Moin!
Wie im englischen Vorschlagsforum (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Reducing-Emote-range/first#post2654005) auch hier die Bitte:
Im Namen der Rollenspieler auf “Drakkar See” (und nicht nur denen, denke ich), bitte ich darum, darüber nachzudenken die Emotereichweite wieder herabzusetzen. Seit ihr wunderbarerweise das Culling abgeschaltet habt, danke dafür, sind Emotes innerhalb der gesamten Reichweite der Sichtbarkeit des emotenden Charakters lesbar. Und die Sichtbarkeit ist sehr, sehr hoch. Stellt euch vor, ihr sitzt in einer Taverne in einem Winkel des Ossa und lest dem Rollenspiel des Heilhauses im anderen Winkel des Ossa zu.
Ich weiß, das dies nicht viele Spieler betreffen wird – schaden wird es ihnen aber auch nicht. Wir Rollenspieler hingegen sind von dieser Änderung allerdings sehr betroffen. Sie erhöht den Umfang unserer Chatflut innerhalb unserer zahlreichen Events und Hotspots recht unerträglich wenn wir nicht nur den Spielern direkt um uns zulesen können/müssen, sondern auch denen drei Hausecken entfernt oder in der Hütte zwei Hügel weiter. Optionen zur Konfigurierung des Chats sind ohnehin bereits limitiert – die /me’s der halben Karte, auf der ich mich aufhalte lesen zu müssen ist allerdings geradezu unerträglich.
Bitte denkt darüber nach. Das Culling abzuschalten war eine tolle Sache für uns, vielen Dank. Kombiniert mit einer – wieder – angenehmen Emotereichweite würde uns diese Änderung – wieder! – eine Menge Spaß in auf dem von uns sehr geliebten Spielplatz ermöglichen den ihr so großzügigerweise erfunden habt und pflegt.
Danke!