Verliese überarbeiten!

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: stone.6201

stone.6201

Guten Morgen zusammen,

Man liest ja in anderen Threads das viele Ascalon seid den 26.2 Update meiden.
Alles zu op usw.
Ich war gestern mal selbst drin und musste feststellen das es nicht so viel Spaß macht.
Ich will es jetzt nicht unbedingt auf das Update schieben.
Man musste eben feststellen das sich einiges geändert hat.
Ob positiv oder eher negativ muss jeder für sich selbst bestimmen.
Weg 1 hatte ich eine Gruppe dabei die wirklich planlos hin und her lief und wir nach 30 min abgebrochen haben.
Der zweite Versuch mit einer anderen Gruppe lief erste Sahne.
Kholer und Endboss liegen nach wenigen Schlägen bereits.
Zu erwähnen ist natürlich das wir 4 Krieger und 1 Wächter waren.
Also DMG ohne Ende.
Nur was ist wenn z.b Dieb oder Ingi dabei sind?
Die frage kann ich mir selber beantworten da ich es live mitbekommen habe.
Man war nur noch am rezzen und zum selbst am boden.
Hat mir persönlich kein Spaß gemacht.
Dazu kommt noch das es viele Neulinge gibt die zwar 80 sind aber recht wenig Ahnung von Verliesen haben und dem entsprechend schlecht geskillt sind.
Das wirkt sich dann auf das ganze Team aus.
Dann dauert es ein paar Stunden und man liest hier im Forum alles op usw.

Mein Vorschlag wäre das man evtl die Verliese staffelt.
Ungefähr nach dem System Low, Mid, High.
Dazu die Beute anpasst und bei High wesentlich mehr Exo s reinpacken.
Wie genau dann der Schwierigkeitsgrad sein darf sollte man dann einfach testen.

Low evtl ab lvl 35
Mid evtl ab lvl 60
High evtl ab lvl 80

Wozu das alles?
Um einfach die Low Spieler die leveln wollen es einfacher zu machen
Und die High Spielern die Möglichkeit zu geben etwas gefordert zu werden.

Was meint der Rest dazu?

MfG

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Ist klar, bin selbst Ingi und ich lag nicht die ganze Zeit am Boden. Ich meine du verallgemeinerst zu stark.

[x]Dagegen, weil Verliese als schwerster Content ausgegeben wurden, in dehnen man Teamarbeit benötigt und die nicht mit jeder 08/15 Pug Gruppe schaffbar sein sollten. Bis jetzt sind 99% aller Dungeons viel zu einfach, AC ist ein Weg in die richtige Richtung. Wenn du aber meinst alles soll ausnahmslos schwerer gemacht werden bin ich dafür.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

[x] dafür.

Verlies soll allen Spaß machen und nicht nur 24h-Spieler befriedigen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

[x] dafür.

Verlies soll allen Spaß machen und nicht nur 24h-Spieler befriedigen.

Spiel Events und in der offenen Welt. Verliese wurden angekündigt als Content, indem man eine gute Gruppe braucht. Dies ist im Moment nicht der Fall. Aber wenn dir einfaches Gameplay und Effekte soviel Spaß machen, spiel CoD im “Godmode” (also auf Konsole). Btw. können auch schwierige Teile eines Spiels Spaß machen (Dark Souls -_-).

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: stone.6201

stone.6201

Ingi und Dieb bringen bei den Bauten recht wenig.
Das haben sie gestern selbst zu gegeben.
Da ist ele mit Eisbogen oder Krieger – wächter schon besser.
Aber das ist eben Ansichtssache.
Wollte jetzt keinen Ingi oder dieb angreifen.
Habe auch einen 80 Ingi.
Den ich aber in Ac nicht benutze.

Mit der Staffelung würde man viele glücklich machen.
Bei High lvl dann die Lebenspunkte natürlich verdoppeln.
Dann hätte man alles und für jeden.

Wenn man leveln möchte dann frustfrei wenn man draufhauen möchte dann eben richtig.

(Zuletzt bearbeitet am von stone.6201)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ganz ehrlich? Shooter spiele ich sehr gerne im God-Modus oder mit Cheats, weil ich Zocke, um zu entspannen (Singleplayer!). Ich brauche dann nicht so aufpassen, kann mir die Gegend angucken. Ist für mich Entspannung nach der Arbeit.

Als erstes waren wir in GW2 in AC … Alles frische Lv 35 Chars in der Gilde und freuten uns auf unser erstes Verlies.
2 oder 3 Stunden später waren wir durch und 11 Silber ärmer. Für Lv 35 ist das viel Geld, wenn das der erste Charakter ist.
(Ja, mit meinem 2. hatte ich nachher mehr, da wusste ich aber auch, wo/wie zu farmen ist)
Wir waren durch die Bank mehrfach nackig imSpiel und durften mehr als 1x komplett zerbrochene Kleidung reparieren.
Auf Level 35 gibt es halt noch kein Exotic.
Kurz: Mehr Silber ausgegeben als eingenommen.

Möchte nochmal betonen, dass es durchaus auch ein paar wenige Leute gibt, die vielleicht jeden Tag mal nur 30min oder 1 Stunde haben, weil sie arbeiten, Kinder haben und vielleicht sogar noch ein 2. Hobby.
Oder sind die alle doof, weil die es nicht schaffen?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Mit der Schiene, “ich-wäre-ein-arbeitsloser-Dauersuchtie-und-du-ein-normaler-Mensch-und-darum-hast-du-recht-und-alles-sollte-auf-dich-angepasst-werden”, musst du nicht kommen.

Wie gesagt, wenn du nach der Arbeit vor dir herzocken willst, sollten Verliese nicht das richtige sein. Spiel dann halt Events oder Minigames. Ich schaffe auch nicht jedes Verlies, aber GW2 sollte etwas für jeden Spielertypen haben und für Spieler die eine Herausforderung suchen bietet GW2 derzeit nichts/kaum etwas. Während Causual 90% des Contents offenstehen.

Ich möchte nochmal betonen, dass es durchaus Spieler gibt, die eine Herausforderung suchen und dies obwohl sie arbeiten, Kinder haben oder sogar noch ein anderes Hobby.

Btw. hat keiner gesagt dass Spieler, die schweren Content nicht schaffen doof sind, da fehlt dann oft einfach die Koordination und das Zusammenspiel. Keine Ahnung, wo du dies herausgelesen hast, warum du dich gleich so persönlich in deiner Ehre angegriffen fühlst.

Denkst du Hobbykicker besiegen den FC-Bayern oder beschweren sich, dass sie nicht so gut Spielen? Je nachdem wie intensiv man ein Hobby betreibt, ist man halt besser oder schlechter. Denkst du Hobbyschwimmer beschweren sich, wenn sie nicht nach Olympia kommen, weil sie zu langsam sind?

Wie gesagt: Anet hat gesagt, dass die Dungeon nur etwas für ein festes und koordiniertes Team von Spieler sein sollten, der schwerste Content im Spiel. Also eine Herausforderung und diese sucht man dann außer auf 1-2 Ausnahmen vergeblich, wenn man locker mit jeder Zufalls-Gruppe durchkommt.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wenig zu spielen ist allerdings keine entschuldigung für Liebsche spielen allerdings ist am anfang mit leichtem verlust rauszugehen und ne weile zu brauchen auch nichts schlimmes, man muss ja erstmal mit dem neuen kampfsystem klar kommen. nur dann sofort zu meckern das ist zu schwer ist halt auch nicht sinnvoll, man brauch halt ein bisschen um zu lernen und man lernt nunmal nur wenn man gefordert wird.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: stone.6201

stone.6201

Wie ist es den in der Praxis.

Lf xm usw.
Dann wollen Leute der Gruppe beitreten.
Plötzlich sieht man " 35 lvl Char und denkt sich oO"
Entweder frägt man höflich nach " hast du anderen Char."
Oder man zieht ihn mit durch.
Ging bis jetzt ganz gut.
Jetzt nach dem Update ist das nicht mehr so einfach.
Wenn man nur rezzen muss liegt man auch früher oder später.
Wenn das dann alle paar Sek so geht hat man irgendwann keine Lust mehr.

Abhilfe wäre einfach LFG High weg 1 und dann eben nur 80 Exo.
Wenn es dann auch nicht klappt macht man einfach was falsch.
Somit muss Anet nicht immer nerfen.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Das Dungeon ging vorher auch mit einer 35er Gruppe ganz gut. Wenn man sich nicht zu blöde anstellt ist es auch jetzt noch machbar Oo. Nur haben Spieler auf Level 35 oft nicht die nötige Erfahrung, da man in der offenen Welt, wie der letzte Depp spielen kann, während man im ersten Dungeon aufpassen muss. Zum Beleben: Es gibt Skills die beleben und es gibt Skills, die helfen beim beleben (Unsichtbarkeit). Mir ist relativ egal, wer oder was in meinen Dungeongruppen spielt, solange sie sich nicht zu blöd anstellen Oo.

Die Spinnen killen sich ja mit Reflexionsskills eh meist selbst, da ist der eigene Schaden egal.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: stone.6201

stone.6201

@nagiil

Deswegen ja mein Vorschlag mit dem Low lvl.
Da hast du recht wenn man Low rüssi und Low Waffen hat macht man logischerweise weniger Schaden.
Genau das ist auch das Hauptproblem in Verliese "überwiegend ascalon "
Wenn man da eben im Low lvl den Bossen oder Brütern, Spinnen usw weniger hp verpasst dann würden man mit plus aus dem verlies gehen.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: stone.6201

stone.6201

@Rainjirea

War mir bis zum Update 26.2 auch egal wer mit in der Gruppe war.
Jetzt leider nicht mehr.
Man wird die Tage mit Sicherheit oft lesen “lf xm Krieger oder Wächter bevorzugt”
Und genau das darf eben nicht sein.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: stone.6201

stone.6201

Andere Entwickler nutzen dieses Staffel System und ich muss sagen es kommt sehr gut an und macht einfach mehr Spaß.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Bei Dungeons sollte “LF irgendwas” nicht sein, sondern: “Stammteam oder gar nicht”. Hätten sie die Dungeons von anfang an ordentlich designet, dann gäbe es das Problem nicht, weil sie nie dazu gedacht waren, dass man sie mit jeder Zufallsgruppe schafft.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@RainJirea
nein, ich will nicht anreifen und fühle mich auch nicht verletzt
OK, das mit dem Sport ist ein gutes Beispiel und Argument von dir und hat schon meine Meinung zu dem Thema etwas beeinflusst.

Vllt gibt es ja noch eine Alternative mit der alle glücklich werden?
2 Varianten, sinngemäß “leicht” und “schwer”, wo es dann natürlich auch entsprechend angepasste Beute gibt. … oder eine Anpassung an der dyn. Levelanpassung, dass es für einen 35er tatsächlich fast so spielbar wie für einen Full-Exo-80 wird.

Edit: Kommentar zu “Stammgruppe” … bei festen Stammgruppen oder kleinen Gilden stellt sich aber plötzlich ein Problem dar, wenn einer mal aufhört.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Es gibt bereits “leicht” oder “schwer”: Storymodus und Erkundungsmodus. Und bei dem leichten Schwierigkeitsgrad sind die Belohnungen angepasst.

Theoretisch klappt die Skalierung immernoch nicht, 80er Charaktere sind in den Dungeons einfach zu stark und nicht die 35er zu schwach.

@Nagiil, wir spielen hier ein MMO, soviel soziale Kompetenz muss ich den Spielern einfach zuschreiben, dass sie es schaffen feste Gruppen zu bilden, evtl. auch gildenübergreifend.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: stone.6201

stone.6201

Lol?
Hab ich da was verpasst?
Seid wann gibt es leicht und schwer?
Oder meinst du fraktale?

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: stone.6201

stone.6201

Wieso soll lf wegfallen?
Überdenk mal deine Aussage bitte.
Nicht jeder hat zeit für eine Gilde.
Evtl möchte man einfach mal online kommen und einen weg Farmen und dann wieder offline gehen.
Was denkt den die Gilde bitte darüber wenn man sie nur für Verliese braucht?
Die lf idee ist ganz ok solange normale Spieler drin sind.
Man kommt so auch in Kontakt mit fremden und baut online Freundschaften auf,
Habe ca 10 Leute in der liste die ich nur durch Verliese kennen gelernt habe.
Gut ich gebe zu das arah mit ts und Gilde "Absprachen " besser läuft als mit einer gemischten Gruppe aber deswegen alle Verliese so zu laufen wäre Blödsinn.
Fz Ca usw gehen mit gemischten auch ganz gut.
Und quetLiebscher gibt es leider überall.
Auch in der Gilde.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was wäre so schlimm an einer “light”-Version? Es ist richtig, daß man für einen Dungeon eine eingespielte Gruppe braucht und den Schwierigkeitsgrad finde ich auch in Ordnung. Gestern haben wir Ascalon nicht geschafft, aber was solls, dann probieren wir es halt nochmal. Irgendwann schaffen wir es schon.

Trotzdem weiß ich, daß es viele Spieler gibt, die den aktuellen Schwierigkeitsgrad nicht schaffen. Im Endeffekt geben sie auf und verlassen wahrscheinlich das Spiel. Das finde ich persönlich schade, denn meistens fehlt einfach nur die Übung.
Eine “light”-Version könnte da Abhilfe schaffen und wenn es da keine besondere Belohnung gibt, wäre sie für Farmgruppen uninteressant. Man könnte Anfänger langsam an das Gruppenspiel heranführen und ihnen die nötigen Fähigkeiten beibringen.
Noch besser: Anfänger könnten sich alles selbst beibringen und müssten nicht mehr durch die Dungeons gezogen werden. Dabei lernen sie nämlich überhaupt nichts. Die Motivation wäre höher es selbst zu versuchen, wenn der Frustfaktor reduziert wäre.

Durch eine “light”-Version hätte niemand etwas verloren. Der Wert der normalen Version würde nicht geschmälert. Aber viele könnten eine Menge Spielspass dazu gewinnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Cinerir.4365

Cinerir.4365

[x] dafür.

[x]Dagegen, weil Verliese als schwerster Content ausgegeben wurden, in dehnen man Teamarbeit benötigt und die nicht mit jeder 08/15 Pug Gruppe schaffbar sein sollten. Bis jetzt sind 99% aller Dungeons viel zu einfach, AC ist ein Weg in die richtige Richtung. Wenn du aber meinst alles soll ausnahmslos schwerer gemacht werden bin ich dafür.

Dir ist schon klar, dass AC für lv35 empfohlen wird? Steht sogar in der Beschreibung. Findest du, dass diese Beschreibung passend ist? Kann man die Ini mit ner Grp aus lv35ern machen? Ich denke nicht.
Und das hier: “die nicht mit jeder 08/15 Pug Gruppe schaffbar sein sollten” ….da vermisse ich dann Tools, um ne Gruppe zu finden. Momentan muss man in ner Gilde sein oder auf der Map rumschreien, um wen zu finden. Soll heißen, alle, die keine Gilde haben, müssen ne 08/15-Grp nehmen. Gleichzeitig, fallen dann alle, die kein Exo-equip haben oder keine Erfahrung mit der Ini, unter den Tisch.

Du kommst mir wie ein perfekter Kunde für ein Premium-Modell vor. Du zahlst was drauf, bekommst dafür Zutritt zu nen speziellen server, wo nur derart elitär denkende Leute draufkommen.
Ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, aber so ziemlich überall, wo ich was lese, dass den Leuten etwas zu schwer ist, tauchst du auf und bist der Meinung, es sollte noch schwerer sein.

Davon abgesehen könntest du hier dann ja sozusagen auswählen, ob du die leichte Version willst, oder die schwere. Musst dich also nicht mit den 08/15-Spielern abgeben, keine Sorge.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@RainJirea.5432
“Es gibt bereits “leicht” oder “schwer”: Storymodus und Erkundungsmodus. "

(Wobei ich den Storymodus damals auch nicht unbedingt als leicht empfunden habe)

Bekomme ich für den Storymodus auch Marken? Hab da nicht drauf geachtet.
In der FZ zumindest, wo ich 3x Story gemacht hatte, um andere Gildis mit reinzuholen, habe ich – glaube ich – keine bekommen.

EDIT: Vielleicht ist die “Rumblus-Anpassung” ja auch nur ein Schritt, verschiedene Schwierigkeitsgrade einzurichten. Die anderen Wege scheinen ja vereinfacht worden zu sein, z.B. bei “Higgins(?) verteidigen” kommen keine Brüter mehr… ? Vielleicht?
Haben selsbt allerdings die anderen Weg noch nicht probiert. Nach Rumblus fehlte Zeit und Motivation.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

“Es gibt bereits “leicht” oder “schwer”: Storymodus und Erkundungsmodus. "

(Wobei ich den Storymodus damals auch nicht unbedingt als leicht empfunden habe)

Bekomme ich für den Storymodus auch Marken? Hab da nicht drauf geachtet.
In der FZ zumindest, wo ich 3x Story gemacht hatte, um andere Gildis mit reinzuholen, habe ich – glaube ich – keine bekommen.

Obwohl Storymodus hier nicht für Leicht steht sondern für Story und Erkundungsmodus eben für Erkundung

Und ich meine, dass man in Story wirklich keine Marken bekommt, sondern nur beim ersten mal (pro Char) eine Mütze (Ob überall nur mützen, weiß ich nicht).

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@TE

Irgend ein Anet-Typie (weis nicht mehr wer hatte irgendwo geschrieben), dass sie auch schon das “Hardmode” zusätzlich in betracht gezogen haben, aber es halt ein deftiges Gegenargument gegen noch mehr Strukturierung der Inis gibt:
Dadurch würde es noch schwerer sein Gruppen für die Bestimmte Ini, mit der Bestimmten Stufe, mit dem Bestimmten weg etc zu finden ~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Ungolim Ng Meritash.5104

Ungolim Ng Meritash.5104

Ich bin total dagegen dass die Verliese noch schwerer gemacht werden.
Es gibts 2 Klassen die Plattenruestung tragen, 6 weitere haben geringeren Schutz!
Vergesst das mal bitte ncht wenn hier immer und immer wieder drum gebeten walles noch schwerer zu gestalten, Ueberbosse zu implementieren oder nen Hardmode einzufuegen. Mim Ingi isses schwer genug, das koennt ihr mir glauben, dass der schneller am boden liegt erkalert sich von selbst.
Ebenso die andren Klassen die leichtere Ruestung tragen. Nicht jeder hat lust auf nen Krieger, nen Waechter, oder jede Instanz mit den beiden Klassen zu spielen weil es der Schwierigkeitsgrad erfodert!
Sicher, es sollte auf jedenfall Herausforderungen geben, aber dann bitte mehr unterschiedliche Fraktale, oder hoehere Stufen. Da habt ihr doch eure Superimbamegaherausforderung nach der scheinbar so viele so schreien.

AC auf Stufe 35 ist bestimmt nix, das wurde hier shcon gesagt, und das kann ich nur bestaetigen. Selbst n Stufe 80 Waechter der noch blaue oder gruene Ruestung fuer 70er traegt kippt um wenn er nicht aufpasst.

Fazit : Dagegen dass alles noch schwerer und unschabarer fuer leichtere Klassen wird!

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Dir ist schon klar, dass AC für lv35 empfohlen wird? Steht sogar in der Beschreibung. Findest du, dass diese Beschreibung passend ist? Kann man die Ini mit ner Grp aus lv35ern machen? Ich denke nicht.

Ach doch, habe testweise mal als Ingi die Spinne solo gelegt, ohne einen Traitpunkt zu verteilen und mit lvl 35 Ausrüstung. Damit will ich nur sagen, dass es hier eher auf den Spieler und seine Waffen/Skillwahl ankommt.

Aber ein “leichter Modus” ist ok, wenn man da reduzierte (20 statt 60)/keine Marken bekommt und im “Harten Modus” bekommt man dann halt 250 Marken.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Dir ist schon klar, dass AC für lv35 empfohlen wird? Steht sogar in der Beschreibung. Findest du, dass diese Beschreibung passend ist? Kann man die Ini mit ner Grp aus lv35ern machen? Ich denke nicht.

Ach doch, habe testweise mal als Ingi die Spinne solo gelegt, ohne einen Traitpunkt zu verteilen und mit lvl 35 Ausrüstung. Damit will ich nur sagen, dass es hier eher auf den Spieler und seine Waffen/Skillwahl ankommt.

Aber ein “leichter Modus” ist ok, wenn man da reduzierte (20 statt 60)/keine Marken bekommt und im “Harten Modus” bekommt man dann halt 250 Marken.

Komplett dagegen.
Wozu den Spielern, die sich etwas “schwereres” wünschen, mehr Belohnungen zukommen lassen? Wenn es doch nur auf die nicht vorhandene “Schwierigkeit” ankommt, sollten Belohnungen hier nichts zur Sache tun.

Ich bin der Meinung, dass auch jemand der Probleme hat bei einem aktuellen Dungeon, die selbe Grösse an Belohnungen erhalten sollte, wie jemand, der weniger Probleme hat.

Sollte man nun einen “Hardmode” einbauen, dann wäre ich dagegen, dass die Spieler die nur den Hardmode bevorzugen, auch noch mit besserem Loot belohnt werden. Warum? Weil es ihnen um die “Schwierigkeit” ging. Spielt man GW2 des Loots wegen, in der Hoffnung, man kriegt bessere Belohnungen für härtere Schwierigkeit, dann würde ich klar und deutlich sagen das dieser Spieler im falschen Spiel ist.

Eine Herausforderung ist vollkommen ok, denn keiner möchte etwas geschenkt bekommen. Aber eine andere Gruppe von Spieler von möglichen Rewards ausschliessen, nur weil sie langsamer mit verstehen/Kommunikation sind, halte ich für den falschen Weg und würde nicht in zu GW2 passen.

Ich habe bereits erwähnt, dass ein System gut wäre, bei dem es sich der Spielweise des Spielers anpasst.
Spielt eine Gruppe besser, so kriegen sie schwerere Wege für ihren Spielstil.
Spielt eine Gruppe weniger gut, so passt sich die Schwierigkeit an dessen Spielstil an.
Rewards bleiben dabei aber die selben, denn euch geht es ja um “Schwierigkeit” und “Herausforderung” und nicht um Drops, oder?

PS: Meine Begründung für diese Denkweise fehlt noch:

Warum Spieler die den schwierigeren Weg bevorzugen würden, nicht mit mehr belohnen? Ganz einfach:
Genau diese Art von Spieler sind es, die den Zwang auf eine Itemspirale andeuten und mit erhöhter Wahrscheinlichkeit es sogar schaffen würden. Sie werden einfach NIE satt an den Herausforderungen im Spiel und wollen ständig mehr. Anfangen tut das ganze mit Sätzen wie von Rainjirea: Wer das schwerere macht ,wird auch besser belohnt.

Wenn nun alles erschwert wird und diese 40% der Community mit besserem Loot belohnt werden würden, dann gäbe es keine Motivation mehr für die, die es etwas leichter mögen. Vorallem würden sich nach einiger Zeit genau die selben Spieler hier wieder einfinden und sich beschweren, dass es wieder keine Herausforderungen mehr gibt, weil man etwas “schwieriges” einfach nach einer gewissen Spielzeit automatisch im Blut hat, wenn auf stressigeres spielen steht. So würde sich ein Zyklus entwickeln, der einfach zuviele Spieler-Arten ausschliessen würde. Ständig nur auf die “Hardcore”-Spieler das Spiel anpassen, ist für MICH also keine gute Idee und würde zu sinnloser spaltereien führen.

Wer es schwieriger mag, der kann sich auch aktuell einige “Hindernisse” selbst basteln. Ich meine, man sagt doch auch ständig, wem Dungeon zu schwer sind, soll “Minigames” machen oder “Open-World-Events”. Also sage ich: Wer schwieriges mag, soll sich selbst Hindernisse basteln denn dieser Weg kann in der Tat auch Spass machen, worum es in erster Linie in einem Spiel auch gehen sollte.

Ich habe bisher auch jeden Dungeon besucht, mal mehr Mühe gehabt, mal weniger. Das “jeder” Dungeon also nur ein “Spaziergang” ist, kann ich nicht bestätigen und ich bin bestimmt nicht der dümmste Spieler hier in GW2 (und sicher auch nicht der intelligenteste, da ich auch Fehler mache und mich manchmal von Trashmobs abfarmen lasse, weil ich zu doof war zu reagieren).

Es happert hierbei nicht an der Schwierigkeit, sondern an den Mechaniken und unnützen Dinge, die man als einzelne Klasse mit sich führen kann und bei einem richtig guten Boss-Kampf keine Verwendung finden. Seine Builds ständig nur auf Trash-Mobs auszulegen kann einfach nicht der Sinn eines Dungeon sein. Ein Boss soll auch ein “Boss” sein, worauf man sich in einem Dungeon fixiert, dass einem am Ende (oder auch mal zwischen drin) verschwiedene Arten von Boss-Kämpfe erwarten.
Teilweise sind in Dungeon die Trashgruppen schwieriger als die Bosse selbst, als Bosse, die eigentlich das KickLiebscheMonster sein sollten. Monster, die eine Horde befehligen und es würdig sind sich auch “Boss” nennen zu dürfen.

Das ganze also nur schwerer zu machen, macht es in meinen Augen nicht interessant. Und ich will Dungeon spielen, die das “Interesse” in mir wecken und mir die Augen ausfallen bei einem epischen Boss-Kampf.
Ein Boss, der nicht wie “normale” Trashs zu besiegen ist. Ein Boss, der eine völlig eigene und mächtige Art an sich hat, dass er einen speziellen Weg erfordert, um besiegt zu werden. Ein Boss, der das komplett super und schön designte Environment nutzt, der weiss wie man kitet, der weiss, wie man sich als “mächtiger” Boss zu verhalten hat.
Ein Monster, das Intelligenz beweist, damit man seine Stelle als “Boss” nicht in Frage stellen kann. Von mir aus soll er Säulen zerschmerttern und sie nach der Gruppe schleudern, damit mal etwas “Bewegung” ins Spiel kommt. Ein Zug, der die gesamte Struktur des Environments ausnutzt, nicht nur ein Raum. Den Kompletten Dungeon von mir aus. Ein Boss, der die Gruppe auch mal in einer Phase durch den Dungeon jagd und man sich eine Stelle suchen muss, wie man ihn denn nun stoppen könnte.

Das sind für mich sinnvolle und vorallem interessante Änderungen, aber bestimmt nicht, wenn man ihnen mehr HP, mehr Schaden oder weiss der Geier wieviel Immunität gestattet das sämtliche Zustände wie KD, KB usw. sinnlos sind in einem epischen Boss-Kampf (wie es aktuell der Fall ist). Man muss einfach mal das komplette Environment ausnutzen, wenn man sich schon derartig ins Zeug legt, es schön und vielseitig zu gestalten. Ich will mit dem kompletten Environment in einem Boss-Kampf interagieren können, nicht nur Steinchen nach ihm schmeissen, oder mit kanonen auf ihn ballern, nein. Ich will, dass der Boss tobt und den Dungeon für seinen Vorteil ausnutzt und von mir aus in einer Phase auch anfängt auszurasten und alles in Schutt und Asche zu legen.

Das musste mal raus. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@ Soranu: Dies ist doch nicht dein ernst? Ein höherer Schwierigkeitsgrad muss besser belohnt werden und es gibt zahlreiche logische Gründe dafür. Hier nur mal die, die auf der Hand liegen:

Grund 1 Zeit: Ein Dungeon im “schwierigen Modus” sollte mehr Zeit, durch ein “geordnetes Vorgehen” beanspruchen. Wenn man hier für einen Weg 2 Stunden statt 10 Minuten benötigt, dann sollte die Belohnung auch im Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen.

Grund 2 Koordination: Ein “schwieriger Modus” in einem Dungeon sollte das Zusammenspiel der Gruppe fördern und fordern, sei es bei der Skillung, der Klassenwahl oder dem Vorgehen. Während der “leichte Modus” (also alle bisherigen Dungeons) keinen Wert darauf legen. Einfach nur brain-afk ins Dungeon und schön als Krieger die 2 drücken, sollte nicht besser belohnt werden, als ein geordnetes abgestimmtes Spielen.

Grund 3 Mechaniken: Im “schweren Modus” sollten Bosse/Gegner mehr Angriffmuster besitzen und “dynamischer” reagieren, außerdem sollte es mehr Fallen usw. geben, sodass auch hier eine Art Gefahrenzulage drin ist. Während die Bosse/Gegner im leichten Modus nur afk auf einen Fleck stehen, um es den Causuals zu ermöglichen diese auch zu besiegen und die Fallen keinen Schaden verursachen und maximal die Spieler erschrecken.

Grund 4 Anreiz: Heutige Spieler suchen keine Herausforderung in Spielen, sondern einfach nur Belohnungen und diese möglichst schnell, möglichst einfach und möglichst oft. Man will einfach nicht gut Spielen, sondern alles geschenkt bekommen. Es muss einen Anreiz geben, um überhaupt den schweren Modus attraktiv zu machen. Der “leichte Modus” sollte nur eine sehr begrenzte Möglichkeit sein, wie Spieler an Dungeonrüstungen kommen.

Grund 5 Prestige: Sagt, was ihr wollt, aber für manche ist es wichtig. Ich finde es schade, dass es keine Prestigeträchtige Rüstung im Spiel gibt. Alle Rüstungen sind “08/15-Wegwerfware-von-Kick”.

Grund 6 leeres Verprechen: Anet hat Dungeons vollgendermaßen beschrieben: Storymode: einfacher Modus, um die Spieler an das Dungeon heranzuführen. Erkundungsmodus: schwerer Modus, indem nur die besten Gruppen und koordinierte Teams überleben. Beides wurde nicht eingehalten und die faulen Spieler haben sich jetzt an den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad gewöhnt und jammern, dass es immernoch zu schwer ist. Dungeons sollten der “Elitecontent” werden. Content der nicht einfach ist. Content um auch Spieler, die mal ein Spiel spielen, um wenigstens ein bisschen gefordert zu werden zu befriedigen. Was daraus geworden ist, sehen wir ja: Flammenzitadelle Weg 1. Bzw. die Unfähigkeit und der fehlende Skill bei Flammenzitadelle Weg 3. Ich habe echt geglaubt, dass man Wochen bzw. Monate brauchen würde, bis die ersten Teams die Dungeons schaffen. Aber was wurden sie? Billige Grindschuppen, durch die man sich ohne Hirn und Verstand schlachtet. Ich hab an Dungeons gedacht, wie in Zelda oder wenigstens DDO und nicht an diesen Liebsche, der uns derzeit ingame geboten wird. Dungeons sollten nie etwas für “schlechte Spieler” sein. So wie die sPvPler vom sPvP enttäuscht sind, müsste jeder Spieler der eine Herausforderung mag, von den Dungeons enttäuscht sein. Wären die Dungeons dann wirklich so schwer, hätte nämlich auch ihr Anfangssystem: 1 Dungeonmarke = 1 Rüstungsteil mehr Sinn gemacht.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu: Dies ist doch nicht dein ernst? Ein höherer Schwierigkeitsgrad muss besser belohnt werden und es gibt zahlreiche logische Gründe dafür. Hier nur mal die, die auf der Hand liegen:

Grund 1 Zeit: Ein Dungeon im “schwierigen Modus” sollte mehr Zeit, durch ein “geordnetes Vorgehen” beanspruchen. Wenn man hier für einen Weg 2 Stunden statt 10 Minuten benötigt, dann sollte die Belohnung auch im Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen.

Grund 2 Koordination: Ein “schwieriger Modus” in einem Dungeon sollte das Zusammenspiel der Gruppe fördern und fordern, sei es bei der Skillung, der Klassenwahl oder dem Vorgehen. Während der “leichte Modus” (also alle bisherigen Dungeons) keinen Wert darauf legen. Einfach nur brain-afk ins Dungeon und schön als Krieger die 2 drücken, sollte nicht besser belohnt werden, als ein geordnetes abgestimmtes Spielen.

Grund 3 Mechaniken: Im “schweren Modus” sollten Bosse/Gegner mehr Angriffmuster besitzen und “dynamischer” reagieren, außerdem sollte es mehr Fallen usw. geben, sodass auch hier eine Art Gefahrenzulage drin ist. Während die Bosse/Gegner im leichten Modus nur afk auf einen Fleck stehen, um es den Causuals zu ermöglichen diese auch zu besiegen und die Fallen keinen Schaden verursachen und maximal die Spieler erschrecken.

Grund 4 Anreiz: Heutige Spieler suchen keine Herausforderung in Spielen, sondern einfach nur Belohnungen und diese möglichst schnell, möglichst einfach und möglichst oft. Man will einfach nicht gut Spielen, sondern alles geschenkt bekommen. Es muss einen Anreiz geben, um überhaupt den schweren Modus attraktiv zu machen. Der “leichte Modus” sollte nur eine sehr begrenzte Möglichkeit sein, wie Spieler an Dungeonrüstungen kommen.

Grund 5 Prestige: Sagt, was ihr wollt, aber für manche ist es wichtig. Ich finde es schade, dass es keine Prestigeträchtige Rüstung im Spiel gibt. Alle Rüstungen sind “08/15-Wegwerfware-von-Kick”.

Grund 6 leeres Verprechen: Anet hat Dungeons vollgendermaßen beschrieben: Storymode: einfacher Modus, um die Spieler an das Dungeon heranzuführen. Erkundungsmodus: schwerer Modus, indem nur die besten Gruppen und koordinierte Teams überleben. Beides wurde nicht eingehalten und die faulen Spieler haben sich jetzt an den nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad gewöhnt und jammern, dass es immernoch zu schwer ist. Dungeons sollten der “Elitecontent” werden. Content der nicht einfach ist. Content um auch Spieler, die mal ein Spiel spielen, um wenigstens ein bisschen gefordert zu werden zu befriedigen. Was daraus geworden ist, sehen wir ja: Flammenzitadelle Weg 1. Bzw. die Unfähigkeit und der fehlende Skill bei Flammenzitadelle Weg 3. Ich habe echt geglaubt, dass man Wochen bzw. Monate brauchen würde, bis die ersten Teams die Dungeons schaffen. Aber was wurden sie? Billige Grindschuppen, durch die man sich ohne Hirn und Verstand schlachtet. Ich hab an Dungeons gedacht, wie in Zelda oder wenigstens DDO und nicht an diesen Liebsche, der uns derzeit ingame geboten wird. Dungeons sollten nie etwas für “schlechte Spieler” sein. So wie die sPvPler vom sPvP enttäuscht sind, müsste jeder Spieler der eine Herausforderung mag, von den Dungeons enttäuscht sein. Wären die Dungeons dann wirklich so schwer, hätte nämlich auch ihr Anfangssystem: 1 Dungeonmarke = 1 Rüstungsteil mehr Sinn gemacht.

Nur weil für dich die Dungeon angeblich keine Schwierigkeit darstellen, heisst das aber noch lange nicht, dass es für andere Spieler auch so sein muss.
Es gibt Menschen die lernen schnell und können sich dementsprechend mit einem hohen Lerneffekt auch jeder Situation anpassen. Es gibt aber auch andere, die grosse Probleme haben mit einer Situation zurecht zu kommen und dementsprechend “länger” brauchen um etwas zu meistern.

Diese Menschen sind aber nicht “dumm” oder “faul”, sie haben es einfach nur schwerer.
Ebenfalls muss man dazu beitragen, dass das öftere Besuchen eines Dungeon den Schwierigkeitsgrad ständig ändert. Wer oft drin ist, wird mit Sicherheit auch schneller damit zurecht kommen.

Und nein, im Moment empfinde ICH teilweise Story-Modes schwerer als so manche Erforschungs-Wege was ja aber auch in Arbeit steht. Ebenfalls empfinde ich einige Wege von bestimmten Dungeon schwerer, als wieder andere.
Es ist also eine reine Ansichtsache.

Und laut Colin sollen die Erforschungs-Wege “angepasst” werden, so, dass sie mehr Koordination abverlangen, mehr Gruppenspiel. Aber bestimmt nicht so geändert werden, dass sie nur der uber-super Elite vorbehalten sind. Wer das also denkt, hat das Statement von Colin nicht ganz verstanden.

Und das man für etwas bessere, was schwerer ist, bessere Belohnungen braucht, halte ich für komplett daneben.
Wenn es euch darum geht, eine “Herausforderung” zu haben, kann man sich diese auch selbst schaffen, dafür ist GW ausgelegt und war es auch schon der erste Teil.
Daher gibt es Marken auch nur im Erforschungs-Modus und nicht im Story, was Belohnung alleine sein sollte.
Wenn ich daran zurück denke, dass andere MMO’s mit Raids mir den kompletten Spass am Spiel genommen haben, so bin ich froh das es in GW2 keine Schwierigkeit gibt, die man mit “etwas” Aufwand nicht meistern kann.
In einem Raid damals waren sehr gute und interessante Mechaniken dabei teilweise. Aber wenn man als einziger/oder unter 25 Spieler höchstens 3-4 Leute wissen was sie zu tun haben, bringt das nichts und die anderen reissen die, die es verstanden haben, ständig mit in den Tod. Das war mir zu doof und hat mir den Spass genommen.
Die Dungeon haben für mich eine ganz gute Schwierigkeit, man kann sie meistern mit guten und eingespielten Gruppen, oder man kann versagen, wenn man nicht aufpasst und stur drauflos rennt. DAS ist es, was für mich etwas interessant macht (ausgenommen der Boss-Mechaniken die ich zu langweilig finde für dieses Kampf-System). Und weitere Überarbeitungen folgen ja noch, also kann man hier nicht schon vorher sagen, ob es schlecht oder gut gemacht wird.

Mir gefällt das neue AC ziemlich gut, besser als das alte.

Man muss jedenfalls andere, die aktuell noch Probleme mit manchen Erforschungs-Wege haben, nicht ständig runter machen oder sie versuchen von einem Teil im Content auszuschliessen.
Es reicht, dass die Fraktale dies schon machen und nicht den Geschmack von allen getroffen haben.
Wenn jetzt jemand sagt, man muss es auch nicht spielen, dann kann ich doch auch sagen, wer mit dem Schwierigkeitsgrad nicht zufrieden ist, muss es ja auch nicht spielen?
In den Fraktalen gibt es einzigartige Skins die auf andere Wege nicht erhältlich sind. Mir gefallen sie, worauf ich aber aktuell verzichte, weil mir die Fraktale zum Hals raushängen und sie mir nicht zusagen.

Für Prestige-Inhalte sollten die legendären Waffen sorgen, was auch schon durch ein offizielles Statement erläutert wurde. Wenn sich Spieler Gold kaufen um schneller an diese Waffen zu kommen, oder Tage nur stur danach farmen, ist man in meinen Augen selbst schuld, wenn es den Effekt von “Prestige” verliert.

Prestige beziehe ich nämlich aufs gesamte Spiel, was mit den legendären Waffen sehr gut gelöst wurde und nicht nur auf einen Aspekt.
Prestige sollte meiner Meinung nach zeigen, dass jemand das GANZE Spiel kennt und etwas dafür getan hat, was nicht so einfach und schnell zu erreichen ist.

Setzt man nun aber einen Dungeon speziell auf die Elite ins Spiel und würde einzigartige Gegenstände darin platzieren, die von 40% der Community nie erreicht werden können, so hätte dies für mich keinen Prestige-Effekt, weil man dafür nur einen Aspekt im Spiel machen müsste.
Das ist ja schliesslich immer noch ein “Massen-taugliches”-Spiel, welches man auf eine “Masse” anpassen muss und nicht auf einzelne Fälle. Und in erster Linie sollte auch immer noch der Spass stehen. Dies kann ich bei diesem Thema aber von keinem von euch sehen, dass es ihnen nur um die Schwierigkeit geht, sondern lediglich um tollen besseren Loot (zumindest lese ich einfach immer wieder das es euch nur um Loot geht).
Für mich führt dies nur zu: “Ätsch, ich habe diesen Gegenstand, du wirst ihn niemals bekommen, bäh”. Halte ich nicht wirklich für den richtigen Weg.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@ Soranu bitte richtig lesen, ich habe geschrieben, dass der Storymode nicht so einfach/leicht ist, wie er sein sollte im Verhältnis zum Erkundungsmodus. Außerdem müssen die Belohnungen im richtigen Verhältnis stehen, im schweren Modus darf man nicht weniger bekommen als im leichten, aber schön dass du es genau umgekehrt möchtest Oo.

Massen-tauglich heißt nicht: für faule, unfähige Schmarotzer. Pokemon, Starcraft, WoW, Warcraft uvm. sind auch massentauglich, trotzdem werden mich 99% der Spieler schlagen.

Es reicht, dass die Fraktale dies schon machen und nicht den Geschmack von allen getroffen haben.

Oh, ein Spielinhalt trifft nicht den Geschmack, von allen Menschen die auf der Welt existieren, wer hätte dies gedacht.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Sie haben einein einzigen Doungen verschwert… und das erste was gemacht wird is heulen?
War doch bei den Fraktalen nicht anders, am anfang ist man kaum auf lvl 20 gekommen und jetzt geht 30+ mit PUGs und ohne ts fast problemlos.
Macht den Doungen doch erstmal ein paar mal und lernt die neuen Taktiken, dann wird das schon wieder
Wenn jeder alles auf anhieb kann bzw hinbekommt gibt es doch keinen Anreiz mehr…

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ Soranu bitte richtig lesen, ich habe geschrieben, dass der Storymode nicht so einfach/leicht ist, wie er sein sollte im Verhältnis zum Erkundungsmodus. Außerdem müssen die Belohnungen im richtigen Verhältnis stehen, im schweren Modus darf man nicht weniger bekommen als im leichten, aber schön dass du es genau umgekehrt möchtest Oo.

Massen-tauglich heißt nicht: für faule, unfähige Schmarotzer. Pokemon, Starcraft, WoW, Warcraft uvm. sind auch massentauglich, trotzdem werden mich 99% der Spieler schlagen.

Es reicht, dass die Fraktale dies schon machen und nicht den Geschmack von allen getroffen haben.

Oh, ein Spielinhalt trifft nicht den Geschmack, von allen Menschen die auf der Welt existieren, wer hätte dies gedacht.

Du willst mir vorwerfen, ich soll richtig “lesen”, erwähnst hier aber etwas, was ich niemals geschrieben habe?
Vonwegen das ich möchte, dass man in einem schwierigeren Teil des Spiels “weniger” bekommt, als im einfachen Teil. Vollkommen falsch. Hättest du richtig gelesen (was du ja mir vorgeworfen hast), wüsstest du, dass ich es gleichsetzen würde. Denn aktuell gibt es absolut keinen Anlass dazu, den Story-Mode zu machen, ausser der Erfolge wegen. Dungeon-Marken gibt es rein nur im Erforschungs-Modus. Will man also nun alles noch härter machen, so müsste es auch Marken im Story-Mode geben, denn sonst gibt es keine Möglichkeit, “einfach” oder “schwer” zu wählen, da man schlussendlich doch nur eine Möglichkeit hat an Marken zu kommen. In GW2 ist das Prinzip klar: Unterschiedliche Wege führen zum gleichen Ziel.

Aber schön, dass du ständig gleich beleidigend werden musst und so gut über die Leute da draussen bescheid weisst, warum sie denn nun die Dungeon als schwieriger empfinden wie du und ich z.B.

Schön, ich habe auch alle Dungeon absolviert, noch bevor da überhaupt Änderungen kamen (ausser das fortlaufend Exploits entfernt wurden, die wohl ein ehrlicher und fairer Spieler ohnehin nicht ausgenutzt hat). Und nun? Nur weil ich sämtliche Dungeon problemlos durchlaufen kann, müssen sie für MICH schwerer gemacht werden? Tut mir leid, aber an das Ego-Denken schliesse ich mich nicht an und werde dagegen voten wo und wenn ich kann.
Es hiess noch nie irgendwo in einem Statement/Blog, dass Erforschungs-Wege nur der absoluten Elite vorbehalten sein sollen. Und es hiess auch nie, dass jeder Geschmack damit getroffen werden soll.

Solches “Verlangen” führt zu Itemspiralen. Ihr wollt ständig mehr. Kaum habt ihr etwas schwerere Dungeon, kommt ihr eine Zeit später wieder an und wollt wieder etwas schwereres und dazu natürlich noch besseren Loot. Tut mir leid, aber nun fange ich auch an zu sagen, dass es wohl das falsche Spiel für euch ist.

Diesen Satz habe ich seit ich GW2 spiele noch nie benutzt, aber nun ist es langsam an der Zeit ebenfalls damit anzufangen.

Grüsse

PS: die Beleidigungen für Spieler, die etwas schwerer finden als du, kannst du dir in Zukunft bitte sparen. Denn, nur weil man den einfacheren Weg wählt, ist man kein Schmarotzer oder “faul”. Es ist immer noch ein Spiel und keine Arbeit, aber das haben hier viele noch nicht erkannt.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Es hiess noch nie irgendwo in einem Statement/Blog, dass Erforschungs-Wege nur der absoluten Elite vorbehalten sein sollen.

Doch genau dies wurde zur Beta gesagt.

Hättest du richtig gelesen (was du ja mir vorgeworfen hast), wüsstest du, dass ich es gleichsetzen würde.

Gleichsetzen würde trotzdem heißen, dass es für nenn “schweren Modus” mehr gibt.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es hiess noch nie irgendwo in einem Statement/Blog, dass Erforschungs-Wege nur der absoluten Elite vorbehalten sein sollen.

Doch genau dies wurde zur Beta gesagt.

Hättest du richtig gelesen (was du ja mir vorgeworfen hast), wüsstest du, dass ich es gleichsetzen würde.

Gleichsetzen würde trotzdem heißen, dass es für nenn “schweren Modus” mehr gibt.

Wo ist das Problem? Aktuell sind die Story-Wege sowieso teilweise schwerer als Erforschungs-Wege und trotzdem erhält man nicht eine Marke für das erfolgreiche abschliessen eines Story-Modes. Und auf das wollte ich hinaus. Bevor man am Schwierigkeitsgrad der Erforschungs-Wege schraubt, sollte man das Verhältnis von Story > Erforschung erstmal richtig hinkriegen.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Ungolim Ng Meritash.5104

Ungolim Ng Meritash.5104

Wenn du so dringend ne Herausforderung willst, dann zieh in nem Dungeon einfach deine Ruessi stueck fuer stueck aus – da haste ne Herausforderung weils schwerer wird, wenn du stirbst haste keine Reparaturkosten, ergo mehr Geld am ende des Dungeon und wenn du mehr Marken willst, lauf das ganze einfach oefter, nackiger und zur not kannste ja deinen Monitor mal ausmachen, wenns denn gaaaanz spannend und schwer sein soll.

Du bist sehr Engstirnig was ganze Thema angeht. Hier wurden einige Argumente sehr deutlich ausgefuehrt und dennoch bist du nicht bereit, selbst nur hier, zumindest einen Schritt auf die Argumente zuzugehen.

Und da dein Spielstil ja nun nicht gleichzusetzen ist mit Leuten die andere Spiele spielen, biste hier dann wohl verkehrt.
Da die Verliese das einzige sind was dich reizt, und der Rest des Inhalts nicht von Interesse scheint, schlage ich vor dass du dich nach einem anderen, vielleicht schwereren spiel umschaust. Eines, dass deinen hohen Qualifikationen und deinem herausragenden Spieltil gerecht wird.

Warum das alles schreibe? Weil ich es, gelinde gesagt, sehr schade finde dass hier etwas gefordert wird was in vieler Augen wenig Sinn macht. Zumal von deiner Seite aus kein Einsehen oder Einlenken auf die Standpunkte anderer ist. Das was DU willst ist ok, das was andere wollen ist quatsch.

Vielleicht liest du mal nach 8h Schlaf, nach einem guten Fruehstueck und mit ner heissen Tasse Kaffee oder Tee in der Hand den gesammten Artikel hier nochmal durch, objektiv. Und versetz dich in die Lage derer, die dagegen voten.

Ich wuensch guten Appetit und eine angenehme Nachtruhe

(Zuletzt bearbeitet am von Ungolim Ng Meritash.5104)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Die Leute, die hier schreien, Dungeons sollen noch schwerer gemacht werden, die müssen meines Erachtens wirklich einen an der Klatsche haben.
Das Dungeon Design derzeit ist schon so übelst schwer, das man sofort für jegliche banale Kacke sofort knallhart mit entweder Instant Downed oder sogar Instant Death bestraft wird. Jeglicher Fehltritt, und man kassiert sofort Tausend über Tausende von Schaden.

überall permanent unendlich spawnende Gegner, worunter Gegner bei sind, die stärker sind, als die ganze Spielergruppe zusammen und die man erst nach minutenlangem Gekloppe zum teil bekillt kriegt.
Gegner, die sofort wieder inenrhalb von 5 Sekunden auf maximales Leben hochregenerieren, sobald die auch nur etwas zu weit von ihrem Spawnpunkt entfernt sind oder wenndie Gruppe versagt.
orte, die so dermaßen extrem von Gegnerhorden auf engsten Raum verseucht sind, das man sich regelrecht durch diese Plage nur durchsterben kann zwanghaft.
Gegner, die sich nicht richtig gut kiten lassen und dabei so extrem overpowerte Skills haben, das jeder innerhalb von Sekunden stirbt, der nicht Krieger oder Wächter ist, und dies dan auch noch Champions sind.

Mal ehrlich, wem außer Suchtis, machen diese Dungeons überhaupt wirklich spaß?
Ein großteil der Wege ist dermaßen überfordernd, das Spaß in den Dungeons überhaupt nicht wirklich aufkommt, wenn man rund um die Uhr nur am verrecken ist, jedes Mal dabei noch Gold verliert wegen diesert behinderten Repariererei der Ausrüstung ewig, die durchaus dafür sorgen kann, das viele Leute allein deswegen gefrustet die Dungeons aufhören, bevor man zum Endboss eines Weges überhaupt gelangt ist
Dieser ganze optionale Grind für Rüstungen, wovon gut 80% potthässlich sind, naja, eh Geschmacksfrage, aber gibt ja noch die Waffen…
Was ich damit sagen will, gäbe es mehr Dinge, wofür Dungeons gut wären, außer nur hässliches Zeug zum ausrüsten, würden sicherlich mehr Leute allgemein mehr Dungeons auch machen wollen, außer nur FOTM…

Katakomben wurden 100% bewusst kaputtdesigned für die Spieler, weil katakomben 24/7 von vielen Leuten dauergefarmt wurde wegen Gold. Ich wette deswegen wurde speziell Katakomben mit dem Patch verändert, damit es nicht mehr so leicht dort ist Gold zu machen…

Das Dungeondesign allgemein find ich jedoch grottenschlecht. Ich habe ehrlich gesagt von den Dungeons in GW2 viel mehr erwartet. Das sie stilistisch sich an das Design von GW1 in etwa anküpfen und darauf aufbauen. Jedes GW1 Dungeon hat 10000 mehr Spaß gemacht es als Gruppe mit echten Spielern zu spielen NM, wie HM, als dieser Designschund hier in GW2 welcher nur 24/7 ein Großteil der Spieler massiv am überfordern ist!
Und da wollen echt noch Leute, das die Dungeons noch knüppelhärter werden sollen ?? Lachhaft … Was wollen solche Leute nur bloß damit erreichen? Ihr Ego damit streichen? Ehrlich, ich behaupte, wenn Anet die Dungeons noch schwerer macht, als sie ohnehin schon sind, erlebt das Spiel definitiv sein zweiten Mini-Exodus, weil dann wäre das Spiel schlichtweg für viele Leute einfach unspielbar!

Auch wenn der folgende Vergleich hinken mag, weils ein Offline-Spiel ist… aber vielleicht sollte sich was Dungeon-Design angeht Anet mal ne gehörige Scheibe von Elder Scrolls 5 Skyrim abgucken. Das ist gutes Dungeon-Design, welches Anet nur noch so verfeinern bräuchte, das es gruppentauglich ist!!

Warum zur Hölle muss in jedem Dungeon nahezu jeder bis jeder zweite Gegner so stark sein, wie die ganze Gruppe zusammen (Silbern) oder noch deutlich stärker (Champions) und gar (Legendär)
Das sind Gegner, die gehören so für mich viel eher ins normale PvE!
Komisch, im PvE finden wir merkwürdigerweise keinen einzigen legendären Gegner in Events, geschweige denn in Gruppen-Events…aber plötzlicherweise in nem dämlichen Dungeon mit nur 4 weiteren Leuten in irgendnem garten, nem Anwesen, katakomben usw. da laufen einem dann diese art Gegner seltsamerweise zu Hauf über die Füße…
Kann doch irgendwie nicht richtig sein, oder ….

Alle Dungeons brauchen meines Erachtens ein komplettes absolutes und vollständiges Redesign, sozusagen eine Generalüberholung mit Facelifting.
Dieser ganze X Wege-Kram ist doch einfach totaler Blödsinn… genau wegen diesem Wege-Mist gibts nicht sowas wie eine Trennung zwischen normaler Schwierigkeit und erhöhten Schwierigkeitsgraden, die sich dem Durchschnittslevel der Gruppe anpasst, also skalierend den Gruppen angleicht.

Dungeons sollten große Instanzen sein, mitunter auch mit mehreren “Ebenen” zum Erforschen und als Gruppe sollte man schlichtweg nach dem Grad belohnt werden, wieviel des Dungeons die gruppe in einem Run erforscht hat, ohne das man dabei sich entscheiden muss, was für nen Weg man macht.

Nochmal zur Schwierigkeit der Dungeons als Vergleich. In GW1 war kein Gegner im Hardmode so extrem krass stark, dass sie eine ganze gruppe von Spielern innerhalb von Sekunden wipen konnten.
Hier in GW2 ist das aber genau der Fall!! Bei solch dermaßen übertrieben starken gegnern kommt man sich einfach nur verarscht vor, wenn die ganze Gruppe innerhalb ner Minute tot am Boden liegt, bevor man auhc nur annähernd eine Chance hatte sich eine Taktik gegen den Gegner auszudenken oder Geschweige so sehen, wie der gegner überhaupt vorgeht, und was seien Schwächen sind, die Zeit wird einem oftmals nicht mal ansatzweise in den Dungeons gegeben.. nein, eifnach nur HAU DRUFF, downed/tod, nächster.. downed/tot..nächster

Spätestens da fragst du dich als Spieler, was für Gras die Entwickler geraucht haben müssen, als sie die Dungeons designed haben…. was sie sich dabei gedacht haben Spieler mit solchen Gegnern derart zu überfordern, was daran bitte “Spaß” machen soll… Wenn die Dungeons das Ziel erfüllen sollen besonders toll für Frust-Junkies zu sein, dann kann ich dazu echt nur sagen – Mission erfüllt!

Ich wage zu behaupten, dass viele der derzeitgen Dungeosn viel ausgeglichener wären und mehr Spaß machen würden, wenn man sie statt mit 5 Leuten ähnlich wie in GW1 mit 9 Leuten machen würde (jaja, GW1 hatte 8- das Gruppenfenster hätte in GW2 jedoch optisch Platz für 9 neute, 4 pro Seite + man selber unten)

Warum?
Weil man dann nicht gegen die oftmals maßlos übertriebenen Gegnerzahlen so extrem unterlegen wäre vom Kräfteverhältnis, es was geringfügig länger dauern würde eine ganze Gruppe wipen zu können, Zeit, die ausreicht um Taktiken aufzubauen oder Schwächen zu erkennen für Gruppen, die ein Dungeon zum ersten Mal machen oder um angeschlagene oder tote Spieler zu rezzen, ohne das gleich die DPS der Gruppe so in den Keller sinkt temporär, dass man kaum voran kommt die Gegner schnell genug zu killen, bevor irgendwer selber wieder angeschlagen/tot am Boden liegt

Was Dungeon design betrifft sollte man wirklich back to the roots gehen und aus den dungeons was Vernünftiges draus machen, das man auch zurecht als Dungeon bezeichnen kann und nicht daherkommt, wie maßlos übertreieben overpowerte Mini-Raid Instanzen im Verhältnis 1:5:10:20 (auf 1 Silbergegner = 5 Spieler im Stärkeverhältnis, auf 1 Gold = 10 und auf 1 legendären = 20 Spieler, dementsprechend langsam sind die Kämpfe, da man eben nicht mit gleicher Kraft dagegenhalten kann, wenn man mal von den übertrieben hohen HP-Zahlen der Gegner absieht, die viele Kämpfe einfach nur langweilig und extrem zähflüssig erscheinen lassen) nach Gegnerart, denn das ist es wirklich, als was die Dungeons in GW2 derzeit rüberkommen, aber alles andere als Dungeons.

Natürlich werden die Dungeosn ein Stücken weit einfacher, wenn man es mit nem eingespielten Team macht und davon alle auch noch Full Exo oder gar Ascendend equipped sind. aber das sollte nun wirklich keine Grundvoraussetzung sein, um Dungeons machen zu können erfolgreich.
Das Dungeon Design ist doch schon so grottenschlecht, das nicht mal wirklich überhaupt Leute mit in Gruppen mitgenommen werden, die nicht Level 80 sind…

Oder wer von euch würde freiwillig in Explorer-Modus einen Level 35 Spieler in Katakomben mitnehmen, der auch nur mit tatsächlichem Lvl 35 Blau/Grün-Zeug rumrennt? Ich glaube auf freiwilliger Basis wohl kaum einer, es sei denn es handelt sich um Gildies oder gute Freunde im Allgemeinen, aber sicherlich nicht bei fremden Leuten, sprich PUGS

Dungeosn sind definitiv ein Thema, mit welchen ich auf gewisse Weise auf Kriegsfuß noch stehe., da sie für das was sie derzeit bieten als anreiz sie zu machen, viel zu überforderndschwierig sind und ihr Grunddesign so schlecht ist, dass selbst die Entwickler es als unnötig erachten einen Hard Mode einzubauen, weil es die Gruppenfindung nur noch schwieriger machen würde, als sie ohnehin schon ist, da man diese Dungeons ja noch nicht mal Solo spielen darf, wenn sich mal wirklich überhaupt niemand finden lässt, was genau der grund ist, weshalb in GW1 Helden-NPCs zur Verfügung standen, damit man Dungeosn auch jederzeit spielen konnte, wenn man Lust drauf hat, ohne zwingend unbedingt auf andere Spieler warten zu müssen, was größtenteils alle Casual Gamer betrifft.

Beim derzeitigen Dungeon Design sind Dungeons ohnehin für Casual gamer so gut wie nix, da diese beinharten Dungeosn alle im Durchschnitt länger als 1 Stunde brauchen, und viele Casual Gamer meistens nur 30-45 Minuten oder so haben.
Das die Dungeons so lange Dauern liegt überwiegend aber nur an den oftmal viel zu overpowerten Gegnern mit ihren zig hunderttausenden von HP, die die Kämpfe nur unnötig in die Länge ziehen, wie einen endlos durchgekauten alten zähen Kaugummi bestehend aus mehreren Lagen durchgekauter Kaugummis.

Wobei viele Kämpfe in GW2 weitaus interessanter gestalltet werden könnten mit viel weniger HP und dafür mehr taktischen Aktiunen und Fähigkeiten bei den Gegnern, die die Kämpfe interessanter machen….

Wenn ich da an den Zwielichtgarten und dessen Baum-Endgegner denke, wie extrem langweilig es ist da ewig lange aus der Ferne auf diesen einzuballen, weil man sofort verloren hat, wenn man sich auch nur ansatzweise in den Nahkampf begibt, weil man entweder von Spinnen überrannt wird, von Baumgeistern geplättet wird oder sonst was Melee-ungünstigem vom Baum ferngehalten wird, wodurch der ganze kampf zu einem langweiligen Pew Pew Pew mit gelegentlichem Ausweichen einer einzigen Reichweiten-Attacke des Baumes verkommt

/endrant

So, jetz fühl ich mich besser, das musst mal raus, sosnt hätt ich diesen Dungeonfrust nur weiter in mich hineingefressen, mit dem klaren Wissen dahitne,r das Dungeon-Design definitiv nicht GW2’s Stärke ist. Von allen Features von GW2 würde ich derzeit soweit gehen und behaupten, Dungeons sind das mit Abstand mieseste designte Feature des ganzen Spiels und benötigen dringend nach dem März-Patch, das sich um WvW kümmert ganz dringend grundlegende Änderugnen, damit sich auch mal wirklich sowas wie Spielspaß bei den Dungeons einfindet und nicht überwiegend nur Dauerfrust, wegen permanerter Verreckerei und sofortiger Bestrafung samt drauf folgendem direkten Gold Sink für die banalsten Dinge – sei es auch nur das Ausführen einer Dodge Roll versehentlich in eine falsche richtung… oops da musste ja sofort ne giftige Blume zum zig Millionsten Mal erneut spawnen und den armen Spieler dafür sofort zu Tode besprühen mit Giftpollen und das in Sage und Schreibe 3 Sekunden… naja und falls das doch nicht gereicht haben sollte, wird man noch auf 1000km Entfernung von nem Wurm mit schwarzer Spucke vollgerotzt bis zum St. Nimmerleinstag !!!

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Orpheal weniger schreiben mehr üben ja dann klappt das auch mit den Dungeons

Es ist kein Dungeon wirklich bokcschwer bis auf Arah vielleicht. Und wenn man nur von meiner Spielzeit ausgehen würde bin ich auch nur ein Casual und habe bisher trotzdem jeden Dungeon geschafft den ich angefangen habe.

Aber he lieber meckern anstatt sich mit dem System beschäftigen ist so typisch hier im Forum.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

[x] für verschiedene Schwieigkeiten
Dabei sollte “normal” der derzeitige Stand sein. Nein die Dungeons sind nicht so schwer – sie sind anspruchsvoll, ja aber keineswegs unschaffbar, selbst mit lowlvls. Es geht mehr darum, dass die leute den dungeon entweder kennen oder zuhören wenn er erklärt wird.
Es ist mir egal, ob es einen “leichten” Modus dazu gäbe, in dem es halt dann kaum noch Beute gibt, der den Spielern aber die Bossmechaniken näher bringt, weil sie sich geärgert haben, tatsächlich mehrmals über eine Stunde für ac gebraucht zu haben und kein Licht am Ende des Tunnels sehen.

Ich bin aber definitiv für einen schweren Modus in dem es NATÜRLICH mehr Beute gibt. Da stimme ich Rainjirea absolut zu. Es sollte für mehr Zeit und Organisationsaufwand auch ENTSPRECHEND!!! mehr Beute geben. Es muss kein prestige-rüstungsteil sein, dass man nur dort bekommt. Es reicht, wenn es ein paar mehr Marken für nen längeren run gibt. (man braucht 100% länger also gibt 50-100% mehr marken – marken braucht eh kaum noch einer)
Und eine erhöhte droprate von ~50%, damit die Leute keinen Nachteil haben, wenn sie ihr magic-find set ablegen.

Wie dem auch sei: Die Dungeons, wie sie jetzt sind benötigen trotzdem noch etwas balancing. Aber bei weitem weniger als manche es hier darstellen. Ich find die Dungeons so klasse, wie sie sind.
Mag sein, dass ac schwerer wurde. Als ich die Tage nach ein paar Wochen wieder on kam, sagten mir alle: “Hey [name], die haben ac jetzt voll leicht gemacht. wir sind da in 16 Minuten durchgerusht….” ohne skippen versteht sich.

Ich habs selbst ausprobiert, mit 3 randoms (ts eingeladen) lvl 37(dieb), 53(krieger) und lvl 80(ele). Und wir waren Wächter und Dieb. Die Randoms hatten eine Summe von ca 2500 erfolspunkten.
Weg 1
Ich, weil ich halt noch an die viel zu leichte vorherige Version von ac gewöhnt war, habe mich erstmal ins gemetzel gestürzt und wir sind an zu vielen kleinen spinnen gewhipet.
Naja eigentlich kein Problem. man kann alle bis auf 1 kleine SPinnen töten bevor man den Boss pullt. Der Boss selbst macht mit den Boden effekten nun mehr, aber nicht ababrtig viel schaden. dafür ist der schlag-schaden deutlich verringert (das gilt übrigens für alle bosse).
Kohler – lächerlich einfach. die Adds stören nicht und der boss macht weniger schaden als vorher.
Das Bau Event hat uns tatsächlich vor ein paar Probleme gestellt, weil es halt zu 60% unbekant war und ich als Wächter zugebenermaßen noch unerfahren bin (habe mich schwer getan mit dem bau-tanken). Naja, ein paar Versuche mit unterschiedlichen Einteilungen von Eisbögen und erläuterungen dass manche dinge etwas schneller gehen solllte und dann wars das damit.
Das Einsammelevent […]
Der Endboss: Keine Adds mehr yay. Mir wurde gesagt, dass der Boss nun nichtmal mehr adds spawnen würde und so waren wir etwas überrascht als da auf einmal 14 gegner mit rumliefen die uns ständig umsprangen.
3 oder 4 Versuche haben wir tatsächlich gebraucht, weil unser Schaden nun leider etwas schwach war. mit 5 leute mit full exo sollte das dann aber kein Problem sein. Immer in Bewegung bleiben und skills zum nicht umwerfen reinnehmen, damit man in der Zeit andere leute aufheben kann etc pp.
Also nicht (wirklich) schwer, sondern nur anders.
Vielleicht wird dieser Dungeon nun nicht mehr so extrem abgefarmt wie zuvor aber ich denke es wird wieder ähnlich werden, wenn die leute sich erstmal damit eingelebt haben. Und dann möchte ich eben gerne einen schwereren Modus haben. Mit sicherheit würde ich da nicht jedes mal und vor allem nicht mit randoms in hardcore reingehen, aber für ein paar Gildenabende wäre das genau das richtige.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Orpheal
Meistens mag ich deine Beiträge bzw. Stimme ich öfters zu
Jedoch muss ich dir hier ein bisschen wiedersprechen (zugegeben ich hab nur die erste hälfte gelesen, sorry x.x)

Ich bin weder ein Suchtii noch sonst irgendein Pro gamer. Mag sein dass es an Gilides liegt, aber mit der Gilde kommen wir überall relativ flüssig durch, auch wenn es mit unseren lowie twinks vllt ein paar anläufe mehr braucht.
Was ich aber hauptsächlich darauf zurück führe. Dass es twinks sind, die kennt man noch nicht so bzw hat man in meinem fall ascalon-reif gecraftet (fazit: kein plan wozu die knöpfe gut sind)
Es ist wahr dass in der Beta gesagt wurde, dass die Explorer Mode für die “Elites” Designed ist. So wie es jetzt ist, ist es noch laaange nicht so schwer wie damals.

Inis sind für mich in vielerlei Hinsicht nützlich.
- Besser als Planlos in der gegend rumzu laufen und auf ein event warten
- man kann die zeit einschätzen
- es gibt nebenbei tokens für eq
- es gibt ebenfalls einfluss für die gilde
- zu 80% der Zeit macht es mir spass

Und ja auch mit randoms kann man spass haben. Ich habe nur allgemein was gegen die die nicht ts kommen wollen :<
Aber selbst wenn man 2 “nutzlose” randoms in Arah dabei hat, kann man Lupicus zu 3. Schaffen. Was ich etwas eigenartig finde. Persönlich. Ich sage nicht es soll schwerer werden, ich sage nur allgemein “Es ist möglich”. Möglich bedeutet nicht, rein gehen, mit finger schnippsen und ini ist abgeschlossen.

@Thread
Evlt. könnte man anstatt weiter modies an sich einzuführen:
Storymode, beim ersten Run gibt es wie gewohnt den Hut da ~ Bei jedem weiteren Storymode, gibt es evtl 20~ 30 Tokens.
So hätte man evtl eine alternative? ~ x.x

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Im Beispiel ac denke ich, dass das mit dem Storymodus (fast) nicht genutzt würde, weil es länger dauert als im expl. durchzulaufen. Zwar beschweren sich jetzt noch alle, aber sobald die Leute wieder verstanden haben, was man wo zu beachten hat, wird die Ini aufgrund der hohen Goldbeträge wieder abgefarmt.
Bei Ahra bspw. denke ich, könnte es tatsächlich anders sein.

Und naja: bei caudecus wäre das eventuell problematisch. die haben die instanz zwar mal schwerer gemacht aber man kommt vermutlich trotzdem noch deutlich schneller als durch story als durch explorerer

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Valfaros.6908

Valfaros.6908

Ich sehe das nicht so! Die Instanz ist nicht sonderlich schwieriger geworden. Die Leute haben es zu Anfang auch schwierig gefunden…. Das dauert nunmal mit zufälligen Gruppen bis jeder hinterletzte verstanden hat, was zu tun ist.

Ich war gestern mit meiner Gildengrp drin alles Stoffträger, alle kannten die neuen Bosse nicht, trotzdem haben wir ziemlich jeden Boss im ersten Anlauf gelegt und wenn es mal nicht geklappt hatte, tüftelte man eine neue Taktik aus. So schwer ist das nicht.

Was ich allerdings sagen muss, ist das wir 4/5 80iger dabei hatten. Da die Instanz für 35 “gedacht” wäre müsste vielleicht eine kleine Anpassung gemacht werden. Ich bin mir nicht sicher, was man da machen könnte, aber tiefere Charaktere sollten vielleicht einen Attribut Bonus oder etwas ähnliches erhalten. Dies sollte zumindest die Instanz für tiefere Lvl besser zugänglich machen.

Gruppen die es mit 80igern nicht schaffen, sind einfach schlecht oder haben kein Plan fertig basta. Wer sich darüber beschwert soll einfach mal versuchen besser mit den anderen Gruppenmitgliedern zu arbeiten. Es ist nunmal ein Gruppenspiel, weshalb es keinen Sinn macht, die Verliesse so einfach zu machen, dass man schweigend durch die Ini rennen kann!

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Orpheal weniger schreiben mehr üben ja dann klappt das auch mit den Dungeons

Es ist kein Dungeon wirklich bokcschwer bis auf Arah vielleicht. Und wenn man nur von meiner Spielzeit ausgehen würde bin ich auch nur ein Casual und habe bisher trotzdem jeden Dungeon geschafft den ich angefangen habe.

Aber he lieber meckern anstatt sich mit dem System beschäftigen ist so typisch hier im Forum.

Im Grunde genommen ist Arah auch nicht sonderlich schwer – vor allem nach Lupis Abschwächung..
Ich finde Cadecus ist 100 mal schwerer als Arah… kann natürlich auch einfach nur an meiner Klasse liegen (Dieb) & das ich den nur recht selten mache aber diesen Dungeons würde ich als den schwersten erachten
Ansonsten wie immer Nick und zustimm

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Gehört hier vielleicht nicht ganz rein, aber: In Ahra kloppen die mobs deutlich mehr schaden raus als in caudecus. In Caudecus kann ich immernoch gut mit meinem Warri ins gemetzel und mich hitten lassen. In Ahra muss ich öfter aus der Reichweite hüpfen um nicht zu verrecken. (Glaskanone)

ich war bislang noch nicht wieder mit dem Krieger in AC aber ich denke auch da kann ich noch gut im Nahkampf bleiben. Immerhin hauen die Bosse nun sogar noch weniger stark zu als zuvor.
Und gerade als Krieger ist man ja dann nun im Vorteil, weil man mal eben nebenbei mit der Nahkampfwaffe die kleinen Gegner nebenbei mit umhaut, die sonst viel schaden machen würde.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was AC angeht es ist nicht schwieriger geworden kein bischen.
Aber wie es auch schon jemand vo nArena im Englischen Forum geschrieben aht.
Erstmal wird im Forum gemeckert es ist ja zu schwer und bla bla bla ….
Aber sobald die ersten sich die Mechanik angucken und durchschaut haben merken sie es ist nicht schwerer geworden. Nur spassiger.

@Anubarak war Arah bisher noch nicht die zeit die man dafür braucht hat mich bisher immer abgeschreckt ^^

Aber den schlimmsten Dungeon fande ich bisher UDB im Story Modus. Dieser verdammte Asura Boss mit seinen Golems aber am ende haben wir es trotzdem geschafft und das als Random Gruppe. Und das Gefühl so etwas trotz all dem gesterbe zu schaffen ist einfach geil ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich weiß nicht, mich kotzt all dieses forcierte gesterbe nur an.. da ist das Gefühl etwas schweres zu schaffen, ohne dabei am laufenden Fließband zu verrecken doch wesentlich genugtuender und spaßiger, wenn die Bosse fordernd, aber nicht am laufenden Band stellenweise so überfordernd sind, dass ewiges verrecken beinahe schon unausweichlich list und zu permanentem Rückporten zum Reparaturfritzen führt, um sich dann danach wieder zur alten aktuellen Stelle hinzuporten..

Diese ewige Porterei geht eifnach nur tierisch aufn Sack, vorher wars das ewige Gelaufe, was ja dann unterbunden wurde mit dem Patch ,das jetzt nur noch sihc rezzen lässt, wenn nichts kämpft, weil einfach nur tierisch nervtöten ist und oftmals sogar nicht richtig funktioniert und man total unnötig lange rumliegt, bis das dämliche Spiel für den eigenen Chara endlich mal registriert hat, dass man seit geschlagenen Minuten schon nicht mehr am kämpfen ist..

Warum kann so ein Mist nicht einfach durch einen ablaufenden Timer angezeigt werden, welcher sobald er abgelaufen ist dem toten Spieler erlaubt sich wieder zu rezzen an nem Wegpunkt? Sollte doch wirklich nicht schwer sein sowas einzubauen…

Zugegeben, die Dungeons, die ich bisher gemacht habe, habe ich bei weitem noch nicht mit perfektem Equipment gespielt, ich hätte alos noch etwas Luft nach oben, aber ich glaube kaum, dass das Equipment in Dungeons einen solch großen Stellenwert besitzt, das es eine deutliche Erleichterung erzielt Dungeons für Spieler deutlich einfacher zu machen im Vergleich zwischen Grün/gelber Mix-Rüstung uund nem Full Exo/Asc Charakter im Kampf gegen maßlos overpowerte Gegner, die vom Kräfteverhltnis oftmals stärker sind, als die ganze Gruppe zusammen und die oftmals dann auch noch in größeren Gegnergrößen auftreten, als die Spielergruppe…

Naja, der letzte Post war eifnach nur angestauter Frust, um ein paar Problempunkte anzusprechen, die mir tierisch aufn Geist gehen, vor allem im Zwielichtgarten.
Vor allem wenn man sieht, wie teils knüppelhalt der Weg zu den Bossen ist, und wie sterbenslangweilig designed dann die Bosskämpfe selber sind und letztenendes nichts anderes sind, als eine Geduldsprobe, bis man nach x minuten spammenden Dauerangriffs irgendwann mal endlich die Milliarden von HP eines Bosses runtergekloppt hat in atemraubender Monotonie..

Da vergeht einem echt jeglicher Spaß. Das Dungeon Design könnt um ein vielfaches besser sein und soltle sich wieder viel mehr an das GW1 Dungeon Design richten.
Dann gäbs auch keine problem mit dem Einbau eines Hard Modes usw.

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das beste quip bringt nichts wenn man nicht spielen kann und so liest sich das auch bei dir Orpheal.
Wenn du es jetzt als beleidigung ansiehst von mir aus aber es sit die wahrheit.

Nirgendwo muss man sich durchsterben und der Down Modus gehört zum kampf dazu das ist kein Tot.
Man kann jeden Dungeon schaffen ohne groß zu wipen aber ich wiess nicht wie oft das noch geschrieben werden muss es liest ja eh niemand.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Oh yah skargon ~ ich erinnere mich, fast alle auf irgendwelche zuständen kommt son Liebsche golem “heilt sich mit zuständen” XD’ zum glück ist der net resetet, sonst wären wir wohl heute noch dran >D

Aber was ich erschreckend finde Skargon: Wieviele sagen “inis dauern zu lange”. Aion war mein erster Spiel wo es wirkliche instanzen gab bzw. wo ich so weit gespielt hatte dass ich in eine gehen konnte. Dort war es aber normal zB jeden abend 3-5 Stunden in Dark Poeta oder beshmundir zu sitzen ~ Von daher ist auch Arah für mich da nicht schlimm XD’ komm einfach mal mit uns mit :P

Selba für Orpheal, komm mit uns mit, wir zeigen dir dass inis (auch mit sterben) spass machen können! <3

Schade habe ich kein Video von der Beta in AC, 5h an der spinne ~ <3 und nur geschafft weil wir sie buggen konnten XD!

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Ungolim Ng Meritash.5104

Ungolim Ng Meritash.5104

Auch wenn ich dagegen bin dass die Verliese noch schwerer gemacht werden muss auch ich zugeben, das Orpheal in manchen Punken sehr uebertreibt.
In einigen Punkten hat er dennoch recht, auch wenns falsch ausgedrueckt wird

Aber ich hab grad keine Lust einen solchen Roman zu schreiben, von daher :
Weniger Veteranen, mehr gewohnliche Mobs, oder alles so lassen. Aber Lt Kohler ist und bleibt ne Schweinebacke^^
Hier wurd schon alles gesagt, aber ich wiederhol mich :
Wer es moch schwerer haben will soll sich seiner ruessi entledigen, denn jaaaaaa, es gibt Leute da draussen die das als ganz schoen heftig empfinden. Ich hatte anfangs auch meine Probleme, und manche Ecken sind einfach heftig. Von daher bin ich dagegen dass die Verliese noch schwerer gemacht werden.
Und bevor hier nun Dinge gesagt werden die hinterher bereut werden, macht ma lieber euren Schlussatz

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was BT HM war doch in Aion ein Kinderspiel ^^ Da war meistens der weg dorthin schwerer wenn man wieder eine Taubenplage herschte

Irgendwann geh ich mal Arah habe momentan aber keine lust drauf wenn ich mir vorstelle da bei Weg 4 mehrere Stunden zu sitzen, auch wenn mich die Story der einzelnen wege lockt ^^
Da Zocke ich dann lieber was auf der Wii

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Sorry Ungolim, aber das mit der Rüsi weglegen unktioniert in diesem spiel nicht ganz.
Es gibt spiele wo die waffen für die offensive werte zuständig sind und die rüsi für die defensive. Hier ist das leider nicht der Fall.
Würde also jeder die Rüstung ablegen würde der Mob schneller reggen als das man mit seinen 5 DMG (dieser Wert ist random, mal eben hingeschrieben, weis grad nicht wieviel das so sind) den runterhauen kann.

Ich hoffe dass bald neuen content kommt der spielbar ist und mich interessiert. (bis ich das puzzle machen kann dauerts ja). Weil neues ist meiner Meinung nach die grösste herausvorderung (natürlich muss e schon einen gewissen schwierigkeitsgrad besitzen)

Allerdings für die die mehr schwirigkeit wollen Strip poker, gibt leider noch kein /dice aber man kann es auch manuell spielen. Wer verliert bekommt irgendwelche handycaps~ <3

/edit
mein Forum ist kaputt, es hat mir keine Beiträge angezeigt oO;

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

Verliese überarbeiten!

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Anubarak war Arah bisher noch nicht die zeit die man dafür braucht hat mich bisher immer abgeschreckt ^^

Dein Wort ist mein Befehl^^
wir machen es jeden Abend, brauchen zwar mit der besten Gruppe immernoch ca 30 min Minuten für Weg 3, aber sooooo lang ist das auch nicht
ich schreib dich beim nächsten mal an

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015