöglich weil dort nur 20-30 Leute auf den WvW Maps sind

- Man würde gerne einer Fraktalgilde beitreten die Fraktale 20+ macht. Blöderweise gibts so Gilden auf dem eigenen Server nicht

usw. etc

Also Gründe gibts da mit Sicherheit genug

- Wie wahrscheinlich ist es dass man einen Server auswählt der kein [DE]-Kürzel hat und erst einen Char soweit levelt dass es schade wäre ihn zu löschen bevor man merkt dass die Leute dort kein Deutsch sprechen?
- wenn man mit jemandem von einem anderen Server zusammenspielen möchte, kann man das ganz ohne Servertransfer, dafür gibts ja die Gastfunktion
- das muss dann aber ein sehr exotischer Server sein, soweit ich weiß kann man auf jedem deutschen Server ganz gut WvW machen. Wenn du meinst du würdest gerne den Server wechseln um BESSER WvW machen zu können, dann hast du einen Grund warum Servertransfer NICHT billiger sein sollte
- in dem Fall braucht man nicht mal die Gastfunktion. Man kann ohne Schwierigkeiten einer Gilde auf einem anderen Server beitreten und mit ihnen in Fraktale gehen.

Das einzige wofür der Heimatserver relevant ist, ist WvW, alles andere kann man auf beliebigen Servern machen. Und gerade für das WvW ist es wichtig dass der Serverwechsel nicht zu billig ist.

Servertransfer für ingame Gold zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

zudem stimme ich Sleeper zu 100% überein, was die möglichkeit angeht, gold in gems zu ändern
ich persönlich finde es zwar gerade etwas extrem mit dem wechselkurs, dennoch beschwere ich mich nicht, weil einfach die möglichkeit sowas überhaupt zu machen schon ein grund ist, einfach die klappe zu halten und dieses, zwar teure ABER vorhandene angebot zu nutzen
deshalb bin ich auch nicht dafür, die preise für server-wechsel zu vergünstigen!
a-net muss auch mit was sein geld verdienen, außer mit dem b2p-modell

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash