[Vorschlag] Überarbeitung der Waldläufer-Tiergefährten

[Vorschlag] Überarbeitung der Waldläufer-Tiergefährten

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Aktuell missfallen mir einige Dinge am Waldläufer-Tierbegleiter. Ich werde daher mein Problem in kurzen Worten zusammenfassen und einen Lösungsvorschlag vorschlagen.

1) Fehlende Variantionsmöglichkeiten:
Hier wäre es besser, wenn man sein Pet “vollkommen” frei zusammenstellen könnte. Ich stelle mir das so vor, dass man zuerst das Aussehen (aus den Tierarten, die man gezähmt hat) wählt, dann die Rüstungsklasse (ist aktuell von der Tierart abhängig und schließt alle Werte mit ein) und schließlich aus einem Fertigkeitenpool werden 4 Fertigkeiten auswählt.
2) Fehlender Fernkampf:
Es gibt aktuell kaum ein Pet, dass nicht in den Nahkampf gehen muss. Daher würde ich zu den aktuellen Fertigkeiten von alternative Fertigkeiten mit einer Reichweite von ~600m vorschlagen. Je nach Tierart des Tiergebeleiters könnte das Schrei (Moa), Geheul (Hunde, Bären), Fauchen (Katzen) usw. umgesetzt werden (den Sound gibt es aktuell auch schon).
3) Problem des fehlenden Langlebigkeit:
(Teilweise dürfte das Problem auch durch eine Kombination aus 1&2 behoben sein.) Hier gäbe es 2 verschiedene Wege der Herangehensweise: Zum einen könnte der Cooldown des Wechsels nach dem Tod des Tieres auf 30 Sekunden reduziert werden, zum anderen könnte das Pet auch im Kampf eine Wiederbelebungsregeneration besitzen, sodass es sich ohne weitere Fertigkeiten innerhalb von 20 Sekunden wiederbelebt und mit der zusätzlichen Regeneration innerhalb von 15 Sekunden.
4) Waldläuferfertigkeiten mit Tierbezug:
- “Fass” (Tier schneller + mehr Schaden): Möglicherweise sinnvoll, möglicherweise aber auch nicht.
- “Schütz” (Tier übernimmt eingehenden Schaden): Für 6 Sekunden übernimmt das Tier jeden Schaden… dabei stirbt es recht oft. Eine bessere Alternative wäre einfach eine Fertigkeit, die gleiches ohne Einbezug des Tieres bewirkt.
- “Halt Wache” (Tier verteidigt Gebiet): Hier sehe ich keinen rechten Nutzen und würde eher ein Siegel der Verbundenheit vorschlagen, dass passiv den Tiergefährten mit jedem Angriff etwas heilt und aktiv den gefallenen Tiergefährten mit 100% Lebenspunkte wiederbelebt.
- “Such Verwund(e)t(e)” (Tier wiederbelebt gefallene Verbündete ohne Kenntnisse in der deutschen Sprache): Ich habe bisher keine so sinnlose Fertigkeit gesehen. Sie schickt das Tier los einen toten Verbündeten in der Nähe wiederzubeleben. Dabei rezzt das Tier mit der GeschwinLiebscheit eines Spielers (im Kampf also langsam) – durch das Rezzen generiert das Pet wiederum Aggro und wird vor dem Ende des Rezzens getötet (Fertigkeit hat Cooldown, Pet ist tot, Verbündeter bleibt tot). Meine Idee wäre es einfach als klassischen Battlerezz zu nutzen. Nach Einsetzen der Fertigkeit auf einen toten Spieler läuft das Pet in Reichweite (je nach Ausgerüsteten Fertigkeitenreichweiten) und belebt diesen sofort wieder.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

[Vorschlag] Überarbeitung der Waldläufer-Tiergefährten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

+Jedes Tier kann benannt werden und BEHÄLT den Namen auch nach Wechsel.

+Das Siegel wo das Pet die Zustände von nem nahen Verbündeten auf sich zieht sollte nur die Zustände vom Besitzer behandeln.

Alles viel zu random…

Die Fernkampfpets (Verschlinger), wenn du dich im Kampf bewegst (was ja meist der Fall ist) dann kommt es auch in Nahkampfrange und das Vieh ist genauso schnell down wie n Nahkampfpet. Außer dem Bär (viel TP und ne Heilfertigkeit) halten die alle nix aus. Die katzen- und hundeartigen nehm ich im PvE gar nicht mehr (außer die Hyäne… einzige Ausnahme… aber auch nur weil se ne zweite ruft).

Das das Pet bei Schütz stirbt ist ok. Sei froh das du nicht stirbst. Das ist doch auch eher n Notfallskill wenn man unter großem Druck ist und entkommen muss. Wenn man entkommt dann hat man auch Zeit das Pet zu rezzen. Wenn nicht dann ist man selbst auch tot.
Nervig ist da nur wenn das Pet schon vorher tot ist N Fertigkeit die ähnlich ist hat der Krieger ja schon (Schmerz Ertragen – 5 Sek, immun gegen Schaden).

Halt Wache… das wollt ich mal in Kombination mit Schütz bei Fallschaden testen (aber noch nicht dazu gekommen) ^^
Genutzt hab ich den Skill aber auch schon bei einem Event wo ich es bei einer zu schützenden Person abgestellt hab welche sporadisch von Harpyien angegriffen wurde während ich woanders war Harpyien killen für ne Herzquest. Und da die immer primär das Pet angegriffen haben da es auch angriff, hatte ich immer noch genug Zeit zurückzugehen um zu helfen.

Such Verwundete find ich praktisch auch nutzlos… wieder zu random. Wenn ich wenigstens eine Person definieren könnte dann wär der Skill ok.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

[Vorschlag] Überarbeitung der Waldläufer-Tiergefährten

in Vorschläge

Posted by: DNAce.8730

DNAce.8730

- “Fass” (Tier schneller + mehr Schaden): Möglicherweise sinnvoll, möglicherweise aber auch nicht.

Gibt 50% mehr Movement und 30% Dmg boost, lohnt also schon extrem.

Ansonsten gebe ich dir recht.

Wobei ich mir wünschen würde jeden Skill manuell nutzen zu können vom Pet und es auch frei positionieren zu können ohne skill

(Zuletzt bearbeitet am von DNAce.8730)

[Vorschlag] Überarbeitung der Waldläufer-Tiergefährten

in Vorschläge

Posted by: Danyu.6823

Danyu.6823

Bitte die Namen der Pets dauerhaft speichern, ständiges neu benennen nervt mittlerweile gehörig!
Die anderen Vorschläge sind sicher auch interessant, stören mich im Spielgefühl/ der Atmosphäre aber nicht so, wie der Verlust der Petnamen, sobald sie durch Tauschen im Pool der inaktiven Pets gelandet sind.

[Vorschlag] Überarbeitung der Waldläufer-Tiergefährten

in Vorschläge

Posted by: Adreiaan.6592

Adreiaan.6592

Ich finde das vor allem die KI der Tiergefährten mehr I benötigt um weniger K zu wirken.

Es sollten Angriffe im laufen dabei sein, das Ausweichen vor Flächeneffekten und ein Fluchtinstinkt ab einem bestimmten Rest von Leben. Ich verwende z.B. gerne das Band des Meisters, nur in einem Dungeon ist das ziemlich sinnlos weil da zum Teil so viel Dmg auf den Gefährten kommt das er beim 2. Treffer eine Zwangspause macht. So kommt man fast nie dazu das Band über ein paar Stacks hinaus zu bringen. Und wenn es dann doch mal klappt, dann kommt der nächste Zwischenboss und haut das Tier mit dem ersten Treffer um und es geht von vorne los. Und selbst wenn ich es auf passiv stelle, einmal nicht aufgepasst räkelt sich das Tier im Flächenschaden bis es umkippt und die Warnung kommt erst danach anstatt davor…

So einem Tiergefährten kann man nicht wirklich gebrauchen…

[Vorschlag] Überarbeitung der Waldläufer-Tiergefährten

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

zu 3)
Wie wäre es bspw wenn pets auch ausweichen, wenn als Spieler ausweicht (um sie zB bei kohler nicht ranziehen zu lassen)

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

[Vorschlag] Überarbeitung der Waldläufer-Tiergefährten

in Vorschläge

Posted by: Miladil.2807

Miladil.2807

Asura Fratkale war es vor dem Patch möglich, sein Pet bei den Harpyen mit “Halt Wache” vor zu schicken, damit man zumindest paar Sekunden ruhe hatte vor den einfach nur nervig Kugelblitzen die dich runter kicken! (ab lvl 10)

Warum geht das nicht mehr?? Es ist ein ganz normaler weg den ich gehen kann, also kein Hinderniss nichts. Die Pets könne mir ja ohne Porbleme hinterher springen… also warum nicht auch vorab?

Es wird einfach echt mal Zeit das ANet den wirklich unzufriedenen Pet-Bereich des Waldläufers überarbeitet!! Es sollte (ist) ein Teil unseres DPS und unserer Skills!

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar…