Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Genau da liegt das Problem. Wie will man erkennen dass wirklich die Mehrheit der Spieler für so eine Änderung gegen freizügigere Ausrüstung ist?
Dazu müsste man wirklich jeden Spieler befragen, denn allein durch Forennutzer hat man schätzungsweise grade so 1/10 der Spieler, und das reicht nicht um wirklich Aussagekräftig zu sein.

Letzten Endes bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmacks, und nur weil einem etwas nicht so gefällt muss entsprechender Umstand ja nicht gleich für alle anderen so geändert werden wie man es selbst gern hätte (selbst wenn es sich um solche mMn Nichtigkeiten handelt).

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Aussehen-von-R-stungen-wurden-ge-ndert/first#post162047

Die Frage nach einer Abänderung ist nicht völlig unbegründet, wenn die Mehrheit dagegen ist, insbesondere bei freizügiger Kleidung, wäre eine Ändeung doch durchaus zu begrüßen^^

Die Frage die mir im Kopf halt herumschwirrt ist; Warum? Weil anderen Spielern freizügigere Ausrüstung gefallen könnte, das aber nicht so sein darf wenn sie mir auch nicht gefällt? :x
E: Selbst solch kleine Änderungen wie hier gewünscht könnten wie in meinem vorigen Beispiel bereits erwähnt dazu führen dass immer mehr Spieler irgendwelche Kleinigkeiten ändern wollen, bis die gesamte Ausrüstung von Guild Wars 2 dann irgendwann nur noch nach streng Konservativ aussieht :/
Das Beispiel hier ist so ein Punkt. Verstehe selbst nicht warum das geändert wurde (obwohl ich mich erinnern konnte dass das bei Menschen auch schon vorher so aussah und lediglich Norn von einer Änderung betroffen waren), mir hatte es vorher bei meiner Nornkriegerin besser gefallen.

Letztlich ist Guild Wars ein Spiel, da geht es nicht um Realismus und demzufolge auch nicht darum wie effektiv eine Rüstung wirklich wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: ZedYago.5048

ZedYago.5048

Frauenfeindlich + Sexistisch…….

Sry, aber in Zeiten in denen wir tagtäglich im RL damit konfrontiert werden, wie mehr oder weniger ansehnliche Schlüpfer unter Umständen noch mit A rschgeweih aus Frauenhosen und Röcken blitzen ist Deine Art von Empörung vollkommen absurd !

Denke mehr gibts hierzu nicht zu sagen !

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wie gut, dass ich mir bei meinen Asura um sowas keine Sorgen machen muss…

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: mustey.8750

mustey.8750

leute leute, ich bin nicht gegen freizügigkeit. nur gegen diesen tanga der hose. tut mir leid, falls das falsch rüber kommt. ich müsste die überschrift ändern um missverständnisse zu vermeiden.

Konoyo No Uta [Last Ronin]| Elona Reach

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Vieleicht steigern sich einige (einschließlich mir) auch einfach zu sehr da rein :x
Das ändert leider aber nichts an der Tatsache dass anderen Spielern eben diese Hose so gefällt wie sie ist. Und denen gefällt dann vieleicht nicht dass es geändert werden könnte :o

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: mustey.8750

mustey.8750

Vieleicht steigern sich einige (einschließlich mir) auch einfach zu sehr da rein :x
Das ändert leider aber nichts an der Tatsache dass anderen Spielern eben diese Hose so gefällt wie sie ist. Und denen gefällt dann vieleicht nicht dass es geändert werden könnte :o

da hättest du recht, vlt gefällt es welchen so wie die hose ist. aber ist es nicht so, dass eigentlich die leute, die die hose auch wirklich besitzen, die wirklich gefragten sind bei diesem thema?
ich kenne viele, die diese hose auch tragen und meiner meinung sind hierbei.
ich schreibe auch im namen dieser personen.

Konoyo No Uta [Last Ronin]| Elona Reach

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: ZedYago.5048

ZedYago.5048

Kann sich in diesem Spiel nicht jeder mittels Transmutationssteinen (schwieriges Wort) sein Aussehen nach eigenem Belieben anpassen ?

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Kann sich in diesem Spiel nicht jeder mittels Transmutationssteinen (schwieriges Wort) sein Aussehen nach eigenem Belieben anpassen ?

Nee, dann sieht man ja nicht mehr, dass dieser viel Gold fuer hingeblaettert hat. Denn dies zu zeigen ist wohl wichtiger als sich selbst zu gefallen….

Vieleicht steigern sich einige (einschließlich mir) auch einfach zu sehr da rein :x
Das ändert leider aber nichts an der Tatsache dass anderen Spielern eben diese Hose so gefällt wie sie ist. Und denen gefällt dann vieleicht nicht dass es geändert werden könnte :o

da hättest du recht, vlt gefällt es welchen so wie die hose ist. aber ist es nicht so, dass eigentlich die leute, die die hose auch wirklich besitzen, die wirklich gefragten sind bei diesem thema?
ich kenne viele, die diese hose auch tragen und meiner meinung sind hierbei.
ich schreibe auch im namen dieser personen.

Entschuldigung, aber… wie bist du denn drauf?
1. Kann doch wohl jeder seine Mainung dazu aeussern, ob er jetzt die Hose hat oder nur in der Vorschau oder bei jemand anderem gesehen hat.
2. Wenn du so viele kennst, dich eingeschlossen, wieso zum Teufel tragt ihr diese Hose dann?!?!?! Damit jeder sieht, dass du Geld hast? Ich bekomme einfach nicht in meinem Kopf, wie man etwas anziehen kann, das einem nicht gefaellt und dann sich drueber beschweren.
3. Laesst du diesen ganzen Thread erst so erscheinen als ob es um “zu freizuegig” geht und im nachhinein passt dir nur die bescheuerte Schluepper nicht…
Wegen so leuten wie dir wird nur Scheiss veraendert, dabei gibt es so viel Wichtigeres.

Am Besten packt Anet jetzt nur noch Muellsaecke oder Kartoffelsaecke aus, damit alle das gleiche zu bemaengeln haben und nicht mehr iwelche Nichtigkeiten.

Oh man einfach nur oh man.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

da hättest du recht, vlt gefällt es welchen so wie die hose ist. aber ist es nicht so, dass eigentlich die leute, die die hose auch wirklich besitzen, die wirklich gefragten sind bei diesem thema?
ich kenne viele, die diese hose auch tragen und meiner meinung sind hierbei.
ich schreibe auch im namen dieser personen.

Dann melde ich mich nochmals zu Wort.
Ich besitze diese Hose und ich mag Sie so wie Sie ist!

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Chirontale.4052

Chirontale.4052

Als männlicher Spieler muss ich sagen das es mir auch nicht gefällt wenn die weiblichen Chars rumlaufen als würden sie als Nebenberuf an der Bordsteinkante stehn. Aber das ist doch in jedem MMo so,fängt ja schon mit der Werbung dafür an. Wird da ein Krieger in Ganzkörperüstung genommen? Nein man nimt eine sich räkelnde Elfe oder sontwas in etwas meist das man eher als besseren Badeanzug als eine Rüstung bezeichnen kann. Wem sowas gefällt bitte aber man muss eben auch die Wünsche der Spieler respektieren die nicht dauernd wie eine XXXXX rumrennen wollen

Kämpfe um zu leben und lebe um zu kämpfen

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ruhig yummeh, ganz ruhig xD

Vieleicht steigern sich einige (einschließlich mir) auch einfach zu sehr da rein :x
Das ändert leider aber nichts an der Tatsache dass anderen Spielern eben diese Hose so gefällt wie sie ist. Und denen gefällt dann vieleicht nicht dass es geändert werden könnte :o

da hättest du recht, vlt gefällt es welchen so wie die hose ist. aber ist es nicht so, dass eigentlich die leute, die die hose auch wirklich besitzen, die wirklich gefragten sind bei diesem thema?
ich kenne viele, die diese hose auch tragen und meiner meinung sind hierbei.
ich schreibe auch im namen dieser personen.

Das Problem das ich angesprochen habe bleibt aber, aus folgendem Grund:

Selbst wenn sich die Zahl der Spieler, welche du kennst und denen die Hose ebenso nicht gefällt auf ca 100 belaufen würde, sagt das trotzdem nichts über die Anzahl an Spielern aus denen die Hose gefällt bzw nicht gefällt. Dass es seltsam ist das die Spieler die du kennst, und denen die Hose nicht gefällt, sie überhaupt tragen ist noch ein anderes Thema.

Und wie yummeh bereits erwähnt hat ist die Meinung der anderen Spieler hier völlig unabhängig davon ob sie dieses Set (oder nur die Hose selbst) besitzen oder nicht, solange sie sie auf entsprechenden Screens oder eben ingame in der Vorschau gesehen haben.
Ich darf beispielweise ja auch eine Meinung über Politik äußern obwohl ich kein Politiker bin n_n

E:

Nein man nimt eine sich räkelnde Elfe oder sontwas in etwas meist das man eher als besseren Badeanzug als eine Rüstung bezeichnen kann

Wir wollen mal nicht übertreiben. Geschmack hin oder her, aber so extrem ist das nun bei Guild Wars 2 und zumindest den meißten anderen MMOs die ich gespielt habe überhaupt nicht :o
(einzige Ausnahme, Phantasy Star Online und die Badeanzüge dort, aber das waren eben diese typischen japanischen Otakuitems)

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Am Besten packt Anet jetzt nur noch Muellsaecke oder Kartoffelsaecke aus, damit alle das gleiche zu bemaengeln haben und nicht mehr iwelche Nichtigkeiten.

Verkaufe die Müllsäcke für 150G das Stück und du darfst raten wer sich das Teil als erstes kauft und sich beschwert das kein Gummiband eingearbeitet ist!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ihr tut fast so, als wuerden die Ruestungen hier so aussehen wie in Tera…
Da wuerde ich Chirontales Aussage ja noch verstehen, aber in GW2?! Uebertreibt doch nicht so!
In GW2 sind mind. 85% der Ruestungen jene die den Koerper gut bedecken manchmal sogar zu viel und oft zu aehnlich, nur einige wenige Outfits gibt es, die etwas mehr Haut zeigen, also redet “ihr” doch bitte nicht davon, dass man auch an euch denken solle.

Zumal einige scheinbar echt vergessen, dass man nicht gezwungen ist hier iwas anzuziehen bzw man es aendern kann…

Argh, irgendwie regt mich so Denken sehr auf, bzw das Thema regt mich auf.
Ich bin als Frau froh, wenn ich auch wie eine Frau aussehen darf und nicht in einem Panzer durch die Gegend rennen MUSS. Wem das etwas freizuegige (was ich finde noch echt gut alles versteckt) nicht gefaellt, zieht halt etwas anderes an…!?

Und tut doch bitte nicht die ganze Zeit so, als saehe man hier lauter Prosituierte rumlaufen!

Ich seh’s schon kommen, bald ist die Platte T3 der Norn sowie die Leder T3 der Menschen ebenfalls zugeknuepft bis oben hin und schaut so langweilig aus wie die restlichen 85%. Oh man

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Renertus.4578

Renertus.4578

…packt Anet jetzt nur noch Muellsaecke oder Kartoffelsaecke aus…

?

Mmm das denke ich ständig, wenn ich die männlichen Mittleren Rüstungen sehe.

Wir sind lediglich hier um Erfahrungen zu sammeln.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

…packt Anet jetzt nur noch Muellsaecke oder Kartoffelsaecke aus…

?

Mmm das denke ich ständig, wenn ich die männlichen Mittleren Rüstungen sehe.

Freu dich doch, bald sieht’s fuer die anderen nicht besser aus. Gibt zu viele Miesmacher!
Maennlich kann ich nicht so beurteilen, aber ich finde weiblich hat sogar Leder die besten Sets…

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: mustey.8750

mustey.8750

Am Besten packt Anet jetzt nur noch Muellsaecke oder Kartoffelsaecke aus, damit alle das gleiche zu bemaengeln haben und nicht mehr iwelche Nichtigkeiten.

Verkaufe die Müllsäcke für 150G das Stück und du darfst raten wer sich das Teil als erstes kauft und sich beschwert das kein Gummiband eingearbeitet ist!

wow, beleidige mich doch einfach direkt und versuch das nicht noch so schön zu umschreiben… aus ner mücke nen elefanten machen. nur weil ich mich in dem spiel angestrengt habe und nur einen verbesserungsvorschlag abgebe, darf ich mir sowas nun anhören.

Konoyo No Uta [Last Ronin]| Elona Reach

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich finde ja eher, dass du aus ner Muecke nen Elefanten machst ala etwas Haut zeigen ist frauenfeindlich und sexistisch, nur weil es DIR nicht gefaellt, aber gut.
Du kannst dich ruhig anstrengen und noch so viel erreichen – ich wuensch dir viel Spass dabei.
Was hier keiner versteht ist eher die Tatsache, dass du etwas anziehst das dir missfaellt und dich darueber beschwerst anstatt dir einfach was zu holen dass dir gefaellt und ersters den Leuten laesst, die wiederum daran Gefallen finden?

Ich mein, die Antwort liegt klar auf der Hand…aber man hofft ja bekanntlich noch.

Achso, wie ein Verbesserungsvorschlag kam dein Thread aber nicht ganz rueber.
Als erstes sagst du es sei frauenfreundlich und dann zeigst du nur deine Ruestung, die dir nicht gefaellt, sie dir aber gekauft hast…wozu dich kein Schwein zwingt.
Als ob man jede Ruestung jedem Recht machen koennte, darum gibt es ne AUSWAHL.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: mustey.8750

mustey.8750

ich sagte doch, die hose an sich ist nett, nur würde ich vorschlagen den tanga wegzumachen oder zumindest nicht so übertrieben darzustellen.
missfallen tut mir die hose nicht. ich habe sie gekauft, weil sie zum set reinpasst.
verurteilt mich bitte nicht, weil ich mir die hose gekauft habe, auch wenn sie mir nicht zu 100% gefällt. ich hab hier nur einen vorschlag hinterlassen, auch weil ich von anderen darum gebeten wurde es zu tun.
ich hätte nicht gedacht, dass ich teilweise so schlechte resonanz bekommen würde.
vlt wurde ich zum großenteil missverstanden aber die leser müssten doch eigentlich wissen worum es mir geht.

Konoyo No Uta [Last Ronin]| Elona Reach

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Am Besten packt Anet jetzt nur noch Muellsaecke oder Kartoffelsaecke aus, damit alle das gleiche zu bemaengeln haben und nicht mehr iwelche Nichtigkeiten.

Verkaufe die Müllsäcke für 150G das Stück und du darfst raten wer sich das Teil als erstes kauft und sich beschwert das kein Gummiband eingearbeitet ist!

wow, beleidige mich doch einfach direkt und versuch das nicht noch so schön zu umschreiben… aus ner mücke nen elefanten machen. nur weil ich mich in dem spiel angestrengt habe und nur einen verbesserungsvorschlag abgebe, darf ich mir sowas nun anhören.

Sorry, aber du kommst hier mit so einem halbgaren Frauenfeindlichkeitgeschwätz, dabei geht es dir hier nur rein ums protzen oder nicht.

Du hast dir diese Hose gekauft, weil Sie die teuerste ist.
Ich habe Sie mir gekauft, weil ich Sie gutaussehend finde.
Nun willst du den Skin abändern, weil er dir nicht gefällt.
Sagen wir mal, sie ändern ihn ab.
Dann kommt irgendein aufgestiegenen Crap der noch teurer ist und der alte Skin ist für dich nicht mehr interressant, weil er ja nicht mehr der teuerste ist.
Du holst dir dann den neuen Skin und ich kann mit dem abgeänderten weiterspielen.

Glaubst du nicht das deine Egotour, die du hier abziehen willst, ein wenig zu krass ist?

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Na ja, dann haettest du es vllt anders schreiben sollen.
Das dir die Hose eigentlich gut gefaellt, nur der Tanga etwas stoerend ist, weil er zu weit oben ist oder aehnliches. Nicht jedoch gleich “frauenfeindlich oder sexistisch” mit einbringen.
Generell kauf dir doch einfach eine Ruestung dir dir ganz gefaellt, als eine teure wo du etwas zu bemaengeln hast. Oder nimm sie hin wie sie ist. Mir gefaellt auch nicht jedes Ruestungsteil im Spiel, ich nehm es aber so hin oder hol mir einfach ein anderes…welches mir zusagt.
Wem du angesprochen hast sieht man ganz klar in den Posts die dir zustimmen und das war sicherlich nicht ein Verbesserungsvorschlag fuer eine kleine Veraenderung, sondern gegen “Freizuegigkeit”, von wegen man wuerde hier im Spiel ja eh zu viel Haut sehen etc…was totaler Quatsch ist.

Whatever.. ich hoffe nur, dass die Ruestung bald nicht aussieht wie jede andere und alles verdeckt.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wieso kauft man sich eine Rüstung und beschwert sich dann?

Es gibt immer eine Vorschaufunktion. Ja, auch bei der Kulturrüstung!

Nur im Ah gibt es noch keine, aber da kann man sich die nötigen Item Codes besorgen und sie sich Ingame selbst posten und dann die Vorschau durchführen.

Und nochwas zum Thema: In welchem MMO tragen Frauen bitte keine freizügigen Rüstungen…?
Frauenfeindlich ist hier definitiv das falsche Wort. Eher würde es sexistisch treffen.
Wobei man dort lediglich ein Bekleidungsteil sieht, nichts weiter.
Ich denke in der heutigen zeit sind Freizügigkeit und Sexualität öffentlicher und aufgeschlossener als z.B. vor 20 Jahren… Dies ist halt so, würde man darüber jetzt diskutieren, würde das den Rahmen von Gw2 sprengen.

- Flussufer [DE]-

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

@ mustey: Ich fühle ja sooo mit dir mit, ich diskutier ganz gerne mal hier im Wiki und mir ist völlig bewusst, dass hier geschriebenes keine großen Umsetzungschancen hat, aber vll. hat man ja Glück und außerdem kommt es zu einem netten Austausch unter Spielern, bloß reagieren die meistens viel zu Ernst. Wir sind nur die Community, wir müssen keine Entscheidungen treffen, seid alle mal etwas entspannter

An den Rest der Leutchen hier^^:
Mustey hat

  1. kurz ganz sachlich beschrieben, was ihr an der Rüstung nicht gefällt.
  2. höflich und freundlich nach eurer Meinung gefragt.
  3. angedeutet, dass sie sich über eine Änderung freuen würde.

Eure Reaktionen dagegen sind

  1. als hättet ihr eine Überemanze (und ja, der Begriff ist nicht korrekt) vor euch, die jedes Stück Haut in GW2 verbieten will, nur weil mustey die Begriffe frauenfeindlich und sexistisch benutzt hat (und das ist die Rüstung ja wohl auch, ob das ein Problem ist, ist eine ganz andere Frage).
  2. als wäre es selten dämlich, sich die teuersten Sachen zu holen und sich dann zu beschweren, dass es einem nicht gefällt. Extrem viele Spieler haben das Ziel, mit den besten Waffen und der besten Rüstung rumzulaufen. Natürlich ist es für Spieler (wie mich) etwas unverständlich, wenn jemand über Luxus lästert, während man selbst sich nichtmal das billigste leisten kann. Aber ihr gefällts nunmal nicht und freie Meinungsäußerung ist bekanntlich immer noch erlaubt.
  3. als würde sie aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aber ist es nicht völlig in Ordnung, sich auch unnötige Kleinigkeiten zu wünschen? Ich würde nie einen Thread aufmachen, nur weil mir was an ner Rüstung nicht gefällt, aber ich habe viele Rüstungen, die ich nur wegen ner Kleinigkeit nicht mag. Und außerdem ist mustey momentan mehr oder weniger die einzige hier, die keinen Elefanten aus der Sache macht…

Um noch was zum Thema zu sagen: Mir gefällt die Rüstung nicht so toll, aber insbesondere Tanga und schiefes “Handtuch” gefallen mir gar nicht.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich schlürfe gerade genüsslich mein heißen Kakao zum heutigen frostigen Tag und reibe mir meine nun wieder warmen Hände und sehe einen Threadverlauf, wie ich ich ihn mir zu einem Thema wie diesem genaustens so vorgestellt habe, auch wen ich nicht geglaubt hätte, das yummeh so die “Krallen” ausfährt xD, aber gut so, bestätigt nur umso mehr meine Postings vom Vorfeld, das dieser ganze Kram mit Frauenfeindlichkeit und Sexismus alles bloß reiner Quatsch mit Soße ist
Im Gegenteil, die meisten weiblichen Spieler finden die Rüstung sogar toll so, wie sie ist, weil es eben eine von wenigen Rüstungen ist. die die Charaktere auch weiblicher zeigt, ohne zu übertreiben.

Da hilft es dann auch nichts, den Thread-Titel zu ändern, wenn der Thread-Inhalt genau der selbe bleibt.
Sexistisch ist falsch… wenn man etwas als sexistisch bezeichnet, muss immer der Grundsatz stehene, das etwas ist, wie es ist, weil es eine Frau ist, von einer Frau ist, wegen einer Frau ist, von einer Frau gemacht wurde usw. und das mit einem gewissen negativen Ausdruck gemeint dahinter.

Zu sagen, die Rüstung hat ein Tanga, weil es der Rüstungsskin für weibliche Charaktere ist, hat keine negativen Beweggründe. Modegeschmack kann man einfach niemanden negativ ankreiden, genauso wenig wie gewisse Marketingentscheidungen fürs Spiel.

Die Rüstung ist also weder frauenfeindlich, noch weder sexistisch.
Frauenfeindlich wäre es, wenn diese Rüstung z.B. nackte Brüste zeigen würde und das als “völlig normal” dargestellt wird im Charakterdesign und für sexistisch passt der Begriff einfach nich in Bezug zur Bedeutung des Worts zum Thema.

Wie sagt man so schön, über Geschmack lässt sich gut streiten, die einen mögens lieber so, die anderen lieber wiederum so, deswegen ist aber noch lange niemand oder irgendwas sexistisch.

Ich sagte bereits in meinem ersten posting, diese Diskussion führt zu nichts, der Werdegang des Threada bestätigt mir dies umso 1x mehr. Man kann es nunmal nicht was Rüstungsdesign betrifft allen Spielern recht machen.
Obendrauf die Ungereimtheiten bezüglich des TE’s wurden auch schon hier in frage gestellt, weshalb man sich etwas kauft, das man prinzipiell vom Design her nicht mag.
Es ist schlichtweg einfach total widersprüchlig. Das ganze Thema ist absolut widersprüchlich in sich selbst!

Es gibt wirklich zig tausend Dinge im Spiel, die wesentlich wichtiger sind, als irgendwelche rüstungen umzudesignen, damit die Geschmäcker EINZELNER Leute befriedigt werden, die sich an solch Mumpitz wie Tangas stören, wo es weitaus schlimmere “Mode-Fauxpas” gibt in MMO’s, gezeigte Beispielbilder nur mal so am Rande erwähnt, was hauptsächlich jedoch daran liegt, weil dort gezielt versucht wird eine spezielle andere Zielgruppe mit dem Charakterdesign anzusprechen, nämlich wesentlich stärker die Gruppe der “Anime/Hentai-Fans” und weil Net dies geringfügig natürlich aus Marketinggründen auch will natürlich, damit auch diese Zielgruppe sich in GW2 einigermaßen gut aufgehoben fühlt, so muss es doch wirklich jedem Spieler, vor allem all jenen, die bereits GW1 gespielt haben und sich dort das Elementarmagier-Design angucken bewusst sein, das ANet bereits auch schon seit GW1 nicht vollständig aufs altbewährte “Sex Sells” verzichtet hat und dies natürlich in GW2 irgendwo auch fortgesetzt wird.

In GW1 war auf jedem Kampagne-Cover ein weiblicher Charakter drauf… Eve, Nika, Melonni, Jora … sagt doch schon alles …. und führt man diese Diagnostik weiter und betrachtet sich einen weiblichen menschlichen Elementarmagier in der Charaktererstellen in High End Rüstungs-Beispiel, bestätigt sich das Sex Sells-Prinzip nochmals

Ich sag nur DD und scharfe Kurven mit Wespentaille, wer diesen Anblick das erste Mal sieht, weiß ganz genau, welche Zielgruppe hier unmissverständlich angesprochen werden soll in erster Linie – Männer

Aber zum Glück gibt es ja wie yummeh sagt da das Zauberwort AUSWAHL und ich ergänze das mal um das Zauberwort VIELFALT bzw. INDIVIDUALITÄT in Sachen Charaktererstellung und Equippierung.
Wem etwas im Spiel nicht gefällt, es gibt mehr als genug Auswahl, und Vielfalt, um sich seinen Charakter so individuell zu gestallten ,wie es einem gefällt.

Dann jedoch auf Dingen rumzureitem, die einem nicht gefallen, einem aber nicht aufgezwungen wurden sich diese im Spiel zu kaufen, find ich total daneben, vor allem dann, wenn derjenige es voraussichtlich nur gekauft hat, weil es die teuerste Rüstung des Spiels war und man dann erkennt, das man so viel Kohle quasi umsonst ausgegeben hat, weil einem das was man dafür erhält einem nicht gefällt……einmal ein großes

oooooooooooooooooooooooooooooooooohh, wie Schaaaaade

in die Runde xD

Thats life, deal with it!

Würde man sicherlich jetzt schön passend dazu im englischen Forum schreiben

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich sag nur DD und scharfe Kurven mit Wespentaille, wer diesen Anblick das erste Mal sieht, weiß ganz genau, welche Zielgruppe hier unmissverständlich angesprochen werden soll in erster Linie – Männer

Guck, und genau wegen sowas lohnt es doch, einmal darüber nachzudenken, ob ein Übermaß an solch freizügigeren Rüstungen für weiblichere Charaktere sein müsste – wenn, wie du schreibst – durch so etwas der Eindruck entsteht, das hier sei eher eine Männerveranstaltung. Ich für meinen Teil habe keinerlei Interesse, mich in meiner Freizeit in einem ausgewiesenen Männerclub aufzuhalten; bisher hatte ich diesen Eindruck von GW2 nicht (es erschien mir genauso gut für Frauen wie für Männer gemacht), aber vielleicht habe ich mich ja getäuscht, wenn ich sowas lese.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Oh gott, bluewing, jetzt fang bitte die unnötige Diskussion um Freizügigkeit usw. nicht erneut an. Es reicht…
Das was ich schrieb war bloß ein Beispiel dafür, das es in GW2 auch eindeutigere hinweise darauf gibt, das in diesem Spiel nachwievor auch maßgeblich durchs Marketing das Charakterdesign mitunter beeinflusst wird und daran ist jetzt sicherlich nicht die Klasse dran schuld. Es ist reine Geschmackssache, was der Spieler im Creator erschafft, schließlich wählt man dort die Körperfigur aus, dort entscheidet man, ob der erschaffene Chara eher dünn, schlang, sexy mit viel Oberweite sein soll, oder eher flachbrüstig und mit Liebscheeren Hüften ect. [lol wie geil, das erste mal, das mich dieses Auto-Editing zum Lachen brachte ^^]

Anet zeigt jedoch natürlich in dem creatur das Schönheitsideal, weil das halt das Bild ist, welches eben viele männliche Spiele eher vor Augen haben bei der Erschaffung ihrer Charas, ohne dabei in irgend einer Form unbedingt freizügie Dinge bevorzugen zu müssen.

Ich bin Mann, ich mag das eine, wie das andere, es ist mir auf gut Deutsch gesagt förmlich Latte xD, ob mein schöner weiblicher Main Chara-Dieb jetzt völlig verschlossen rumrennt in ihren Mänteln, oder in irgendwas freizügigen (sofern es das denn gäbe richtig überhaupt, was bisher für mittlere Klassen nicht wirklich gegeben ist)

Wie du hier an dem Thread sehen solltest, gibt es aber genauso gut auch sehr viele weibliche Spieler, die bewusst bevorzugt ihre Charaktere auch betont sexy sehen wollen und eben auch mit ihnen bewusst betont weiblihc erscheinen wollen, wo nicht mit gewissen Reizen gegeizt werden soll, weil ihnen die verschlosenen Rüstungen vorkommen, als würden sich ihre charaktere verstecken, bzw. wie wandelnde panzer umherlaufen, an denen nichts “weibliches” mehr erscheint, weil der Rüstungs-Skin von Kopf bis Fuß komplet unisex designed wurde, also exakt gleich aussieht… und sowas ist langweilig.

Man (Frau, wie Mann), will doch das weibliche und männliche Rüstung unterschiedlich aussehen und nicht wie praktisch kopiert. Man will doch irgendwie auch, das man männliche von weiblichen Rüstungesversionen irgendwie klar voneinander unterscheiden kann und da ist nun mal zum Teil das Einfachste, wie auch zum Teil realistischste was man tun kann, soweit man Realistik in einem Fantasy-Spiel nicht bis ins Extreme ziehen muss, dass halt die weiblichen Rüstungsversionen schlichtweg oftmals weitaus weniger gepanzert und somit “leichter” aussehen und dadurch eben auch mehr Stellen haben, die Haut zeigen, weil es nun mal so ist, dass in der Regel der Mann, als das starke Geschlecht aufgrund von mehr Muskeln physikalisch gesehen es einfacher hat, stärker gepanzerte und somit schwerere Rüstungen tragen zu können, ohne durch das Gewicht zu sehr behindert zu werden.

Gott, jetzt haste mich zu was gebracht, dass ich die Disku schon in diesen Bereich ziehen musste argumentativ. Soweit wollt ich eigentlich garnicht gehen, aber nun gut.
Nur warum habe ich bloß jetzt das Gefühl, das du dich daran störst, dass Spiele wie GW2 aus Marketinggründen bewusst eben Männer versuchen als Zielgruppe anzusprechen, denn dieses “Übermaß” an solch freuzügigen rüstungen muss sein!!

Aber ich sage hier als Mann ganz klarund entschieden… nicht nur weil die Mehrzahl an GW2-Spielern weniger Interesse an dem Spiel hätte marketingtechnisch, dieser Thread beweist dafür zu sehr, dass auch genauso gut viele weibliche Spieler großes Interesse daran hegen mit ihren Charakteren auch gewissermaßen eben “weiblich” zu erscheinen und eben nicht unbedingt in schwerer Rüstung wie Panzerschränke wirken wollen, die nichts weibliches mehr an sich haben bis auf vielleicht kaum merkbare Ausbeulungen in der steif starren Brustplatte, für die Brüste xD
Sie wollen sich mit ihren Charakteren genauso sehr gefallen und sich gegebenenfalls sogar vielleicht selbst mit ihren Charakteren impersonifizieren mit dem Rüstungskleidestil, der zu ihrem Geschmack passt, den sie selbst auch als sexy empfinden (und damit oftmals mitunter mit uns Männern auch konform empfinden)

Wie gesagt, man kann Rüstungsdesign niemals allen recht machen, da dieses Thema eine Endlosspirale ist, die sich niemals endend nur um die eigene Achse dreht, empfinde ich es daher als das Beste, diesen Thread einfach ruhen zu lassen,

Ich mach schließlich jetzt auch nicht gleich den nächstbesten Vorschlags-Thread dazu auf und fordere, dass Waffenskin XYZ jetzt verändet werden soll, nur weil es mir nicht gefällt. Würde Anet jetzt dieser einzlenen Forderung nachgehen, wäre dies praktisch ein Freifahrtsschein für alle und die Foren würden überflutet werden mit abertausneden von Vorschlägen, was nicht alles jetzt am Design verschiedenster Waffen, rüstungs-Sets und weis der Geier was noch alles optisch verändert werden soll, weil es den betroffenen Individuen optisch nicht gefällt, nachdem sie es sich zuvor teuer zugelegt hatten, obwohl sie es dies nicht zwingend tun mussten.

Wofür zum Henker gibts im PvP-Bereich sonst das Feature, dass man sich praktisch alle Rüstungs-Sets als Beispiel in einer Vorschau ansehen kann???
Damit man eben nicht die Katze im Sack kauft xD

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: mustey.8750

mustey.8750

@ mustey: Ich fühle ja sooo mit dir mit, ich diskutier ganz gerne mal hier im Wiki und mir ist völlig bewusst, dass hier geschriebenes keine großen Umsetzungschancen hat, aber vll. hat man ja Glück und außerdem kommt es zu einem netten Austausch unter Spielern, bloß reagieren die meistens viel zu Ernst. Wir sind nur die Community, wir müssen keine Entscheidungen treffen, seid alle mal etwas entspannter

An den Rest der Leutchen hier^^:
Mustey hat

  1. kurz ganz sachlich beschrieben, was ihr an der Rüstung nicht gefällt.
  2. höflich und freundlich nach eurer Meinung gefragt.
  3. angedeutet, dass sie sich über eine Änderung freuen würde.

Eure Reaktionen dagegen sind

  1. als hättet ihr eine Überemanze (und ja, der Begriff ist nicht korrekt) vor euch, die jedes Stück Haut in GW2 verbieten will, nur weil mustey die Begriffe frauenfeindlich und sexistisch benutzt hat (und das ist die Rüstung ja wohl auch, ob das ein Problem ist, ist eine ganz andere Frage).
  2. als wäre es selten dämlich, sich die teuersten Sachen zu holen und sich dann zu beschweren, dass es einem nicht gefällt. Extrem viele Spieler haben das Ziel, mit den besten Waffen und der besten Rüstung rumzulaufen. Natürlich ist es für Spieler (wie mich) etwas unverständlich, wenn jemand über Luxus lästert, während man selbst sich nichtmal das billigste leisten kann. Aber ihr gefällts nunmal nicht und freie Meinungsäußerung ist bekanntlich immer noch erlaubt.
  3. als würde sie aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aber ist es nicht völlig in Ordnung, sich auch unnötige Kleinigkeiten zu wünschen? Ich würde nie einen Thread aufmachen, nur weil mir was an ner Rüstung nicht gefällt, aber ich habe viele Rüstungen, die ich nur wegen ner Kleinigkeit nicht mag. Und außerdem ist mustey momentan mehr oder weniger die einzige hier, die keinen Elefanten aus der Sache macht…

Um noch was zum Thema zu sagen: Mir gefällt die Rüstung nicht so toll, aber insbesondere Tanga und schiefes “Handtuch” gefallen mir gar nicht.

Danke, genau das meine ich, aber ich geb’s auf und lass das jetzt. Ich hatte nur einen Verbesserungsvorschlag. Zudem dürfen auch Männer von Frauenfeindlichkeit und Sexismus reden. Außerdem hab ich das nicht einfach so in den Raum geworfen, ich bekam nämlich von vielen Freunden genau diese Resonanz als sie meine Rüstung gesehen haben. Wenn man meinen Text genau liest, steht da: “man kann sagen, die Rüstung ist…”. Folglich wundere ich mich über die heftige Reaktion.
Auf die Dinge, die persönlich und NUR gegen mich gerichtet waren, hätte ich gern verzichtet.
Es tut mir leid, falls ich hier irgendwas angezettelt habe, das war nicht meine Absicht!

MfG Musti

Konoyo No Uta [Last Ronin]| Elona Reach

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Hmm, ich bin ehrlich!
Also als Kerl muss ich sagen … joa ist doch nett anzuschauen… doch mit ein wenig gesunden Menschen verstand sag ich mir …. hmm ob sie nach nem Angriff von nem Feuerelementar immer noch so schön sanfte Haut hat?
Ist wirklich eine Zwickmühle… leider gilt heut zu Tage “Sexsells”. Dagegen können wir als Endver(ge)braucher fast nichts ändern. Ausser die mit diesem Marketing-Trick verkauften Produkte nicht mehr kaufen.
Aber ich muss sagen ich kann die TE verstehen und ich kann auch jeden anderen Post hier verstehen…. Es ist alles etwas schwierig.

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

doch mit ein wenig gesunden Menschen verstand sag ich mir …. hmm ob sie nach nem Angriff von nem Feuerelementar immer noch so schön sanfte Haut hat?

Wahrscheinlich hat sie danach noch gesunde Haut. Tyria ist eine Welt der Magie. Es gibt Skills, die für kurze Zeit einen Schutzschild bilden. ^^

Meine Phantasie geht auf ganz andere Reisen, und manche Überlegung klingt dann absurd, wenn eine Rüstung offensichtlich keinen richtigen Sinn ergibt. Das war schon zu Zeiten von GW1 so. Zur Zeit von nur Prophecies gab es keine Befähigungen. Attribute der Rüstung waren an den Skin gebunden. Wollte ein Monk Energie, (das wollte damals nahezu jeder Monk) dann mußte man die Drachen/Sternen Rüstung kaufen. Die fand ich häßlich. Nicht, weil sie so viel Haut zeigt, sondern wegen der Art WIE sie Haut zeigt. Ich habe mir das so vorgestellt:
Rüstmeister: “Ihr wollt eine Rüstung? Ihr seid Asket, ihr braucht keine! Na also gut, hier sind zwei Stofffetzen in Taschentuchgröße, eins vorne, ein hinten, muss reichen. Was? Reicht nicht? Pinselt eure Morgengebete auf euren Körper, ihr könnt doch schreiben!”

Bei der Tanga-Nornrüstung stelle ich mir immer vor, die Soldatin hätte ihre Hose nicht mehr gefunden, nachdem sie frisch aus dem Bad kam:
“Was hab ich hier in den Händen? Handtuch, gut kommt hinten, winziges Gästetuch, reicht für vorne. Der Knoten sieht nicht aus, ich tarne ihn mit dem Deckel meiner Cremedose. Die komische Metallschale wo meine Cremedose drauf stand, die binde ich mir ums Bein. Ich werde zwar morgen dutzend blaue Flecken haben und einen Sinn hat das Teil auch nicht, aber ich hab ja sonst kein Metal fürs Bein. Mist, das verrutscht …!”

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

wow diese Blade&Soul Rüstung da find ich super.
Das sollte es auch in GW2 geben. Dann würd ich sogar mal als mann ne Frau spielen

ich bin schlecht….

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

@Ssianha.2716
Ich krümel mich grad unter den Tisch sehr schön…. für Freundin Taschentuchrüstung nachbau

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Also ich muss gerade echt grinsen.
Bei euch muss ja alles so realistisch sein, sogar die Ruestung:
Man stelle sich einen Mann vor, der sich komplett bedeckt mit Ruestung in eine Schrottpresse wirft. Liebschees Schwert nicht zu vergessen, es koennte ihm ja irgendwie nuetzlich sein.
Duerfte ja dann ungefaehr dem Maul eines Drachen gleichkommen?!
Ich wette der sagt danach dann auch “Yo! Wenigstens hatte ich ne fette Ruessi an!!”
Als ob es in einem MMO um 100% realitaetsnahen Schutz gehen muss, in der Realitaet gibt es keine Drachen, keine Magie, also wer sagt, dass wir uns in Spielen alle verpanzern muessen? (Tolles Wort, verpanzern…)
Design bzw Kreativitaet muss nicht immer realistisch sein…schon gar nicht in einem Spiel.
Zumal.. diese Ruestung hier doch ziemlich viel verdeckt, man sieht auch nichts Intimes, wieso muss immer direkt alles versteckt sein, damit es sicherer erscheint?! Gott, alles wuerde gleich aussehen.. sehen die Platteruestungen in meinen Augen eh schon zu sehr.
Hach.. wie gesagt, ich bin immer noch fuer meine Muell- und Kartoffelsaecke.

Ihr redet mir die Tangaruestung noch schlecht.. muss dann jedesmal an diesen Thread denken.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Danke, genau das meine ich, aber ich geb’s auf und lass das jetzt. Ich hatte nur einen Verbesserungsvorschlag. Zudem dürfen auch Männer von Frauenfeindlichkeit und Sexismus reden. Außerdem hab ich das nicht einfach so in den Raum geworfen, ich bekam nämlich von vielen Freunden genau diese Resonanz als sie meine Rüstung gesehen haben. Wenn man meinen Text genau liest, steht da: “man kann sagen, die Rüstung ist…”. Folglich wundere ich mich über die heftige Reaktion.
Auf die Dinge, die persönlich und NUR gegen mich gerichtet waren, hätte ich gern verzichtet.
Es tut mir leid, falls ich hier irgendwas angezettelt habe, das war nicht meine Absicht!

MfG Musti

Natürlich dürfen auch Männer über das von dir angesprochene Thema reden. Nur kann man das schlecht als “Argument” anbringen, nur weil einem selbst und einer handvoll Bekannter ingame ein bestimmtes Rüstungsteil nicht so gefällt. Ich beschwere mich ja auch nicht bei Frauen auf der Straße die mit einem recht großzügigen Dekolleté rumlaufen, dass sie nur Vorurteile und Klischees des “Frauenbildes” erfüllen.
Und es ist kein “Verbesserungsvorschlag”, es ist lediglich ein Vorschlag, welcher nunmal Beführworter und Gegner hat, oder meinst du es wäre für die Leute die die Rüstung so gut finden wie sie ist eine Verbesserung?

Ich spar auf jeden Fall nach wie vor auf die Rüstung, und freu mich schon darauf meine Nornkriegerin endlich in einer typischen Nornkriegerrüstung sehen zu können, die hoffentlich von jeglicher Veränderung verschont bleibt. Und ich will immernoch die Jora-Deldrimorrüstung haben xD

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Und ich will immernoch die Jora-Deldrimorrüstung haben

Wobei die anderen Rüstungen von Jora auch nicht schlecht aussehen^^

Ich finde das Gladiatoren-Oberteil steht meiner Norn 1a, da kommt ihr Sixpack und das Tattoo richtig zur Geltung.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Jetzt beschwert man sich über EINE Rüstung OMG.

Lasst die wie sie ist nur weil sie einigen nicht gefällt.
Wer so nicht rumlaufen will hat genug Auswahl von daher.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Gott, jetzt haste mich zu was gebracht, dass ich die Disku schon in diesen Bereich ziehen musste argumentativ. Soweit wollt ich eigentlich garnicht gehen, aber nun gut.
Nur warum habe ich bloß jetzt das Gefühl, das du dich daran störst, dass Spiele wie GW2 aus Marketinggründen bewusst eben Männer versuchen als Zielgruppe anzusprechen, denn dieses “Übermaß” an solch freuzügigen rüstungen muss sein!!

@Orpheal:
Ich antworte mal darauf, auch wenn das vermutlich den einen oder anderen nervt. ^^
Also:
Selbstverständlich stört es mich (ganz allgemein), wenn irgendetwas, was eigentlich geschlechtsneutral ist (wer sagt, dass Frauen keine Online-Games/kein Doppelkopf/kein Fußball/mit Lego… spielen, dass sie keine schnellen Autos fahren, nicht Polizistin/Soldatin/Physikerin/Astronautin/Bundeskanzlerin… werden wollen, dass sie kein Bier/keinen Whiskey/… trinken…, Männer umgekehrt aber schon?) und mir gefällt, vorrangig marketingtechnisch auf nur ein Geschlecht ausgelegt wird.
Nicht unbedingt aus Prinzip, sondern rein praktisch stört mich das; ich möchte bei Sachen, die ich gerne machen will, genauso einbezogen werden wie alle anderen auch. Ich möchte kein Spiel spielen, dass offensichtlich und gezielt auf (naja, einen Teil der) Männer als Zielgruppe ausgerichtet ist und in dem z.B. durch eine einseitige Ausrichtung auf sehr freizügige Darstellung von Frauen diese vor allem sexualisiert werden.

Um es kurz zu machen: Ich habe diesen Eindruck nicht von GW2. ^^ Im Gegensatz zu dir finde ich auch nicht, dass GW2 gezielt darauf ausgelegt ist, eher Männer als Frauen anzusprechen (auf diese Aussage von dir bezog sich mein Posting). Ich fühle mich hier genauso richtig aufgehoben wie du. Dass es Frauen/Männer gibt, die ihre weiblichen Chars gerne “sexy” aussehen lassen, finde ich auch genauso in Ordnung, wie wenn Männer/Frauen ihre männlichen Chars so gestalten.
Wichtig finde ich, dass man die Wahl hat, und zwar geschlechtsunabhängig, und dass die Auswahl an Kostümen nicht unausgewogen oder zu “billig” wird.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Haste schon mal Tera gespielt? Da haben die weiblichen Chars noch weniger an. Also definitiv dagegen, bissle nen Tanga sehen ist meiner Meinung nach nicht dramatisch und sexistisch schon mal gleich gar nicht. Noch nicht mal annähernd erotisch :rolleyes: .
Nochmal: Deinen Vorschlag darauß eine Hose zu machen, lehne ich vollständig ab!!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

@Ssianha.2716
Ich krümel mich grad unter den Tisch sehr schön…. für Freundin Taschentuchrüstung nachbau

Gruß Cry

Genau das ist für mich der Punkt: Ich kann eine Rüstung häßlich finden … aber ich nehme das nie so bitter ernst, das ich sie nicht mit Humor sehen und darüber lachen könnte.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

oh gott, wie kann anet nur nen tanga entwerfen, wie obszön…lol leute, ihr habt echt probleme.ich wette, die leute sehen das im rl ganz anders, wenn dort ne frau “leicht” bekleidet durch die gegend rennt.
anet hat bei weitem wichtigeres zu tun, als prüde leute zu bedienen.

übrigens: beim kauf einer rüstung, außer die aus dem ah, kann man sich die vorschau angucken und dann entscheiden. ich find es als frau weder frauenfeindlich, noch obszön, denn die wichtigen parts sind bedeckt.soll sie etwa sowas tragen? → http://www.google.de/imgres?q=schl%C3%BCpfer&start=170&hl=de&tbo=d&rlz=1C1PRFB_deDE464DE480&qscrl=1&biw=1366&bih=681&tbm=isch&tbnid=dSiZGsE1Db4huM:&imgrefurl=http://www.peterhahn.de/mey-hochwertiger-pagen-schluepfer-im-2er-set-weiss-283252.html&docid=PExkOBxknFrZSM&imgurl=http://media.peterhahn.de/is/image/peterhahn/C/hochwertiger-pagen-schl%2525C3%2525BCpfer-im-2er-set-283278_CAT_M_010611_150437.jpg&w=174&h=232&ei=FhrBUPqDOIeLswaUj4DwAg&zoom=1&iact=hc&vpx=525&vpy=315&dur=3519&hovh=185&hovw=139&tx=141&ty=96&sig=113858049494150456853&page=5&tbnh=134&tbnw=101&ndsp=44&ved=1t:429,r:9,s:200,i:31

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

ich find es als frau weder frauenfeindlich, noch obszön, denn die wichtigen parts sind bedeckt.

Das hat gar nichts damit zu tun, das du eine Frau bist. Das hatten wir schon hier im Thread: Unabhängig vom Geschlecht gibt es Spieler, denen die Rüstung gefällt und Spieler denen sie nicht gefällt. Ich bin eine der Frauen, denen sie nicht gefällt. Das hat nichts mit prüde zu tun. Wie die anderen bemängele ich nicht, das man ein Stückchen Haut sehen kann. Dagegen habe ich nichts. Ich möchte nicht gerne in einem Ganzkörperpanzer herum laufen. Phantasy Stil ist mir auch lieber als ein realistischer Tarnanzug. ^^ Meine GW1-Ele hatte nie etwas gegen Dekolleté, bauchfrei und Bein-zeigen.
Es geht nur darum, das mir persönlich diese Rüstung wie gewollt und nicht gekonnt erscheint.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

ich find es als frau weder frauenfeindlich, noch obszön, denn die wichtigen parts sind bedeckt.

Das hat gar nichts damit zu tun, das du eine Frau bist. Das hatten wir schon hier im Thread: Unabhängig vom Geschlecht gibt es Spieler, denen die Rüstung gefällt und Spieler denen sie nicht gefällt. Ich bin eine der Frauen, denen sie nicht gefällt. Das hat nichts mit prüde zu tun. Wie die anderen bemängele ich nicht, das man ein Stückchen Haut sehen kann. Dagegen habe ich nichts. Ich möchte nicht gerne in einem Ganzkörperpanzer herum laufen.
Es geht nur darum, das mir persönlich diese Rüstung wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.

naja dann guckt sie an und kauft sie nicht, bei nicht gefallen. mir gefallen die meißten rüstungen auch nicht, ergo kauf ich sie mir auch nicht. ist ja nur das objective und nicht, dass sie tatsächlich grauenvoll wäre. manche argumentieren halt damit, es wäre frauenfeindlich etc, aber so ist es nicht, es ist einfach nur ne geschmackssache und nicht jedem kann man es mit skins recht machen, mir ja auch nicht, also könnte man jede rüstung diskutieren, eigentlich, weil es immer leute gibt, dem die ein oder andere gefällt, bzw nicht gefällt.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

ja da kann ich leider nur sagen…kulturrüstung – rechte maus – vorschau – charakter von allen seiten betrachten – kaufen ja / nein
ich gehe davon aus, dass du die ersten schritte gemacht hast (wenn nicht pech gehabt) und dich dann wissentlich für kaufen entscheiden (wenn nicht pech gehabt)!

Somit verstehe ich nicht, was dieser Thread uns sagen möchte. Nix gegen deine Meinung, dass dir das Teil nicht gefällt. Ist vollkommen in Ordnung, aber wie du oben sehen kannst, hattest du die Möglichkeit dir das “Endprodukt” am Charakter anzusehen, wenn Du dies nicht gemacht hast, leider Pech gehabt und ca 100 Gold ärmer…wie heißt es so schön…drum prüfe, wer sich ewig bindet

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten und kein weiteres Salz in die Wunde streuen, aber ich kann nicht anders^^.

Sie hat sich die Rüstung gekauft, ihr gefällt die Rüstung, bloß den Tanga findet sie nicht gerade schick. Also fragt sie, ob andere dasselbe denken und mit einer Chance von unglaublichen 0% haben sich irgendwann sogar genug Leute gefunden, sodass der Tanga verschwindet^^.

Ich mag Tier 2 weibl. Sylvarie, aber die ollen Dinger, die mir außen Rücken kommen, find ich grässlich. Trotzdem mag ich sie lieber als andere Rüstungen und werde sie mir holen. Nun frage ich einfach mal, was ihr darüber denkt.

Ich finde, der Grund für diese Frage ist offensichtlich. Ob es irgend einen Zweck hat, diese Frage zu stellen, ist spätetstens dadurch gerechtfertigt, dass ich nun vll. hören werde, was ihr dazu denkt. Außerdem, selbst wenn wegen meines Geschmacks wohl nie eine Rüstung geändert werden wird, wird sicher nie eine geändert, wenn ich nichtmal fragen würde…

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Miss Mie.6731

Miss Mie.6731

Die “Dinger” die aus dem Rücken der Sylvari T2 kommen find ich Klasse …nur mal dazu.
Geschmäcker sind eben verschieden…
Ich mag die Rüstung nicht wo ein viertel der Brust unten rausschaut… anscheinend ist die aber sehr beliebt weil sämtliche Screenshot-Threads mit eben dieser Rüstung (möglichst noch mit Wachsamen-Höschen) gepflastert sind.
Im Grunde kann man sagen das GW2 sowohl für pupertierende Jungs als auch für Erwachsene Frauen wie mich, etwas zu bieten hat… wobei ein paar nette, knappe Rüstungen für männliche Chars wären net übel. ;-)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Gibts doch, die hier wäre da ein Beispiel :o

Attachments:

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

Ja nee freie Männerbrüste sind ja ok da kann Prüdelinchen sich ja dran ergötuzen aber bloss nicht 20% vomLiebscheihres Characters zeigen das ist dann sexistisch…. echt ma habt ihrs bald? das ist ein Spiel und es ist was weibliche Platte angeht im Gegensatz zu den meisten andern MMOs noch relativ realistisch. Aber nur so am Rande, ich glaub es gab nur eine Plattenrüstung die für eine Frau gefertigt wurde und das war die von Jeanny D’Arc alle andern Frauen mussten damals im Schloss bleiben oder am Herd, an geschichtlichen Beispielen mangelt es also.

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

herrlich, ein tanga frauenfeindlich und sexistisch wenn das die millionen frauen wüssten die einen tragen vote omas baumwollschlüpfer unter der rüssi, feinripp rules

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Lethos.1348

Lethos.1348

Also ernsthaft ich kann in dem ganzen Spiel nichts sehen was Frauenfeindlich wäre, ehrlich mal man kanns auch etwas übertreiben.

Zu den Rüstungen, ich finde diese ganz gut gemacht,haben doch einen Style der etwas “Sexy” wirken soll, warum stösst das nur manche Spieler an?

Ist doch relativ einfach, Ticket schreiben das bei Anlegen der Betreffenden Hose der Tanga zu sehen ist, die bitte äussern den Tanga auszublenden (bei anlegen der Hose) und voilla das Problem ist gelöst.

Der Weibliche Char sieht nach wie vor “Sexy” aus, das dürfte nun wirklich niemanden stören, und ist ohne großen aufwand.

Aber nein lieber schrei ich rum “Frauenfeindlich, Sexistisch,zu viele Männer im Spiel und auf dieser Welt,…..”BlaBlaBLa.

Sakasmus an:
Vieleicht hätte ein Brief an Frau Alice Schwarzer ausgereicht, welche dann eine Petition an Arena Net eingereicht hätte, alle Männlichen Chars aus dem Spiel zu nehmen und alle Weiblichen Chars in eine Schwarze Kutte mit weißem Käpchen einzukleiden.Töpfe und Feuerstellen hätten selbstverständlich ebenfalls aus dem Spiel Programmiert werden müssen.
Sakasmus off.

Server : Riverside / Flussufer
Intel i7-3820,MSI x79a-GD65 (8D),32 gb DDR3 Cosair 1800,2x SSD 520/550 128 gb,gtx 560 ti OC

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

herrlich, ein tanga frauenfeindlich und sexistisch wenn das die millionen frauen wüssten die einen tragen vote omas baumwollschlüpfer unter der rüssi, feinripp rules

Ne, wenn dann schon so einen richtigen Keuschheitsgürtel aus dem Mittelalter.
Der passt dann auch gut zur Plattenoptik!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: Lyssa.9681

Lyssa.9681

Also ich suche in MMOs gezielt nach leichter Bekleidung für meine Chars!
Versuche immer, dass sie gefährlich und trotzdem reizvoll wirken.
Wie Valeria in Conan oder sowas.

Es gibt für weibliche Waldläufer da eine wirkliche Lücke, die haben immer so schlimme lange Mäntel an, das kann ich ja gar nicht mögen.
Bin froh, dass es die 2 Möglichkeiten
-Kultur Norn
-Wachsamen Rüstung Story
überhaupt gibt, um mal die dicke Jacke abzulegen.
Also müssten sich die Freunde der seichten Bekleidung unter uns Norn bei Änderung der Kulturrüstung noch mehr einschränken, das wäre auch nicht nett.
Hier betriffts zwar nicht mittlere Rüstung aber trotzdem meinen Senf mit Bild dazu.

Attachments:

Lyssac – Unterwasserjäger seit 16-11-2012
Botklasse Number 1

(Zuletzt bearbeitet am von Lyssa.9681)

Tanga der Norn Kulturrüstung grässlich!

in Vorschläge

Posted by: MirrorMonkey.8092

MirrorMonkey.8092

Problem: Deine Hose gefällt dir nicht.
Ursache des Problems: Du findest deine Hose sexistisch.
Lösung: Zieh dir eine andere Hose an.