Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: FreshD.4521

FreshD.4521

1. Dierektes Handeln

2. Waffenslots zum schnellen switchen (out of fight), vor allem bei Elementalist (ich muss immer im Inventar suchen und hab mir versehentlich auch schon eine Waffe verkauft)

3. Eventl. bessere Kennzeichnung noch nicht entdeckter Orte für Explorer-Titel. Mir fehlen nur noch 2-3 in jedem Teilgebiet (z.b Tyria/Orr) und finde sie nicht. Habe alles was verwischt war nochmal abgelaufen und mit einer Worldmap verglichen aber ohne Erfolg.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Sonya.3948

Sonya.3948

- Sitzen auf Stühlen/Bänken ermöglichen
(Mit Bild und genauer Beschreibung vom Problem: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Sitzen-auf-St-hlen-B-nken-erm-glichen/first#post83500 )

- Direktes Handeln mit Mitspielern

- NSC Stadtkleidungen über den Edelsteinshop für Spieler anbieten.
Wir rennen grad alle mit einer Stadtkleidung rum.

- Den /me Bug beim deutschen Spielclienten beheben.
Da kommt immer noch ein Fehlercode mit <a=1>Sonya</a> testet ein selbstgeschriebenes Emote. (Wenn man auf englische Sprache umstellt, ist der Bug weg.)

- Vorschaufunktion für Gegenstände aus dem Handelsposten

- An- und Ausstellbarer Chatalarm, ob Gildenmitglieder oder Freunde Online kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Sonya.3948)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Dustin.3524

Dustin.3524

1. Handelsposten Vorschaufunktion
2. Direktes Handeln
3. Duell-Funktion
4. Warenvorschau bei ausgefüllten Herzen auf der Weltkarte anzeigen
5. Ego-Perspektive
6. Ein und ausschaltbares Weltenboss Warnsystem (wann ein Boss respawnt inc. Name und Ort)
7. Gilden-Chatfarbe Grün (Anpassbare Chatfarben)
8. Minispiele
9. Fischen (Angeln)
10. Handelsposten auswahlkriterien erweitern und vervollständigen

(Zuletzt bearbeitet am von Dustin.3524)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Mysterie.2014

Mysterie.2014

Click to move einführen
macht die bequemlichkeit einfacher

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Waddn.4367

Waddn.4367

Moin.

1. Egoperspektive

2. Autoloot im WvW

3. Zauber-/Fähigkeitenanimationen manuell zuschaltbar (z.B. Zauberanimation – Nur Eigene / Gruppe / Alle)

4. direkter Handel

5. “Die Möglichkeit nicht nur Rohstoffe sondern auch weiterverarbeitbare Materialien im Sammellagerlager zu deponieren. Zugriff auf das Sammellager für das “Rezept entdecken”, damit man die Mats nicht alle im Inventar haben muss”
Quelle: Baldur

und noch einiges mehr.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich fände es toll, wenn man als Nekromant seine Minions selbst beseitigen könnte um den Cooldown auf dem Skill auszulösen, häufig haben meine Minions nur noch den Hauch eines Lebensbalkens, aber müssen trotzdem erst im Kampf sterben bevor neue beschworen werden können.

Zudem könnte man dem Nekromanten mit F2 F3 und F4 (die ja beim Nekro sowieso nicht belegt sind) Kontrollskills für die Diener geben. z.B.
F2: mein Ziel angreifen
F3: zu mir zurückkommen
F4: ausgewählten Diener töten/ Diener mit niedrigstem Leben töten

Häufig passiert es mir, dass meine Diener überhaupt nicht angreifen, bzw… angreifen wenn Sie das nicht sollen.

Man könnte das ja auch so machen das F2 – F4 erst erscheinen sobald man einen Skill mit einem Diener ausgewählt hat.
(wobei ein Mesmer sein F1 – F4 auch hat auch wenn er keine Illusionen oder Klone hat)

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: moruk.7842

moruk.7842

Ich fände es toll, wenn man als Nekromant seine Minions selbst beseitigen könnte um den Cooldown auf dem Skill auszulösen, häufig haben meine Minions nur noch den Hauch eines Lebensbalkens, aber müssen trotzdem erst im Kampf sterben bevor neue beschworen werden können.

Zudem könnte man dem Nekromanten mit F2 F3 und F4 (die ja beim Nekro sowieso nicht belegt sind) Kontrollskills für die Diener geben. z.B.
F2: mein Ziel angreifen
F3: zu mir zurückkommen
F4: ausgewählten Diener töten/ Diener mit niedrigstem Leben töten

Häufig passiert es mir, dass meine Diener überhaupt nicht angreifen, bzw… angreifen wenn Sie das nicht sollen.

Man könnte das ja auch so machen das F2 – F4 erst erscheinen sobald man einen Skill mit einem Diener ausgewählt hat.
(wobei ein Mesmer sein F1 – F4 auch hat auch wenn er keine Illusionen oder Klone hat)

Verdammt gute Idee!

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: kleinholz.6530

kleinholz.6530

  • Direkter Handel sowie das Betrachten und Folgen von Spielern
  • Ego-Perspektive (für Screenshots)
  • Interaktion mit Bänken und Stühlen (sitzen)
  • Allgemein mehr Gegenstände zum interagieren
  • Vorschaufunktion für Gegenstände aus dem Handelsposten
  • Duellfunktion, sprich 1 vs. 1
  • Falls das Duellieren an Ort & Stelle von vielen Spielern nicht erwünscht wird, dann eine spezifische Duell-Arena in den Hauptstädten
  • Events & einfache Quests/Herzmissionen in den Hauptstädten
  • Allgemein mehr Aktivitäten sowie Erkundbares in den Hauptstädten. 90% von Hoelbrak (kann jetzt nur für die Norn sprechen) haben keinen relevanten Inhalt für den Spieler, da sich alle Händler und Trainer auf einem großem Haufen befinden
  • Angekündigte Minispiele einführen
  • Andere Nebenbeschäftigungen wie Angeln und Co.
  • Events mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten (wie Herzmissionen)
  • Umfangsreicheres Tutorial, sanfterer Einstieg ins Spiel
  • Allgemeines Balancing PvE (Dungeons: Trash zu schwer, Boss zu leicht; Events: Meist viel zu leicht, aufgrund der Masse an Spielern; Downscaling: Charakter noch zu stark)
  • Drachen: Komplett Überarbeitung – mehrere Phasen, mehr Skills, mehr Movement und einfach deutlich schwerer gestalten
  • Notizen und Markierungen auf der Weltkarte zulassen
  • Globale Eventübersicht
  • Chatfenster besser anpassbar gestalten (Farbe, Größe, Tabs, usw.)
  • allgemein mehr Optionen zum Anpassen des Interfaces (Position der Minimap, usw.)
  • mehr Emotes wie /yell & /kiss
  • mehr Modis für sPvP
  • mehr Auswahl beim Charaktereditor (Asura nur 9 Frisuren, Menschen greifen mindestens auf das Dreifach zurück)
  • mehr Titel und Ränge (PvE, PvP)
  • mehr spezifische Stadtkleidung (auch via Gemshop)
  • mehr Skins, Skins, Skins (gerade auf den niedrigen Leveln gibt es wenig Auswahl)
  • Punkte des Achievementsystems nützlich gestalten (Währung für xy)
  • Die allgemeine Übersicht im Kampf verbessern, gerade bei größeren Schlachten mit mehreren Spielern
  • Zauber-/Fähigkeitenanimationen manuell einstellbar (Nur Eigene/Gruppe/Gegner/Alle)
  • anvisierten Gegner besser hervorheben, genauso wie das Trefferfeedback (manchmal fällt es mir als Nahkämpfer bei einem Event doch schwer zu erkennen, ob ich nun nah genug am Gegner dranstehe – meist drück ich einfach nur Tasten… wird schon passen)
  • Bewegung per Maus/Klick als Option
  • Waffenskillsystem: Komplett Überarbeitung – mehr Waffen pro Klasse (Ranger & Rifle); das Leveln von Waffen sollte mehr Zeit in Anspruch nehmen (nicht nach 5 Minuten alle 5 Skills freigeschaltet haben)
  • Individualisierungmöglichkeiten für Waffen: Spezialisierung von Waffen (Zweihand-Schwert-Schüler, Lehrling, Geselle, Experte, Meister, Großmeister), womit sich neue Skills freischalten lassen; Verzauberungen, Inschriften oder Runen für Waffen, womit sich bestimmte Effekte hinzufügen lassen (pro Angriff oder pro Skill – Verzauberung xy auf Waffe xy verändert Skill xy)
  • Patchnotes beim Download eines Updates
  • größerer Fokus auf 1 vs 1 PvE – die Events sind ja ganz nett, doch leider enden diese meist immer im sinnlosen Button spammen, da durch die ganzen AoE-Effekte es nicht mal ansatzweise zu einer Gegenwehr kommen kann
  • Verlinkung von Items im Chatfenster
  • Maps bzw. instanzierte Bereiche wie in Guild Wars 1 für PvE mit einer Gruppe – man kann momentan, nicht zuletzt dank des Overflowsystems, im PvE nicht wirklich in einer Gruppe zusammenspielen (abseits von Dungeons): Herzmissionen macht jeder für sich, Events sind nicht gerade koordiniertes Gruppenspiel sondern ein einziges Chaos des wütenden Zergs
  • Besonderheiten in Low-Level-Gebieten für Level 80 Charaktere
  • größere Belohnung bei erreichten 100%

(zu World vs. World und Gilden kann ich nichts sagen)

Sonst tolles Spiel – war & bin kein großer Guild Wars 1 Spieler, MMOs konnten mich bisher noch nie wirklich begeistern (mit Ausnahme eines WoWs, auch wenn sich das dort in Grenzen gehalten hat), habe aber sogar durch GW2 das Rollenspiel für mich entdecken können. Würde mir also auch etwas mehr für die RPler wünschen (vorallem mehr Skins & Itemvielfalt, usw.). Mein größter Kritikpunkt bleibt aber bisher das Skillsystem – etwas schade, dass die Vielfalt aus GW1 verloren geht, genauso wie das Sammeln von Elitefähigkeiten. Man ist doch sehr sehr eingeschränkt (obwohl man “Freiheit” angekündigt hat – keine Holy Trinity und so) und das ganze System wurde anscheinend für ein einfacheres Balancing im PvP stark “vercasualisiert”. Zu stark, für meinen Geschmack. In meinen Augen ist das Skillsystem nicht anderes als die Holy Trinity in Grün mit Schleife.

Keep going und mal schaun, was die Zukunft so mit sich bringt.

(Zuletzt bearbeitet am von kleinholz.6530)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Zegge.9163

Zegge.9163

Ich finde den Damage Chat log äußerst ungenügend. Mir fehlen:

Incoming Damage in roter Farbe
Outgoing Damage in blauer Farbe
Incoming Heal in grüner Farbe
sichtbarer Pet Damage in irgendeiner Farbe
sichtbarer defensiv Damage in irgendeiner Farbe “z.B. Reflekt, Ripost usw.”
Die Möglichkeit diese outgoing und incoming Damagearten in einem oder auch mehreren eigenen Chat-Fenstern aufzuteilen.

Wie es besser geht sieht man z.B. bei hier:

http://i281.photobucket.com/albums/kk206/Sparkly4u/AoC/UnholyDmgNotMagic.jpg

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Merowinger.6123

Merowinger.6123

*Vorschau für Handelsposten

*Tier Rüstungen auch für Karma erhältlich & nicht getrennt zu den Waffen

*Notizfunktion für die Worldmap (bei welchen NPCs gibt es was usw.)

*Faireres Lootsystem (einer geht mit 6 Goldis raus andere mit 0)

*Off, Online Meldungen für die Freundesliste (wie bei der Gilden benachrichtigung)

*Herausvorderungsfunktion (Duellmodus)

*Heldenübersicht verbessern (Werte wie Heilkraft, Heilung & Zustandsschaden)

*Wirbelschutz Ansicht (kein zusätzlicher Rückenschutz, Rucksack ist sichtbar)

*Automatische Inventar Sortierung (Waffen zu Waffen, Rüstung zu Rüstung usw.)

*Farben Account übergreifend

*Bankfach Accountübergreifend (dann von mir aus auch für 800 Diamanten)

*Mehr Inhalte für den Itemshop (Namensänderung, Aussehensveränderung usw.)

*Gruppen Wegmakierungen für die Karte

*Monatlicher Itemshop Angebotswechsel (auch mehr Angebote als nur 1-2)

*Flexibeleres UI

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Devon.8954

Devon.8954

Es wäre schon wenn es eine Sicherheitsfunktion geben würde um Stufe 80 Charakter vor dem löschen zu schützen. Als Beispiel einen Code den man sich erst zur Email senden muss um ihn dann anschließend im Charaktermenu einzugeben. ich denke hierbei an einen richtigen Code, 6 bis 8 stellig Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen etc., einfach den Namen eingeben um einen Char zu löschen, vorallem einen 80er Char, halte ich für ein großes Sicherheitsproblem. Keine Ahnung ob es diese Funktion schon gibt, um ehrlich zu sein möchte ich es nicht testen.

Regards

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Elonya.4835

Elonya.4835

Ich finde die Elite Skills teils sehr mager =( vor allem die 30er Skills sind Preis Leistungs mäßig misslungen. Ich möchte keine imba Skills aber die sollten schon mehr Pepp haben und schaden anrichten.

mfg

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

Wurde bestimmt schon gesagt aber je öfter desto mehr wird drüber nachgedacht denke ich.

- handelsposten Vorschau
- mehr Banken auf den maps
- nicht so viele Sachen Seelen oder account gebunden machen
- mehr Optionen für characktererstellung zB haare etc
- zhaitan Überarbeitung
- freigeschaltete Farben für ganzen Account frei geben, sprich alle chars
- gildenmitglieder sichtbar auf Karte
- Ego Perspektive

(Zuletzt bearbeitet am von xxbiazerawxx.1365)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: poglits.3627

poglits.3627

Hallo,

Nach meiner Meinung nach fehlt leider der Handelsbutton bei den Mitspielern.

Ich bin ein Spieler der sehr gerne mit Freunden gemeinsam lvlt oder einfach abhängt und wenn jemand von uns was für den anderen findet muss man immer die items per Nachricht versenden.

Das war ja im vorrigen Teil von GW auch nicht. Bitte daher dringend das Handeln zwischen den Spielern einzuführen!!!

Denn es gibt dadurch keine Nachteile.

lg

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: HUMANIMALANIMAL.8069

HUMANIMALANIMAL.8069

Hallo Zusammen,

Nachdem gestern im hiesigen Gilden TS hitzige Diskussionen über Guild Wars 2 geführt wurden habe ich da eine Fragen und bedenken die ich mit euch teilen möchte, fangen wir also an:

Handeln:
In jedem MMORPG, ob Free oder Pay, kann man handeln – wieso ist diese Funktion nicht ins Spiel integriert worden? Wenn ich zb. mit einer netten Gruppe unterwegs bin und ein Item Droppt das ich nicht gebrauchen kann und dem Mitspieler das etwas günstiger lassen will – wieso verwehrt mir das Spiel das simple Handeln und wieso muss ich immer übers Auktionshaus gehen -.- Klar ich könnte mich auch drauf verlassen das der Spieler X mir nach einer Briefsendung das Gold Silber etc schickt aber das kanns doch nicht sein oder?

Skills:
Im Verhältnis zu Guild Wars 1 macht sich Guild Wars 2 nicht gerade als Paradehengst im Gehege Breit was die vielzahl der Skills angeht – Ich weiß das GW2 für die Casual Gamer ausgelegt ist aber wieso bitte hat ArenaNet das ziehen der Elite Skills aus Elite Mobs (Wie im guten alten GW1) rausgenommen und dafür jeden jeden Skill zur Verfügung gestellt? Genau das war doch mitunter auch der Anreiz sich immer weiteren Elite Mobs zu stellen um an deren Elite Skill zu kommen – sorry aber das ist mMn zu einfach gestaltet.

Desweiteren: Wieso kann ich effektiv nur 3 Random Skills bestimmen? Klar sind die Waffenskills nett und von Bestückung zu Bestückung unterschiedlich, dennoch vermisse ich die Vielfalt eines GW1 – Klar kann man jetzt mit “Hey es gibt doch Attributspunkte” kommen, aber dennoch wars damals iwie cool sich Liebschee Builds zu überlegen.

Jetzt siehts so aus das du deine festgelegten Waffenskills hast einen Heilskill der dank der fehlenden Heilklasse unabdingbar ist sowie 3 Random Skills die du dir aussuchen darfst – mager Zudem ein Elite Skill der leider unverdient jedem zur Verfügung steht. Ich weiß nicht fehlt euch da nicht auch etwas?

WvW:
Klar wollten die Entwickler jedem Spieler wahnsinnig gute Skills anbieten die Optisch herrausragen – dennoch frage ich mich wieman bei einem Zerg Train von 100 Mann noch irgendwas von seinen Skills sieht?! Effektüberlagerung und stapelnde Tausendfache Ringe auf dem Boden noch und nöcher. Sorry aber das sieht am Ende wie in Aion aus: Masse gegen Masse und Autoattacks :p

Endcontent:
Da ja jeder Dungeon Quasi Endcontent ist da man ja runtergestuft wird(:p) stellt sich mir die Frage wieso ein Level 35 Ascalon Dungeon im Exp Mode Schwerer ist als ein Lvl 50 EXP Dungeon?! Niemand kann mir erzählen das man mit "35"er Fullgear Ascalon schaffen kann – Vielleicht nur ein schönheitsfehler aber wenn man als "35"er einen Dungeon nicht meistern kann der ebend angeblich für diese Stufe ausgelegt ist sollte man am besten “Endcontent 80er” dranschreiben.

Sooo das Wars ^^ Hoffe ihr seht das nicht nur als Sinnloses geflame sondern vielmehr als Gedankenanstoß was man vielleicht noch ändern könnte – Vieles macht GW2 richtig aber ebend mMn nicht alles. Klar bekommt nie jeder was er will aber ein Simples Handeln unter Spielern sollte schon drin sein :p Anders sein nur um der Andersartigkeit willen ist auch nicht immer gut.

Gruß

Andreas “Humanimalanimal” Laufke

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: magicrealm.4208

magicrealm.4208

Meine Vorschläge zusammen gefasst :

Dungeonbrowser für das Finden von Spielern für Dungeons (in allen MMOs üblich)

Heimatstadt gratis anreisen, verlegbare Stadt (in allen MMOs inkl GW1 üblich)

Xunlai Banktruhen in Gebieten (in GW1 üblich)

Farben accountweit (wurde schon mehrfach genannt)

Handwerkszutaten (Klauen, Schuppen, Phiolen etc) von 3 auf mind. 2 und von 8 auf mind. 5 senken. (die jetzigen Summen beleben das AH und damit die Chinesen )

Mounts für Spieler, die auf die Wegmarken (ausser beim Sterben) verzichten möchten. Was bei den Preisen nicht verwunderlich ist.

Erfahrungspunktepunkte Option Sperre oder % Regler. Es gibt nämlich auch Spieler, die spielen und nicht rasen möchten, und das kann man in GW2 nicht !

Nachträglich optische Verbesserungsmöglichkeit für Charaktere (in GW1 eingeführt)

ACHTUNG : Die Möglichkeit GW2 auch in leeren Gebeiten spielen zu können – dies wird nämlich in einigen Wochen der Fall sein wenn nur noch vereinzelt neue Spieler und Twinks rumlaufen. (nach meiner Erfahrung auf Millersund in den ersten Tagen ist ein Spielen von GW2 ohne Mitspieler in den Gebieten nicht möglich- ua. Events und Fertigkeitsbosse fallen aus).

(Zuletzt bearbeitet am von magicrealm.4208)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Midas.1357

Midas.1357

- Ein Countdown für große Bossevents (z.B. auf der Weltkarte am Spawnort als Tooltip). Auf den entsprechenden Karten wird aktuell alle 10 Sekunden im Chat gefragt wann der Drache o.ä. kommt.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

target anwahl mit rechter maustaste muss ganz deaktiviert werden oder in den optionen ausstellbar, es nervt übelst wenn man ständig npcs oder gruppenmitglieder als target plötzlich hat weil man die kamera drehen will

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Draptor.7539

Draptor.7539

Hi also ich finde ja, das die Handwerkskomponenten (z.B. bei Rüstungsschmied) total unübersichtlich geordnet sind, wenn man GW2 auf Deutsch gestellt hat. Es sollte so geordnet sein wie im Englischen. Die 2 Komponenten die zusammen gehören stehen auch untereinander. Oder noch besser man teil die getrennt in Gruppen ein.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Multiaufreisser.3420

Multiaufreisser.3420

- Köcher die man mit Runen oder Kristallen upgraden kann (anstatt des nicht sichtbaren Rückenschutzes)
- Doppelter Waffenkampf: Waffen auf dem Rücken verstauen statt an der Hüfte
- Farben accountweit nutzen können
- Direkter Face to Face handel (unterbindet Betrug)
- Suicidebutton ( Wenn man feststeckt und um einen herum der Krieg tobt ist das sehr nervtötend)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Bitte die Möglichkeit einfügen, das Interface beim Screenshot mit einer frei wählbaren Taste auszublenden. Ich verwende shift für den Jump, so kann ich keine Screenies ohne Interface machen.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Devon.8954

Devon.8954

-Karma Waffen, Rüstungen und Accessoires Accountgebunden machen, nicht nur Seelengebunden

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: HayQ.4951

HayQ.4951

ich wünschte, das AH hätte eine vorschau funktion

“wenn man das fruchtwasser noch nicht sonderlich lang hinter sich hat, ist das
meerwasser eigentlich nur geschmacklich sensationell”

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Flog.9203

Flog.9203

Hab mir mal den shop angeschaut. Frage mich wieso man nur mit paypal oder Kreditkarte bezahlen kann. Bei anderen Spielen gibt es viel mehr Möglichkeiten z.B.
paysafe. Nehm mal an ein Großteil der Spieler verwendet weder Kreditkarten noch paypal.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

Kreditkarten bezweifle ich dass Spieler das Nutzen. Die Amis vlt ja ^^. Aber PayPal ist ne sehr geile Sache die jeder Nutzen kann. Nie Probleme mit gehabt Und Geld hat der Empfänger sofort.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Nicke Lodeon.6078

Nicke Lodeon.6078

auch von mir der wusch/vorschlag zur gestaltung einer gildenhalle ich finde sie ist ein wichtiger bestandteil wie in guild wars 1 auch denn es war dort wie es hier auch sein wird ein ort an dem sich die ganze gilde ungestört treffen konnte (vorallem da man hier gildenmitglieder auf verschiedenen welten hat) man konnte mal eben zum kaufmann was hier gut passen würde dann auch der ort an dem man sein handwerk ausüben kann einfach ein ort zum treffen errungenschaften wie waffen rüstungen etc den anderen zeigen

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Jinuik Sahatobi.2846

Jinuik Sahatobi.2846

Hier ein paar Vorschläge von mir:

Gebiete:

  • Einige Bereiche in Gebieten werden so gut wie gar nicht besucht, da es dort weder Herzchen noch Events gibt. Sollte also meiner Meinung nach geändert werden.

Städte:

  • Einige Bereiche in den Städten werden gar nicht besucht oder nur kurz, zwecks der Erforschung.
    Ein paar kleine Events oder mehr Minispiele in den Bereichen könnte abhilfe schaffen.
    z.B. :
    - ein Event wo eine Rattenplage bekämpft werden muss
    - verschiedene Events, wo den Leuten in der Stadt bei alltäglichen dingen geholfenwer muss
    - ein ausbruch von Feuer muss gelöscht werden, mit ein darauf folgendem Event, das Haus mit bestimmten Materialien wieder aufzubauen (wäre auch etwas um die momentane Wirtschaftslage zwecks den Überschuss von Materialien etwas entgegen zu wiken).
    Als Belohnung wären hier Verbrauchsartikel angebracht (Spaßitems).

Oder ein Minispiel z.B. Parkour rennen gegen NPC’s oder andere Mitspieler.

Gilde:

  • Gildenhalle

PvP:

  • Punkte für Unterstützungen
  • Duell Funktion
  • GvG
  • Bei einem Rangaufstieg/oder bestimme Anzahl von Tötungen oder Siegen, bekommt man durch Zufall einen Trank (und vllt paar andere Gimmicks) als belohnung, mit dem man sich im PvP verwandeln kann. Dabei gibt es für jede Klasse verschiedene Tränke, damit man die jeweiligen Klassen dann noch unterscheiden kann. Nomal bis sehr Seltene Tränke, sowie einmalige Nutzung und unendliche Nutzung der Tränke sollten vorhanden sein.

Chat:

  • Suche Gruppe Chat sollte eingefügt werden, sowie eventuell für jede Instanz ein eigenen Chat, damit die Übersicht gewährt bleibt.

Minimap:

  • Markierungen und Pingen könnte eingefügt werden, so wie es bei GW1 schon war/ist.

Events:

  • mehr Individualität bei den Events/Herzaufgaben.
    z.B.
    - Siehe oben
    - Nach Angriffen von Feinden sind Häuser beschädigt, die dann durch ein Event Repariert werden müssen (sofern man den Angreifer bezwingen konnte).
    - Irgendwelche auftretenden Tierplagen müssen mit bestimmten mitteln bekämpf werden.
    - Materiallieferungen (durch gefundene oder abgebauten Handwerkswaren(was etwas dem Überfluss von bestimmten Handwerkswaren entgegen wirkt)) für den bau eines Roboters o.ä. , der dann außer Kontrolle gerät und bekämpft werden muss.

Entgegenwirken von Überfluss bestimmter Handwerkswaren:

  • Mystische Schmiede Rezepte wurden schon eingefügt, desweiteren sollten ein paar Events und Herzaufgaben dazu beitragen, das für den Abschluss der Aufgaben diese bestimmten Handwerkswaren gebraucht werden.

Sonstiges:

  • Mir ist aufgefallen, das wenn man einen Fluss entgegen der Strömung geht, nicht langsamer wird. Um hier vllt realitätsnah zu bleiben, könnte man beim entgegen der Strömung gehen eine verlangsamerung von 50% einbauen und beim gehen mit der Strömung um ca. 5-10% schneller werden.
  • Bei der Stufenanpassung in den jeweiligen Gebieten, ist es meiner Meinung nach noch viel zu einfach für eigentlich hochstufige Charaktere.
  • Ruf bei den jeweiligen Rassen farmen, damit man sich auch deren Rüstungen kaufen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Jinuik Sahatobi.2846)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Norikko.6532

Norikko.6532

Hier ein paar Vorschläge:

- direkter Handel
- Ausrüstung nur als drop anbieten, somit könnte man die ganzen Marken farm runs unterbinden, kaum jemand will noch normale runs machen (drückt stark auf den Spaß)
- Notizen auf der Map
- Allgemeiner Chat, gebietsübergreifend
- Effekte sollten verringert werden, bei Events oder WvWvW sieht man kaum noch was
- Rohstoffe haben ein festen spawnpunkt, sollte variable auftauchen
- AH [b]SOLLTE[b] eine Vorschaufunktion haben
- ein Rangsystem für das PvP
- verstellbares Interface
- cast Balken der Gegner, sowie direkte Lebensanzeige (zumindest Optional anbieten)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Khaar.1096

Khaar.1096

  • Vorschaufunktion für Gegenstände aus dem Handelsposten
  • Filter im Handelsposten zum anzeigen von nur schwerer/mittlerer/leichter Rüstung
  • Gildenmitglieder sichtbar auf Karte/Minimap
  • Suche Gruppe Chat sollte eingefügt werden
  • Duellfunktion, sprich 1 vs. 1
  • mehr Modis fürs PvP
  • mehr Emotes wie /yell & /kiss
  • Patchnotes beim Download eines Updates

(Zuletzt bearbeitet am von Khaar.1096)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

mir fehlen auch einige Dinge die oben bereits genannt wurden, aber ich bin der Meinung, je mehr Leute das selbe wollen desto eher ist es durch. Hier die Punkte die mir auf dem Herzen liegen:

1. FARBEN, macht sie bitte bitte bitte ACCOUNTGEBUNDEN, es gibt schließlich mehr als 400 Farben…

2. EGOPERSPEKTIVE macht sie endlich rein, seit den Betas hängen wir euch damit in den Ohren.

3. INTERFACE flexibel anpassbar, wie in Guild Wars 1

4. VORSCHAU für alles im Handelposten dringend erforderlich, keiner will die Katze im Sack kaufen, wenns um die Optik geht. Besonders bei Legendären Rüstungen und Waffen nicht.
4.1 FILTER im Handelsposten bei Rüstungen ERWEITERN. Wenn ich nach einem Wams suche möchte ich nicht alle von jeder Rüstung sehen (leicht, mittel, schwer)! Ich will die Möglichkeit z.B. nur nach mittleren Wämsen zu suchen, schließlich kann mein Char nur mittlere tragen, was nützen mir dann leichte und schwere? Da muss man dann ständig mit der Maus draufgehen und kontrollieren, ob es auch passt.

– eine Hackenoption mit: “Nur verwendbares anzeigen” würde auch funktionieren. D. h. wenn ich dieb spiele und nach rüstung suche und ich den Hacken setzen würde, würden mir nur mittlere Rüstungsteile angezeigt werden.

5. Eine Möglichkeit über die Optionen sich statt der Karte rechts unten im Eck wieder den KOMPASS anzeigen zu lassen. Ich vermisse den Kompass aus guild wars 1 sehr, er hat einen über all die Jahre begleitet und im 2er ist er weg…
Das ist jetzt wie die U Karte nur, dass man die nicht ausblenen kann.
– wenn schon kein kompass dann bitte die Möglichkeit die Karte auszublenden, das wäre ein trost

Das wärs erstmal

Liebe Grüße
Akai

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Flon.3162

Flon.3162

Hallo!

Ich habe mir einmal die ganzen 80er “Sets”, die man für Marken kaufen kann, angeguckt und festgestellt, dass es kein hochstufiges Set mit den Attributen Vitalität, Zähigkeit und Zustandsschaden gibt.

Daher würde ich mich sehr darüber freuen, falls man diese Kombination an Attributen noch ergänzen könnte, da diese optimal zu meinen Spielstil passen würden und ich mich zZ eingeschränkt fühle (zumal es andere Kombinationen wie Präzision, Zähigkeit und Zustandsschaden doppelt gibt).

MfG
Flon

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: ScaryTwoDope.4627

ScaryTwoDope.4627

Sonstiges bzw. Grafik:

- optional beide Waffensets am Charackter anzeigen lassen. (Option)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hallo

Da ich mir nun sachlich und besonders schwer den Kopf über einige Teile des Systems in GW2 zerbrochen habe, sind mir grundlegende Verbesserungen eingefallen, die ich finde, würden GW2 um einiges “spielerfreundlicher” und “spassiger” gestalten.

Dungeons:

- Belohnungsvergabe von Tokens der verschiedenen Dungeons müssen unbedingt angepasst werden. GW2 wurde als Grindfreies Spiel angekündigt, allerdings ist es aktuell so, dass man für ein komplettes Set gefühlte 100 mal den Selben Dungeon absolvieren muss. Dabei wird weder Schwierigkeit noch Länge des Dungeons beachtet und es wird stur auf 20 Tokens/Weg (30/Tag) gedrückt.
Eine Möglichkeit wäre, besonders die Tokenanzahl der Sets unter Level 80 drastisch zu senken, da sie in keinem Verhältnis zu 80er Sets stehen. Skins sind schön und gut, allerdings möchte man ja nicht für jede Kleinigkeit richtiges Geld investieren um zu transmutieren, damit man maximale Werte auf seiner Wunschrüstung hat.
Ich schlage daher vor, dass man die Tokenanzahl pro Weg in allen Dungeons auf 70 erhöht (jeweils 20 Tokens pro Boss und 10 Tokens pro Abschluss des Weges), die tägliche Vergabe von Zusatztokens auf 20 beschränkt (macht dann einmal pro Tag 90 Marken/Weg eines Dungeons der Stufe 80). Natürlich sollte die Anzahl der Bosse in einem Weg beachtet werden, aber im Moment sind es ohnehin sehr oft nur 3 Bosse pro Weg.

Kultur-Sets:

- Die Preise der Kultur-Sets (Tier 2 und Tier 3) sind aktuell einfach preislich nicht verkraftbar. Klar ist es ein Anreiz, sich etwas zu erspielen was nicht jeder hat, aber wenn man schon ~130 Gold für ein komplettes Set zahlen muss, dann möchte man auch maximale Werte haben und nicht nur seltene Teile, die das Nachsehen haben, gegenüber den exotischen Sets.
Mein Vorschlag NR. 1 hierbei: Preise pro Teil senken, dafür die Seltenheit bei selten lassen.
Vorschlag NR. 2: Die Seltenheit des zumindest Tier 3 Kultur-Sets auf exotisch setzen, Werte der einzelnen Teile anpassen, dass sie denen von Dungeons gleichkommen, dafür Preise lassen wie sie sind.
Grund für diese Idee: Man sprach von “meheren” und “verschiedenen” Wege an etwas zu kommen, wofür man harte Arbeit geleistet hat. Warum sollte jemand, der fleissig spart und sich die grosse Summe an Gold hart erspielt hat, mit weniger Werten auf einer sehr teuren Rüstung bestraft werden, wobei andere, die weniger sparsam sind und stattdessen ein Dungeon-Set eintauschen, dafür belohnt werden? Klare Anpassung nötig, meiner Meinung nach.

Täglicher Erfolg:

- Der tägliche Erfolg ist aktuell account weit vertreten. Heisst, ich fange das Achievement mit einem Main-Charakter an und kann es mit dem Twink beenden, was zu mehr Frust als Lust führt.
Dieses Achievement sollte Charakter-bezogen wirken und nicht account weit. Ich finde, Spieler die fleissig spielen und einen Twink hochspielen, sollten für die doppelte Arbeit belohnt werden. Im Moment wirkt es eher wie eine Bestrafung: “Hey, du hast schon einen höheren Charakter, der dieses Achievement bereits abgeschlossen hat, darum darfst du es nicht auch nochmal abschliessen”.
Da die Charakterplätze ohnehin beschränkt sind, würde es bei 5 täglichen Erfolgen dieser Art bleiben. Zusätzlich hat es die Funktion, dass es Spieler anregt sich weitere Charakterplätze anzuschaffen, sofern sie mehr tägliche Erfolge wollen.

Schwarzlöwen-Handelsposten:

- Mir fehlt die Option, bei der Suche von Rüstungen die einzelnen Kathegorien auswählen zu können. Spiele ich einen Charakter der nur mittlere Rüstung tragen kann, wäre es fein, wenn man auswählen könnte, dass man auch nur mittlere Rüstung angezeigt bekommt.

- Vorschaufenster für angebotene Rüstungen/Waffen im Handelsposten (wobei ich weiss, dass dies noch kommen wird).

Das wäre es vorerst meinerseits und ich hoffe, dass diese Vorschläge beachtet und zumindest einmal darüber nachgedacht wird.

liebe Grüsse

Nachtrag:

Karma-Rüstungen und Waffen:
- Es sollte auch hier möglich sein, für das hart verdiente Karma seine Wunschrüstung mit den gewünschten Werten erstehen zu können )auch maximale Werte auf exotischem Niveau). Ebenfalls sollte es möglich sein, exotische Waffen erspielen zu können durch Karma-Punkte.
Eine Bestrafung für Spieler die sich für andere oder verschiedene Wege entschieden haben um an Ausrüstung zu kommen, halte ich nicht für sinnvoll und spassmindernd.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Delinquenz.7052

Delinquenz.7052

Interface:
Modifizierbares UI. Sprich, dass man alles wie in GW1 verschieben kann

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Farodar.4357

Farodar.4357

Banksystem:
-Seltene Items in die Materialliste einfügen
Es wird eh schon so wenig Platz für jmd spendiert, der nicht zusätzliche Bankplätze kauft, wenn man dann noch die ganzen seltenen Materialien darin einlagern muss, die man so findet, bekommt man gar nix mehr rein.

Emotes:
-neue Emotes! Es sind nur..11? vorhanden, viel zu wenig, wie wärs mal mit /joke, die vllt sogar Rassen UND Klassen gebunden sind, ein Norn Dieb, der über seine Größe, die im Kontrast zu kleinen Dolchen und dem eigtl leisen Verhalten eines Diebes herzieht

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Regentropfen.3521

Regentropfen.3521

Lex Blackfire.5284 hat das bereits gesagt:
“- Plätze in der bak für Seltene Handwerksmaterialien wie Ektoplasmakugeln. Gibt es einer guten Grund das diese ausgelassen wurden? Ich denke wenn man schon ein Bank Fach für Handwerksmaterialien hat, dan solte da nichts fehlen.”

Und ich möchte dies nochmal unterstreichen. Gerade, wenn man bedenkt, wie wenig Platz man standardmäßig auf der normalen Bank hat und alle möglichen Handwerksmaterialien in ein spezielles Bankfach gelagert werden können, ist es einfach unverständlich, dass die seltenen Materialien herausfallen. Vor allem, wenn man dann noch bedenkt, wie viele es davon gibt! Es wäre nur sinnvoll und gerecht, ein weiteres Handwerksfach für seltene Materialien einzufügen. Ergo: Bankfach für seltene Materialien sollte unbedingt sein.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

1. egoperspektive (wenigstens im stehen) und weiter herauszoomen können

2. farben wieder accountgebunden

3. loot für veteranen und bosse (die ohne kisten)

4. waffen färben können

5. portkosten leicht senken oder vom lvl abhängig machen

6. handlungen nicht doppelt bestätigen müssen (z.b. kommuniziere mit dem kraftpunkt – willst du mit dem kraftpunkt kommunizieren – verlassen = 3 klicks für etwas sehr offensichtliches)

7. bugs schneller fixen (z.b. questgeber im lonarpass seit 3 tagen nicht ansprechbar, weil event nicht fertig triggert)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Vincent de Vil.2163

Vincent de Vil.2163

Duell-Funktion würde ich sehr begrüßen.
Da man in und vor der Schwarzen Zitadelle genügend NPC sieht, die “trainieren”, sehe ich keinen Grund warum es keine Duell-Funktion gibt.
Duelle passen auch wunderschön ins RP.
Natürlich sollten Duelle nicht überall möglich sein – aber es gäbe genügend Areale wo das möglich wäre und gut hin passen würde.
Duelle sind ein witziger Zeitvertreib und gerade für PvP-Begeisterte ein Muss. A-Net wirbt mit E-Sport….also gebt uns die Möglichkeit zu trainieren.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: gotcha.3920

gotcha.3920

Rassenänderung gegen Edelsteine
Aussehenänderung gegen Edelsteine

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Cata.3017

Cata.3017

Meine Wunschliste:

- Ego-Perspektive (höchste Priorität)

- noch weiter herauszoomen können

- passende Animationen für Emotes (z.B. trinken, essen…)

- Bugfixes für die bestehenden Emotes (von den auf http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Emote genannten funktioniert nur ein Bruchteil)

- Friseur (Haarfarbe und Frisur ändern können)

- mehr Vielfalt bei den Gesichtern in der Charaktererstellung

- direkter Handel von Spieler zu Spieler ohne umständliche Nachrichten schreiben zu müssen

- Postausgang: verschickte Nachrichten sehen können (z.B. die letzten 10)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Was ich hier noch nicht gefunden habe:

Die Sprachausgabe ist nicht Entfernungsabhängig. Mir passiert es oft, daß eine Stimme des anderen Geschlechtes, also definitiv nicht mein Charakter, einen Komentar abgibt und wenn ich mich umsehe, ist weit und breit niemand in der Nähe.
Es wäre sehr sinnvoll, die Sprachausgabe in Abhängigkeit von der Entfernung leiser zu machen.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Ingrimmsch.1074

Ingrimmsch.1074

Hi
-Ich wäre für eine Entfernungsanzeige zum anvisierten Gegner. Vl. neben das Gegner Portrait
Habe das bisher nur in Aion gesehen und fand das sehr nützlich, vorallem im Range Combat.

Unique – [XUX] http://unique-gilde.de/
Wir sind doch alle einzigartig.

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Blackpuppet.9863

Blackpuppet.9863

Hallo liebes gw2 team,

ich spiele Guild Wars jetzt seit es rausgekommen ist habe bereits zwei full equippte lvl 80er und frage mich wie viele leute in gw2:" was nun?"
das endgame content ist schnell erreicht und richtige herrausforderungen giebt es für einen geübteren spieler nicht… das einzige was mich nach 2 wochen spielen noch hier hält ist spvp. Da gw2 allerdings länger als 2 wochen für leute interessant sein soll habe ich vorerst nur eine bitte…

-Ermöglicht das erstellen und observen von privaten PvP matches!!!

der Stream liegt von mir schon in den Startlöchern und sponsoren für erste turniere sind auch schnell gefunden. Daher bitte ich euch sorgt für einen wiederspielwert bevor dieses schöne spiel ausstirbt und wenn möglich informiert mich, ob eine Observer perspektive überhaupt in näherer zukunf in planung ist oder ich lieber turniere für andere spiele planen sollte…

Liebe grüße Blackpuppet

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Eine beliebige Anzahl an Waffensets…

… von denen zwei Waffensets als aktiv markiert werden müssen, damit das bisherige System nicht ins Wanken gerät, …

… aber alle anderen “ungenutzten” Waffen nicht im Inventar herumfliegen und vielleicht auch ausversehen verkauft werden.

Mein Vergleichsbeispiel sind die Unterwasserwaffen, die auch nicht zu jedem Zeitpunkt aktiv genutzt werden, aber dennoch einen eigenen Stauraum in der direkten Ausrüstung des Helden haben.

Warum dann nicht auch eine Möglichkeit für alle möglichen Waffen einräumen?

Mich stört der lästige Waffenwechsel in Instanzen und PvE-Gebieten schon, da ich mich über die Waffensets gerne an unterschiedliche Situationen anpasse, das aber meist viel zu lange dauern würde, als dass es sich noch lohnt.

Waffen sollten in mehreren Waffensets verwendet werden können

…und dass das auf einem recht umständlichen Wege funktioniert, ist mir bewusst.
Ich persönlich spiele zwar Wächter und bin vom Hauptproblem an dieser Stelle nicht direkt betroffen, aber ich kann mir vorstellen, dass Leute mit unterschiedlichen Kombinationen aus Einhandwaffen mehr darunter leiden, nicht flexibler zwischen einzelnen Waffen wechseln zu können.
Es gibt schon erste Probleme bei folgendem Beispiel:

Klasse: Krieger
Waffenset 1: Schwert/Axt
Waffenset 2: Axt/Schwert

Diese beiden Waffensetzt kann der Krieger nicht gleichzeitig nutzen, weil er die betreffenden Waffen doppelt besitzen müsste, nur um einen Wechsel der Waffenhände durchzuführen.
Das finde ich nicht sonderlich berauschend, besonders wenn es dann ins Endequip geht und die Waffen richtig Geld kosten.

Fazit:
1. Mehr mögliche Waffensets, von denen man nachwievor zwei als “aktiv” kennzeichnen kann.
2. Eine Möglichkeit einräumen, ein und die selbe Waffe in unterschiedlichen Waffenhänden in den Waffensets verwenden zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von Fubai.5326)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Megamops.4206

Megamops.4206

Ich habe die vorherigen Posts nur überflogen, also shame on me wenn einige Sachen schon genannt wurden.
Hier ein paar meiner Gedanken zu GW2:

wichtige Vorschläge:
- mehr freischaltbare Skills für jede Klasse/Waffe ( mir hat die Vielfalt an Fähigkeiten in GW1 sehr gut gefallen, warum diese Möglichkeit einschränken?)
- in WvWvW einen Speedbuff-NPC ( ich weiß nicht wie es ist wenn mehr Spieler den Kommandeurs Titel haben, im Augenblick stört es mich nur total, dass ich bei einer großen Schlacht als Nahkämpfer auch mal schnell draufgehe und dann Meilenweit wieder zur Schlacht laufen muss während die Fernkämpfer einfach in den hinteren Reihen stehen und nen Käffchen trinken)
- das das Arah-Dungeon ( vielleicht sogar nochmehr?) abhängig von der Eventquestreihe nur geöffnet ist ( es mag ja storytechnisch schön sein, aber es nervt schon erheblich, wenn man einen Tag darauf wartet, dass das Event losgeht)
- führt wieder 2 Fraktionen ein ( am besten wieder Luxon/Kurzick?) inklusive Fraktionen-PvP-Schlachten
- hab zwar schon irgendwo gelesen das ein Housing-System samt Gildenhallen kommen soll, aber ich erwähne es hier trotzdem nochmal, die Gildenhallen waren/sind mMn ein wichtiger Bestandteil von Guild Wars und gehören daher so schnell wie möglich ins Spiel ( am besten wäre es wenn sie auch für kleinere Gilden erschwinglich wären)
-ich finde das man die Attribute auf den Setrüstungen frei wählen sollte können ( damit jeder die Rüstung tragen kann die wegen dem Aussehen und nicht wegen der passenden Stats gut findet)

weitere Vorschläge:
- die Möglichkeit, dass jeder Charakter wieder einen Gildenumhang tragen kann
- die Respawnzeit von den Untoten in den lvl 70-75 und 75-80er Gebieten ist lächerlich kurz ( ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber wenn ich mit meinem Kumpel zum nächsten Storyquest laufe kommen wir kaum voran weil die Gegner zu schnell respawnen)
- abspeicherbare Skillbuilds, abhängig von der getragenen Waffe (inklusive der Slots 6-0)
- ein paar mehr PvP-Modi ( King of the Hill? mit Jumping-Rätseln?)
- die Abklingzeiten von einigen Spells für PvE anpassen ( besonders die meisten Elite-Skills)
- die Gegneranvisierung durch die Tabulatortaste ist ein wenig komisch, mir passiert es öfter mal, dass meilenweit entfernte Feinde anvisiert werden

zum Thema Wächter:
- die Mechanik einiger Spells überarbeiten ( z.B. Sprung des Glaubens: wenn ich auf einer erhöhung stehe und einen Gegner angreifen will springt mein Wächter immer geradeaus ins nichts und der schlag verfehlt, besser fände ich es, wenn er trotz des Höhenunterschiedes nun ja nicht daneben schlägt)
-Ring der Abwehr sollte meine Gegner auch im Ring halten( mir ist nun schon einige male Passiert das sie einfach aus dem Kreis rausrollen, das kann doch nicht gewollt sein)

wurde unter Garantie schon erwähnt:
-die Möglichkeit direkt zu Handeln fehlt
-die Möglichkeit ein Duell mit einem Freund zu starten fehlt auch

so mehr fällt mir nicht ein, alles in allem muss ich aber sagen das ihr da ein super Spiel fabriziert habt, weiter so!

(Zuletzt bearbeitet am von Megamops.4206)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: thaseus.1978

thaseus.1978

Must have:

- Gildenhalle
- Bündnis / Allianzen

Nice to have:

-1vs1
-2vs2
-Housing
-Mount
-Apps für Androids

Kritik:
-weibliche Charr sehen fast wie männliche Charrs aus -.-
-Silvary haben zu wenig Haarauswahl
-Storymode viel zu schwierig! Man muss auch allein schaffen können.
-Verliese können ein bisschen länger sein…. wie RISS oder UW in Gw1. Hier schafft man ja in 15min -.-
-Reperatur viel zu teuer oder viel zu schnell muss man was reparieren! Lieber habe ich MALUS wie in GW1!!!

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Caeas.4706

Caeas.4706

Was mir noch so fehlt bzw was man ändern könnte wären folgende Dinge.

- Einführung des Gildenhousingsystems, sobald die Zeit dafür gefunden wird
- In der Mitgliederliste der Gilde sollte man sehen können, wer wann zuletzt online war (in Tagen, wochen, Monaten etc, jenachdem wie lange es her ist) um somit die aktivität seiner Member besser regeln zu können
- Skillungswechsel, damit man sich 2 Builds Bauen kann für z.B. PvP & PvE
- Duellfunktion mit Anfragen (bitte auch die Möglichkeit im Interface geben, das man Anfragen automatisch ablehnen lassen kann)
- Was ich sehr wichtig finde, hinzufügen eines eigenen Rechtes in der Gilde, welches bestimmt, ob Leute Gold (ingame Währung) entnehmen dürfen
- Button oder Slashbefehl zum Wechseln zwischen Stadtkleidung und Rüstung, vorzugsweise ne tastenbelegung im interface einstellbar, da es doch manchmal nicht gewollt ist das die Kleidung sich wechselt nur weil man mal zu tief ins Wasser Springt, so kann man diese Schnell per Tastendruck wieder umziehen / switchen
- Egoperspektive um Sicht in Höhlen z.B. zu verbessern.
- direkte Handelsfunktion, da es sonst immer Vertrauenssache ist jemanden was zu senden und aufs Gold zu warten.

Was eine gute alternative zu einem Direkt Handelssystem wäre, wenn der Absender einer Mail die Möglichkeit hat einen Nachnahmebetrag anzugeben. Dieser wird dann automatisiert vom Empfänger an den Absender geschickt, sobald dieser das item aus der Mail entnimmt. natürlich sollte hierbei auch ein Bestätigungspopup vorhanden sein, sobald es sich bei der itementnahme um Nachnahme handelt.

(Zuletzt bearbeitet am von Caeas.4706)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Guano.6720

Guano.6720

Must to have:
- direktes Handeln (per Postsystem ist viel zu unsicher; ich hab bereits ein 40s teures Item weggegeben ohne das Geld von dem Spieler bekommen zu haben
- genauerer Tooltip für kampfrelevante Werte (Bsp.: Zähigkeit und Rüstung erhöhen die Verteidigung und das reduziert erlittenen Schaden. Aber wieviel Schaden wird nun wirklich reduziert?)

Nice to have:
- Vorschaufunktion für das Auktionshaus
- Charakteransicht bei anderen Spielern (ähnlich aufgebaut wie das Vorschaufenster und mit Tooltip bei den ausgerüsteten Gegenständen)
- Eigenschaftenansicht bei anderen Spielern (Punkteverteilung bei den Eigenschaftsbäumen)
- Egoperspektive (reinzoomen nicht nur bis kurz vor den Charakter, sondern rein bis in Egoperspektive)
- Mehr Emotes (zB. : winken, schreien/brüllen u.a.)
- Zielgerichtete Emotes (zB.: xx tanz mit yy, xx jubelt yy an, xx kniet vor yy nieder usw.)
- Wiederverwertungskit um Runen/Sigille rauszuholen, ohne die Ausrüstung zu zerstören (unverkäufliche Items im Inventar können bisher nicht wiederverwertet werden. Runen und Sigille, die in solchen Items drin stecken sind verloren)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Die Limitierung der Rohstoffe auf 250 bei der Bank sollte entfernt werden. Warum ein Limit? Wenn die Spieler Spaß dran haben den ganzen Tag Rohstoffe zu Farmen sollte dass nicht verhindert werden.

Mehrfaches löschen von Kontakten aus der Liste. Wenn man viele Bots meldet hat man am Ende eine endlose Liste und muss jeden einzeln entfernen. Ich denke auch dass die Kontaktliste extreme Verzögerung verursacht sobald man mehrere Kontakte hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Avalon.3069)

Vorschläge zur Verbesserung von Guild Wars 2

in Vorschläge

Posted by: elpsychodiablo.7168

elpsychodiablo.7168

Da die ganze MMO Welt an chronischer Einfallslosigkeit leidet und es hier in Guildwars2 nicht anders ist mal ein paar Ideen.

Instanzen:

Wie wäre es mal mit einer Instanz die ein Survival Modus hat?
Es kommen aus einem Tor oder Portal permanent Gegner in Wellen heraus die man besiegen muss, alle paar Wellen kommen kleinere Zwischengegner.
Pro Welle steigert sich der Schwierigkeitsgrad.

Das Team welches die meisten Wellen geschafft hat bekommt eine Statue in Löwenstein von Ihren Charakteren.

Das Markensystem ist ebenfalls von der letzten Steinzeit, lasst doch in den Instanzen seltene Materialien dropen mit denen man was anständiges Bauen kann, dann hätten die Berufe nochmal ein höheren wert. (siehe Guildwars 1)

PVP:

Ich möchte einmal ein MMO haben bei der es ein BG gibt mit einem Last Man Standing oder Deathmatch Modi.

Es fehlen mir auch simple Duelle um einfach mal die Skillung zu testen oder um sich zu Messen.

Capture the Flag gehört in jedes gute MMO bitte bringt etwas in der Richtung heraus. Ein kleines WvWvW Schlachtfeld im Alaterac stiel mit 3-4 verschiedenen Servern in kleineren Gruppen 20-30 Mann pro Seite wäre auch was feines, aber ohne Belagerungswaffen.

Das WvWvW Prinzip ist momentan absolut unbrauchbar. Eine Gruppen oder Gildenanmeldung ist nicht möglich bei Wartezeiten von 3-12 Stunden was zur folge hat das man sich nicht mit seinen eigenen Leuten organisieren kann. Gern würde ich mit meiner Gilde eine Burg holen diese schön ausbauen und verteidigen.

Ich finde es gut das man um sein Überleben kämpfen kann, jedoch sollte jede Klasse oder jede Waffe ein eigenen Finisher haben.

Gilde:

Zeigt doch BITTE die größeren Events in den Karten an egal wo man sich befindet, kleinere Gilden befinden sich da einfach im Nachteil und verpassen die besten Events.