Verwandlung von Norn.

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Alduin.6430

Alduin.6430

Hallo liebe Zockergemeinschaft, ich möchte euch was fragen, aber erst mal lass ich es los.

Ich finde die Verwandlung vom Norn eigentlich gut, aber das mit der Zeit, also 60sek verwandelt und Aufladezeit 180sek – 240sek. Was soll das ? Der Norn soll ich sich ja vom Menschen unterscheiden, weil er sich verwandeln kann, aber durch diese beschreckung ist der Unterschied zwischen Mensch und Norn 0,000000000%. Es kann doch nicht sein das der Norn in Gw1 sich verwandeln und zurück verwandeln wann er kann. Und so ballt man sowas spielen kann gleich immer irgendwelche Beschränkungen rein kommen. Du darfst das nicht du darfst das nicht. Was soll das ? Die Verwandlung ist schon sau schwach und dann wird mir noch vorgeschrieben das ich mir nicht selber aus suchen darf wie lange und wann ich mich zurück verwandeln darf. Sowas geht gar nicht. Die Assa darf auch den Dolchsturm alle 90sek und ist die stärkste Elite die es gibt, aber der Norn mit seiner schwachen Verwandlung darf das nicht oder wie ? Jetzt komme bestimmt wieder welche die sagen; Ja dann wird jeder nur noch diese Klasse spielen, wenn es so sein sollte Pech. Außer dem wird nicht jeder den Norn spielen nur weil seine Verwandlung dauerhaft ist. Wie mit dem Charr jeder heult rum das er den Charr spielen will und jetzt kann man das und jetzt spielen den nur ca 23%. Wenn die Verwandlung dauerhaft ist werden sie den eh nur 1 Woche spielen und dann nicht mehr.

So jetzt zur meiner Frage ;D

Was haltet ihr da von ? Mit der Verwandlung und was ich da geschrieben habe ?

P.S. Weiß es sind 2 Fragen. ;D

Mit freundlichen Grüßen eure

Tixxiah [AD] – Alt Drachen

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Toxicinstinct.8512

Toxicinstinct.8512

Ich finde die Idee schon sehr gut. Ich nutze diese Verwandlungen kaum noch. Fand sie anfangs echt nett aber so erfüllen sie gar keinen Zweck. Das finde ich sehr schade, dabei haben die Norn mit ihren Verwandlungen schon ein großes Potential. Dieses wird leider verschenkt.

Die einzigen nutzen, die ich bisher hatte waren die Bärengestalt im Zwielichtgarten bei der Boss Spinne und die Leopardenform zum Materialien farmen und danach schnell weg zu kommen. Wirklich nützlich, sind die aber aufgrund der kurzen Wirkzeit nicht. Da lohnt sich meistens was anderes eher.

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Alduin.6430

Alduin.6430

Ja genau sowas meine ich Toxicinstinct. Noch nicht mal zum Weglaufen bringt sie was. Der mein Mensch und Norn Unterscheiden sich nur zu 100%, weil der Norn 3 Köpfe größer ist und mehr nicht.

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

So geht es aber mit alles “Racials” – Die Verstärkung bzw Bazooka der Charr habe ich im Laufe des Spiels auch nicht mehr benutzt und sehen tue ich Racial-Elites bis auf die Hunde des Balthasars und den Golem eigentlich gar nicht.

Liegt halt daran, dass alle Racials extra schwächer erstellt worden sind, damit es keine “optimale Klassen-Rassen-Kombo” gibt ala der Krieger darf nur Norn sein weil der Rassenskill “Segen der Bärin” für Krieger 1000mal besser ist als Grenth Avatar oder so.

Hat ja auch funktioniert – leider verkommen die Racials so zu Gimmicks die man kaum nutzt oder sieht. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Laufe meines GW2-Lebens nicht einmal ernsthaft nach meiner Traitskillung oder gar meinen Skills gefragt worden bin, war die Überlegenheit vllt etwas zu vorsichtig gedacht. Aber verständlich bei dem, was in “Build Wars 1” gelaufen ist (und leider die Kehrseite eines komplexeren, auf Teams ausgelegten Fertigkeiten Systems ist).

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also Wurzeln schlagen bei uns Sylvaris find ich nicht schlecht.Macht etwas Schaden,die Blümchen ziehen die Aggro von Mobs.Passt wundernbar um sich auf seinen gegner zu konzentrieren.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Es kann doch nicht sein das der Norn in Gw1 sich verwandeln und zurück verwandeln wann er kann. Und so ballt man sowas spielen kann gleich immer irgendwelche Beschränkungen rein kommen.

Das stimmt so nicht ganz. Die Norn in GW1 haben sich zu Beginn des Kampfes immer verwandelt, und diese Verwandlung hielt auch immer nur zwischen 30 und 45sek (ka mehr wielange genau). Hat man sie dabei zB unterbrochen (Magni den Bison, oder auch die ganzen Herausforderungen bevor man Segen bekommt) oder lief die Verwandlung ab dauerte es eine Weile bis sie es wieder konnten.

Es würde im übrigen schon reichen wenn man die Angriffe während der Bewegung durchführen könnte, das würde die Verwandlungen bereits attraktiver machen. Norn sind allerdings nicht das einzige Volk bei denen Handlungsbedarf besteht. Grenths Schnitter von den Menschen ist zB so unterirdisch schlecht, dass ich sie einmal getestet und dann nie wieder benutzt hab.

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Ich selbst habe einen Norn-Krieger und eine Norn-Waldläuferin. Habe ich mich am Anfang riesig darüber gefreut, die Norn-Fähigkeit der Gestaltenwandlung einsetzen zu können, hat sich doch recht schnell Ernüchterung breit gemacht. Die Verwandlungen haben kaum einen sinnvollen Nutzen, daher setze ich sie fast gar nicht mehr ein. Das ist etwas schade, denn da hätte man mehr draus machen können und die Zahl der Fertigkeiten wird so noch mehr eingeschränkt. Schade!

Änderungen diesbezüglich wären toll!!!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich find allgemein das es bei den Elite Verbesserungsbedarf gibt. Ich wünsch mir ja schon das ich normale Skils dort reinsetzen könnte – beim (Asura) Ele z.B. mag ich nicht einen Eliteskill und hätte dafür lieber die Möglichkeit nen normalen da reinzutun. Davon hätt ich mehr Nutzen.

Bei meinem Norn Mesmer ist es ähnlich. In Gruppe kann ich Zeitschleife nutzen und im WvW den Moa gegen feindliche Spieler, aber so wenn ich allein durch die PvE Welt tingel hab ich keinerlei Verwendung für irgend einen Elite und würd auch da lieber n normalen Skill reinsetzen.

Die Norn Verwandlungen sehen teilweise cool aus und die Skills vom Wolf gefallen mir aber die Dauer ist so kurz und die Wiederauflade mir zu lang das ich, außer ausprobieren, diese Skills auch nicht mehr genutzt habe.

Und die Charrzooka is noch schlimmer xD Zweimal im JP hab ich se benutzt (der Sprungschuss) sonst nimmer. Da find ich die Unterstützungstrups netter und selbst die nutz ich nur selten. Nur als ich noch levelte nutze ich sie häufiger.

Das Problem seh ich also nicht allein bei den Verwandlungen sondern generell bei Elite.

Ich find nen Eliteskill sollte generell auch einen passiven Effekt haben. Die reine aktive Wirkung vieler Eliteskills sind es nicht wert. Weder die Punkte noch die Bezeichnung.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Alduin.6430

Alduin.6430

Ja ich habe nur das mit den Norn gesagt, weil das mir sehr in Auge gefallen ist. Ich weiß das man bei allen Elite Skills was machen muss, aber die Elite sehe ich grade im Spiel nicht sehr als hilfreich sondern stehen mehr im Weg als sie nutzen haben. Man Könnte die Elite Stärke höher machen so auf 8.000dmg dann wäre die Hohe Aufladezeit gerecht fertig, aber jetzt ist das einfach unpassend und unüberlegt gewesen von Gw2.

Danke für die ganzen Antworten und es macht Spaß mit euch zu schreiben. ;D

Mit freundlichen Grüßen

Tixxiah [AD] – Alt Drachen

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

So geht es aber mit alles “Racials” – Die Verstärkung bzw Bazooka der Charr habe ich im Laufe des Spiels auch nicht mehr benutzt und sehen tue ich Racial-Elites bis auf die Hunde des Balthasars und den Golem eigentlich gar nicht.

Liegt halt daran, dass alle Racials extra schwächer erstellt worden sind, damit es keine “optimale Klassen-Rassen-Kombo” gibt ala der Krieger darf nur Norn sein weil der Rassenskill “Segen der Bärin” für Krieger 1000mal besser ist als Grenth Avatar oder so.

Das ist auch der Grund, warum daran nichts geändert werden sollte. Ich nutz meine Charzooka trotzdem manchmal, weil sie witzig ist. Und mehr als witzig sollten Rassenbasierte Skills nicht sein. Sei froh dass es sie überhaupt gibt

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

hmmm…. ich stell mir das grad cool vor gegen die Bauten in ac
5 Charr die alle mit ner Charrzooka drauf hauen… hast du nen Plan ob die Schaden gegen die Teile machen?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

klar tun die das – nur sind Eisbögen genau so effektiv und man muss keinen elite dafür verschwenden – oder jede andere Form des AoEs.

Die Charrzooka hat nämlich nur 2 Skills die Vorteilhaft sind (AoE und Standartattacke) den Rest kannst du in der Situation knicken.

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

ich fände es zwar auch nicht schlecht, wenn die dauer der fertigkeiten verlänger wird (oder wenn man wie in gw2 durch das benutzen der fertigkeiten eine verlängerung erhält, sodass man, wenn man die ganze zeit im kampf ist auch in der form bleiben kann – siehe eotn story)

Was mich aber viel mehr an den Verwandlungen stört ist, dass man sich nicht ordentlich bewegen kann, wenn man die Fertigkeiten nutzt. Man ist total steift darin, weil man für jeden angriff stehen bleiben muss. Wenn das wegfallen würde, könnte man auch mit der kurzen Dauer weit mehr damit anfangen. (Das gleiche gilt für den krieger-moloch elite)

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Man hätte einfach die Rassenskills und die Eliteskills trennen sollen.
Also ein Kästchen machen wo man die Klassenspezifischen Eliteskills wie z.B. Zeitschleife reinpacken kann und daneben noch nen Kästchen mit den Rassenspezifischen Eliteskills wie halt z.B. den Nornverwandlungen.
Dann hätte halt jeder 2 Eliteskills, aber da der Rassenskill nicht all zu stark ist, ist das nicht weiter schlimm, vor allem wenn alle das können.

Quaggan mag eure Signatur

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut.

Natürlich nur PvE

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Als alter GW1 veteran finde ich fast alle Elite skills ziemlich schwach. In GW1 waren viele Elite skills sinnvoll und man konnte quasi um den Elite herum eine skillung bauen aber in GW2 sind sie nur noch nettes Beiwerk mit goldenem Rahmen, mehr nicht.

Ich würde mir wünschen das Elite skills wieder interessanter werden aber ich fürchte das wird nicht mehr passieren

Verwandlung von Norn.

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das ganze System der Elite-Skills sowie Rassen-Skill sgehört mMn soweiso komplett überworfen und redesigned.

Viele Skills und zum Teil sogar Traits sind bisher so grottenschlecht teilweise, das sie kaum genutzt werdne, bzw. eher gesagt es kaum Sinn macht bestimmte Skills ohne passende traits überhaupt zu nutzen wegen viel zu hoher CDT’s.
Das Trait System ist noch viel zu steif…

Sowas wie rassen-Skills sollte es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht geben besser, aber daran das es rassenskills gibt, sind einzig und allein die Norn schuld, wegen ihren rassenspezifischen Tierverwandlungen …
Wäre ANet in dem Design der Norn origineller gewesen und hätte sie anders gestaltet, ohne diesen Verwandlungskrm, gäbe es überhaupt keine Notwendigkeit für rassenspezifische Fähigkeiten!

Weil wenn Norn sich net verwandeln würden, bräuchten Asuras auch keine Golems, Charr keine bazookas, Sylvari keine beschwörbaren pflanzenwesen/dinge und Menschen auch net ihre göttlichen Fähigkeiten, das ist doch die Wahrheit.
Persönlich fände ich GW2 auch ohne rassen-skills viel besser, wenn es dafür mehr und vor allem bessere Auswahl an vernünftigen klassenspezifischen Elite-Skills gäbe, welche vor allem alle so designed sind, das jeder elite skills an Land, sowie an Wasser benutzt werden können sollte.

Eine Sache, die ich so im übrigen auch fordere, das dies hoffentlich im Skill Design in Zukunft mehr berpücksichtigt werden sollte, das die skills verstärkt so designed werden sollten, das sie überall im Spiel einsetzbar sind und wenn auch mit irgendwie anderen Namen und leicht veränderten Effekten..

Ein Tornado des Eles wurde schließlich auch für Unterwasserkamp zu Mahlstrom umfunktioniert und hat im Wasser ein völlig anderes Design, als zu Lande mit gleichem Effekt.

Ich verstehe es z.b. auch überhaupt nicht, warum Skilsl wie Diebesgilde nicht auch unter Wasser nutzbar sinds, als könnten 2 gerufene Diebe nicht auch schwimmen …
Gibt noch genug andere beispiele, aber diese reichen….

So wie die skilsl dezeit sind, sie sie weit davon entfernt irgendwie auch nur ansatzweise den Stsatus “Elite-Skill” zu vedienen, egal ob rassenspezifisch oder klassenspezifisch….

Persönlich hoffe ich sehr, das sich noch einiges in Zukunft am Skill System tun wird, denn so wie es jetzt läuft kann es sicherlich auf lange dauer bleiben, dafür ist es eifnach zu unspektakulär und viel zu monoton.
GW2 packt den Spieler auch überhaupt nicht im Skill-Sammelfieber, wie es GW1 tat, damit man mit seinem Charaker möglichst vielfältig agieren konnte.

Irgendwie vermisse ich schon in GW2, das man für seine Elite-Skilsl gewisse herausforderungen meistern muss, um sie sich zu verdienen und zu erlernen… eifnach nur SKill Punkte sammeln und freischalten find ich dämlich..das mag zwar gut und schön sein für simple Waffenfähigkeiten und Utility/Heilskills, aber für Elite-Skills hätte ich mir was anderes von GW2 erwartet irgendwo, da sie ja irgendwo schon auch etwas BESONDERES darstellen sollen, was dem Build des Charakters seine spezielle Note vergibt, die den build des Charakters abrundet…

naja, egal, mal sehen was sich dahingehend noch so alles in Zukunft tun wird, vermutlich wenn überhaupt soweiso erst ab Beginn der Add onns, vorher wird damit wohl kaum zu rechnen sein …