Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

da ja jeder Weltboss pro tag nur noch 1x am tag eine truhe gibt kommen die spieler von anderen servern und farmen die bosse weil sie auf ihren eigenen nicht die zeit abwarten können. schlussendlich häng ich dann auf dem übelauf fest und ich den boss nicht machen kann.

also mein vorschlag einfach die belohnungen für die gäste weg lassen damit es sich nicht mehr lohnt die gastfunktion dafür aus zu nutzen !

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Hallo,
mein Vorschlag wäre es dass man Gäste bei großen Events erst einmal in einen Überlauf parkt. Es kann nicht sein, dass man auf seinem Server 16 min im Überlauf hängt weil die ganzen Gäste meinen sie müssten jetzt ein Event auf dem anderen Server “abfarmen” will sie nicht warten können bis es auf Ihrem Server läuft. Reisen ist dann erst wieder möglich wenn das Event bereits vorbei ist und die Leute den Server oder die Map verlassen haben.
Dies erzeugt eine Spirale, da ich nun auch guesten müsste um in meiner vielleicht wenigen Zeit ein Event abzuschließen.
Allgemein ist guesten ja dafür gedacht, dass man mit Freunden auf einem anderen Server spielt. Alleine oder vielleicht sogar mit einer kompletten Gilde den Server zum Farmen zu wechseln sollte nicht Sinn der Sache sein.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Berial.7135

Berial.7135

Dem kann ich nur vollkommen zustimmen.
Es ist mittlerweile wirklich eine Qual geworden Meta Events zu besuchen.
Eine Alternative dazu wäre noch, wie ich es in einem anderen Post gelesen habe, die Belohnungen für Gäste zu deaktivieren, da seit dem neuesten Patch eh nur 1 pro Tag möglich ist. Diese könnte dann auf deren Heimserver beschränkt werden damit es für die Farmer unattraktiver wird und “normale” Spieler wieder mehr Spaß daran haben können

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

schon mal überlegt, dass das keine Gäste sind sondern alles spieler vom eigenen server? Ich lande selbst bei den Drachenkämpfen nie auf dem Überlauf, vermutlich weil die Spieler auf Drakkar See sich bei den Zeiten mehr verteilen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

muss ich nicht überlegen. Es passiert erst seit dem es den Gastmodus gibt und es gibt genug die es im Chat sogar noch reinschreiben, dass sie nur wegen dem Drachenevent gekommen sind. Ich mache auch seit über 3 Monaten täglich genug Drachen und bis vor kurzem gab es da nie Probleme.
Meiner Meinung nach hat sich auch der Ton im Kartenchat egal wo seit dem Gastmodus verschärft. Scheinbar gehen einige auch nur zum Spaß auf andere Server um dort im Chat Unruhe zu stiften.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

muss ich nicht überlegen. Es passiert erst seit dem es den Gastmodus gibt und es gibt genug die es im Chat sogar noch reinschreiben, dass sie nur wegen dem Drachenevent gekommen sind. Ich mache auch seit über 3 Monaten täglich genug Drachen und bis vor kurzem gab es da nie Probleme.
Meiner Meinung nach hat sich auch der Ton im Kartenchat egal wo seit dem Gastmodus verschärft. Scheinbar gehen einige auch nur zum Spaß auf andere Server um dort im Chat Unruhe zu stiften.

naja lohnenswerte bossevents das sich das guesten lohnt gibts auch erst seit dem letzten patch

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Genau und das lohnt sich aber auch auf dem eigenen Server, dafür muss man nicht der “Serverbevölkerung” die Plätze wegnehmen. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass ich mich schon 1 Std vor einem Event dort hinporten muss um nicht in den Überlauf zu geraten und dort kein Drache erscheint. Dann sollte man diesen Drachen vielleicht instanzieren und mehrere Instanzen mit einem aktiven Drachen haben wenn es nicht anders geht

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

du hast geschrieben es passiert erst seit es den gastmodus gibt, der war aber bisher kein problem. das problem sind die leute die das ganze wieder ausnutzen weil sie vom bosse farmen nicht den hals vollkriegen.
prinzipiell hast du aber echt, dagegen muss was getan werden und zwar schnell, darum auch dieser thread hier https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/bossevents-ohne-festen-timer/first#post228687

allerdings das du in den überlauf kommst kann dir trotzdem auch ohne gäste passieren, ist halt schon viel andrang auf den events auch von der eigenen serverbevölkerung

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: dtraxx.9168

dtraxx.9168

Dafür.
Würde auch erheblich zur Performance-Verbesserung beitragen.

Bzw. 1 Truhe pro Char serverübergreifend begrenzen

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

1 Truhe pro Char / Account serverübergreifend bin ich auch dafür.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Laureus.3241

Laureus.3241

Dafür!

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Bzw. 1 Truhe pro Char serverübergreifend begrenzen

Das löst aber nicht das Problem, dass Spieler von anderen Servern auf den eigenen kommen, nur damit sie das Event jetzt direkt haben können und nicht erst, wenns bei deren Heimserver los geht.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Laureus.3241

Laureus.3241

Es würde aber einen Großteil der Spieler davon abhalten Serverhopping zu betreiben und große Events für die Heimserverpopulation zu blockieren und kaum spielbar zu machen.
Meiner Meinung nach ist es eine Zweckentfremdung der Funktion (exploit?!), nur als Gast auf einem Server zu sein, um die Drachenkisten abzugreifen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Dafür, wenn es hilft, dass man auf seinem Server nicht mehr wegen Gastfarmern in den Überlauf kommt.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dagegen, auf meinem Server werden die teilweise gar nicht gemacht. Soll man jetzt bestraft werden, weil man nicht mit dem Strom schwimmt und auf die eh schon vollen Server gewechselt hat?

Und nein, ich habe bislang ein einziges Mal geguested um auf einem anderen Server ein Bossevent zu machen, weil mich ein Freund gefragt hatte.

Eine Truhe pro Account finde ich hingegen völlig ok.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Dagegen, auf meinem Server werden die teilweise gar nicht gemacht. Soll man jetzt bestraft werden, weil man nicht mit dem Strom schwimmt und auf die eh schon vollen Server gewechselt hat?

Und nein, ich habe bislang ein einziges Mal geguested um auf einem anderen Server ein Bossevent zu machen, weil mich ein Freund gefragt hatte.

Eine Truhe pro Account finde ich hingegen völlig ok.

Sorry aber jeder kann seinen Server wechseln wenn es Ihm zu langweilig auf dem eigenen Server ist. Natürlich kostet das ganze seit ein paar Wochen etwas aber das war vorher früh genug angekündigt worden. Das Guest System ist nicht dazu gedacht um Events zu farmen. Ich kann aber ehrlich gesagt auch nicht glauben, dass man die Drachen auf den weniger bevölkerten Servern nicht spielen kann besonders wo man jetzt mindestens einmal rare bekommt.
Aber von mir aus kannst Du ja vorschlagen, dass es kostenlose Servertransfers zu wenig bevölkerten Servern gibt..

Im Moment werden einfach die Leute bestraft, die NICHT an dieser Farmspirale teilnehmen wollen und einfach nur Ihre Serverevents nutzen wollen. Das kann einfach nicht sein. Mann kann ja nicht davon ausgehen, dass man den ganzen Tag spielen kann. Wenn man Abends einen Drachen machen kann und dann plötzlich im Überlauf landet ist das ganze sehr frustrierend.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dann sollte man so konsquent sein und die niedrig bevölkerten Server schließen. Wenn ich dauerhaft auf einem anderen Server bin verursache ich dann wohl keine Lags? Meiner Ansicht nach sollte man lieber etwas gegen dieses fast jobmäßige Abfarmen von Events mit sämtlichen Charakteren tun indem es eben Accountweit nur einmal eine Truhe pro Event und Tag gibt.

Und nochmal ich farme keine Events.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich war bisher der Meinung, dass man als Gast auf andere Server gehen kann und soll, wenn für bestimmte Ereignisse nicht genug Leute auf dem eigenen Server vorhanden sind. Genau das erspart nämlich z.B. Serverschließungen und damit einen Zustand, der noch öfter Überläufe produziert. Im WvW stelle ich es mir auch nicht prickelnd vor, wenn auf einmal einige hundert Leute pro Server zusätzlich die Warteschlangen füllen.

Wenn man auf den hoch besiedelten Servern die Events nicht machen kann – warum nicht als Gast mit seinen Freunden auf einen niedrig besiedelten Server gehen?

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@Pirlipat. Es geht auch nicht gegen Dich sondern um die Eventfarmer

@Aron Weil dann eine Gastspirale in Kraft gesetzt wird. Ich habe damals den Server gewechselt weil auf meinem alten Server nichts los war. ANet hat nicht umsonst das wechseln auf volle Server ausgeschlossen. Nun nutzen viele den Gast um dort zu spielen. Das ist auch so lange kein Problem wie die Serverbewohner dadurch keine Nachteile haben, dies ist aber nun der Fall.

Von mir aus kann Anet auch auf allen Servern und Überlaufen die Events gleichzeitig starten, dann ergeben sich gewisse Probleme auch nicht mehr

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

1 Truhe pro Char / Account serverübergreifend bin ich auch dafür.

Ebenfalls dafür.

Btw. bin ich wohl einer der wenigen der lieber auf einen kleinen Server als Gast wechselt, weil dort die Events noch Spass machen und man die Gegnermassen sogar noch sieht, bevor Sie im aoe verpuffen.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Dagegen
Es ist nicht ansatzweise geklärt ob dieses Problem wirklich durch das Guesting verursacht wird. Desweiteren würde es wahrscheinlich nicht mal ausreichen, nehmen wir einen gut besuchten Server, da spielen bis zu 50 000 Spieler drauf, soweit ich informiert bin.
Nun laufen die Drachen 5-6 am Tag, mitten in der Nacht und früh morgens wäre es vielleicht sogar spielbar. Zur Stoßzeit würde sich nichts ändern, es würde höchst wahrscheinlich genauso zu einem Überlauf kommen, da der Andrang des eigenen Servers bereits zu groß ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

Habe ich das falsch verstanden?
Wenn die Events auf verschiedenen Servern einfach zeitgleich abliefen, dann könnten die Leute nicht die gast-mechanik dazu ausnutzen um das gleiche event auf verschiedenen Servern abzufarmen. Das wäre für diejenigen die viel Zeit investieren angenehmer als nurnoch eine kiste pro tag, was sie extrem einengen würde und würde trotzdem serverhopping reduzieren, wenn auch nicht eliminieren. Aber meiner Meinung spricht nichts dagegen den Server zu wechseln, weil man auf dem eigenen nicht genug Leute zusammen bekommt.
Der Gedanke sollte aber mal gefasst werden, dass wenn von 50 leuten, die ein event machen wollen, 25 den server wechseln es klar ist, dass das event danach weniger besucht ist.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dagegen
Es ist nicht ansatzweise geklärt ob dieses Problem wirklich durch das Guesting verursacht wird.

Na ja, dass man selbst aufm Überlauf landet, und damit das Event nicht mitmachen kann, weil zu viele Gäste da sind, ist definitiv ein Problem ^^

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Dagegen
Es ist nicht ansatzweise geklärt ob dieses Problem wirklich durch das Guesting verursacht wird.

Na ja, dass man selbst aufm Überlauf landet, und damit das Event nicht mitmachen kann, weil zu viele Gäste da sind, ist definitiv ein Problem ^^

und du weisst das es gäste sind weil………………?

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

… einige davon schön in fremden Sprachen drüber im Kartenchat reden?

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

kann ich bestätigen. Ansonsten wäre es ja nicht einmal sofort aufgefallen, aber man ist noch Stolz drauf anderen den Platz weggenommen zu haben.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Wäre noch interessant zu wissen um wieviele Leute es sich handelt. Das dort 4-5 Leute als Gäste unterwegs sind, daran zweifelt ja niemand. Aber so wie es teilweise hier dargestellt wird, müssen es minimum 100 sein, die wie ein Heuschreckenschwarm über uns herfällt.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass man hier zwanghaft einen Schuldigen sucht, um seinen Frust auf jemanden zu projizieren und dafür muss dann die Gastfunktion herhalten. Betrachtet man das Problem mal ganz nüchtern, hat jeder der derzeit Weltevents macht eine Teilschuld daran! Und warum, weil wir(jeder der derzeit die Events macht) alle “Loot geil” sind. Ginge es einem nur um den Spaß, hätte man kein Problem, man könnte einfach 1-2 Wochen abwarten bis sich die Lage wieder beruhigt hat.

Anet wird daran nicht viel ändern können. Die Spieler Peaks abzufangen wird mehr als schwierig und hat bislang nie geklappt. Letzten Endes wird es die GW2 Wirtschaft richten.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@Amok.. sicher hat die Lootgeilheit ihren Anteil an dem Problem. Mit Sicherheit sogar einen großen an den Laggs die es bei einigen Events gibt. Aber das Gastfarmen ist etwas was unnötig ist. Wenn es 10 oder 20 Leute pro Event sind sind es 9-19 zuviel.
Nicht weil ich es ihnen nicht gönne, sondern weil ich wie mehrfach geschrieben befürchte, dass dies zu einer Spirale führt die unnötig ist.

Die Wirtschaft wird da nicht so viel dran richten, da Ektos immer mehr gebraucht werden.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Vorweg, auch mein Beitrag sollte nicht darauf abziehlen, dass ich jemandem unterstelle, es den anderen Leuten nicht zu gönnen. Nichts liegt mir ferner, als auf eine bloße Neiddebatte aus zu sein, sowas ist einfach unnötig und führt letztendlich nur zu Streit.

Ok das sehe ich etwas anders, aber lass uns nicht über genaue Zahlen streiten, die wir sowieso nicht kennen können. Von meinem Gesichtspunkt aus, machen 10 Gäste mehr oder weniger, bei einem Event, den Kohl auch nicht fett. Dafür sind die Laggs die ich in letzter Zeit gesehen habe echt zu krass. (Ich habe leider keine Ahnung wieviele Leute derzeit zur Primetime z.B. Jormag legen, aber die Raketen auf das Eisschild sprechen Bände

Was genaus meinst du mit der Spirale? Ist damit gemeint, dass Spieler quasi zwangsläufig auf andere Server gezwungen werden, um somit überhaut einmal am Tag solche Events abzuschließen?

Was den Wirtschaftsaspekt angeht da bin ich mir relativ sicher, dass dieser das Problem lösen würde (außer Anet sollte wirkliche eine Lösung finden, woran ich derzeit so meine Zweifel habe, ich freu mich sollte ich falsch liegen)
Wie lange es dauert, schwer zu sagen, aber wenn die Leute weiterhin, den Spaß außen vor lassen und nur auf den Profit aus sind, könnte sich das Problem in 2-4 Wochen von selbst gelöst haben. (Einfach, weil Goldis(zum verwerten) und Ektos so sehr im Preis fallen, dass es wieder uninteressant wird, ähnlich wie bei den T5 Mats für Goldis)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Mit Spirale meine ich, dass berufstätige z.B nicht die Spielzeit haben als das sie zu einem späteren Zeitpunkt den Drachen noch einmal machen könnten falls sie im Überlauf landen. Heißt entweder zu gunsten eines Gastes (der auf seinem Server das Event farmen könnte) verzichten oder das Event für den Abend abschreiben.
Aus dem Grund ist jeder Gast, der einem Serverbewohner einen Eventplatz wegnimmt und ihn in den Überlauf schiebt eigentlich zuviel. Hört sich gerade sicher sehr egoistisch an, aber jetzt kommen wir zur 3. von mir verpönten Möglichkeit.
Sicher gibt es noch in der zur verfügung stehenden Spielzeit die Möglichkeit auf einem anderen Server das Event zu machen. Also werde ich zu dem gezwungen, was ich selber verurteile. Das Event woanders “farmen”.
persönlich wäre es natürlich sehr schön wenn sich das Problem von alleine lösen würde, aber falls nicht sollte man sich bereits jetzt einmal dazu Gedanken machen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Alkanet.3582

Alkanet.3582

Was mich momentan am meisten stört ist die exzessive Nutzung der Dragon-Timer.

Zahllose Spieler machen den ganzen Tag nichts anderes mehr, als mit ihren Characteren die Weltenboss-Spawns abzufarmen. Gildenleader beschweren sich, dass ihre Member keine Lust mehr auf Instanzen haben, weil sie lieber darauf warten, dass der Zerschmetterer o.ä eventuell in ner Stunde spawnen könnte.

Wärend der Weltenbossevents ist es teilweise unmöglich auf den betroffenen Maps zu spielen. Die entstehenden Laggs verhindern die Nutzung von Skills komplett, die Bosskämpfe selbst verbuggen aufgrund der Laggs (Zerschmetterer spawnt keine Kristalle und heilt sich nicht, Jormang erzeugt keine neuen Mauern mehr, Phasen werden allgemein übersprungen), normale Events sind nichtmehr spielbar und auch unsere Gilde hat bereits genervt eine Kopfgeldjagd im Funkenschwärmersumpf abbrechen müssen.

Hinzu kommt die stätige Entwertung gedroppter gegenstände und Ektoplasmakugeln im Handelsposten, welche aufgrund der überfarmten Bossevents in einer lächerlichen Masse den Markt überfluten.

Mag ja sein, dass ich der Einzige bin, der so denkt, aber ich bin der Meinung, dass einzig und allein die wachsende Beliebtheit der Dragon-Timer dafür verantwortlich ist.

So, wie ich das Verstanden habe ist sich Arenanet des Problems bereits bewußt, immerhin haben sie bereits eine Beschränkung für die entsprechenden events implementiert. Doch wie man gesehen hat, hat sich an der Situation nichts geändert, was meiner Meinung nach auf das fortbestehen der Dragon-Timer zurückzuführen ist.

Ob man nun das Spawnverhalten der Bosse ändert, oder irgendeine andere Maßnahme ergreifen muss kann ich nicht genau sagen, allerdings sollte man es sich zum Ziel machen die Dragon-Timer funktionsuntüchtig zu machen, um die Karten zu entlasten und die schäden an der Wirtschaft, die dieses Problem verursacht hat, einzudämmen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Gargosa Dark.3806

Gargosa Dark.3806

Da werden nun die Schattenseiten der so hochgepriesenen Events sichtbar, was ist blos aus den guten alten quests geworden. Die Probleme gab es so beim Großen Zerstörer, Abadon und Co nicht.
Vielleicht sollte man den Loot auf einmal am Tag oder gar die Woch beschrenken, damit auch andere wieder Spaß am Endgame haben.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891


Vielleicht sollte man den Loot auf einmal am Tag oder gar die Woch beschrenken, damit auch andere wieder Spaß am Endgame haben.’

Ist er bereits.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das hat nichts mit den events zu tun sondern das manche einfach den hals nicht voll kriegen. eine möglichkeit wäre die kisten pro tag nur einmal pro account lootbar zu machen, die andere wäre die events in einem flexibleren zeitraum zu starten, wobei ich mir da nicht sicher bin ob man scouts einsetzen würde und dann der zerg sich einfach hinporten würde so das in erster linie spieler die nicht in grossen gemeinschaften organisiert wären die leidtragenden sind.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Alkanet.3582

Alkanet.3582

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Events an sich sind nicht das Problem, sondern dass sich direkt zahllose Spieler sich wie die Geier auf die Bosse stürzen.
Ich stand auch schonmal mit 70 anderen Elonafels Spielern auf nem Eisklamm Sund-Überlauf….lächerlich

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

So wie es aussieht droppen die Drachen sogar zu gut.
Ich bin heute (Flussufer) im Funkenschwärmersumpf im Überlauf gewesen und konnte das nich machen sonst kenne ich den Überlauf nur in Löwenstein und anfangs im Königintal.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

eine möglichkeit wäre die kisten pro tag nur einmal pro account lootbar zu machen

Die Drachen sind pro Tag und Char nur einmal lootbar.

Die ganzen Loot-Geilen machen momentan folgendes: angenommen, Tequatl startet auf Server A um 16:00, auf Server B um 16:30 und auf Server C um 17:00. Dann gehen sie mit einem Char auf Server A, wechseln dann den Char und den Server um B zu holen und schliesslich gehen sie mit Char C auf Server C.

So können sie den Drachen in 1h 3 mal abfarmen.

Das Problem ist nun, dass die einzigen wirklich wirksamen Massnahmen etwas “gemein” sind. Nämlich das Ganze auf eine Kiste pro Drache pro Account zu begrenzen oder Gäste generell vom Kisten-Loot auszuschliessen.

Alternativ könnte man auch knallhart sagen: Welt-Events starten zu exakt definierten Uhrzeiten auf allen Servern gleichzeitig → unabhängig davon wieviel Zeit seit dem letzten Event vergangen ist. Das Server-Hopping klappt ja nur, weil mit der Zeit die Events zeitlich immer weiter auseinanderlaufen weil sie nicht immer gleich lange dauern und erst nach Ende der Events die Timer zu laufen beginnen. Momentan ist es ja so: wird z.B. ein Drache um 15:20 gelegt und hat 3 Stunden Cooldown, dann kommt er erst um 18:20 wieder. Wurde der gleiche Drache auf einem anderen Server um 15:05 gelegt, ist er da aber schon um 18:05 wieder da. Würde man das einfach feste so definieren, dass der Drache um 15:00, 18:00, 21:00, usw. kommt wäre das Problem wesentlich geringer. Server-Hopping würde dann nur noch schlecht funktionieren weil man quasi sofort nach dem looten rausspringen, den Charakter wechseln und zu einem anderen Server wechseln müsste wo der Drache noch lebt. Dazu noch ein 15 Minuten Cooldown auf den Serverwechsel und das Problem wird schon wesentlich kleiner weil man mit viel Organisation dann einen Drachen noch zweimal legen könnte, aber spätestens durch den 15 Minuten Cooldown käme man zum 3. Versuch fast garantiert zu spät.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Die ganzen Loot-Geilen machen momentan folgendes: angenommen, Tequatl startet auf Server A um 16:00, auf Server B um 16:30 und auf Server C um 17:00. Dann gehen sie mit einem Char auf Server A, wechseln dann den Char und den Server um B zu holen und schliesslich gehen sie mit Char C auf Server C.

Ich frag mich ernsthaft wie krank diese Menschen im Kopf sein müssen um derart fixiert auf so etwas zu sein aber vielleicht braucht man auch eine gewisse Reife um das selbst zu erkennen…

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Lutander.2179

Lutander.2179

Bei den ganzen Möglichkeiten die hier aufgezählt wurden, bin ich ganz klipp und klar für ein Ausschließen vom Loot der unter Gastfunktion eingeloggten Spieler und pro Tag ein einmaliges Looten der Truhe für den jeweiligen Account. Multiaccounting ist eh untersagt bzw verboten, demnach werden unter anderem nicht nur die Server entlastet und der Spielspaß wieder gesteigert, sondern auch die aktuelle Marktsituation enorm entspannt, wieso soll es denn so eine krasse Inflation geben? Reicht doch wenn sie im RL statt findet, oder etwa nicht??

(Zuletzt bearbeitet am von Lutander.2179)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Quakers.1078

Quakers.1078

Davor war alles ok, ich finde das Update auf Loot usw. war völlig unnötig und hat überhaupt keinen Sinn gemacht, Spieler mit einem Char sind da völlig benachteiligt, dazu kommen die heftigen Lags die in fast jeder Karte sind! Ich weiß ja nicht ob es mir nur so geht, aber Arena Net hat bis jetzt kein Update gebracht was wirklich funktioniert hat, es waren immer Enttäuschungen dabei.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Es gibt doch 2 einfache Möglichkeiten:

vom User: die Timer manipulieren
von Anet: die Timer komplett zufällig gestalten, so dass der Drache manchmal einmal in der Woche und manchmal 10mal am Tag kommt.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also meine lieblingslösung wäre eigentlich das die metaevents was besonderes sind und daher nicht vorherzusehen. allerdings würde das glaube ich das kernproblem nicht beheben wegen spähern von grossen gilden.
eine schnelle und wirksame lösung wäre kisten accountgebunden machen (auch für gastservern, wer den shatter auf elona gelegt hat kann die kiste auch nicht auf kodasch looten), muss doch eine möglichkeit geben in den account nen eintrag zu schreiben der serverübergreifend ist.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

1. Der Dragontimer ist nicht von Anet. Er ist ein Communityprojekt und sehr hilfreich, wer will schon 4 Std auf einen Drachen warten. Drachenevents z.B. werden nicht auf der ganzen Map angekündigt, sondern nur wenn man sich im unmittelbaren Bereich aufhält.

2. es war vor dem Gastmodus und vor der Verbesserung der Truhenbelohnung immer möglich zu spielen. Bis auf Jormags Klaue sogar ohne Laggs.

3. man kann nur noch 1 Truhe pro Char bekommen, wenn man aber 5Chars hat, dann nutzt man sicher gerne die Funktion des Gastfarmens von Truhen.

Es gibt meiner Meinung nach nur 2 sinnvolle Maßnahmen nicht allen den Spielspaß zu rauben
a) keine Truhe mehr für Gäste
b) Gäste kommen erst einmal in den Überlauf. Sollten noch freie Plätze vorhanden sein können sie nachkommen. Also eine priorität für die Stammbevölkerung des Servers

Außerdem wäre ich für eine Länderbegrenzung beim Gastmodus um Pingprobleme zu vermeiden die andere Länder mit sich bringen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

gestern war es wieder einmal schlimm wieder 2x überlauf und das um 22 uhr
viele englischsprachige gäste die dann nicht einmal mehr auf ihren homeserver zurück konnten sorry aber so langsam muss was passieren.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Gargosa Dark.3806

Gargosa Dark.3806

Multiaccounting ist eh untersagt bzw verboten, […]

Wer sagt das denn bitte schön, das steht nirgendwo, dass das verboten ist.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

/dagegen
nein, keinen Überlauf, sondern lieber 1 Truhe pro Char pro Tag, egal auf welchem Server!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

1 Truhe pro Char pro Tag, egal auf welchem Server!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Multiaccounting ist eh untersagt bzw verboten, […]

Wer sagt das denn bitte schön, das steht nirgendwo, dass das verboten ist.

ist es auch nicht, wieso sollte anet was dagegen haben, dass ich mir 2 oder 3 spiele kaufe.
was verboten ist, bzw probleme geben kann ist wenn ein acc von vielen ip´s innerhalb kurzer zeit benutzt werden. also accsharing

@nagiil das ist schon so, aber wenn man 5 chars hat, dann hat man in kurzer zeit durch serverjumpen die eventtruhen gefarmt

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

ist doch eigentlich ganz einfach

wenn man Drache A gelegt hat wird der Account des Spielers “markiert” und er bekommt für die reguläre Respawnzeit des Drachen 100% keinen Loot mehr von DIESEM Drachen d.h. 3h oder so mit KEINEM Char
diese “Markierung” wird erst wieder aufgehoben wenn der Drache auf dem Heimatserver erneut gespawnt ist. (bzw auf dem Server auf dem man ihn an diesem Tag das erste mal gelegt hat)

Selbiges soll natürlich für alle Weltevents gelten

Das hat absolut keinen Einfluss auf die normalen Spieler die kein Serverjump betreiben nimmt dafür den Hardcore-Farmern sofort den kompletten Wind aus den Segeln

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

/dagegen
nein, keinen Überlauf, sondern lieber 1 Truhe pro Char pro Tag, egal auf welchem Server!

Die Regelung ist aktuell. Man kann am Tag nur noch jede Truhe pro Char einmal bekommen, egal auf welchen Server man springt. Das Problem ist aber dass die LEute viele Chars haben und nicht jeder will 4 Std bis zum nächsten Event warten, sondern nimmt 30 min später mit dem nächsten Char auf einem anderen Server am Event teil.