Situationsumsetzung der Story Mangelhaft ...

Situationsumsetzung der Story Mangelhaft ...

in Vorschläge

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Hey,

ich persöhnlich finde ( meinungen gehen ja gern mal außeinander ) das guild wars 2 große schwächen im storytelling hatt manche wichtigen szenen sind so lieblos in szene gesetzt vorallem der story part in orr damals fand ich grauenhaft o.O.. beispiel: da stirbt ein wichtiges mitglied der truppe eine anführerin es wird gesagt das sie sich opfert man sieht eine kurze szene die aber nicht wirklich viel zeigt was da geschieht was folgt danach? eine gesprächssequenz die durch die teilweise schwache deutsch synchro noch mehr verhauen wird … die person hatt sich geopfert .. ihre schwester dazu in relativ emotionsloser synchro: oh nein sie ist tot …. die arme …aber wir sollten weitergehen ..auf gehts

ähh o.O…k? schwache leistung .. das einzige was in orr das ganze dann doch wieder gut heraus gerissen hatt war die mission “source of orr” wenn ich mich recht erinnere der kampf bei der quelle mit der musikuntermalung im richtigen moment die rufe der mitstreiter ..einfach nur gänsehaut und geil ..das zeigt doch das arenanet es kann ..!

aber nun zum aktuellen anlass ..es ist ja von “flüchtlingsströhmen” die rede..gut das jetzt auf den 2 maps nur 3-4 goldene sterne sind versteh ich noch .. das man aber keine größeren flüchtlingslager implementiert hatt .. o.O.. ne da sitzt da so eine person vor einem nicht angefachten feuerchen …..gut..naja .. nun ging ich nach hoelbrak um mit dem flüchtlingskoordinator zu sprechen, man erfährt also das ein provisorisches lager errichtet wurde ..ich gehe also dort hin ..was seh ich? 3 zelte und 6-8 flüchtlinge ……. guuuuut .. soviel also dazu das familien zerissen worden, die leute vertrieben werden aus ihrer heimat und das flüchtlingsSTRÖHME…nach süden wandern ..geil wen ein strohm aus 8 leuten besteht naja dann seh ich das nicht wirklich als bedrohung für tyria an ..

was ich damit sagen will ist das dies atmosphärisch echt schwach ist und nicht den eindruck vermittelt das dort grad eine krise entsteht ..
man kann dieses problem eig. recht leicht beheben vorallem da die entwickler sich ja immer damit brüsten eine atmosphärische welt schaffen zu wollen bisher ist dieses ziel in mehreren punkten mangelhaft .. zu atmosphäre gehört nicht nur action,gute grafik und animierte feinheiten für die synchro .. da können die entwickler nichts und dafür klage ich sie nicht an, das ist die arbeit der sprecher aber an dem aufbau der texte könnte man etwas ändern und von der inszinierung der szenen um emotionen besser hervor zu heben

Lg

Situationsumsetzung der Story Mangelhaft ...

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Die Entwickler, bzw. ArenaNet kann sehr wohl was für die Sprecher, sie lässt sie im Spiel implementieren und sucht sie aus. Wobei die Entwickler da nur wohl nach der Pfeife des Chefs handeln. Es sind halt nicht die besten Synchros, wo auch ich denke, völlig unvoreingenommen – warum man es so lustlos spricht. Wie Thackery am Anfang bei der Stürmung auf Shaemor. Wirklich lustlos die “Bedrohung” als Bedrohung bezeichnet. Aber GW2 gibt wenigstens Synchronisationen was selten ist in der MMORPG-Welt.

Es ist auch nicht einfach gewisse geschichten richtig zu inszinieren, in einem MMORPG. Vielleicht hat man sich hier auch nur etwas übernommen mit den einzelnen Geschichten?

Situationsumsetzung der Story Mangelhaft ...

in Vorschläge

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

ich würde nichtmal sagen das sie sich übernehmen es fehlt einfach an der ausführung so ein details die das ganze besser rüberbringen …

da wir uns ja nun auf mehrere teile der geschichte und auch in zukunft auf geschichten freuen können werden wir ja sehen wie sich die ausführung verändert …WENN sie sich verändert wenn nicht dann vergeht einem relativ schnell die lust und motivation..

Situationsumsetzung der Story Mangelhaft ...

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

die deutsche synchro ist bereits seit den betas grottenschlecht. und das wurde auch von sehr vielen spielern bemängelt. die meisten spielens deswegen auf englisch.

fazit: synchro schlecht= atmosphärenkiller

flache story, sobald man irgendeinen char mal näher kennen lernt ist er auch schon wieder tot. und ein gewisser aufgezwungener grünkohl (trehearne) sorgt dafür, dass man die story erst gar nicht mehr spielen möchte!

fazit: schmeißt trehearne raus, macht die story nicht so flach viel tiefer und länger. mehr atmosphäre (vor allem bei den totlangweiligen sprechsequenzen – z.b. passende hintergrundgeräusche)

das ganze wäre zumindest mal ein ansatz. ich hab bei der zweiten quest mit der grünen witzfigur die story bereits gequittet und das game ohne ton einmalig storymäßig durchgespielt. für meine andren chars gilt: nie wieder!!!!!