Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Trivoza.5729

Trivoza.5729

1. Bessere Loots von Kisten/ Mobs in 70-80er Gebieten und damit meine ich nicht von den Stats her, sondern von den Skins. Ich weiß nicht wie oft ich immer den gleichen “Müll” bekommen habe

2. Einführung von mehr Rezepten (wegen mir auch als Loot, oder als eine Art Entdeckung) Handwerker sein ist momentan einfach nur öde, wenn man die Standartausrüstungen alle kann. Ich erhoffe mir einen großen Push des Handwerkersystems, welches darauf ausgelegt ist, dass man sich den ganzen Tag damit beschäftigen könnte. Bei zufälligen Rezepten mit unterschiedlichen Skins etc. würden auch die Berufe wieder interessanter werden.

3. Vorschau im Handelsposten auf jedenfall, ab er bitte nicht den anderen Spieler betrachten zu können

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Praios.7315

Praios.7315

1. Vorschau im Auktionshaus: Mit LvL 80 und ner ordentlichen Ausrüstung, sucht man nur noch die Skins die man haben will, also bringt es GAR NIX das man sich GAR NIX im AH angucken kann.

2. Sammelfächer für diese selteneren Materialien, ich hab soviel Zeug wo drauf steht “Handwerksmaterial” was ich aber nicht einlagern kann, ich weiß ihr verdient eure Kohle damit, das Leute Gems kaufen um sich Bankfächer zu kaufen… aber wir sind hier doch nicht bei Blizzard oder einem völlig abgeflachten Billigspiel wo du bezahlen muss damit du “kostenlos” weiterspielen kannst.

3. Bessere Beute bei 80er Mobs, wenn man alleine gegen 2-3 Mobs fast krepiert, sollte man dafür auch belohnt werden und “2 Poröse Knochen” für 16 Kupfer das Stück, ist KEINE großartige Belohnung, da kann ich auch wieder 60er Mobs köpfen.

Praiotis [ ECL ]
Eclipse Gaming Member
Millersund [DE]

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: dj mac.7326

dj mac.7326

Ein Gruppensuchetool wär supper. Der gebietsbeschränkte Chat ist da ja doch sehr hinderlich beim finden einer Gruppe oder Leuten die gern mit gehen würden.
Von vorteil wär da wenn mein bei der Gruppensuche gleich angeben könnte welche Klassen den man gerne dabeihaben möchte.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Tommy.2961

Tommy.2961

Hallo,

erstmal ich bin begeistert von denn Spiel denoch ist mir aufgefallen das das Gruppen System etwas anstrengend ist vorallen im WvWvW. Ich würde mir entweder Gildengruppen oder Schlachtzugs Gruppen wünchen, denn das 5 Mann Gruppen System ist wie gesagt echt anstrengend. Die Große Gruppe könnte ja dann noch in untergruppen aufgeteilt werden. Das einladen in die gruppe solte auch einfacher gehen wie z.B. rechtsklick auf denn namen im chat bzw eine Option wo man als gildenmitglied die Gilden Gruppe joinen kann.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Der Sinn des Erfolgssystems will sich mir derzeit noch nicht so ganz erschließen. Das sollte grundlegend überarbeitet werden. Was bringt es mir als Spieler die 8 Bosse bei den Bosserfolgen zu machen? Nichts ausser einem hübschen gelben Balken. Das gleiche bei den Taucherfolgen, den Jumping Puzzels (ok die machen stellenweise Spass), Waffenmeister, Händler, Bezwinger, Gemeinschaft etc. Deshalb drei Vorschläge

  • Erfolge sinnvoller sortieren bzw. Unterkategorien einführen (Händler und Berufe z.Bsp. trennen)
  • Für alle Kategorien sollte es einen Haupterfolg geben der als errungen gilt wenn alle anderen Erfolge der gleichen Kategorie erreicht wurden mit entsprechender Belohnung (bitte aber nicht noch mehr Titel). Beim Halloween Event habt ihr damit ja schon begonnen. Finde ich gut (bis auf den Titel ^^).
  • Wenn schon Titel dann lasst Sie richtig anzeigen neben dem Namen ohne das man den Spieler extra ausgewählt haben muss
Zitat Ska***n: “/dagegen”

(Zuletzt bearbeitet am von Telno.1298)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: ybnthur.3974

ybnthur.3974

Hallo,

mir ist aufgefallen dass alle leichten weiblichen Rüstungen immer einen Rockteil haben. Ich vermisse sehr stark die Nekro-Rüstungen aus dem ersten Teil, wie die Ascalon-Rüstung, Tyria-Rüstung, Kryta-Rüstung, Gottlos-Rüstung, Nekrotik-Rüstung, Narbenmuster, Elite-Kabalen, Elite-Gottlos, Elite-Narbenmuster … um nur die aus Tyria aufzuzählen die aus Oberteil + Hose bestanden haben.

Das sind alles Rüstungen mit Hose ohne Rock. An den meisten sind keine Schleifchen, Glöckchen, Täschchen oder anderer Kram. Es sind ernstzunehmende Rüstungen denen ich auch abnehme das ein Nekro sie trägt.

Ich trauere den Rüstungen aus GW 1 hinterher. Ich hatte viele Rüstungen die ich sehr gerne getragen habe. In GW 2 habe ich gerade mal 1 Rüstung der ich die Note ausreichend geben würde.

Zudem kann man viele Rüstungen nicht zu Mischrüstungen kombinieren da dann entweder die Textur der Haut auseinanderklafft oder die Rüstungen ineinanderklippen.

  • Ernstere leichte Rüstungen ohne Krimskrams
  • Rüstungen mit Hosen
  • Rüstungsteile die untereinander problemlos kombiniert werden können

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Lilian.1083

Lilian.1083

Liebes GW2-Team,

ich hoffe dies ist der richtige Ort für meine Antwort. Bitte führt den Waffenwechsel im Kampf für den Elementaristen ein. Der Mesmer ist also Vergleich in diesem Punkt spieltechnisch im Vorteil, da seine Klasse jederzeit die Waffe wechseln kann.

Im Rahmen der Gleichberechtigung führt bitte für alle Klassen den Waffenwechsel während des Kampfes ein. Vielen Dank und viele Grüße

Lilian

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Shizuka Mato.2798

Shizuka Mato.2798

Die Heimatinstanzen wichtiger machen! Nach dem kleinen Teil in dem man sehr oft in die Heimatinstanz bei den Menschen musste, gab es nie wieder einen Grund dahin zurückzukehren. Vielleicht auch ein Reisebutton direkt zur Heimatinstanz. Denn die der Menschen finde ich richtig schön. Nur hab ich sie schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Auch die Heimatinstanzen der Klasse Sylvari kommt ihrendwie zu kurz. Ich glaub ich war noch sehr selten darin.
Dort vielleicht auch ein paar wichtigere NPC aufstellen und vielleicht auch die Möglichkeit zum craften geben.

Drakkar-See / Waldläuferin / Milva Morgenstern / Stille und Schatten [SuS]
http://www.stille-und-schatten.gilden-welten.de/

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nyota.8204

Nyota.8204

Automatisches Folgen / Waffenreichweite

Hallo RamonDomke,
kann man nicht eine Funktion einfügen
( die man im Menü aktiveren / deaktivieren kann ) so wie in Guild Wars 1,
das wenn man eine Skill ausführt automatische in Skill Reichweite rennt / geht.
Bei Guild Wars 2 würde es reichen, wenn man das auf den ersten Skill beschränkt.
Also, so dass der Charakter immer dem anvisierten Mob automatisch hinterherrennen in der Reichsweite des ersten Skills.

Das Probleme ist wenn, man als Nähkampfer vor dem Mob steht, und die ganze AoE Grafikeffekt von den anderen Spielern beginnen, sieht man später den Mob nicht mehr und beginnt ihn zu suchen, wenn er sich bewegt.
Und das nervt und ist auf die Zeit auch anstrengend.
Das ganze steigert sich, wenn es noch eine Mob Gruppe ist.

ps. zu Glück gibt es schon die Automatische Ausrichtung zum Mob
wenn man in Skill Reichweite ist.

Also, bissen GW1 in GW2

(Zuletzt bearbeitet am von Nyota.8204)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Doomed.5201

Doomed.5201

Hallo,

eine Idee: Man kann ja während des Fallens ein wenig die Richtung bestimmen. Man könnte nun ein Minispiel daraus machen, bei dem man während des Fallens Hindernissen ausweichen muss, um letztendlich in Wasser zu landen. Durch enger werdende Kreise zu “fliegen” wäre nur eine der Möglichkeiten.
Ich denke dies wäre eine actionreiche Alternative zu den beliebten Jumping Puzzles falls euch dort einmal die Ideen ausgehen sollten

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

war grad mal wieder in gw 1 und denke wehleidig ans adh zurück. warum könnt ihr sowas nicht auch hier implementieren und es vll dann so machen, dass man sich nur dafür ne heilklasse erstellen kann? das pvp war dort einfach so toll und hat so spass gemacht und die waren auch toll:

http://img577.imageshack.us/img577/4318/famew.jpg

seufz

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Tiranon.5167

Tiranon.5167

Ich würde mir ein “Anfänger”-Verlies schon vor der Stufe 30 wünschen.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Jessy: es gibt auch in GW2 wieder /fame-Emotes …, brauchst doch nur auf der offiziellen GW2 iki seite unter PvP nachzusehen

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rang

Nur das Anet jetzt den Emote erweitert hat und ihn praktisch in das PvP-Spiel mit einbindet mit Todesstößen. So wie es in GW1 ablief, waren diese Emotes eh nur virtuelle Schwan.zverlängerungen und wurden permanent rumgespammt.
Da find ich Todesstöße deutlich besser, die können wenigstens nicht rumgespammt werden am laufenden Band und ne epische Todesstoß-Animation erfüllt genauso den Zweck zu zeigen, wie weit man im PvP schon fortgeschritten ist und welchen Rang man inne hat…

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

todesstoß sind keine emotes für mich und klar waren die emotes zum rumspammen, sowas hat ja auch spass gemacht und man hatte ne motivation. hier gibts an motivation 0. ich logg mich immer seltener ein, weil ich einfach nicht das gefühl einer motivation habe.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Kagee.1936

Kagee.1936

Gibt es irgendwo ein offizielles Statement zu dem fehlenden direkten Handel und/oder Nachnahme-Funktion bei der Post?

[ ] Wollen wir nicht / Wird es nicht geben.

[ ] Wird es geben, aber später.

[ ] Wollen wir eigentlich nicht, aber wenn Ihr weiter meckert machen wir es doch noch. (-;

[ ] ________________________________________________________

Do not meddle in the affairs of Thiefs, for they are subtle and jump to seek your heart…

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: SylarXYZ.8039

SylarXYZ.8039

ich hätte gerne ne höhere und qualitiv bessere Droprate.
Kann doch nicht angehen das ich stundenlang farme und dabei kaum mehr als 2 Gold rumkommen.
Kein Wunder wenn die Goldseller immer beliebter werden.

ich bin schlecht….

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nock Oroton.5467

Nock Oroton.5467

-WvW :
-Barrikaden (sowohl für Spieler überspringbar [für Vorrats-Dolyaks] [siehe Seperatistensperren] und nicht überspringbar)
-Pakt-Luftschiffe ~1000 Vorräte nur 1 pro Server +Verbesserungen (mind. 5 Spieler zum steuern)[sowohl Helikopter zum Landen[[max. 5 Spieler]]]
-Pakt-Panzer (mobile Belagerungswaffen gegen feindl. Spieler)
-Pakt-Luftabwehr (gegen die Luftschiffe )
-5. Wvw Map mit mehr Wasser gewichtung (zB Schiffs-Kämpfe [ A.Cree.3], künstliche Inseln übernehmen usw. [Spawnpoint ähnlich der Mondfestung [[siehe Nightfall GW1]]])

(Zuletzt bearbeitet am von Nock Oroton.5467)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nock Oroton.5467

Nock Oroton.5467

Selbstbefüllbare Geschenke
zB für Gilden wenn diese Interne Events starten für ihre Member das man die für 1 silber kaufen kann und selbst mit max. 5 Gegenständen befüllen kann.
Warum ? Na über Geschenke freut sich jeder ^.^

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Icehand.3952

Icehand.3952

In Level/Farmgruppen EP teilen, macht dann mehr spaß zusammen zu leveln.

Besserer/gerechterer/nützlicher Loot. Anpassung an das Level, bekomme als 80er fast nur loot für lvl 78 und 79.

Twinks sollten überall hinreisen können wenn der Main die Karte auf 100% hat.

Besseres Chatsystem, übersehe oft Gildennachrichten oder whispers, man sollte einstellen ob sich ein Popup Fenster öffnet.

Weiter raus und ran zoomen an den Charakter.

Beim Questen sollten die Gebiete in denen man sachen sammeln/töten muss farblich hervorgehoben werden.

Der Skill 100-Klingen vom Krieger sollte nicht durch das laufen unterbrochen werden und wenn der Gegner flüchtet sollter man automatisch alleine hinterherlaufen.

Accountgebundene sachen die mehr erfahrung bringen wenn man schon einen 80er hat und einen twink hochziehen will.

(Zuletzt bearbeitet am von Icehand.3952)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: wayne.5620

wayne.5620

Das klingt jetzt vielleicht etwas nebensächlich, aber mich stört das rote Ausrufezeichen, das erscheint, wenn etwas bei der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft abgeholt werden kann. Ich würde deshalb vorschlagen, dass man das Ausrufezeichen abschalten kann oder, dass es verschwindet, wenn man nachgeschaut hat, was gehandelt wurde. Beides wäre natürlich perfekt.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: wayne.5620

wayne.5620

Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn riesige Charakter in Jump-Event-Inis geschrumpft werden würden oder man andere Charakter transparten sieht. Letzteres wäre sehr praktisch, weil es duchaus Leute gibt, die sich batteln.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Trait überarbeiten vom Waldi…
Gefechtsbeherrschung:Macht des Tiergefährten
Bitte die Machtdauer auf 5secs setzen…eine Sekunde bringt rein garnix und so würde ein Beastmasterbuild auch attraktiver sein. Und Appetit auf Fleisch..bitte die Heilung erhöhen, ich bilde mir ein die war auch schon einmal höher(ja das war zu Beta).
Pets sterben viel zu schnell, wenn wir schon ne Klassenmechanik haben die dauertod ist dann sollte man wenigsten beim Tierbeherrschungsbuild dieses am Leben erhalten können.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: NarrenmonD.5240

NarrenmonD.5240

Es fehlt noch meiner Meinung nach:

- Gildenhalle

- Allianz-Funktion inkl. Chat

- Verbesserte Suchfunktion im Auktionshaus für (Leichte/Mittlere/Schwere Rüstung) sowie eine Vorschau der Rüstung/Waffe die man kaufen möchte

- KEINE TELEPORT KOSTEN !!! …das finde ich wäre die wichtigste und beste Änderung die das Spiel benötigt!

- SONSTIGE: Client Abstürze in Griff bekommen sowie endlich mal alle Fertigkeitsherausforderungen etc. Bugfrei machen.

Ansonsten sind es Kinderkrankheiten die wohl mit der Zeit ins Gleichgewichtkommen. Also das wären so meine Favoritenpunkte.

Und nen Datum für den Release von Cantha ^^ … das war mein Lieblingsgebiet/Spiel in GW1

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Meiner nach fehlt im Spiel noch:

1. GvG – Sprich: Gildenkämpfe, Gilde gegen Gilde
Nicht umsonst heißt Guild Wars ja Guild Wars
Vermisse es sehr aus GW1 – Zeiten.

2. Eine Vorschau im AH – Das erspart das lästige Codegesuche zur Vorschau

3. Wiederbeleben wird dem Spieler als Eventbeitrag mit angerechnet.
Ich helfe sehr gerne meinen Mitspielern aus, aber wenn ich sie wiederbelebe und dabei dem Event-Boss keinen Schaden zufüge, gehe ich bei Events oft leer aus. Das ist schade! Hindert auch etliche Spieler daran, anderen zu helfen (erst letztens lief eine Gruppe von 50 Spielern an mir vorbei, anstatt mich wiederzubeleben, da sich hinter mir ein Gegner befand)

4. Teleportkosten finde ich unnötig. Das ging in GW1 doch auch ohne

5. Eine Gildenhalle zum gemeinsam Unsinn treiben wäre auch wieder schön^^

6. Vielleicht irgendein Emote oder eine herbeirufbare weiße Fahne im WvW. Habe es oft in Jumping Puzzles, dass der Gegner und ich uns durch irgendwelche Emotes zu verstehen geben wollen, dass wir uns nichts tun. Allerdings wird es auch häufig missdeutet So nahm ein Spieler mein “deuten” nicht als eine Hilfestellung und Hinweis zum nächsten Stein war, sondern als Drohung, ihn runterzuwerfen. Dementsprechend angriffslustig war er dann zu mir, obwohl er vorher mich in Frieden gelassen hat. Die Quittung dafür hat er dann recht schnell erhalten^^

7. Wehrverschlinger. Die Charr haben sich zwar modernisiert, aber wäre es nicht möglich, diese als Packesel einzuführen? So weit ich das mitbekommen habe, mochten etliche die “kleinen” Insekten

(8.) Eher eine Spielerei: Wenn es schon den “Überrascht”-Emote gibt, warum dann nicht gleich einen “Erschrecken”-Emote?

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Finja.8732

Finja.8732

2 – 3 Vorschläge:

Schrift im Chat u Spiel die Größe ändern können
Emotes als Funktion im Chat einfügen. Maus drauf klicken u fertig.

Mehr Karten u Funktionen im pvp ( siehe WOW)
Teamstärken variabler gestalten zb 15/15 oder 5/5 statt nur 8/8
In wvw Friedhöfe einführen, statt 50km lange Wege!!
Nach spielende detaillierte Tabelle mit Siegen,Toden,erobert, Ruhm erhalten, statt den Magermix wie bisher u alle Spieler auflisten.
Setverranglisten von Teams u einzelner Spieler im pvp einführen.
Erfolge für BGS einführen u Belohnung wären zb wappenröcke u pvp Titel.
Allgemein mehr Erfolge im pvp einführen u mit Titeln u Gegenständen belohnen. Erhöht den Anreiz etwas zu erreichen, statt nur sinnlos 3 Basen zu holen. Den ruhm nicht nur zum zerlegen von Gegenständen einführen, sondern zb Ruf gegen Karma u umgekehrt tauschen um zb skins o ähnliches kaufen zu können. So finde ich den Ruhm Ehr sinnlos.

Off u online Funktionen bei Gilden u in der fl anzeigen, sowie die Möglichkeit einer kleinen Notiz. Wäre sehr hilfreich für gildenleader u Mitglieder u was Twink u Main ist.

Viel zu häufige u teure reppkosten im Spiel.
Reisepunkte billiger machen.
Mounts einführen. Per Volk oder Handwerk.

Wappenröcke für Erfolge und umhänge anzeigen/einführen im Spiel.

Eine Ego-Perspektive.

die tabfunktion bei Zielen verbessern.

Entdeckte Karten auch ohne hüpferfolge als 100% Werten, statt zu koppeln.
Titel u wappenrock dafür einführen.

Skins für Pve u pvp überall statt nur im pvp oder Pve tragen zu können. Stats bleiben wie bisher.

Höhere u bessere Belohnungen, statt Kreditkarte ewig zu belasten.
Mehr Anreiz mit Bossen schaffen, statt den Events bisher. Speziell im endgame.
Inis wie ein raid aufbauen, statt durch sausen. Kein klassischer raid! Zb aufgeteilt in verschiedene Stufen, Räume, wofür man mehr Tage benötigt.

Namensänderung einführen gegen euros.

Frisör für Spielgeld einführen.

Das ah übersichtlicher gestalten. Zb rüstungssuche nach Klassen einführen.

Mehr begleiterbefehle statt nur F2 und Effekte wie tarnen erhöhen, statt zb für 2sek.

Sehr wichtig oder gut ist: Ziel des Ziels anzeigen. So sieht man, wer wen im Target hat!!

Interface wie bei WOW verschiebbar machen. So kann man sein Interface neu ordnen statt gebunden zu sein u hat mehr u angepasste Sicht im Interface. Bei Taschen u heldenanzeige ist es ja möglich.

Karten u Chat-Skin mehr verändern können.

Im Chat Funktionen wie handelschat, städtechat einführen.

Ein gruppensuchsystem wie bei WOW

Inis zb mit Schwierigkeitsgraden Versehen, die Rüstungen anpassen u Erfolge einführen, wer zb die ini in zeit xx bezwingt u dafür besondere skins erhalten oder Minis, etc.

Das war’s erstmal^^

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Gotekz.7532

Gotekz.7532

Meiner Ansicht nach sind die Vorschläge die hier genannt wurden sehr Schlau gut umzusetzend/machbar mich würde es reizen wenn es einen großen Patch, mit diesen Verbesserungen gibt und vielleicht einer neue Klasse,Rasse.Waffe oder was dergleichen.

Klasse/Klassen

z.B. eine 3 klasse die schwere Rüstungen trägt oder eine klasse die sich in Tiere verwandeln kann oder was derartiges.

Rasse/Rassen

Das Rassen erstellen könnte zur Herausforderung werden weil man halt eine neue Stadt einführen müsste und das nicht einfach ist aber mit etwas Elan könnte auch das Bewältigt werden z.B. ne klasse die so klein sind wie Asura weil wir haben 2 klassen die groß sind Charr und Nord 2 die mittelgroß sind Mensch und Silva und nur eine die klein ist

Waffe/Waffen

Waffen zu Erstellen müsste von den 3 Sachen am einfachsten sein weil ne neue Waffe einzuführen wie Speer 2 Hand Axt klingen wie bei AC oder derartiges müsste eigentlich von den 3 Sachen am einfachsten zu bewältigen sein

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Aki.6103

Aki.6103

OW wie schön ^^

Ein Bereich für Vorschläge.. da fällt mir gleich so Einiges ein xD

-Zum Ersten das die Kamera ohne dauerhaften Mausklick drehbar sein sollte. Eine Option die es in Spielen wie Tomb Raider Underworld zB gibt.
Warum mir das wichtig ist… Ganz einfach.. da ich, wie viele Andere auch gerne mal von unterwegs aus auf meinem Notebook spiele, verträgt sich die Maussteuerung leider nicht mit dem Touchpad.
Es ist extrem anstrengend immer die Touchpadtaste gedrückt zu halten um die Kamera drehen zu können !
Eine solche Option einzubauen sollte wohl kein allzu großer Aufwand sein Ö_ö
Und würde vielen Notebookspielern das Leben in GW 2 deutlich erleichtern xD

-Und zudem im Gegenzug das für Mausspieler interessante Lauf per Mausklick System aus GW 1 fehlt leider auch ^^
Wie gesagt – es sollte zur freien Auswahl stehen.

-Wie ebenfalls hier schon erwähnt – Eine Egoperspektive fehlt im Spiel !
Die Kamerasicht bleibt dadurch häufig stecken und schränkt die Sicht an engen Passagen manchmal sehr stark ein.

-Auch schon einige male erwähnt wurde die Item-Vorschaufunktion für das Auktionshaus.

-Ach ja.. und auch schon dutzende male erwähnt … mehr Emotes wären schön… so mindest gleichviel wie in GW 1 :-p

So.. das war mein Wunschzettel für Weihnachten an das GW 2 Team xD

So.. das war mein Wunschzettel für Weihnachten an das GW 2 Team xDL.G. ^^

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Und hier mal meine:

- Transparente Bäume: Tja, oft ist es so, dass man irgendwo zu nem Aussichtspunkt möchte oder was weiß ich, und dann sieht man nichts mehr vor lauter Bäumen. Wenn man in die Nähe kommt, sollten sie transparent erscheinen. Oder halt die Kameraeinstellungen so setzen, dass man den Überblick nicht verliert. Egoperspektive oder sowas halt.
- auf Stühlen sitzen können
- mehr Emotes. Ich bin leidenschaftliche Emotetesterin, und bei dem was aktuell geboten wird, ist das sehr laaangweilig. Wie es aber aussieht, kommen ja bald noch welche dazu (/attention, /bowhead usw.), da bei Eingabe dieser Emotes nicht “Ungültiger Befehl” kommt. Aber man könnte die Palette noch endlos erweitern.
- ich fand den Vorschlag von unserem CM Ramon ganz toll (weiss nimmer wo ich das gelesen habe^^). Er spielt gerne nur eine Rasse und findet es schade, die anderen Rassengeschichten nicht spielen zu können. Ich bin auch dafür, dass man mit einem Charakter alle Geschichten nachspielen sollte. In GW war es ja auch möglich, als Tyria Char die Cantha Sachen zu spielen (alleine schon dem Erfolg zugunsten). Warum also nicht auch in GW2? Nur sollte dann aber nur die Hauptgeschichte im Tagebuch aufgeführt bleiben.
- Mehr Auswahl im Chareditor (Gesichter, Frisuren und sowas halt)
- Mehr Stadtkleidung. Nicht so wirklich nun darauf bezogen auf Kostüme wie Piratenklamotten und so. Sowas schlichtes meine ich damit. Dem Rollenspiel halber
- Map 100% nicht aufs WvW beziehen. Erspare hier mir weitere Erläuterung zu. Ist halt nur ein Wunsch^^
- Respawnzeiten anpassen. Wenn ich alleine in einer Höhle unterwegs bin ist es schon arg nervig, am Ziel angekommen zu sein und bevor ich den “Endboss” angreife, habe ich schon wieder Respawn im Nacken sitzen.
- Letzte Onlinezeit eines Gildenmitglieds (also in dem Format: “vor etwa einer Stunde”)
- Bessere Übersicht im Handwerksmenü: Keine Ahnung, aber ich steig da nicht durch bei der Auflistung^^
- direktes Handeln: Anet möchte zwar das handeln unter Chinafarmen und so unterbinden, doch fand ich es dennoch sehr nützlich und würde mich freuen, wenn es seinen Weg in GW2 finden würde.
- Housing und Gildenhalle: Klar, es wird kommen (hoffe ich zumindest beim Housing), aber ich warte dadrauf wie ein Honigkuchenpferd*g

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Meine Vorschläge, die teilweise schon vorgekommen sind:

- Vorschau im Aktionshaus bei Waffen und Rüstungen
- Mehr Filter z. B. bei Rüstungen nach Schwer, Mittlere usw. ; Alternativ ein Button “Held Kleidung” (so das man nur Dinge sieht die der Held auch Tragen kann (Klasse; Level etc.)
- Ego-Perspektive für Screenshots oder Jumping-Level
- Weiterverarbeitbare Materialien ins Sammellagerlager
- Gildenhale
- Gidenbanner möglichkeit auch im PVE (z. B. auf Schild etc.)
- Bessere anpassung der Rüstungen für Charrs (oder eben Charrs wie in GW1 normal hinstellen)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Bakteriax.5092

Bakteriax.5092

Hallö an alle Mitleser,

Ich hätte ein Idee … Und zwar bin ich ein Kommander auf Dzagonur. Ich habe zum Anfang meiner Zeit dort meistens den Karten Lead übernommen und versucht zu deffen,Belagerungen und Ausbau an zu treiben.

Jetzt sieht alles anders aus ich erfreue mich immer mit meinen Mit-Raidern an Kämpfen im offenen Gebiet. Im Klar Text Combo-felder ,Mehr Klasse als Masse, geordnete Angaben von mir im Kampf, Richtige Skillung das passende EQ von allen.

Ich benutzt dort zu meinen Kommander immer noch halte mich aus bestimmten Gründen leider fern von der dortigen WvW-Community (…). Meistens sehen es die Leute es nicht schlimm weil sie mich kennen wenn ich den Kommander an habe um einfach im Kampf meine Leute direkt an mir ran zu halten und das sie mich nicht aus dem Blick verlieren. Natürlich kann man auch ein Target über mir setzten das dauert und kann auch mal entfernt werden (nicht so gut). Ich würde es super finden wenn man als Kommander Leute einladen Könnte wie in eine Große Gruppe (nur im WvW) und für die Leute dann auch nur der Kommander sichtbar ist , nicht das Spieler die einfach mitlaufen sterben oder falsche Vorstellungen haben. Ich kann mir vorstellen das wäre mal die Überlegung wert. Praktisch wäre dies auch für Ninja Aktionen wo mann dann auch mit absichern kann , dass Random Spieler nicht unbedingt sofort zum Raid kommen. Es wäre auf jeden Fall viel einfacher ^^

Gruß Tailru und schöne Feiertage euch voraus

ps: (wenn es geplant wird , für das Interne Kommander Symbol schlage ich ein Rotes Symbol vor oder eine Farbe die nicht gleich untergeht)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Proxon.4063

Proxon.4063

den handelsposten entschlacken

- reines rüstung-waffen-mats “auktionshaus”
- alles was mit gems zu tun hat outsourcen
ja mein lappi auf dem ich gern mal spiele ist alt und langsame w-lan verbindungen sorgen manchmal für ladezeiten von 30sec wenn ich nur das “o” drücke….und ich denke es wird eher immer mehr im handelsposten gehandelt/angeboten/getauscht dementsprechend wird er immer aufgeblasener → noch längere ladezeiten des hapo

- eine vorschaufunktion der rüstungen/waffen
- rüstungsklassen unterteilen können bei der filterung in leicht/mittel/schwer

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Jangogerman.3094

Jangogerman.3094

1. Ich finde man sollte auf jeden Fall eine Vorschau im Handelsposten einbauen. Zudem wären ein paar neue Waffen nett, z.b 2h Äxte.

2. Außerdem, finde ich, gibt es zu wenig Rassen. Mit nur 5 Rassen kann man sich garnicht richtig entfalten. Ich finde es zudem sehr schade, dass es nur eine “tierische” Rasse gibt, nämlich die Charr.
Man könnte also dieses Vogelvolk einführen. Gemeint sind diese NPC ’s die ganz im Osten vom Sylvari Startgebiet (dem …Wald, weiß grade nicht wie der heißt) bei dieser epischen Mauer rumlungern und einen Bogen haben, einer von denen ist auch ne Fertigkeitsherausforderung. (Lob übrigens für einige epische Bauwerke wo man ins Staunen kommt).
Oder diese großen Eisbären, die bei den Norn zu finden sind, in die man sich auch mit dem Trank der Bären verwandeln kann.

3. Die Klassen finde ich gut, auch schön ausgeglichen. Jedoch fehlt mir da so ein bisschen ein Heiler o.ä.

4. Naja, der letzte Punkt wäre ein bisschen Equip-Technisch. Ich finde es gibt zu wenig epische Rüstungen wie zB die Rüstung aus dem Verlies “Flammenzitadelle” .

Aber am wichtigsten sind mir wirklich Punkt 1 und 2, da ich auch unter Freunden die das Spiel spielen gefragt habe und sie sehen das auch so.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Adri.7123

Adri.7123

Ich habe nur mal schnell drüber gelesen udn weiß nicht, ob dies heir schon genant wurde.
1. Es passiert leider immer wieder, dass bei uns ausversehen Leute aus der Gilde geworfen werden, nur weil das Kicken aus der Gruppe und aus der Gilde im Gruppenfenster zu nah beieinander liegt. Kann man dort vlt noch eine Sicherheitsfrage einbauen “Willst du Spieler xxx wirklich aus der Gilde entlassen?” Sowas macht Stress vorallem, da man es teilweise nicht gleich merkt, die Leute Offline gehn und später keiner mehr für den Re-Invite da ist.

2. Gold aus der bank entnehmen und lagern wie in GW1. Wie ot muss ich bei den Twinks die GENAUE Summe erst gucken, bevor ich sie einlagern kann. Entweder wie in GW1 mit alles entnehmen /lagern oder einfach “ich weiß nicht genau wie viel Gold im Rucksack ist, lagern wir mal 10g ein, das wird es nicht sein” und das Spiel legt automatisch den Max. Betrag rein.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Ich habe mir nicht die ganzen Seiten durchgelesen, aber das wären meine Veränderungsvorschläge:
1. Mehr Stadt/RPG-Kleidung: Egal ob im Shop oder von Schneidern craftable: es muss dringend mehr Stadtkleidung für die RPGer her, die keinen Soldaten spielen. Bisher siehts im Shop ja recht mau aus, bis auf die paar Hüte/Mützen und die Metzgerkleidung. Die Winterkleidung vom Event ist ein schöner Anfang.

2. Abschaffung der “Glückskisten” (ich denke da an die Eventbox) im Shop: es schreckt Käufer nur ab, wenn Trash in den Truhen ist, wie Verwandlungstränke. Ich denke mal niemand will so viel Geld für ein paar Tränke ausgeben, die einen nur verwandeln

3. “direktes PvP”: Man sollte einen Spieler auf offenem Feld zu einem Duell auffordern können (zwecks RPG-Schlägerei) und dieses bis zum k.O. ausfechten können, es sei denn, der Gegner gibt auf. (vll. könnte noch zwischen Faust- und normalem Waffenkampf unterschieden werden)

(~eher ne kleine Anmerkung 4. ich hab in anderen Foren gelesen, dass sich viele Spieler wünschen, dass Charrweibchen Brüste und eine weiblichere bekommen sollten….bitte A-Net…tut mir das nicht an. Eine tierische Rasse soll tierisch bleiben und kein behaarter, löwenköpfiger Mensch werden- wenn ich was stark frauliches spielen will, kann ich ja immernoch Sylvari, Mensch und nen zierlichen Norn spielen)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

1. Farben Account-gebunden.
2. Screenshot-Ordner frei wählbar (damit nicht immer meine SSD “zugemüllt” wird).
3. DirectX 11 (für den vollen Spielgenuss – hat sich da was seit dem “wird geprüft” getan?)
4. Klare Trennung von PvE, PvP und WvWvW (warum z.B. ist es für den Erkunder notwendig ins WvW zu gehen?). Es ist als nicht WvW-ler oft notwendig lange zu warten, bis man die Gebiete besuchen kann ohne vermöbelt zu werden. Statt WvW könnte man das Karka-Gebiet dazunehmen.
4.2. Auch ein täglich WvW und monatlich WvW einführen und dafür die 50 Welteneindringlinge aus dem monatlich PvE entfernen. Es freuen sich sicherlich auch die WvWler, wenn nicht immer “Erkunder” / “Monatlich-Farmer” die Slots blockieren.

Wäre cool, wenn das so umgesetzt werden würde.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: erik.4192

erik.4192

-Precursor per Beruf oder Mystischen Schmiede herstellbar machen, da sie viel zu selten/teuer sind. Oder die Droprate erhöhen.

-Bessere Loots von Drachenevents

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Beggy.3546

Beggy.3546

-Im Handelsposten einen Filter fur Rüstungsklassen einführen und eine Item Vorschau

-Den eigenen Namen ein- ausblenden

Und das wichtigste für mich!
Ein Gruppensuch tool (oder Gruppensuch Chat) der serverweit funzt. Grad auf karten wie Königintal verbringt mer manchma stunden um ne Gruppe zu finden, dazu kommt noch wenn mer parma gesucht hat wird nachricht unterdrückt wegen Spam. Die Gruppensuche z.b. über die Kontakte machen wo mer kurz Ini, schwierigkeitsgrad reinschreibt und die gruppenstärke ersichtlich is wenn schon ne gruppe besteht!

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Neue Pvp Maps finde das Punkte Eroberungssytem nicht schlecht nur die Maps können etwas größer sein. Eventuell ein paar Buffs in die Maps mit einbauen. Eine Pvp 12 gegen 12 Arena wo das Team das gewinnt mit zufälligen seltenen Gegenständen belohnt wird. Das Schatztuhen in der Arena spwanen können und das Team drum kämpfen muss. Erst wenn die Truhe zu eigenen Base Rot oder Blau gebracht wurde darf das Team wo erfolgreich war die Kiste looten. Eventuell ein paar Champions mit einbauen die zufällig in der Arena auf tauchen können um das ganze etwas schwieriger zu machen. Man könnte neue Inis mit ein bauen in denen es spezielle Settteile mit Settfertigen gibt. Eventuell Items die man erst Aufwerten muss um sie verbessern das heißt unabhängig von einem Beruf items aufwerten die Aufwertmaterialen in den Inis bekommen. Neue Maps in der Gilden gegeneinander antreten müssen mit Rangsystem. Da wäre ein Punkte Eroberungssytem nicht schlecht bei dem man sich bis zur feindlichen Base durchgekämpfen muss. Kanonen auf der Map mit einbauen um das ganze spannender zu machen.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

1. Ich finde, ein Pferd zu haben, wäre irgendwie schön. Das würde den Charakter “voller” machen und würde eine Vielzahl an Optionen eröffnen, diese mit dem Spiel zu verbinden.
Ich bin kein Fan von den WoW-Mounts oder von “Nachmachen” oder “Muss man einfach haben als MMO”, nein. Aber ich habe noch keinen Fantasyfilm gesehen (gibts bestimmt, aber egal), in dem keine Pferde vorkommen. Irgendwie gehören Reittiere, wie Pferde, schon zu diesem Stil von Fantasy dazu wie ich finde. Rüstungen, Schwerter, Zauberkram, mittelalterliches Ambiente etc….! Aber keine Pferde ? Ich finde, man kann WoW oder andere Vergleiche völlig außen vor lassen und sich überlegen: wäre das cool ?
Pferde könnten als Reittier dienen. Z.B. als einzig mögliches Reittier. Man könnte sie irgendwie bekommen (verdienen). Sie könnten z.B. 10-20 % schneller laufen als man selbst mit Buff. Man müsste allerdings an der Aggro arbeiten, bzw dafür sorgen, dass sie nicht als Exploit verwendet werden um schneller Gegnerhorden zu durchwandern oder eine Quest abzuschliessen indem man durchrennt, obwohl man sich durchkämpfen müsste. Dies könnte leicht gemacht werden, indem Reiter ein wenig mehr Aufmerksamkeit von Gegner auf sich ziehen. Lässt sich auch logisch begründen: denn machen mehr Krach und man sieht sie schneller/besser !
Das System der Wegmarken könnte unberührt bleiben. Ich finde das Wegmarkensystem gut (bis auf die teils hohen Kosten). Pferde würden den Spielern die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob sie sich per Wegmarke bewegen oder etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und ein Gebiet durchreiten.
Man müsste Pferde nicht in den Kampf einbauen. Alle Kampfsysteme (bis auf die oben erwähnte Aggro) könnten bleiben wie sie sind. Es würde genügen, das Pferd per Animation weglaufen zu lassen wenn man angegriffen wird. Der Reiter könnte sein Pferd mit einem Pfiff o.Ä. wieder rufen wenn der Kampf vorbei ist; so ähnlich wie der Waldläufer mit den Pets zum Beispiel !
Pferde könnten eventuell im Aussehen und den Varianten an die Völker angepasst werden. Eventuell könnte man sogar ein paar “Reit-Skills” einführen, die keinen Kampfcharakter haben. Z.B. so etwas wie “aufbäumen” oder “2-3 verschiedene Reitgeschwindigkeiten” oder Ähnliches.
Pferde könnten mit Rüstung versehen werden. Eventuell könnten sie auch einen Teil des Inventars oder ein Bankfach tragen.
Man könnte die Tiere auch Kategorisieren. Zum Beispiel in Vollblut, Halbblut und Kaltblut.
Das Vollblut wäre schneller und schnittiger. Das Halbblut eine Mischung mit etwas mehr Tragfähigkeit. Das Kaltblut wäre langsamer, könnte aber noch mehr tragen und “ziehen”, womit wir beim Housing wären !
2. Housing: Man könnte Pferde neben der Reittierfunktion als Zugpferd für sein “Lager” in Form einer gepackten Kutsche/eines Wagens benutzen. Der Wagen/die Kutsche, oder was auch immer, wäre sozusagen das Zu Hause eines jeden Charakters. Ein mobiles Eigenheim. Man könnte in gemächlichem Tempo sein Lager dann in erlaubten Gebieten quasi “aufschlagen” und dort residieren. Es wäre denkbar, die Gefährte an die Völker in Aussehen und Funktion anzupassen. Eine mittelalterliche Kutsche könnte beispielsweise das Lager eines Menschen befördern. Dann könnte man mit einer “Lager aufschlagen”-Funktion das Lager entpacken und sich dort eine Weile niederlassen. Das Aussehen und die Funktion der Lager könnte beispielsweise an die Klassen angepasst werden. So würde beispielsweise ein Elementarmagier einen Schrein und ein kleines Lagerfeuer aufbauen, an dem er meditiert oder Ähnliches, ein Krieger würde seine Waffensammlung und einen Schleifstein etc. auspacken, uns so weiter !
Die Lager könnten beispielsweise Handwerksstationen fürs Crafting mitbefördern, oder auch einen Teil der Bank/des Inventars. Zusätzlich könnte man eventuell Saufgelage machen, Freunde in sein Lager einladen, Dinge herstellen, Handel mit “Housing-Gut” betreiben oder Ähnliches.
Mir fallen noch viele Dinge ein, die sicherlich Spaß bereiten würden. Man müsste niemanden zwingen. Es wäre eine freiwillige Beschäftigung mit ein paar Annehmlichkeiten. Zudem würde es etwas mehr Spieltiefe reinbringen und die Charakteroptionen und Individualisierungsmöglichkeiten erweitern.

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: SilentBob.2658

SilentBob.2658

Hier meine Vorschläge, die ich über die Zeit gesammelt habe:

- Die fest zugewiesenen Skills für die Waffe sind auf Dauer echt ermüdend und unflexibel. Schön wäre für jede Waffe eine Reihe an Skills (z.B. 10), die man freischalten kann, und dann auf 1-5 per Pulldown-Menü (wie bei 6-0) frei verteilen kann. So könnte es z.B. eher defensiv oder offensiv ausgelegte Skills geben oder 2 unterschiedliche Grundangriffe. Dann könnte jeder die Waffe, die er von der Optik her mag, spielen und gleichzeitig wählen wie er mit der Waffe spielen will. Und Ideen für unterschiedliche Skills, damit sich nicht jede Waffe nachher gleich spielt, sollten da sein^^.

- Option bei Händlern und auch im Handelsposten nur das angezeigt zu bekommen, was man selber auch nutzen kann, z.B. als Wächter nur schwere Rüstung.

- Eine Vorschaufunktion für Waffen und Rüstungen im Handelsposten.

- Bitte führt eine einheitliche Dungeon-Währung ein. Dann kann ich die Dungeons machen, die ich noch nicht kenne oder gerne mag und bin nicht für ein Set gezwungen, immer wieder dasselbe Dungeon zu machen. Damit der Set-Bezug zum Dungeon da ist, könnte man z.B. das Kopfteil nur über ein Token bekommen, das der Dungeon-Boss droppt. Dann müsste man zumindest einmal in die jeweilige Ini rein oder man bekommt den Kopf nur, wenn man alle 3 Wege abgeschlossen hat.

- Ich mag es beim Leveln auch regelmäßig Dungeons zu machen. Aus meiner Sicht sind dafür aber die Story-Modes oft zu schwer. Sogar schwerer als einige der späteren Explo-Wege. Ich möchte die Geschichte erleben ohne den oft üblen Schwierigkeitsgrad. Bei den Erforschungs-Modi, die ja dann eher für hochstufige Charaktere ausgelegt sind, kann Schwierigkeitsgrad gerne knackig und schwer bleiben, einige Wege sind aus meiner Sicht schon zu leicht.

- Die Ini „Fraktale im Nebel“ bitte auch aus den anderen Hauptstädten verfügbar machen und einen Hauptstadtchat einführen. Die Asura sollten das doch wohl hinbekommen^^. So wie es aktuell läuft hänge ich nur in den Überlaufservern fest. Verteilt auf die anderen Hauptstädte + Hauptstadtchat, sollte das besser werden.
Oder
- Macht direkt einen Gruppenfinder. Es reicht ja völlig, dass man sich in eine Liste einreiht und noch einen Kommentar hinzufügen kann (wie z.B. bei gw2lfg.com). Dann muss man nicht mehr auf der Karte des Verlieses rumhängen. Bitte keine automatische Gruppenerstellung.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Johannes.3641

Johannes.3641

Bitte bitte bitte macht, dass Fraktalwaffen per Rezept, Marken o. Ä. erreichbar sind.
So wie es zurzeit ist, ist es einfach nur frustrierend.
Die Chance so ein Teil zu bekommen ist gefühlte 1:1000 000 und wenn dann ist es die falsche Waffe.
Wenn man beständig darauf hinarbeiten könnte, wäre es sehr viel weniger frustrierend.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nock Oroton.5467

Nock Oroton.5467

Die Largos (Sayeh al’ Rajihd) als Spielbare Rasse einführen

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Hexlein.2687

Hexlein.2687

Hallo,
eine Möglichkeit den Gildenleiter zu wechseln, wenn dieseer nach länger Zeit nicht on war, ca. 2 – 3 Wochen.
Wir können unsere Punkte nicht nutzen und das ist nicht effektiv.
Mfg

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: ChristianW.7402

ChristianW.7402

Hallöle zusammen,
ich hätte da auch ein paar Wünsche, die ich hier loswerden möchte:

Allgemein:
1. Dungeonbrowser:
Ich weiß hier scheiden sich die Geister, aber es ist total nervig wenn man für einen Instanzrun 30 Minuten vor der Ini rumhocken muss, bis man endlich mal eine Gruppe findet. Den “Suche nach Gruppe” Status kann man sich auch schenken, da alle eh nur vor der Ini rumhängen und LFG oder LFM rumspammen. Das Leben könnte so vie einfacher sein, wenn es einen Dungeonbrowser gäbe in dem man die Ini auswählt und im Explore Modus noch den gewünschten Weg und fertig.

2. Itemwertigkeit darstellen:
Ich fänd es praktisch, wenn im Heldenmenü meine Items mit der Farbe der Wertigkeit umrandet wären.

3. Extra Aktionsleiste:
Ich finde das UI prinzipiell sehr gelungen. Was mir fehlt ist auf der linken oder rechten Seite eine kleine Leiste max. 5 Plätze, die ich frei bestücken kann (z.B. Buff Food, Tränke oder was auch immer).

4. Proccs überwachen:
Ein weiterer Wunsch wäre, die Möglichkeit zu schaffen die Proccs bzw. Debuffs zu verschieben und/oder zu vergrößern. Die Miniicons im unteren Bereich übersieht man sehr schnell. Es gab bei einem anderen MMO, wessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte ein AddOn Namens PowerAuras, bei dem Konnte man die gewünschten Buffs/Debuffs oder Proccs angeben und ein Symbol auswählen, welches dann groß und mittig aufleuchtete. Sehr praktisch.

5. Gruppenport Funktion:
Es wäre ebenfalls sehr praktisch wenn man innerhalb einer Gruppe andere Gruppenmitglieder zu sich porten könnte. Das Porten ist ja eh im Spiel anhand der Wegmarken implementiert, warum nicht auch der Gruppenport. Man könnte dafür eine “Rolle” ins Spiel bringen die man kauft oder einfach das Kontextmenü (per rechtsklick auf einem Gruppenmitglied) erweitern.

6. Taschen:
Ich fänd es klasse, wenn man sich in der Tasche Filter setzen könnte, z. B. nur Rüstung anzeigen oder einfach vorinstalliert Buttons oder Reiter, die die Ansicht der Taschen ändern. Denkbar wäre z. B. wenn man sich die einzelnen Taschen anzeigen läßt (also nicht die eine große), dass man dort bei Taschen z. B. die Option setzen kann “Müll” und wenn man einen Händler anspricht werden diese Dinge automatisch verkauft.
Oder man setzt dort den Filter Trophäen und automatisch werden beim looten die Trophäen dort abgelegt.

Gilden:
1. Gildenkalender:
Ein muss für jedes MMO wie ich finde. Erst Recht wenn ein Game GUILD Wars heisst. hihihi. aber auch ein normaler Kalender wäre praktisch in dem z. B. Events (wie das Winterfest) oder andere Aktionen angezeigt werden.

2. Gildenhalle/Haus:
Ein Treffpunkt für die Gilden wie z. B. eine Gildenhalle oder Gildenhaus wäre sehr cool. Man könnte z. B. Trophäen dort einstellen Screenshots in Form von Bildern an den Wänden posten (muss jedoch über Rechte einstellbar sein) und vieles mehr.

Sodele das war es erstmal von mir.
Greetz
Christian

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

1. Dungeonfinder:
Hier würde ich mir ebenfalls darüber freuen, wenn er endlich eingeführt werden würde. Gerade diese tausenden Chatblockaden als Schutz gegen Goldspam finde ich äußerst nervend.

2. Bitte keine Addons:
Ich wünsche mir, dass Addons nie Einzug in GW2 finden werden. Sie machen viele Dinge kaputt und mindern den Spielspaß.

3. Housing:
Hier würde ich mir das System von RIFT wünschen: Einzelne, kleine Instanzen; freie Skalierbarkeit und freie Platzierung der Gegenstände; Besuche und Bewertung von anderen Mitspielern; Charakterhousing und Gildenhousing… vielleicht könnte man das dann noch so raffiniert machen, dass in der Gildeninstanz die Häuser der Mitglieder als Kopie eingefügt werden können (erzeugt Stadtcharakter und die Spieler verlieren ihre Häuser nicht, wenn sie umziehen).

4. Einheitliche Dungeonwährung (außer Fraktale):
Die Rüstungen benötigen so viele Dungeonmarken, dass selbst die aktuellen 3 Wege auf Dauer nicht genug Abwechslung bringen.

5. Reittiere:
Moas, Pferde usw. würden sicherlich auch ein weiterer Anreiz für Sammler sein. Die Geschwindigkeit sollte dabei allerdings maximal +33% betragen und sie sollten im WvW, sPvP und in den Dungeons gesperrt sein.

6. Volksrüstungen übergreifend verfügbar machen:
Warum kann man Sylvari keine Menschenkleidung tragen, warum mein Charr keine Kleidung der Norn? Das Spiel würde mit frei verfügbaren Volksrüstungen an mehr Vielfalt gewinnen.

7. Gildenbanner auf allen Rüstungen & Waffen ermöglichen:
Aktuell ist man an die (häßlichen) Items der Gildenhändler gebunden. Warum kann man nicht Optional das Gildenwappen auf jedem Bruststück und jeder Waffer aktivieren?

8. Accountweite Farben:
Mein Wunsch seit Release… bis heute sehe ich keinen Sinn im aktuellen System.

9. Waldläuferpetveränderung:
- freie Wahl des Aussehens, der Rolle und der Fertigkeiten (z.B. ein Bär mit wenig Lebenspunkte & hohem Schaden und Fernkampf [über Brüllen lösbar])
- Cooldown bei toten Pets auf 20 Sekunden reduzieren. Anstatt das andere Pet zu rufen, belebt man dabei das verstorbene mit F4 wieder… erzeugt dann einen Cooldown von 20 Sekunden (anstatt 60), um mit F4 das Pet zu wechseln.

10. Mehr verschiedene Varianten der Fraktale.

11. Glatte, schlichte Rüstungen.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

(Zuletzt bearbeitet am von Marlon Kyell.8904)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: erik.4192

erik.4192

-Skill 1-5 Auswechselbar machen (so wie skill 6-0)
-Einen Titel mit zugehörigem Emote wie den Zaishen Titel aus Guild Wars1 wieder einfügen, da er zur Langzeitmotivation beigetragen hat und es einfach einen Epischen grafischen Effekt hatte. Man könnte ja de Zaishen Truhe durch eine Pakt Truhe ersetzen und den schlüssel dafür mit karma kaufbar machen (entweder Accountgebunden oder verkaufbar , wobei die zweite lösung mir lieber wäre).

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Kylonas.3581

Kylonas.3581

Eine Guild Wars 2 Armory App, in der man seine Chars bewundern und mit ihnen angeben kann. Auch außerhalb des Spiels. Funktionen wie Handel könnten ja dann später hinzugefügt werden.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Connor Obrian.8420

Connor Obrian.8420

Wie auch viele andere es sagten, es wäre besser, wenn man sowohl in Events als auch in Dungeons bessere Belohnungen bekommen würde. Vielleicht in einigen großen Event-Reihen auch Belohnungen, die man nur da bekommt.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Folgende Wünsche/Vorschläge hätte ich zu machen:


> Gilde:
— Gildenhallen oder Gildenhaus für gildeninterne Treffen
— Spind oder Schrank für Rüstungen (nehmen ja doch schon ordentlich Platz weg)
— Belohnungen für besonders aktive oder erfolgreiche Gildis (Karma oder sonstige Boni z.B. Gedenktafel, besondere Rüstung oder Abzeichen für Offis etc.)
— Gildenhallenaustattung wie in GW1 mit Händlern und Handwerkern möglich


> PvE:
— Handwerk interessanter gestalten durch Einbindung in Quests, in denen man z.B. Materialien besorgen muss oder irgenwas herstellen muss
— Handel bzw. Gegenstandsübergabe direkt von Spieler zu Spieler möglich und nicht wie bisher über Mail.
— Größere Truhen und Inventarplätze, kein Kauf der Lagerplätze mit Diamanten sondern gegen Gold (Lagerplatz sollte kein Luxus sein!!!!)
— mehr Abwechslung bei den Charas, mehr Skills, mehr Waffen
— Trennung von PvE und WvW (Erforschungsmodus!), es sollte nicht sein, das ein PvE-Spieler gezwungen wird, die WvW-Karte zu erforschen, weil er den Erforschungsmodus abschließen will. Erstens nervt das die WvW-Spieler (schon wieder einer, der die Karte rusht!) und zweitens die PvE-Spieler (ich will da aber nicht hin!).

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

WvWvW aus den Monatlichen erfolgen mal ganz rausnehmen.
Kp mehr drauf mit 5pfs die 50kills zu sammeln.
Macht irgentwas anderes, sammle 1000 aktivität für die gilde
oder sammle 2000 ressousen.

Gildenaktivität prüfen, wann man mal das letze mal eingeloogt und online war.

Mehr skills für PvE, im Pvp und WvWvW kann es so bleiben aus gründen der Balance.
Gildenhaus mit allen Berufstation, einer kleinen Arena wo mann trainieren kann.
PvP privat räume machen, wo man auch nur kleine menge rum bekommt.

Keine Reittiere/Mounts mit Eile buffs usw kommt man auch so schnell um die Maps.

Mehr Pve Titel, z:b Meister des Stabs, wenn man die kills vollhat, zz sind es vermehrt pvp titel.
Geht auch erkunder/in-titel wenn man explorator erfolge macht.

WvWvW erkundungserfolg und die Punkte zum erkunden rausnehmen, macht daraus ne reine PvP map.