Themenevents in den Völkerhauptstädten

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Halloween war ja ein pompöses Fest in Löwenstein, obwohl es eigentlich nur ein Menschenfest war (welches diese ja nach Löwenstein mitgebracht haben)

Dies soll allerdings nicht die Thematik der Events an sich nochmals diskutabel machen, sondern meinen Vorschlag zu diversen, evt auch gerne kleineren Funevents.
Der da wäre:
Um die Völkerstädte mit einer Daseinsberechtigung für Events zu versehen, sollten einzelnd in den jeweiligen Städten die Feste der Völker ausgetragen werden!

Da z.B. der Wintertag etwas mit den Menschengöttern zu tun hat, sollte dieser auch ganz speziell in Götterfels gefeiert werden und nicht (nur) in Löwenstein.

Das könnte man auch zum Anlass nehmen kleinere Events zu feiern. Z.B. könnte man in Hoelbrack einmal im Jahr mit einem großen Fest zu ehren der Großlegenden und dem erscheinen der Geister witmen mit zugehörigem Massenbesäufniss/Trinkspielen etc. oder im Hain den Geburtstag des Mutterbaumes feiern oder bei den Asura wird eine Erfindung gefeiert welche revolutionär dann sogar einzug ins Spiel finden kann. Diese Minievents dann einfach mit ein paar Minigames ausstatten und die Party kann beginnen! Es muss nicht immer die ganze Welt vom Ereignis geprägt werden…

Die Städte bieten extrem viele Eventmöglichkeiten, sie müssten nichtmal das Ausmaß von Halloween oder dem kommenden Inselevent haben um der breiten Community Belustigung und Spaß zu bieten. Ich würde gerne die ach so Mausgraue (oder besser Stahlgraue) schwarze Zitadelle der Charr geschmückt sehen, weil die Charr einen ihrer Volksfeiertage feiern. So könnte man nicht nur neuen Content glaubhaft RP technisch vermitteln, sondern die Lore der Völker dem Spieler näher bringen. Ausserdem hätten dann die Hauptstädte nicht nur RP oder Storybewandnis, sondern würden sich vllt öfter und mehr mit Spielern füllen die nicht nur zum komplettieren der Map blind durchlaufen.

Die Hauptstädte sind so liebevoll gestaltet und gut geworden, dieser Post als mein Aufruf zu ANet, vergesst sie nicht und macht sie so dem Spieler wieder richtig interessant! In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass die Städte als Grundlage für kommende Events bald genutzt werden. Ich für meinen Teil brauche nicht für jedes Event neuen Content, sondern erfoffe mir alle paar Wochen/Monate mal eine Abwechslung im Spiel zu erleben. Und immer nur in Löwenstein wäre wie wenn alle Partys der Welt nur in Berlin oder Hamburg oder New York gefeiert würden und nicht wo sie eigentlich ihren Ursprung haben und damit hin gehören…

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

in Vorschläge

Posted by: TerroNox.3028

TerroNox.3028

Bin ich absolut dafür.
Es war schon etwas komisch das in Löwenstein zu Halloween der Bär gesteppt hat und in den restlichen Städten war alles normal.
Drum würden mir Völkerspezifische Feste gut gefallen.

Parole Spass !

Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See

in Vorschläge

Posted by: Shevaana.7216

Shevaana.7216

Ich bin ebenfalls dafür!
Götterfels z.B ist eine so schöne Stadt und bietet wirklich genauso viele möglichkeiten zum Feiern, wie Löwenstein. Grade der “Jahrmarkt” hat es mir angetan, ich bin bis jetzt nach jedem neuem Update nach Götterfels zum Jahrmarkt gereist um zu schauen , ob dieser jetzt geöffnet hat. Leider war bis jetzt immer nur das gleiche vorhanden, die NPC, die dort rum stehen und Zuckerwatte und Kuchen verkaufen und die unzähligen Jahrmarksbuden, die nicht einmal besetzt sind oder etwas anbieten. z.B der Schießstand, man kann ihn ja leider nicht betreten, da er umzäunt ist, was ich sehr schade finde (der Schießstand erinnert mich an diese Skritthöhle, wo man herunter kommende Papp-Spinnen töten muss für eine Quest ^^). Auch bin ich gespannt, was es mit diesem Tunierplatz auf sich hat, der inmitten des Jahrmarktes steht. Entweder will es A-Net hier sehr spannend machen oder der Jahrmarkt gehört einfach nur zum “inventar von Götterfels” und wird keine weitere Funktion haben.
Auf jedenfall hoffe ich, dass sich A-Net vielleicht die Vorschläge zu Herzen nimmt und den anderen Hauptstädten auch eine Chance gibt, sich von ihrer besten Seite zeigen zu dürfen