Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Hallo ihr da draußen,
mit “Liadri Mantel der Finsternis” hat Arenanet einen Gegner auf uns losgelassen, der echt fordernt ist. So Bosskämpfe sowohl in Dungeons als auch in der offenen Welt bei Events sollten einen ähnlichen Charakter zeigen. Weniger HP dafür krasse Skills!

Die negativ Punkte, die ich bei aktuellen Bosskämpfen bemängle und wie ich sie verändern würde:

  1. Die Dauer ist unrealistisch! (Ein Drache, eher Drachenchampion, ist zäh, klar)
    Wenn jedoch ein kleiner Banditenanführer nach 5 Minuten des Prügelns noch immer steht wie eine “1”, dann fasse ich mir echt an den Kopf. Um die Kämpfe interressanter zu gestalten könnte man den Bossen weniger HP, dafür vielleicht etwas (mehr) Heal geben, welchen die Spieler dann verhindern können/müssen. (wenige Bosse heilen sich überhaupt)
  2. Bosse sind nicht gefährlich genug! So ein oder 2 Skills, die prozentual mal so 50% des Lebens abziehen fänd ich echt mal cool. Ein Paradebeispiel für solche Fähigkeiten ist Giganticus Lupicus aus Arah (toller Boss, wenn auch mit zu viel HP) ein prima Beispiel
  3. Es gibt zu viele Möglichkeiten die Bosse in Dungeons zu umgehen, zu buggen, etc. kurz: der Boss ist eine Zielscheibe mit viel HP und man wartet nur bis er stirbt.
    Beispiel: Der Golem im Schmelztiegel (Mark T-B34RC3). Die Spieler buggen ihn und schon kommt kein Skill mehr vom Boss. Gar nichts. Wenn man nun vorschlägt den Boss normal zu bekämpfen kommen bloß Kommentare wie :“Kannst du ja dann alleine machen” – Suuuper >.<
    Würde man dem Boss erlauben sich zu bewegen, oder ihm Fertigkeiten grbrn, die die buggenden Spieler trifft (ein 1hit-Skill fände ich in diesen Fall echt lustig und berechtigt) verhindert man einen bug und der Boss ist keine lebendige Zielscheibe mehr.
  4. Ein Boss ist immer gleich!
    Eine Idee wäre es doch einem Boss nach jedem reset eine zufällige Skillbar zuzulosen. Beispielsweise eine Bar mit 4-5 Skills und einer Elite, die beim “Phasenübergang” oder bei einer bestimmten Menge an HP ausgelöst wird.
    Beispiel:
    Boss X hat 5 Slots und einen Eliteslot und einen “Antibugslot” für jeden Slot wird eine Fertigkeit ausgelost, wobei der Antibugslot das nicht braucht :
    1) Schneller schwacher Nahkampfangriff / Langsamer Starker Nahkampfangriff
    2) Immobilisieren auf Distanz / Pein auf Distanz
    3) Pull auf Distanz / Knockback im Nahkampf
    4) Teleport mit Blindheit / Anstürmen mit Schwäche
    5) Heal (stark) kein Schaden auf Spieler in der Zeit / Lebensentzug (weniger Heal für den Boss)
    6(Elite) Viele viele Felder =) / Er springt von Spieler zu Spieler und haut drauf^^

Vorteile, die ich sehe, wenn man diese Änderungen durchführt:

  • Interessantere Kämpfe
  • Mehr Drang zu taktischem Spielen
  • Realistischere Kämpfe
  • Die Möglichkeit durch starke Fähigkeiten eine buggende Gruppe zu strafen :-P
  • Die Gruppe kann nicht durch extra angefertigte Konterbuilds das Spiel vereinfachen
Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

ich weiss ja nicht wie lange du schon dabei ist aber seit letztem Jahr überarbeitet Arenanet stück für stück alle Bosse der Welt.

Deine Vorschläge finde ich dennoch sinnvoll

allerdings zu deinem letzten Punkt: Die Spieler werden dennoch konterbuilds anlegen spätestens dann wenn man das erste mal gewiped ist weil man die fähigkeiten kennt und seine skills anpassen kann. Eine schlaue gruppe würde vermutlich nach möglichkeit versuchen verlustlos bis zu einem bestimmten punkt zu kämpfen und dann raus gehen um die fertigeiten anzupassen^^

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Es geht doch schon damit los das man trash skippen kann, hier sollte/muss man schon anfangen mobs sollten Infos sehen und bis zum ende der dungeon verfolgen dieses von Boss zu Boss rennen ist zwar nett und geht schnell zerstört aber ungemein die Wertigkeit der dungeons!
Darüberhinaus hast du natürlich recht Das so gut wie jeder Boss einen rework dringend nötig hat….wobei ich upgrade bevorzugen würde!! Lupicus ist ein nettes Beispiel aber dennoch zu einfach und er ist stärker als der endboss? Well done Anet!
ich würde gerne wissen was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben und was sie vor Ihrer zeit bei anet beruflich getan haben…

Ef Bi Ei [iC]

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

skipLiebschet cool und zeugt von bewegungs skills. Gruppen die alles killn und noch in die letzte ecke rennen schaffen arah weg 1 nich unter 4 stunden daher last skippen skippen sein. Ich zeahle solche sachen als dunguon JP und ausserdem im echtem leben wenn man nur den anfuehrer killn will versucht man auch sich an minions/ wachposten vorbeizuschleichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Balsa.3951)

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

warum zum henker wird das word I S T in libsche umgewandelt????

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

warum zum henker wird das word I S T in libsche umgewandelt????

nicht “ist” wird umgewandelt

Es ist die Verbiundung zum Wort “skippen”

Ergo bildet der Filter hier ein Wort aus skip pen und is t und das wird dann zu Liebsche ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Es geht nicht darum das du jeden einzelnen Trash Mob kloppen sollst, sondern quasi an allem vorbei rennen kannst, finde ich persönlich sehr bescheiden und wenn man sich wow oder swtor ansieht kann man es auch so machen wie dort

Ef Bi Ei [iC]

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Interessante Idee, wäre ich auf jedenfall dafür, aber so einfach umzusetzen wird das nicht sein, da bei jedem boss zu jeder fähigkeit auch eine animation benötigt wird.

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

die Leute werden mich hassen… aber egal:
die Gegner aus dem Pavillion wären mal nicht schlecht für sowas…

der Boss könnte Adds haben…
entweder wie Liadri (ja, hasst mich nur ^^) – Instantkill/down, wenn sie einen erwischen… Spieler müssen die Gegner durch den Raum ziehen und nebenbei den Boss killen… jeder könnte seinen eigenen Add kriegen oder die Adds laufen mal dem und mal dem nach…

man könnte es auch ganz anders machen… bei Kontakt könnte der Spieler in ein z.B. Moa verwandelt werden… Boss hasst Moas und jagt besonders verwandelte Spieler…

es könnte auch eine Verwandlungseinrichtung geben… Boss läuft vor dem Spieler davon, wenn dieser zu nah kommt, oder er läuft dem Spieler nach… Spieler müssen ihn in einen Bereich bewegen (bevor dieser verschwindet), damit der Boss verwundbar wird… da verwandelte Spieler zu langsam sind, müssen die anderen diese beschleunigen… und nebenbei dürfen die Adds nicht zu nah rankommen…

oder am Beispiel von Boss COF Weg 1:
ab und zu hastet sich der Boss und sammelt die Kristalle ein um sich zu heilen…
er läuft dadurch den Spielern aus dem AOE raus und sie müssen sich um die Kristalle kümmern, damit er ihnen nicht die Arbeit von wenigstens 1 Minute wieder kaputt macht…

CoF Weg 2:
den Boss ruhig immer wenn die Acolythen wieder erscheinen auf nen neuen Spieler hetzen… zur Zeit zieht ihn nur wer von den Mitspielern weg und dann wird der Schaden ein wenig gesynct, damit man lange Schaden auf den Kristall machen kann… bisheriger Rekord liegt wohl bei “Kristall weg in einer Runde” mit 4 Eles/Kriegern und einem “Tank” für den Boss… ist also nicht unbedingt das, was man einen Boss nennen würde!?

auch nicht schlecht, wären mehr Bosse mit Immunität gegen gewisse Skills… die AC-Spinne spuckt ihre Felder z.B. auch durch Feedback und die Wall durch…

Lupicus ist ein super Boss… man kann ihn mit jeder Truppe legen (egal welche Klassen) und er hat verschiedene Phasen… die Zeit, die man braucht, ist auch gut… ist ja schließlich ein “Elite-Dungeon”… da muss man halt ein paar Minuten zeigen, dass man es kann und nicht nur 2-4 Minuten Glück hatte…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Vorschlag: Bosskämpfe überarbeiten

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

@cid
Leider ist Lupi mit einer getimten wall/Feedback ein kampf von vllt 1min oder nur Ca. 10s!
Ich finde den Kampf an sich Recht gut, jedoch sollten die Reflektionsskills nur absorbieren oder den reflektierten schaden um gute 50% reduzieren!

Ef Bi Ei [iC]