Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Shadowcrise.6498

Shadowcrise.6498

Hey, ich bin ganz deiner Meinung.

Hätte noch einen anderen Vorschlag:
Die Leute, die das Gast-System benutzen sind im WvW eingeschränkt, das heißt, dass sie nicht auf dem Server, auf welchem sie gastieren, am WvW teilnehmen können.
Warum führt man dies nicht für Meta-Events ein? Gastierende Leute erhalten KEINE Truhe für Meta-Events.
Ich denke, dass so die Overflow’s nicht mehr zustande kommen, weil keiner mehr die Möglichkeit hat, dies auszunutzen.

Gruß,
Shadowcrise

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Kazsh.7869

Kazsh.7869

Ich bin auch dafür, dass die Truhen für Gäste entfernt werden. Selbst zu den unmöglichsten Zeiten (sehr spät abends oder sehr früh morgens) kommt man nur noch auf Überlaufserver wenn man Drachen mitmachen will.
Einzige Möglichkeit momentan nen Drachen mitzumachen ist, ne halbe Stunde vor dem Zeitfenster am Ort zu warten, worauf ich absolut keine Lust habe.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Jaeva.9618

Jaeva.9618

Dafür, das Gastsystem macht das spielen auf dem eigenen Server fast unmöglich.
Sämtliche Metaevents können nicht gemacht werden, das übliche halt. Aber kann es auch an dem Gastsystem bzw. dem “Gastfarmen” liegen das man auf anderen Maps oder auch in Instanzen starke Lags bekommt? Ich musste grade einen Fraktalrun abbrechen da das ganze unspielbar wurde, teilweise ist 1 Minute lang nichts passiert obwohl ich eigentlich mitten im Kampf war, das Ende vom Lied war das bei 4 von uns das Spiel bzw. die Verbindung abgebrochen ist. Würde mich wirklich mal interessieren, falls das der Fall ist sollte dringend was unternommen werden denn so macht das Spiel keinen Spaß.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Nneka.2069

Nneka.2069

Da ich Arbeiten gehe ist meine tägliche spielzeit begrenzt , und da fände ich es nicht mehr als Fair wenn ich auch die möglichkeit hätte dieses spiel zu spielen da ich dafür ja auch bezahlt habe .
Ich weiß nicht warum ihr dieses mit verlaub sch eiß problem mit dieser ätzenden Überlauf geschichte nicht auf die reihe bekommt , aber ich finde es ist ein Armutzeugniss und es ist keine gute werbung für euch .

(Zuletzt bearbeitet am von Nneka.2069)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Kumura.4731

Kumura.4731

Ich stimme da völlig zu,ich hab nicht für das Spiel bezahlt,das ich 20 min. im Ladebildschirm rumhänge und bei irgendwelchen Events plötzlich rausfliege um dann weitere 20 min. warte das ich überhaupt ins Spiel reinkomme…was dann aber unspielbar ist,weil man gleich wieder rausfliegt…mit ganz kurzen worten gesagt…schickt die Besucher zurück auf Ihre eigenen Server…sonst könntet Ihr Eure Spieler auf dem Server Millersund etwas verärgern oder gar verlieren,und das will keiner.Wir wollen doch nur ein Spiel das spass macht…und das tut es leider zur Zeit nicht

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Gast System einfach deaktivieren und Überlauf auch direkt deaktivieren.

Wer dauernd auf nem anderen Server spielen will, soll halt auf den Server wechseln.
Überlauf braucht auch kein Mensch. Der einzige Grund warum es den gibt, sind Performancegründe. Aber wenn mal 100 Leute bei nem Drachen sind, dann sind die da eben und dann ruckelts bei den 100 Leuten halt bissel. Wenigstens würde man dann mal die ganzen Leute sehen mit denen man so auf dem Server zusammenspielt.

Quaggan mag eure Signatur

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Wie wäre es denn, wenn die Zeitfenster abgeschafft werden?
Dieses “gefarme” finde ich auch furchbar… und gerade durch diese gw2temple-Website werden die Metas extrem überrant. Einfach totale Random-Zeiten einführen und dass der z.B. der Zerschmetterer maximal in 3 Stunden respawnt…das mögliche Fesnter aber 12 Stunden beträgt… dann will ich mal denjenigen sehen der 6 Stunden auf nen Drache wartet… da heißt es dann entweder man ist da… oder portet nach Löwenstein und holt sich Hilfe oder der Drache ist halt da und wird nicht gelegt… besser als das abgefarme durch die Timer-Websites.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Sicherlich werde ich es überleben, nur wirkt es sich mal wieder negativ auf das Zusammenspiel aus und das sollte ja eigentlich durch die Gastfunktion gestärkt werden. Sprich eindeutig ein schritt zurück.

Das sehe ich dem Fall ganz anders.
Wenn jemand sein Gast-Sein damit verknüpft, dass er an einem der wenigen sehr populären Evenst an einem anderen Server teilnimmt um Loot zu bekommen, dann ist das für mich purer Event-Tourismus und hat weder was mit Guesting noch mit Zusammenspielen mit Freunden auf einem anderen Server zu tun.
Vielleicht bin ich sehr altruistisch, aber wenn ich einem Freund auf einem anderen Server helfe, dann bin ich nicht wirklich am Loot interessiert, sondern daran, dass ich eben ihm helfe, seine Ziele zu erreichen.
Ja, es kann auch dann noch vorkommen, dass man auf der gleichen Karte ist, wo an einer anderen Stelle der Karte gerade ein Drachen-Event stattfindet. Aber die Anzahl an Gäste die nicht primär wegen des Drachen auf der Karte sind, ist wirklich vernachlässigbar.

Mal ehrlich, ich hatte nachdem es hier aufkam auch mal drauf geachtet, bei mir waren es vielleicht 3-5 Leute die sich dort unterhalten haben. Dadurch lässt sich nicht auf die Zahl schließen, das welche als Gast unterwegs sind bezweifelt niemand, nur ob die Zahl ausschlaggebend ist, wenn dort sowieso schon mehrere hundert Leute vom eigenen Server unterwegs sind.

Da hast du sicherlich recht, jedoch kann man von den Gildennnamen der umstehenden auf Gäste schließen. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass viele deutsche Gilden französische oder spanische Gildennamen haben. Bei englischen Namen ist das eher ein “Problem”, aber auch so kann man einiges herausfinden.
Ich war unlängst auch im Überlauf und weil ich da die Muße hatte, habe ich beim Timer nachgesehen, auf welchen Servern der Event gerade stattfindet. Unser war der einzige. D.h. alle die im Überlauf standen haben auf den Drachen auf meinem Server gewartet! Dann habe ich mal einige englische Gildennamen im Google eingegeben. Ziemlich aufschlußreich was den Heimatserver der Gilden angeht.

ANet hat die mögliche Anzalh der Spieler auf einer Karte herabgesetzt, damit es weniger laggt, was aber eben auch bewirkt, dass es schneller einen Überlauf gibt.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Lag-Standbilder-und-berlauf-bei-Welt-Bossen/page/3#post231456

Die ganz einfache Lösung wäre, wie schon jemand geschrieben hat:
1 Kiste pro Tag pro Charakter auf dem Heimatserver.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Der Loot sollte aber für Gäste, die z.B den Drachen auf ihrem Heimat Server getötet haben, nicht nocheinmal auf meinem Server verfügbar sein.
Denn genau DAS ist das Problem. Es geht hier nicht um die einfachen Gäste … es geht hier um die Gäste die ihre Drachen töten und dann auf meinen Server kommen um ihn nochmal zu töten

Das ist bei einigen ein weitverbreiteter Irrtum!

Zur Klärung gibt zwei Dinge zu wissen:
1) Man kann eine (Event) Truhe mit dem gleichen Charakter einmal in 24 Stunden bekommen. Das gilt spielweit!
D.h. hat man eine Drache mit einem Charakter gemacht, bekommt dieser Charakter einen spielweiten 24 Stunden timer für diesen Drachen.

2) Man kann aber noch immer mit einem anderen Charakter den gleichen Drachen auf einem anderen Server machen.
D.h. macht jemand mit seinem Wächter Jormags Klaue auf Server X, kann er danach mit seinem Krieger auf Server Y gehen und Jormags Klaue dort “nochmal” machen.

Wie gesagt, die Lösung wäre:
1 True pro Char pro 24 Stunden auf dem Heimatserver.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: dtraxx.9168

dtraxx.9168

Ich denke eher die Lösung wäre eine Kiste pro Account.
Einmal den Zerschmetterer gemacht, egal wo, egal mit welchem Char und gut ist.

Das würde diesen ungeheuren Event-Tourismus eindämmen, die massive Überflutung von seltenen Items und Ektos auf den Markt ebenso. Die Zahl der Spieler, die bei den Events anwesend sind, würde sich von ganz alleine auf ein Maß senken, das es für alle spielbar macht.

Und mal ganz davon abgesehen steht für den Aufwand, den man bei einem Kisten-Event hat (5min afk Autoattack) im Vergleich der Loot, den man abgreift, in keiner Relation.
Die Events sollen Spaß machen und man sollte sie machen, weil man das Event mag, nicht weil es da genug Loot gibt, so wie es jetzt ist.

Ich mag die Drachen-Events, allerdings lieber, wenn nur ne überschaubare Anzahl an Leute dabei ist! So bekommt man wenigstens etwas vom Event mit.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Sitael
Sehe ich nach wie vor anders, wenn jemand mit mir zusammen spielt, soll er die selben Lootchancen haben. Ein negatives Beispiel, ist z. B. die persönliche Geschichte, daran kann man sehr gut sehen, was passiert wenn das nicht der Fall ist.
Desweiteren läuft man Gefahr, bei jedem Update, die Gastfunktion etwas weiter einzuschränken und sie letztendlich damit komplett unattraktiv zu machen.
Heute die Weltbosse, morgen Gruppen Events, übermorgen sind es dann Champion Events und zum Schluss bekommt man als Gast nur noch Loot vom 0815 Gegner der irgendwo in der Gegend rumsteht.

Nach wie vor glaube ich auch nicht, dass die Einschränkung der Gastfunktion das Problem beheben wird. Geht man von einem fast vollen Server aus 40-45k Spieler und nur 0,5% der Spieler entscheiden sich am Abend Jormag zu spielen, wären das 2000 bis 2250 Spieler.

Um das Problem kurzfristig zu lösen, würde ich den Loot der Bosse wieder auf vor dem Update zurückschrauben um dann in Ruhe ein vernünftiges System für Überläufe zu implementiere. In meinen Augen wären das Serverinterne Überläufe, die mit dem Heimatserver gleichgeschaltet sind, wie z.B. die Distrikte in Gw1, die sich bei zu großem Ansturm selber erstellen.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Schizzo.7286

Schizzo.7286

Ganz meine Meinung Blumpf.
Einfach den Mist wieder abschaffen. Es lagt eh schon wie sau und dann auch noch 100 leute von anderen Servern ? Manchmal hab ich das Gefühl als ob sich die Entwickler keine gedanken über ihre Updates machen und es erst ändern wenn die “Kacke am dampfen” ist. Einfach auch mal die Community zu Tests einladen und deren Meinung einholen bzw. neue Sachen auf Bugs testen. Gut das ich jetzt auch genügend Zeit hatte den Post zu schreiben da ich schon seit 5min Ladebildschirm habe und nix geht in GW

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Brilliante Idee
Einfach Gf und Überläufe abschaffen. Ich geh mal davon aus letzteres hat schon seinen Grund und nicht nur den euch zu ärgern.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich finde es immer wieder witzig wie die Gastfunktion schuld daran ist und natürlich ,,alle’’ Spieler auser man selbst Gäste von anderen Servern sind.
Ich meine klar die verlassen jetzt alle ihre Server nur um genau auf eurem zu spielen damit ihr euch aufregt.

Liegt vielleicht nicht daran das jetzt immer ein Goldie droppt und mehr leute die Drachen farmen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

@Sitael
Sehe ich nach wie vor anders, wenn jemand mit mir zusammen spielt, soll er die selben Lootchancen haben. Ein negatives Beispiel, ist z. B. die persönliche Geschichte, daran kann man sehr gut sehen, was passiert wenn das nicht der Fall ist.
Desweiteren läuft man Gefahr, bei jedem Update, die Gastfunktion etwas weiter einzuschränken und sie letztendlich damit komplett unattraktiv zu machen.
Heute die Weltbosse, morgen Gruppen Events, übermorgen sind es dann Champion Events und zum Schluss bekommt man als Gast nur noch Loot vom 0815 Gegner der irgendwo in der Gegend rumsteht.

Nach wie vor glaube ich auch nicht, dass die Einschränkung der Gastfunktion das Problem beheben wird. Geht man von einem fast vollen Server aus 40-45k Spieler und nur 0,5% der Spieler entscheiden sich am Abend Jormag zu spielen, wären das 2000 bis 2250 Spieler.

Um das Problem kurzfristig zu lösen, würde ich den Loot der Bosse wieder auf vor dem Update zurückschrauben um dann in Ruhe ein vernünftiges System für Überläufe zu implementiere. In meinen Augen wären das Serverinterne Überläufe, die mit dem Heimatserver gleichgeschaltet sind, wie z.B. die Distrikte in Gw1, die sich bei zu großem Ansturm selber erstellen.

Du hast gundsätzlich recht, dass Einschränkungen der Gastfunktion nicht das Problem an sich lösen werden. Das wäre aber kurzfristig ebenso eine Lösung wie dein Vorschlag mit dem Loot.
Es wurde von einem Dev schon gesagt, dass es quasi unmöglich ist, für die Überläufe so etwas wie du vorschlägst zu programmieren. Überlaufserver sind geteilte Ressourcen und von der Welt unabhängig. Wenn auf Server X in der Zone um Jormag ein Überlauf entsteht, kommen auf diesem Überlauf auch Spieler vom Server Y oder vom Server Z usw.
Da ist es quasi unmöglich das so so programmieren, dass die Events am Überlauf genau dann stattfinden wie auf den eigenen Heimatserver, denn da stellt sich ja die Frage: welche ist nun der “Heimatserver” wenn Spieler von 4 oder mehr Server auf dem gleichen Übelaufserver sind.

Warum es jetzt so oft Überläufe gib wurde auch schon von ANet gesagt: quasi als “erste Hilfe” gegen den Lags, wurden in einigen Zonen die max. Anzahl der möglichen Spieler herabgesetzt.

Ich würde auf keinem Fall gutheissen, den Loot wieder “wegzunerven”, denn jetzt lohnen sich diese Events wirklich. Schließlich reden wir hier über Weltenbosse und nicht über den niedlichen auferstandenen Ausra Grobian. Dass es so lange gebraucht hat bis diese Events lootmäßig statt einer Peinlichkeit ein lohnendes Ziel für gemeinsame Unternehmnungen geworden sind, ist eher der Wunder.

Ich verstehe dein Argument mit der persönlichen Geschichte wirklich nicht, denn ich habe wirklich sehr oft anderen in ihrer p.G. mitgeholfen. Loot war für mich da nie und nimmer der Grund dafür, sondern weil a) jemand Hilfe brauchte und weil b) mich die Geschichten der anderen interessiert haben. Ich habe da auch nie daran gedacht, dass ich da Loot bekommen müsste/sollte.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ich denke eher die Lösung wäre eine Kiste pro Account.
Einmal den Zerschmetterer gemacht, egal wo, egal mit welchem Char und gut ist..
[…]
Die Zahl der Spieler, die bei den Events anwesend sind, würde sich von ganz alleine auf ein Maß senken, das es für alle spielbar macht.

Das wäre überhaupt keine Lösung. Das einzige was es bewirken würde, dass zur Hauptspielzeit die Events mehr denn je überlaufen sind und im allgemeinen diese Events den gesamten Spiel dominieren würden. Wenn jeder weiss, “ich kann diesen Event nur ein einziges Mal machen mit meinem Account” würden sich alle darauf konzentrieren den Event machen zu können. Und das wiederum würde nochmehr dazuführen dass die Server von Gästen überlaufen sind. Denn wenn es nur einmal den Loot von einem Event bei einem Accout gibt, würde man den Event natürlich in der Zeit wo man online ist auch machen zu wollen.

Das würde diesen ungeheuren Event-Tourismus eindämmen, die massive Überflutung von seltenen Items und Ektos auf den Markt ebenso.

Ich verstehe das Problem jetzt nicht, was den Markt betrifft. Ich finde Ecto-Preise um die 40 Silber und drüber maßlos überzogen angesichts dessen für was alles man die Kugel braucht. Als ich mit dem Spiel angefangen habe waren die Preise für ein Ecto zwischen 12 und 15 Silber. Den Preis werden wir aber nie wieder erreichen, was auch in Ordnung ist, aber einen Preis zwischen 20 und 25 Silber wie derzeit halte ich für vernünftig. Obwohl ich fast jeden Tag das Spiel spiele, bin ich absolut kein Fun von stundenlanges dämliches Rumgefarme. Das Spiel soll in erste Linie Spaß machen für mich. Ich habe überhaupt nichts gegen einen vernüftigen Außmas an Aufwand für bestimmte Sachen (denn so habe ich das Ende auch das Gefühl dass ich etwas habe, für das ich was geleistet habe) aber täglich 4 bis 5 Stunden Orr zu farmen (ich kenne Leute die das machen) kommt für mich nicht in Frage. Und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass mir die Probleme von Leuten die täglich 8 bis 10 Stunden im Spiel rumeiern vollkommen am Allerwertesten vorbeigehn.

Und mal ganz davon abgesehen steht für den Aufwand, den man bei einem Kisten-Event hat (5min afk Autoattack) im Vergleich der Loot, den man abgreift, in keiner Relation.
Die Events sollen Spaß machen und man sollte sie machen, weil man das Event mag, nicht weil es da genug Loot gibt, so wie es jetzt ist.

Ich sehe das vielleicht etwas differenzierter, denn es sind ja “Weltenbosse”, dass sie bisher lootmäßig aber in der Kategorie 08/15-Mob waren, war eher eine Peinlichkeit. Und Spaß relativiert sich mit der Zeit leider auch. Wenn man zighundert Mal das gleiche Event gemacht hat, da bin ich mir nicht sicher wie weit das noch Spaß oder einfach Langeweile, weil man sonst nicht weiss, was man machen soll, ist.

Ich mag die Drachen-Events, allerdings lieber, wenn nur ne überschaubare Anzahl an Leute dabei ist! So bekommt man wenigstens etwas vom Event mit.

Ich erinnere mich noch sehr gut, dass ich einmal den Zerschmetterer mir nur drei anderen Spieler gemacht habe. Hat ewig gebraucht, wir standen quasi nur an den Kannonen, schossen mal, liefen weg von den Kristallen, rezzten die NPCs -damit diese wieder die Kannonen aufbauen, usw. Aber das war echt Spaß pur.

Was wäre die Lösunug?
Die Events öfter stattfinden zu lassen. Der gefrorene Schlund findet ja recht oft statt. Warum auch nicht die Drachen alle habe Stunde auftauchen lassen?
Das würde die ganze Sache wesentlich mehr entspannen, als alle Einschränkungen die wir uns ausdenken können.

Und … oh, ich muss jetzt weg. Event startet gleich! ;-)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@sitael
sry du machst da einen denkfehler. warum sollten die events wenn sie nur einmal pro account gemacht werden können spielbestimmender oder stärker besucht sein wie jetzt? jeder der die bossevents machen will muss das während dem spielen tun, ob nun char oder accountgebundene kisten, es gibt also keinen grösseren “zwang” es zu tun wenn das ganze accountgebunden ist. allerdings würden damit die leute wegfallen die mit ihrem zweiten dritten vierten usw char das selbe event abfarmen was am abend mit sicherheit ein drittel bis die hälfte der spieler weniger wären wenn man bedenkt das man schon mittags teilweise in den überlauf kommt.
ich finde es ist mehr als genug wenn man am tag 11 bossevents abfarmen kann die jeweils 1-3 sichere gelbe oder bessere drops geben. das ganze mit mehreren chars mehrfach zu machen entwertet genau dann aber den rest des spiels.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Dafür, dann könnt ich zwar selber nicht mehr die Events farmen. Aber immerhin ist dann mehr Platz für Heimatleute!

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Shayaria.7961

Shayaria.7961

ich würd des ganze viel rabiater gestalten,

für gäste nen 7 tage cd auf die gastfunktion + keine truhe +pvp ausschluss (wvw sin se ja eh ausgeschlossen). Weiter sobald man sich auslogt steht man wieder aufm Heimatserver und hat da nen cd von 1 Tag auf Drachen Events bzw. auf die Truhe und des Acc weit nicht nur pro Charr.
Und hier zählt nicht die Ausrede mimimimi bei mir aufn Server wird der Drache nie gemacht, also was ich bis jetzt von andren Servern gehört habe werden da nur die Timer die ganze Zeit verstellt und nur auf paar Servern wird da draufgeschaut das der einigermassen stimmt. Langsam nervts das die Gäste nur zum Exploiten da sind da man dann die Kiste pro Drache 3x Looten kann was meiner Meinung nach mit nem 14 Tages Bann oder auch nen Perma Bann ahnden sollte.
Aus meiner Sicht könnte man es auch so machen das man andre Spieler von andren Servern auf den eigenen einladen kann so wären auch wirklich nur die da die mit andren zusammenspielen wollen (für was die Funktion eigentlich gedacht ist) und wer jetz behauptet um nen Dungeon zusammen zu spieln muss man aufn gleichen Server sein sollte mal ins LFG Tool schaun.
Wir könnten auf den betroffenen Servern auch die Timer so verstelln das es sich nicht mehr rentiert zu wechseln aber des würd uns ja selbst schaden. Bzw. für Gäste nen Debuff das se nur 1 hp haben oder sowas oder ihren Platz räumen müssen wenn einer vom Heimatserver ins Gebiet kommt und diese dafür im überlauf stecken.
Es is wirklich langsam nicht mehr spassig an so nen Event hinzugehn entweder man is 30min vor Spawnfenster da oder hofft das jemand einen einladen kann das man auf den Heimatserver kommt sofern der nicht schon überfüllt ist.
So langsam sollte wirklich was passiern und wenn die Funktion bis zum lösen von dem Schlamassel erstmal gesperrt wird würd auch nicht stören ich hab zumindestens noch nie nen gast gesehn der Herzchen mit nem andren zusammen gemacht hat oder einfach bissl gefarmt hat.
-.-
schönen gruss vom entnerften Flussufer

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Gast nur auf Server, auf denen man Freunde hat,

Metatruhen nur, wenn man mit einem Freund in einer Gruppe ist.

Das Würde das Friendplay nicht behindern, aber den Farmtourismus stoppen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Gast System einfach deaktivieren und Überlauf auch direkt deaktivieren.

Gastsystem hm nee lieber die Sache mit keine Truhen aber der Überlauf hat schon seinen Sinn. Überleg doch mal was würde wohl passieren wenn man auf seinen Server ist nach Löwenstein möchte und da sind viele wegen eines Events? Du könntest nicht dran teilnehmen. Als Beispiel das Halloween Event

Das ist eher kontraproduktiv den Überlauf abzuschalten.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Wir könnten auf den betroffenen Servern auch die Timer so verstelln das es sich nicht mehr rentiert zu wechseln aber des würd uns ja selbst schaden.

Gang ganz großer Fehler und das geht aber sowas von in die Hose.
Die Timer sind eine seht nette Sache und wenn nun damit angefangen wird den Timer auf allen Server wild rumzuänder, wird das am Ende nur dazuführen, dass der Betreiber sie einstellt, da es keinen Sinn macht wenn sie online sind.

Woher willst du selbst dann wissen, dass der Timer auf deinem Server richtig ist wenn jemand sie zum Spaß auf deinem Server verstellt???

Wie du sagst, das schadet nur uns selbst!!

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

@sitael
sry du machst da einen denkfehler. warum sollten die events wenn sie nur einmal pro account gemacht werden können spielbestimmender oder stärker besucht sein wie jetzt? jeder der die bossevents machen will muss das während dem spielen tun, ob nun char oder accountgebundene kisten, es gibt also keinen grösseren “zwang” es zu tun wenn das ganze accountgebunden ist. allerdings würden damit die leute wegfallen die mit ihrem zweiten dritten vierten usw char das selbe event abfarmen was am abend mit sicherheit ein drittel bis die hälfte der spieler weniger wären wenn man bedenkt das man schon mittags teilweise in den überlauf kommt.
ich finde es ist mehr als genug wenn man am tag 11 bossevents abfarmen kann die jeweils 1-3 sichere gelbe oder bessere drops geben. das ganze mit mehreren chars mehrfach zu machen entwertet genau dann aber den rest des spiels.

So wie es aussieht habe wir eine sehr unterschiedliche Meinung über die Sache.

Wer würde deiner Meinung nach von den Änderungen nach deinen Vorschlänge beroffen sein?
Ich weiss es nicht ob das so ist, aber wenn du sagst, du kannst jeden Tag 11 Bosse abfarmen, dann bist du eher ein Vielspieler. Dann kann ich verstehen, dass es dich weniger trifft, wenn die Events in deinem Sinne geändert werden. Aber die Änderung würde viele Spieler die nur einige Stunden am Tag spielen können, sehr negativ Treffen.

Ich denke darüber sind wir einig, dass die Events zu Hauptspielzeit ca. 16-22 Uhr am meisten überlaufen sind. Auch darüber sind wir wohl einig, dass die Leute die Events wegen des Loots machen. Ein Spieler der um 20 UIhr online kommt, würde – verständlicherweise – zusehen, dass er die Events die in seiner Spielzeit laufen, mitmachen kann.
Was würde ich z.B. tun, wenn Jormag gerade dann vorbei ist, wenn ich online komme? Ich würder 100% einen Server suchen wo ich ihn bald machen kann. Bumm! Schon haben wir einen Event-Touristen, der vielleicht genau dir den Platz auf deinem Server bei Jormag “wegnimmt”. Jetzt kümmert mich das nicht, da ich weiß, ich kann mit zwei Charaktern den geforenen Schuld mitmachen und so meine paar Gelbe Items für den Tag mitnehmen.

Wenn du den Leuten den Loot wegrationalisierts, werden sie zusehen, dass sie trotzdem so viel wie möglich mitnehmen. Die größte Zahl der Spieler besteht nicht aus den Vielspielern, sondern solchen Leuten wie ich. Ich muss jetzt nicht jeden Event mitmachen und auch muss auch nicht 30, 40 oder mehr gelbe Items am Tag bekommen. Aber wenn mir die Möglichkeit genommen wird, dass ich meine 6 bis 8 Items am Tag bekomme, in dem ich mit zwei Charaktern das Gleiche Event machen kann, dann werde ich zusehen, dass ich durch die Gast-Funktion zu meinen Items komme. Gibt es die Drachen gerade nicht auf meinem Server? Macht nichts, ich werde dann einfach auf andere Server gehen und dort die Drachen machen.

Das ist nicht ausschließlich meine Meinung, ich unterhalte mich ja auch mit anderen, wenn wir Fraktale, Verliese etc. machen. Viele wären dann bereit die Events auch auf anderen Servern machen, was sie bisher vielleicht selten oder gar nicht gemacht haben.
Versteht du jetzt etwas besser, warum ich der Meinung bin, dass der vorgeschlagene Lösung keine gute Lösung ist? Schaden würde das nur den normalen Spielern.

(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Silverarrow.9870

Silverarrow.9870

Gastfunktion raus.
Das looten nur 1 x am Tag wieder raus und dann denke ich hat sich der Tourismus erledigt.Server auf denen keine oder kaum Leute sind erstmal zumachen und Transfers anbieten.Jeder soll die gleichen Chancen haben auf Loot aber bitte auf seinem Server.Wenn so ne Buddy Funktion da sein soll dann bitts im Sinne von Buddy d.h. wenn ich nem Freund helfen will ist mir der Loot schnuppe.Wenn ich wegen dem Loot mitgeh hat das nix mit Buddy zu tun.

Server: Millersund
Klassen: Alle ….. und nein ich spiele keine Asura.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Shayaria.7961

Shayaria.7961

@ Sitael

Des meinte ich ja damit das des recht wenig Sinn machen würde aber gibt ja anscheinen schon so Pflockköpfe die sich da nen Spass draus machen da wild dran rumzustellen vor allem auf einigen Servern scheinen die Timer ja überhaupt nicht mehr zustimmen dank so glorreichen Pflöcken die sich da nen Spass draus gemacht haben

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@sitael
sry du machst da einen denkfehler. warum sollten die events wenn sie nur einmal pro account gemacht werden können spielbestimmender oder stärker besucht sein wie jetzt? jeder der die bossevents machen will muss das während dem spielen tun, ob nun char oder accountgebundene kisten, es gibt also keinen grösseren “zwang” es zu tun wenn das ganze accountgebunden ist. allerdings würden damit die leute wegfallen die mit ihrem zweiten dritten vierten usw char das selbe event abfarmen was am abend mit sicherheit ein drittel bis die hälfte der spieler weniger wären wenn man bedenkt das man schon mittags teilweise in den überlauf kommt.
ich finde es ist mehr als genug wenn man am tag 11 bossevents abfarmen kann die jeweils 1-3 sichere gelbe oder bessere drops geben. das ganze mit mehreren chars mehrfach zu machen entwertet genau dann aber den rest des spiels.

So wie es aussieht habe wir eine sehr unterschiedliche Meinung über die Sache.

Wer würde deiner Meinung nach von den Änderungen nach deinen Vorschlänge beroffen sein?
Ich weiss es nicht ob das so ist, aber wenn du sagst, du kannst jeden Tag 11 Bosse abfarmen, dann bist du eher ein Vielspieler. Dann kann ich verstehen, dass es dich weniger trifft, wenn die Events in deinem Sinne geändert werden. Aber die Änderung würde viele Spieler die nur einige Stunden am Tag spielen können, sehr negativ Treffen.

Ich denke darüber sind wir einig, dass die Events zu Hauptspielzeit ca. 16-22 Uhr am meisten überlaufen sind. Auch darüber sind wir wohl einig, dass die Leute die Events wegen des Loots machen. Ein Spieler der um 20 UIhr online kommt, würde – verständlicherweise – zusehen, dass er die Events die in seiner Spielzeit laufen, mitmachen kann.
Was würde ich z.B. tun, wenn Jormag gerade dann vorbei ist, wenn ich online komme? Ich würder 100% einen Server suchen wo ich ihn bald machen kann. Bumm! Schon haben wir einen Event-Touristen, der vielleicht genau dir den Platz auf deinem Server bei Jormag “wegnimmt”. Jetzt kümmert mich das nicht, da ich weiß, ich kann mit zwei Charaktern den geforenen Schuld mitmachen und so meine paar Gelbe Items für den Tag mitnehmen.

Wenn du den Leuten den Loot wegrationalisierts, werden sie zusehen, dass sie trotzdem so viel wie möglich mitnehmen. Die größte Zahl der Spieler besteht nicht aus den Vielspielern, sondern solchen Leuten wie ich. Ich muss jetzt nicht jeden Event mitmachen und auch muss auch nicht 30, 40 oder mehr gelbe Items am Tag bekommen. Aber wenn mir die Möglichkeit genommen wird, dass ich meine 6 bis 8 Items am Tag bekomme, in dem ich mit zwei Charaktern das Gleiche Event machen kann, dann werde ich zusehen, dass ich durch die Gast-Funktion zu meinen Items komme. Gibt es die Drachen gerade nicht auf meinem Server? Macht nichts, ich werde dann einfach auf andere Server gehen und dort die Drachen machen.

Das ist nicht ausschließlich meine Meinung, ich unterhalte mich ja auch mit anderen, wenn wir Fraktale, Verliese etc. machen. Viele wären dann bereit die Events auch auf anderen Servern machen, was sie bisher vielleicht selten oder gar nicht gemacht haben.
Versteht du jetzt etwas besser, warum ich der Meinung bin, dass der vorgeschlagene Lösung keine gute Lösung ist? Schaden würde das nur den normalen Spielern.

aber es ändert sich doch nichts für die “normal” spieler ausser das wenn sie mal zeit haben ein event zu machen ne geringere chance auf überlauf auf ihrem eigenen server haben weil die leute die mittags schon gefarmt haben am abend es eben nicht mehr können. klar man kann als gelegenheitsspieler nicht mehr alle bosse in 2 stunden abfarmen wenn es nicht mehr auf anderen servern geht, aber ist das so schlimm?

ich mach eh höchstens noch die tempelevents und halt mich von allen anderen fern weil wenn ich on bin will ich spielen und nicht ne halbe stunde auf ein event warten den ich dann in ruckelorgie brainafk runterklopfe. mir persönlich reichen die zwei bis vier kisten am tag, mach ich immernoch genausoviel wie wenn ich sonst ne woche oder länger gespielt habe. leute wie ich sind nicht das problem sondern die wo den hals nicht voll kriegen, darum accountweiter loot und nicht auf fremden servern um diese auszubremsen und zu verhindern das sie 18 stunden am tag die events verstopfen, davon haben dann auch “normale” spieler was.

ich würde sogar noch weiter gehen und die drachen usw noch zusätzlich in noch nem grösseren zeitfenster spawnen lassen so das sie weder für progamer noch “normal” spieler nur noch bloses farmmaterial wären sondern man sich wirklich freut wenn man bei so nem event dabei sein kann.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

Gäste sollten:
*sobald die Löwenstein besuchen ihr Home-LS betreten (um den Überlauf zu vermeiden)
*für Boss-Events zwar die Eventbelohnung bekommen (Gold, Silver, Bronze) aber keine Kiste. (Wie war das in den Patchnotes? “.Diese Kisten können fortan nur noch einmal pro Tag geplündert werden, um Spieler dazu zu ermutigen, sich an mehreren Bossen in der ganzen Welt zu versuchen.”)
*für 24h nur 1 Server besuchen können

Allgemein zum Überlauf:
*Weg damit!
*Falls ihr wieder so große Events wie das Karka-Event oder Halloween plant, dann teilt dies doch auf alle Städte auf gibt ja immerhin 6 davon. Wintertag war ja schon ansatzmäßig ok nur war jeden Tag der Überlauf wo anders…

Gildenmissionen:
*Wir hatten uns letztens an der Kopfgeldjagd versucht und mussten einen Champion im Funkenschwärmersumpf killen…
dumm nur denn zu diesem Zeitpunkt war auch Tequatl hier -> Überlauf und da war dieser Boss net vorhanden (ja, wir haben alles abgesucht)…
5Min vor Ablauf der Mission konnten wir reisen, mussten ihn nochmal suchen und es ging sich um 1 drecks Sekunde nicht aus sowas frustet!

Ich hoffe das findet irgendwo bei ArenaNet Gehör
lg

edit:
dieser Post wurde verschoben – nicht wundern, falls etwas mit dem Thema nicht zusammenpasst

(Zuletzt bearbeitet am von Johnny.1238)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo allesamt,

es wurden einige Threads zusammen gelegt, die sich mit dem Thema “Gastsystem” und “Weltbosse” befassen. Falls es zu Verwirrungen kommen sollte, bitten wir dies zu entschuldigen.

Grüße

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Das Gast System ist extra dafür da zusammen mit serverübergreifend angesiedelten Freunden zu spielen und ggf auch Weltbosse zu jagen.
Die beste Möglichkeit für alle ist doch die Einführung von jeweils 1Truhe/Char serverübergreifend. Das heißt für mich, egal ob ich gaste oder nicht, mein Char bekommt nur eine Truhe. Ich nutze es jedenfalls nicht, da mir die Zeit für sowas eh fehlt (1Drache pro Woche ist bei mir drin)
Trotzdem heiße ich dieses System gut für all diejenigen die zusammenspielen wollen, Kontakte knüpfen oder einfach den Hals nicht vollkriegen.
Also 1Truhe/Char serverübergreifend!

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@Moderator. Es ist nicht verwirrend sondern eigentlich nicht im Sinne dieses Forums. Unterschiedliche Vorschläge sollten auch einzeln behandelt werden. Vorschläge sollten übersichtlich bleiben nun ist es eine sinnlose Diskussion über Weltenbosse und Gäste die daran teilnehmen. Schade

@Silberdolch das ist nicht ganz richtig. Du sollst mit Deinen Freunden zusammen die Welt erkunden. MAn soll sich gegenseitig mal unterstützen können usw. Weltenbosse haben eh einen großen Andrang. Man ist nie alleine und es gibt genug Hilfe.

Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel. Wenn eine Party ist wo jeder hin kann und wo plötzlich für den Gastgeber kein Platz mehr ist ist überfüllt. Da muss auch dan njemand gehen.
Gäste schön und gut, aber wenn (was natürlich Anet rausfinden muss) die Gäste also der Serverbevölkerung Platz wegnehmen sollte, dann muss gehandelt werden.
Sollten die Überläufe aber gar nicht so stark von Gästen verursacht sein sondern einfach nur vom starken Andrang der Serverbevölkerung und der geringen Kapazität bei Events dann muss Anet sich was anderes einfallen lassen.
Es gibt eh nur eine Truhe Pro Char und Event (egal welcher Server) pro Tag das ist nicht das Problem.

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Silberdolch das ist nicht ganz richtig. Du sollst mit Deinen Freunden zusammen die Welt erkunden. MAn soll sich gegenseitig mal unterstützen können usw. Weltenbosse haben eh einen großen Andrang. Man ist nie alleine und es gibt genug Hilfe.

Das ist deine Interpretation, ich glaube aber Anet hatte schon primär im Sinn, dass Zusammenspiel mit Freunden zu ermöglichen und hat das nicht an Bedingungen geknüpft, so wie du es grad machst.

Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel.

“They took our Jobs”

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: Sholvar.6592

Sholvar.6592

Ich bin langsam auch ziemlich frustriert. Ich komme ständig in den Überlauf, wenn ich an einem Drachen-Event teilnehmen möchte und lese dann irgendwann im Karten-Chat, wie sich unsere französischen Mitspieler mal wieder über einen weiteren abgefarmten Weltboss freuen.
Ich gehe auf meinem Heimat-Server natürlich leer aus. =(
Das Buddy-System hat aus meiner Sicht bisher mehr Nachteile als Vorteile gebracht – zumal ich mir extra einen Server mit niedriger Population ausgesucht habe, um solche Probleme zu umgehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sholvar.6592)

Vorschläge zum Gastsystem und Weltbossen [merged]

in Vorschläge

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich bin auch dafür das Gastsystem abzuschaffen. Mit echten Rl-Freunden spielt man eh auf einen Server und Online gibts meiner Meinung nach keine ,, echten Freunde" sondern nur Bekanntschaften die mit den Spielen kommen und gehen.