"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Da es in letzter Zeit immer wieder Posts gibt, die darauf abzielen, dass niemand der Moderatoren oder der ANet-Mitarbeiter o.ä. beiträge ließt, wäre mein Vorschlag:

Baut im Forum eine Funktion ein, die bei jedem Thema eine kleine Zeile schreibt, wann das letzte Mal ein Mod etc. dieses Thema gelesen bzw. geöffnet hat.

So hat die Community Feedback, dass Themen gesehen werden, auch wenn kein Mod und kein Com-Manager dazu etwas postet

Gruß

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

definitiv dafür

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Wozu?

Gerade im Support-Bereich würde ich mir wünschen, dass ein Mod oder Com-Manager die Freds nicht nur liest sondern auch etwas schreibt bzw. eine Hilfestellung gibt.

Nachdem nicht mal ein einziges “Piep” von Seiten eines Mods kam, hab ich meine Beiträge kurzerhand wieder gelöscht. Ein paar Post-It am Monitor haben den gleichen Effekt.

Mal schauen ob ich nach dem Halloween-Event wieder daddeln kann, bis zum 02.11. erfreue ich mich an GW1, aber ärgerlich ist es auf jedenfall.

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Wozu?

Gerade im Support-Bereich würde ich mir wünschen, dass ein Mod oder Com-Manager die Freds nicht nur liest sondern auch etwas schreibt bzw. eine Hilfestellung gibt.

Nachdem nicht mal ein einziges “Piep” von Seiten eines Mods kam, hab ich meine Beiträge kurzerhand wieder gelöscht. Ein paar Post-It am Monitor haben den gleichen Effekt.

Mal schauen ob ich nach dem Halloween-Event wieder daddeln kann, bis zum 02.11. erfreue ich mich an GW1, aber ärgerlich ist es auf jedenfall.

Wozu?! Ganz einfach.
Ramon hat in irgendeinem Fred mal gesagt, dass sehr wenige deutsche Mods für so viel zuständig sind und sie nicht jeden Beitrag kommentieren können.

Da ich dies respektiere, aber dennoch eine Bestätigung haben möchte (bzw. die meisten hier im Forum), dass der Fred gelesen wird, schlage ich oben genanntes vor.

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Also ich würde mir dann leicht veräppelt vorkommen wenn ich sehe dass ein Mod “meine” Beiträge zwar liest aber keine Antwort auf mein Anliegen bekomme.

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: smiley.1438

smiley.1438

Solltest doch wissen: gute Ideen muss man nicht weiter mit +1 kommentieren, kontroverse (oder gar blödsinnige) Themen hingegen werden über Seiten diskutiert…

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Hmm… einen eigenen Faden ist es mir (noch) nicht wert, aber die Idee würde ich gern mal in den Raum stellen: Wie wäre es mit einem “Petitionssystem”, um einen Moderator (oder gar jemand vom englischsprachigen Entwicklerteam?) um eine ausdrückliche Reaktion zu bitten?
Man könnte etwa jedem Nutzer je Woche eine Stimmabgabe gewähren, die er einem Thema geben kann, das ihm aktuell am meisten unterstützungwürdig erscheint. Hat ein Thema dann, sagen wir, 100 Stimmen zusammen, sollte ein Moderator sich dazu äußern, bekommt es gar 1000 Stimmen zusammen, wird ein Mitglied des Entwicklerteams gebeten, dazu Stellung zu nehmen. Alternativ könnte man auch die jeweils drei Themen mit der höchsten Stimmzahl nehmen, unabhängig von der absoluten Stimmzahl.

Das sollte die Anzahl von… hm, ja, “Erpressungsversuchen” um Moderatoren-Kommentare hinreichend kurz halten, um die Arbeitsbelastung nicht zu extrem ansteigen zu lassen. Andererseits würden dann bei Themen, die offenkundige viele Nutzer interessieren und von der Gemeinschaft für sinnvoll gehalten werden, zumindest einmal angedeutet werden (können), ob sie überhaupt in Erwägung gezogen werden oder ob man die Hoffnungen auf so eine Änderung besser gleich beerdigt. Genial wäre es natürlich, wenn man erfahren könnte, warum eine Idee keine Chance hat – dann könnte man sich überlegen, wie man sie an die Erfordernisse besser anpassen kann, und beizeiten eine überarbeitete Fassung zur Diskussion stellen.

Was haltet Ihr von so einem System?

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

find ich super, wird aber 100000% nicht angenommen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Jetzt mal ehrlich Leute. Auch wenn Ihr es nicht glaubt, die Leute von A-Net lesen alles was hier im Forum geschieht. Warum sie nicht antworten? – Also manchmal ist das was hier geschrieben wird nicht eine Antwort wert…
z.B
Hans Wurst schreibt: Ihr bösen Leutz von A-Net warum ist mein Warri so schwach und warum sind alle immer besser als ich! Das sind doch alle Hacker! Ich forder eine Antwort A-Net…

Oder:

Ich Fordere Items die einen Zoopa Schtark machen…(den Rest könnt ihr euch denken…)

Öfter ist es allerdings so, das jemand einen Guten Vorschlag macht. Eigentlich würden alle sagen: Jawohl, machen wir!
Aber sobald A-Net das sagt, heisst es: Wann ists soweit?! Wo bleibt der Patch?! Ihr habts versprochen!!
Deswegen sagen sie in solchen Punkten nix, weil man sich so nur festnageln lassen würde und evtl zu sachen zwingen lassen würde zu denen man noch nicht bereit ist.
Bei Supportsachen, ist es wiederum eine Frage an wen man sich wendet…hat mein an Problem mit seinem GW2-Acc ist man hier im Forum eher falsch, dafür gibt es extra Support Seiten und Foren…Ja das Forum hier hat auch ne Support Ecke, Aber das dient eher dem Berichten von Fehlern, wenn ihr wollt dass euch direkt geholen wird, dann scrollt mal ganz hoch und klickt auf den Button neben “Forum” mit der Aufschrift “Support” dann erstellt nen Support-Acc und berichtet den Euer genaues Problem, die helfen gern und schnell, denn die Moderatoren hier können euch nur weitervermitteln, wenn überhaupt.
Seht es ihnen nach und versteht, dass so eine Funktion ! Überflüssig wäre, weil sie ohnehin alles lesen und zweitens aus verschiedenen Gründen eben nicht auf alles antworten können.

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ganz extrem dagegen. Das führt nur dazu, dass gejammert wird, wenn in 90 Prozent der Threads reingeguckt wird, aber nur 10 Prozent es Wert sind zu antworten und die Ersteller der restlischen Threads dann jammern. Die sollen lieber im Glauben bleiben, es wurde nicht gelesen.

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Seht es ihnen nach und versteht, dass so eine Funktion ! Überflüssig wäre, weil sie ohnehin alles lesen und zweitens aus verschiedenen Gründen eben nicht auf alles antworten können.

Ich weiß nicht, was für eine Funktion Du jetzt meinst – aber zumindest mir geht es nicht nur ums pure Lesen. Das geht doch hier ‘rein und da ’raus. Eine Funktion, die Nutzervoten sammelt (in der sehr vereinfachten Form “dafür” oder “Schweigen”) könnte die Aufmerksamkeit der Leser dahin lenken, wo es für zumindest eine größere Anzahl von Spielern auch wünschenswert wäre. Klar – es ist nicht 100% repräsentativ, aber das muß es m.E. auch nicht sein.
Überflüssig? Naja, ich nehme eigentlich eher an, daß alle hier geschriebenen Beiträge verlorene Liebesmüh’ sind, eben weil es zu viele sind, zu sehr durcheinander – und von den Leuten, die entscheiden, schon aus Gründen der falschen Sprache geflissentlich ignoriert. Daß jemand wöchentlich ein Summary erstellt, in Englisch übersetzt und das dann über den Teich schickt, kann jedenfalls ich mir nun wirklich nicht vorstellen…

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Sie ist immernoch überflüssig, schon allein deswegen, man kann sich genauso gut herleiten wie wichtig ein Thema für die Allgemeinheit ist, wenn man sich ansieht wie viele Leute anworten und wie viele Leute sich den Thred ansehen.

Und ja A-net hat genug geld um Leute anzustellen die sich mit diesem Forum auseinandersetzen und die Ideen weiterreichen mit deren Relevanz.

Ausserdem meinte ich nicht, dass Leute wegen falscher Sprache ignoriert werden, sondern meisst wegen deren unbegründeten Forderungen…oder auch irrsinnigen Forderungen…wobei ehrlich, ich würde sie ignorieren, ich denke jedoch, dass A-net selbst das noch versucht irgendwie nachzuvollziehen um dem vllt in zukünftigen Patches zu berücksichtigen, wenn es Sinn macht.

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Zitat: “… man kann sich genauso gut herleiten wie wichtig ein Thema für die Allgemeinheit ist, wenn man sich ansieht wie viele Leute anworten und wie viele Leute sich den Thred ansehen”.
Hm? Nein, wie denn auch das? Die Leute kennen ja den Inhalt gar nicht, wenn sie einen Faden öffnen, sie kennen nur den Titel – und der kann irreführend sein. Entsprechend werden mehr kritische Antworten verfaßt als “me too”s, weil das in Foren allgemein als schlechte Praxis gilt. D.h. die besten Vorschläge haben u.U. die_wenigsten_ Antworten und auch nur wenige Lesevorgänge.
Was die Sprachbarriere angeht – “was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß”, und wieviele Leute bei ArenaNet werden schon deutsch können? Sie kommen also an die Inhalte schon gar nicht ’ran, um sie dann überhaupt ignorieren zu können.

"Thema wurde gelesen am..."-Funktion fürs Forum

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Wer sich die Forenregeln durchgelesen hat, wieß dass man keine irreführernenden sondern treffende Titel benutzen soll. D.h. was drauf steht sollte auch drinnen stehen. Und ich weiß ja nicht welche Sachen du hier liest, aber ich muss für meinen Teil sagen, dass ich auch in 95% der Fälle vom Titel auf den Inhalt schließen konnte.
Ferner wirst du feststellen, das Thread in denen nur sowas drinnen steht wie „stimmt“ und „seh ich auch so“ keine hohen Klicks haben. Ist ja auch logisch, was willste dazu schreiben? Was wiederum bedeutet dass keine neue Information dazu kommt, was dafür sorgt dass der Thread wieder stirbt.
Und A-Net hat deutsch oder zumindest Leute die deutsch können angestellt damit sie das übersetzen und weitergeben. Welchen Sinn hätte sonst ein deutsches Forum in dem man extra Vorschläge machen kann???