Was mich momentan am meisten stört ist die exzessive Nutzung der Dragon-Timer.
Zahllose Spieler machen den ganzen Tag nichts anderes mehr, als mit ihren Characteren die Weltenboss-Spawns abzufarmen. Gildenleader beschweren sich, dass ihre Member keine Lust mehr auf Instanzen haben, weil sie lieber darauf warten, dass der Zerschmetterer o.ä eventuell in ner Stunde spawnen könnte.
Wärend der Weltenbossevents ist es teilweise unmöglich auf den betroffenen Maps zu spielen. Die entstehenden Laggs verhindern die Nutzung von Skills komplett, die Bosskämpfe selbst verbuggen aufgrund der Laggs (Zerschmetterer spawnt keine Kristalle und heilt sich nicht, Jormang erzeugt keine neuen Mauern mehr, Phasen werden allgemein übersprungen), normale Events sind nichtmehr spielbar und auch unsere Gilde hat bereits genervt eine Kopfgeldjagd im Funkenschwärmersumpf abbrechen müssen.
Hinzu kommt die stätige Entwertung gedroppter gegenstände und Ektoplasmakugeln im Handelsposten, welche aufgrund der überfarmten Bossevents in einer lächerlichen Masse den Markt überfluten.
Mag ja sein, dass ich der Einzige bin, der so denkt, aber ich bin der Meinung, dass einzig und allein die wachsende Beliebtheit der Dragon-Timer dafür verantwortlich ist.
So, wie ich das Verstanden habe ist sich Arenanet des Problems bereits bewußt, immerhin haben sie bereits eine Beschränkung für die entsprechenden events implementiert. Doch wie man gesehen hat, hat sich an der Situation nichts geändert, was meiner Meinung nach auf das fortbestehen der Dragon-Timer zurückzuführen ist.
Ob man nun das Spawnverhalten der Bosse ändert, oder irgendeine andere Maßnahme ergreifen muss kann ich nicht genau sagen, allerdings sollte man es sich zum Ziel machen die Dragon-Timer funktionsuntüchtig zu machen, um die Karten zu entlasten und die schäden an der Wirtschaft, die dieses Problem verursacht hat, einzudämmen.