Verliese ermöglichen

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Hallo Anet,

Durch die Fraktale und dem allgemeinen Spielerschwund ist es zurzeit für kleinere Gruppen/Gilden teils unmöglich die Dungeons mit all seinen Wegen abzuschliessen.Ich selbst suche seit Tagen nach Leuten für CA aber es findet sich einfach niemand und somit kann ich meinen Explorator Abschluss nicht erreichen + die 500 für die Legendären nicht farmen.Auch will ich nicht den Server wechseln da ich aktiv im WvWvW bin! Mein Vorschlag nun entweder ein Heldensystem einfügen für die Dungeons wie in GW 1 oder die Dungeons an die Anzahl der Gruppenmitglieder skalieren,damit auch die Personen eine Chance haben alles abzuschliessen die keiner grossen Gilden angehören oder eine Stammgruppe vorzuweisen haben.Da ich annehme das sich diese Situation noch verhärten wird weil mehr und mehr den Explorator erreichen muss da in Zukunft etwas gemacht werden,da gerade für Neulinge das ja noch schlimmer sein wird als jetzt für mich.

Lg Grebcol

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Ja das kenne ich aber schaus dir mal an bsp die Storys.Da ist niemand und das am Sonntag.Da muss einfach was eleganteres her ohne das man Stunden warten muss das man ne Gruppe voll hat.

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Gilde +Friendlist dafür gibt es die ^^

5 Leute bekommt man eigentlich immer zusammen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Gilde +Friendlist dafür gibt es die ^^

5 Leute bekommt man eigentlich immer zusammen.

boah wenn ich das schon lese.

selbst in großen aktiven gilden finden sich nicht immer leute. vielleicht bei jemanden der den ganzen tag spielen kann aber bei normal sterblichen mit job klappt das nicht immer.

tatsache ist, dass mitspieler suchen in gw2 ist momentan eine katastrophe.

und das könnte man leicht umgehen wenn endlich ein lfg tool eingebaut wird.

@TE
von eimem heldensystem oder skalieren der verlies gruppen halte ich nichts. das führt nur wieder zu unausbalancierten instanzen.

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wir sind auch nicht so groß aber trotzdem klappt es weil wir auch mal planen wann wir dungeons machen wollen und wer da alles mit will und kann.

Also nix mit ,,Boah wenn ich das schon lese’’

Dungeons sind nunmal für 5er Gruppen und wenn ihr so eine nicht auf die reihe bekommt dann pech.

Und ja Gruppensuche ist schweirig ich bin immer nch für einen Serverweiten Channel oder Benutzerchannel wie in Lotro.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Mein Vorschlag wäre eher ne Servergrenzöffnung wie GW1 nach 1-2 Jahren hatte – für’s reine PvE.

Und n serverweiten LFG Channel… halt ich eigentlich für selbstverständlich.
Das iTüpfelchen hier wäre eigentlich n LFG Channel über alle deutschen Server hinweg. Ein nur Kodasch LFG Channel hilft mir auch nicht besonders weil:

Ich spiele öfters Nachts und da ist es logisch das ich kaum Leute für Dungeons finde – Europa schläft halt ^^ Meine Gilde auch, die die dann noch on sind sind die WvW Suchtis und die müsst ich schon fast zwingen mit in nen Dungeon zu kommen xD
In GW1 bin ich dann auf den Ami Server und hab mich da ner PUG angeschlossen und alles war gut – hatte da auch schon nach ner Weile paar Leute auf der FL die ich dann direkt ansprechen konnte ^^.
Hier steh ich des Nachts doof im Regen und kann halt nichts machen außer WvW.

NPCs / Helden will ich gar nicht… lieber richtige Spieler.

edit: Ich bin kein Fan von planen… bin eher der spontane Typ. Wenn ich k.B. hab will ich auch nicht iwo mit müssen-

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

selbst in großen aktiven Guilden findet man die nicht oO
was lese ich denn da xDDD
echt lustig, in meiner Guilde mit max 20 aktiven - davon 10 richtig aktiven Spielern finde ich recht schnell Leute für jeden Dungeons.
30 min hab ich gebraucht um in nen Dungeons Story modus zu kommen
die meiste Zeit war glaub ich davon ein "leute wartet muss noch verkaufen" und die Frage "schmelztiegel oder Betrübnis"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Echt? Wie sieht’s nachts halb 5 aus? Also z.B. grad jetzt. Dann lad mich in deine Gilde ein Mein Acc Namen hast ja.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

leider Kodasch.... wir nehmen nur Leute auf unseren Server

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Absolut dafür (Dungeons zu skalieren, bzw. spezielle Varianten für kleine 2/3-Mann Gruppen einzuführen).

Denn ich finde schon, dass es etwas schade ist, dass es bei GW2 im Moment so ist, dass Inhalte in der Regel entweder für Solo-Spieler oder 5er-Gruppen ausgelegt sind und es kein “dazwischen” gibt (zumindest kein offizielles → gibt ja Leute die Ascalon zu Zweit machen, etc. → nur das hat IMHO nichts mit Dungeons für 2er/3er-Gruppen zu tun).

Das ist selbst im ziemlich schlechten Forsaken World oder dem ganz netten AION besser gelöst. Nehmen wir z.B. mal die Haramel-Instanz aus AION. Das ist eine Solo-Instanz die man von Level 18-22 betreten kann und bei der man als Belohnung nach und nach ein Rüstungsset zusammenbekommt (dafür musste man glaub ich 6 oder 7 mal da durch). Dabei ist die Instanz so gemacht, dass man selbst als mittelmässig ausgerüsteter Char da klarkommt wenn man nicht total hirnlos riesige Gegnergruppen pullt (tut man es doch ist man ziemlich schnell ziemlich tot :-)) Und sowas fände ich auch in GW2 toll …

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

GW2 ist schon so leicht genug also mal finger weg von den Dungeons das einzige was schwerer ist.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

GW2 ist schon so leicht genug also mal finger weg von den Dungeons das einzige was schwerer ist.

Und wer hat hier irgendwas davon gesagt, dass die “leicht” sein sollen?

Es gibt einen Unterschied zwischen “da klarkommen” und “durchspazieren”. Man muss das ganze halt so gestalten, dass Solo-Runs nicht leichter sind als Gruppen-runs (relativ betrachtet), bzw. die Belohnungen entsprechend anpassen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn ein 5man Dungeon für Solo leute machbar sein soll dann ist es automatisch leicht.
Den Arena muss auch dafür sorgen das jede Klasse da durchkommt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Schöner fände ich, wenn man die Dungeons (Story und Explorer), wie auch allgemein die verschiedenen Zonen wieder attraktiver für mehr Spieler machen könnte. Ich bin ja gerne bereit, mich am WE mal auf ein bis drei Stunden Dungeon einzustellen, aber so wie es derzeit ist sollte man allein fürs LFG-Spammen XP und Karma bekommen. Eine Gruppe zu finden ist ja fast herausfordernder als der Dungeon selbst, wenn man nicht unbedingt auf externe Tools zurückgreifen will.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Darum war ich bis dato nur nie in einem drinnen und auch nie in den Fraktalen. Und wenn sie nur pro Gruppen unterwegs, rush Gruppen wo Gold wollen etc. für die kleinen Anfänger wo sich man rantasten wollen findet sich da eh kaum was. Und was mich noch immer wundert, es gibt eine Gruppesuche funktion in der Freundesliste, aber egal was man dort eingibt das System findet dort nie was. Normal sollten doch hier alle auftauchen wo ´Gruppengesuche in den Chat schreiben, aber das Gruppensuche fenster bleibt immer leer.

Selbst für Tixx und andere einfache Teile ist es kaum möglich Leute zu finden das bin ich über die System so wie im PVP wo man einfach betreten kann recht froh nur wenn man einmal was mit Freunden machen will dann ist halt das System auch wieder für nichts gut. Also wie will man die Sachen hier nun angehen ??

Verliese ermöglichen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Im Gruppensuchfenster werden nur leute angezeigt die sich da auch eintragen.
Leider nicht mehr so wie früher in GW1 das man durch LFG schreiben im Chat automatisch da angezeigt wird.

Auch keine Scheu es finden sich auch für Anfänger gruppen. Einfach am anfang sagen das man hier noch nie drinne wahr und die meisten werden erklären und helfen.
Aber blos nicht reingehen und nichts sagen sowas geht garnicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D