Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Guten Abend,

momentan läuft das ergattern einer Rüstung oder einer Waffe mit bestimmtem Skin ja nach 2 verschiedenen Konzepten ab.
1.) Man kauft’s sich mit Geld im Handelsposten oder
2.) Man macht xx Dungeonruns und kaufts sich für Marken.
Nun kam mir die Idee, was ja im zweiten Konzept auch schon in gewisser Weise umgesetzt wurde, Waffen und Rüstungssets für bestimmte Leistungen zu erhalten, sozusagen wie die Kopfteile die man beim Abschluss der Story eines Dungeons bekommt, nur exklusiver. Dungeons setzten das Prinzip zwar schon um, doch zum einen bieten nur wenige Skins nen “Eyecatcher” und zum anderen sind die Dungeons in 5er Gruppen so leicht, dass man nicht vom Erhalt durch Leistung sprechend kann.
Wenn man also z.B. einen Dungeon alleine abschließt, ohne Gruppenmitglieder oder auch zu zweit, sollte man entsprechend belohnt werden. Die erhaltenen Gegenstände sollten nicht gerade mit Legendären vergleichbar sein, jedoch ein nettes leuchtendes Aussehen haben. Als Beispiel könnte man wenn man Arah zu zweit abschließt, was in gewisser Weise schon eine Leistung darstellt, mit einer Waffe oder einem Rüstungsteil welche dem letzten Endboss ähnelt belohnt werden. Wenn man es alleine macht eben etwas noch exklusiveres.
Ganz konkretes Beispiel wäre für das bewältigen von Arah Weg 3 ein Rückenteil was dem Träger eine “grüne Aura”, wie von einem Gespenst eben, verleiht.
Und dies dann eben für jeden Dungeon(-weg) je nach Schwierigkeit. Gerne auch für das alleinige Besiegen von Champions oder Gruppenevents, die eben eigentlich auf eine größere Gruppe von Leuten konstruiert waren.
Welche Vorteile hätte das ganze: es gäbe wirkliche Prestige Gegenstände im Spiel, nicht etwas wie Legendarys die ohne spielerisches Können mit nur sehr viel Zeit erfarmt werden können.
Was meint ihr zu dem Vorschlag, kennt ihr sowas vielleicht schon von andern MMO’s (ich hab sonst nur GW1 gespielt) und wie würdet ihr das ganze umsetzen. Hoffe ich kann zu einer Diskussion anregen.

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich persönlich finde…das wäre ein Schritt weiter in Richtung Zwei-Klassengesellschaft. Klar, wenn es nur um Skins geht…nich so wild wie Staterhöhungen…aber ev doch ein wenig zu exklusiv im Sinne von Ausschluss anderer Spieler von diesen Belohnungen, die nicht alleine Dungeonruns machen z.b….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nein, auf keinen Fall sollten damit bessere Stats einhergehen. Das ganze soll lediglich als eine Art Titel gedacht sein.
Zwei-Klassengesellschaft herrscht in dem Sinne ja auch so schon – zum einen die Leute die den ganzen Tag nur in GW2 farmen und Legendarys haben – zum anderen die Leute denen es nicht wichtig ist oder die nicht die Zeit/Lust dazu haben.

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Stimmt leider auch. Käme vielleicht dann wirklich drauf an, wie gut diese Belohnungen im Vergleich zu z.b. anderen skins sind. Es ist ja auch schon ein weiteres Belohnungssystem in der Mache. Ev hat man dort ja schon bestimmte Vorteile für besondere Leistungen…
Ich persönlich wäre nur dagegen wenn diese Zweiklassen-Entwicklung losginge/bzw gefördert würde…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Es wäre irgendwie widersinnig wenn man das alleinige Spielen von Content der extra für Gruppen ausgelegt, besonders belohnen würde. Es gibt schon genug Content den man alleine machen kann. Sinnvoller wäre es – und ich bin überzeugt dass das auch kommen wird – Hardcore-Versionen der bestehenden Dungeons einzuführen und dafür besondere Skins anzubieten.

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Wer die aktuellen Infos von Anet liest, weiss, das es bald ein Belohnungssystem gibt, was einen mit Gear belohnt, indem man Erfolge und Herrausforderungen meistert.

- Flussufer [DE]-

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Dungeons sollten so gemacht sein das man alleine das gar nicht Schaffen kann. Dafür sind Sie ja gemacht. Ich hoffe das die bald schwerer sind. Man liesst von leuten die Ascalon in 12 Minuten durchrennen bis zum endboss und dann an einer stelle wo er nicht treffen kann ihn töten. Sowas ist was für LootFarmer aber nicht für leute die das Spiel genießen möchten.

Nen Dungeon alleine durchrennen um dann den Endboss zu Killen ist weniger “Spielerisches können” als ne Legendäre Waffe zu erhalten. Denn um die zu erhalten muss man die komplette Karte aufgedeckt haben, was dazu führt das man als Held auch bekannt ist und so eine Legendäre Waffen haben könnte. “Erwin Eisenschild, der Norn-Krieger der ganz Tyria berreist hat und stehts mit seinem legendären Blitz sich durch die Armeen von Aschfurt bis nach Orr schlug” klingt nach einer Legende – nicht “Simon Speedrun , der Asura-Dieb der alleine sich an allen Gegnern vorbeigeschlichen hat und dann den Endboss mittels einer Sicheren Stelle wo sich der Heulende König nicht hinkommt Erschlug.”

Mehr Skins wäre aber generell nett. Aber so das auch leute die nicht so Spielen oder 24/7 Tage die Woche Zeit haben erreichen können.

(Zuletzt bearbeitet am von fingus.6379)

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Hallo Dub,

die Idee an sich ist nicht schlecht, aber nicht richtig durchdacht. Ich würde mal weg von den Dungeons gehen, denn wenn du die zu zweit spielst und schaffst, entspricht das ja nicht unbedingt dem von ANet gewollten Ziel: Hier sollen Teams zusammen arbeiten (Gemeinschaftserlebnis!). Das von dir genannte geht mir dann schon wieder etwas in Richtung farmen…….

Ja, einige Dungeons sind recht einfach, andere aber eben auch nicht. Komischerweise wirst du aber Leute, die sich über die zu einfachen Dungeons beschweren, nie vor den wirklich schwierigen Dungeons sehen.

Zurück zum Thema: Titel gibt es ja schon, etwa, wenn du bestimmte Aufgaben in einem Aufgabenbereich alle abgeschlossen hast. (siehe Bereich Held, Explorer, Bezwinger etc.). Da könnte man noch weitere Titel einfügen und dafür dann Belohnungen vergeben. Dann aber nicht eine ganze Rüstung, sondern einzelne Rüstungsteile. Wer dann ein ganzes Rüstungsset trägt, hat schon etwas geleistet……….

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

die Idee ist wirklich gut!
nur würde ich es nicht gut heißen wenn man fürs solo spielen belohnt wird!
Ein neuer Modus wäre dort meiner Meinung nach besser

Ef Bi Ei [iC]

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nen Dungeon alleine durchrennen um dann den Endboss zu Killen ist weniger “Spielerisches können” als ne Legendäre Waffe zu erhalten.

Ne Legendäre Waffe kann man sich auch einhändig um Halbschlaf erspielen, wenn mans nur lange genug macht. Spielerisches Können ist dort kein bisschen gefragt. Und nun versuch mal Arah, AC oder nen anderen Dungeon Solo zu spielen. Von “Simon Speedrun” habe ich überhaupt nicht gesprochen, übrigens ist mein solo AC nicht so abgelaufen wie du es meinstest, Spinne z.B. habe ich gekillt. Abgesehen davon dass auch Kholer oder der Boss nicht wirklich schwer unten zu killen sind. Das schwierigste am Dungeon ist der Bautenpart.
Das solo oder duo durchspielen von Dungeons waren auch nur Beispiele, vielleicht sollte man etwas anderes entwerfen was für solo spielen konzipiziert ist, jedoch meilenweit über dem aktuellen Schwierigkeitsgrad liegt. Was ich mir wünsche ist etwas wirklich schweres, was auch entsprechende Belohnungen bringt. Nicht wie gewohnt “farme dich brainafk ab bis du dir leisten kannst was du willst”.

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Na ja, ich finde, gegen Belohnungen für Solospieler ist eigentlich nichts auszusetzen. Dafür gibt es ja extra den Bereich PvE, PvP und WvW……..Und im PvE noch mal extra das Gruppen- und Einzelspiel. Man könnte es ja so machen, das jeder Bereich seine extra Belohnung erhällt………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Ich greif den Thread mal nach 2 Monaten wieder auf^^
Ich sehe da das Problem, mit den verschiedenen Klassen.
Mit nem Krieger, Dieb oder von mirau auch Ele ist das ja noch zu schaffen, aber ich stelle mir das mit einem Nekro oder Ingi doch recht schwer vor. Es wird ja jetzt schon mehr Krieger/Wächter/Mesmer —> Dieb/Ele gespielt als die anderen 3 Klassen, da wird sich dann nochmehr auf bestimmte Klassen eingeschossen und die anderen sterben fast aus.

Jedoch bin ich auch dafür deutlich Schwerere Titel ein zuführen, die auch zeigen das man was kann und die dann auch belohnt werden. Bisher gibt es noch kein Titel den man zeigen kann um zu zeigen dass man was geleistet hat (abgesehen von Zeit, da Verliesmeister und 100% Map ja wirklich kaum geschick abverlangen…).

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

noch mehr pveeeeeeeeeeeeee content blub, will auch mal legendary skin für tpvp erhalten

Waffen- und Rüstungssets für bestimmte Leistungen.

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Xeraion schwerer aber nicht unmöglich^^ Lupi wurde auch schon von nen Nekro gesolot

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015