Sprachbarriere wegen LFG Tool

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, das LFG Tool braucht wegen Sprachbarrieren eine dringende Überarbeitung. Ich hatte nun schon einige Male den Fall, dass z.B. in einem FZ Run ein Kerl über das LFG Ingame Tool joint, der einfach kein Wort versteht, was man von einem will. Wenn dieser Jemand dann Ingame beim P2 beim Magmazit 5 Minuten lang im Combat ist, so dass man nicht porten kann oder er bei Weg1 5 Minuten dumm im Raum vor dem Endboss rumsteht und das einzige was auf die Kommentare der gruppe kommt ein “dont spik inglees” ist, kann man ihn nur noch kicken…

Ich hab ja nichts gegen Franzosen, aber ich möchte nicht mit Leuten in einer Gruppe spielen, die einfach absolut kein Wort verstehen. Und das sind bei weitem keine Einzelfälle. Es scheint fast so zu sein, als ob 90% der Casual Franzosen die dieses Tool nutzen alle kein Wort English verstehn. (ist nicht rassistisch gemeint, ist nunmal einfach so..) Wie gesagt, ich hab nichts gegen die Personen an sich, aber das funktioniert einfach nicht, wenn man in keinster Weise kommunizieren kann. Jedenfalls dann nicht, wenn diese Leute sich nicht richtig auskennen, aber man ihnen es eben auch nicht erklären kann.

Lösungsvorschlag: Voreinstellung beim Tool: Nur in eigener Sprache suchen (Haken gesetzt) und man kann dieses haken entfernen. Ich gehe davon aus, dass Casuals die kein English sprechen, dies nicht tun werden.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Liegt an der Mentalität der Franzosen.. Die wollen kein englisch lernen weil die meisten denken französisch>all.
(Nein kein Rassismus, nur so wie wir Deutschen das Bier verehren machen sie es mit ihrer Sprache. Wir würden wohl auch keins aus Japan trinken)

Aber ja das lfg tool braucht dringend Überarbeitungen, nicht nur an der Stelle.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Kirigaya Kazuto.6189

Kirigaya Kazuto.6189

Hab das Tool vor kurzem auch benutzt, hat folgende Gruppenkonstellation ergeben:

2x deutsch
2x englisch
1x französisch

Trotzdem haben sich alle super gut miteinander auf Englisch unterhalten. Wenn man auf jemanden trifft, der kein Englisch spricht hat man halt Pech. Aber dazu kann man ja auch vor Start kurz versuchen mit den Leuten zu kommunizieren (frag z.b. ob alle englisch verstehen).

Und wenn dann keine Antwort kommt kann man sich den Ärger von vornerein ersparen.

Dass das Tool Überarbeitung braucht finde ich bisher nicht, da es ja eigentlich super funktioniert.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Liegt an der Mentalität der Franzosen.. Die wollen kein englisch lernen weil die meisten denken französisch>all.
(Nein kein Rassismus, nur so wie wir Deutschen das Bier verehren machen sie es mit ihrer Sprache. Wir würden wohl auch keins aus Japan trinken)

Aber ja das lfg tool braucht dringend Überarbeitungen, nicht nur an der Stelle.

Anubarak hat recht… die Franzosen wehren sich schon seit eh und je gegen andere Sprachen inkl. Englisch… die sind halt so!

Aber deswegen werde ich keinen Franz-Kurs bezahlen Wenn jemand absolut kein Plan hat und man auch mit Zeichnungen auf der Minimap nicht mehr erreichen kann bleibt nur der kick, es sei denn man möchte im Verlies übernachten xD

Aber trotz alledem kann das Tool nix dafür

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Irgendwie kann das Tool da schon etwas für, denn solche Leute bleiben fern von englischsprachigen Internetseiten zur Gruppensuche, werden aber durch ein solches Tool magisch angezogen

Und es ist ja nun auch nicht soo schwer, bei dem Tool mehr Optionen einzubauen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Greg.6394

Greg.6394

Ja bei der Sprache sollte man schon was einstellen können. Bei mir war es ein Spanier mit “Dont speak english”. Manchmal ist das egal, manchmal aber eben nicht. Auch nicht alle deutschen können oder wollen auf englisch schreiben. Und da kommt man nicht daher mit “lern dies und das”…

<3<3<3 Guild Wars <3<3<3

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann schreibt man halt in seine Suche rein nur Deutsch/Englisch/Spanisch/Russisch whatever und wenn man selber einer Gruppe beitritt fragt man halt am Anfang und wenn niemand was versteht sucht man sich halt ne andere Gruppe.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Geht mal ins englische Forum, da gibts auch schon nen rießen Thread darüber.
Lustigerweiße hat sich da jemand beschwert, dass so viele LfGs auf Deutsch sind.

Das LfG tool ist ja noch in der Beta, vlt kommt da noch was.
Aber ich muss zugeben, wenn man ein LfG sieht, dessen Sprache man nicht versteht, dann is das schon irgendwie leicht dreist.

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Franzosen keine eigene Rasse sind…auch wenn sie irgendwie eigen sind.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die Bewohner eines jeden Landes haben ihre bestimmten Eigenheiten. Das hat nix mit Rassissmus oder irgendwelchen Rassentheorien zu tun ~.~

Im englischen Forum wird sich aber eigentlich zum größten Teil beschwert weil die Pugs alle so schlecht spielen xD Wobei das Spielniveau auch etwas….. anders ist sag ich mal

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Shadowsong.4820

Shadowsong.4820

Dagegen.
Niemand zwingt dich das LFG-Tool zu benutzen, es ist auch auf anderem Wege kein Problem eine Gruppe beispielsweise aus deiner Gilde oder einfach von deinem Server zu finden.
Ich persönlich habe das Tool schon fleißig benutzt und hatte noch nie anderssprachige die Probleme dargestellt haben.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur weil du diesen Haken nicht brauchst sollen also anderen auch gleich mit drauf verzichten?
Und nur weil du, als einer von tausenden in 0,00001% der durchs Tool zusammengestellten Gruppen, eine subjetive Meinung gebildet hast, welche dir sagt.
Das du keine Probleme hast.
Muss das auch auf alle anderen zutreffen?

Ziemlich engstirnig gedacht.

Ich persöhnlich würde mich auch über so eine Einstellmöglichkeit freuen, einfach weil auch mal keine Lust hab englisch zu schreiben oder zu lesen. Und manchmal einfach nur mit ner gleichsprachigen Gruppe reingehn möchte.
Und je nach Server ist so eine oft nicht leicht zu finden.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Hatte auch das Problem, Franzose, der schlecht Englisch konnte, aber trotzdem gutes Team

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nur weil du diesen Haken nicht brauchst sollen also anderen auch gleich mit drauf verzichten?
Und nur weil du, als einer von tausenden in 0,00001% der durchs Tool zusammengestellten Gruppen, eine subjetive Meinung gebildet hast, welche dir sagt.
Das du keine Probleme hast.
Muss das auch auf alle anderen zutreffen?

Ziemlich engstirnig gedacht.

Ich persöhnlich würde mich auch über so eine Einstellmöglichkeit freuen, einfach weil auch mal keine Lust hab englisch zu schreiben oder zu lesen. Und manchmal einfach nur mit ner gleichsprachigen Gruppe reingehn möchte.
Und je nach Server ist so eine oft nicht leicht zu finden.

Und worin liegt das Problem bei der Suche einfach zu schreiben “NUR DEUTSCH!11!!11” ?Wer was anderes spricht wird dann halt gekickt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und welchen Zweck hat es dann diese für alle Beteiligten (Kicker wie gekickte) unschöne/peinliche Situation hierbeiführen zu wollen, wenn man sie ganz einfach ohne Nachteile umgehen könnte?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ok, ja… das kann ich insgesamt verstehen…
sollte man auf jeden Fall verstellen können, wenn man z.B. nur noch Deutsch sprechende Spieler haben will, weil einer kein Englisch spricht…

zu " ‘NUR DEUTSCH’ reinschreiben reicht":
kommt darauf an wieviele Spieler das in Zukunft nutzen und wie lange die Nachrichten drin bleiben… unter Umständen kann ein Filter doch einige Vorteile mit sich bringen…
vor allem, da “NUR DEUTSCH” eine Konvention sein wird, die viele nicht kennen und auch viele nicht verstehen werden… soll heißen: 1. einige werden es nicht eintragen und 2. Franzosen/Spanier/Engländer/… werden es u.U. nicht verstehen bis sie in so ne Gruppe reinstolpern und ihnen das wer erklärt… falls die Sprachbarriere das überhaupt zulässt…

hatte mit Seite auch schon Franzosen… mal abgesehen davon, dass diese speziellen Exemplare selbst im Kampf noch jede Menge Zeug geschrieben haben – Enter für’s Absenden war wohl die am meisten genutzte Taste im Vergleich zu den Kampftasten!?, haben die auch noch auf Französisch geschrieben, wenn es um das weitere Vorgehen ging, und am Ende immer “scheinheilig” “ready?” im Chat gefragt… hab natürlich nur die Hälfte verstanden, weil ich Latein in der Schule hatte – war wohl ein Fehler? ^^

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Die Bewohner eines jeden Landes haben ihre bestimmten Eigenheiten. Das hat nix mit Rassissmus oder irgendwelchen Rassentheorien zu tun ~.~

Im englischen Forum wird sich aber eigentlich zum größten Teil beschwert weil die Pugs alle so schlecht spielen xD Wobei das Spielniveau auch etwas….. anders ist sag ich mal

Eigenheiten schön und gut, aber wenn diese “Eigenheiten” dem Team schaden weil sie in einenr Sprache schreiben die kaum einer versteht, dann kann man schon an die Decke gehen und bei Franzosen bin ich da mehr als misstrauisch da ich wirklich selten erlebt habe das die auch eine andere Sprache sprechen. Aber da kann man sich zum Glück per Beschreibung Abhilfe schaffen ^^

Und das Englische Forum brauchst du nicht zu zu erwähnen. Die Comunity dort ist zum Großteil ein einziges Armutszeugnis, da wird alles was in GW geschieht derart hochgeschaukelt das es wie ein Skandal aussieht. Da folgt wirklich ein Liebschestorm dem anderen.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Englisch ist sowieso Grundvoraussetzung, wenn man international kommuniziert.
Zumal es in Spielen sogar sehr einfach geschrieben ist und kein Sonett von Shakespeare als Beschreibung von “geradeaus laufen” benutzt wird. Wer kein einziges Wort englisch kann hat versagt, das ist überall so.

Mir ist das auch schon passiert mit 4 Franzosen, die dann auch zum Großteil französisch gesprochen haben, auch wenn ich das wesentliche verstanden habe, habe ich sicherheitshalber auch nachgefragt, was sie wollen, das ist ja das einzige, was man machen kann.
Andersherum habe ich mit 3 Deutschen und einem Internationalen gespielt, da wurde halt viel deutsch geschrieben, habe aber nur englisch geschrieben, einfach weil jeder was verstehen soll.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Vielleicht wäre es einfacher, den TOEFL als Zugangsvoraussetzung für GW2 einzuführen?

/sarkasmus

Es kann schließlich auch Kinder geben, die GW2 spielen und die eben noch vor der zweiten oder gar ersten Fremdsprache in der Schule sind. Woher sollten die mehr als ihre Muttersprache beherrschen?
Nein. So, wie es ist, ist das LFG-Tool schlichtweg noch nicht ausgereift. Und “nur in eigener Sprache suchen” ist ein guter Vorschlag, um es besser zu machen.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wer kein einziges Wort englisch kann hat versagt, das ist überall so.

Damit machst du es dir zu leicht. Es gibt noch Zwischenstufen zwischen sichere englische Konversation und “kein einziges Wort englisch”. Und es sind gerade die Zwischenstufen, mit denen wir es in der Praxis zu tun haben.

- Meine jüngste Tochter war 12, als sie mit GW1 angefangen hat. Da war sie noch weit davon entfernt, neben dem eigentlichen spielen noch englisch chatten zu können. GW2 ist auch ab 12.
- Ich kann englisch lesen und verstehen. Aber mein aktiver Wortschatz ist bedeutend kleiner als mein Wortschatz in meiner Muttersprache. Im Dungeon habe ich keine Zeit mal eben im Dictonary nachzuschauen, wie ein bestimmtes Wort in englisch heißt. Alternativ könnte ich überlegen, wie ich das was ich schreiben will mit anderen Worten ausdrücke. Doch das dauert mir zu lange. So lange kann ich nicht stehen bleiben und nichts tun. Also kann ich zwar lesen, was die anderen schreiben, bleibe selbst aber stumm. Spaß macht mir das nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Die entscheidenden Dinge sollte man aber verstehen können. Es ist einfach Pflicht so Sachen wie “out of combat” , “rez” , dungeonspezifische Ausdrücke wie z.B. “grub” und geläufigste Skills wie “reflect” oder “timewarp” etc.. zu verstehen. Da muss man keine ganzen Sätze verstehen können, es reichen diese einfachen Worte um sinngemäß direkt zu wissen was gerade gefordert wird.

Das Problem ist eben nun, dass ich durch das Ingame LFG Tool nun häufig Leute in der Gruppe hatte, die eben nichtmal das verstehen. Mit solchen Leuten hatte ich zuvor nie zu tun, da ich eben nur über die Internetseite gesucht habe und die nutzen solche Leute eben nicht.

Ich finde es nunmal ziemlich ignorant, wenn man sich verweigert selbst solche einfachen Dinge zu lernen. Das kostet nun wirklich nicht viel Zeit.. Es gibt allerdings wirklich Spieler, die sich da total verweigern und mit denen ist dann, wenn sie zudem auch noch einen Dungeon erst wenige Male gespielt haben, überhaupt nichts anzufangen. Die kann man dann nur kicken. Eine andere Wahl bleibt einem nicht.

Zu guter Letzt kann ich jedem nur empfehlen mal auf internationalen Servern zu spielen. Ich spiele fast nur noch auf Seemannsrast und Ödnis und hab mittlerweile ne ganze Menge Zeit mit Briten im TS verbracht. Selbst wenn man viele Jahre Englisch in der Schule hatte ist das Anfangs echt hart und ich habe dort zu Beginn echt leo.org die ganze Zeit offen gehabt und viel nachschlagen müssen, da deren Englisch natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber ist, da die dann auch gewisse Floskeln und Redewendungen verwenden, die man alleine aus dem Kontext heraus auch erstmal nicht verstehen kann. Allerdings lernt man dort in so kurzer Zeit so unglaublich viel und zwar im Grunde genommen spielerisch. Man kann sich auf diese Art und Weise dann wirklich weiterbilden, was einem dann sogar beruflich einen Vorteil verschafft. Und das ganze durch ein Computerspiel.. Schon ziemlicher Wahnsinn

Sowas kann man dann aber natürlich von Niemandem verlangen. Das muss letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Das für das Spiel notwendige Grundlagen erlernt werden, kann man aber verlangen. Und zwar selbst von 12jährigen!

Zuletzt muss ich aber auch nochmal auf meinen Eingangspost eingehen. Es sind nicht nur die Franzosen so schlimm, sondern auch viele Deutsche. Ich hatte des öfteren mal Gruppen, in denen 2 fremdsprachige und 3 Deutsche waren und die Deutschen haben die ganze Zeit kein Wort Englisch geredet. Sowas finde ich ziemlich unhöflich. Deutsch ist nunmal keine Weltsprache, auch wenn viele Briten das ein oder andere sogar verstehen. Man kann von ihnen nicht verlangen, dass sie Deutsch lernen müssen, genauso wenig man von uns verlangen kann, dass wir Französisch lernen müssen. Man muss schließlich bedenken, in wie wenigen Teilen der Welt diese Sprachen gesprochen werden und wie irrelevant diese Volksgruppen für das Spiel sind. Mal ehrlich, Französisch lernen wie hier einige vorschlagen? Gehts noch? Französisch-Afrikaner spielen eh kein GW2 und NUR für die Franzosen französisch lernen, nur weil die sich zu fein sind Englisch zu sprechen? Genau das selbe ist es mit Spanisch.. Mit Lateinamerikanern wird man es auf den europäischen Servern nicht zu tun haben… Ein wenig Spanisch kann ich auch, so dass hier das Problem für mich nicht ganz so gewaltig ist. Dennoch finde ich es auch hier unangebracht.. English ist eine Weltsprache und INGAME auf dem EU Server wohl die mit Abstand beste Basis zur Kommunikation mit Spielern anderer Nationen. Damit sollte man sich abfinden und sich nicht total verweigern und wenn man Leute in der Gruppe hat, die nicht Deutsch sind, dann gehört es zum guten Ton, dass alle Englisch reden. Meine Meinung..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und das Englische Forum brauchst du nicht zu zu erwähnen. Die Comunity dort ist zum Großteil ein einziges Armutszeugnis, da wird alles was in GW geschieht derart hochgeschaukelt das es wie ein Skandal aussieht. Da folgt wirklich ein Liebschestorm dem anderen.

Ich rede speziell vom Dungeonforum, da passiert das dort eigentlich nie. Es wird zwar mehr herum getrollt aber die Comunity ist dort eindeutig um welten besser was Spielverständnis angeht.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich lese täglich Berichte wie diesen.
http://www.zerohedge.com/news/2013-09-29/saudi-arabia-outraged-obamas-peace-overtures-syria-iran

Oder dies. http://www.zerohedge.com/news/2013-09-26/cyprus-style-wealth-confiscation-starting-all-over-world

Oder auf Spiele bezogen http://www.arenajunkies.com/topic/241006-warrior-class-analysis-and-critique-for-pvp/

Oder dies.
http://elitistjerks.com/f74/t130571-mop_marksmanship_guide/#8_0_Marksmanship

Oder GW2 bezügliche Themen (zb. Brutalis Wächterthemen, sowohl seinen alten AH Guide bevor er übersetzt würde als auch das 1000h review oder DPS Builds die bei den Amis Monate vor den Deutschen auftauchten, selbst Dub meinte als ich sowas schon spielte dass es nix taugt^^siehe alte FZ1 Posts xD). o.ä.

Funfact, ich hab laufe der Jahre fast die kompletten Star Trek, Star Wars und Warcraft “Wikis”, also die vollgestopfen Fanseiten auf english gelesen.

Analysiere und verstehe sie oder kann sie korrekt übersetzen, und dennoch hab ich Probleme selbst in english zu schreiben oder zu sprechen.
Und/oder schlichtweg keine Lust.

Welchen Grund/Sinn hat diese Barriere für die Franzosen (die kein English schreiben wollen), Engländern (die sich mit der Vergewaltigung ihrer Spache rumärgern müssen), und allen anderen Sprachgruppierungen (inklusive Deutschen die keine “rechten” sind, aber einfach in deutsch schreiben wollen)?

Es gibt letzendlich nicht ein einziges logisches Argument FÜR das WEGFALLEN dieser OPTION (Option=Auswahlmöglichkeit).
Letzlich hätte niemand der hier dagegen ist irgendeinen Nachteil, warum also diese ganze Trollerei?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also als unhöflich würde ich es nun nicht bezeichnen, wenn sich eine Mehrheit in ihrer eigenen Sprache unterhält. Viele Briten haben Deutsch in der Schule. Ergo könnte man es dann auch als unhöflich bezeichnen, wenn sich 3 Engländer nur englisch unterhalten, obwohl ein, zwei Deutsche dabei sind.

Sobald die Beschreibung der LFG-Suche auf Deutsch ist, ist jeder, der kein deutsch kann, selbst Schuld, wenn er nix versteht bzw. sogar gekickt wird. Ich würde mich jedenfalls nie für eine Gruppe anmelden, die auf Französisch verfasst ist.

Dass die Engländer sich darüber beschweren, dass soviele Suchen auf deutsch sind, ist eher putzig und zeugt nicht gerade von Weltoffenheit. Letztendlich ist es ja wohl jedem selbst überlassen, wie er GW2 spielen mag. Und wenn dazu gehört, ein Komplettpaket Deutsch zu bevorzugen, dann hat man das zu akzeptieren.

PS: Mehr als 80% aller Menschen auf dieser Erde sprechen kein Englisch und verstehen es auch nicht. Sollte man mal drüber nachdenken. (siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Es kann schließlich auch Kinder geben, die GW2 spielen und die eben noch vor der zweiten oder gar ersten Fremdsprache in der Schule sind. Woher sollten die mehr als ihre Muttersprache beherrschen?
Nein. So, wie es ist, ist das LFG-Tool schlichtweg noch nicht ausgereift. Und “nur in eigener Sprache suchen” ist ein guter Vorschlag, um es besser zu machen.

hust FSK 12

Und englisch wird ab der 3.Klasse gelehrt sprich jedes “Kind” sollte schon mit 8/9Jahren ersten Kontakt mit der Fremdsprache gehabt haben.
Und laut der Forschung ist ein Kind bereits ab dem 3.Lebensjahr in der Lage neue Sprachen zu lernen.

Mein Sohn konnte sich auch schon mit 7 im Urlaub verständigen auf englisch und das mit Ägyptern die mehr russisch konnten als englisch

LG

PS: Das Tool kann Zusatzfunktionen haben wie es will, es wird immer welche geben die (und wenn nur um zu stänkern) sich in ne Gruppe selbst einladen, in der sie nicht erwünscht sind von den Anforderungen her.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

PS: Mehr als 80% aller Menschen auf dieser Erde sprechen kein Englisch und verstehen es auch nicht. Sollte man mal drüber nachdenken. (siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache)

Über 50% der europäischen Bevölkerung können sich zumindest in Englisch ausrücken. Etwa 91 Millionen, dass sind 18-19% der EU Bürger, sprechen Deutsch. Da solltest Du mal drüber nachdenken..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Und englisch wird ab der 3.Klasse gelehrt sprich jedes “Kind” sollte schon mit 8/9Jahren ersten Kontakt mit der Fremdsprache gehabt haben.

Offen gesagt, traue ich 8 bis 9 jährigen Kindern nicht zu auf englisch chatten zu können. z.B. Fragen zum Dungeon stellen zu können. Und das so flott genug das es den Spielfluß nicht aufhält.

Mein Sohn konnte sich auch schon mit 7 im Urlaub verständigen auf englisch und das mit Ägyptern die mehr russisch konnten als englisch

Das glaube ich dir. Meine Tochter war 10 oder 11 und hatte noch kein englisch in der Schule gehabt, als sie sich im Portugal Urlaub vor einem Kellner aufgebaut hat und drei Worte gesagt hat, die wir ihr vorher beigebracht haben. “One Coke please.” Das hat geklappt, sie hat bekommen was sie wollte. Trotzdem hätte sie sich in dem Alter nicht fließend genug in englisch verständigen können.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und englisch wird ab der 3.Klasse gelehrt sprich jedes “Kind” sollte schon mit 8/9Jahren ersten Kontakt mit der Fremdsprache gehabt haben.

Offen gesagt, traue ich 8 bis 9 jährigen Kindern nicht zu auf englisch chatten zu können. z.B. Fragen zum Dungeon stellen zu können. Und das so flott genug das es den Spielfluß nicht aufhält.

Mein Sohn konnte sich auch schon mit 7 im Urlaub verständigen auf englisch und das mit Ägyptern die mehr russisch konnten als englisch

Das glaube ich dir. Meine Tochter war 10 oder 11 und hatte noch kein englisch in der Schule gehabt, als sie sich im Portugal Urlaub vor einem Kellner aufgebaut hat und drei Worte gesagt hat, die wir ihr vorher beigebracht haben. “One Coke please.” Das hat geklappt, sie hat bekommen was sie wollte. Trotzdem hätte sie sich in dem Alter nicht fließend genug in englisch verständigen können.

Das Spiel ist auch ab 12 und mit 12 sollte man Englisch schon schreiben können vorallem wo man ja heutzutage schon mit 8-9 Jahren damit anfängt es zu lernen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Schreib einfach: " vous cuisses de grenouille mangeur, écrire en anglais! "

Und er wird dir sicherlich in einer verständlichen Sprache antworten.

- Flussufer [DE]-

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Und englisch wird ab der 3.Klasse gelehrt sprich jedes “Kind” sollte schon mit 8/9Jahren ersten Kontakt mit der Fremdsprache gehabt haben.

“Gelehrt werden” und “können” sind allerdings verschiedene Dinge.
Natürlich können Kinder mehrsprachig aufgezogen werden, aber man kann nicht davon ausgehen, daß deswegen auch wirklich 95% der Kinder mehrsprachig aufwachsen. Und auch wenn ein Lehrer sich Mühe gibt – ein Grundschulkind “kann” Englisch einfach nicht im Sinn von “fließender Kommunikation” nicht von jetzt auf gleich lernen.

Ergänzt ArenaNet wohl am besten FSK12 doch noch um den TOEFL, damit es keine Probleme gibt…

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das Spiel ist auch ab 12 und mit 12 sollte man Englisch schon schreiben können

Ganz sicher nicht. Bis dahin hat man ein bißchen Schulenglisch gelernt. Das reicht nicht annähernd um sich fließend schriftlich ausdrücken zu können.

Aber vielleicht legen wir verschiedene Maßstäbe an. Englisch können, das bedeutet für mich keinesfalls ein paar englische Fachausdrücke zu GW2 zu können. Für mich bedeutet das, englisch (fast) so gut lesen, schreiben und sprechen zu können wie meine Muttersprache. So gut, das ich alles, was ich denke, auch ausdrücken kann.
Alles darunter ist die Sprache “kennen” aber nicht “können”.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Shadowsong.4820

Shadowsong.4820

Eine SprachBARRIERE würde bedeuten, dass ihr, die ihr euch beschwert, dass Spieler in eurer Gruppe kein Englisch sprechen, nurnoch mit deutschen Spielern zusammenspielen könntet.

Eine Sprachauswahloption im Tool würde NICHTS bringen, denn ein Klischeefranzose, wie ihr ihn so schön rassistisch beschrieben habt würde trotzdem nach englischen Gruppen suchen wenn das schneller geht und niemand könnte ihn davon abhalten.

Nachdenken bevor man sowas vorschlägt, alles was passieren würde, wäre eine verlängerte Suchzeit und darunter würde jeder leiden.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wie soll Das denn umgesetzt werden?
Abhängig vom Server? D.h. obwohl ich 2-3 Sprachen spreche habe Ich keinen Zugriff auf die lfgs weil auf nem DE Server spiele?
Selbst auswählen welche Sprachen man spricht? Wird doch auch wieder getrollt somit immer noch selbe Situationen wie jetzt.

Ef Bi Ei [iC]

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Greg.6394

Greg.6394

“Klischeefranzosen rassistische beschrieben” Köstlich. Erstens ist an Klischees immer noch was dran. Die kommen nicht aus der Luft. Zweitens haben viele schon mit Franzonsen zu tun gehabt, also Erfahrung und keine Klischees. Drittens… ,schlag nochmal nach was eine Rasse ist du Troll…

Also eine Option zum Einstellen der Sprache, wäre bestimmt komfortabel. Ansonsten geht es wohl auch, wenn man es in den Beschreibungstext schreibt. Wenn es manche nicht kapieren, kann man ihnen auch nicht helfen. Kicken. Letztlich quält sich ja sonst jede Partei nur durch.
Und manchmal klickt man auch mal zu schnell. Ich z.B. mal eine Speedrun Gruppe die eine bestimmte Klasse gesucht hat. Habe ich nicht gesehen, wurde gekickt gleich wieder. Halb so wild. Mit der Lfg Funktion findet man schnell gleichgesinnte.
Findet man keine in der eigenen Sprache, wird man zur Not vllt. sogar Franzosen in Erwägung ziehen. ;D

<3<3<3 Guild Wars <3<3<3

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Komisch was die Spieler hier für Probleme mit dem IG Tool bekommen.
Mit gw2lfg.com hatte ich nie Probleme und ich denk hier stellen sich ein paar einfach nur an.

Kodash
what else
damn casuals

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Fakt ist, die Gruppenbeschreibung alleine wird scheinbar von 90% der Spieler komplett ignoriert.. :<

Habe eben über 30 Leute kicken müssen, bis die Gruppe stand für den neuen Inipfad. Was ist bitte an “nur Deutsche, keine Anfänger, nur mit TS” so schwer zu verstehen? naja, am Ende hats ja noch geklappt.. Aber erstmal 30 Mann kicken, wtf? oO

@Alandar: mit gw2lfg hatte ich auch nie probleme. Aber das ingame tool ist einfach der reinste deppenmagnet! Da joinen leute ohne sinn und verstand deine Gruppe. Alleine Heute:

Erstmal der Fall oben.. Dann bei FZ Runs “Only English, no Beginners” und was joint? Lvl 74 Spieler mit 800 Erfolgspunkten, also Jemand der weder auf dem richtigen lvl ist, noch ne ordentliche Ausrüstung hat. Sprich jemanden, den man nur durchziehen würde. Nachdem er gekickt wurde hat er erstmal ordentlich rumgeflamed, und hat sich danach gleich wieder in die Gruppe eingeladen.. Was soll der Liebsche? Und ich bekomme bei dem Tool eben ständig solche Idioten. Die denken echt, jeder muss sie durchziehen und sie haben nen Freifahrtsschein für jede Gruppe die dort sucht. Geht einfach garnicht..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nichts ist daran schwer zu verstehen nur es interessiert niemanden.^^
Auch wenn du Einstellungsmöglichkeiten hättest würde sich kaum einer die mühe geben extra alles einzustellen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Fakt ist, die Gruppenbeschreibung alleine wird scheinbar von 90% der Spieler komplett ignoriert.. :<

Habe eben über 30 Leute kicken müssen, bis die Gruppe stand für den neuen Inipfad. Was ist bitte an “nur Deutsche, keine Anfänger, nur mit TS” so schwer zu verstehen? naja, am Ende hats ja noch geklappt.. Aber erstmal 30 Mann kicken, wtf? oO

Keine Anfänger oder auch nur erfahrene Leute ist ein seeeeehr dehnbar Begriff. Wenn ich wirklich jeden kicken würde der nicht weiß, dass man dem Hunter in p3 vor dem crusher töten muss (was für mich unter die Kategorie erfahren fällt) würde ich niemals pugen dürfen weil ich jeden kicken müsste

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Naja, leute die nichtmal nen 80er Char haben würde wohl so ziemlich Jeder hier als Anfänger bezeichnen..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Nichts ist daran schwer zu verstehen nur es interessiert niemanden.^^
Auch wenn du Einstellungsmöglichkeiten hättest würde sich kaum einer die mühe geben extra alles einzustellen.

Naja, gewisse Einstellmöglichkeiten wären ja möglich, die man nicht umgehen könnte. Das wäre z.B. schonmal eine Serverwahl (nur deutsche, nur Internationale etc..) und zudem eine Klassenauswahl (welche Konstellation man will für die Gruppe)

Sprachauswahl könnte z.B. wie folgt funktionieren: Man hat die Auswahl:

- nur Heimatsprachige Server in Suche einschließen
- Heiamtsprachige und internationale Server einschließen
- Alle Server einschließen

Wenn das Tool dann so funktioniert, dass es Leuten die unerwünscht sind direkt den Zugang verwehrt, bzw. diese die Suche garnicht erst angezeigt kriegen (das wäre der Idealzustand) wäre es einfach perfekt

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ist leider schwierig die leute einzuordnen : l

Ef Bi Ei [iC]

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

ach quatsch.. ne einordnung nach dem server, auf dem sie sich gerade befinden würde doch schon vollkommen ausreichen. nen paar schwarze schafe gäbs dann immer noch, aber die breite masse an spielern auf internationalen servern ist auch des englisch mächtig..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ging um die Einordnung ob Anfänger oder erfahren.

Ef Bi Ei [iC]

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

100% einordnen kann man sie nicht richtig, aber man kann sich einen wert raussuchen um sowas zu erahnen zumindest ein teil davon ausschließen.

beispiel:

ich habe in 80% der fällen schlechte erfahrung gemacht mit französischen mitspielern ( sicherlich auch mit anderen) aus verschiedenen gründen ( wollten/konnten kein englisch,spielerisch etc) und natürlich gibt es da ausnahmen, da ich aber keine lust und zeit habe da zu unterscheiden und zu testen mit wem ich spass haben kann oder nicht, stecke ich einfach alle französischen mitspieler in eine schublade und mache mit ihnen einfach nichts ingametechnisch und lebe damit ganz gut.

positive veränderungen für mich wären:

1. sprachkennzeichnung ( englisch, deutsch, französisch, spanisch oder egal)
2. unterkategorien der einzelnen wege
3. 100% ermitteln ob jemand erfahren ist oder nicht, kann man nicht, aber es gibt werte an die man sich etwas richten kann ( wie zB im tpvp/spvp mit den ruhmpunkten, wo sich auch mehrere spieler dran richten und scheinen meistens gut zu fahren damit) . von einem spieler mit zB über 10k erfolgspunkten erwarte ich mehr als von einem spieler mit 3k punkten ( gut könnte ein 2 account sein, aber schubladendenken ftw und kick fertig) .

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Schubladen bezogen alles möglich!
Nur gab es Sxhon den ein oder anderen troll mit 8-10k anet punkten den man Doxh gern mal gegen die Wand klatschen wollte.
Wichtiger fände ich es nach Klassen zu filtern.

Ef Bi Ei [iC]

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nach Klassen wär weniger sinnvoll wie man nach Waffen/Hilfskills/Eigenschaften oder Ausrüstung. Allerdings würde das irgendwo den Rahmen sprengen.

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Vorallem würde Anet sich mit solchen Kriterien selbst den Gnadenstoß versetzen.

Ef Bi Ei [iC]

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich stell mir grad bildlich ein geändertes lfg-tool vor mit Filtereinstellungen^^ bis man da alles eingestellt hat und die Gruppe voll hat, ist der Tag ja schon rum

Und selbstverständlich ist keine Einstellung nach alter A-Net manier speicherbar, geht ja immerhin auch nicht mir Skillbäumen oder beim Filter im HP ….

lach

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich stell mir grad eher vor wie lang ich warten soll bis ich z.b. nen Guard finde der auch mal auf dps geht xD da warte ich nach 30min einstellen nochmal 30min

Ef Bi Ei [iC]

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich würde mir auch mehr Filtermöglichkeiten der Sprache wegen wünschen:
Selbst wenn man eine deutsche Suchanfrage mit “[DE]/[GER]” reinstellt, betreten Leute die Gruppe, die kein Deutsch verstehen. Nicht jeder kann Englisch und die wenigsten können neue Mechaniken mit Fremdsprachlern einigermaßen austauschen.
Ich bin aber gegen sämtlichen Vergleich von Rängen oder Erfolgspunkten… wenn jemand 10k Erfolgspunkte hat, sagt das nämlich nur aus, dass die Person viel spielt (und dabei Erfolgspunkte aktiv sammelt – normales Spielen gibt meistens eh nur einmalig Erfolge und danach keinerlei Punkte mehr) und lange dabei ist – es sagt nichts aus, wie gut eine Person ist. Dieses “Ich habe 2000 Erfolgspunkte mehr und brauche mir deshalb keine Taktiken erklären zu lassen” nervt ungemein.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

(Zuletzt bearbeitet am von Marlon Kyell.8904)

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Nach Ruhmpunkten kann man auch nicht gehen. Ich hab z.B. 5000 davon durch das da → http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kelch_des_Ruhms und kein einziges Mal PvP gespielt.

Für nach Sprachen filtern (oder gleichsprachige/internationale/etc. Server) bin ich aber auch.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev