Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
Vorschlag: Housing [merged]
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
bin ich 100% dafür^^
Finde sowas genial.
Wurde schonmal beiläufig von Arena-Net ,,angekündigt’’
Das hört sich gut an^^
Da bietet sich dann auch noch der Beruf des Tischlers an. Was aber natürlich Unmengen an Hölzern verschlingt. Oder der Weber, der erst aus groben Materialien einfache Decken herstellt, um als Handwerksmeister dann schöne Wandteppiche zu knüpfen.
Warum neue Berufe dafür Handwerker und Schneider könnnen das genauso gut erledigen
Ich Kenne Housing Von Daoc noch und Wäre 10000% dafür so Ähnlich mit eigenem Händler den mann vlt iwie an den Handelsposten miteinbinden Könnte!!
und mit Trophäen wäre das auch nicht schlecht :-)!!! also definitiv dafür ich kanns kaum noch erwarten hier Housing zu finden!!! GoGOGO arena.net wir brauchen Housing!!!!
Extra Berufe, da sich die Vielfalt dadurch erhöht und nicht jeder Zweite ein Schneider ist.
Ausserdem wäre es unfair, den Anderen Berufsklassen gegenüber.
Ich würde mir aber dabei wünschen, dass die Housingzonen wirklich groß sind und von der Erreichbarkeit und Möglichkeiten an Löwenstein herankommt. Warum? Gerade bei HdRO hat man gesehen, dass auf Dauer die Siedlungen tot waren und eher als Museum für besiegte Bosse fungiert hat.
Mit Asuraportalen in alle Haupt- und Nebenstädte, Bank, Gildenbank, SL-Handelsgesellschaft und Handwerksbereich wäre eine Housingstadt sicherlich attraktiver und evtl. durch NPCs noch stärker belebt.
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten
Housing bahh. Ich finde sowas gresslich für RPler natürlich was tolles. Ich Spiele ich das Spiel um was zu erleben und nicht um in meinem virtuellen Heim zu sitzen.
Glaube auch nicht das viele Spieler durch so eine Riesen Wohnsiedlung laufen, es gibt einfach nichts zu erleben…
Dafür lieber weitere Events ect. fände ich zumindest sinnvoller.
Housing und entsprechende Handwerksberufe? 1000% JA, muss unbedingt kommen! Natürlich wäre das was fürs nächste Addon – Guild Wars 2 – Die Verschörung der Mursaat!
Das ganze sollte natürlich eine Kombination aus Housing und Halle der Monumente sein.
Find die idee auch sehr interessant und wäre einer umsetzung nicht abgeneigt.
Oha da bin ich ja überrascht das es soviele Positive Stimmen dazu gibt.
Dann drücke ich uns mal die Daumen das es was wird.
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
Bin auch dafür, kenne viele game wo es auch so war und es macht Spaß sich mit der Gilde was aufzubauen. Das Housing System von “ArcheAge” ist z.b. übel geil gemacht da kann man seine komplette Gilden Burg selbst Bauen von grund auf man muss Rohstoffe sammeln und so nach und nach Stein auf Stein die Burg aufbauen mit Mauer, Türmen usw. und was auch geil ist man kann in der Burg seine eigene Stadt Bauen so das jeder Spieler in der Burg sein eigenes Haus hat wo er sich selbst einrichten kann usw. das Housing System find ich echt ist das beste…und such ich schon lange
in star wars galaxies gabs auch ein klasse housingsystem. das was ich bisher in archeage gesehen habe sieht auch gut aus. glaube aber nicht dass sie sowas in gw2 einbauen.
Housing! Ich würd vor Freude weinen!! y.y .
Vielleicht werden die Jungs/Mädels vom Arenanet Forum ja auf diesen Beitrag aufmerksam und hinterlassen eine offizielle Stellungnahme.
Wer auf anderen Seiten was offizielles zum Thema Housing findet kann natürlich gern nen Link hier rein setzen.
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
Fände ich auch super. Man kann den vorhandenen Berufen ja durchaus was geben, was man craften kann.
Was mir gefallen würde wäre ja wenn jedes Volk einen einzigartigen Baustil bekommt wie in HdRO-nur das es mir lieber wäre wenn in einem “Wohnviertel” verschiedene Häuser stehen können-also ein Asura Haus neben einer Norn Hütte etc.
Da war man in HdRO ja leider eingeschränkt-im Zwergenbezirk(Höhle) gab es nur Zwergenhäuser usw.
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
Also ich finde Housing auch super nur habe ich noch nie ein Spiel sehr lange gespielt wo ich sagen konnte, hey geiles Spiel geiles Housing!.
Ich würde mich über ein Housing-System auch sehr freuen.
mfg
Rene
Ich bitte darum!
klar dafür. Daumen hoch!!!
Klasse Idee!
Daumen hoch!!
@ Skargon- weißt du noch wo das genau erwähnt worden ist von Arenanet und ob es da genaue Aussagen zum Erscheinungszeitpunkt gab?
Natürlich darf diese Frage jeder beantworten der was genaues weiß
Ich würde mich so dermassen drüber freuen am Häuslein zu basteln^^
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
Irgendwo mal das sie es in betracht ziehen oder so in der art ^^
Also wenn es was werden sollte und sie dafür dich richtige Idee zur Umsetzung haben wird es das auch geben da mache ich mir bei Arena keine sorgen ^^
Aber erstmal haben ja hoffentlich andere sachen Priorität ^^
Wenn ich mich richtig erinnere, hies es von Seiten A-Net, wenn die Gildenhallen eingeführt werden, wird auch das Housing kommen.
Ich denke, Die haben da schon einige Entwürfe parat. Ich bin mir fast auch sicher, das es wieder etwas besonderes wird. Nur bitte liebe Entwickler lasst Euch nicht verleiten, ein System mit laufenden Kosten zu basteln, das hatte mich als Gelegenheits Feierabendspieler schon in RoM abgeschreckt.
Will sich den mal kein Mod dazu melden ?^^
Nur sone kleine Info ?
stimmt so was das danke Aradon ^^
Dankeschön für die Informationen.
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
Habe ich schon erwähnt das ich wie blöd aufs Housing warte?
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
ich bin auch dafür ! unbedingt
prinzipiell auch dafür. Muss aber nicht ein eigenes Gebiet für alle sein. Würd mir auch reichen wenn jede Gilde eine Instantz betreten kann in der sie sich heimisch einrichten kann. Bisschen Trophäen aufstellen, bissi PVP üben usw.
Eine super Idee, hier könnte Anet dann wieder eine art Contenerweiterung draus machen, das man beispielsweise Baupläne für Häuser von mops drop die in der Welt verteilt oder in Dungeons sind.
Wichtig ist, dass das House einen Nutzen hat. Es sollte nicht nur für Rollenspiel interessant sein, sondern auch zum Craften oder um Vorräte aufzufrischen.
Hierbei wäre interessant z.B. für Gildeneinfluss oder für Ingamewährung (Stichwort “Gildensteuer”) Vertreter von Handelsposten und/oder Bank anzuwerben. Oder um es noch etwas komplexer zu gestalten, durch den Wirtschaftszweig der Gilde die Mietkosten für die Vertreter zu senken.
Auch toll wäre, wenn man Portale in die Hauptstädte plazieren könnte, die z.B. in einem längeren Prozess durch Events o.ä. freigeschaltet werden.
/dafür
Klasse Vorschlag. Housing würde definitiv die Langzeitmotivation und die Tiefe des Spiels erhöhen. Wenn man sich mit den Berufen auch Möbel und Accessoires erstellen könnte, würde dies zudem den nachhaltigen Zweck dieser erhöhen.
Außerdem könnte man, wie du bereits erwähnt hast, Trophäen und andere sammelwerte Gegenständen in der Welt verteilen und dadurch die Welt nachhaltig beleben.
Die Berufe könnten z.B. herstellen…
Waffenschmied: Waffenständer, Werkzeuge für das Haus, etc.
Rüstungsschmied: Rüstungsständer, Truhen, etc.
Schneider: Teppiche, Vorhänge, Banner, etc.
Juwelier: Kronleuchter, Gläser, Flaschen, Fensterscheiben, etc.
Koch: Gegenstände zu Dekoration, wie Obstschale, Weinflaschen, etc.
Lederer: Tier- und Monstertrophäen, etc.
Konstukteur: Kessel, Gimmicks fürs Haus wie Roboter-Schach, etc.
Waidmann: Möbel wie Tische, Stühle, Schränke, etc.
Housing! Ich würd vor Freude weinen!! y.y .
IcH AUCH!!! !:D;D
Bin zu 100% dafür!
/sign
Da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte, füge ich meinen Vorschlag mal hier hinzu, da er meiner Meinung nach zum Housing gehören könnte.
Ich fänd es schön, wenn es zusätzlich zum Eigenheim auch einen Garten geben könnte, indem man z.B. Kochzutaten und vllt. auch Bäume pflanzen und ernten bzw. fällen könnte. Die Samen sollten hierbei nicht beim NPC kaufbar sein, sondern hin und wieder beim Sammeln in der Welt droppen. Bei den Samen wäre es dann vom Wert her wie bei allen anderen Items (normale, seltene, exotisch..).
Ich hab schon überlegt, wie man vllt. Erze in das System mit einbinden könnte… Leider fiel mir bisher keine gescheite Idee ein.
Aber den Garten würde ich beim Housing schon recht schön finden.
@Onalaily
Das ist ein super Vorschlag finde ich-natürlich sollte es nicht möglich sein sich nen Riesengarten anzulegen und völlig unabhängig von den Ressourcen der normalen Map zu sein-aber optisch und spielerisch wäre es ein schönes Gesamtbild wenn man ein kleines Gärtchen mit paar Bäumen und Gemüse/Obst hat welche man auch fällen/ernten könnte.
Vielleicht passiert es ja auch ab und zu das wenn man in seiner Wohngegend ist man andere Gärten in kleinen Events vor Dieben/Spinnen etc. schützen muss.
Das wäre ja mal Nachbarschaftshilfe im kleinen
Immer her mit euren Ideen-vielleicht sieht ja ja doch mal einer der ANet Moderatoren und leitet es weiter.
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
dafür
100% +
@Onalaily: Ich würde den Garten dann z.B. auf 10 Slots limitieren. Man kann dann halt auf 10 Plätzen etwas anpflanzen – was, das sollte egal sein. Dann kann u.a. Dinge pflanzen, die man sonst nur schwer erreichen könnte. Allerdings sollte diese Saat zusätzlich sehr schwer erreichbar sein.
Bezüglich Erz im Eigenheim: Ein Zugang zu einer Mine wäre hier wohl die beste Lösung. Die Erzadern respawnen wie im normalen Gebiet auch hier nach einer Weile. Da man Erze schlecht aussäen kann, könnte man dies hier durch Abbau Anleitungen oder geologische Karten, die einen die Position von bestimmten Erzen im Untergrund zeigen (bzw. gameplay-technisch betrachtet wie eine Saat wirken).
Eventuell die Erzvorkommen nur in Gildenhäuser mit ner “Schatzhöhle” ermöglichen.
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
Also ich finde auch wie schon in einem anderen Post geschrieben …. Housing … also eigene vier Wände und einrichten selbiger zum Spieler darin einladen Klasse !!!
Wenn das eingebaut werden würde …. wäre das wie vergeben 5 Sterne für das Game.
Gruss Leander
Ich finde “Häuslebaue” in GW eher übertrieben und überflüssig. Die alte Gildenhalle als Gemeinschaftstreff zur Vorbereitung, Ausstattung und zum Training fehlt in GW2, die gab´s in GW1 selbstverständlich. Häuser einrichten kann man mit EA-Games und deren Sims. Ich finde, davon kann man GW mal abgrenzen.
@Flya Fast
Housing gab es schon zu Zeiten von DAoC welches seit 2003 gab (hab ich zumindest so im Kopf das Jahr)
Das ganze ist nicht zu vergleichen mit den Sims oder anderen.
Des Raben Schwarze Meute [DRSM] – Drakkar See
Jedes MMO muss sich breiter aufstellen. Housing ist nur eines, aber ein gutes Mittel dafür, die Langzeitmotivation auszuweiten. Sowohl aus spieltechnischer Sicht, als auch aus Sicht des Rollenspiels, bin ich also voll und ganz für Housing.
Ich bin für Housing.
Wenn es bei all dem erwähnten noch Rohstofferzeugung im eigenen Haus gäbe, wäre das toll. Z.B. Mine oder Pflanzenanbau.
Was ganz cool wäre, wenn jede Gilde eine Instanz eines Gebietes hätte. Dort könnten sich dann die Mitglieder einrichten, Mauern aufbauen usw.
Gilden könnten einander den Krieg erklären und an vereinbarten Momenten die Instanz der anderen Gilde betreten, und diese ebenfalls angreifen und zerstören versuchen
Kennt jemand Shadowbane?
Bin auch dafür!
Sehr viele gute Ideen, besonders der Garten gefällt mir jedoch um vernünftig zu bleiben halte ich 10 slots zu viel 5 sind okey. Man kann vllt die slots vermehren wenn man viel gold oder so reinsteckt
Vllt sollten Die Häuser der Gildenmitglieder in der selben Instanz wie die Gildenhalle stehen zusammen mit den Häusern der anderen Gildenmitglieder
anders gesagt es wird eine kleine Gildenstadt errichtet. In der die Gildenarena steht, Handwerker, Waffen, und Rüstungs verkäufer, die Gildenrüstungs/waffenverkäufer.
Und letztendlich ein Fahrender Händler der immer verschiedene sachen verkauft mal gute mal schlechte der fahrende händler der dann vllt “je Gilde auf dem Server * X minuten” vorbeikommt :P.
Naja das waren grad so die idee dir mir einfiel.
Klasse Idee. Ich hoffe nur das auch die kleinen Leute sich nen kleines Haus leisten können, und es nicht nur ein instanzierte Wohnung ist.
Das coole wäre, sollte zwar nicht so oft sein. Die Häuser auch angegriffen werden können, natürlich können die auch geplündert werden. Ausnahme wenn ein Tresor (Gildenhäuser) oder spezielle Truhen (kleinere Häuser) dort stehn die nicht geplündert werden können.
In diesen Zusammenhang könnten dann auch Gildenkämpfe mit Gildenburgen mit eingeführt werden.
- Noch ein wichtiger Punkt ein Neuer Beruf"Hausbauer" oder so sollte dann auch kommen. Viele verschiedene Häusertypen, schön wäre es auch mit Kombinationen. Das es nicht so viele selbe Häuser gäbe.
- Events in der Housing Zone (Bereits teil mit angriffen und so erwähnt, aber so mehr verallgemeinert)
- Ein Spieler kauft ein Grundstück, gibt den Auftrag an einen Hausbauer weiter oder baut es selbst wenn er den Beruf hat. Der wiederum stellt bei den Arbeiter ein Haus zusammen, die Arbeiter arbeiten an ein Haus das gewisse Zeit zum aufbauen benötigt.
Jedoch diese Arbeiter sind begrenzt, somit hohe Häuseranfrage → längere Wartezeit, geringere Nachfrage → schnellere Bauzeiten.
- Das die Housing-Zone lebendig wirkt.
(Zuletzt bearbeitet am von Mysticdragon.1832)