[Vorschlag] Melden + Blockieren in einem Schritt

in Vorschläge

Posted by: trick.9245

trick.9245

hallo,
ich fände es praktisch, wenn man dem melden-bildschirm noch ein häkchen hinzufügen würde, mit welchem man den entsprechenden account auch gleichzeitig blockieren lassen kann. bisher muss ich die goldseller immer erst mit einem rechtsklick melden (btw.: eine entsprechende kategorie fehlt da auch… spamming/scamming sind nicht wirklich die gründe warum ich nen goldseller melde) und anschließend mit einem weiteren rechtsklick blockieren. gut, ist jetzt nicht die welt, aber wenn man das regelmässig macht, wäre es schon entspannender einfach beim melden noch nen häkchen zu setzen.
weiterhin wäre es super, wenn die chatinhalte frisch-blockierter nutzer auch gleich verschwinden würden, so dass man die nachrichten der spieler zwischen den goldsellern auch wieder sehen kann.

in Vorschläge

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Da bin ich dafür. Gibt es auch in jedem anderen Messenger. Absolut sinnvoll.
Natürlich nur OPTIONALES blockieren.

Gruß, hiccups

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Dauerhaftes Blocken? Nein. Warum? Weil Goldspam mit gehackten Accounts durchgeführt werden. Abgesehen davon waren bei mir die Goldspams immer von anderen Accounts

in Vorschläge

Posted by: trick.9245

trick.9245

@Erytheia
die wahrscheinlichkeit mal mit demjenigen wieder spielen zu müssen ist ja eher gering, und falls doch, kann man ihn ja wieder entblocken (kann man doch, oder?)… meinetwegen kann arenanet ja auch die blocks eines accounts für den gehackten zeitraum automatisch wieder aufheben, die werden wohl vom spammen kommen
jedenfalls block ich goldseller zur zeit, um zu verhindern, dass sie mir meinen chat weiter zumüllen, natürlich, bis der nächste spammaccount loslegt… und zumindest diesen schritt hätte ich gerne vereinfacht

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Es kommen immer die Briefe von der gleichen Firma mit dem gleichen Text drinnen. Wäre sinnvoll diese dauerhaft anhand des Textes blocken zu können. Bei all dem Spam und nicht passiert jeden Tag kommen 4 neue von der gleichen Firma rein. Ist sicher die gleiche IP und der gleiche Server und normal sollten man doch so Webseiten sperren wenn die schon Ihre URL mit reinschreiben. Ein besseres System um sowas zu verhindern wäre also schon sinnvoll.